Shaq Back

Diskussionen rund um den FCB.
LFBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 13.02.2015, 19:08

Re: Shaq Back

Beitrag von LFBS »

Seine Aussage, er sei Basler, könnte auch so interpretiert werden, dass er zu keinem anderen Verein als Basel in der Schweiz gehen will, aber Basel momentan keine Option ist. Finanziell, sportlich gesehen... Wie auch immer: Egal, wie sich XS entscheidet, er bleibt eine Legende.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Re: Shaq Back

Beitrag von Latteknaller »

632 hat geschrieben: 13.06.2024, 20:10 Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Shaq wohl auf viel Lohn verzichten wird und bei uns Unterschreibt. Was für eine geile Ansage an die Bienen und co.

april isch erscht in 9 mönet wyder...  ;)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Shaq Back

Beitrag von Cuore Matto »

Leon34 hat geschrieben: 13.06.2024, 10:41
MrBoogie hat geschrieben: 13.06.2024, 10:05 Wie sieht Shaq seine Zukunft?
«Ich lebe von Tag zu Tag. Es ist schwer für mich, zu sagen, wo ich in zwei Jahren bin. Klar ist: Mein Vertrag in Chicago läuft im Winter aus und die Tendenz zeigt in Richtung Abschied und nach einer Rückkehr in Europa. Das werden wir aber noch sehen, ich bleibe aber gelassen. Ich fühle mich noch gut und eine Rückkehr nach Europa wäre auch für die Nati wichtig„

Europa solls also werden… dann konkurieren wir wenigstens nicht den Saudis

Da wette ich dagegen, ich denke, dass er sich seinen Herbst der Karriere nochmals mehr vergolden lässt, ob es in den VAE oder bei den Saudis ist sei dahingestellt.

Ich werde nie verstehen, warum es eine grosse Anzahl Leute gibt, die den Namen Shaqiri mit nichts anderem, als Geldgeilheit verbinden. ??
Der hat noch die gleiche Spielfreude wie vor 20 Jahren und will einfach nur kicken. Geld hat er genug verdient.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: 02.03.2021, 16:04

Re: Shaq Back

Beitrag von JohnFranklin_ »

Ich glaube, wer so schreibt, kennt ihn halt nicht. Oder der Neid spricht. Er ist voll in Ordnung.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Shaq Back

Beitrag von Schall&Rauch »

Hat mit Geldgeilheit nichts zu tun, sondern mit einer realistischen Einschätzung eines möglichen/notwendigen Geldverzichts (z.B. hat RF auch Millionen verdient und zieht aus Steuergründen an den ZH-See).
Aber diese Diskussion bringt (bezgl. Fussball) nichts und ist mühselig, da sie ins Reich der Spekulationen, Vermutungen und der Psychologisierungen führt....

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: 15.04.2006, 10:19

Re: Shaq Back

Beitrag von Neuseeländer »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 13.06.2024, 21:44
632 hat geschrieben: 13.06.2024, 20:10 Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Shaq wohl auf viel Lohn verzichten wird und bei uns Unterschreibt. Was für eine geile Ansage an die Bienen und co.

Das wäre der Transfer des Jahrhunderts nach Alex Frei. Aber irgendwie kann ich das noch nicht glauben. Wenn das so wär würde ich sofort 2 Jahreskarten kaufen und ein Trikot von Shaqiri.

Trikot wäre ebenfalls gekauft😅was wäre dies für ein Knaller… aber Stand heute für mich weiterhin etwas für das Land der Träume…

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: Shaq Back

Beitrag von Machiavelli »

632 hat geschrieben: 13.06.2024, 20:10 Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Shaq wohl auf viel Lohn verzichten wird und bei uns Unterschreibt. Was für eine geile Ansage an die Bienen und co.

...wenn er denn verletzungsfrei bleibt....

