Mobiles Wlan für zu Hause
Mobiles Wlan für zu Hause
Aus Kostengründen habe ich mein Internet und TV Abo gekündigt und möchte mit einer Sim Karte und dem 5 G Netz zu Hause ins Internet (Playstation5 und Gaming am PC)
Jetzt meine Frage ob jemand schon Erfahrung gemacht hat? Welchet Router würdet ihr empfehlen? Oder soll ich einfach ein 5 G fähiges Natel nehmen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jetzt meine Frage ob jemand schon Erfahrung gemacht hat? Welchet Router würdet ihr empfehlen? Oder soll ich einfach ein 5 G fähiges Natel nehmen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Mobiles Wlan für zu Hause
Ich habe mein W-LAN abgestellt, und meine Frau und ich surfen auf 5G mit den iPads Cellular. Schneller als das Heimnetz (swisscom tv). Haben nur Glasfaser bis zur Strasse, da ja bekanntlich Einsprachen einer Winterthurer Firma den Ausbau verhindern…Funktioniert auch super wenn du das Handy als hot-spot benutzt!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Verwende folgenden Router in der Ferienwohnung mit Wingo (4G) als SIM Provider. Benutzen es für TV und Netflix Streaming. Funktioniert ganz ok aber mit einer festen Leitung halt nicht zu vergleichen. Kann aber auch an der Wohnung liegen, bezahle so aber nur 19.90 im Monat statt wie bisher über 40.-
https://www.mediamarkt.ch/de/product/_t ... lsrc=aw.ds
https://www.mediamarkt.ch/de/product/_t ... lsrc=aw.ds
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Halt auf den Vertrag schauen und für was man es verwenden will. Ich kenne die aktuelle Situation nicht, aber vor ein paar Jahren wurde der Speed ab einem gewissen Datenverbrauch gedrosselt.
Gute Idee. Aber zum Gamen nur bedingt geeignet. Ein Digitec-Mitarbeiter hat sein Beispiel mal im Magazin veröffentlicht. Schlussendlich ist er wegen schlechter Stabilität wieder zurück zu einem normalen Anschluss gewechselt. Den Artikel solltest du sicher noch finden.
Ipod hat geschrieben: 24.06.2024, 11:18 Gute Idee. Aber zum Gamen nur bedingt geeignet. Ein Digitec-Mitarbeiter hat sein Beispiel mal im Magazin veröffentlicht. Schlussendlich ist er wegen schlechter Stabilität wieder zurück zu einem normalen Anschluss gewechselt. Den Artikel solltest du sicher noch finden.
https://www.digitec.ch/de/page/mobile-r ... inen-19007
Passt am besten hier hin, kann ich ein Swisscom ABO Handy per sofort künden? Auch wenn ich draufzahle!
1893 

- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
whizzkid hat geschrieben: 24.06.2024, 11:26Ipod hat geschrieben: 24.06.2024, 11:18 Gute Idee. Aber zum Gamen nur bedingt geeignet. Ein Digitec-Mitarbeiter hat sein Beispiel mal im Magazin veröffentlicht. Schlussendlich ist er wegen schlechter Stabilität wieder zurück zu einem normalen Anschluss gewechselt. Den Artikel solltest du sicher noch finden.
https://www.digitec.ch/de/page/mobile-r ... inen-19007
Guter Artikel. Hotspot taugt maximal zum sich unterwegs schnell einzuloggen und ist letztlich nur Mühlen auf diejenigen, die überall Antennen verbauen wollen. Gratis Tipp: Wer in einem Block lebt, kann sich den Internetanschluss auch mit den Nachbarn teilen, spart Ressourcen und Geld und fördert nebenbei den Zusammenhalt.

RL88 hat geschrieben: 25.06.2024, 10:03 Passt am besten hier hin, kann ich ein Swisscom ABO Handy per sofort künden? Auch wenn ich draufzahle!
Kannst du. Vor allem wenn die Swisscom den Vertrag einseitig geändert haben sollte, z.B. auf 1. Juli. Dann kannst du auch auf den 1. Juli künden, ohne Kostenfolge. Und sonst einfach mit dem Kassensturz drohen

