Terror-Thread

Der Rest...
Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14500
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Terror-Thread

Beitrag von SubComandante »

fcbblog.ch hat geschrieben: 28.08.2024, 19:11 "Verständnis" schon... Verständnis haben (für etwas) oder Verständnis zeigen aber eigentlich nicht. Die Wortklauberei war also unnötig - genau wie bei der Wortklauberei betreffend Sexualität absprechen...

Deine Aussage ist: Wir sollten die Gründe für Terrorismus verstehen um ihn zu verhindern - sorry aber das ist ein No-Brainer.
Man muss verstehen, wie Leute so weit kommen, um sowas in Zukunft verhindern zu können. That's it. Man muss verstehen, wie sie so radikalisiert werden konnten und wer sie dazu getrieben hat. Wir reden hier von Taten, die klar die eigene Vernichtung als Folge haben. Und im besten Fall eine lange Gefängnisstrafe. Dann ist alles vorbei. Das macht nicht jeder, resp. nur ganz wenige.

Man muss viel mehr in die Strukturen eindringen können. Man muss die Leute finden, die hinter dem ganzen stecken. Der grosskotzige Islamist, der in einer Demo den Max macht, wird nicht zum Attentäter. Aber er könnte zu denen gehören, die eine sogenannte Notlage von Personen ausnützt, um sie zu einer Tat zu bringen.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4422
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Terror-Thread

Beitrag von Somnium »

(…)Islamisten hängen einer extremistischen, mörderischen Ideologie an und tragen dafür zuallererst selbst die Verantwortung, jede Schuldabwehr, jeder Rechtfertigungsansatz, jede Verständnishaberei ist Teil des Problems.(…)

Das ganze, unbedingt lesenswerte Stück von Sascha Lobo:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 755743c3d3 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9944
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Terror-Thread

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben: 29.08.2024, 01:34
(…)Islamisten hängen einer extremistischen, mörderischen Ideologie an und tragen dafür zuallererst selbst die Verantwortung, jede Schuldabwehr, jeder Rechtfertigungsansatz, jede Verständnishaberei ist Teil des Problems.(…)

Das ganze, unbedingt lesenswerte Stück von Sascha Lobo:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 755743c3d3 (Abo-frei!)

+1
Habe den Sascha nicht verfolgt bisher. Aber wenn man nicht verblendet ist, kommt man zum selben Schluss. Der Schweizer Satiriker A. Thiel wurde als Rassist diffamiert und musste sich wegen Morddrohungen aus der Öffentlichkeit zurückziehen, weil er den Koran kritisierte bei Schawinski vor gefühlt 20 Jahren.
Mörderische Ideologie trifft es gut.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1120
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Terror-Thread

Beitrag von OutLander »

Aficionado hat geschrieben: 29.08.2024, 06:39
Somnium hat geschrieben: 29.08.2024, 01:34
(…)Islamisten hängen einer extremistischen, mörderischen Ideologie an und tragen dafür zuallererst selbst die Verantwortung, jede Schuldabwehr, jeder Rechtfertigungsansatz, jede Verständnishaberei ist Teil des Problems.(…)

Das ganze, unbedingt lesenswerte Stück von Sascha Lobo:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 755743c3d3 (Abo-frei!)

+1
Habe den Sascha nicht verfolgt bisher. Aber wenn man nicht verblendet ist, kommt man zum selben Schluss. Der Schweizer Satiriker A. Thiel wurde als Rassist diffamiert und musste sich wegen Morddrohungen aus der Öffentlichkeit zurückziehen, weil er den Koran kritisierte bei Schawinski vor gefühlt 20 Jahren.
Mörderische Ideologie trifft es gut.

"c'est le ton qui fait la musique" - Das hat "Satiriker" Thiel halt auch vor 20 Jahren nicht kapiert. Aber ansonsten hast du recht.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9944
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Terror-Thread

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben: 29.08.2024, 07:59
Aficionado hat geschrieben: 29.08.2024, 06:39
Somnium hat geschrieben: 29.08.2024, 01:34

Das ganze, unbedingt lesenswerte Stück von Sascha Lobo:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 755743c3d3 (Abo-frei!)

