*blitz*
*blitz*
Überschreitung: / Innerorts / Ausserorts / Autobahn
um 1-5 km/h: 40.- / 40.- / 20.-
um 6-10 km/h: 120.- / 100.- / 60.-
um 11-15 km/h: 250.- / 160.- / 120.-
um 16-20 km/h: V / 240.- / 180.-
um 21-25 km/h: V / V / 260.-
über 25 km/h: V / V / V
V=Verzeig
wurde gestern mit ca. 110-115 ausserorts im 80er geblitzt (mit abzug etwa 104-109). laut tabelle gibt das ein verzeig. hat jemand von euch ausserorts schon eine ähnliche übertretung gehabt und weiss was das konkret heisst? lappen weg?
um 1-5 km/h: 40.- / 40.- / 20.-
um 6-10 km/h: 120.- / 100.- / 60.-
um 11-15 km/h: 250.- / 160.- / 120.-
um 16-20 km/h: V / 240.- / 180.-
um 21-25 km/h: V / V / 260.-
über 25 km/h: V / V / V
V=Verzeig
wurde gestern mit ca. 110-115 ausserorts im 80er geblitzt (mit abzug etwa 104-109). laut tabelle gibt das ein verzeig. hat jemand von euch ausserorts schon eine ähnliche übertretung gehabt und weiss was das konkret heisst? lappen weg?
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]
[/CENTER]
hab heute noch ziemlich viele leute im geschäft gefragt. von "kleine busse, sonst nichts." bis "geh ins ausland, bevor sie dich kriegen!" war alles zu hören... wollen sich doch alle nur wichtig machen und tun so, als ob sie bescheid wissen
hat noch niemand ungefähr das selbe (110 im 80er) erlebt?

[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]
[/CENTER]
hatte mal Durchschnittsgeschwindigkeit von 34 km/h zu viel im 100-er Bereich.Varela hat geschrieben:hab heute noch ziemlich viele leute im geschäft gefragt. von "kleine busse, sonst nichts." bis "geh ins ausland, bevor sie dich kriegen!" war alles zu hören... wollen sich doch alle nur wichtig machen und tun so, als ob sie bescheid wissen![]()
Verzeigung und Fr. 350 Fr. Busse (altes System, ist schon länger her).
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Das einzige, was ich schon selbst erfahren habe, ist, dass der Toleranzabzug je nach Kanton ziemlich unterschiedlich ausfallen kann...
60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

- Ranzehänger
- Erfahrener Benutzer
Hmmm...
Vermuetlig wirsch zum Fuessgänger... und d Buess wird wohrschins au nit grad billig si.
Chunnt halt no druf a wo usserorts, Umständ, Wätter, Zyt etc....
mittelschwere Widerhandlungen
(z.B. Geschwindigkeitsüberschreitungen innerorts um 21-24 km/h, ausserorts um 26-29 km/h und auf Autobahnen um 31-34 km/h, Fahren mit einer Alkoholkonzentration von 0,50- 0,79 u2030, wenn zusätzlich eine weitere leichte Widerhandlung vorliegt), wobei sowohl Verschulden als auch Gefährdung weder als leicht noch als schwer zu qualifizieren sind. Zusätzlich zur Busse wird bei Ersttätern der Führerausweis für mindestens einen Monat entzogen;
schwere Widerhandlungen
(z.B. Geschwindigkeitsüberschreitungen innerorts um 25 km/h und mehr, ausserorts um 30 km/h und mehr und auf Autobahnen um 35 km/h und mehr, Fahren mit einer Alkoholkonzentration von 0,80 u2030 und mehr oder Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss), wobei sowohl Verschulden als auch Gefährdung als schwer zu qualifizieren sind. Zusätzlich zur Busse und/oder Gefängnisstrafe wird Ersttätern der Führerausweis für mindestens drei Monate entzogen.
Vermuetlig wirsch zum Fuessgänger... und d Buess wird wohrschins au nit grad billig si.
Chunnt halt no druf a wo usserorts, Umständ, Wätter, Zyt etc....
mittelschwere Widerhandlungen
(z.B. Geschwindigkeitsüberschreitungen innerorts um 21-24 km/h, ausserorts um 26-29 km/h und auf Autobahnen um 31-34 km/h, Fahren mit einer Alkoholkonzentration von 0,50- 0,79 u2030, wenn zusätzlich eine weitere leichte Widerhandlung vorliegt), wobei sowohl Verschulden als auch Gefährdung weder als leicht noch als schwer zu qualifizieren sind. Zusätzlich zur Busse wird bei Ersttätern der Führerausweis für mindestens einen Monat entzogen;
schwere Widerhandlungen
(z.B. Geschwindigkeitsüberschreitungen innerorts um 25 km/h und mehr, ausserorts um 30 km/h und mehr und auf Autobahnen um 35 km/h und mehr, Fahren mit einer Alkoholkonzentration von 0,80 u2030 und mehr oder Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss), wobei sowohl Verschulden als auch Gefährdung als schwer zu qualifizieren sind. Zusätzlich zur Busse und/oder Gefängnisstrafe wird Ersttätern der Führerausweis für mindestens drei Monate entzogen.
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich nein.Das einzige, was ich schon selbst erfahren habe, ist, dass der Toleranzabzug je nach Kanton ziemlich unterschiedlich ausfallen kann...
- Bis 100 km/h: 3 beim Lasergerät, 5 beim festen Radergerät, 7 km/h beim mobilen.
- Bis 150 km/h: 4 beim Lasergerät, 6 beim festen, 8 beim Mobilen.
- Darüber: 5 beim Laser, 7 bzw 9 km/h

