Finale

Für wen seid ihr?

Umfrage endete am 14.07.2024, 23:08

Spanien
15
50%
England
9
30%
Mir egal
6
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Re: Finale

Beitrag von Hauenstein »

Wäre ich Harry, ohne Titel,Kane, würde ich aufhören!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

England war natürlich praktisch ein Freilos für das Finale - trotzdem Glückwunsch an die Spanier, die einfach zwei Klassen besser sind als der Zufallsfinalist und neu Serienvizeeuropameister. Stats: 65/35 Ballbesitz, 1.77/0.55 xG, 5/2 Grosschancen, 16/9 Abschlüsse, 10/2 Corners.. trotzdem hat das Wunder Englands stattgefunden. Erstens durch die Finalteilnahme, zweitens durch die unerwartet knappe Niederlage. 
Sie haben einige wirklich grossartige Spieler - für mich an diesem Turnier v.a. Saka - und sie können verteidigen, sind physisch und mental stark, aber es fehlt ihnen an Technik und Spielintelligenz. Man kann das aus Sympathie anders sehen, aber England hat für mich an dieser EM einen weitgehend bedauernswerten Fussball gespielt und war für die perfekt organisierten, homogenen und intelligenten Spanier eher Opfer als Gegner.
Schönes Ende einer schönen EM.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!👍

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Balsam für die Seele, wurden den sonst so arroganten Engländern ("It's coming home", "farmers league") die Grenzen aufgezeigt. Wäre nach diesen paar Spielen echt eine Bankrott Erklärung des Fussballs gewesen.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Jez hänn halt die gwunne wo noch hüttige regle eigentlig scho im vierteli dusse gsi wäre. Egal, fuessball goht gly wieder los

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Costanzo Girl hat geschrieben: 15.07.2024, 08:02 Jez hänn halt die gwunne wo noch hüttige regle eigentlig scho im vierteli dusse gsi wäre. Egal, fuessball goht gly wieder los

Jop, denn wär s handspiel vom füllkrug abpfiffe worde.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben: 15.07.2024, 00:05 England war natürlich praktisch ein Freilos für das Finale - trotzdem Glückwunsch an die Spanier, die einfach zwei Klassen besser sind als der Zufallsfinalist und neu Serienvizeeuropameister. Stats: 65/35 Ballbesitz, 1.77/0.55 xG, 5/2 Grosschancen, 16/9 Abschlüsse, 10/2 Corners.. trotzdem hat das Wunder Englands stattgefunden. Erstens durch die Finalteilnahme, zweitens durch die unerwartet knappe Niederlage. 
Sie haben einige wirklich grossartige Spieler - für mich an diesem Turnier v.a. Saka - und sie können verteidigen, sind physisch und mental stark, aber es fehlt ihnen an Technik und Spielintelligenz. Man kann das aus Sympathie anders sehen, aber England hat für mich an dieser EM einen weitgehend bedauernswerten Fussball gespielt und war für die perfekt organisierten, homogenen und intelligenten Spanier eher Opfer als Gegner.

Ist der aus deiner Sicht auch 'talentfrei'?

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Aficionado hat geschrieben: 15.07.2024, 08:50
footbâle hat geschrieben: 15.07.2024, 00:05 England war natürlich praktisch ein Freilos für das Finale - trotzdem Glückwunsch an die Spanier, die einfach zwei Klassen besser sind als der Zufallsfinalist und neu Serienvizeeuropameister. Stats: 65/35 Ballbesitz, 1.77/0.55 xG, 5/2 Grosschancen, 16/9 Abschlüsse, 10/2 Corners.. trotzdem hat das Wunder Englands stattgefunden. Erstens durch die Finalteilnahme, zweitens durch die unerwartet knappe Niederlage. 

Das hat er ja gar nicht geschrieben….?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hauenstein hat geschrieben: 15.07.2024, 10:21
footbâle hat geschrieben: 15.07.2024, 00:05 England war natürlich praktisch ein Freilos für das Finale - trotzdem Glückwunsch an die Spanier, die einfach zwei Klassen besser sind als der Zufallsfinalist und neu Serienvizeeuropameister. Stats: 65/35
Ballbesitz, 1.77/0.55 xG, 5/2 Grosschancen, 16/9 Abschlüsse, 10/2 Corners.. trotzdem hat das Wunder Englands stattgefunden. Erstens durch die Finalteilnahme, zweitens durch die unerwartet knappe Niederlage. 

