Shaq Back

Diskussionen rund um den FCB.
Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Shaq Back

Beitrag von Alitive »

tomaso hat geschrieben: 07.06.2024, 16:13 Man kann an der Akte XS hier eines feststellen, dass die Meinungen 50:50 auseinander gehen.
Mich würde von den "XS- Gegner" interessieren, wer denn eine machbare Alternative zu XS in der MM wäre.
Mit diesen Attributen:
- Kreativ
- Gute Standarts
- Schnittstellen Pass
- Gefährlicher Distanzschuss
- 25-30 jährig
- Finanzierbar
- Kleines "Transferrisiko"
Ich bin kein XS-Gegner, im Gegenteil, aber ich halte eine Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt aus verschiedenen Gründen nicht mehr für sinnvoll.
Die von dir aufgelisteten Attribute könnte Max Meyer mehr oder weniger erfüllen; würde auch ideal zu deiner Abkürzung MM passen.

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1052
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Shaq Back

Beitrag von tomaso »

Alitive hat geschrieben: 07.06.2024, 17:11
tomaso hat geschrieben: 07.06.2024, 16:13 Man kann an der Akte XS hier eines feststellen, dass die Meinungen 50:50 auseinander gehen.
Mich würde von den "XS- Gegner" interessieren, wer denn eine machbare Alternative zu XS in der MM wäre.
Mit diesen Attributen:
- Kreativ
- Gute Standarts
- Schnittstellen Pass
- Gefährlicher Distanzschuss
- 25-30 jährig
- Finanzierbar
- Kleines "Transferrisiko"
Ich bin kein XS-Gegner, im Gegenteil, aber ich halte eine Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt aus verschiedenen Gründen nicht mehr für sinnvoll.
Die von dir aufgelisteten Attribute könnte Max Meyer mehr oder weniger erfüllen; würde auch ideal zu deiner Abkürzung MM passen.

👍

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1192
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Shaq Back

Beitrag von St.Jakobs Park »

Wenn Shaqiri kommt, dann kaufe ich mir eine Jahreskarte! Duck und weg…

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2441
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Shaq Back

Beitrag von EffCeeBee »

Würde mich jetzt zwar nicht als XS-Gegner bezeichnen, aber wie wäre es mit Giotto Morandi?

di nulla
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 396
Registriert: 23.08.2011, 17:52

Re: Shaq Back

Beitrag von di nulla »

Quo hat geschrieben: 07.06.2024, 16:08
Yazid hat geschrieben: 07.06.2024, 13:58
Quo hat geschrieben: 07.06.2024, 13:27
Was ist am Fakt, dass eine Verpflichtung von Shaq wohl einen finanziellen Kraftakt bedeuten würde und am Fakt, dass er beinahe 33 und verletzungsanfällig ist, hypothetisch?
 

Merkst du was?
Aber genug der Haarspalterei, bin ja grundsätzlich mit deiner Aussage einverstanden.
Wie ein anderer User schon geschrieben hat, fände ich Max Meyer eine interessante Alternative.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6879
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Shaq Back

Beitrag von Yazid »

Quo hat geschrieben: 07.06.2024, 16:08
Yazid hat geschrieben: 07.06.2024, 13:58
Quo hat geschrieben: 07.06.2024, 13:27
Das ist eine rein hypothetische Behauptung, wie auch die Behauptung, Lugano habe nur dank Steffen eine derart starke Saison gespielt.

Ich will Shaq auch gar nicht klein reden, für mich stimmt bei ihm das Verhältnis zwischen Aufwand (egal, ob der Club sich zu einem finanziellen Kraftakt durchringen will oder ob er von irgendwelchen Mäzenen bezahlt würde) und Ertrag (Er ist doch sehr verletzungsanfällig und kein "Mentalitätsmonster" wie es z.B. AF war) einfach nicht. Das ist meine Meinung, und die müssen andere User oder Leute auf dem Campus nicht teilen.