[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
ja diese abweichungen bei den Laser geräten sind eigentlich nicht richtig.Tolkien hat geschrieben:Eigentlich nein.@ Threadstarter: Wenn du Glück hast werden 7 km/h abgezogen (war's ein mobiler Knipser?) und dein Tacho ging noch ca. 5 km/h daneben. Bei 110 km/h könntest du da ohne Verzeigung wegkommen. Aber es könnte eng werden, da Tachos aber auch massiv danebengehen können, würde ich mal vorsichtig hoffen.
- Bis 100 km/h: 3 beim Lasergerät, 5 beim festen Radergerät, 7 km/h beim mobilen.
![]()
Ich weiss von leuten die im vom Militär aus im Kosovo eigene Lastwagenfahrer usw geknipst haben. Die abweichung ist dort 0 mit Lasergerät
-
- Erfahrener Benutzer
Hatte mal auf einer Autobahnbaustelle statt 80 km/h, 159 km/h drauf (nehme mal war ein Laser, die sind mir mit ihrem BMW, 15 Kilometer am Arsch gehangen). Der Toleranzabzug betrug damals (vor 12 Jahren) 10% von den 159 km/h.Tolkien hat geschrieben:Eigentlich nein.
- middle_sister
- Erfahrener Benutzer
im friehlig 2002 im tunnel uff de autobahn mit 121 anstatt 80 std/km grast ....
buess 400
verfahre 70
urteilsgebühr 50
vo BL krieggt
und 2 joor uff bewährig wo mir de wohnkanton uffbrummt hett....
kei lappe-entzug will 1. mol und isch als einfache verletzung der verkehrsregelung deklariert worde
buess 400
verfahre 70
urteilsgebühr 50
vo BL krieggt
und 2 joor uff bewährig wo mir de wohnkanton uffbrummt hett....
kei lappe-entzug will 1. mol und isch als einfache verletzung der verkehrsregelung deklariert worde
PIB-Keeper with Honour & Bebbi im Exil
danke für eure antworten.
was noch zu sagen ist:
es war eine sehr lange gerade, sicher etwa 600-700 meter ohne kurve. war dunkel, hab deshalb nicht viel gesehen, aber normal ist dort kein kasten. bullen waren keine zu sehen.
ersttäter? nun ich wurde schon 4-5 mal geblitzt, aber immer "nur" so mit 10-15 km/h zu viel. oder zählt das nicht?
was noch zu sagen ist:
es war eine sehr lange gerade, sicher etwa 600-700 meter ohne kurve. war dunkel, hab deshalb nicht viel gesehen, aber normal ist dort kein kasten. bullen waren keine zu sehen.
ersttäter? nun ich wurde schon 4-5 mal geblitzt, aber immer "nur" so mit 10-15 km/h zu viel. oder zählt das nicht?
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]
[/CENTER]
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Würde mal davon ausgehen, dass Du in nächter Zeit zum Fussgänger wirst und dass Dir eine happige Busse aufgebrummt wird. Bei den Verzeigungen kommts so viel ich weiss immer zu einem Gerichtsverfahren und die Höhe der Busse richtet sich nach Deinem Einkommen. Ich kenne jemanden, der mit Tempo 160km/h auf der Autobahn geblitzt wurde. Lappen weg und Busse CHF 12'000.-! Ist allerdings ein Grossverdiener.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
[quote="wikinger"]jo meitli, drum säg ich das doch au... nur damit das nid nomol passiert! weisch jo, fraue und autos... e story für sich ]
hey luegsch, meitli.... tstststststs... wär isch do älter hä?
und fraue und autos gäll, git kollege, die würde s auto nie enere frau gäh, aber ich ha sie scho dörfe fahre.....
hey luegsch, meitli.... tstststststs... wär isch do älter hä?