In einem früheren Post. Mein Gedächtnis ist noch nicht soo schlecht. ;)

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aficionado hat geschrieben: 15.07.2024, 10:25

Wo genau habe ich den Spieler Saka als talentfrei bezeichnet?
Man könnte sonst als England Fan auch mal eine klare Ansage machen, dass England ein Witz-Finalist und gegen Spanien absolut chancenlos war. Die Engländer haben ihre Qualitäten, ich habe sie erwähnt, aber sie können mit wenigen und seltenen Ausnahmen nicht wirklich Fussball spielen. Bezüglich Vermarktung des Fussballs sind sie aber Weltspitze. Da würde ich nicht widersprechen. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben: 15.07.2024, 22:51

Man könnte sonst als England Fan auch mal eine klare Ansage machen, dass England ein Witz-Finalist und gegen Spanien absolut chancenlos war. Die Engländer haben ihre Qualitäten, ich habe sie erwähnt, aber sie können mit wenigen und seltenen Ausnahmen nicht wirklich Fussball spielen. Bezüglich Vermarktung des Fussballs sind sie aber Weltspitze. Da würde ich nicht widersprechen. 

Ja ok, du schriebst 'weitgehend talentfrei'. Das wäre ja dann fast nur genetisch möglich. Ich denke eher, dass die mit Talent relativ wenig anzufangen wissen.
Ausnahmen sind sicher Bellingham, Kane, Saka. Kane war die erste Saisonhäfte bei den Bayern ein Torgarant, eine Tormaschine. Penaltys auch meistens souverän versenkt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aficionado hat geschrieben: 16.07.2024, 10:29

Ja ok, du schriebst 'weitgehend talentfrei'. Das wäre ja dann fast nur genetisch möglich. Ich denke eher, dass die mit Talent relativ wenig anzufangen wissen.
Ausnahmen sind sicher Bellingham, Kane, Saka. Kane war die erste Saisonhäfte bei den Bayern ein Torgarant, eine Tormaschine. Penaltys auch meistens souverän versenkt.
'Weitgehend' inkludiert aber nicht alle Spieler. Es kam ja dann auch prompt der Einwand von wegen Saka und Konsorten. Und ich habe darauf geantwortet, dass die paar Spieler absolute Weltklasse sind. Sinngemäss. Habe es nicht nachgeschaut. 
In der Summe ist England aus meiner Sicht mit der Finalteilnahme eher über seinen Möglichkeiten geblieben als darunter. Und ich denke wirklich, dass es ihnen für einen Titel primär an Talent fehlt. Nicht an der Physis oder am Speed, nicht am Willen, und schon gar nicht am Spirit. Ich finde ihren Fussball einfach bieder, ideenlos, uninspiriert, hölzern und stereotyp.
Und bevor du jetzt fragst: Und was ist mit Italien? Wir sind im Mittelmass versunken und müssen mit der Qualifikation für WM/EM zufrieden sein, falls es klappt. Mehr geht zur Zeit nicht. Im Vergleich dazu ist der Fussball der Engländer Zucker. Aber da muss man durch. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben: 17.07.2024, 00:39
Aficionado hat geschrieben: 16.07.2024, 10:29

'Weitgehend' inkludiert aber nicht alle Spieler. Es kam ja dann auch prompt der Einwand von wegen Saka und Konsorten. Und ich habe darauf geantwortet, dass die paar Spieler absolute Weltklasse sind. Sinngemäss. Habe es nicht nachgeschaut. 
In der Summe ist England aus meiner Sicht mit der Finalteilnahme eher über seinen Möglichkeiten geblieben als darunter. Und ich denke wirklich, dass es ihnen für einen Titel primär an Talent fehlt. Nicht an der Physis oder am Speed, nicht am Willen, und schon gar nicht am Spirit. Ich finde ihren Fussball einfach bieder, ideenlos, uninspiriert, hölzern und stereotyp.
Und bevor du jetzt fragst: Und was ist mit Italien? Wir sind im Mittelmass versunken und müssen mit der Qualifikation für WM/EM zufrieden sein, falls es klappt. Mehr geht zur Zeit nicht. Im Vergleich dazu ist der Fussball der Engländer Zucker. Aber da muss man durch. 

Da bin ich ja bei dir. 'Bieder, ideenlos, uninspiriert, hölzern und stereotyp' trifft es schon gut. Das könnte aber an der schlechten Nachwuchsarbeit/Trainingsmethoden liegen. In England wird die Talentrate aber ähnlich hoch ausfallen wie in BRD. Diese Kinder werden ja nicht mit weniger Talent geboren als in Italien oder anderswo. Der Erfolg gibt Italiens Fussball recht, weshalb sollte ich also den italienischen Fussball kritisieren? Ja, heuer war halt nix los aber auch das gibt es bei den Italienern immer mal wieder. Nächstes oder übernächstes Tournier dann wieder im Finale.

Antworten