Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Tsunami »

Costanzo Girl hat geschrieben: 10.09.2024, 12:57
OutLander hat geschrieben: 10.09.2024, 11:34
SubComandante hat geschrieben: 10.09.2024, 11:03
Und in diesem Fall: die Christen sollten doch die Vergebung kennen.

Genau. Die haben dasselbe Mindset, wie die Taliban.

Ja, ich bin Christ
Und nein, das stimmt nicht
Natürlich stimmt das nicht. Talibans mit Christen gleichzusetzen. Völlig bescheuert. Aber vielleicht wollte er dich etwas provozieren. Ist ihm offenbar nicht gelungen. :)
 
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »

Tsunami hat geschrieben: 10.09.2024, 18:46
Aficionado hat geschrieben: 10.09.2024, 16:40
Tsunami hat geschrieben: 10.09.2024, 10:12

Aber wie gesagt, sie dürfte dann von der SP oder den Grünen mit offenen Armen empfangen werden.
Operation Libero = neoliberal. Die bei der SP, bist du wahnsinnig? Die ist schlicht zu dumm.
Soll sich bei der FDP bewerben.
Ich denke kaum, dass sie bei der FDP ein gern gesehenes Mitglied wäre, nicht nur dieser Aktion willen.
Wenn du die Posts hier so durchliest würdest du erkennen, bei welchen beiden Parteien sie durchaus mit offenen Armen empfangen würde.

Ich verfolge Operation Libero ein wenig. Die sind klar gegen Lohnschutzmassnahmen betr. Rahmenabkommen und sind offen ggü Billig-Lohn Einwanderung. Klar, das wird dann auch als links ausgelegt. Die haben nur ein klares Ziel und das heisst quantitatives Wachstum. Ich sehe zwischen Moser, Ameti und Markwalder keinen wesentlichen Unterschied. EU nur solange die Wirtschaft - nicht aber der Bürger profitieren kann.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben: 10.09.2024, 00:18 Es gibt aber eine GLP Führung ohne Cojones und eine Menge Arschlöcher, die nur darauf gewartet haben, um die selbstbewusste Bosnierin endlich mal durch den Fleischwolf drücken zu können.

Come on, etwas Eigenverantwortung darf man schon erwarten. Gerade wenn man dann noch so blöd ist, ein Bild zu posten.

Ernsthafte Frage, was erwartet man? Mit was hat sie gerechnet?

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: 11.04.2024, 12:32

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von ExtraMuros »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 10.09.2024, 22:02
SubComandante hat geschrieben: 10.09.2024, 00:18 Es gibt aber eine GLP Führung ohne Cojones und eine Menge Arschlöcher, die nur darauf gewartet haben, um die selbstbewusste Bosnierin endlich mal durch den Fleischwolf drücken zu können.

Come on, etwas Eigenverantwortung darf man schon erwarten. Gerade wenn man dann noch so blöd ist, ein Bild zu posten.

Ernsthafte Frage, was erwartet man? Mit was hat sie gerechnet?

Die GLP hat bei Wahlen jeweils Listenverbindungen von Links bis Rechts. Die Partei hat den Anspruch beidseitig konsensfähig zu sein. Die GLP und die CVP positionieren sich in vielen Kantonen zusammen als konstruktive Mitte.

Wie viel Lust hat die nationale GLP-Parteileitung auf eine "selbstbewusste Bosnierin", die Entspannung darin findet, Mutter Maria zwischen die Augen zu schiessen, und diese Übung noch öffentlich zur Schau stellt? Wie gut kommt es bei der CVP-ZH an, dass beim Listenverbindungs-Partner GLP-ZH eine Frau in der Parteileitung sitzt, die ein Jesus-Zielschiessen ins Internet stellt?

Es mag in diesem Fall durchaus sein, dass sich viele politische Gegner aus niederträchtigen Gründen über die öffentliche Demontage freuen. In diesen Fleischwolf ist sie aber selbst hineingesprungen, mit Anlauf!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14542
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von SubComandante »

Wären es wenigstens beleidigte Christen. Aber sie schrieb in der Entschuldigung als erstes "Ich bitte um Vergebung". Es ist der rechte Sumpf, der hier gegen sie lostritt. Eine SVP Politikerin auf X mit Abstimmung über was man mit ihr machen sollte. Option war "öffentlich Steinigen". Diese Option wurde einige male gewählt. Sogar der Baby-Hitler Sellner hetzt auf sie los.

Es gibt für das was momentan geschieht keine Rechtfertigung. Und all diejenigen, die jetzt mit "auf Frau und Kind" geballert kommen... Ist Euch doch egal. Geht um was ganz anderes.