+1
Habe den Sascha nicht verfolgt bisher. Aber wenn man nicht verblendet ist, kommt man zum selben Schluss. Der Schweizer Satiriker A. Thiel wurde als Rassist diffamiert und musste sich wegen Morddrohungen aus der Öffentlichkeit zurückziehen, weil er den Koran kritisierte bei Schawinski vor gefühlt 20 Jahren.
Mörderische Ideologie trifft es gut.

"c'est le ton qui fait la musique" - Das hat "Satiriker" Thiel halt auch vor 20 Jahren nicht kapiert. Aber ansonsten hast du recht.
Ja gut, Schawinki wurde zuerst persönlich aber ja, sympathisch ist er mir auch nicht wirklich und ich habe den bis zum Schawinski-Auftritt nicht wirklich verfolgt.

Online
Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Terror-Thread

Beitrag von Waldfest »

Fand Thiel immer gut, hab ihn damals nach dem Eklat bei Schawinski im Fauteuil gesehen, sein Buch gekauft und darin von ihm eine Widmung "für Roger" schreiben lassen. Fand er witzig.

Spätestens seit Corona aber leider völlig abgedreht, siehe Rima und Co. Schade, wie gesagt, fand ihn immer ziemlich gut.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9944
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Terror-Thread

Beitrag von Aficionado »

Waldfest hat geschrieben: 29.08.2024, 09:51 Fand Thiel immer gut, hab ihn damals nach dem Eklat bei Schawinski im Fauteuil gesehen, sein Buch gekauft und darin von ihm eine Widmung "für Roger" schreiben lassen. Fand er witzig.

Spätestens seit Corona aber leider völlig abgedreht, siehe Rima und Co. Schade, wie gesagt, fand ihn immer ziemlich gut.
Wusste ich nicht. Traue es ihm aber zu.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9944
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Terror-Thread

Beitrag von Aficionado »

Lällekönig hat geschrieben: 28.08.2024, 16:42
Werter Aficionado, ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich dir mitzuteilen versuchte.

Aficionado hat geschrieben: 27.08.2024, 19:26 Btw. die Amis haben das alles nicht aus Nächstenliebe getan. Da standen v. a. auch geopolitische und wirtschaftliche Interessen im Vordergrund. Aber gut, ohne die Amis wäre Deutschland nicht so glimpflich davongekommen.
Ich sage ja nicht, dass die Amis aus Nächstenliebe gehandelt haben. Aber ich glaube auch, dass sie nicht zufällig, sondern aus Verständnis die möglichen Vorteile erkannt haben und für sich nutzen wollten. Es gibt verschiedene Beweggründe, Verständnis aufzubringen.
_
Ich habe dich schon verstanden. Und anders als du ggü mir traue ich dir auch zu, dass du das alles schon weisst und verstehst.
Ist ja auch ein schlechter Vergleich. Die Deutschen waren denke ich schon dankbar und haben nicht aus dem Hinterhalt Amis abgestochen. Auch die geflohenen Juden haben keine Amerikaner abgestochen und die wurden und werden von allen Relligionen (Buddhismus ausgeschlossen) mehr oder weniger geächtet. Die hätten eher noch ein Motiv, Andersgläubige niederzusäbeln.


Aficionado hat geschrieben: 27.08.2024, 19:26Wir haben auch mit Problemen zu kämpfen, welche diesen Arschlöcher einen Scheiss interessieren. Man wird wegrazionalisiert, weil ein Saudischer Investor sich mehr Gewinn erhoft. Wen interessiert es?
Kann dich ein Amerikanischer oder Europäischer Investor nicht auch wegrationalisieren, wenn er sich mehr Gewinn erhofft?
Also ich verorte dieses Problem bei der Gier, den Möglichkeiten und Mitteln von Investoren.
_
Ja schon. Ich glaube Gurkensalat wars, der ja den westlichen Kapitalismus dafür +/-verantwortlich macht.
Er ging also davon aus, dass Kapitalismus nur im Westen stattfände und die islamische Welt weitgehend davon ausgeschlossen sei. Der muslimische/arabische Investor sollte ein kleiner Seitenhieb sein. Auch Moslems sind im Big Business nur findet dort erst recht keine Umverteilung statt und die Männer werden mit einer tödlichen, martialischen Ideologie bei Laune oder dumm gehalten.
Die Amis, Briten, Chinesen und Russen haben doft gewaltig die Finger drin aber auch das können wir einfachen Bürger nicht verhindern. Darum ist es heikel, die ganze Zeit von 'wir' zu sprechen. Ich verurteile ja auch nicht alle Moslems.
Nein, ich habe null Verständnis für diese Scheisse und bleibe dabei. Für deren Regierungen ist der Westen nicht verantwortlich.
Gegen Rohstoffraub dürfen und sollen die sich zur Wehr setzen. Ich begrüsse eine gerechte Verteilung und ganz ohne westlichen Einfluss.
Auch ich zähle ja nicht zu den überzeugten Kapitalisten aber von nix kommt eben nix. Ein Naturgesetz.
Sorry, hätte mich nicht an beide User mit demselben Post wenden sollen.


