Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Der Rest...
Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

ExtraMuros
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: 11.04.2024, 12:32

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von ExtraMuros »

Käppelijoch hat geschrieben: 11.06.2024, 18:02 Das Wort "Altparteien" sagt auch mehr über den Benutzer aus, als über die betitelte Partei. Ist wie das Wort "Systemparteien".

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Meiner Entschuldigung schliessen sich an; die NZZ, die Welt, RTL, die taz und (stellvertretend) zahlreiche Regionalzeitungen.

Aber du lieferst unfreiwillig die perfekte Synthese dessen, was schief gelaufen ist. Volle Konzentration auf die Semantik, bloss nicht über Inhalte diskutieren. Nach der nächsten Wahl sehen wir uns dann wieder an der selben Stelle...

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben: 11.06.2024, 08:09
Käppelijoch hat geschrieben: 11.06.2024, 07:29  
Das Resultat einer Schnellsuche von unter 5 Minuten, wenn ich weiter suche, bin ich mir sicher, dass es noch zahlreiche weitere Auftritte der AFD in deutschen Polit-Talkshows gibt. 

Aber ihr habt natürlich Recht, das grosse Probleme und der Hauptgrund, warum die AFD wächst, ist, dass man nicht mit ihnen spricht :rolleyes:

Fein gegoogelt, Konter. Respekt. Man lädt sie natürlich gerne ein, um sie vorzuführen. Z.B. im Kontext der Krah Affäre. Aber nach einer Europawahl, aus der sie als zweitstärkste Partei hervorgegangen sind, sollen sie lieber zu Hause bleiben. Hier hätte sich eine grossartige Chance geboten, Weidel oder Chrupalla zu fragen, was genau sie nun in Europa erreichen wollen - und vor allem, wie sie das zu tun gedenken, nachdem sie sogar aus der ID Fraktion ausgeschlossen sind. Das hätte vielleicht dem einen oder anderen AfD Wähler die Augen geöffnet. 

Wahlerfolge bedeuten Verantwortung gegenüber den Wählern/Wählerinnen, welche diese ermöglicht haben. Die Nachfrage, wie die AfD diese Verantwortung wahrzunehmen gedenkt, wäre sehr spannend gewesen. Bzw. die Antwort darauf. 

Nachtrag:  :rolleyes:  (auch ein wirklich starkes Argument)

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Rotblau2 »

Aficionado hat geschrieben: 11.06.2024, 20:09
ExtraMuros hat geschrieben:  
Ein einzelnes europ. Land hat längerfristig geopolitisch/ wirtschaftlich betrachtet keine Chance. Der Ton wird immer rauher. Das wollen die Antieuropäer (SVP inkl.) einfach nicht verstehen. Die meisten AfD Wähler sind frustriert und bilden sich mit Tiktok und über Telegramm weiter. Sind antiwestlich, antidemokratisch und antieuropäisch eingestellt. Sie möchten sich der neuen Weltordnung unterordnen, ohne dass sie sich jemals mit den feuchten Träumen Putins und Xis auseindergesetzt haben. Sie fühlen sich vom Staat schlecht behandelt und schuld sind die Grünen, Linken und v.a die Ausländer. Seit 100 Jahren die selbe Kacke. Weshalb wohl kann Deutschland dermassen billig exportieren?
Stimmt nicht. Du verwechselst Leute die gegen die EU sind mit Leuten, die gegen Europa sind.
EU-Gegner sind EU-Gegner aus 2 Gründen:
+ Die EU ist ein riesiger und teurer Verwaltungsapparat
+ Die EU fördert massiv die Migration

Der Austritt Grossbritanniens aus der EU erfolgte wegen der Massenimmigration nach GB aus Osteuropa und der Dritten Welt. Man hatte fast den Eindruck, dass keine Pole mehr in Polen leben wollte, sondern nur noch in GB.