Dieser Kommentar sagt eigentlich alles.

https://www.persoenlich.com/blog/kleingeister-abtreten

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben: 11.09.2024, 00:00 Wären es wenigstens beleidigte Christen. Aber sie schrieb in der Entschuldigung als erstes "Ich bitte um Vergebung". Es ist der rechte Sumpf, der hier gegen sie lostritt. Eine SVP Politikerin auf X mit Abstimmung über was man mit ihr machen sollte. Option war "öffentlich Steinigen". Diese Option wurde einige male gewählt. Sogar der Baby-Hitler Sellner hetzt auf sie los.

Es gibt für das was momentan geschieht keine Rechtfertigung. Und all diejenigen, die jetzt mit "auf Frau und Kind" geballert kommen... Ist Euch doch egal. Geht um was ganz anderes.

Dieser Kommentar sagt eigentlich alles.

https://www.persoenlich.com/blog/kleingeister-abtreten

Ich bin hier weit milder über Religion und Kirche hergezogen und wurde daraufhin zurecht von einen religiösen Forumuser gerügt. Es gibt nun einmal gläubige Menschen, die es ebenfalls zu respektieren gilt, auch wenn man selber damit nur wenig bis nichts anfangen kann. Solange keine Menschen abgestochen oder in die Luft gejagt, Kinder indoktriniert oder belästigt werden, spricht auch wenig dagegen.
Die Ameti steht in der Öffentlichkeit und verhält sich wie ein 5 Jähriger Goof, der mit dem Cowboyrevolver bei seinen Schulkollegen angibt. Und so eine will mir glaubhaft ihre politische Position schmackhaft machen? Wie sähe die aus? Alle konservativen Kirchenleute erschiessen und Arbeitnehmer ab 50 exekutieren? Ich zweifle stark an deren Verstand.

Ist auch Ausdruck von totaler Ignoranz und Arroganz, wenn man die darauffolgende Reaktion im Netzt (Shitstorm) nicht antizipieren kann.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 18.02.2021, 13:05

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von BSL>ZRH »

Aficionado hat geschrieben: 11.09.2024, 07:17
SubComandante hat geschrieben: 11.09.2024, 00:00 Wären es wenigstens beleidigte Christen. Aber sie schrieb in der Entschuldigung als erstes "Ich bitte um Vergebung". Es ist der rechte Sumpf, der hier gegen sie lostritt. Eine SVP Politikerin auf X mit Abstimmung über was man mit ihr machen sollte. Option war "öffentlich Steinigen". Diese Option wurde einige male gewählt. Sogar der Baby-Hitler Sellner hetzt auf sie los.

Es gibt für das was momentan geschieht keine Rechtfertigung. Und all diejenigen, die jetzt mit "auf Frau und Kind" geballert kommen... Ist Euch doch egal. Geht um was ganz anderes.

Dieser Kommentar sagt eigentlich alles.

https://www.persoenlich.com/blog/kleingeister-abtreten

Ich bin hier weit milder über Religion und Kirche hergezogen und wurde daraufhin zurecht von einen religiösen Forumuser gerügt. Es gibt nun einmal gläubige Menschen, die es ebenfalls zu respektieren gilt, auch wenn man selber damit nur wenig bis nichts anfangen kann. Solange keine Menschen abgestochen oder in die Luft gejagt, Kinder indoktriniert oder belästigt werden, spricht auch wenig dagegen.
Die Ameti steht in der Öffentlichkeit und verhält sich wie ein 5 Jähriger Goof, der mit dem Cowboyrevolver bei seinen Schulkollegen angibt. Und so eine will mir glaubhaft ihre politische Position schmackhaft machen? Wie sähe die aus? Alle konservativen Kirchenleute erschiessen und Arbeitnehmer ab 50 exekutieren? Ich zweifle stark an deren Verstand.

Richtig. Religion ist mir auch egal. Ich lehne Religion persönlich ab. Aber was sich diese 32! jährige PR- und Marketingspezialistin hier leistet ist schon sehr lächerlich und nicht politikfähig. Die oberlächerliche Ausrede macht das ganze nur noch schlimmer. Die wusste ganz genau was sie gemacht hat mit ihrem Post. Oder sie ist schlicht zu dumm für die Politik.