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: 15.04.2006, 10:19

Re: Shaq Back

Beitrag von Neuseeländer »

Könnte evtl. auch für andere erfolgreiche Ex-Basler eine Motivationsspritze sein, wieder zurück zu kommen… Aber eben, glaube nicht wirklich drann, hoffe ich werde eines anderen belehrt…

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Re: Shaq Back

Beitrag von NaSrI »

Shaq ein vo uns!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Shaq Back

Beitrag von St.Jakobs Park »

Bitte, bitte Shaq. Komm zurück in den Hexenkessel. Das Joggeli wird brennen und die Leute werden dich lieben und voller Feuer sein.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Re: Shaq Back

Beitrag von Latteknaller »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 14.06.2024, 17:40  Das Joggeli wird brennen und die Leute werden dich lieben .....
..ausser er wird die immensen erwartungen am anfang nicht erfüllen können. dann wird natürlich gemotzt, "scheiss rückholaktionen" gewettert und dave wegen des transfers zum teufel gewünscht.
 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Shaq Back

Beitrag von Quo »

Latteknaller hat geschrieben: 15.06.2024, 00:40
St.Jakobs Park hat geschrieben: 14.06.2024, 17:40  Das Joggeli wird brennen und die Leute werden dich lieben .....
..ausser er wird die immensen erwartungen am anfang nicht erfüllen können. dann wird natürlich gemotzt, "scheiss rückholaktionen" gewettert und dave wegen des transfers zum teufel gewünscht.

...und natürlich haben das dann alle schon vorher gewusst...
 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3137
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Shaq Back

Beitrag von Hauenstein »

Latteknaller hat geschrieben: 15.06.2024, 00:40
St.Jakobs Park hat geschrieben: 14.06.2024, 17:40  Das Joggeli wird brennen und die Leute werden dich lieben .....
..ausser er wird die immensen erwartungen am anfang nicht erfüllen können. dann wird natürlich gemotzt, "scheiss rückholaktionen" gewettert und dave wegen des transfers zum teufel gewünscht.
 

Ich war bei Delgado für eine Wiederverpflichtung, ebenso wäre ich auch bei Shaq dafür, aber Durchschnittsspieler zurückholen, welche undedingt weg wollten und es im Ausland nicht geschafft haben, nein!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2421
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Re: Shaq Back

Beitrag von maradoo »


harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Shaq Back

Beitrag von harry99 »


Direkt aus deutschland nach basel hoffentlich😀

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2421
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Re: Shaq Back

Beitrag von maradoo »

wär scho geil widr e aaständige 10er im team z ha.
 

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Shaq Back

Beitrag von Gobbo70 »

harry99 hat geschrieben: 17.06.2024, 13:17

Direkt aus deutschland nach basel hoffentlich😀
Das glaube ich kaum und kommt hinzu das er die ganz Saisonvorbereitung verpassen würde
 

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 898
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Shaq Back

Beitrag von OutLander »

Ich würde eine Shaq-Rückkehr in die Super Leage feiern!!

Aber.. ist eine solche Rückkehr (v.a. natürlich aus finanzieller Sicht) auch nur ansatzweise realistisch? Ich meine, er müsste ja beim Salär irgendwie Abstriche um die 80% machen...

Mittenza
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2021, 09:16

Re: Shaq Back

Beitrag von Mittenza »

OutLander hat geschrieben: 17.06.2024, 13:38 Ich würde eine Shaq-Rückkehr in die Super Leage feiern!!

Aber.. ist eine solche Rückkehr (v.a. natürlich aus finanzieller Sicht) auch nur ansatzweise realistisch? Ich meine, er müsste ja beim Salär irgendwie Abstriche um die 80% machen...

Naja, 50% Abstriche muss er so oder so in Kauf nehmen wenn er zurück nach Europa will.

Ob er dann, von seinem potenziellen Lohn nochmals bereit ist, nur die Hälfte oder weniger zu kriegen ist eine andere Frage.

Ich würde mich aber sehr freuen.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Shaq Back

Beitrag von SubComandante »

OutLander hat geschrieben: 17.06.2024, 13:38 Ich würde eine Shaq-Rückkehr in die Super Leage feiern!!

Aber.. ist eine solche Rückkehr (v.a. natürlich aus finanzieller Sicht) auch nur ansatzweise realistisch? Ich meine, er müsste ja beim Salär irgendwie Abstriche um die 80% machen...
Ich denke mal, er hat bisher genug kassiert, um nach der Karriere genug Geld zu haben. Die Karriere noch auf eine angenehme Art zuhause abklingen zu lassen... Hier würde er viel Anerkennung bekommen.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6687
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Shaq Back

Beitrag von Yazid »

Nur hier könnte er mit einer Rückkehr und eventuell noch zwei bis drei Jahre in Rotblau einen absoluten Kultstatus erreichen.

