Terror-Thread

Der Rest...
Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Terror-Thread

Beitrag von Konter »

Aficionado hat geschrieben: 05.06.2024, 17:26
Konter hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 05.06.2024, 17:14 Aktuell geht die grösste Gefahr von Islamisten aus. Gerade im Hinblick auf die kommende EM in D.
Warum sprechen dann die Zahlen eine ganz andere Sprache?
Ergänzung: Terrorgefahr. Nicht einverstanden?


Terrorgefahr besteht bei beiden Ideologien, ich denke, aber das jene von rechts grösser ist. 

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Terror-Thread

Beitrag von Konter »

Aficionado hat geschrieben: 05.06.2024, 17:39 Kann nur immer von möglichen. Terroranschlägen aus dem islamistisch-dschihadistischen Spektrum lesen. Alles Dreamer?


https://www.br.de/nachrichten/bayern/vo ... ht,UE3AX56


https://www.srf.ch/news/international/s ... estgesetzt


https://www.rnd.de/politik/terror-gefah ... OQJAAU.htm
Daher lohnt es sich einen Gesamtüberblick zu verschaffen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... _1945#2024

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Terror-Thread

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 05.06.2024, 17:26 Ergänzung: Terrorgefahr. Nicht einverstanden?
Den Lone Wolf kann es schon geben. Aber organisierte Angriffe durch mehrere sind am effektivsten, wenn man sie nicht erwartet. Wenn sie Angst schüren und das Sicherheitsgefühl aller Menschen zerstören können. Wenn dann eine Regierung dann noch die Freiheitsrechte einer Bevölkerung temporär einschränkt, haben die Terroristen doppelt gewonnen.

Dann reicht oft schon eine Drohung für einen Anschlag. Der Body Count ist nicht mal so wichtig. Die Wirkung danach ist elementar.

Ein Anschlag ist auch leichter durchzuführen, wenn man ihn nicht erwartet. Vor der EM wird man schon die ganzen Terror Dudes nochmals genauer angeschaut haben.
Ich hoffe und denke auch nicht, dass es an der EM oder Olympiade klöpft. Zu gross ist das Sicherheitsdispositiv. Dennoch geht die grösste Terror-Gefahr vom IS aus.

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2151
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Terror-Thread

Beitrag von whizzkid »

Konter hat geschrieben: 05.06.2024, 16:52
whizzkid hat geschrieben: 05.06.2024, 15:36
Konter hat geschrieben: 05.06.2024, 13:14 Wer glaubt islamischer Extremismus ist in Deutschland ein grösseres Problem als Rechtsextremismus, soll sich mal ein wenig mit den Zahlen vertraut machen:

Gewalttaten im Jahr 2022:

Islamistischer Extremismus: 0

sonstiger auslandsbezogener Extremismus: 226

Linksextremismus: 602

Rechtsextremismus: 1016
https://www.nzz.ch/feuilleton/im-zweife ... ld.1776548

Kann gut sein, dass da nicht alles korrekt abgebildet ist und das fälschlicherweise antisemtische Gewalttaten von Islamisten den Rechtsextremen zugeordnet werden. Aber es geht ja in diesen Statistiken nicht nur um antisemitische Straftaten sondern um politisch motivierte Gewalttaten und nicht alle politisch motivierten Gewalttaten richten sich gegen Juden.

Gemäss deinem Artikel waren es im Jahr 2022, also das Jahr, aus dem auch die von mir zitierten Zahlen stammen 88. Selbst wenn man diese 88 Taten alle dem Islamischen Extremismus oder dem Linksextremismus zuordnen würde (was völlig absurd ist) bleiben nach wie vor über 900 nicht antisemitische  rechtsextreme Gewalttaten, die sich in vielen Fällen auch gegen Leute mit muslimischen Hintergrund richten. 

Ich bleibe daher bei meinem Punkt. Das grösste politisch motivierte Gewaltproblem in Deutschland kommt von rechts oder würdest du das abstreiten?

Ich will die rechte Gewaltproblematik nicht klein reden, empfehle aber auch, dies bei linker oder islamistischer Gewalt, nicht zu tun.

Als, zugegebenen nicht gläubiger, jüdischer Israeli, komme ich deutlich mehr mit linkem, respektive Islamischem Antisemitismus/Rassismus in Kontakt als mit Rechtem. Der trifftige Unterschied ist, dass der Islamistische gestützt wird von vielen Linksradikalen. Man kann mir natürlich vorwerfen, dass ich befangen bin … mag sein … aber ich gebe hier auch nur meine Erfahrungen preis.