Klar gehen gewisse Reaktionen im Internet zu weit und sind vermutlich strafrechtlich relevant. Aber es handelt sich hier nicht um eine nichtswissende Nachwuchspolitikerin. Wäre sie nun unter 21 Jahre alt, dann könnte man das einfach entschuldigen. Vielleicht sogar bis 25. Auch die Berichte in der NZZ, dass sie in einem Stadtparlament sitz ohne sich für die entsprechende regionale Politik zu interessieren, werfen kein gutes Licht auf sie. Wo Rauch ist, da ist meist auch Feuer. Die GLP hat nun die Möglichkeit weiteren Schaden von sich abzuwenden. Es steht Ameti offen wieder zu kandidierenden, die Kandidatur wird hoffentlich einfach chancenlos sein. Vor 20 Jahren hatten Politiker :innen noch Anstand und sind wegen sowas von selbst zurückgetreten. Wenn sie sich aus der Politik zurück zieht, dann wird sie hoffentlich bald wieder ihre verdiente Ruhe haben und sich neuen Sachen widmen können. Politik scheint nicht ihr Ding zu sein.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1144
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von OutLander »

Normalerweise ist der Nils doch auch nicht so zimperlich, wenn es um Sans-Papiers aus dem nahen Osten geht...

Lächerlich, dieses Affentheater.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »

BSL>ZRH hat geschrieben: 11.09.2024, 07:33
Aficionado hat geschrieben: 11.09.2024, 07:17
SubComandante hat geschrieben: 11.09.2024, 00:00 Wären es wenigstens beleidigte Christen. Aber sie schrieb in der Entschuldigung als erstes "Ich bitte um Vergebung". Es ist der rechte Sumpf, der hier gegen sie lostritt. Eine SVP Politikerin auf X mit Abstimmung über was man mit ihr machen sollte. Option war "öffentlich Steinigen". Diese Option wurde einige male gewählt. Sogar der Baby-Hitler Sellner hetzt auf sie los.

Es gibt für das was momentan geschieht keine Rechtfertigung. Und all diejenigen, die jetzt mit "auf Frau und Kind" geballert kommen... Ist Euch doch egal. Geht um was ganz anderes.

Dieser Kommentar sagt eigentlich alles.

https://www.persoenlich.com/blog/kleingeister-abtreten

Ich bin hier weit milder über Religion und Kirche hergezogen und wurde daraufhin zurecht von einen religiösen Forumuser gerügt. Es gibt nun einmal gläubige Menschen, die es ebenfalls zu respektieren gilt, auch wenn man selber damit nur wenig bis nichts anfangen kann. Solange keine Menschen abgestochen oder in die Luft gejagt, Kinder indoktriniert oder belästigt werden, spricht auch wenig dagegen.
Die Ameti steht in der Öffentlichkeit und verhält sich wie ein 5 Jähriger Goof, der mit dem Cowboyrevolver bei seinen Schulkollegen angibt. Und so eine will mir glaubhaft ihre politische Position schmackhaft machen? Wie sähe die aus? Alle konservativen Kirchenleute erschiessen und Arbeitnehmer ab 50 exekutieren? Ich zweifle stark an deren Verstand.

Richtig. Religion ist mir auch egal. Ich lehne Religion persönlich ab. Aber was sich diese 32! jährige PR- und Marketingspezialistin hier leistet ist schon sehr lächerlich und nicht politikfähig. Die oberlächerliche Ausrede macht das ganze nur noch schlimmer. Die wusste ganz genau was sie gemacht hat mit ihrem Post. Oder sie ist schlicht zu dumm für die Politik.

Klar gehen gewisse Reaktionen im Internet zu weit und sind vermutlich strafrechtlich relevant. Aber es handelt sich hier nicht um eine nichtswissende Nachwuchspolitikerin. Wäre sie nun unter 21 Jahre alt, dann könnte man das einfach entschuldigen. Vielleicht sogar bis 25. Auch die Berichte in der NZZ, dass sie in einem Stadtparlament sitz ohne sich für die entsprechende regionale Politik zu interessieren, werfen kein gutes Licht auf sie. Wo Rauch ist, da ist meist auch Feuer. Die GLP hat nun die Möglichkeit weiteren Schaden von sich abzuwenden. Es steht Ameti offen wieder zu kandidierenden, die Kandidatur wird hoffentlich einfach chancenlos sein. Vor 20 Jahren hatten Politiker :innen noch Anstand und sind wegen sowas von selbst zurückgetreten. Wenn sie sich aus der Politik zurück zieht, dann wird sie hoffentlich bald wieder ihre verdiente Ruhe haben und sich neuen Sachen widmen können. Politik scheint nicht ihr Ding zu sein.

Es gibt Punkte, da sind wir uns einig. Dieser ist so einer.