Aficionado hat geschrieben: 27.08.2024, 19:26 Bevor wir ihnen also nicht die Lösung auf dem silbernen Tablett präsentieren und eine Schuld oder Teilschuld eingestehen, für die wir nichts können, haben die also die Berechtigung, uns abzuschlachten?

Verständnis ist nicht Milde, Mitleid, Nächstenliebe, Altruismus, Billigung, Zustimmung, Verantwortung oder sonst irgendwas, was du anscheinlich in meine Zeilen hineininterpretierst. Verständnis aufbringen heisst nur, den Sachverhalt, die Umstände, das Motiv, etc. verstehen zu wollen. Aus Verständnis kann, aber muss nicht Milde, Mitleid, etc. erwachsen.
_
Es gibt kein Motiv ausser alle oder möglichst viele Ungläubige auszuschalten. Dafür habe ich kein Verständnis. Falls ich dieses Wort nicht verstehe, so entschuldige mich. Anders ausgedrückt, ich empfinde für diese Taten Hass und nur Hass. Es gibt kein Motiv, unschuldige Menschen die dir direkt oder indirekt helfen aus ideologischen Gründen abzustechen oder in die Luft zu jagen. Möglich wäre vielleicht noch, dass alle von diesen Mördern im Volksmund 'geisteskrank' sind. Na ja, sind ja ja eigentlich
schon, streng genommen.


Aficionado hat geschrieben: 28.08.2024, 11:04Du bist mit einem anderen Überlebenden in der Wüste und nur du hast Wasser. Weil du ja ein anständiger Typ bist, trinkst du nicht alles Wasser selber aus sondern bietest dem anderen Typen deinen letzten Vorrat an. Als dankeschön sticht dich der Typ aus dem Hinterhalt ab. Logik wo? Wie soll ich das verstehen können?

Wenn du kein Verständnis für den anderen Überlebenden in der Extremsituation aufbringst, denkst du bloss, dass er aus purer Boshaftigkeit mordet. Bringst du Verständnis auf, kannst du annehmen, dass er sich vielleicht mehr Überlebenschancen verspricht, wenn er deine Leiche auf weitere Vorräte durchsucht oder auch noch dein Blut trinken und dein Fleisch essen kann. Klingt mir jetzt nicht all zu unlogisch. Vielleicht hätte der andere dich aber unter anderen Umständen auch auf einen Tee eingeladen? Oder vielleicht auch nicht …?
Was du nun mit diesem Verständnis anstellst, ist eine ganz andere und eigenständige Frage. Ob du dein Wasser teilst, extra vorsichtig bist, dem anderen aus dem Weg gehst, den anderen zuerst niederknüppelst und fesselst, um dir einen Vorsprung zu verschaffen oder ihn sofort umbringst, um sicher zu stellen, dass er sich nicht befreit und dich später einholt, … etc. Diese Möglichkeiten stehen dir noch immer offen.

Verständnis schränkt deinen Handlungsspielraum nicht ein. Verständnis kann man auch dafür aufbringen, dass ein unter normalen Umständen friedlicher Mensch in einer Extremsituation zu einer Gefahr für Leib und Leben werden kann.

Der Grund, warum du und ein anderer Überlebender in der Wüste gelandet sind (oder die Wüste an und für sich) ist die Ursache dieses Problems. Die Gefahr, welche von dem anderen für dich (und vielleicht auch von dir für den anderen) ausgeht, ist die unmittelbare Folge des ursächlichen Problems. Selbstverständlich steht es dir zu, die unmittelbare Gefahr zu bannen, um dein Überleben zu sichern. Ich bezweifle nur, dass sich etwas an den Ursachen verändert, egal wie du mit dem anderen Überlebenden verfährst.

