Wusstet Ihr, dass...
Re: Wusstet Ihr, dass...
Dass die glücklichsten Menschen in Finnland leben? Soweit alles klar, dass aber Israel auf Rang 5 liegt, kann nur als Witz gewertet werden.
1. Finnland
2. Dänemark
3. Island
4. Schweden
5. Israel
(...)
24. Deutschland
(...)
143. Afghanistan
https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/
1. Finnland
2. Dänemark
3. Island
4. Schweden
5. Israel
(...)
24. Deutschland
(...)
143. Afghanistan
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 31.07.2024, 13:58 Dass die glücklichsten Menschen in Finnland leben? Soweit alles klar, dass aber Israel auf Rang 5 liegt, kann nur als Witz gewertet werden.
1. Finnland
2. Dänemark
3. Island
4. Schweden
5. Israel
(...)
24. Deutschland
(...)
143. Afghanistan
Seich
…Aale in sauerstoffarmer Umgebung relativ sehr lange überleben können? Sind äusserst faszinierende Tiere im Fall. Aale können zum Beispiel Landbrücken zwischen zwei Gewässern überwinden. Und bis heute ist es noch nie jemandem gelungen, Aale beim Sex zu beobachten…
https://www.gmx.ch/magazine/panorama/fu ... p-39971282 (Abo-frei! GMX-Redaktion!)
https://www.gmx.ch/magazine/panorama/fu ... p-39971282 (Abo-frei! GMX-Redaktion!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja, aber bei einem Wehr ist leider auch für den Aal Schluss. Früher unzählig im Rhein heimisch, steht er heute unter Artenschutz.
Sehr schöne Tiere und geräuchert auch geniessbar. Ein weiterer Grund für sein verschwinden könnten die Millionen von Grundeln sein, die alles radikal leerfressen.
PS:
Ach so, hab den Artikel erst nachher gelesen. Kranker Typ
Sehr schöne Tiere und geräuchert auch geniessbar. Ein weiterer Grund für sein verschwinden könnten die Millionen von Grundeln sein, die alles radikal leerfressen.
PS:
Ach so, hab den Artikel erst nachher gelesen. Kranker Typ

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
die Löschfunktion wieder funktioniert?
Bin mir nicht ganz sicher, aber das Löschen von Beiträgen ging doch auch in der 'Web-Version' nicht mehr nach dem Update?
Bin mir nicht ganz sicher, aber das Löschen von Beiträgen ging doch auch in der 'Web-Version' nicht mehr nach dem Update?
Aficionado hat geschrieben: 07.08.2024, 13:25 die Löschfunktion wieder funktioniert?
Geht schon lange wieder
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ok, nicht aber mit Tabatalk?Appendix hat geschrieben: 07.08.2024, 13:44Aficionado hat geschrieben: 07.08.2024, 13:25 die Löschfunktion wieder funktioniert?
Geht schon lange wieder
-
- Erfahrener Benutzer
... dass die auch in der 1. Klasse die Schuhe abmontieren und dass dann so ein 'netter' Duft durchgeht
bei gleichzeitig ungenügender Air Condition?? Nun gut, in 8 Minuten treff ich in Basel SBB ein. Ab jetzt bis Ende Sommer wieder mit dem Auto... 

-
- Erfahrener Benutzer
... endlich, hatte schon Würgereflexe... 

