Gangstalking, Elektronisches Harassment und Moderne Versklavung durch Gedankenkontrolle

Der Rest...
Antworten
wasistloshier
Neuer Benutzer

Gangstalking, Elektronisches Harassment und Moderne Versklavung durch Gedankenkontrolle

Beitrag von wasistloshier »

Hallo zusammen,
in meinem Umfeld habe ich in letzter Zeit einiges über Gangstalking, elektronisches Harassment und moderne Versklavung durch totale Gedankenkontrolle (Monarch slave) gehört. Das Thema macht mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen, da es ziemlich beängstigend klingt. Ich habe ein paar Links zu Artikeln und Videos gefunden, die sich mit diesen Themen beschäftigen:

1. https://youtu.be/plrHU4VKbRM
2. https://unhiden.com/quotes
3. https://gangstalkingmindcontrolcults.com/

Es wird berichtet, dass Betroffene systematisch verfolgt und belästigt werden, oft mit Hilfe moderner Technologie, die es ermöglichen soll, ihre Gedanken zu kontrollieren oder zu beeinflussen. Das klingt fast schon wie aus einem Science-Fiction-Film, aber die Berichte scheinen sehr ernst gemeint zu sein.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Themen gemacht oder kennt ihr jemanden, der betroffen ist? Wie geht ihr damit um? Ich bin wirklich neugierig und auch etwas besorgt darüber, wie real diese Bedrohungen tatsächlich sind.
Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass wir gemeinsam mehr Klarheit in diese komplexen und beunruhigenden Themen bringen können.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Re: Gangstalking, Elektronisches Harassment und Moderne Versklavung durch Gedankenkontrolle

Beitrag von John_Clark »

Mein Nachbar kam vor zwei Jahren oder so im Garten zu mir rüber und wollte mir weiss machen, dass die Regierung in den Bergen „technische Geräte“ aufgestellt hat, die den Regen fernhalten. „Die da oben wollen, dass wir leiden müssen!“.

Geht in die ähnliche Richtung. Aber ich freu mich schon jetzt über weitere Antworten.

Fey
Erfahrener Benutzer

Re: Gangstalking, Elektronisches Harassment und Moderne Versklavung durch Gedankenkontrolle

Beitrag von Fey »

Nein bisher nie in Kontakt gekommen. Hab kurz bei meinen Echsenmenschen Kollegen nachgefragt die haben nur gelacht und mitgeteilt, dass Versklavung durch Gedankenkontrolle nicht ihr ding sei. Somit bin ich wieder beruhigt.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Geht es hier um SMBD-Themen? 

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ei wilde Thread nachem andere... kunnt s'Forum wieder zu alter Stärki??

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Wenn der Mensch nur aus 1en und 0en besteht. Die Gehirnleistung nur elektrische Impulse von der einen zur anderen Synapse sind, ist nicht die Frage ob Gedankenkontrolle möglich ist, sondern wann Gedankenkontrolle möglich wird.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

[x] ich bin Chinatown

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Neuschwabenland?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Gurkensalat hat geschrieben: 20.06.2024, 09:32 Wenn der Mensch nur aus 1en und 0en besteht. Die Gehirnleistung nur elektrische Impulse von der einen zur anderen Synapse sind, ist nicht die Frage ob Gedankenkontrolle möglich ist, sondern wann Gedankenkontrolle möglich wird.

Wenn wir gucken wie gut wir auf "Marketing" ansprechen (Werbung und Propaganda), wenn wir gucken wie gut sich einzelne innerhalb Filterblasen radikalisieren lassen (Coronaschwurbler, Putinfreunde, Flacherdler) dann ist die Frage nicht "ob" und "wann" sondern "wie kann man eine minimale Resilienz dagegen aufbauen".

Nehmen wir mal schon nur unsere Gefühle und Empfindungen wenn wir bestimmte Worte hören. Da wird im Marketing sehr bewusst daran gearbeitet gewollte Verknüpfungen herzustellen. 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 20.06.2024, 11:03
Gurkensalat hat geschrieben: 20.06.2024, 09:32 Wenn der Mensch nur aus 1en und 0en besteht. Die Gehirnleistung nur elektrische Impulse von der einen zur anderen Synapse sind, ist nicht die Frage ob Gedankenkontrolle möglich ist, sondern wann Gedankenkontrolle möglich wird.

