Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25

Alles über Fussball, ausser FCB.
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25

Beitrag von zBasel Fondue »

Nii hat geschrieben: 27.10.2024, 18:09 Ein fast perfektes Wochenende für uns. Mit einem Sieg am Mittwoch könnten wir auch noch Lugano und den FCZ hinter uns lassen und wir wären wieder voll im Rennen.

wir müssen demütig bleiben, das Spiel am Mittwoch auf Plastikrasen wird schwer genung, da nehme ich auch ein Unentschieden.
Das Spiel am Samstag gegen Winterthur zuhause, wird sehr schwer vor allem weil man so hoch jetzt gewonnen hat und Winterthur anders auftreten wird wie gestern. Kann schon sein das es nur 1 Punkt aus diesen zwei Spielen gibt, sprich eine Niederlage gegen YB und ein Remis gegen Winterthur.

Zuletzt geändert von zBasel Fondue am 27.10.2024, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wir hatten aber auch den formschwächsten gegner dieses wochenende... ;)

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

zBasel Fondue hat geschrieben: 27.10.2024, 18:13
Nii hat geschrieben: 27.10.2024, 18:09 Ein fast perfektes Wochenende für uns. Mit einem Sieg am Mittwoch könnten wir auch noch Lugano und den FCZ hinter uns lassen und wir wären wieder voll im Rennen.

wir müssen demütig bleiben, das Spiel am Mittwoch auf Plastikrasen wird schwer genung, da nehme ich auch ein Unentschieden.
Das Spiel am Samstag gegen Winterthur zuhause, wird sehr schwer vor allem weil man so hoch jetzt gewonnen hat und Winterthur anders auftreten wird wie gestern. Kann schon sein das es nur 1 Punkt aus diesen zwei Spielen gibt, sprich eine Niederlage gegen YB und ein Remis gegen Winterthur.

Wie kamme numme immer so pessimistisch durs Läbe go?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Costanzo Girl hat geschrieben: 27.10.2024, 18:49

Nicht schon du wieder, bitte setz mich auf deine Ignorierliste.
Mit dir will ich nicht mehr diskutieren.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bartelemy wird ein würdiger CC Nachfolger.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben: 27.10.2024, 19:12

Wenn DU nid willsch diskutiere söttsch vlicht DU d Ingnorierlischte fülle, nid?

Komische Siech

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Benito isch zimmlich agfrässe ab de Leistig vo YB. Mim Härz duet das eso guet, nachdem mir letzt Joor so unte dure hend miese und sich alli lustig drueber gmacht (vor allem die liebe Bärner) hend.

SRF: Benito: «Eine absolut verdiente Niederlage»

https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... pp.unknown

Zerrissed die "gigle" :D

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Costanzo Girl hat geschrieben: 27.10.2024, 19:32
zBasel Fondue hat geschrieben: 27.10.2024, 19:12

Wenn DU nid willsch diskutiere söttsch vlicht DU d Ingnorierlischte fülle, nid?

Komische Siech

Danke für die Blumen, dich werde ich in Zukunft ignorieren.

komische Siech

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

Mal eine Frage am Rande. Wahrscheinlich habe ich das letzte Saison mit dem neuen Modus nicht mitbekommen. Nach welcher Logik ist eigentlich der Spielplan der Hin- und Rückrunde (Runde 1-22) aufgebaut? Es ist weder eine Spiegelung, noch dieselbe Reihenfolge wie in der Hinrunde. Nicht mal die Paarungen der Spieltage sind gleich wie in der Hinrunde (z.B. Runde 9 FCB-YB und Sion-Yverdon / Runde 12 YB-FCB, Yverdon-Lausanne) . Weiss da jemand etwas dazu?🤔

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Phu, wenn mä als YB-Fan und v.a. YB-Verantwortliche hört, was dr Benito so vo sich git, denn muess mä sich hart froge, obs wirklich am Trainer gläge isch...

Und s Bispiel Elia isch doch wieder mol dr Bewies, dass em FCB syy Haltig ebe alwe doch die besseri isch: wenn ä Spieler wott goh und ä guets Agebot do isch, muesch nä zieh loh.