Mein „Vorteil“ gegenüber andere Juden ist, dass ich mich nicht als solchen zu erkennen gebe. Ich rede kaum Hebräisch in der Öffentlichkeit und halte mich eigentlich aus politischen Themen vornehm zurück. Die Anonymigkeit des Internets mache ich mir nur im FCB Forum zunutze.

Leider muss ich meiner 6 Jährigen Tochter beibringen, in der Öffentlichkeit nicht zu erwähnen, dass Sie Israelische Wurzeln hat. Dies nicht aufgrund der Rechten!

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Terror-Thread

Beitrag von Aficionado »



Konter hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 05.06.2024, 17:39 Kann nur immer von möglichen. Terroranschlägen aus dem islamistisch-dschihadistischen Spektrum lesen. Alles Dreamer?


https://www.br.de/nachrichten/bayern/vo ... ht,UE3AX56


https://www.srf.ch/news/international/s ... estgesetzt


https://www.rnd.de/politik/terror-gefah ... OQJAAU.htm
Daher lohnt es sich einen Gesamtüberblick zu verschaffen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... _1945#2024

Ja danke, sehr interessante Seite btw.

Ich bin kein Experte, kann mir aber schon vorstellen, dass in naher Zukunft von den Rechten eine grössere Gefahr ausgeht als von den Islamisten. Ich habe meine Meinung diesbezüglich nicht geändert. Der Grund könnte die starke Vernetzung in rechtlichen Institutionen sein. Dieser Nazi-Arsch A.G. Maaßen ist ja das beste Beispiel. Aber auch in der Bundeswehr und bei der Polizei wimmelt es von rechtsextremen Arschlöcher. Klar, die wurden ja nicht so geboren und nach einer gewissen Zeit Dienst schaltet dein Verstand womöglich als Abwehrreaktion auf Hass. Was die da in Berlin erleben ist verdammt harte Kost. Die waren vielleicht schon rechts aber noch nicht extrem.

Und ja, der Mannheim Trottel ist ein Einzelfall. Aber das Sicherheitsaufkommen ist immens und kostet den Steuerzahler auch viel Geld. Nicht nur während der EM. Aber dadurch konnte der eine oder andere Anschlag schon verhindert werden. Das Augenmerk ist voll auf potentielle Islamisten gerichtet. Dadurch kommt auch mehr ans Licht. Aber ja, die Russen in ihrem Überwachungsstaat haben auch versagt.
Ein Restrisiko bleibt immer.

An der EM wird es rassistische verbale Entgleisungen geben. Vermutlich auch rassistisch motivierte Pöbeleien bis Schlägereien, ausgeführt durch diese rechten Schlägerbanden in Leipzig, Söchsen.
Aber Bombenattentate und Dschihadisten-Shooter auf feiernde Menschen ist IS-Style. Und das fordert die meisten Todesopfer.



Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Terror-Thread

Beitrag von SubComandante »

whizzkid hat geschrieben: 05.06.2024, 19:41 Ich will die rechte Gewaltproblematik nicht klein reden, empfehle aber auch, dies bei linker oder islamistischer Gewalt, nicht zu tun.

Als, zugegebenen nicht gläubiger, jüdischer Israeli, komme ich deutlich mehr mit linkem, respektive Islamischem Antisemitismus/Rassismus in Kontakt als mit Rechtem. Der trifftige Unterschied ist, dass der Islamistische gestützt wird von vielen Linksradikalen. Man kann mir natürlich vorwerfen, dass ich befangen bin … mag sein … aber ich gebe hier auch nur meine Erfahrungen preis.

Mein „Vorteil“ gegenüber andere Juden ist, dass ich mich nicht als solchen zu erkennen gebe. Ich rede kaum Hebräisch in der Öffentlichkeit und halte mich eigentlich aus politischen Themen vornehm zurück. Die Anonymigkeit des Internets mache ich mir nur im FCB Forum zunutze.

Leider muss ich meiner 6 Jährigen Tochter beibringen, in der Öffentlichkeit nicht zu erwähnen, dass Sie Israelische Wurzeln hat. Dies nicht aufgrund der Rechten!
Ja, das ist zum kotzen. Und ich verstehe die ganzen Linken nicht, die antisemitisch unterwegs sind. Die meisten jüdischen Mitbürger sind ja nicht mal Israelis. Was sollen die mit dem Konflikt, der eskalierte, zu tun haben? Aber eben, da ist die Schwelle zum Antisemitismus überschritten.

