Wie guter Punkt? Wie sollte so etwas gehen? An wen weiterverkauft? An die Illuminati?
Riccardo Calafiori neu beim FCB!
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!
Wie guter Punkt? Wie sollte so etwas gehen? An wen weiterverkauft? An die Illuminati?
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)
AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: ↑26.06.2024, 10:29
Es isch insofärn e guete punggt, will mr eimol meh, egal um was es goht, öbbis kha negativ gseh oder allefalls sogar kritisiere... Gwüssi bruuche das halt.
Yazid hat geschrieben: ↑26.06.2024, 10:48AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: ↑26.06.2024, 10:29
Es isch insofärn e guete punggt, will mr eimol meh, egal um was es goht, öbbis kha negativ gseh oder allefalls sogar kritisiere... Gwüssi bruuche das halt.
Frag mal Palmeiras wie dies bei Cabral funktioniert hat.AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: ↑26.06.2024, 10:29
Oder man lebt in der Realität und weiss, dass solche Sachen in diesem Business völlig normal sind.Yazid hat geschrieben: ↑26.06.2024, 10:48AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: ↑26.06.2024, 10:29
Diese 50% erinnern mich stark an die 90% von Degen... Sie können stimmen, die Wahrscheinlichkeit, dass sie es nicht tun, ist mE wesentlich höher.
-
- Erfahrener Benutzer
Bei Cabral war mmn klar, dass der FCB nicht die kompletten Transferrechte hält und deswegen eine Verteilung stattfindet. Dies ist bei Calafiori nicht der Fall. Nochmal: an wen sollten irgendwelche Anteile weiterverkauft worden sein?
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)
-
- Erfahrener Benutzer
Laut einem video von f. Romano von gestern haben wir 6 millionen von bologna erhalten und werden bei einem weiterverkauf 40% der transfersumme (abzüglich 6 millione) erhalten.
Sollte bologna calafiori für 40 mil verkaufen, erhalten wir somit 40% von 34 mil.
Sollte bologna calafiori für 40 mil verkaufen, erhalten wir somit 40% von 34 mil.
Degen hat Palmeiras die Weiterverkaufsbeteiligung abgekauft. So erhielt der FCB die komplette Ablösesumme von Fiorentina. Ich denke Waldfest meint, ob vielleicht was ähnliches bei Calafiori stattgefunden hat.AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: ↑26.06.2024, 11:39whizzkid hat geschrieben: ↑26.06.2024, 11:20Frag mal Palmeiras wie dies bei Cabral funktioniert hat.AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: ↑26.06.2024, 10:29
Bei Cabral war mmn klar, dass der FCB nicht die kompletten Transferrechte hält und deswegen eine Verteilung stattfindet. Dies ist bei Calafiori nicht der Fall. Nochmal: an wen sollten irgendwelche Anteile weiterverkauft worden sein?
Doppelchnopf hat geschrieben: ↑26.06.2024, 11:48 Laut einem video von f. Romano von gestern haben wir 6 millionen von bologna erhalten und werden bei einem weiterverkauf 40% der transfersumme (abzüglich 6 millione) erhalten.
Ich habe gerade gelesen, das Bologna 50 Millionen Euro für Calafiori wollen
-
- Erfahrener Benutzer
Was dann gem info von f. Romano 17.6 mil für basel wäreGobbo70 hat geschrieben:Doppelchnopf hat geschrieben: ↑26.06.2024, 11:48 Laut einem video von f. Romano von gestern haben wir 6 millionen von bologna erhalten und werden bei einem weiterverkauf 40% der transfersumme (abzüglich 6 millione) erhalten.
Ich habe gerade gelesen, das Bologna 50 Millionen Euro für Calafiori wollen
Solange niemand von uns irgendwelche Verträge gesehen hat, wäre ich einfach vorsichtig und würde nicht einfach irgendwelche Zahlen als fix verbuchen und budgetieren.
-
- Erfahrener Benutzer
Seh ich gleich, es hat hier wieder viele Leute mit sehr vielen Meinungen aber ganz wenigen Ahnungen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Hauenstein hat geschrieben: ↑26.06.2024, 16:24
Seh ich gleich, es hat hier wieder viele Leute mit sehr vielen Meinungen aber ganz wenigen Ahnungen!
Die Stadtzeitung schreibt von 50 %. Am besten scheidet itslien gegen die Schweiz aus, dann kann er sich nicht verletzen!
Bin zwar noch immer der Meinung, dass wir zu viele Chaoten im Verein haben resp. gehabt hatten, aber mit Calafiori scheint man echt alles richtig gemacht zu haben. Schon nur ihn nach Basel zu locken (wer hat das geschafft? Weiss das jemand?) und dann die Weiterverkaufsbeteiligung.
