Gruppe B

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Gruppe B

Beitrag von Taratonga »

Nicht wirkliche Symphatieträger diese albanischen Fans. Stehen am gegengesetzten Ende der irischen oder schottischen

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Gruppe B

Beitrag von fcbblog.ch »

Taratonga hat geschrieben: 16.06.2024, 07:51 Nicht wirkliche Symphatieträger diese albanischen Fans. Stehen am gegengesetzten Ende der irischen oder schottischen

Warum? Ist was passiert?

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Gruppe B

Beitrag von Taratonga »

fcbblog.ch hat geschrieben: 16.06.2024, 08:39
Taratonga hat geschrieben: 16.06.2024, 07:51 Nicht wirkliche Symphatieträger diese albanischen Fans. Stehen am gegengesetzten Ende der irischen oder schottischen

Warum? Ist was passiert?

Ich weiss, dass Fussball kein Ponyhof ist, aber die ständige Auspfeiferei mochte ich noch nie

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 541
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Gruppe B

Beitrag von Costanzo Girl »

Taratonga hat geschrieben: 16.06.2024, 08:43
fcbblog.ch hat geschrieben: 16.06.2024, 08:39
Taratonga hat geschrieben: 16.06.2024, 07:51 Nicht wirkliche Symphatieträger diese albanischen Fans. Stehen am gegengesetzten Ende der irischen oder schottischen

Warum? Ist was passiert?

Ich weiss, dass Fussball kein Ponyhof ist, aber die ständige Auspfeiferei mochte ich noch nie

Dann warten wir mal die Türken ab….

Das ewige gepfeife geht für mich höchstens gegen einen erzfeind, sei es auf clubebene oder halt auch international.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Gruppe B

Beitrag von footbâle »

Taratonga hat geschrieben: 16.06.2024, 07:51 Nicht wirkliche Symphatieträger diese albanischen Fans. Stehen am gegengesetzten Ende der irischen oder schottischen
Stehen leider am anderen Ende aller anderen. Das hier zwar eine Bagatelle, die aber ins Bild passt: Winterthur: Italien-Flagge von Albanien-Fans verbrannt - 20 Minuten
Dass sie die Flagge verbrannt haben - na ja. Das Problem ist, dass sie sie geklaut haben. Wir haben das Spiel gestern bei Freunden geschaut. Auf dem Heimweg, meine Frau und ich in Italien Shirts, haben einige dieser Leute unser Auto angehalten, uns angemacht und das Auto mit Fäusten traktiert. Anstand? Null. Respekt? Null. Niveau? Null. Stil? Null. Fairness Null und Sportsgeist Null. Wir nehmen das als Tifosi nicht persönlich. Sport ist für die Krieg und der Gegner, wer auch immer, ist der Feind, den man natürlich hasst. Das Verhalten des Publikums am Spiel war zu erwarten. Sie verstehen nicht, worum es geht. Sie denken, es gehe um die Ehre und Zukunft ihres Landes. Das wiederum verstehe ich nicht. Benehmen lernen, Fussball lernen. In dieser Reihenfolge. Dann sprechen wir wieder.
Sie werden vielleicht ohne Punkte, aber sicher ohne Sympathien von der EM nach Hause reisen. Das tut mir Leid, da ich auch einige Albaner kenne, die sympathisch, herzlich und und gastfreundlich sind.
 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2783
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Gruppe B

Beitrag von Appendix »

