Bradley Fink

Diskussionen rund um den FCB.
adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Re: Bradley Fink

Beitrag von adashelbygains »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.08.2024, 09:48 Fink ging mMn in der Bewertung der letzten beiden Spiele etwas unter und war für mich neben der allgemeinen Mannschaftsleistung die grösste Überraschung: er hat schon gegen GC sein Tor gemacht, das leider aus dämlichen Gründen aberkannt wurde.

In Genf hat er dann richtig abgeliefert: zwei extrem starke Pässe in die Tiefe zu den letzten beiden Toren (der auf Soticek war von internationaler Klasse) und ein sehr starker Laufweg mit anschliessendem Drehschuss, der zum 4:0 von Ajeti geführt hat - und das in 25 Minuten.

Für mich gilt: wenn er wie der Rest der Mannschaft dieses Niveau halten kann, kommt das tatsächlich noch gut mit ihm.

Wie seht ihr das?
ich denke hier in basel wird sich sehr gerne ins negative reingesteigert und wenn dann einer mal 1-2 gute spiele macht "kommt er gut", fink muss an diesen 2 guten leistungen jetzt unbedingt anknüpfen, ob es dann automatisch gut kommt weiss ich nicht. was ich bis jetzt insgesamt von ihm beim fcb und bei gc gesehen habe hat mich nicht aus den socken gehauen, aber war auch nicht mega schlecht. er könnte vlt ein solider super league knipser werden, viel mehr sehe ich aber nicht.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

tiimnoah hat geschrieben: 15.08.2024, 12:51
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 15.08.2024, 10:11
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.08.2024, 09:48 Fink ging mMn in der Bewertung der letzten beiden Spiele etwas unter und war für mich neben der allgemeinen Mannschaftsleistung die grösste Überraschung: er hat schon gegen GC sein Tor gemacht, das leider aus dämlichen Gründen aberkannt wurde.

In Genf hat er dann richtig abgeliefert: zwei extrem starke Pässe in die Tiefe zu den letzten beiden Toren (der auf Soticek war von internationaler Klasse) und ein sehr starker Laufweg mit anschliessendem Drehschuss, der zum 4:0 von Ajeti geführt hat - und das in 25 Minuten.

Für mich gilt: wenn er wie der Rest der Mannschaft dieses Niveau halten kann, kommt das tatsächlich noch gut mit ihm.

Wie seht ihr das?

Sehe es ähnlich, mit dem einzigen Vorbehalt, dass er jeweils reinkam als der Gegner schon in seine Einzelteile zerfiel.

Was ich spannend finde: Ich glaube Celestini lässt ihn etwas weiter hinten spielen, mehr 9.5 als 9. Finde das gut, da kann er seine spielerischen Stärken zur Geltung bringen und die physischen Defizite fallen weniger ins Gewicht.

In jedem Fall: Wenn er so weitermacht, ist er wertvoll für die Mannschaft.
Also ohne seine Physis wäre Fink glaube ich nie Profi geworden, technisch und spielerisch ist er wirklich auf Challenge League oder 1. Liga Niveau (siehe Ballbehandlung vor dem Ajeti-Assist). Ich habe ihn tatsächlich auch gelobt im Matchfaden gegen Servette, er kommt rein und zerreisst sich immer, stark dann auch sein Assist zum 6-0. Aber sonst aus dem Spiel heraus und in der Startelf glaube ich kaum, dass er uns irgendeinen Mehrwert geben kann. 

hm, vielleichr hab ich das falsch ausgedrückt. mein eindruck ist einfach dass er etwas weiter hinten besser ist. nicht als stossstürmer mit rücken zum tor.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Ola Bradley!! Zum wiederholten Mal ein tolles Spiel von dir! Hast mir richtig Spass gemacht. Hoffentlich bleibst du mir für die ganze Saison erhalten, kriegst deine Einsatzzeit von Don Fabian und zeigst deine Klasse wie heute in der 7' mit dem Zuckerpass auf Traore! Ich mag deine Einstellung und deinen Einsatz auf dem Platz! Jetzt dran bleiben und am besten innert Kürze bei Gelegenheit noch zwei, drei Buden oben draufpacken... und immer schön Einsatz im Training zeigen! Ist die beste Werbung, aber das weisst du ja...buena suerte!