Würde die EU sich auf einen gemeinsamen Handel und Demokratieförderung begrenzen, wäre die Zustimmung dieser Organisation für grösser als jetzt. Dann wäre vermutlich auch die Schweiz Mitglied.
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Aficionado »



Rotblau2 hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 11.06.2024, 20:09
ExtraMuros hat geschrieben:  
Ein einzelnes europ. Land hat längerfristig geopolitisch/ wirtschaftlich betrachtet keine Chance. Der Ton wird immer rauher. Das wollen die Antieuropäer (SVP inkl.) einfach nicht verstehen. Die meisten AfD Wähler sind frustriert und bilden sich mit Tiktok und über Telegramm weiter. Sind antiwestlich, antidemokratisch und antieuropäisch eingestellt. Sie möchten sich der neuen Weltordnung unterordnen, ohne dass sie sich jemals mit den feuchten Träumen Putins und Xis auseindergesetzt haben. Sie fühlen sich vom Staat schlecht behandelt und schuld sind die Grünen, Linken und v.a die Ausländer. Seit 100 Jahren die selbe Kacke. Weshalb wohl kann Deutschland dermassen billig exportieren?
Stimmt nicht. Du verwechselst Leute die gegen die EU sind mit Leuten, die gegen Europa sind.
EU-Gegner sind EU-Gegner aus 2 Gründen:
+ Die EU ist ein riesiger und teurer Verwaltungsapparat
+ Die EU fördert massiv die Migration

Der Austritt Grossbritanniens aus der EU erfolgte wegen der Massenimmigration nach GB aus Osteuropa und der Dritten Welt. Man hatte fast den Eindruck, dass keine Pole mehr in Polen leben wollte, sondern nur noch in GB.

Würde die EU sich auf einen gemeinsamen Handel und Demokratieförderung begrenzen, wäre die Zustimmung dieser Organisation für grösser als jetzt. Dann wäre vermutlich auch die Schweiz Mitglied.
 

Ja, die UKIP, eine populistische, rechtsextreme Partei, hat GB ins Verderben gestürzt.
Man wollte die osteuropäischen Fachkräfte, die für die Briten die Drecksarbeit (Pflegebranche) erledigten, nicht mehr.
Auch hat man den Fischern (zu vergleichen mit unseren Bauern) viel zu viel Aufmerksamkeit geachenkt. Was macht eigentlich diese Scheisspartei um Nigel Farage heute?

Der Brexit war ein klares Bekenntnis nicht nur gegen die EU, sondern auch gegen Europa.

PS
Auch mit dem Brexit ist UK nicht vor Massenmigration verschont geblieben.


Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10442
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Käppelijoch »

ExtraMuros hat geschrieben: 11.06.2024, 23:45
Käppelijoch hat geschrieben: 11.06.2024, 18:02 Das Wort "Altparteien" sagt auch mehr über den Benutzer aus, als über die betitelte Partei. Ist wie das Wort "Systemparteien".

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Meiner Entschuldigung schliessen sich an; die NZZ, die Welt, RTL, die taz und (stellvertretend) zahlreiche Regionalzeitungen.

Aber du lieferst unfreiwillig die perfekte Synthese dessen, was schief gelaufen ist. Volle Konzentration auf die Semantik, bloss nicht über Inhalte diskutieren. Nach der nächsten Wahl sehen wir uns dann wieder an der selben Stelle...
Ich danke vielmals für die Entschuldigung, war ja gar nicht so schwer, oder?  :D

Nein, wir sprechen über Parteien. Punkt. 
 

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben: 12.06.2024, 01:41
Fein gegoogelt, Konter. Respekt. Man lädt sie natürlich gerne ein, um sie vorzuführen. Z.B. im Kontext der Krah Affäre. Aber nach einer Europawahl, aus der sie als zweitstärkste Partei hervorgegangen sind, sollen sie lieber zu Hause bleiben. Hier hätte sich eine grossartige Chance geboten, Weidel oder Chrupalla zu fragen, was genau sie nun in Europa erreichen wollen - und vor allem, wie sie das zu tun gedenken, nachdem sie sogar aus der ID Fraktion ausgeschlossen sind. Das hätte vielleicht dem einen oder anderen AfD Wähler die Augen geöffnet. 

Wahlerfolge bedeuten Verantwortung gegenüber den Wählern/Wählerinnen, welche diese ermöglicht haben. Die Nachfrage, wie die AfD diese Verantwortung wahrzunehmen gedenkt, wäre sehr spannend gewesen. Bzw. die Antwort darauf. 