footbâle hat geschrieben: 16.06.2024, 17:47
Taratonga hat geschrieben: 16.06.2024, 07:51 Nicht wirkliche Symphatieträger diese albanischen Fans. Stehen am gegengesetzten Ende der irischen oder schottischen
Stehen leider am anderen Ende aller anderen. Das hier zwar eine Bagatelle, die aber ins Bild passt: Winterthur: Italien-Flagge von Albanien-Fans verbrannt - 20 Minuten
Dass sie die Flagge verbrannt haben - na ja. Das Problem ist, dass sie sie geklaut haben. Wir haben das Spiel gestern bei Freunden geschaut. Auf dem Heimweg, meine Frau und ich in Italien Shirts, haben einige dieser Leute unser Auto angehalten, uns angemacht und das Auto mit Fäusten traktiert. Anstand? Null. Respekt? Null. Niveau? Null. Stil? Null. Fairness Null und Sportsgeist Null. Wir nehmen das als Tifosi nicht persönlich. Sport ist für die Krieg und der Gegner, wer auch immer, ist der Feind, den man natürlich hasst. Das Verhalten des Publikums am Spiel war zu erwarten. Sie verstehen nicht, worum es geht. Sie denken, es gehe um die Ehre und Zukunft ihres Landes. Das wiederum verstehe ich nicht. Benehmen lernen, Fussball lernen. In dieser Reihenfolge. Dann sprechen wir wieder.
Sie werden vielleicht ohne Punkte, aber sicher ohne Sympathien von der EM nach Hause reisen. Das tut mir Leid, da ich auch einige Albaner kenne, die sympathisch, herzlich und und gastfreundlich sind.
 

Offenbar können viele von denen nicht zwischen C-Fans und harmlosen Familien unterscheiden...

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Gruppe B

Beitrag von sternekoch*** »

Man malträtiert nicht das Auto eines Mannes. Das ist unterste!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Gruppe B

Beitrag von footbâle »

Appendix hat geschrieben: 16.06.2024, 17:59
footbâle hat geschrieben: 16.06.2024, 17:47
Taratonga hat geschrieben: 16.06.2024, 07:51 Nicht wirkliche Symphatieträger diese albanischen Fans. Stehen am gegengesetzten Ende der irischen oder schottischen
Stehen leider am anderen Ende aller anderen. Das hier zwar eine Bagatelle, die aber ins Bild passt: Winterthur: Italien-Flagge von Albanien-Fans verbrannt - 20 Minuten
Dass sie die Flagge verbrannt haben - na ja. Das Problem ist, dass sie sie geklaut haben. Wir haben das Spiel gestern bei Freunden geschaut. Auf dem Heimweg, meine Frau und ich in Italien Shirts, haben einige dieser Leute unser Auto angehalten, uns angemacht und das Auto mit Fäusten traktiert. Anstand? Null. Respekt? Null. Niveau? Null. Stil? Null. Fairness Null und Sportsgeist Null. Wir nehmen das als Tifosi nicht persönlich. Sport ist für die Krieg und der Gegner, wer auch immer, ist der Feind, den man natürlich hasst. Das Verhalten des Publikums am Spiel war zu erwarten. Sie verstehen nicht, worum es geht. Sie denken, es gehe um die Ehre und Zukunft ihres Landes. Das wiederum verstehe ich nicht. Benehmen lernen, Fussball lernen. In dieser Reihenfolge. Dann sprechen wir wieder.
Sie werden vielleicht ohne Punkte, aber sicher ohne Sympathien von der EM nach Hause reisen. Das tut mir Leid, da ich auch einige Albaner kenne, die sympathisch, herzlich und und gastfreundlich sind.

Offenbar können viele von denen nicht zwischen C-Fans und harmlosen Familien unterscheiden...
Ich wollte das Thema ja nicht zusätzlich emotionalisieren - aber wir hatten auch unsere Enkelkinder, 4 bzw. 7 Jahre an Bord. Die hatten echt Angst und haben geweint. Gut hörbar und sichtbar. Keine getönten Scheiben. Und die albanischen Sportfreunde waren keine Teenies, sondern geschätzt zwischen 25 und 35. Ich würde zu gerne verstehen, was solche Leute umtreibt. Kann mir das mal jemand aus dem Dunstkreis erklären?
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Gruppe B

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben: 16.06.2024, 19:52 Ich wollte das Thema ja nicht zusätzlich emotionalisieren - aber wir hatten auch unsere Enkelkinder, 4 bzw. 7 Jahre an Bord. Die hatten echt Angst und haben geweint. Gut hörbar und sichtbar. Keine getönten Scheiben. Und die albanischen Sportfreunde waren keine Teenies, sondern geschätzt zwischen 25 und 35. Ich würde zu gerne verstehen, was solche Leute umtreibt. Kann mir das mal jemand aus dem Dunstkreis erklären?
Halt Idioten. Immerhin gibt es an der EM kein Duell Serbien vs. Albanien oder Serbien vs. Kroatien.