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von badandugly »

SubComandante hat geschrieben: 11.09.2024, 00:00 Wären es wenigstens beleidigte Christen. Aber sie schrieb in der Entschuldigung als erstes "Ich bitte um Vergebung". Es ist der rechte Sumpf, der hier gegen sie lostritt. Eine SVP Politikerin auf X mit Abstimmung über was man mit ihr machen sollte. Option war "öffentlich Steinigen". Diese Option wurde einige male gewählt. Sogar der Baby-Hitler Sellner hetzt auf sie los.

Es gibt für das was momentan geschieht keine Rechtfertigung. Und all diejenigen, die jetzt mit "auf Frau und Kind" geballert kommen... Ist Euch doch egal. Geht um was ganz anderes.

Dieser Kommentar sagt eigentlich alles.

https://www.persoenlich.com/blog/kleingeister-abtreten
Hey Sub, jetzt mal langsam...
Es gibt immer noch etwas wie Respekt den Mitmenschen Gegenüber. Du monierst nur über die Reaktion auf Ihren Scheiss im Internet. Da bin ich bei Dir, das geht nicht. Aber den Respekt den Menschen gegenüber, für die der Glaube etwas Wichtiges ist und die sich mit der Geschichte dieses Glaubens indentifizieren hat sie aufs Übelste mit Füssen getreten. Das darf man so wohl festhalten, oder etwa nicht?
Ich find es gleich frevelhaft wie die Koranverbrennungen in Skandinavien, das selbe Niveau an Provokation. WIESO MACHT EIN NORMALER MENSCH SO NEN SCHEISS???
Ich sprech nur für mich, aber bitte erklär mir wieso plötzlich alles nur noch politisch-ideologisch kommentiert wird aber niemand mehr diese "tolle Idee"  dieser Frau thematisiert.

Und nein, ich bin nicht rechtslastig im politischen Sinn, obwohl ich Rechtshänder bin....

 

Benutzeravatar
Basilou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 574
Registriert: 08.12.2004, 16:35
Wohnort: in dr Region

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Basilou »

SubComandante hat geschrieben: 11.09.2024, 00:00 Es gibt für das was momentan geschieht keine Rechtfertigung. Und all diejenigen, die jetzt mit "auf Frau und Kind" geballert kommen... Ist Euch doch egal. Geht um was ganz anderes.
Immer wieder schön, wenn andere besser wissen als ich selber, um was es mir eigentlich geht. 
 
SubComandante hat geschrieben: 11.09.2024, 00:00 Dieser Kommentar sagt eigentlich alles.

https://www.persoenlich.com/blog/kleingeister-abtreten
C'mon...  :rolleyes:

"Es geht längst nicht mehr um Religion. Hier wird Sexismus und Ausländerinnenfeindlichkeit in Reinstform ausgelebt."
Richtig, zumindest mir (und einigen anderen hier und anderswo) geht es nicht um Religion. Aber hier jetzt die Sexismus- und Ausländerinnenfeindlichkeits-Keule auszupacken, ist SEHR billig. Ich wusste nicht mal dass die Frau Ausländerin ist. Naiv wie ich bin, hätte ich angenommen, wenn sie in einem Schweizer Parlament sitzt, ist sie vermutlich Schweizerin. Und ob Männlein oder Weiblein oder irgendwas dazwischen ist mir in diesem Fall auch egal. Von mir aus hätte auch der Zgraggen Heiri auf ein Babyfoto ballern können, ich hätte mir trotzdem erlaubt, das scheisse zu finden. 

Vielleicht kannst Du ja noch die Frage vom "Sportchef" beantworten: 
Ernsthafte Frage, was erwartet man? Mit was hat sie gerechnet?

Das ist es, was ich schlichtwegs nicht verstehe. Klar, gewisse (viele) Reaktionen sind inzwischen völlig übertrieben. Und generell widert mich diese ganze Empörungskultur der heutigen Zeit auch an. Aber trotzdem: Wenn man so was tut wie Frau Ameti (ich meine weniger das Schiessen an sich, sondern das Posten in sozialen Medien), wie könnte ein halbwegs vernünftiger Mensch auch nur ansatzweise auf die Idee kommen dass dies keinen Shitstorm hervorrufen würde? 

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3109
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Faniella Diwani »

Komisch. Das muss man diversestes "aushalten" wenn man freie Meinungsäusserung will. So bald es aber um Schusslöcher in Götzenbildkopien oder die Verbrennung von bedruckten Papier geht drehen alle am Rad. 

Ich glaube ich mache mal eine grössere Bibel- und Koranbestellung. Die Heizsaison steht an.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Waldfest »


Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Bierathlet »

Das ist so vollkommen absurd.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4460
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

@Aficionado

Kinder werden nun einmal indoktriniert, wenn die Eltern regelmässige Kirchgänger sind. Dann: Stichwort Sonntagsschule. Dazu der Religionsunterricht in der Schule. Der Konf-Unterricht.