Nachtrag:  :rolleyes:  (auch ein wirklich starkes Argument)
Deine Gutgläubigkeit in die aufgeklärte politische Debatte im ÖRR in Ehren, (und diese ist auch wichtig, versteh mich nicht falsch),  aber die meisten Menschen, die sich von der AFD angezogen fühlen, konsumieren das nicht.

Die konsumieren vorwiegend alternative Medien im Internet, z.B. Schwurbler-Videos auf Youtube und das nicht nur die jungen Leute, aber gerade eben auch diese und unter den Jungwählern scheint auch die AFD erschreckend beliebt zu sein.

Du kommst also, denke ich, wesentlich weiter, wenn du vermehrt den Diskurs an diesen virtuellen Orten verstärkst. Lieber auf ein Videos von rechten Schwurblern reagieren und selber auf Youtube posten und hoffen, dass das Video über den Algorithmus zu diesen Leuten findet.
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Rotblau2 »

Aficionado hat geschrieben: 12.06.2024, 06:45 Auch mit dem Brexit ist UK nicht vor Massenmigration verschont geblieben.
EU-Bürger zügeln nicht mehr in so hoher Anzahl nach GB.

Die aus muslimischen und afrikanischen Ländern kommen immer noch illegal. Es läge nun an GB, dies zu verhindern. Da GB aber bald wieder von GB regiert wird, ist anzunehmen, dass dies nicht bekämpft wird. 
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Aficionado »

In diesem Punkt (neue Medien) hat man die Rechts-Extremen/Konservativen massiv unterschätzt. Kann aber verstehen, dass es einer seriösen Partei schwer fällt, auf primitiven Kanälen wie Tiktok und Telegram , gross in fie Offensive zu gehen.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Aficionado »



Rotblau2 hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 12.06.2024, 06:45 Auch mit dem Brexit ist UK nicht vor Massenmigration verschont geblieben.
EU-Bürger zügeln nicht mehr in so hoher Anzahl nach GB.


 

Ja, das macht sich jetzt in der Pflegebranche bemerkbar. Gab es in UK jemals Probleme mit den Osteuropäern?

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Aficionado »

Habe mir gestern noch schnell hart aber fair gegeben. Der FDPler vergleicht sein Gehalt mit dem des Trucker. Da sieht man gleich, dass diese Leute in ihrer eigenen Bubble leben. Die Gefahr, den Job zu verlieren, gibt es nur in der Politik.
Der Jungsozi und die Grüne mussten ihm dann kurz die Leviten lesen.

Alle grossen Industrienationen investieren in die Infrastruktur, nur die deutsche FDP beharrt auf die Schuldenbremse.
Zuletzt geändert von Aficionado am 12.06.2024, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Somnium »

Die Zahl der Rechtsextremisten in Deutschland wächst, warnt der Präsident des Verfassungsschutzes. Nun will seine Behörde auch neu untersuchen, wie viel Extremismus in der AfD steckt. (…)

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 844d0abe93 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Waldfest »

Aficionado hat geschrieben: 12.06.2024, 08:55 Alle grossen Industrienationen investieren in die Infrastruktur, nur die deutsche FDP beharrt auf die Schuldenbremse.
Macht auch Sinn, die wollen auf Sylt im Pony unter sich bleiben.
 

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 898
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von OutLander »

Somnium hat geschrieben: 11.06.2024, 23:52 BSW und AfD…

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8bea783881 (Abo-frei!)

Diese Putinisten sind einfach eine verdammte Schande. Labern jetzt nicht die AfD und die Wagenknechte ständig etwas von "mit allen reden"? Ähä...

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Faniella Diwani »

OutLander hat geschrieben: 12.06.2024, 09:54
Somnium hat geschrieben: 11.06.2024, 23:52 BSW und AfD…

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8bea783881 (Abo-frei!)

Diese Putinisten sind einfach eine verdammte Schande. Labern jetzt nicht die AfD und die Wagenknechte ständig etwas von "mit allen reden"? Ähä...

"Wes Brot ich ess des Lied ich sing"

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Taratonga »

Immerhin zieht sie die Konsequenzen aus ihrer inaktzeptablen Aktion.

https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben:
Somnium hat geschrieben: 11.06.2024, 23:52 BSW und AfD…

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8bea783881 (Abo-frei!)