Siehst du irgendeinen Vorteil darin, kein Verständnis aufzubringen?
Du bist mit einem anderen Überlebenden in der Wüste. Was tust du?
_
Gruselige Vorstellungen hast du mein lieber Lällekönig ;) Nun interpretierst du ein bisschen viel eigenes in meine Zeilen. In Extremis gebe ich dir recht. Falls nur einer aus naturgesetzlichen Gründen eine Überlebenschance hat. Könnte ja sein, dass in den nächsten Stunden eine Suchpatrouille vorbei kommt oder das nächste Kaff nur 10 km entfernt ist und Beide die Chance haben, zu überleben. Vorgehen nach gesundem MV: Teilen wenn noch gute Überlebenschancen existieren und erst dann ggf. etwas nachhelfen, wenn das eigene Leben unmittelbar in Gefahr ist und nicht schon präventiv. Das zeugt von sehr schlechtem Charakter. Zudem würde ich 'meinem' Opfer in die Augen schauen (nicht hinterhältig) und mich entschuldigen, falls ich überhaupt in der Lage wäre, den Gegenüber zu töten.

Aficionado hat geschrieben: 27.08.2024, 19:26 Verständnis für diese Mörder zeigen? Kann ich nicht.

Ich kann gut verstehen, dass man angesichts solcher Taten verständnislos bleibt. Glaubst du, man kann ohne Verständnis für eine Problematik aufzubringen, zielgerichtet dessen Ursache bekämpfen?
Falsche Frage. Die Frage muss lauten, wie man diese Terroristen daran hindern kann. Es ist nicht meine Aufgabe, in der Lage zu sein, jeden Nazi oder Psychopathen zu verstehen, bevor ich nach Restriktionen schreie. Das bringt die Toten nicht zurück und das Morden geht weiter. Die Ursachen (Hass auf Andersgläubige) können wir nicht eliminieren. Da sind wir alle machtlos.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1046
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Terror-Thread

Beitrag von Gurkensalat »

Aficionado hat geschrieben: 29.08.2024, 10:35
Lällekönig hat geschrieben: 28.08.2024, 16:42
Aficionado hat geschrieben: 27.08.2024, 19:26  

Ja schon. Ich glaube Gurkensalat wars, der ja den westlichen Kapitalismus dafür +/-verantwortlich macht.
Er ging also davon aus, dass Kapitalismus nur im Westen stattfände und die islamische Welt weitgehend davon ausgeschlossen sei. Der muslimische/arabische Investor sollte ein kleiner Seitenhieb sein. Auch Moslems sind im Big Business nur findet dort erst recht keine Umverteilung statt und die Männer werden mit einer tödlichen, martialischen Ideologie bei Laune oder dumm gehalten.


Ich will ganz kurz klarstellen, dass ich sowohl beim westlichen Raubkapitalismus in fremden Ländern und auch bei den westlichen militärischen Einmischungen (willkürliche Grenzziehungen und Gebietsaufteilungen zum eigenen Vorteil) IMMER von einer TEILschuld an der heutigen Situation spreche. Du findest keinen Post in dem ich dem Westen die alleinige Schuld zuschieben will (ausser ich habe das falsch formuliert) oder die „armen Länder“ von jeder Verantwortung freispreche. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es vielleicht besser wäre wenn der Westen sich einfach mal raushält. 

Gegen was ich mich immer wehren werde ist, dass der Westen sich in eine Opferrolle schiebt. Meine Meinung ist, dass wir mitverantwortlich sind und deshalb auch mithelfen müssen diese Probleme zu lösen.

Du findest auch kein Post in dem ich einen Islamisten oder eine islamistische Gruppierung auch nur im geringsten verteidige. Hier muss ich dir Aficinado auch ein Kränzchen winden, da du im Gegensatz zu anderen Usern von Islamismus /Islamisten schreibst und nicht von „dem Islam“ oder „den Muslimen“ . Das ist der andere Punkt an dem ich mich immer wieder einsetze.