Wenn die Aussage von SvenBK hypothetisch ist, wie ist denn deine? Sowohl in Bezug auf Aufwand als bezüglich Ertrag...

Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber die Meinung anderer als hypothetisch zu bezeichnen und in einem zweiten Schritt dann seine eigene (bewusst oder unbewusst) als Fakten darzustellen, trägt nicht besonders zu einer angenehmen Diskussionskultur bei.
Was ist am Fakt, dass eine Verpflichtung von Shaq wohl einen finanziellen Kraftakt bedeuten würde und am Fakt, dass er beinahe 33 und verletzungsanfällig ist, hypothetisch?
 

Du schreibst von Missverhältnis zwischen Aufwand und Ertrag, obwohl du weder das eine noch das andere kennst bzw. kennen kannst...

Es könnte sein, dass es eine teure Angelegenheit wäre und er ist verletzungsanfällig, also könnte auch der Ertrag nicht genügen.

Und daraus schliesst du nicht, dass Aufwand und Ertrag nicht stimmen könnten, sondern dass es sicher so ist. Aber die Formulierungen in deinem letzten Post bestätigen ja, dass du es mit dem Begriff "Fakten" nicht so genau nimmst.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6878
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Shaq Back

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben: 07.06.2024, 19:08
Quo hat geschrieben: 07.06.2024, 16:08
Yazid hat geschrieben: 07.06.2024, 13:58

Wenn die Aussage von SvenBK hypothetisch ist, wie ist denn deine? Sowohl in Bezug auf Aufwand als bezüglich Ertrag...

Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber die Meinung anderer als hypothetisch zu bezeichnen und in einem zweiten Schritt dann seine eigene (bewusst oder unbewusst) als Fakten darzustellen, trägt nicht besonders zu einer angenehmen Diskussionskultur bei.
Was ist am Fakt, dass eine Verpflichtung von Shaq wohl einen finanziellen Kraftakt bedeuten würde und am Fakt, dass er beinahe 33 und verletzungsanfällig ist, hypothetisch?


Du schreibst von Missverhältnis zwischen Aufwand und Ertrag, obwohl du weder das eine noch das andere kennst bzw. kennen kannst...

Es könnte sein, dass es eine teure Angelegenheit wäre und er ist verletzungsanfällig, also könnte auch der Ertrag nicht genügen.

Und daraus schliesst du nicht, dass Aufwand und Ertrag nicht stimmen könnten, sondern dass es sicher so ist. Aber die Formulierungen in deinem letzten Post bestätigen ja, dass du es mit dem Begriff "Fakten" nicht so genau nimmst.
O.k., wenn man die absolut unwahrscheinliche Möglichkeit, dass Shaq auf einen Grossteil seines bisherigen Lohnes verzichten wird und die Aussicht, dass der immer älter werdende Shaq nach einer Rückkehr zum FCB nun plötzlich verletzungsfrei bleiben wird ernsthaft in Betracht zieht, dann sind meine Annahmen keine Fakten. Zufrieden?
 

Mittenza
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: 01.04.2021, 09:16

Re: Shaq Back

Beitrag von Mittenza »

Quo hat geschrieben: 07.06.2024, 21:12 dann sind meine Annahmen keine Fakten.

Guet hesch es sälber gmerkt.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1105
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Re: Shaq Back

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Zrugghole, im ZOM loh laufe und dr FCB wird Meister 2025.😁

Nur glaubi nid drah, dassr zruggkunnt.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10013
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Shaq Back

Beitrag von Aficionado »



tomaso hat geschrieben:
Alitive hat geschrieben: 07.06.2024, 17:11
tomaso hat geschrieben: 07.06.2024, 16:13 Man kann an der Akte XS hier eines feststellen, dass die Meinungen 50:50 auseinander gehen.
Mich würde von den "XS- Gegner" interessieren, wer denn eine machbare Alternative zu XS in der MM wäre.
Mit diesen Attributen:
- Kreativ
- Gute Standarts
- Schnittstellen Pass
- Gefährlicher Distanzschuss
- 25-30 jährig
- Finanzierbar
- Kleines "Transferrisiko"
Ich bin kein XS-Gegner, im Gegenteil, aber ich halte eine Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt aus verschiedenen Gründen nicht mehr für sinnvoll.
Die von dir aufgelisteten Attribute könnte Max Meyer mehr oder weniger erfüllen; würde auch ideal zu deiner Abkürzung MM passen.