Dachte eigentlich, dass Italien und Albanien jetzt nicht so grosse Probleme miteinander hat. Und gegen Italien zu verlieren ist auch keine Schande, weil es immer noch zu den besseren Teams gehört.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Gruppe B

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 16.06.2024, 20:19
footbâle hat geschrieben: 16.06.2024, 19:52 Ich wollte das Thema ja nicht zusätzlich emotionalisieren - aber wir hatten auch unsere Enkelkinder, 4 bzw. 7 Jahre an Bord. Die hatten echt Angst und haben geweint. Gut hörbar und sichtbar. Keine getönten Scheiben. Und die albanischen Sportfreunde waren keine Teenies, sondern geschätzt zwischen 25 und 35. Ich würde zu gerne verstehen, was solche Leute umtreibt. Kann mir das mal jemand aus dem Dunstkreis erklären?
Halt Idioten. Immerhin gibt es an der EM kein Duell Serbien vs. Albanien oder Serbien vs. Kroatien.

Dachte eigentlich, dass Italien und Albanien jetzt nicht so grosse Probleme miteinander hat. Und gegen Italien zu verlieren ist auch keine Schande, weil es immer noch zu den besseren Teams gehört.
Du hast den ersten Beitrag nicht gelesen. Zitat: "Sport ist für die Krieg und der Gegner, wer auch immer, ist der Feind, den man natürlich hasst. Das Verhalten des Publikums am Spiel war zu erwarten. Sie verstehen nicht, worum es geht. Sie denken, es gehe um die Ehre und Zukunft ihres Landes."
Die Albaner haben einfach 'Probleme' mit dem jeweils anwesenden Gegner. Das ging nicht gezielt gegen uns "Kölbe". Sie ticken einfach aus und passen im Kern nirgendwo anders hin als in ihre schöne Heimat. Viele, aber längst nicht alle von ihnen, sind einfach derart primitiv, dass einem die Worte fehlen. Nochmal: Jemand aus diesem Ökosystem soll mir das bitte mal erklären. Es lesen hier welche mit. Das ist bekannt. 

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 309
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Gruppe B

Beitrag von Gobbo70 »

Spanien - Italien 4-1
Kroatien - Albanien 3-2
Zuletzt geändert von Gobbo70 am 20.06.2024, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Gruppe B

Beitrag von Waldfest »

Spanien - Italien 2-1
Kroatien - Albanien 3-0

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: 03.03.2021, 15:16

Re: Gruppe B

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Spanien 1- 1 Italien
Kroatien 2- 0 Albanien

Die Azzurri haben eigentlich nicht schlecht gespielt. Im Falle von Barella und Calafiori, sogar sehr gut. Zwei Aussetzer zu Beginn und am Schluss und nicht genügend Killerinstinkt in der 1. Hz haben jedoch zu gewissen Unsicherheiten oder gar Nervosität geführt. Nun ein Remis gg Spanien und 3 pkt gg Kroatien wären ok..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Gruppe B

Beitrag von SubComandante »

Spanien vs Italien wird ein Spiel, das ich sicher sehen muss. Bin gespannt, wie Italien sich gegen den totalen Ballbesitz-Fussball der Spanier behaupten kann.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2783
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Gruppe B

Beitrag von Appendix »

Ich glaube Italien wird
Bild
sehen

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9205
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Gruppe B

Beitrag von Schambbediss »

bei albanien - kroatien überschlagen sich die ereignisse :eek:

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2783
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Gruppe B

Beitrag von Appendix »

Wer, der Ahnung von Fussball hat, hätte gedacht, dass die Albaner einen Punkt gegen Kroatien holen?