Mit „wir“ meine ich unsere Staaten und Gesellschaften und nicht, dass jetzt Heiri Kuntz 2 Asylanten aufnehmen und seinen 13ten zum Hilfswerk im Jemen überweisen soll. 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4422
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Terror-Thread

Beitrag von Somnium »

Zwei Asylsuchende wegen Angriff auf jungen Juden in Davos verhaftet
https://www.bazonline.ch/davos-zwei-asy ... 9199999027 (Abo-frei!)
Zuletzt geändert von Somnium am 29.08.2024, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9944
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Terror-Thread

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben: 29.08.2024, 11:15
Aficionado hat geschrieben: 29.08.2024, 10:35
Lällekönig hat geschrieben: 28.08.2024, 16:42

Ja schon. Ich glaube Gurkensalat wars, der ja den westlichen Kapitalismus dafür +/-verantwortlich macht.
Er ging also davon aus, dass Kapitalismus nur im Westen stattfände und die islamische Welt weitgehend davon ausgeschlossen sei. Der muslimische/arabische Investor sollte ein kleiner Seitenhieb sein. Auch Moslems sind im Big Business nur findet dort erst recht keine Umverteilung statt und die Männer werden mit einer tödlichen, martialischen Ideologie bei Laune oder dumm gehalten.


Ich will ganz kurz klarstellen, dass ich sowohl beim westlichen Raubkapitalismus in fremden Ländern und auch bei den westlichen militärischen Einmischungen (willkürliche Grenzziehungen und Gebietsaufteilungen zum eigenen Vorteil) IMMER von einer TEILschuld an der heutigen Situation spreche. Du findest keinen Post in dem ich dem Westen die alleinige Schuld zuschieben will (ausser ich habe das falsch formuliert) oder die „armen Länder“ von jeder Verantwortung freispreche. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es vielleicht besser wäre wenn der Westen sich einfach mal raushält. 

Gegen was ich mich immer wehren werde ist, dass der Westen sich in eine Opferrolle schiebt. Meine Meinung ist, dass wir mitverantwortlich sind und deshalb auch mithelfen müssen diese Probleme zu lösen.

Du findest auch kein Post in dem ich einen Islamisten oder eine islamistische Gruppierung auch nur im geringsten verteidige. Hier muss ich dir Aficinado auch ein Kränzchen winden, da du im Gegensatz zu anderen Usern von Islamismus /Islamisten schreibst und nicht von „dem Islam“ oder „den Muslimen“ . Das ist der andere Punkt an dem ich mich immer wieder einsetze.

Mit „wir“ meine ich unsere Staaten und Gesellschaften und nicht, dass jetzt Heiri Kuntz 2 Asylanten aufnehmen und seinen 13ten zum Hilfswerk im Jemen überweisen soll. 

Ja, ist vielleicht mit +/- zuwenig differenziert formuliert, sorry. Ja, natürlich betrifft es nicht alle Moslems. Ich kenne auch welche, bei denen die Frau die Hose trägt. :D

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Terror-Thread

Beitrag von Lällekönig »

Vielen Dank für deine Antwort Aficionado. Sie entspricht eher dem Bild, dass ich bisher von dir hatte.
:)

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Terror-Thread

Beitrag von Lällekönig »

@Gurkensalat
Ich habe ein wenig Mühe mit der Vorstellung, dass Schuld (auch nur in Teilen) vererbbar sein soll. Womit ich aber keineswegs behaupten will, dass wir nichts ändern sollten. Die Ärzte haben es mal gut auf den Punkt gebracht: «Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.»

Online
Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Terror-Thread

Beitrag von Waldfest »

Aficionado hat geschrieben: 29.08.2024, 10:20
Waldfest hat geschrieben: 29.08.2024, 09:51 Fand Thiel immer gut, hab ihn damals nach dem Eklat bei Schawinski im Fauteuil gesehen, sein Buch gekauft und darin von ihm eine Widmung "für Roger" schreiben lassen. Fand er witzig.

Spätestens seit Corona aber leider völlig abgedreht, siehe Rima und Co. Schade, wie gesagt, fand ihn immer ziemlich gut.
Wusste ich nicht. Traue es ihm aber zu.
https://www.andreasthiel.ch/film
 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8663
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Terror-Thread

Beitrag von footbâle »

Das wäre ganz übel geworden. Leider wohl nur eine Zeitfrage, bis sowas dann auch passiert..
CIA: Zehntausende Tote bei Swift-Konzert in Wien verhindert (faz.net)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1046
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Terror-Thread

Beitrag von Gurkensalat »

Lällekönig hat geschrieben: 29.08.2024, 13:00 @Gurkensalat
Ich habe ein wenig Mühe mit der Vorstellung, dass Schuld (auch nur in Teilen) vererbbar sein soll. Womit ich aber keineswegs behaupten will, dass wir nichts ändern sollten. Die Ärzte haben es mal gut auf den Punkt gebracht: «Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.»