Wenn wir gucken wie gut wir auf "Marketing" ansprechen (Werbung und Propaganda), wenn wir gucken wie gut sich einzelne innerhalb Filterblasen radikalisieren lassen (Coronaschwurbler, Putinfreunde, Flacherdler) dann ist die Frage nicht "ob" und "wann" sondern "wie kann man eine minimale Resilienz dagegen aufbauen".

Nehmen wir mal schon nur unsere Gefühle und Empfindungen wenn wir bestimmte Worte hören. Da wird im Marketing sehr bewusst daran gearbeitet gewollte Verknüpfungen herzustellen. 

Das sind zwei verschiedene Dinge. Was du meinst ist eine Beeinflussung durch das auslösen von gewissen Reizen. Das heisst ich muss den über Umwege dazu bringen eine Banane zu kaufen obwohl er lieber eine Erdbeere hätte. Ohne dass nicht schon ein Wille zu einer „ähnlichen Aktion“ oder das grundsätzliche Kaufverlangen da ist, bekomme ich den wohl nicht dazu eine Banane zu kaufen. Das gibt es schon seit es Menschen gibt. 

Gedankenkontrolle wäre aber wenn ich dem sag „Kauf eine Banane“ und der macht das ohne Zeitverzögerung. Das heisst ich kann einen direkten Befehl erteilen und der wird ohne wenn und aber ausgeführt. Ist das utopisch? Ich weiss es nicht.. wie gesagt… wenn der menschliche Willen nur aus elektrischen Impulsen besteht, sollte das möglich sein.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Gurkensalat hat geschrieben: 20.06.2024, 11:48 Gedankenkontrolle wäre aber wenn ich dem sag „Kauf eine Banane“ und der macht das ohne Zeitverzögerung. Das heisst ich kann einen direkten Befehl erteilen und der wird ohne wenn und aber ausgeführt. Ist das utopisch? Ich weiss es nicht.. wie gesagt… wenn der menschliche Willen nur aus elektrischen Impulsen besteht, sollte das möglich sein.

Ich denke das kann man auch. Du musst einfach die Impulskontrolle ausschalten. Das kriegst du via "Suchtverhalten" leicht hin. 
Ich spreche da nicht nur von "klassischen Süchten" sondern auch von ganz normalem Dopamin. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nur ist die Frage, ob es aus 1en und 0en besteht oder Teile davon in 1en, 0en und allem dazwischen operiert. Bei letzterem verlässt man das deterministische Weltbild. Wie willst Du etwas kontrollieren können, wenn dessen Prozesse schon nicht voraussehbar sind.

Bevor Du bewusst eine Entscheidung getroffen hast verlaufen unbewusst über Sekunden im Unterbewusstsein Prozesse ab. Das ist alles so kompliziert, dass ich mir eine Gedankenkontrolle schwer vorstellen kann. Und wie soll das geschehen ohne physischen Zugriff zum Gehirn?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 20.06.2024, 13:20
Bevor Du bewusst eine Entscheidung getroffen hast verlaufen unbewusst über Sekunden im Unterbewusstsein Prozesse ab. Das ist alles so kompliziert, dass ich mir eine Gedankenkontrolle schwer vorstellen kann. Und wie soll das geschehen ohne physischen Zugriff zum Gehirn?

Eine effektive Kontrolle ist kaum möglich. Eine Steuerung und Beeinflussung aber leicht. Nimm schon mal nur alle Handlunge welche möglich sind, wir uns aber nicht erlauben weil wir irgendwie geprägt wurden. Es gibt Kulturen bei denen ist es üblich auf die Strasse zu spucken, die nach dem Essen laut rülpsen, etc.
Das kann so weit gehen, dass du dir Gedankengänge gar nicht erst erlaubst. 

Oder nehmen wir Kulturen in denen du Gedankengänge gar nicht machen kannst, weil die dir Begriffe dafür fehlen oder sie so umgedeutet wurden das sie ihre Bedeutung verlieren. "Freiheit ist eine Zigarettenmarke." "Freiheit ist Autobahn."

