Emotionalste Momente - Nationalmannschaft

Alles über Fussball, ausser FCB.
Error 30
Benutzer

Beitrag von Error 30 »

WM 1954 in Bern.
"Aus dem Hinterhalt sollte Rahn schiessen. Rahn schiesst. Toooooooor." :D

Nei seich. George Bregy's Freistoss gegen die USA (WM 1994).

Error 30
Benutzer

Beitrag von Error 30 »

Endomeras hat geschrieben:Das 1:0 gegen Israel kürzlich war geil. Noch nie hat der Hardtrum so gezittert wie damals, als 17500 Fans erleichtert waren!
Israel? Nicht Zypern ;)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Schwierig, schwierig....
Schweiz-Schweden 4:2, war ich auch dabei. Geil!
Irland-Schweiz, EM-Quali 2004, Schweizer gewinnen in Irland. Absolut unerwartet und deshalb eine Riesenfreude.
DEU-ENG 1:5. Da war ich auf einem and. Kontinent. Aber die Freude übers Resultat unermesslich.
BUL-DEU 2:1, beim 2:1 von Letchkov aus dem Sessel gesprungen und getanzt.
FRA-ITA, EM-Final 2000, Wiltord und Trezeguet: Unglaublich.
etc. etc.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Endomeras
Benutzer

Beitrag von Endomeras »

[quote="Error 30"]Israel? Nicht Zypern ]

Scheisse, stimmt. Feierabend Fieber...
Chippi, you are the best!!!

Endomeras
Benutzer

Beitrag von Endomeras »

PeppermintPatty hat geschrieben:aber wenn er brennt isser schöner :D
WORD!!! :D

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Endomeras hat geschrieben:Das 1:0 gegen Israel kürzlich war geil. Noch nie hat der Hardtrum so gezittert wie damals, als 17500 Fans erleichtert waren!
Die Schweiz trug vermutlich letztmals unter Daniel Jeandupeux vor knapp 20 Jahren ein Heimspiel gegen Israel aus - in Aarau...

Und solltest du die Begegnung gegen Zypern von Anfang April meinen, bleibt beim Ausspruch "Hardturm noch nie gezittert wie damals" wirklich nur ein müdes Lächeln übrig. Im Vergleich zu den Spielen gegen Estland (4:0 / November 1993) oder Ungarn (3:0 / Oktober 1995), als man sich definitiv für die WM- bzw. EM qualifizierte, war der 1:0 Sieg diesen Frühjahr gegen Zypern nicht viel mehr als ein lauer Furz!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Endomeras
Benutzer

Beitrag von Endomeras »

Ernesto hat geschrieben:Die Schweiz trug vermutlich letztmals unter Daniel Jeandupeux vor knapp 20 Jahren ein Heimspiel gegen Israel aus - in Aarau...

Und solltest du die Begegnung gegen Zypern von Anfang April meinen, bleibt beim Ausspruch "Hardturm noch nie gezittert wie damals" wirklich nur ein müdes Lächeln übrig. Im Vergleich zu den Spielen gegen Estland (4:0 / November 1993) oder Ungarn (3:0 / Oktober 1995), als man sich definitiv für die WM- bzw. EM qualifizierte, war der 1:0 Sieg diesen Frühjahr gegen Zypern nicht viel mehr als ein lauer Furz!
Ich sage nur: Siehe 3 Posts weiter oben! Und vielleicht liegt das daran, dass ich im Jahre 1993 erst gerade angefangen habe Fussball zu spielen! Es geht ja um die eigene Erfahrung!

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

zuerst mal muss ich sagen, dass meine Länderspiel Emotionen nicht mit denen für den FCB zu vergleichen sind - sie sind nie so intensiv.

Trotzdem gab es natürlich schon ein paar geile Momente:

Portugal - England 2:2 n.V. Sieger Portual n.E.

Ein geniales, intensives Spiel. Ich war für Portugal. Wenn ich mich recht erinnere, dauerte es ewig bis endlich der Ausgleich für die Portugiesen fiel. Der Treffer von Rui Costa war adrenalin pur und als dann der portugiesische Torhüter den entscheidenden Elfer mit blossen Händen hielt, war meine Euphorie nicht mehr zu bremsen! Dafür war dann das Finale ganz bitter...

Schweiz - Irland 2:0

Ich hatte eher mit einem Sieg der Iren gerechnet, doch die Schweizer haben toll gespielt und die Stimmung war super. Ein mitreissendes Spiel mit einem genialen Erfolg der Nati.

Frankreich - Italien 2:1 n.V.

EM Finale 00, die Italiener spielen ihren besten EM-Match und lassen den Franzosen praktisch keine Chance - dann aus dem nichts der Ausgleich und kurz nach dem Beginn der Verlängerung Trezegoooool! Meine Begeisterung für die Nati von Frankreich war damals auf dem Höhepunkt, meine Stimmung dementsprechend ;)

Schweiz - Schweden 3:2

War glaub ich ein Quali-Spiel zur EM von 1996, jedenfalls meine ich mich an ein intensives tolles Spiel der Nati zu erinnern. Die Schweden waren ebenfalls sehr stark, aber die Schweiz hielt toll dagegen und erkämpfte sich diesen wichtigen Sieg.

Deutschland - Kolumbien 1:1

WM 1990, ich war noch ein Kind und total begeistert von Kolumbiens Torhüter Higuita - ihn fand ich unglaublich cool! Die Deutschen gingen glaub ich kurz vor Schluss 1:0 in Führung und ich war den Tränen nahe, als in den letzten Minuten Kolumbien doch noch der Ausgleich gelang.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Ja es isch huerä gäil gsi, die ganzz Stadt Tsüürii isch debii gsi, odär!
;)
ZANNI RAUS

Antworten