-
- Erfahrener Benutzer
… aus dem Gefängnis ausbrechen nicht strafbar ist?
…]Dass heute die Selbstbefreiung eines Gefangenen für sich allein noch nicht strafbar ist, bedeutet allerdings nicht, dass diese ohne Konsequenzen bliebe und nicht geahndet würde. So riskiert der Gefangene zunächst, Vollzugserleichterungen zu verlieren und nicht bedingt entlassen zu werden. Weiter hat er disziplinarische Sanktionen zu erwarten. Zudem macht er sich strafbar, wenn er beim Ausbruch etwa Personen verletzt, nötigt oder Sachen beschädigt. In solchen Fällen kann er zum Beispiel wegen Meuterei (Art. 311 StGB), Sachbeschädigung (Art. 144 StGB), Körperverletzung (Art. 122ff. StGB) oder Nötigung (Art. 181 StGB) bestraft werden.[…
…]Dass heute die Selbstbefreiung eines Gefangenen für sich allein noch nicht strafbar ist, bedeutet allerdings nicht, dass diese ohne Konsequenzen bliebe und nicht geahndet würde. So riskiert der Gefangene zunächst, Vollzugserleichterungen zu verlieren und nicht bedingt entlassen zu werden. Weiter hat er disziplinarische Sanktionen zu erwarten. Zudem macht er sich strafbar, wenn er beim Ausbruch etwa Personen verletzt, nötigt oder Sachen beschädigt. In solchen Fällen kann er zum Beispiel wegen Meuterei (Art. 311 StGB), Sachbeschädigung (Art. 144 StGB), Körperverletzung (Art. 122ff. StGB) oder Nötigung (Art. 181 StGB) bestraft werden.[…
Martina Navratilova (67) Mutter geworden ist?
-
- Erfahrener Benutzer
... dass es 1932 die Idee gab, den Rhein umzuleiten?
https://architekturbasel.ch/die-getraeu ... uer-basel/
https://architekturbasel.ch/die-getraeu ... uer-basel/
Pakistan 235 Millionen Einwohner hat, aber die Hauptstadt Islamabad nur gerade 1 Mio?
Die Hauptstadt der Schweiz – das ist doch Zürich? So äußern sich viele ausländische Touristen, wenn es um diese Frage geht. Der Gedanke ist naheliegend: Zürich ist die Wirtschaftsmetropole der Schweiz, in der Metropolregion haben 80 Prozent der größten Schweizer Unternehmen ihren Sitz.
Genf hätte aufgrund seiner internationalen Bedeutung ebenfalls einen Anspruch auf den Titel. Dort befinden sich zum Beispiel fünf Organisationen der Vereinten Nationen. Außerdem haben 175 Staaten ihre Ständigen Vertretungen in Genf.
Offiziell gibt es keine Hauptstadt
Doch welche Stadt ist nun die Hauptstadt? Tatsächlich hat die Schweiz offiziell gar keine Hauptstadt. Auch die Bezeichnung Bundesstadt ist eigentlich nicht korrekt. In der Bundesverfassung ist das nicht festgeschrieben.
November 1848 wählten der National- und Ständerat die Stadt Bern als Bundessitz der Schweiz, sie wird jedoch nicht Haupt- sondern eben Bundesstadt genannt. Viele Gäste aus dem Ausland sind überrascht, dass Bern die «Hauptstadt» der Schweiz ist.
Genf hätte aufgrund seiner internationalen Bedeutung ebenfalls einen Anspruch auf den Titel. Dort befinden sich zum Beispiel fünf Organisationen der Vereinten Nationen. Außerdem haben 175 Staaten ihre Ständigen Vertretungen in Genf.
Doch welche Stadt ist nun die Hauptstadt? Tatsächlich hat die Schweiz offiziell gar keine Hauptstadt. Auch die Bezeichnung Bundesstadt ist eigentlich nicht korrekt. In der Bundesverfassung ist das nicht festgeschrieben.
November 1848 wählten der National- und Ständerat die Stadt Bern als Bundessitz der Schweiz, sie wird jedoch nicht Haupt- sondern eben Bundesstadt genannt. Viele Gäste aus dem Ausland sind überrascht, dass Bern die «Hauptstadt» der Schweiz ist.
Appendix hat geschrieben: 23.08.2024, 21:40 Die Hauptstadt der Schweiz – das ist doch Zürich? So äußern sich viele ausländische Touristen, wenn es um diese Frage geht. Der Gedanke ist naheliegend: Zürich ist die Wirtschaftsmetropole der Schweiz, in der Metropolregion haben 80 Prozent der größten Schweizer Unternehmen ihren Sitz.
Solltest Du in einem Schultest bei der Frage, wie heisst die Hauptstadt der Schweiz: Basel, Zürich oder Genève angeben, dann gibts 'n Nuller. Jedes Schweizer Kind weiss, dass die Bundesstadt Bern zugleich die Hauptstadt ist. Is nun mal so
Welches ist die Hauptstadt der Schweiz?
Bern
Die Hauptstadt der Schweiz – Bern
Die Schweiz wurde als Eidgenossenschaft (Confoederatio Helvetica) laut einem Nationalmythos 1291 gegründet und ist heute ein föderalistischer Bundesstaat mit 26 Kantonen, vergleichbar mit den deutschen Bundesländern.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Washington DC ist jetzt auch keine besondere Stadt. Und Canberra in Australien genauso wenig.
Oder früher war Bonn die Hauptstadt von Deutschland. Hauptstadt heisst ja nichts anderes, dass dort der ganze Regierungsappart ist.
Ich vermute mal, dass einige Zürcher sehr wohl Zürich als die Hauptstadt sehen.
Oder früher war Bonn die Hauptstadt von Deutschland. Hauptstadt heisst ja nichts anderes, dass dort der ganze Regierungsappart ist.
Ich vermute mal, dass einige Zürcher sehr wohl Zürich als die Hauptstadt sehen.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
... der SpielEstrich in der Kaserne Basel früher der Schweizer Armee als Lagerplatz diente und dieses Jahr sein fünfzigjähriges Jubiläum feiert?
Am Samstag, 28. September 2024 gibt es ein grosses Fest im und um den SpielEstrich. Eintritt frei. Speis und Trank zu familienfreundlichen Preisen.
Am Samstag, 28. September 2024 gibt es ein grosses Fest im und um den SpielEstrich. Eintritt frei. Speis und Trank zu familienfreundlichen Preisen.
-
- Erfahrener Benutzer
Mir geht es auch immer so. https://www.20min.ch/story/return-trip- ... -103175311
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
...Sabrina Wittmann (33) die erste Trainerin im deutschen Profifussball ist?! Sie ist Chef-Trainerin des Männerteams vom 3. Bundesligisten FC Ingolstadt
https://www.instagram.com/reel/C_Z0TE0R ... QwMTM2cw== (Insta-Link von Jingche!)
, dass Stefan Raab heute so aussieht?