Bild

Guter Konter und coole Reaktion Bild

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1921
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Shaq Back

Beitrag von scharteflue »

warum hat das eigentlich einen eigenen thrad verdient?
ist ein ehemaliger spieler oder ein gerücht oder wunschtransfer.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6878
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Shaq Back

Beitrag von Quo »

Mittenza hat geschrieben: 07.06.2024, 21:28
Quo hat geschrieben: 07.06.2024, 21:12 dann sind meine Annahmen keine Fakten.

Guet hesch es sälber gmerkt.
Danke für deinen aufbauenden Kommentar und dass du dich dafür hier angemeldet hast...
 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6878
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Shaq Back

Beitrag von Quo »

scharteflue hat geschrieben: 08.06.2024, 12:49 warum hat das eigentlich einen eigenen thrad verdient?
ist ein ehemaliger spieler oder ein gerücht oder wunschtransfer.
Weil Shaq, wie es schon ein anderer User formulierte, einfach überbewertet wird.
 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Shaq Back

Beitrag von Feanor »

scharteflue hat geschrieben: 08.06.2024, 12:49 warum hat das eigentlich einen eigenen thrad verdient?
ist ein ehemaliger spieler oder ein gerücht oder wunschtransfer.

Hat immerhin schon 8 Seiten gefüllt. Schreiben und schreiben lassen...

MrBoogie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: 04.08.2017, 17:48

Re: Shaq Back

Beitrag von MrBoogie »

Wie sieht Shaq seine Zukunft?
«Ich lebe von Tag zu Tag. Es ist schwer für mich, zu sagen, wo ich in zwei Jahren bin. Klar ist: Mein Vertrag in Chicago läuft im Winter aus und die Tendenz zeigt in Richtung Abschied und nach einer Rückkehr in Europa. Das werden wir aber noch sehen, ich bleibe aber gelassen. Ich fühle mich noch gut und eine Rückkehr nach Europa wäre auch für die Nati wichtig„

Europa solls also werden… dann konkurieren wir wenigstens nicht den Saudis

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: Shaq Back

Beitrag von Leon34 »

MrBoogie hat geschrieben: 13.06.2024, 10:05 Wie sieht Shaq seine Zukunft?
«Ich lebe von Tag zu Tag. Es ist schwer für mich, zu sagen, wo ich in zwei Jahren bin. Klar ist: Mein Vertrag in Chicago läuft im Winter aus und die Tendenz zeigt in Richtung Abschied und nach einer Rückkehr in Europa. Das werden wir aber noch sehen, ich bleibe aber gelassen. Ich fühle mich noch gut und eine Rückkehr nach Europa wäre auch für die Nati wichtig„

Europa solls also werden… dann konkurieren wir wenigstens nicht den Saudis

Da wette ich dagegen, ich denke, dass er sich seinen Herbst der Karriere nochmals mehr vergolden lässt, ob es in den VAE oder bei den Saudis ist sei dahingestellt.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 495
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Shaq Back

Beitrag von Flachzange1981 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 07.06.2024, 17:33 Wenn Shaqiri kommt, dann kaufe ich mir eine Jahreskarte! Duck und weg…
Wenn er zurück kommt, kaufe ich mir eine zweite Saisonkarte. 

Es wäre einer der grössten Überraschungen seit Jahren...
 

KönigArthur
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 20.03.2021, 22:24

Re: Shaq Back

Beitrag von KönigArthur »

Hoffentlich kann Stucki dem Dave die Hände abhacken, um den Vertrag mit Shaq zu unterschreiben..