Schuld ist nicht vererbbar. Aber es ist ja nicht so, dass der Westen sich zurückgezogen hat und die „dort unten“ machen lässt. Der Westen labert immer noch bei jedem Scheiss rein, liefert Waffen, stützt mal diese Seite und mal diese, schickt Soldaten und verfasst irgendwelche Resolutionen/Verurteilungen etc.. Die Ressourcen werden nach wie vor zu unseren Gunsten geplündert. Afrika ist mittlerweile das Kernland der islamistischen Terrorgruppen. Es wird nicht mehr lange dauern (meinem Gefühl nach), dass „die Messerstecher/Terroristen“ in Europa aus der Sahelzone sein werden.

 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4422
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Terror-Thread

Beitrag von Somnium »

CIA: Zehntausende Tote bei Swift-Konzert in Wien verhindert
https://www.bazonline.ch/taylor-swift-l ... 9238103844 (Abo-frei!)

Ihr liebt das Leben. Wir den Tod.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9944
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Terror-Thread

Beitrag von Aficionado »

Kranke Arschlöcher :mad:

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1120
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Terror-Thread

Beitrag von OutLander »

Deutschland erlässt ein "Messerverbot"...

Das ist m.E. eine Pseudo-Massnahme. Ein solches Verbot schützt mich genauso wenig, wie mich eine Waffe tötet (nämlich gar nicht).

Als würde mich ein Verbot interessieren, wenn ich im Namen meiner religiösen Wahnvorstellung Leute abstechen will.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4422
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Terror-Thread

Beitrag von Somnium »

OutLander hat geschrieben: 29.08.2024, 16:34 Deutschland erlässt ein "Messerverbot"...

Das ist m.E. eine Pseudo-Massnahme. Ein solches Verbot schützt mich genauso wenig, wie mich eine Waffe tötet (nämlich gar nicht).

Als würde mich ein Verbot interessieren, wenn ich im Namen meiner religiösen Wahnvorstellung Leute abstechen will.


Tja…

Waffenregulierung zwingt Victorinox zum Umdenken
https://www.bazonline.ch/messer-als-moe ... 2332570306 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1120
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Terror-Thread

Beitrag von OutLander »

Somnium hat geschrieben: 29.08.2024, 16:36
OutLander hat geschrieben: 29.08.2024, 16:34 Deutschland erlässt ein "Messerverbot"...

Das ist m.E. eine Pseudo-Massnahme. Ein solches Verbot schützt mich genauso wenig, wie mich eine Waffe tötet (nämlich gar nicht).

Als würde mich ein Verbot interessieren, wenn ich im Namen meiner religiösen Wahnvorstellung Leute abstechen will.


Tja…

Waffenregulierung zwingt Victorinox zum Umdenken
https://www.bazonline.ch/messer-als-moe ... 2332570306 (Abo-frei!)

Lächerlich.

Als könnte man niemandem ein solches Teil in den Hals rammen:
Bild

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2809
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Re: Terror-Thread

Beitrag von Bierathlet »

Das ist einfach eine richtige Alibimassnahme, damit man wenigstens etwas vorweisen kann, was man gemacht hat. Auch wenn es nichts bringt.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4422
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Terror-Thread

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8663
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Terror-Thread

Beitrag von footbâle »

OutLander hat geschrieben: 29.08.2024, 16:34

Als würde mich ein Verbot interessieren, wenn ich im Namen meiner religiösen Wahnvorstellung Leute abstechen will.

Das ist nicht nur lächerlich, sondern an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ungefähr so, wie wenn dich eine Ordnungsbusse wegen Geschwindigkeitsüberschreitung davon abhalten würde, mit einem Lieferwagen in eine Menschenmenge zu fahren.