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 27.10.2024, 17:04
Dever hat geschrieben: 27.10.2024, 16:14 Wtf war das gerade im Wallis? War das Spiel tatsächlich unterbrochen?

Versteh ich nicht, der Schiri hat ja nicht abgepfiffen. Tor hätte zählen müssen.

Btw: Lugano - YB 2:0 *

falsch, schiri hat das spiel unterbrochen. ansonsten hätte treffer klar zählen müssen.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Cato hat geschrieben: 27.10.2024, 20:40 Mal eine Frage am Rande. Wahrscheinlich habe ich das letzte Saison mit dem neuen Modus nicht mitbekommen. Nach welcher Logik ist eigentlich der Spielplan der Hin- und Rückrunde (Runde 1-22) aufgebaut? Es ist weder eine Spiegelung, noch dieselbe Reihenfolge wie in der Hinrunde. Nicht mal die Paarungen der Spieltage sind gleich wie in der Hinrunde (z.B. Runde 9 FCB-YB und Sion-Yverdon / Runde 12 YB-FCB, Yverdon-Lausanne) . Weiss da jemand etwas dazu?🤔

https://www.sfl-org.ch/themen/spielplan ... estaltung/

Für die Verteilung der einzelnen Spielpaarungen auf die gemäss Datenplan zur Verfügung stehenden Spieltage kommt eine spezialisierte Software zum Einsatz. Zunächst wird das Programm mit sämtlichen zwingenden Vorgaben gefüttert. Diese lassen sich grob in zwei Bereiche unterteilen: in Sperrdaten der Stadien wegen anderer Veranstaltungen sowie in Sperrdaten der Behörden aus sicherheitsbezogenen Gründen.

In den letzten Jahren sind bei der SFL von Klubs, Stadionbetreibern und Behörden im Vorfeld der Saison von Jahr zu Jahr immer zahlreichere Sperrdaten eingegeben worden. Erschwerend kommt hinzu, dass diese Sperrdaten nicht nur einzelne Tage, sondern zum Teil mehrere Wochen am Stück umfassen. Besonders schwer wiegt dies in den Kantonen Zürich und Waadt mit mehreren Klubs in der höchsten Liga oder gar im gleichen Stadion.

Ich meinte mich an eine Aussage vom SFL-Chef zu erinnern, in der er sagte, dass die Software für letzte Saison (oder diese? Oder einen Teil? Weiss es nicht mehr) mit 12 Vereinen genau eine einzige überhaupt mögliche Variante für die Saisonplanung ausspuckte. Kann sie aber nicht mehr finden, könnte auch am TV gewesen sein. Da dürfte die Spiegelung der Begegnungen wohl nicht mehr möglich gewesen sein.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 26.10.2024, 07:55
Hauenstein hat geschrieben: 25.10.2024, 22:15
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 25.10.2024, 21:35 https://www.bazonline.ch/yb-im-pech-moh ... 6958049932

Camara mehrere Wochen out

Karma!

Ich sage nur Kunstrasen…

Gelenkbelastung und Bänderverletzungen: Kunstrasen bietet häufig mehr Haftung als Naturrasen, was zu einer stärkeren Belastung der Gelenke führen kann. Gerade bei schnellen Richtungswechseln und abruptem Abbremsen kann das Risiko für Bänderverletzungen, insbesondere des vorderen Kreuzbands und der Sprunggelenke, erhöht sein.

Muskelverletzungen: Kunstrasen hat oft eine härtere Oberfläche, was zu mehr Muskelermüdung und gelegentlich auch zu Muskelzerrungen führen kann. Allerdings zeigen einige Studien, dass das Verletzungsrisiko nicht zwingend höher ist, sondern dass die Art der Verletzungen variiert.

Schürfwunden und Hautverletzungen: Durch die synthetischen Fasern entstehen bei Stürzen auf Kunstrasen häufiger Schürfwunden und Hautverletzungen im Vergleich zu Naturrasen.
Langfristige Belastung: Es gibt auch Hinweise darauf, dass Spieler auf Kunstrasen einer erhöhten Belastung des gesamten Bewegungsapparates ausgesetzt sein können, was bei regelmäßigem Training zu Überlastungsschäden führen kann.
Dir ist schon bewusst, weshalb YB auf Kunst- und nciht Naturrasen spielt?

