@footbâle
Würde man die AfD verbieten, würden sich die Rechten nur bestätigt sehen (und die Reichsbürger erst…). Ein Verbot klingt erstmal gut, aber es löst kein Problem.
Alle Menschen auf diesem Planeten wollen in Sicherheit leben. Im Wohlstand. Wollen arbeiten, Familie gründen, feiern, sein. Ist leider nicht für alle möglich. Und dass das so ist, ist auch unsere Schuld. Hier in der Schweiz, in Deutschlsnd, Westeuropa. Ich habe es in meinem vorherigen Post angedeutet. Klima, Armut, Übervölkerung, Hunger. Wir leben im Paradies, dass wir auf Kosten der ärmsten errichtet haben. Und jetzt schreien wir „Ausländer raus“. Ohne Ausländer würde erstmal gar nichts mehr funktionieren bei uns im Paradies.
Die AfD und die SVP bewirtschaften, damit sie nicht die wirklichen Probleme anpacken müssen, die niedersten Instinkte (den Neid, die Habsucht, die Gier und den Hass). Und weil der Mensch dazu neigt, die Augen den Tatsschen gegenüber zu verschliessen (Klimakatastrophe) oder die Klimakatastrophe zu wenig fassbar ist, fokussieren sich die Rechten auf das Einfache. Haben schon die original Nazis gemacht. Die Rattenfänger fangen die Ratten mit Parolen ein und behaupten dann, die Massen wollen es so. Wer nicht mit uns, der gegen uns. Und sie schaffen Feindbilder, gegen die die die Ratten aufhetzen, die Grünen, die Ampel und die Klimaaktivisten. Die, die Verantwortung übernehmen.
Aber das weisst du. Und darum geht es nie gut, wenn man auf die Rechten setzt. Beispiel wieder Schweiz: Rechte/Bürgerliche Mehrheit aber was wurde im abgelaufenen Jahr besser oder nur schon günstiger? Trotzdem schreit die SVP munter weiter, statt sich um das zu kümmern, was sie den Wählern versprochen haben. Und negieren mit Ölbert ein ums andere Mal den Willen des Volkes. Die Ratten aber immer noch treu ergeben, faktenresistent, taub für Argumente auf beiden Ohren.
Man kann es nicht oft genug schreiben: Nie wieder beginnt mit der eigenen Stimme, die man nicht den Rechten, den Nazis, der AfD, der SVP oder auch Trump gibt. Nie wieder ist immer jetzt. Nie wieder heisst, Nazis da zu benennen, wo sie die Denokratie gefährden, Andersdenkende, den Frieden und Wohlstand.
Nie wieder heisst auch: Nazis aufs Maul, ohne Diskussion und ohne sie in Schutz zu nehmen.
Faschismus ist keine Meinung. Faschismus ist ein Verbrechen. Gestern, heute, jeder Zeit.
Darum flüchten Menschen nach Deutschland:
https://www.instagram.com/p/C_2qb3gstmg ... ducjIyMWNy (Content von
Funk vom 13.9.24!)