Und klar, in Berlin gibt es Strassen, da ist man als Jude besser inkognito unterwegs. Und wenn man in der Stadt Basel, die für Israels Geschichte doch eine gewisse Bedeutung hat (wurde mir auch schon eindringlich erklärt), sich besser nicht zu seinen israelischen Wurzeln bekennen sollte...

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Terror-Thread

Beitrag von Aficionado »



whizzkid hat geschrieben:
Konter hat geschrieben: 05.06.2024, 16:52

Kann gut sein, dass da nicht alles korrekt abgebildet ist und das fälschlicherweise antisemtische Gewalttaten von Islamisten den Rechtsextremen zugeordnet werden. Aber es geht ja in diesen Statistiken nicht nur um antisemitische Straftaten sondern um politisch motivierte Gewalttaten und nicht alle politisch motivierten Gewalttaten richten sich gegen Juden.

Gemäss deinem Artikel waren es im Jahr 2022, also das Jahr, aus dem auch die von mir zitierten Zahlen stammen 88. Selbst wenn man diese 88 Taten alle dem Islamischen Extremismus oder dem Linksextremismus zuordnen würde (was völlig absurd ist) bleiben nach wie vor über 900 nicht antisemitische  rechtsextreme Gewalttaten, die sich in vielen Fällen auch gegen Leute mit muslimischen Hintergrund richten. 

Ich bleibe daher bei meinem Punkt. Das grösste politisch motivierte Gewaltproblem in Deutschland kommt von rechts oder würdest du das abstreiten?

Ich will die rechte Gewaltproblematik nicht klein reden, empfehle aber auch, dies bei linker oder islamistischer Gewalt, nicht zu tun.

Als, zugegebenen nicht gläubiger, jüdischer Israeli, komme ich deutlich mehr mit linkem, respektive Islamischem Antisemitismus/Rassismus in Kontakt als mit Rechtem. Der trifftige Unterschied ist, dass der Islamistische gestützt wird von vielen Linksradikalen. Man kann mir natürlich vorwerfen, dass ich befangen bin … mag sein … aber ich gebe hier auch nur meine Erfahrungen preis.

Mein „Vorteil“ gegenüber andere Juden ist, dass ich mich nicht als solchen zu erkennen gebe. Ich rede kaum Hebräisch in der Öffentlichkeit und halte mich eigentlich aus politischen Themen vornehm zurück. Die Anonymigkeit des Internets mache ich mir nur im FCB Forum zunutze.

Leider muss ich meiner 6 Jährigen Tochter beibringen, in der Öffentlichkeit nicht zu erwähnen, dass Sie Israelische Wurzeln hat. Dies nicht aufgrund der Rechten!

Traurig

du kennst ja hoffentlich meine Meinung. Habe mich ja schon öfter geäussert zu diesem Thema. Methoden wie bei den Nazis. Rechte für Frauen und Queer- Menschen spielen auf einmal keine Rolle mehr. Von den Geiseln keine Rede.
Geht gar nicht.
Ja, ich denke die Juden stehen nicht mehr zuoberst auf der Liste bei den Rechtsextremisten.
Es sind nun die Moslems und Linken (wie schon immer). Und bei gewissen Linken nicht mehr Nazis sondern Juden.
Du kommst aber vermutlich weniger mit Rechtsextremen in Kontakt, kann das sein? Beides geht ja schlecht (extrem Rechts/Links) .



Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Terror-Thread

Beitrag von Konter »

whizzkid hat geschrieben: 05.06.2024, 19:41 Ich will die rechte Gewaltproblematik nicht klein reden, empfehle aber auch, dies bei linker oder islamistischer Gewalt, nicht zu tun.

Als, zugegebenen nicht gläubiger, jüdischer Israeli, komme ich deutlich mehr mit linkem, respektive Islamischem Antisemitismus/Rassismus in Kontakt als mit Rechtem. Der trifftige Unterschied ist, dass der Islamistische gestützt wird von vielen Linksradikalen. Man kann mir natürlich vorwerfen, dass ich befangen bin … mag sein … aber ich gebe hier auch nur meine Erfahrungen preis.

Mein „Vorteil“ gegenüber andere Juden ist, dass ich mich nicht als solchen zu erkennen gebe. Ich rede kaum Hebräisch in der Öffentlichkeit und halte mich eigentlich aus politischen Themen vornehm zurück. Die Anonymigkeit des Internets mache ich mir nur im FCB Forum zunutze.

Leider muss ich meiner 6 Jährigen Tochter beibringen, in der Öffentlichkeit nicht zu erwähnen, dass Sie Israelische Wurzeln hat. Dies nicht aufgrund der Rechten!