Diese Putinisten sind einfach eine verdammte Schande. Labern jetzt nicht die AfD und die Wagenknechte ständig etwas von "mit allen reden"? Ähä...
Dummköpfe im Quadrat. Einzig Putin und seine rechtsextremen Freunde in Europa treiben Europa in einen Weltkrieg.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 898
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von OutLander »

In der neuesten Podcast-Folge "Was tun, Herr General?" (übrigens sehr empfehlenswert) wird Köppel und sein Lakai Harald Kujat schön auseinandergenommen. 

Roger Köppel ist ja so ein dermassen grosses Arschloch!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von SubComandante »

OutLander hat geschrieben: 12.06.2024, 10:53 In der neuesten Podcast-Folge "Was tun, Herr General?" (übrigens sehr empfehlenswert) wird Köppel und sein Lakai Harald Kujat schön auseinandergenommen. 

Roger Köppel ist ja so ein dermassen grosses Arschloch!
Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Faniella Diwani »

OutLander hat geschrieben: 12.06.2024, 10:53 Roger Köppel ist ja so ein dermassen grosses Arschloch!

Bild

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10442
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Käppelijoch »

OutLander hat geschrieben: 12.06.2024, 10:53
Roger Köppel ist ja so ein dermassen grosses Arschloch!
Ein Schulbeispiel für ein Pleonasmus.
 

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 898
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von OutLander »

Käppelijoch hat geschrieben: 12.06.2024, 12:44
OutLander hat geschrieben: 12.06.2024, 10:53
Roger Köppel ist ja so ein dermassen grosses Arschloch!
Ein Schulbeispiel für ein Pleonasmus.


Du meinst besser wäre: Der Roger ist so ein Köppel? :)

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Rotblau2 »

Aficionado hat geschrieben: 12.06.2024, 08:35
Rotblau2 hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 12.06.2024, 06:45 Auch mit dem Brexit ist UK nicht vor Massenmigration verschont geblieben.
EU-Bürger zügeln nicht mehr in so hoher Anzahl nach GB.
Ja, das macht sich jetzt in der Pflegebranche bemerkbar. Gab es in UK jemals Probleme mit den Osteuropäern?
Mangel an Arbeitskräften ist die logische Folge. Einheimische wollen irgend ein Studium absolvieren. Kaum jemand will noch einfache Arbeiten erledigen. Kann man gut mit Ausländern ausfüllen. Die Spirale dreht sich. Aber die Erde wird nicht grösser. Fauna und Flora werden verdrängt, weil die Menschen immer mehr werden. 

Um die Erde zu retten, muss die Anzahl Menschen endlich aufhören zuzunehmen. Das heisst, in einem Land müssten die Menschen alle Jobs selber erledigen statt immer mehr Leute ins Land zu holen. Aber eben, die Menschen streben nach mehr. Immer mehr. Bis die Natur nichts mehr zulässt. 

Aus wirtschaftlicher Sicht ist es natürlich sehr rentabel, für minderwertige Jobs Ausländer reinzuholen und somit immer mehr Leute auf dem gleich grossen (oder kleinen) Raum zu haben. So nach dem Motto, der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. 
 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Waldfest »

Die Population wird ab dem Jahr 2100 massiv sinken.

Alleine China wird die Hälfte seiner Bewohner bis dann verloren haben.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Rotblau2 »

Waldfest hat geschrieben: 12.06.2024, 14:10 Die Population wird ab dem Jahr 2100 massiv sinken.

Alleine China wird die Hälfte seiner Bewohner bis dann verloren haben.
Das sind Prognosen von Fachleuten. Es ist der Menschheit zu wünschen, dass diese eintreffen werden.
Aber ist ist keine Garantie. Alles kann auch anders kommen.

Gesetzt der Fall, die Prognosen träfen ein, dann müssen sich viele Menschen opfern, als Putzfrau, Krankenschwester, Müllabfuhrmann, Migros-Gestellauffüller und so weiter zu arbeiten, statt als Fotograf, Politologe, Historiker oder Fussballmanager. 