-
- Erfahrener Benutzer
FC Bâle hat geschrieben: ↑27.06.2024, 15:54 Bin zwar noch immer der Meinung, dass wir zu viele Chaoten im Verein haben resp. gehabt hatten, aber mit Calafiori scheint man echt alles richtig gemacht zu haben. Schon nur ihn nach Basel zu locken (wer hat das geschafft? Weiss das jemand?) und dann die Weiterverkaufsbeteiligung.
Jeder Transfermisserfolg, jedes Mitreden bei der Aufstellung wird DD in die Schuhe geschoben. Wieso sollte er jetzt ausgerechnet bei Calafiori nicht mitbestimmt haben

Das habe ich damit ja auch nicht gesagt. Kann schon sein, dass hier DD sogar die Hauptrolle gespielt hat, aber ich würde gerne mehr wissen.Gempenstollen hat geschrieben: ↑27.06.2024, 16:01FC Bâle hat geschrieben: ↑27.06.2024, 15:54 Bin zwar noch immer der Meinung, dass wir zu viele Chaoten im Verein haben resp. gehabt hatten, aber mit Calafiori scheint man echt alles richtig gemacht zu haben. Schon nur ihn nach Basel zu locken (wer hat das geschafft? Weiss das jemand?) und dann die Weiterverkaufsbeteiligung.
Jeder Transfermisserfolg, jedes Mitreden bei der Aufstellung wird DD in die Schuhe geschoben. Wieso sollte er jetzt ausgerechnet bei Calafiori nicht mitbestimmt haben
Real Madrid schaltet sich jetz au no ih...
Muss man wirklich immer alles wissen?FC Bâle hat geschrieben: ↑28.06.2024, 09:31Das habe ich damit ja auch nicht gesagt. Kann schon sein, dass hier DD sogar die Hauptrolle gespielt hat, aber ich würde gerne mehr wissen.Gempenstollen hat geschrieben: ↑27.06.2024, 16:01FC Bâle hat geschrieben: ↑27.06.2024, 15:54 Bin zwar noch immer der Meinung, dass wir zu viele Chaoten im Verein haben resp. gehabt hatten, aber mit Calafiori scheint man echt alles richtig gemacht zu haben. Schon nur ihn nach Basel zu locken (wer hat das geschafft? Weiss das jemand?) und dann die Weiterverkaufsbeteiligung.
Gobbo70 hat geschrieben: ↑28.06.2024, 09:39Muss man wirklich immer alles wissen?FC Bâle hat geschrieben: ↑28.06.2024, 09:31Das habe ich damit ja auch nicht gesagt. Kann schon sein, dass hier DD sogar die Hauptrolle gespielt hat, aber ich würde gerne mehr wissen.Gempenstollen hat geschrieben: ↑27.06.2024, 16:01
DD macht vieles falsch, aber er macht auch vieles richtig. Zu dem letztjährigen Transfererlös von ca. 50 Mio. kommen jetzt
ca. 15- 18 Mio. vermutlich noch dazu...
Es ist eben doch entscheidend wer an den Schalthebeln sitzt (Sportchef, Kaderplaner).
-
- Erfahrener Benutzer
Pist fabrizio romano:
fabriziorom € BREAKING: Bologna feel that it will be more than difficult to keep Riccardo Calafiori!
After initial plan to keep Calafiori at the club...
Bologna now feel that could be almost impossible after Euros.
Bologna anticipate big proposals for Calafiori soon
Juventus have player's green light since months ago but still no club to club agreement with Bologna yet.
- Bologna expect Premier League top clubs to bid soon after excellent performances also at the Euros.
Arsenal are interested, still no bid or talks now...
Chelsea, looking for left footed talented defender.
Another key point for Bologna to ask for high fee is almost 50% sell-on clause they had with FC Basel.
Which club should go and bid for Calafiori?
fabriziorom € BREAKING: Bologna feel that it will be more than difficult to keep Riccardo Calafiori!
Juventus have player's green light since months ago but still no club to club agreement with Bologna yet.
- Bologna expect Premier League top clubs to bid soon after excellent performances also at the Euros.
Another key point for Bologna to ask for high fee is almost 50% sell-on clause they had with FC Basel.
-
- Erfahrener Benutzer
Doppelchnopf hat geschrieben: ↑28.06.2024, 10:43 Pist fabrizio romano:
Doch 50%?
Die 50% Klausel hat den Vorteil für uns, dass Bologna den Preis sehr hoch ansetzen muss, damit Bologna ein gutes Geschäft macht. Ich denke, dass sie eher an ein Premierleague Club verkaufen möchten, damit mehr Geld fliesst. An die Konkurrenz wollen sie sowieso nicht verkaufen.
bi ganz dinere Meining.. und eigentlich spielts jo au kei Rolle öb das jetzt 10, 15 oder 20m sind.. es isch richtig viel Geld für dr FCB für e Spieler wo bi uns 1 gueti Saison gspielt het. Wenn jetzt alles einigermasse lauft denn sött me endi das Joor zumindest wieder e chli öbis uf zyte legge könne, so dass mr nid immer im Zugzwang sind.