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

sternekoch*** hat geschrieben: 25.08.2024, 20:26 Ola Bradley!! Zum wiederholten Mal ein tolles Spiel von dir! Hast mir richtig Spass gemacht. Hoffentlich bleibst du mir für die ganze Saison erhalten, kriegst deine Einsatzzeit von Don Fabian und zeigst deine Klasse wie heute in der 7' mit dem Zuckerpass auf Traore! Ich mag deine Einstellung und deinen Einsatz auf dem Platz! Jetzt dran bleiben und am besten innert Kürze bei Gelegenheit noch zwei, drei Buden oben draufpacken... und immer schön Einsatz im Training zeigen! Ist die beste Werbung, aber das weisst du ja...buena suerte!

+1 ich glaube jeder gönnte ihm heute das Tor. Da kommt sicher noch mehr von ihm.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 15.08.2024, 19:27
tiimnoah hat geschrieben: 15.08.2024, 12:51
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 15.08.2024, 10:11

Was ich spannend finde: Ich glaube Celestini lässt ihn etwas weiter hinten spielen, mehr 9.5 als 9. Finde das gut, da kann er seine spielerischen Stärken zur Geltung bringen und die physischen Defizite fallen weniger ins Gewicht.

In jedem Fall: Wenn er so weitermacht, ist er wertvoll für die Mannschaft.
Also ohne seine Physis wäre Fink glaube ich nie Profi geworden, technisch und spielerisch ist er wirklich auf Challenge League oder 1. Liga Niveau (siehe Ballbehandlung vor dem Ajeti-Assist). Ich habe ihn tatsächlich auch gelobt im Matchfaden gegen Servette, er kommt rein und zerreisst sich immer, stark dann auch sein Assist zum 6-0. Aber sonst aus dem Spiel heraus und in der Startelf glaube ich kaum, dass er uns irgendeinen Mehrwert geben kann. 

hm, vielleichr hab ich das falsch ausgedrückt. mein eindruck ist einfach dass er etwas weiter hinten besser ist. nicht als stossstürmer mit rücken zum tor.
Das Spiel heute scheint dir recht zu geben. So kann er seine verschiedenen Skills offenbar besser zur Geltung bringen. Und auch seine Einstellung gefällt sehr (siehe Interview).

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Ich habe das Gefühl, dass er viel spritziger und schneller wirkt als früher. Zusammen mit seiner Robustheit ist er dann ein kompletter Stürmer.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 25.08.2024, 20:49 Ich habe das Gefühl, dass er viel spritziger und schneller wirkt als früher. Zusammen mit seiner Robustheit ist er dann ein kompletter Stürmer.

Dieses Gefühl habe ich nicht nur bei Fink…Kann es sein dass die letzten Jahre zu wenig intensiv/falsch trainiert wurde? Evtl ein erster Effekt des neuen Trainerstabs im Athletikbereich…

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Dem hat das Jahr bei GC gut getan.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Bananenjoe hat geschrieben: 25.08.2024, 21:03
St.Jakobs Park hat geschrieben: 25.08.2024, 20:49 Ich habe das Gefühl, dass er viel spritziger und schneller wirkt als früher. Zusammen mit seiner Robustheit ist er dann ein kompletter Stürmer.

Dieses Gefühl habe ich nicht nur bei Fink…Kann es sein dass die letzten Jahre zu wenig intensiv/falsch trainiert wurde? Evtl ein erster Effekt des neuen Trainerstabs im Athletikbereich…

Dieses Gefühl habe ich ebenfalls. Die Zusammenarbeit mit Jose Blesa (unser Ernährungscoach) darf da wohl nicht unterschätzt werden.