Ich möchte auch nichts klein reden. Ich möchte lediglich eine fundierte auf Zahlen und Fakten basierte Diskussion darüber führen. Aber die Frage an dich: Wo wird linke oder islamistische Gewalt klein geredet? Seit 9/11 wird im westlichen Diskurs die Gewaltproblematik im Islam eher aufgebauscht als kleingeredet. Das Thema ist seit 25 Jahren omnipräsent.  

Und dass auch der Linksextremismus mit Samthandschuhen angefasst wird ist bei uns nicht der Fall, oder wie erklärst du dir, dass die Basler Behörden beim 1. Mai vor einem Jahr derart überreagiert haben. Oder der höchst fragwürdige Prozess gegen die Basel-Nazi-Frei-Demonstranten, wo den Richtern ganz klar eine ideologische Befangenheit nachgewiesen werden konnte. 

Der Antisemitismus ist definitiv ein Problem unserer Gesellschaft, egal ob von links, rechts, oder islamistisch. Aber auch hier muss man aufpassen und klar zwischen Antisemitismus und der völlig berechtigen Kritik am Staat Israel für seinen Umgang mit den Palästinensern in Gaza und dem Westjordanland. 

Dass du aber deiner Tochter rätst, dass sie ihre israelischen Wurzeln verheimlichen soll ist enorm traurig. Niemand darf aufgrund seiner Herkunft diskriminiert werden.

Ich sage es immer und immer wieder, egal ob es um Israel, Russland oder dem Iran geht, man muss die Systeme und die Leute an der Macht knallhart kritisieren, aber niemals die einfachen Leute, welche diese Nationalität haben. Das ist nichts anderes als plumper Rassismus. Dass gerade einige Leute aus dem linken Milieu das nicht verstehen ist tragisch und ein Verrat an linker Ideologie. 


 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Terror-Thread

Beitrag von Aficionado »

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_v ... _1945#2024

5. März 2024Grünheide nahe BerlinBrandenburg, Vulkangruppe (Bekennerschreiben) BrandstiftungHochspannungsmast (mit Anschluss Erdkabel), Tesla-E-Autowerk, das Expansion plant. 7 Tage Stromausfall: 5.–11. März 2024.

Naja, eine gewisse Schadenfreude kann ich mir hier nicht verkneifen.
Es kamen keine Person zu Schaden und was dort Tesla angerichtet hat ist ein Umweltskandal sondergleichen.
Wenn man das mit Messerstecher und Bombengemetzel gleichsetzt, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Linke bilden keine homogene Gruppe.
(Wobei das eher nach Grünen-"Terror" riecht).

1 x Autobrand, Linksextrem. Bin bis 2020 zurück.

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2151
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Terror-Thread

Beitrag von whizzkid »

Konter hat geschrieben: 05.06.2024, 20:40
whizzkid hat geschrieben: 05.06.2024, 19:41 Ich will die rechte Gewaltproblematik nicht klein reden, empfehle aber auch, dies bei linker oder islamistischer Gewalt, nicht zu tun.

Als, zugegebenen nicht gläubiger, jüdischer Israeli, komme ich deutlich mehr mit linkem, respektive Islamischem Antisemitismus/Rassismus in Kontakt als mit Rechtem. Der trifftige Unterschied ist, dass der Islamistische gestützt wird von vielen Linksradikalen. Man kann mir natürlich vorwerfen, dass ich befangen bin … mag sein … aber ich gebe hier auch nur meine Erfahrungen preis.

Mein „Vorteil“ gegenüber andere Juden ist, dass ich mich nicht als solchen zu erkennen gebe. Ich rede kaum Hebräisch in der Öffentlichkeit und halte mich eigentlich aus politischen Themen vornehm zurück. Die Anonymigkeit des Internets mache ich mir nur im FCB Forum zunutze.

Leider muss ich meiner 6 Jährigen Tochter beibringen, in der Öffentlichkeit nicht zu erwähnen, dass Sie Israelische Wurzeln hat. Dies nicht aufgrund der Rechten!



Ich möchte auch nichts klein reden. Ich möchte lediglich eine fundierte auf Zahlen und Fakten basierte Diskussion darüber führen. Aber die Frage an dich: Wo wird linke oder islamistische Gewalt klein geredet? Seit 9/11 wird im westlichen Diskurs die Gewaltproblematik im Islam eher aufgebauscht als kleingeredet. Das Thema ist seit 25 Jahren omnipräsent.  