Wenn das nicht Indoktrination ist, staatlich gefördert gar.

Es bräuchte ein Gesetz, dass Kinder bis zum 18 Altersjahr vor religiöser Einflussnahme geschützt sind. In der Schule einerseits Wissen lernen und dann ab zu den Kinderficker-Pfaffen* oder reformierten pseudo-aufgeschlossenen Gottesverstehern oder im Islamunterricht Israel hassen lernen, diese Beeinflussung sollte verboten sein.

Schlimmstenfalls wirkt sich das auf die (sexuelle) Entwicklung der Heranwachsenden aus.


*
Eine kriminelle Organisation darf tatsächlich ihr Weltbild von mutmasslichen Tätern in der Schule hinter verschlossenen Türen verbreiten…wie total 2024 ist das?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von badandugly »

Faniella Diwani hat geschrieben: 11.09.2024, 11:11 Komisch. Das muss man diversestes "aushalten" wenn man freie Meinungsäusserung will. So bald es aber um Schusslöcher in Götzenbildkopien oder die Verbrennung von bedruckten Papier geht drehen alle am Rad. 

Ich glaube ich mache mal eine grössere Bibel- und Koranbestellung. Die Heizsaison steht an.



Ich gehe nicht näher an deinen Schlusssatz ein, aber zum ersteren: Es gibt Symbole, die bedeuten sehr viel für viele Menschen, positiv wie negativ. Negativ hervorheben möchte ich nur die Rune des Hakenkreuzes, als positiv halt eher die Maria mit Kind. Ich denke, man sollte hier schon unterscheiden ob es sich um ein Bild von Harry Potter handelt oder eben so ein Symbol. du muss ja persönlich nicht mit diesem Symbol positiv verknüpft sein. Aber man sollte schon respektieren, dass diese Aktion für seeehr viele Menschen ein NoGo ist und aus Respekt vor diesen eher darauf verzichten.

oder bist Du anderer Meinung?
Zuletzt geändert von badandugly am 11.09.2024, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 847
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Costanzo Girl »

Man stelle sich vor Kinder werden durch ihre Eltern geprägt.

SKANDAL!!!!

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Bierathlet »

Faniella Diwani hat geschrieben: 11.09.2024, 11:11 Komisch. Das muss man diversestes "aushalten" wenn man freie Meinungsäusserung will. So bald es aber um Schusslöcher in Götzenbildkopien oder die Verbrennung von bedruckten Papier geht drehen alle am Rad. 

Ich glaube ich mache mal eine grössere Bibel- und Koranbestellung. Die Heizsaison steht an.

Es steht jedem frei, sich wie ein 14-jähriger Edgelord zu verhalten.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Feanor »

Basilou hat geschrieben: 11.09.2024, 11:10
SubComandante hat geschrieben: 11.09.2024, 00:00 Es gibt für das was momentan geschieht keine Rechtfertigung. Und all diejenigen, die jetzt mit "auf Frau und Kind" geballert kommen... Ist Euch doch egal. Geht um was ganz anderes.
Immer wieder schön, wenn andere besser wissen als ich selber, um was es mir eigentlich geht. 
 
SubComandante hat geschrieben: 11.09.2024, 00:00 Dieser Kommentar sagt eigentlich alles.

https://www.persoenlich.com/blog/kleingeister-abtreten
C'mon...  :rolleyes:

"Es geht längst nicht mehr um Religion. Hier wird Sexismus und Ausländerinnenfeindlichkeit in Reinstform ausgelebt."
Richtig, zumindest mir (und einigen anderen hier und anderswo) geht es nicht um Religion. Aber hier jetzt die Sexismus- und Ausländerinnenfeindlichkeits-Keule auszupacken, ist SEHR billig. Ich wusste nicht mal dass die Frau Ausländerin ist. Naiv wie ich bin, hätte ich angenommen, wenn sie in einem Schweizer Parlament sitzt, ist sie vermutlich Schweizerin. Und ob Männlein oder Weiblein oder irgendwas dazwischen ist mir in diesem Fall auch egal. Von mir aus hätte auch der Zgraggen Heiri auf ein Babyfoto ballern können, ich hätte mir trotzdem erlaubt, das scheisse zu finden. 

Das "C`mon... :rolleyes: " kann man aber auch gleich spiegeln.

Wenn du das Fettmarkierte auch wirklich glaubst bzw. es für dich stimmt, so gilt das ja noch lange nicht für die Gesellschaft. Als ob die Reaktionen nicht anders ausgefallen wären, wenn irgendein SVP-Politiker aus dem Aargau diese Story gepostet hätte.