Ich und die meisten User hier drin werden das Jahr 2100 nicht mehr live miterleben. Es sei denn, man kommt nach dem Tod in einem anderen Körper wieder zur Welt oder kann als Geist überall auf der Welt unerkannt herumschwirren.
 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Waldfest »

Rotblau2 hat geschrieben: 12.06.2024, 14:18
Waldfest hat geschrieben: 12.06.2024, 14:10 Die Population wird ab dem Jahr 2100 massiv sinken.

Alleine China wird die Hälfte seiner Bewohner bis dann verloren haben.
Ich und die meisten User hier drin werden das Jahr 2100 nicht mehr live miterleben. Es sei denn, man kommt nach dem Tod in einem anderen Körper wieder zur Welt oder kann als Geist überall auf der Welt unerkannt herumschwirren.

Darum kann es nur eine Partei geben:

https://verjuengungsforschung.de/
 

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 898
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von OutLander »

Waldfest hat geschrieben: 12.06.2024, 14:23
Rotblau2 hat geschrieben: 12.06.2024, 14:18
Waldfest hat geschrieben: 12.06.2024, 14:10 Die Population wird ab dem Jahr 2100 massiv sinken.

Alleine China wird die Hälfte seiner Bewohner bis dann verloren haben.
Ich und die meisten User hier drin werden das Jahr 2100 nicht mehr live miterleben. Es sei denn, man kommt nach dem Tod in einem anderen Körper wieder zur Welt oder kann als Geist überall auf der Welt unerkannt herumschwirren.
Darum kann es nur eine Partei geben:

https://verjuengungsforschung.de/

Wenn ihr Bock und die Kohle habt (ca. CHF 200'000.00), dann könnt ihr euch gerne in Rafz ZH einfrieren lassen. Ohne Gewähr auf Erfolg, natürlich.

Ein geiles Geschäftsmodell :)
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Aficionado »

Natürlich schreien wieder die degeneriertesten und dümmsten Vollpfosten am lautesten nach Unsterblichkeit.
So würde Dummheit niemals aussterben und die Evolution würde stehen bleiben.

Auch etwas, das @Rotblau nicht in seiner Überbevölkerungsrechnung berücksichtigt (längere Lebenserwartung in der westlichen Welt).




sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von sternekoch*** »

ExtraMuros hat geschrieben: 11.06.2024, 17:30
Aficionado hat geschrieben: 11.06.2024, 17:11 Die EU als Vermittler (so Herr Putin, wer kommt heute dran? Bild).
Es wird immer besser hier.

Die EU braucht ein Militärbündnis, welches es locker mit den Ruzzen aufnehmen kann.
Europa muss sich selber verteidigen können. Auf die Amis ist kein Verlass.

Naives ich: Dachte, man könne auf Sachebene argumentieren. :rolleyes:
Dummes ich: Auf solche Polemik auch noch zu antworten...

Die Mehrheit der EU-Staaten IST in einem Militärbündnis, das es im Zweifelsfall auch ohne Amerikaner mit den Russen aufnehmen könnte. Inwiefern die EU-Staaten sich auf nationaler Ebene militärisch für die Ukraine einsetzen war NICHT das Thema der Wahl-O-Mat Frage 20, auf die ich mit meiner Aussage Bezug nahm. Der Knackpunkt ist: Welche Rolle nimmt die EU ein?

Die EU ist aufgrund ihrer Beschlussfassungsmechanismen (Einstimmigkeit im Rat) und dem Unwillen der grösseren Mitgliedsländer (insbesondere dem militärisch stärksten Mitglied Frankreich), einen Teil ihrer Souveränität über die Verteidigungspolitik auf die EU-Ebene zu verschieben, einfach keine geeignete Plattform für militärische Belange. Darum sehe ich sie eher in der Rolle der Wirtschafts- und Aufbauhilfe, der Vermittlung und der humanitären Hilfe. Für die Organisation von Waffenlieferungen sind andere Plattformen sinnvoller.

Hier auf Sachebene diskutieren??? Vergiss es... (ultra-) linke Pensionisten und 'frühpensionierte Privatiers' inkl. der Paranoia-'Nazijäger' kapern jedes Forum hier. ;) Ich amüsiere mich jeweils nach Feierabend auf meiner Heimfahrt von Züri nach Bosel beim Ueberfliegen der Beiträge (bin hie und da mit dem Zug unterwegs).

Antworten