Unsere Ehemaligen
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Unsere Ehemaligen
Dr sergio lopez mitm erste gosl hüt für darmstadt. Dä hätti gärn no kli bi uns gseh
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Veiga in dr Startuffstellig. Respect
- LossGivenDefault
- Erfahrener Benutzer
Frei mit dem Assist bei Winterthur‘s 1:0 in Wil.
Auch beim 2:2 wieder Assist von FreiLossGivenDefault hat geschrieben: 14.09.2024, 20:09 Frei mit dem Assist bei Winterthur‘s 1:0 in Wil.
Komisch ihn in däm Trikot gseh. Freut mi aber für ihn. Het no e zweits Goal vorbereitet gmäss Blick.LossGivenDefault hat geschrieben:Frei mit dem Assist bei Winterthur‘s 1:0 in Wil.
Damit in einem Spiel genauso viele Assists wie er in der gesamten letzten Saison für uns hatte.
Dieser Zuckerpass von FF ist für mich ein exemplarisches Beispiel dafür, dass die hier drin immer wieder geforderten eingeübten Spielzüge weniger wichtig sind als ein Fussballer mit gutem Auge (hier: FF) und einem Fussballer mit Laufbereitschaft (hier: di Giusto).LossGivenDefault hat geschrieben: 14.09.2024, 20:09 Frei mit dem Assist bei Winterthur‘s 1:0 in Wil.
Scheint irgendwie nach den FCB nicht wirklich glücklich geworden sein und jetzt auch schon 35…war gefühlt immer noch 27 für mich
https://www.transfermarkt.ch/tomas-vacl ... eler/64000
-
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 19.09.2024, 23:41 Scheint irgendwie nach den FCB nicht wirklich glücklich geworden sein und jetzt auch schon 35…war gefühlt immer noch 27 für mich
Er hat nach dem FCB 3 Jahre bei einem
der besten Clubs der Welt gespielt und hat dort immerhin 71 Ligaspiele gespielt.
Quo hat geschrieben: 15.09.2024, 10:47Dieser Zuckerpass von FF ist für mich ein exemplarisches Beispiel dafür, dass die hier drin immer wieder geforderten eingeübten Spielzüge weniger wichtig sind als ein Fussballer mit gutem Auge (hier: FF) und einem Fussballer mit Laufbereitschaft (hier: di Giusto).LossGivenDefault hat geschrieben: 14.09.2024, 20:09 Frei mit dem Assist bei Winterthur‘s 1:0 in Wil.
Gebe dir trotz Pleonasmus recht. Mit zunehmender Klasse und Stärke des Gegners nimmt die Bedeutung von Ersterem jedoch schon zu (auch wenn es mehr darum geht, die Spielweise der Mitspieler grundsätzlich zu kennen, als effektiv Spielzüge einzuüben). Idealerweise hat man beides...
Yazid hat geschrieben: 20.09.2024, 08:16Quo hat geschrieben: 15.09.2024, 10:47Dieser Zuckerpass von FF ist für mich ein exemplarisches Beispiel dafür, dass die hier drin immer wieder geforderten eingeübten Spielzüge weniger wichtig sind als ein Fussballer mit gutem Auge (hier: FF) und einem Fussballer mit Laufbereitschaft (hier: di Giusto).LossGivenDefault hat geschrieben: 14.09.2024, 20:09 Frei mit dem Assist bei Winterthur‘s 1:0 in Wil.
Gebe dir trotz Pleonasmus recht. Mit zunehmender Klasse und Stärke des Gegners nimmt die Bedeutung von Ersterem jedoch schon zu (auch wenn es mehr darum geht, die Spielweise der Mitspieler grundsätzlich zu kennen, als effektiv Spielzüge einzuüben). Idealerweise hat man beides...
Lustigerweise ist für mich dieses Tor das Paradebeispiel eine eingespielten Spielzuges. Di Gusto läuft da nicht einfach zufällig in die Tiefe.
Ich glaube er musste relativ schnell hinter Bono auf der Bank Platz nehmen. Daher überraschen mich die 71 Spiele doch. Und Sevilla ist tatsächlich ein grosser Club.St.Jakobs Park hat geschrieben:Felipe hat geschrieben: 19.09.2024, 23:41 Scheint irgendwie nach den FCB nicht wirklich glücklich geworden sein und jetzt auch schon 35…war gefühlt immer noch 27 für mich
Er hat nach dem FCB 3 Jahre bei einem
der besten Clubs der Welt gespielt und hat dort immerhin 71 Ligaspiele gespielt.
Asche auf mein Haupt...Yazid hat geschrieben: 20.09.2024, 08:16Quo hat geschrieben: 15.09.2024, 10:47Dieser Zuckerpass von FF ist für mich ein exemplarisches Beispiel dafür, dass die hier drin immer wieder geforderten eingeübten Spielzüge weniger wichtig sind als ein Fussballer mit gutem Auge (hier: FF) und einem Fussballer mit Laufbereitschaft (hier: di Giusto).LossGivenDefault hat geschrieben: 14.09.2024, 20:09 Frei mit dem Assist bei Winterthur‘s 1:0 in Wil.