Das entschuldigt natürlich keineswegs das Verhalten an sich. Für mich eine hirnlose Provokation, die nicht einmal eine politische Message verbreiten sollte.

Dass aber gerade die Leute sich nun echauffieren, die mitunter wegen übelst rassistischen Plakaten und/oder Voten kritisiert oder gar verurteilt wurden, die jede noch so dumme Äusserung mit der Meinungsfreiheit ("das wird man ja noch sagen dürfen") verteidigen, halte ich für übelste Doppelmoral.


 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Feanor »

badandugly hat geschrieben: 11.09.2024, 11:26
Faniella Diwani hat geschrieben: 11.09.2024, 11:11 Komisch. Das muss man diversestes "aushalten" wenn man freie Meinungsäusserung will. So bald es aber um Schusslöcher in Götzenbildkopien oder die Verbrennung von bedruckten Papier geht drehen alle am Rad. 

Ich glaube ich mache mal eine grössere Bibel- und Koranbestellung. Die Heizsaison steht an.



Ich gehe nicht näher an deinen Schlusssatz ein, aber zum ersteren: Es gibt Symbole, die bedeuten sehr viel für viele Menschen, positiv wie negativ. Negativ hervorheben möchte ich nur die Rune des Hakenkreuzes, als positiv halt eher die Maria mit Kind. Ich denke, man sollte hier schon unterscheiden ob es sich um ein Bild von Harry Potter handelt oder eben so ein Symbol. du muss ja persönlich nicht mit diesem Symbol positiv verknüpft sein. Aber man sollte schon respektieren, dass diese Aktion für seeehr viele Menschen ein NoGo ist und aus Respekt vor diesen eher darauf verzichten.

oder bist Du anderer Meinung?
Da bin ich mit dir. Aber viele Leute, die das jetzt gerade fordern, sind doch auch diejenigen, die lautstark die Meinung verkünden, dass die Muslime gefälligst keine Probleme damit haben sollten, wenn man sich über Mohammed lustig macht oder den Koran verbrennt.


 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Yazid »

Solange irgendwelche Religionen oder religiöse Ansichten auch nur einen Hauch von Legitimität erhalten, in welcher Form auch immer, wird die Menschheit nicht weiterkommen.

Die, welche diesen (teils blutigen und niederträchtigen) Märchen GLAUBEN sollen dies gerne im Stillen tun. Aber das wär's dann schon.

Mit Empörung und Hass als Reaktion, weil man auf ein Osterhase-Bild schiesst, würde ich mich als bekennender Osterhase-Anhänger schliesslich auch lächerlich machen. Keine Sau würde es interessieren, und es wäre auch richtig so.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3109
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Faniella Diwani »

badandugly hat geschrieben: 11.09.2024, 11:26
Faniella Diwani hat geschrieben: 11.09.2024, 11:11 Komisch. Das muss man diversestes "aushalten" wenn man freie Meinungsäusserung will. So bald es aber um Schusslöcher in Götzenbildkopien oder die Verbrennung von bedruckten Papier geht drehen alle am Rad. 

Ich glaube ich mache mal eine grössere Bibel- und Koranbestellung. Die Heizsaison steht an.



Ich gehe nicht näher an deinen Schlusssatz ein, aber zum ersteren: Es gibt Symbole, die bedeuten sehr viel für viele Menschen, positiv wie negativ. Negativ hervorheben möchte ich nur die Rune des Hakenkreuzes, als positiv halt eher die Maria mit Kind. Ich denke, man sollte hier schon unterscheiden ob es sich um ein Bild von Harry Potter handelt oder eben so ein Symbol. du muss ja persönlich nicht mit diesem Symbol positiv verknüpft sein. Aber man sollte schon respektieren, dass diese Aktion für seeehr viele Menschen ein NoGo ist und aus Respekt vor diesen eher darauf verzichten.

oder bist Du anderer Meinung?

Ich sehe einfach einen Unterschied im Echo. Verbrenne auf dem Bundesplatz eine Bibel, verbrenne einen Koran und guck wer mehr beleidigt ist.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14542
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von SubComandante »

badandugly hat geschrieben: 11.09.2024, 10:28 Hey Sub, jetzt mal langsam...
Es gibt immer noch etwas wie Respekt den Mitmenschen Gegenüber. Du monierst nur über die Reaktion auf Ihren Scheiss im Internet. Da bin ich bei Dir, das geht nicht. Aber den Respekt den Menschen gegenüber, für die der Glaube etwas Wichtiges ist und die sich mit der Geschichte dieses Glaubens indentifizieren hat sie aufs Übelste mit Füssen getreten. Das darf man so wohl festhalten, oder etwa nicht?
Ich find es gleich frevelhaft wie die Koranverbrennungen in Skandinavien, das selbe Niveau an Provokation. WIESO MACHT EIN NORMALER MENSCH SO NEN SCHEISS???
Ich sprech nur für mich, aber bitte erklär mir wieso plötzlich alles nur noch politisch-ideologisch kommentiert wird aber niemand mehr diese "tolle Idee"  dieser Frau thematisiert.