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schambbediss hat geschrieben: 27.10.2024, 17:44 das saupack liegt gegen servette auch 0:2 hinten (2 mal kutesa) :D

Kutesa, geile Siech! (Hat der keinen CH-Pass :confused:).

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Jep, super NLA Wochenende :)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Dem Alvyn Sanches von LS zuzuschauen macht auch Spass. Guter Junge.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

ImmerLüüter hat geschrieben: 27.10.2024, 19:45 Benito isch zimmlich agfrässe ab de Leistig vo YB. Mim Härz duet das eso guet, nachdem mir letzt Joor so unte dure hend miese und sich alli lustig drueber gmacht (vor allem die liebe Bärner) hend.

https://www.20min.ch/story/loris-benito ... -103209750

Das ist natürlich tödlich für den Teamgeist und das Arbeitsklima: anstelle der sportlichen Leitung sprechen nur die Spieler öffentlich, was kein gutes Zeichen ist. Und der Captain haut dann auf trötzlig-gereizte Art seine Mitspieler in die Pfanne - da müssen alle Alarmglocken schrillen.

Wenns keine sinnvolle Aussprache gibt: ein schnelles Tor vom FCB am Mittwoch am besten aufgrund individueller Fehler und YB wird komplett zusammenbrechen.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 28.10.2024, 09:01
Schambbediss hat geschrieben: 27.10.2024, 17:44 das saupack liegt gegen servette auch 0:2 hinten (2 mal kutesa) :D

Doch

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 28.10.2024, 09:30
ImmerLüüter hat geschrieben: 27.10.2024, 19:45 Benito isch zimmlich agfrässe ab de Leistig vo YB. Mim Härz duet das eso guet, nachdem mir letzt Joor so unte dure hend miese und sich alli lustig drueber gmacht (vor allem die liebe Bärner) hend.

Das ist natürlich tödlich für den Teamgeist und das Arbeitsklima: anstelle der sportlichen Leitung sprechen nur die Spieler öffentlich, was kein gutes Zeichen ist. Und der Captain haut dann auf trötzlig-gereizte Art seine Mitspieler in die Pfanne - da müssen alle Alarmglocken schrillen.

Wenns keine sinnvolle Aussprache gibt: ein schnelles Tor vom FCB am Mittwoch am besten aufgrund individueller Fehler und YB wird komplett zusammenbrechen.

Sowie das tönt zerfleische die sich gegesitig. Ha immer no s'Bild im Kopf wie dr von Ballmoos am Hadjam an d'Gurgle goht. Das was du seisch kunnt mir alles sehr bekannt vor vo dr letzte Saison bi uns.

Sie hätte könnte dr Fabian Frei verpflichte dä weiss wie söttigi Interviews gönd. ;)

Genau e Goal in de erste 10min und YB keit usenander. Ha nur kli "Angst" das mir e friehs Gegegoal bekömme und YB damit Morgeluft schnupperet, wie bim letzte Uswärtsspiel in Bärn.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Doch natürlich, er hat diesen Frühling glaub sogar in zwei Testspielen gespielt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Master hat geschrieben: 28.10.2024, 10:07

Doch natürlich, er hat diesen Frühling glaub sogar in zwei Testspielen gespielt.

Dann ist ja gut. Habe ihn noch nicht wahrgenommen in der Nati. Mit gerade einem Spiel oder Teileinsatz (gemäss Wiki ein Spiel) auch schwierig. Ihn können wir gut gebrauchen in der Nati.

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

ImmerLüüter hat geschrieben: 28.10.2024, 09:55
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 28.10.2024, 09:30

Sowie das tönt zerfleische die sich gegesitig. Ha immer no s'Bild im Kopf wie dr von Ballmoos am Hadjam an d'Gurgle goht. Das was du seisch kunnt mir alles sehr bekannt vor vo dr letzte Saison bi uns.

Auf wen könnte Benito hier eindreschen? Dass Elia ein Stinkstiefel ist, ist ja schon länger bekannt. Hadjam scheint mir jetzt auch nicht grad der teamfähigste Zeitgenosse zu sein. Camara kümmert sich bekanntlich auch mehr um des Gegners Trikot als die eigene Defensive. Wer noch? Itten? Males? 