Deutschland wird zum Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten. Würde mich nicht wundern, wenn in Sachsen und/oder Thüringen AfD plus BSW >50% erreichen würden.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Terror-Thread

Beitrag von Lällekönig »

Das «Messerverbot» gab es schon vorher. Diskutiert wird dessen Verschärfung. Dabei hat man aber nicht den Terror im Visier, eher Jugend- und Bandengewalt. Es richtet sich gegen den «spontanen» Einsatz von Messern. Vorsätzlicher Einsatz lässt sich eh nicht durch ein Verbot verhindern.
 
Ich halte es aber auch eher für eine Alibi-Übung. Mehr Mittel/Befugnisse zur Durchsetzung des bisherigen Gesetzes würden wahrscheinlich mehr bringen als diese Verschärfung.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: 18.02.2021, 13:05

Re: Terror-Thread

Beitrag von BSL>ZRH »

Die Deutsche Regierung hat absolut keine Ahnung wie sie mit dem Problem des Terrorismus und der Migrantenkriminalität umzugehen hat. Wer so dumm und idiotisch regiert hat am Schluss die Konsequenzen einfach verdient. Was zu machen wäre ist relativ einfach und schon von mehreren Usern hier im Forum vorgeschlagen worden, trotz des ganzen Nazi-Geschrei von Linken-Fachidioten, welche von der wirklichen Welt absolut keine Ahnung haben.

Wenn es nur die "Wir schaffen das" Deutschen treffen würde, dann wäre mir das egal. Die sind sehenden Auges in das Verderben gegangen und haben sich lieber um die harmlose AFD gekümmert. Tja, leider ein konpletter Griff ins Klo. Nun kommt aber mit der Tat in Davos und der vergangenen von Zürich leider auch die Schweiz immer in den Fokus. Hoffentlich setzt der Schweizer Wähler an der Urne bald ein Zeichen, egal ob bei Wahlen oder Abstimmungen. Und dies bevor es zu spät ist

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9944
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Terror-Thread

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben: 29.08.2024, 16:47
Somnium hat geschrieben: 29.08.2024, 16:36
OutLander hat geschrieben: 29.08.2024, 16:34 Deutschland erlässt ein "Messerverbot"...

Das ist m.E. eine Pseudo-Massnahme. Ein solches Verbot schützt mich genauso wenig, wie mich eine Waffe tötet (nämlich gar nicht).

Als würde mich ein Verbot interessieren, wenn ich im Namen meiner religiösen Wahnvorstellung Leute abstechen will.


Tja…

Waffenregulierung zwingt Victorinox zum Umdenken
https://www.bazonline.ch/messer-als-moe ... 2332570306 (Abo-frei!)

Lächerlich.

Als könnte man niemandem ein solches Teil in den Hals rammen:
Bild

Wenn man es konsequent durchführen würde, besser als gar nichts. Mit dem Dreher läufst du nicht immer rum. Und wenn es dumm läuft, hast du bald keine funktionierenden Eier mehr. Das Klappmesser hat in jeder Hosentasche platz.
In der Schule soll der Lehrer Stichkontrollen durchführen können. Wer ein Messer mit sich trägt erhält eine Verwarnung und Meldung an die Polizei. Bei Wiederholung Schulverweis und Therapie oder Knast, wo er den Schulstoff nacharbeiten MUSS.
Auch bei Türstehern soll eine Meldepflicht bestehen. Und wer es nicht meldet soll Berufsverbot bekommen. Jedes noch so kleine Gewaltvergehen mit den bestehenden Mitteln bestrafen. Möglichst unangenehm.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14500
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Terror-Thread

Beitrag von SubComandante »

Der dunkle Parabelritter fasst die Solingen Geschichte eigentlich gut zusammen und hat durchwegs ein paar gute Punkte. Wie immer eigentlich.


Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1046
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Terror-Thread

Beitrag von Gurkensalat »

https://www.blick.ch/ausland/erstmals-s ... 88759.html

Damit die Ampel auch mal positiv in Erscheinung tritt hier… :eek:

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2809
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Re: Terror-Thread

Beitrag von Bierathlet »

Gurkensalat hat geschrieben: 30.08.2024, 10:37 https://www.blick.ch/ausland/erstmals-s ... 88759.html

Damit die Ampel auch mal positiv in Erscheinung tritt hier… :eek:

Puh, da war aber auch ein Gruselkabinett der übelsten Sorte an Bord.

Antworten