Und nein, ich bin nicht rechtslastig im politischen Sinn, obwohl ich Rechtshänder bin....
Darum fing sie ihre Entschuldigung bewusst mit "Ich bitte um Vergebung" an. Um Vergebung bitten ist etwas, was Christen sehr wohl verstehen. Und der Brief an den katholischen Bischof von Chur sollte das ganze unterstreichen.

In der Schweiz sind es auch nicht Christen, die sie jetzt unverhältnissmässig angreifen. JSVP und Mimimoldi (auch wenn er lange Haare und Bart hat) sind jetzt nicht als gläubige Christen bekannt. Oder für Rimoldi: Braunau am Inn ist kein christlicher Wallfahrtsort. Und beide haben Anzeige erstattet.

Ich würde Schiessen auf ein Katalogphoto eines Bildes aus dem 14. Jahrhundert jetzt nicht mit Verbrennung einer Bibel gleich setzen.

Dass ihre Aktion dumm war, gegessen. Das bestreitet niemand. Aber eben...

Bild

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4460
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Dass jetzt ausgerechnet das Exkrement Rimoldi aus seinem Scheisshausloch gekrochen kommt, da verspüre ich schon fast Solidarität mit Ameti.

Dass da jetzt tatsächlich Anzeigen auf dem Tisch liegen, ist sehr bedauerlich. Alsbald Steuerfranken eingesetzt werden müssen, weil Märchenbücher-Groupies sich in ihren Gefühlen verletzt sehen, ist das unschön.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1061
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Gurkensalat »

Plötzlich reden soviele von Respekt….

Ich nehme mal an alle von denen haben Charlie Hebdo genauso kritisiert und gesagt „auch wenn es Unrecht ist, die wussten was sie taten und sind eigentlich selber Schuld“ oder habt ihr euch ein Je suis Charlie Avatar / Shirt / Goodie Bag zugelegt?

Ich nehme an alle haben Glarner zum Rücktritt aufgefordert beim „Arschlangate“ und nicht „höhö ein Versprecher kann mal vorkommen“ gesagt.

Man muss nur die Kommentare zur Albanerfeier in Blick lesen und sich dann nochmals überlegen ob es wirklich nicht um blanken Rassismus und Sexismmus geht hier.

Der Kommentar, den Subco gepostet hat ist nicht so weit an deren Haaren herbeigezogen wie viele gerne hätten.

99% derer die sich über diese Aktion dermassen aufregen und weiss ich was fordern und „selber Schuld“ (HALLO, MORDDROHUNGEN!!!!)  sagen sind einfach nur Heuchler.



 

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1144
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von OutLander »

Diese pseudochristlichen Wichser wie Köppel und Fiechter sollten einfach ihre Mäuler halten.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3109
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 11.09.2024, 12:09
badandugly hat geschrieben: 11.09.2024, 10:28 Hey Sub, jetzt mal langsam...
Es gibt immer noch etwas wie Respekt den Mitmenschen Gegenüber. Du monierst nur über die Reaktion auf Ihren Scheiss im Internet. Da bin ich bei Dir, das geht nicht. Aber den Respekt den Menschen gegenüber, für die der Glaube etwas Wichtiges ist und die sich mit der Geschichte dieses Glaubens indentifizieren hat sie aufs Übelste mit Füssen getreten. Das darf man so wohl festhalten, oder etwa nicht?
Ich find es gleich frevelhaft wie die Koranverbrennungen in Skandinavien, das selbe Niveau an Provokation. WIESO MACHT EIN NORMALER MENSCH SO NEN SCHEISS???
Ich sprech nur für mich, aber bitte erklär mir wieso plötzlich alles nur noch politisch-ideologisch kommentiert wird aber niemand mehr diese "tolle Idee"  dieser Frau thematisiert.

Und nein, ich bin nicht rechtslastig im politischen Sinn, obwohl ich Rechtshänder bin....
Darum fing sie ihre Entschuldigung bewusst mit "Ich bitte um Vergebung" an. Um Vergebung bitten ist etwas, was Christen sehr wohl verstehen. Und der Brief an den katholischen Bischof von Chur sollte das ganze unterstreichen.