Zu Fink: Ich war noch nie ein Fan von ihm. Heute hat er mich jedoch über grosse Teile der Partie überzeugt. Bei seinem Tor hat alles gestimmt: Sein Laufweg, wie er den Ball abschirmt und danach den Ball aus diesem Winkel in die Maschen haut war wirklich beeindruckend. Gerne weiter so!
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Der grosse Dribbler wird er nicht mehr. Aber sein Kampfgeist ist wirklich herausragend. Wenn er dich weiterhin so steigert und auch sein passpiel noch weiter verbessert, könnte er zukünftig auch die rolle von ajeti übernehmen falls der mal ausfällt

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Käppelijoch hat geschrieben: 25.08.2024, 21:08 Dem hat das Jahr bei GC gut getan.
Glaube ich auch, auch wenn er dort auch nicht so oft spielte. 
Kam er doch mit "grossen" Vorschusslorbeeren nach Basel und es lief ihm nicht gut. 
Dazu kam es, dass er das 1. Mal richtig im "Herrenfussball" spielte, glaube er hatte mühe damit. 

Aber er überrascht mich in dieser Saison bis jetzt und wenn er so weiter macht wie jetzt, kommt das gut mit ihm. 
Das Tor gestern hat ihm sicher gut getan (im allgemeinen ist er gestern ein wenig unter gegangen bei der ganzen Euphorie im Shaq). 

Dalbedyyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dalbedyyych »

elb_47 hat geschrieben: 25.08.2024, 23:59 Der grosse Dribbler wird er nicht mehr. Aber sein Kampfgeist ist wirklich herausragend. Wenn er dich weiterhin so steigert und auch sein passpiel noch weiter verbessert, könnte er zukünftig auch die rolle von ajeti übernehmen falls der mal ausfällt

Find grad die witte sittewächsel bim schnälle umschalte sind geschter 2, 3 mol überraschend stark gsi.
Und was dr kampfgeischt agoht gib dr rächt, das isch wirgli vorbildlich

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Ich freu mi ungemein über d Entwicklig vom Fink dies Saison. Vill händ ihn scho abgschriebe aber sini Uftritt gege Lugano und vor allem gege Servette und Yverdon hani überagend gfunde. Er rennt für zwei, schloht tolli Päss (z.B. d 40m Flanke uf dr Traore) macht Assists und khunnt zu Chance und jetzt hets au mitem Goal klappt. 

So het dr Celestini wirkli d Qual der Wahl mit KC, Fink, Ajeti, Shaq, Soticek, Traore.

Mir händ das Johr e richtig geili Truppe zämme. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben: 26.08.2024, 10:18 Ich freu mi ungemein über d Entwicklig vom Fink dies Saison. Vill händ ihn scho abgschriebe aber sini Uftritt gege Lugano und vor allem gege Servette und Yverdon hani überagend gfunde. Er rennt für zwei, schloht tolli Päss (z.B. d 40m Flanke uf dr Traore) macht Assists und khunnt zu Chance und jetzt hets au mitem Goal klappt. 

So het dr Celestini wirkli d Qual der Wahl mit KC, Fink, Ajeti, Shaq, Soticek, Traore.

Kade finde ich auch nicht so schlecht. Er muss aber an seiner physis arbeiten und robuster werden. Schnell ist er und seine technik ist gut.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 26.08.2024, 10:24
whizzkid hat geschrieben: 26.08.2024, 10:18 Ich freu mi ungemein über d Entwicklig vom Fink dies Saison. Vill händ ihn scho abgschriebe aber sini Uftritt gege Lugano und vor allem gege Servette und Yverdon hani überagend gfunde. Er rennt für zwei, schloht tolli Päss (z.B. d 40m Flanke uf dr Traore) macht Assists und khunnt zu Chance und jetzt hets au mitem Goal klappt. 