Wie Sub schrieb, hat er sicher schon "genug" verdient. Zudem behaupte ich mal, dass sich eine Rückkehr längerfristig finanziell allenfalls sogar indirekt noch lohnen könnte (Connections in der Region, Werbe und Sponsoringverträge etc.).

Aber rein vom Status her könnte er tatsächlich zu einer Art Legende werden.


Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: Shaq Back

Beitrag von Usswärtsfahrer »


EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Shaq Back

Beitrag von EffCeeBee »

Aus meiner Sicht kommen für Shaqiri eigentlich nur drei Szenarien in Frage.

1) Wüste. Ob Katar, Dubai oder Saudi-Arabien ist da ja dann egal. Aber nur hier würde er wohl annähernd so viel verdienen wie in der MLS. Dann kann er sich aber die Nati definitiv abschminken.

2) Europa mit Salärmaximierunug. Da kommt für mich eigentlich nur die Türkei in Frage. Ich glaube nicht, dass Shaqiri in den grossen Ligen Europas einen Markt hat. Ich behaupte spielt er bei einem Klub wie Gala oder Fener halbwegs regelmässig ist er weiterhin Thema für die Nati.

3) Schweiz. Hier scheint wirklich nur der FCB in Frage zu kommen. Ich dachte lange, er gehe zu Lugano, aber mit seinen Aussagen über Chicago dürfte sich das erledigt haben. Sonst wird in der Schweiz allerhöchstens noch CC ein Millionensalär für Shaqiri raushauen. Ob Shaqiri das wirklich möchte? Ich weiss es nicht.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: Shaq Back

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Yazid hat geschrieben: 17.06.2024, 14:18 Nur hier könnte er mit einer Rückkehr und eventuell noch zwei bis drei Jahre in Rotblau einen absoluten Kultstatus erreichen.

Wie Sub schrieb, hat er sicher schon "genug" verdient. Zudem behaupte ich mal, dass sich eine Rückkehr längerfristig finanziell allenfalls sogar indirekt noch lohnen könnte (Connections in der Region, Werbe und Sponsoringverträge etc.).

Aber rein vom Status her könnte er tatsächlich zu einer Art Legende werden.

Und weiter gedacht hat er zZ sportlich keine wirklichen Argumente, ausser er spielt jetzt eine herausragende EM - wonach es nicht aussieht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihm ein Verein ein Salär von mehreren Millionen pro Saison zahlen würde.

Ausser er geht zu den Saudis - aber dann kann er die Nati eh vergessen.

Puh nicht auszudenken wie geil diese Rückkehr wäre!

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Shaq Back

Beitrag von Goldust »

die verpflichtung shaqs wäre ein crowdpleaser, nicht mehr. es gibt vielleicht ein paar bicicletas mehr, aber ein paradigmenwechsel würde bestimmt nicht stattfinden. ich würde das nur machen, wenns absolut risikofrei (wirtschaftlich und punkto mannschaftsgefüge) machbar wäre. ansonsten sollten wir lieber mal ein paar leute mit schmid-mindset im kader haben. und im schmid-alter. heisst: weder fussball-rentner noch fussball junioren. für ein solides fundament, damit wir uns in den nächsten 2, 3 saison mal wieder europa annähern können. aber wer weiss, was sich im verein alles ändert (oder auch nicht) wenn der oberzampano im wochentakt die zuständigkeiten neu verteilt. 

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1506
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Shaq Back

Beitrag von patiscat »

EffCeeBee hat geschrieben: 17.06.2024, 15:26 Aus meiner Sicht kommen für Shaqiri eigentlich nur drei Szenarien in Frage.

1) Wüste. Ob Katar, Dubai oder Saudi-Arabien ist da ja dann egal. Aber nur hier würde er wohl annähernd so viel verdienen wie in der MLS. Dann kann er sich aber die Nati definitiv abschminken.

2) Europa mit Salärmaximierunug. Da kommt für mich eigentlich nur die Türkei in Frage. Ich glaube nicht, dass Shaqiri in den grossen Ligen Europas einen Markt hat. Ich behaupte spielt er bei einem Klub wie Gala oder Fener halbwegs regelmässig ist er weiterhin Thema für die Nati.