Nur eine 1:2-Niederlage nach 1:0-Führung gegen den Europameister, jetzt Remis gegen die Kroaten. Allerhöchsten Respekt vor diesem Underdog

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9205
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Gruppe B

Beitrag von Schambbediss »

heute abend der kracher der gruppe b: spanien gegen italien. :cool:

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Gruppe B

Beitrag von SubComandante »

Schambbediss hat geschrieben: 20.06.2024, 11:26 heute abend der kracher der gruppe b: spanien gegen italien. :cool:
Eines der Gründe, warum eine EM halt was tolles ist.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Gruppe B

Beitrag von sternekoch*** »

Feierabend!!! Und jetzt schnurstracks nach Hause. Paella angesagt und Grillzeugs. Muss bis 19:30h fertig sein! 

Tipp: Wird ein Top Spiel. 3:2 mit dem besseren Ende für uns. Italien spielt gut und aufopferungsvoll, aber wir haben halt die Unterschiedsspieler! :cool:

Was den Hymnenvergleich betrifft: verdientes 1:1  :D

Himno de España (youtube.com)

Nationalhymne Italiens (text) (youtube.com)

Edit: Mit dieser Version gewinnen die Italos den Hymnenvergleich knapp mit 1:2!!

National Anthem of Italy (youtube.com)

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9205
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Gruppe B

Beitrag von Schambbediss »

spanien schon sehr stark. italien hat enorm mühe und jetzt noch calafiori mit dem unglücklichen eigentor.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Gruppe B

Beitrag von SubComandante »

Was Spieler wie Williams zum Teil am Ball veranstalte isch scho vomene andere Stern.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9205
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Gruppe B

Beitrag von Schambbediss »

die fussballerische ausbildung in spanien ist schon heftig. jeder spieler technisch sensationell. wenn dann noch das team so zusammenspielt... :eek:

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6686
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Gruppe B

Beitrag von Yazid »

Hän e paar ziemligi dräggsägg, die spanier... Italie fähle halt leider 2-3 killer im OMF und im sturm.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3137
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Gruppe B

Beitrag von Hauenstein »

Yazid hat geschrieben: 20.06.2024, 22:57 Hän e paar ziemligi dräggsägg, die spanier... Italie fähle halt leider 2-3 killer im OMF und im sturm.

Welli bitte?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Gruppe B

Beitrag von sternekoch*** »

Hauenstein hat geschrieben: 20.06.2024, 23:18
Yazid hat geschrieben: 20.06.2024, 22:57 Hän e paar ziemligi dräggsägg, die spanier... Italie fähle halt leider 2-3 killer im OMF und im sturm.

Welli bitte?

... weiss er wohl selber nicht, quatscht einfach mal was.

Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Re: Gruppe B

Beitrag von Keule »

Hochverdienter sieg der spanier; italien offensiv wie“flasche leer“

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Gruppe B

Beitrag von sternekoch*** »

Das war ein doch sehr einseitiges Spiel. Hab mehr von den Italos erwartet... Aber mal Hand aufs Herz. Wir hätten denen gut 3, 4 einschenken können, aber mit Donnarumma haben sie einen klasse Keeper in ihren Reihen. La Roja für mich bis jetzt die talentierteste und technisch wie taktisch beste Truppe am Start. Und das ist erst der Anfang... die können sich noch steigern... :cool:
Buenas noches!

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6686
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Gruppe B

Beitrag von Yazid »

Hauenstein hat geschrieben: 20.06.2024, 23:18
Yazid hat geschrieben: 20.06.2024, 22:57 Hän e paar ziemligi dräggsägg, die spanier... Italie fähle halt leider 2-3 killer im OMF und im sturm.

Welli bitte?

Rodri, Le Normand, Carvajal...

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Gruppe B

Beitrag von Rotblau2 »

Schambbediss hat geschrieben: 20.06.2024, 22:56 die fussballerische ausbildung in spanien ist schon heftig. jeder spieler technisch sensationell. wenn dann noch das team so zusammenspielt... :eek:

Nicht nur technisch sensationell. Das sind fast alle Profis unterdessen. Aber die Spanier sind spritzig, sehr beweglich und sehr antrittsschnell. Das macht den Unterschied. 

Antworten