Schon krass wie fest es im YB-Kader an Führungspersönlichkeiten mangelt. Einzig Ugrinic und Benito haben für mich wirkliche Leaderqualitäten. Ein Lauper ist bloss Mitläufer und bei von Ballmoos habe ich das Gefühl, dass er im Team nicht besonders ernst genommen wird, was auch daran liegt, dass ein wesentlich besserer Goalie auf der Bank sitzt.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Stobologyth hat geschrieben: 28.10.2024, 10:43 [

Auf wen könnte Benito hier eindreschen? Dass Elia ein Stinkstiefel ist, ist ja schon länger bekannt. Hadjam scheint mir jetzt auch nicht grad der teamfähigste Zeitgenosse zu sein. Camara kümmert sich bekanntlich auch mehr um des Gegners Trikot als die eigene Defensive. Wer noch? Itten? Males? 

Schon krass wie fest es im YB-Kader an Führungspersönlichkeiten mangelt. Einzig Ugrinic und Benito haben für mich wirkliche Leaderqualitäten. Ein Lauper ist bloss Mitläufer und bei von Ballmoos habe ich das Gefühl, dass er im Team nicht besonders ernst genommen wird, was auch daran liegt, dass ein wesentlich besserer Goalie auf der Bank sitzt.

Anscheinend gehts dabei v.a. um Elia, Niasse und Ganvoula (meint ein Bekannter von mir, kann das zu wenig beurteilen).

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

ImmerLüüter hat geschrieben: 28.10.2024, 09:55 Sowie das tönt zerfleische die sich gegesitig. Ha immer no s'Bild im Kopf wie dr von Ballmoos am Hadjam an d'Gurgle goht. Das was du seisch kunnt mir alles sehr bekannt vor vo dr letzte Saison bi uns.

Sie hätte könnte dr Fabian Frei verpflichte dä weiss wie söttigi Interviews gönd. ;)

Genau e Goal in de erste 10min und YB keit usenander. Ha nur kli "Angst" das mir e friehs Gegegoal bekömme und YB damit Morgeluft schnupperet, wie bim letzte Uswärtsspiel in Bärn.

Ja, ich eigentlich auch. Nach all den Jahren und hohen Niederlagen bei diesen Arschgeigen ists zumindest bei mir immer noch im Kopf, dass wir eh keine Chance haben werden.

Aber: wenn ich sehe, wie die gestern verteidigt haben, wird auch die Rückkehr von Lauper kaum innert 3 Tagen den Karren direkt aus dem Dreck ziehen. Und unsere Offensive wird mit extrem breiter Brust antreten, Shaq und Carlos werden nicht viele Szenen für Tore brauchen.
Hinten wirds aber schon heikel, Vouilloz in der IV stimmt mich nicht allzu zuversichtlich, v.a. weils YB ja grundsätzlich schon kann.

Und grundsätzlich: für YB heissts Verlieren verboten, wir sind Aussenseiter und dürfen, müssen aber nicht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn wir nach dieser englischen Woche ein sauberes Blatt mit 9:0 Punkten hätten, wäre das eine gute Sache und könnte für einen enormen weiteren Schub sorgen, der uns nach Europa bringt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Drei Siege in Folge sind schon einmal sehr gut. Wann gab es das zuletzt?

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Aficionado hat geschrieben: 28.10.2024, 12:40 Drei Siege in Folge sind schon einmal sehr gut. Wann gab es das zuletzt?
Am 25. August.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Nii hat geschrieben: 28.10.2024, 12:45
Aficionado hat geschrieben: 28.10.2024, 12:40 Drei Siege in Folge sind schon einmal sehr gut. Wann gab es das zuletzt?
Am 25. August.
Ok, noch nicht sehr lange her. Aber bald werden es hoffentlich vier Siege in Serie!!!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Winti, YB, Winti, Yverdon... da sollten in der jetzigen Verfassung der Teams 12 Punkte drin liegen. Danach Servette als Gradmesser.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben: 27.10.2024, 19:12 Nach 11 Runden:
1. Servette 23 Punkte
2. Zürich 21
3. Lugano 21
4. Basel 19
5. Luzern 18