3) Schweiz. Hier scheint wirklich nur der FCB in Frage zu kommen. Ich dachte lange, er gehe zu Lugano, aber mit seinen Aussagen über Chicago dürfte sich das erledigt haben. Sonst wird in der Schweiz allerhöchstens noch CC ein Millionensalär für Shaqiri raushauen. Ob Shaqiri das wirklich möchte? Ich weiss es nicht.
Gemäss Georg Heitz:
Wird man Shaqiri dann dereinst auch in der Super League im Lugano-Dress sehen? «Das wird sehr schwierig», erklärte Heitz. Zu hoch sei das Gehalt des 32-Jährigen, die Uefa-Richtlinien würden einen Transfer so verunmöglichen. Zumindest im Moment.

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... bertroffen

Flubi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 457
Registriert: 29.07.2021, 14:53

Re: Shaq Back

Beitrag von Flubi »

patiscat hat geschrieben: 17.06.2024, 15:53
EffCeeBee hat geschrieben: 17.06.2024, 15:26 Aus meiner Sicht kommen für Shaqiri eigentlich nur drei Szenarien in Frage.

1) Wüste. Ob Katar, Dubai oder Saudi-Arabien ist da ja dann egal. Aber nur hier würde er wohl annähernd so viel verdienen wie in der MLS. Dann kann er sich aber die Nati definitiv abschminken.

2) Europa mit Salärmaximierunug. Da kommt für mich eigentlich nur die Türkei in Frage. Ich glaube nicht, dass Shaqiri in den grossen Ligen Europas einen Markt hat. Ich behaupte spielt er bei einem Klub wie Gala oder Fener halbwegs regelmässig ist er weiterhin Thema für die Nati.

3) Schweiz. Hier scheint wirklich nur der FCB in Frage zu kommen. Ich dachte lange, er gehe zu Lugano, aber mit seinen Aussagen über Chicago dürfte sich das erledigt haben. Sonst wird in der Schweiz allerhöchstens noch CC ein Millionensalär für Shaqiri raushauen. Ob Shaqiri das wirklich möchte? Ich weiss es nicht.
Gemäss Georg Heitz:
Wird man Shaqiri dann dereinst auch in der Super League im Lugano-Dress sehen? «Das wird sehr schwierig», erklärte Heitz. Zu hoch sei das Gehalt des 32-Jährigen, die Uefa-Richtlinien würden einen Transfer so verunmöglichen. Zumindest im Moment.

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... bertroffen
Shaqiri hat noch einen Vertrag bis 31.12.24 also ab 01.01.25 könnte er Ablösefrei wechseln nach Basel.
Ich denke die aussage von Heitz bezieht sich auf eine Ausleihe nach Lugano mit seinem 7Mio USD Vertrag.
 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: Shaq Back

Beitrag von Usswärtsfahrer »

EffCeeBee hat geschrieben: 17.06.2024, 15:26 Aus meiner Sicht kommen für Shaqiri eigentlich nur drei Szenarien in Frage.

1) Wüste. Ob Katar, Dubai oder Saudi-Arabien ist da ja dann egal. Aber nur hier würde er wohl annähernd so viel verdienen wie in der MLS. Dann kann er sich aber die Nati definitiv abschminken.

2) Europa mit Salärmaximierunug. Da kommt für mich eigentlich nur die Türkei in Frage. Ich glaube nicht, dass Shaqiri in den grossen Ligen Europas einen Markt hat. Ich behaupte spielt er bei einem Klub wie Gala oder Fener halbwegs regelmässig ist er weiterhin Thema für die Nati.

3) Schweiz. Hier scheint wirklich nur der FCB in Frage zu kommen. Ich dachte lange, er gehe zu Lugano, aber mit seinen Aussagen über Chicago dürfte sich das erledigt haben. Sonst wird in der Schweiz allerhöchstens noch CC ein Millionensalär für Shaqiri raushauen. Ob Shaqiri das wirklich möchte? Ich weiss es nicht.

Super auf den Punkt gebracht.

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2421
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Re: Shaq Back

Beitrag von maradoo »

Kaufe, JETZT!
Basel ai Liebi!!!

Antworten