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Faniella Diwani hat geschrieben: 20.06.2024, 13:50 Oder nehmen wir Kulturen in denen du Gedankengänge gar nicht machen kannst, weil die dir Begriffe dafür fehlen oder sie so umgedeutet wurden das sie ihre Bedeutung verlieren. "Freiheit ist eine Zigarettenmarke." "Freiheit ist Autobahn."
Eine effektive Kontrolle würde auch bedeuten, gesteuert etwas zu machen, was man so nicht tun würde mit "freiem Willen". Die Beeinflussung oder die Vorgabe eines Wertesystems ist etwas anderes. Und auch das unbewusst gesteuert werden. Um dem zu entkommen müsste man fast schon als Eremit leben.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 20.06.2024, 13:20
Nur ist die Frage, ob es aus 1en und 0en besteht oder Teile davon in 1en, 0en und allem dazwischen operiert. Bei letzterem verlässt man das deterministische Weltbild. Wie willst Du etwas kontrollieren können, wenn dessen Prozesse schon nicht voraussehbar sind.

Das ist ja die Frage, sind wir nur das Ergebnis aus Aktion und Reaktion (egal ob Ethik, Moral, Erfahrung und Komastellen  zwischen 0 und 1 usw..) oder gibt es so etwas wie den „göttlichen Funken“. Das ist für mich die Frage, die sich bei der Beantwortung ob Gedankenkontrolle möglich ist, stellt.

Deine restlichen Einwände beschränken sich auf die technische Machbarkeit (Prozesse voraussehen und Anzahl Prozesse ist nur eine Frage der Rechnerleistung) und da sind wir bei „hätte einer vor hundert Jahren gesagt, dass…..“ 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

wasistloshier hat geschrieben: 19.06.2024, 21:21 Hallo zusammen,
in meinem Umfeld habe ich in letzter Zeit einiges über Gangstalking, elektronisches Harassment und moderne Versklavung durch totale Gedankenkontrolle (Monarch slave) gehört. Das Thema macht mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen, da es ziemlich beängstigend klingt. Ich habe ein paar Links zu Artikeln und Videos gefunden, die sich mit diesen Themen beschäftigen:

Es wird berichtet, dass Betroffene systematisch verfolgt und belästigt werden, oft mit Hilfe moderner Technologie, die es ermöglichen soll, ihre Gedanken zu kontrollieren oder zu beeinflussen. Das klingt fast schon wie aus einem Science-Fiction-Film, aber die Berichte scheinen sehr ernst gemeint zu sein.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Themen gemacht oder kennt ihr jemanden, der betroffen ist? Wie geht ihr damit um? Ich bin wirklich neugierig und auch etwas besorgt darüber, wie real diese Bedrohungen tatsächlich sind.
Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass wir gemeinsam mehr Klarheit in diese komplexen und beunruhigenden Themen bringen können.

... und, bist du zufrieden mit dem Verlauf der Diskussion?? 

Ich kann zum rubrizierten Thema nicht viel beitragen, aber zumindest bin ich froh, wurde vorerst die EU-Chatkontrolle von der Agenda gestrichen... (wobei ich davon ausgehe, dass sie über die Sommer-Saure-Gurken-Zeit durchs Hintertürchen angenommen und implementiert wird, selbst Doofland wird da letztlich mitziehen müssen... :o ). Hat zwar nicht die Science Fiction Qualität von 'Totaler Gedankenkontrolle', aber läuft im Endeffekt aufs gleiche hinaus.  

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

wasistloshier hat geschrieben: 19.06.2024, 21:21 Hallo zusammen,

Das sind zu viele sehr sensible und komplexe Themenbereiche die meiner Meinung nach nicht hier diskutiert werden sollten. Philosophie kann gefährlich sein.

"“Jetzt bin ich der Tod geworden, der Zerstörer von Welten”, sagte Oppenheimer, als er die Wirkung der Atombombe erkannte, die er mit dem Manhattan-Projekt entwickelt hatte."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Da war wohl jemanden langweilig während des Spiels Schweiz-Ungarn.

Gut, angemeldet irgendwann um 01 Uhr Nachts...da scheint einiges im Argen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 21.06.2024, 19:21 Da war wohl jemanden langweilig während des Spiels Schweiz-Ungarn.

Gut, angemeldet irgendwann um 01 Uhr Nachts...da scheint einiges im Argen.
Egal. Unter Missachtung des Fadenthemas, waren die Diskussionen interessant.

Antworten