In der Schweiz sind es auch nicht Christen, die sie jetzt unverhältnissmässig angreifen. JSVP und Mimimoldi (auch wenn er lange Haare und Bart hat) sind jetzt nicht als gläubige Christen bekannt. Oder für Rimoldi: Braunau am Inn ist kein christlicher Wallfahrtsort. Und beide haben Anzeige erstattet.

Ich würde Schiessen auf ein Katalogphoto eines Bildes aus dem 14. Jahrhundert jetzt nicht mit Verbrennung einer Bibel gleich setzen.

Dass ihre Aktion dumm war, gegessen. Das bestreitet niemand. Aber eben...

Bild
Hier sind wir am Punkt. Es empören sich die falschen.
Wären es Kirchenvertreter? OK, akzeptiert. Wären es Gläubige? OK, akzeptiert. Es sind aber Clowns die eine ganz andere Agenda haben.
 

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Bierathlet »

Wie wärs, wenn ihr an eure mentale Gesundheit denkt und euch nicht drei Tage lang durch Tweets und Kommentarspalten kämpft?

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von badandugly »

Yazid hat geschrieben: 11.09.2024, 12:01 Solange irgendwelche Religionen oder religiöse Ansichten auch nur einen Hauch von Legitimität erhalten, in welcher Form auch immer, wird die Menschheit nicht weiterkommen.

Die, welche diesen (teils blutigen und niederträchtigen) Märchen GLAUBEN sollen dies gerne im Stillen tun. Aber das wär's dann schon.

Mit Empörung und Hass als Reaktion, weil man auf ein Osterhase-Bild schiesst, würde ich mich als bekennender Osterhase-Anhänger schliesslich auch lächerlich machen. Keine Sau würde es interessieren, und es wäre auch richtig so.


Ich versuchs mal so: Es gibt den Glauben, es gibt Religionen (Zusammenschluss von Gläubigen und Interessensgruppen, die versuchen diesen Glauben zu kanalisieren zu ihren Gunsten).

Die meisten leben Ihren Glauben im Rahmen einer Religionsgemeischaft. Es ist die Urform der Meinungsblase. Innerhalb dieser Blase leben die Meisten ihren Glauben im Stillen aus, ohne zu Missionieren oder öffentlich für ihre Überzeugung zu werben. (behaupte ich mal...). Dass sie jedoch Einfluss nehmen auf ihre Kinder  ist logisch, denn sie sind ja überzeugt von der Richtigkeit ihrer Lebensweise. trotzdem würde ich dies als "im Stillen" bezeichnen. Der tiefste Kern ist immer noch der Glauben an das Gute und das Richtige, das man seinen Kindern mitgeben möchte. (Dies ist nur eine Replik an einen Vor-Redner bezüglich Indoktrination). Wie erziehst Du Kinder grundsätzlich ohne eigene Überzeugung was richtig/falsch, was wichtig/unwichtig ist? Indoktrination ists doch erst, wenn auch das weitere Umfeld nur in dieser Blase lebt und kaum noch oder gar keine Schnittstellen mehr existieren zu anderen Meinungen. Ich behaupte mal, dass die überwältigende Mehrheit ob dieser Angelegenheit bloss den Kopf schüttelt und sich wieder wichtigen Angelegenheiten zuwendet. Trotzdem finde ich es falsch, diese Leute vor den Kopf zu stossen, denn es sind vielleicht bessere Menschen als ich es je sein könnte. Und ist es so schwer ihnen zuzugestehen, dass die Grundlage für ihren Glauben eine Geschichte ist, wo diese Maria mit ihrem Kind eine zentrale Rolle spielt? Wäre es nicht eine Sache der eigenen Grösse, deren Glaubenswelt nicht auf diese Weise zu negieren? Wie gesagt, ich bin nicht für blinden Gehorsam analog zu einer Sekte, die die Gläubigkeit der Mitglieder ad absurdum führt und in Abhängigkeit umwandelt. Ich glaube, dass Menschen weltoffen UND gläubig oder gar religiös sein können und dass dies die grosse schweigende Mehrheit sein dürfte. Zollt diesen den Respekt, den Menschen grundsätzlich zustehen sollte.
 

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von badandugly »

Bierathlet hat geschrieben: 11.09.2024, 12:39 Wie wärs, wenn ihr an eure mentale Gesundheit denkt und euch nicht drei Tage lang durch Tweets und Kommentarspalten kämpft?

Du hast recht, aber hier drin gibts einfach Dinge, die ich nicht undwidersprochen oder kommentarlos stehen lassen möchte.

und jetzt back to work :)

Antworten