Edit: Ich habe gerade mit der Swisscom verhandelt. Ich habe TV, Internet und Handy über die und zahle im Monat 164.- (!!!). Ich weiss, massiv zu teuer, aber Swisscom funktioniert wenigstens und gerade die TV-Menüs etc. sehen nicht aus, als kämen sie direkt aus der Hölle...
Jetzt wollen die mir künftig pro TV-Box (habe Total 2) CHF 9.90 / Monat berechnen, anstatt wie bisher 5.- (Steigerung von rund 98 %). Jetzt habe ich denen mitgeteilt, dass ich damit nicht einverstanden sei und - ein vernünftiges Angebot seitens Swisscom ausgenommen - ich per Datum Vertragsanpassung, also per 1. Juli, alles künden werde.
Folgendes Angebot habe ich erhalten, bei einer Verlängerung um zwei Jahre: Jeweils rund 30 % Rabatt auf Handy und Internet/TV, was bedeutet, ab sofort bezahle ich für die nächsten 24 Monate nicht mehr CHF 164.00, sondern noch CHF 115.00.
Leider gilt die altbekannte Regel: Wer alles hinnimmt, bekommt gar nichts.
Allso, da ich ja selber Händler bin und eine grosse Fresse habeOutLander hat geschrieben: 25.06.2024, 10:44RL88 hat geschrieben: 25.06.2024, 10:03 Passt am besten hier hin, kann ich ein Swisscom ABO Handy per sofort künden? Auch wenn ich draufzahle!
Kannst du. Vor allem wenn die Swisscom den Vertrag einseitig geändert haben sollte, z.B. auf 1. Juli. Dann kannst du auch auf den 1. Juli künden, ohne Kostenfolge. Und sonst einfach mit dem Kassensturz drohen
Edit: Ich habe gerade mit der Swisscom verhandelt. Ich habe TV, Internet und Handy über die und zahle im Monat 164.- (!!!). Ich weiss, massiv zu teuer, aber Swisscom funktioniert wenigstens und gerade die TV-Menüs etc. sehen nicht aus, als kämen sie direkt aus der Hölle...
Jetzt wollen die mir künftig pro TV-Box (habe Total 2) CHF 9.90 / Monat berechnen, anstatt wie bisher 5.- (Steigerung von rund 98 %). Jetzt habe ich denen mitgeteilt, dass ich damit nicht einverstanden sei und - ein vernünftiges Angebot seitens Swisscom ausgenommen - ich per Datum Vertragsanpassung, also per 1. Juli, alles künden werde.
Folgendes Angebot habe ich erhalten, bei einer Verlängerung um zwei Jahre: Jeweils rund 30 % Rabatt auf Handy und Internet/TV, was bedeutet, ab sofort bezahle ich für die nächsten 24 Monate nicht mehr CHF 164.00, sondern noch CHF 115.00.

Ratet mal wer jetzt 30% weniger bezahlt und eine PS5 gesvhenkt bekommen hat

1893 

RL88 hat geschrieben: 27.06.2024, 10:02Allso, da ich ja selber Händler bin und eine grosse Fresse habeOutLander hat geschrieben: 25.06.2024, 10:44RL88 hat geschrieben: 25.06.2024, 10:03 Passt am besten hier hin, kann ich ein Swisscom ABO Handy per sofort künden? Auch wenn ich draufzahle!
Ratet mal wer jetzt 30% weniger bezahlt und eine PS5 gesvhenkt bekommen hat
Sehr schön

Aber halt schon ein echter Bitch-Move der Swisscom, die Kunden einfach zu schröpfen und dann mir nichts dir nichts 30% Rabatt (und mehr) rauszuhauen, wenn man sich wehrt. Alle anderen schauen in die Röhre.
Für mich wäre das ein glasklarer Fall für den Preisüberwacher.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 27.06.2024, 10:40
Aber halt schon ein echter Bitch-Move der Swisscom, die Kunden einfach zu schröpfen und dann mir nichts dir nichts 30% Rabatt (und mehr) rauszuhauen, wenn man sich wehrt. Alle anderen schauen in die Röhre.
Als wir kündeten kamen sie auch mit so einem Angebot hindefüüre.
War aber "to little, to late". Selbst Hinweise auf >35 Jahre Kundentreue gingen ihnen am Arsch vorbei. Ab 1.8.2024 ist Swisscom für uns Geschichte.
Faniella Diwani hat geschrieben: 27.06.2024, 12:19OutLander hat geschrieben: 27.06.2024, 10:40
War aber "to little, to late". Selbst Hinweise auf >35 Jahre Kundentreue gingen ihnen am Arsch vorbei. Ab 1.8.2024 ist Swisscom für uns Geschichte.
Wo wechselt du hin?
1893 

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Ich mag hier keine Werbung machen. Lokal sind nicht immer dieselben Anbieter verfügbar und derselbe Anbieter der beste.RL88 hat geschrieben: 28.06.2024, 09:27Faniella Diwani hat geschrieben: 27.06.2024, 12:19OutLander hat geschrieben: 27.06.2024, 10:40
Wo wechselt du hin?
Wir haben uns einfach eine Liste der Anforderungen gemacht, die vorhandenen Angebote verglichen, kurz die Kundenmeinungen angeguckt und dann entschieden. Es ist nun billiger als "Swisscom mit dem Treuerabatt" der dann eh nach 2 Jahren abläuft. Für eine beinahe 1:1 vergleichbare Leistung.
Einzig einen neuen Cloudspeicher muss ich noch suchen. "In CH, unter CH-Gesetzgebung" ist ein Argument für mich.
Swisscom packt so viel ins Bundle (inkl. Hardware), dass viel "Opportunitätskosten" entstehen. Darauf setzen sie bei den Wechslwilligen. Kaum einer hat Lust Router plus 2 Accesspoints plus TV-Böxli zu ersetzen und zu konfigurieren. Mailadressen und Cloudspeicher kommen noch obendrauf.