und fraue und autos gäll, git kollege, die würde s auto nie enere frau gäh, aber ich ha sie scho dörfe fahre.....

Das zellt nid, do das zügs nid gspeicheret wird (sofärn du rächtzitig zahlsch)! Glaubs do zelle nume verzeigige!Varela hat geschrieben:danke für eure antworten.
was noch zu sagen ist:
Ich glaub du hesch glück mi hän si im Aargau blitzt und s hän au alli gseit ich miess dr lappe abgäh... Ha noch de Abzüg 71Kmh innerorts ka und ha 450.-- Buess bicho sunscht nüt

Nach Bussenrechner [0]:
Ihre geschätzte Geschwindigkeit: 110 km/h
Zugelassene Geschwindigkeit: 80 km/h
Ausserorts
Bussenbetrag: Verzeigung
Sicherheitsmarge*: 6 km/h
Ihre Nettogeschwindigkeit: 104 km/h
Massgebende Geschwindigkeit: 24 km/h
Führerausweisentzug: Verwarnung
*Diese Angaben beziehen sich auf ein Radargerät. Die Sicherheitsmarge bei den neueren Lasermessgeräten beträgt bei allen Geschwindigkeiten 3 km/h.
[0] http://www.duetto-club.ch/d_bussenkalkulator.htm
Ihre geschätzte Geschwindigkeit: 110 km/h
Zugelassene Geschwindigkeit: 80 km/h
Ausserorts
Bussenbetrag: Verzeigung
Sicherheitsmarge*: 6 km/h
Ihre Nettogeschwindigkeit: 104 km/h
Massgebende Geschwindigkeit: 24 km/h
Führerausweisentzug: Verwarnung
*Diese Angaben beziehen sich auf ein Radargerät. Die Sicherheitsmarge bei den neueren Lasermessgeräten beträgt bei allen Geschwindigkeiten 3 km/h.
[0] http://www.duetto-club.ch/d_bussenkalkulator.htm
sodeli, hab heute einen netten brief von der kapo erhalten
gemessene geschwindigkeit: 107 km/h
erlaubte geschwindigkeit: 80 km/h
abzug: 6 km/h
total km/h: 101 km/h
übertretung nach abzug: 21 km/h
musste jetzt bestätigen, dass ich gefahren bin und zurückschicken. jetzt kommts vor den richter. was hab ich wohl zu befürchten?

musste jetzt bestätigen, dass ich gefahren bin und zurückschicken. jetzt kommts vor den richter. was hab ich wohl zu befürchten?

[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]
[/CENTER]
Wohrschinlich 1 montet Fahruswiisenzug und öpis um die 600.-- Buess + no ca 200 - 300.-- administrationsgebüre!!!Varela hat geschrieben:sodeli, hab heute einen netten brief von der kapo erhalten![]()
musste jetzt bestätigen, dass ich gefahren bin und zurückschicken. jetzt kommts vor den richter. was hab ich wohl zu befürchten?![]()