Er will ja wieder gegen Regina Halmich boxen.
Er will ja wieder gegen Regina Halmich boxen. Da kommen diese +50 kg gelegen
Offenbar ein fatsuit und nicht echt.
Einen gefakten Orgasmus der Frau kann Mann mit Kitzeln enttarnen. Reagiert die Partnerin wie ein Mensch so reagiert wenn er gekitzelt wird, ist der Höhepunkt vorgetäuscht. Nach einem Orgasmus sind alle Muskeln entspannt und die Nerven befinden sich in einer Regenerationsphase, was sie gegen unmittelbare äussere Einflüsse und Reize sehr träge macht.
Quelle: Die Freiheitsstatue hat Schuhgrösse 1200, Riva Verlag.
Quelle: Die Freiheitsstatue hat Schuhgrösse 1200, Riva Verlag.
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
Ein Aufblähen des Darmlumens und damit des Bauchraumes durch eine übermäßige Gasansammlung ohne Abgänge wird als Meteorismus bezeichnet.
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
heute Freitag der 13. ist?

https://www.instagram.com/p/DAQ7UkGNKCQ ... 5qd2JseQ== (Insta von Funk!)
Es gibt eine Tram-Em…!
Caro Worbs und Miguel (Robitzky) Rausa vom Too Many Tabs-Podcast waren in Frankfurt vor Ort und haben ein Best-of von dem Ding in die ard-Audiothek gestellt. 50min. grosses Hörkino:
https://www.ardaudiothek.de/episode/too ... /13744277/
Caro Worbs und Miguel (Robitzky) Rausa vom Too Many Tabs-Podcast waren in Frankfurt vor Ort und haben ein Best-of von dem Ding in die ard-Audiothek gestellt. 50min. grosses Hörkino:
https://www.ardaudiothek.de/episode/too ... /13744277/
-
- Erfahrener Benutzer