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: 02.02.2021, 18:57

Re: Shaq Back

Beitrag von SOLETTA11 »

Nach dem heutigen Interview bin ich nicht mehr so sicher das er noch nach Lugano geht... Waren schon relativ kritische Aussagen gegen die Organisation 🤔

Strelizie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2023, 15:09

Re: Shaq Back

Beitrag von Strelizie »

Immerhin zieht es ihn nach Europa, die Richtung stimmt schon mal :)

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1105
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Re: Shaq Back

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Letschte Satz vom Interview indr BZ:
" Zurück in die Schweiz? Ich bin Basler."

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1192
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Shaq Back

Beitrag von St.Jakobs Park »

Was vielleicht für ein Transfer zu und spricht ist, dass mit Xhaka, Ajeti, Kolloli, Avdullahu und Kacuri fünf Kosovo oder albanisch sprechende Spieler bei uns angestellt sind. Das ist schon eine Menge und eher einzigartig.

Online
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13551
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Shaq Back

Beitrag von nobilissa »

MrBoogie hat geschrieben: 13.06.2024, 10:05 .....Europa solls also werden… dann konkurieren wir wenigstens nicht den Saudis
Wie gut sind seine geografischen Kenntnisse ?

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 525
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Shaq Back

Beitrag von 632 »

Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Shaq wohl auf viel Lohn verzichten wird und bei uns Unterschreibt. Was für eine geile Ansage an die Bienen und co.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14535
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Shaq Back

Beitrag von SubComandante »

632 hat geschrieben: 13.06.2024, 20:10 Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Shaq wohl auf viel Lohn verzichten wird und bei uns Unterschreibt. Was für eine geile Ansage an die Bienen und co.
Bild

PS: Hoffe, das war eine zuverlässige Quelle und nicht der Fährimaa

Online
imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Shaq Back

Beitrag von imoht_1893 »

632 hat geschrieben: 13.06.2024, 20:10 Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Shaq wohl auf viel Lohn verzichten wird und bei uns Unterschreibt. Was für eine geile Ansage an die Bienen und co.

Das hört sich so an, als wäre es bereits durch?

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1243
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Shaq Back

Beitrag von Rotblau2 »

632 hat geschrieben: 13.06.2024, 20:10 Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Shaq wohl auf viel Lohn verzichten wird und bei uns Unterschreibt. Was für eine geile Ansage an die Bienen und co.
Sollte er das machen, hat er weniger Geld, dafür wird er in unser mehr Respekt und Ansehen haben für den Rest seines Lebens. 
Ivan Rakitic hat darauf verzichtet, bei Granit Xhaka weiss man es noch nicht.
 

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1944
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Re: Shaq Back

Beitrag von shady »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 13.06.2024, 17:58 Was vielleicht für ein Transfer zu und spricht ist, dass mit Xhaka, Ajeti, Kolloli, Avdullahu und Kacuri fünf Kosovo oder albanisch sprechende Spieler bei uns angestellt sind. Das ist schon eine Menge und eher einzigartig.

Ärnsthaft jetz!?🙄

Leowind Pilz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: 15.12.2021, 16:53

Re: Shaq Back

Beitrag von Leowind Pilz »

632 hat geschrieben: 13.06.2024, 20:10 Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Shaq wohl auf viel Lohn verzichten wird und bei uns Unterschreibt. Was für eine geile Ansage an die Bienen und co.
Ich hoffe, da ist auch nur ein Funke Wahrheit dahinter, das wäre ja genial wenn es wirklich klappen sollte.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1192
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Shaq Back

Beitrag von St.Jakobs Park »

632 hat geschrieben: 13.06.2024, 20:10 Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Shaq wohl auf viel Lohn verzichten wird und bei uns Unterschreibt. Was für eine geile Ansage an die Bienen und co.

Das wäre der Transfer des Jahrhunderts nach Alex Frei. Aber irgendwie kann ich das noch nicht glauben. Wenn das so wär würde ich sofort 2 Jahreskarten kaufen und ein Trikot von Shaqiri.

Gesperrt