Kade finde ich auch nicht so schlecht. Er muss aber an seiner physis arbeiten und robuster werden. Schnell ist er und seine technik ist gut.
Stimmt! Do spielt ei Match emol nid und ich vergiss dr Kade, mea culpa

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Für Gauto und Beney sieht es bezüglich Spielzeit wirklich nicht so rosig aus, wenn man sich dieses Angebot an Spielern vor Augen führt. Ich fände es wirklich gut beide auszuleihen. Zé soll erst mal wieder genesen und in der U21 aufgebaut werden. Ich denke einfach wir hätten in der U21 auch noch den einen oder anderen, der dieses Halbjahr Spielzeit im 1 verdient hätte (z.B. Streit, Senaya, Jordan, Xhemalja) und deswegen sollten wir alle Spieler die wir können in die Challenge League ausleihen.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Millwall FC have completed the signing of Centre Forward Bradley Fink from FC Basel. ✅

The Swiss is undergoing a medical this evening in London.

-Fee of around £600k
-3 year deal

Paperwork all signed

https://x.com/sirkengoldman/status/1829 ... 73639?s=46

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Ich fände seinen Abgang sehr schade. Seine Mentalität ist einfach super und auch spielerisch hat er sich zuletzt gesteigert.

Trotzdem wäre der Abgang nicht unlogisch, denn in der Stürmerhierarchie dürfte er hinter Ajeti, Traoré, Carlos, Shaqiri, Kade und eventuell auch Kololli kommen. Soticek ist zudem sehr talentiert und soll gefördert werden. Es wäre also schwierig für Fink, zu regelmässigen Einsätzen zu kommen.

Die Transfersumme tönt für mich unplausibel tief. Das wäre ja fast geschenkt.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Nein, das kann ich nicht glauben und wäre unglaublich schade.

Stone Island
Neuer Benutzer

Beitrag von Stone Island »

Eine kleine Ente, diese News!

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Stone Island hat geschrieben: 30.08.2024, 22:10 Eine kleine Ente, diese News!
Die Transfersumme erscheint mir unrealistisch viel zu tief, dementsprechend denke ich auch, dass es eine Ente ist. Allerdings hat Fink englische Wurzeln, also sicher interessant für englische Klubs.

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Aufgrund der Tatsache, dass er heute in der Startaufstellung steht, dürfte die Ente somit bestätigt sein :) 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Fink soeben mit einem Statement auf Insta. Wird bei uns bleiben.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Fink postete folgenden Text: "Um das Thema abzschliesse wege denne Grücht, es het nie en Deal geh, es isch nie irgendöpis mitem andere Verein passiert. Mis herz schlad rot und blau und das bliebt so!"

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Wie bewerten Sie Ihre bisherige Saison?

Ich bin noch nicht da, wo ich selber sein will. Ich kann und muss mich noch steigern. Lange spiele ich aber auch noch nicht auf der Flügelposition. Mein ganzes Fussballleben habe ich praktisch ausschliesslich als Mittelstürmer gespielt. Es ist anders, deshalb brauche ich noch Anpassungszeit.

https://www.20min.ch/story/bradley-fink ... -103191690

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

ReffeD hat geschrieben: 29.09.2024, 13:53 Wie bewerten Sie Ihre bisherige Saison?

Ich bin noch nicht da, wo ich selber sein will. Ich kann und muss mich noch steigern. Lange spiele ich aber auch noch nicht auf der Flügelposition. Mein ganzes Fussballleben habe ich praktisch ausschliesslich als Mittelstürmer gespielt. Es ist anders, deshalb brauche ich noch Anpassungszeit.

https://www.20min.ch/story/bradley-fink ... -103191690

Ich mag Fink. Auch wenn er nicht der Überfussballer ist, so hoffe ich dass er seinen Weg machen darf und in dieser aktuell für ihn herausfordernden Situation (Carlos, Ajeti, Traure stehen auf der MS-Position vor ihm) seine persönlichen Erfolgserlebnisse verbuchen darf.

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tinuitinuit »

Dr Fink unbedingt bhalte. Dä kunnt no richtig guet !!!

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

tinuitinuit hat geschrieben: 17.12.2024, 21:21 Dr Fink unbedingt bhalte. Dä kunnt no richtig guet !!!

-1

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

tinuitinuit hat geschrieben: 17.12.2024, 21:21 Dr Fink unbedingt bhalte. Dä kunnt no richtig guet !!!

hani bim güner und bim oberlin au immer gmaint.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Wie dr Schürpf.

Antworten