Du denkst also, dass in einem der ersten Trainings von FF in Winti genau dieser Spielzug einstudiert wurde?JackR hat geschrieben: 20.09.2024, 08:24Yazid hat geschrieben: 20.09.2024, 08:16Quo hat geschrieben: 15.09.2024, 10:47
Dieser Zuckerpass von FF ist für mich ein exemplarisches Beispiel dafür, dass die hier drin immer wieder geforderten eingeübten Spielzüge weniger wichtig sind als ein Fussballer mit gutem Auge (hier: FF) und einem Fussballer mit Laufbereitschaft (hier: di Giusto).
Lustigerweise ist für mich dieses Tor das Paradebeispiel eine eingespielten Spielzuges. Di Gusto läuft da nicht einfach zufällig in die Tiefe.
Quo hat geschrieben: 20.09.2024, 08:46
Du denkst also, dass in einem der ersten Trainings von FF in Winti genau dieser Spielzug einstudiert wurde?
Spielzüge werden ja nicht aktiv auf den Spieler gebunden, sondern eher auf die Position. In dem Falle also vor allem der Flügel welcher den Lauf machen muss (ohne diesen Lauf passiert da nix).
EDIT: Und ja natürlich - ein spielstarker ZM wie Frei sieht dann das aus dem Augenwinkel ohne dass er vorher X Trainings mitgemacht hat.
Das ist sicher richtig. Ich würde in diesem Fall einfach nicht unbedingt von einem Spielzug reden, sondern von einem Lauf, den ein Flügel immer wieder machen sollte (auch wenn er zehnmal nicht angespielt wird, weil da vielleicht keiner das Auge von FF hat). Das hat v.a. mit Laufbereitschaft zu tun und weniger mit einstudiertem Spielzug.JackR hat geschrieben: 20.09.2024, 09:18Quo hat geschrieben: 20.09.2024, 08:46
Du denkst also, dass in einem der ersten Trainings von FF in Winti genau dieser Spielzug einstudiert wurde?
Spielzüge werden ja nicht aktiv auf den Spieler gebunden, sondern eher auf die Position. In dem Falle also vor allem der Flügel welcher den Lauf machen muss (ohne diesen Lauf passiert da nix).
EDIT: Und ja natürlich - ein spielstarker ZM wie Frei sieht dann das aus dem Augenwinkel ohne dass er vorher X Trainings mitgemacht hat.
-
- Erfahrener Benutzer
Fabian Schär hat in einem Podcast auf der Insel gesagt, dass bei einer potenziellen Rückkehr in die Schweiz nur der FCB für ihn in Frage käme.
Stucki, mach das Dossier ready!imoht_1893 hat geschrieben: 20.09.2024, 11:01 Fabian Schär hat in einem Podcast auf der Insel gesagt, dass bei einer potenziellen Rückkehr in die Schweiz nur der FCB für ihn in Frage käme.
hört jetzt auf damit bitte. shaq ist cool, aber wir können nicht einfach alle alten helden zurückholen und dann mit einer truppe von mitte 30-jährigen eifach alles auf replay setzen
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist klar, aber ein Routinier in der IV würde uns vielleicht tatsächlich nicht schaden neben all den 20-23 Jährigen. Zudem ist sich Schär gwohnt, in einer 3er Abwehr zu spielen, respektive hat dies schon öfter gespielt. Seine Spielauslösung und langen Bälle wären das mit Abstand beste in der Super League was es gibt.Goldust hat geschrieben: 20.09.2024, 11:09 hört jetzt auf damit bitte. shaq ist cool, aber wir können nicht einfach alle alten helden zurückholen und dann mit einer truppe von mitte 30-jährigen eifach alles auf replay setzen
imoht_1893 hat geschrieben: 20.09.2024, 11:13Das ist klar, aber ein Routinier in der IV würde uns vielleicht tatsächlich nicht schaden neben all den 20-23 Jährigen. Zudem ist sich Schär gwohnt, in einer 3er Abwehr zu spielen, respektive hat dies schon öfter gespielt. Seine Spielauslösung und langen Bälle wären das mit Abstand beste in der Super League was es gibt.Goldust hat geschrieben: 20.09.2024, 11:09 hört jetzt auf damit bitte. shaq ist cool, aber wir können nicht einfach alle alten helden zurückholen und dann mit einer truppe von mitte 30-jährigen eifach alles auf replay setzen