Millar, Djiga und Ltaief sind jo au nid gratis gange...
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Abwarten

-
- Neuer Benutzer
Au de Dan N'doye Deal isch guet gsi und au do bechunnt de FCB no Gäld. Bologna het erscht dLeihe zahlt fürs letschte Johr 2-3 Mio. Jetzt grifft dKaufpflicht und Bologna muess no de Räscht vo däm 10Mio Paket an Basel zahle. Ha gläse dass me im Übrige au do e Witerverkaufsbeteiligung usghandlet het. Ha aber niene gfunde wie hoch die söll si
Sorry, das gilt jo denn für jedes einzelne Gschäft rund ume FCB und isch somit eifach ä Nullussag.
Mir hantiere do inne, und das gilt für Lob und Tadel, doch immer mit däm Wüsse, wo mä halt durch Mediebricht/Grücht/Insiderwüsse het.
Wenn mä jetzt jede Vertag no muess igseh ha, bevor mä ä Kommentar dörf schriebe, kasch das Forum schliesse.
Freu di doch eifach über dä vermuetlich schön hoche Batze, spring über di Schatte und gstoh dä klei Erfolg dr derzitige Fiehrig zue.
S wärde no gnueg Möglichkeite kho, um sä denn wieder z verrisse.
-
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: ↑30.06.2024, 08:58
Sorry, das gilt jo denn für jedes einzelne Gschäft rund ume FCB und isch somit eifach ä Nullussag.
Mir hantiere do inne, und das gilt für Lob und Tadel, doch immer mit däm Wüsse, wo mä halt durch Mediebricht/Grücht/Insiderwüsse het.
Wenn mä jetzt jede Vertag no muess igseh ha, bevor mä ä Kommentar dörf schriebe, kasch das Forum schliesse.
Freu di doch eifach über dä vermuetlich schön hoche Batze, spring über di Schatte und gstoh dä klei Erfolg dr derzitige Fiehrig zue.
Das Forum lebt ja mehrheitlich von Spekulationen. Diese unterscheiden sich auch nur darin wie zuverlässig die Quelle ist.
Wäre schön, wenn der FCB da nochmals einen ordentlichen Zuschuss kriegt. Und auch btter nötig. Und wenn das alles stimmt mit der Beteiligung, dann wars wirklich guter Deal.
Ein paar Haare finde ich in der Suppe schon:
Das Model mit der Drittfirma von DD und co hätte vorgesehen, dass ein grosser Teil dieser Kohle am FCB vorbeigeschleust wird!
Um dieses Goldnugget zu finden wurde der Kader auf 33 Spieler (oder waren es noch mehr) aufgeblasen und der FCB ist fast abgestiegen. Viele dieser Transferausgaben müssen vermutlich abgeschrieben werden. Da stimmt die Balance bzw. die Trefferquote eindeutig nicht.
Zum Glück ist die EM nun für Calafiori vorbei, so kann er sich nicht mehr verletzten :-)
-
- Erfahrener Benutzer
Was wie wann? Da scheine ich was verpasst zu haben.
Aha so, du meinst letztes Jahr? Stimmt, wenn wir 21 Punkte weniger geholt hätten wären wir statt Ouchy abgestiegen.

- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: ↑28.06.2024, 10:47
Ich denke, dass sie eher an ein Premierleague Club verkaufen möchten, damit mehr Geld fliesst.
Wer hätte jemals an so was gedacht? Du scheinst etwas vom Geschäft zu verstehen.
Ja was jetzt? Vermutlich oder eindeutig?scharteflue hat geschrieben: ↑30.06.2024, 11:20Feanor hat geschrieben: ↑30.06.2024, 08:58
Das Forum lebt ja mehrheitlich von Spekulationen. Diese unterscheiden sich auch nur darin wie zuverlässig die Quelle ist.
Wäre schön, wenn der FCB da nochmals einen ordentlichen Zuschuss kriegt. Und auch btter nötig. Und wenn das alles stimmt mit der Beteiligung, dann wars wirklich guter Deal.
Das Model mit der Drittfirma von DD und co hätte vorgesehen, dass ein grosser Teil dieser Kohle am FCB vorbeigeschleust wird!
Um dieses Goldnugget zu finden wurde der Kader auf 33 Spieler (oder waren es noch mehr) aufgeblasen und der FCB ist fast abgestiegen. Viele dieser Transferausgaben müssen vermutlich abgeschrieben werden. Da stimmt die Balance bzw. die Trefferquote eindeutig nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: ↑30.06.2024, 15:55Ja was jetzt? Vermutlich oder eindeutig?scharteflue hat geschrieben: ↑30.06.2024, 11:20Feanor hat geschrieben: ↑30.06.2024, 08:58
du bist ja intelligent genug, um eventuelle lücken, die durch meine mangelhafte formulierungen entstanden sind, selbst zu füllen. aber wenn dies das einzige ist was dich an meinem text stört, dann ist ja gut.