Würde auch meinen eine Achse mit älteren Spielern kann nicht schaden, zudem kann ein IV immer noch etwas älter sein da die Position im Verhältnis nicht so laufintensiv resp. viel vom Stellungsspiel (Erfahrung) abhängig ist. Zudem strahlt Schär auch immer eine gewisse Torgefahr (Eckbälle/Weitschüsse) aus, 22 Scorerpunkte (16 Tore, 7 Assist in PL/CL) in 6 PL-Saisons sprechen für sich, und in seiner 7.PL-Saison hat er auch bereits getroffen.
Hat noch ein Jahr Vertragslaufzeit bis Sommer 2025 und mit 33 J. traue ich ihm schon noch 2-3 Jahre SL zu.
Bei Positivem Schlussrang ende Saison könnte man sich dies schon gönnen...
edit: Walter Samuel war 38J. als er bei uns 2016 seine Schuhe an den Nagel hängte (W. Samuel > F. Schär)
Goldust hat geschrieben: 20.09.2024, 11:09 hört jetzt auf damit bitte. shaq ist cool, aber wir können nicht einfach alle alten helden zurückholen und dann mit einer truppe von mitte 30-jährigen eifach alles auf replay setzen
Im Gegensatz zu Shaq würde man mit Schär einen der besten IV der Premier League der letzten Jahre erhalten.
Schär wäre ein no-Brainer. Müsste man sofort holen.
-
- Erfahrener Benutzer
cliecjo hat geschrieben: 20.09.2024, 11:35imoht_1893 hat geschrieben: 20.09.2024, 11:13Das ist klar, aber ein Routinier in der IV würde uns vielleicht tatsächlich nicht schaden neben all den 20-23 Jährigen. Zudem ist sich Schär gwohnt, in einer 3er Abwehr zu spielen, respektive hat dies schon öfter gespielt. Seine Spielauslösung und langen Bälle wären das mit Abstand beste in der Super League was es gibt.Goldust hat geschrieben: 20.09.2024, 11:09 hört jetzt auf damit bitte. shaq ist cool, aber wir können nicht einfach alle alten helden zurückholen und dann mit einer truppe von mitte 30-jährigen eifach alles auf replay setzen
Würde auch meinen eine Achse mit älteren Spielern kann nicht schaden, zudem kann ein IV immer noch etwas älter sein da die Position im Verhältnis nicht so laufintensiv resp. viel vom Stellungsspiel (Erfahrung) abhängig ist. Zudem strahlt Schär auch immer eine gewisse Torgefahr (Eckbälle/Weitschüsse) aus, 22 Scorerpunkte (16 Tore, 7 Assist in PL/CL) in 6 PL-Saisons sprechen für sich, und in seiner 7.PL-Saison hat er auch bereits getroffen.
Hat noch ein Jahr Vertragslaufzeit bis Sommer 2025 und mit 33 J. traue ich ihm schon noch 2-3 Jahre SL zu.
Bei Positivem Schlussrang ende Saison könnte man sich dies schon gönnen...
edit: Walter Samuel war 38J. als er bei uns 2016 seine Schuhe an den Nagel hängte (W. Samuel > F. Schär)
Absolut! Und vergessen wir nicht, FvB sowie Adjetey werden wohl ebenfalls spätestens in 1-2 Jahren den FCB verlassen und es müsste starker Ersatz für diese beiden verpflichtet werden. Ein Schär würde dann wie gerufen kommen…
Sein Vertrag läuft Ende Saison aus. Wäre dann 33.
-
- Erfahrener Benutzer
Ein erfahrener Spieler wie Schär wäre goldwert für die Innenverteidigung.
Wäre natürlich absolut geil so ein Spieler zu verpflichtern aber er kann noch locker 2-3 Jahre in der PL spielen.
Hat er kein Heimweh nach der Schweiz gibt es doch keinen Grund zum FCB zukommen
weil er ja nicht in der Region verwurzelt ist.
Aber eben hört sich schön an
Hat er kein Heimweh nach der Schweiz gibt es doch keinen Grund zum FCB zukommen

Aber eben hört sich schön an

Project FCB 2025:
Traoré - Ajeti - Shaqiri
Schmid - Granit - Tauli - Mendes
Akahomen - Schär - Adjetey
Sommer

Traoré - Ajeti - Shaqiri
Sommer

Nii hat geschrieben: 20.09.2024, 15:01 Project FCB 2025:
Traoré - Ajeti - Shaqiri
Sommer
Wie cha mr i so emene Team der Tauli ufstelle???

Er ka auch guet vom Bänggli zueluege