Und dass auch der Linksextremismus mit Samthandschuhen angefasst wird ist bei uns nicht der Fall, oder wie erklärst du dir, dass die Basler Behörden beim 1. Mai vor einem Jahr derart überreagiert haben. Oder der höchst fragwürdige Prozess gegen die Basel-Nazi-Frei-Demonstranten, wo den Richtern ganz klar eine ideologische Befangenheit nachgewiesen werden konnte. 

Der Antisemitismus ist definitiv ein Problem unserer Gesellschaft, egal ob von links, rechts, oder islamistisch. Aber auch hier muss man aufpassen und klar zwischen Antisemitismus und der völlig berechtigen Kritik am Staat Israel für seinen Umgang mit den Palästinensern in Gaza und dem Westjordanland. 

Dass du aber deiner Tochter rätst, dass sie ihre israelischen Wurzeln verheimlichen soll ist enorm traurig. Niemand darf aufgrund seiner Herkunft diskriminiert werden.

Ich sage es immer und immer wieder, egal ob es um Israel, Russland oder dem Iran geht, man muss die Systeme und die Leute an der Macht knallhart kritisieren, aber niemals die einfachen Leute, welche diese Nationalität haben. Das ist nichts anderes als plumper Rassismus. Dass gerade einige Leute aus dem linken Milieu das nicht verstehen ist tragisch und ein Verrat an linker Ideologie. 


 

Ich möchte dir keineswegs vorwerfen, es klein geredet zu haben. Dies war mehr auf die Allgemeinheit bezogen.

In den letzten 25 Jahren hat es aber doch einige Gründe für die, nennen wir es mal Skepsis, gegenüber dem politischen respektive extremistischen Islam (9/11, Charlie Hebdo, Mumbai, …). Von Rechts verusachten Terrorakte in dieser Zahl kann ich mich nicht erinnern. Ich mag falsch liegen.

Wir erklärst du dir aber, dass an Unis über Tage Aufrufe und Besetzungen gab, um die Uni dazu zu bringen nicht mehr mit israelischen Unis zu arbeiten und… ja zu weiteren Intifadas aufgerufen wird. Es liegt mir fern alle in den selben Topf zu werfen aber „from the river to the sea“, Davidsterne an Wänden von jüdischen Schweizern, oder die Zulassung von Demonstrationen in welchen dieselben Parolen geschreit werden. Dies kommt von links oder von Muslimen.

Ich habe dies bereits im Gaza thread geschrieben. Ich hasse Netanyahu und verabscheue seine Politik und seine Regierung. Israel aber das Existenzrecht abzureden hat nichts mit kritisch gegenüber Israel zu tun. Das ist purer Hass auf die Existenz von Israel/Israelis/Juden (such dir was aus). Wenn ich aber sehe, welchen Shitstorm ein paar Idioten in Sylt auslösen, gleichzeitig aber immer wieder Juden tätlich oder verbal angegriffen werden, dann kann ich nicht bestätigen, dass die Linken ungestraft weiter hetzen dürfen. Sie machen dies halt subtiler, im Kern ist es nicht minder schlimm.

Mich stimmt es aber traurig jnd es ekelt mich an, dass heute die Rechten diejenigen sind, welche Israel noch zur Seite stehen. Genau diejenigen Leute welche ich mein ganzes Leben verabscheut habe. Wenn ich Aussagen von Carlo Sommaruga, Molina oder Geri Müller höre könnte ich kotzen.

Ich möchte aber noch einmal erwähnen, dass ich mich nicht auf dich bezogen habe, ich habe lediglich dein Zitat verwendet.

Ich nehme mir immer vor, nicht an solchen Diskussionen teilzunehmen da ich es müssig bin, mit Leuten welche von der Materie herzlich wenig verstehen, auseinandersetzen zu müssen. Auch diese Aussage ist explizit NICHT an dich (Konter) gerichtet.

Ich gebe dir mit einigem Recht und bin überzeit dass du und ich eine ähnliche Sichtweise haben.

Entschuldigt die Rechtsschreibefehler.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Terror-Thread

Beitrag von fcbblog.ch »

Konter hat geschrieben: 05.06.2024, 13:33
fcbblog.ch hat geschrieben: 04.06.2024, 17:09
Waldfest hat geschrieben: 04.06.2024, 14:42  

Kreuzzügler haben weltweit gewütet?

"Die" Kreuzzüge entstanden v.a. als Reaktionen auf gut 300-400 Jahre Islamische Expansion mit dem Schwert in christliche Lande. Diese beiden Weltreligionen leben in einem relativen Frieden seit maximal 100 Jahren, dafür war ca. 1000 Jahre eigentlich immer Krieg. Nun hat die eine Seite die Religion weitgehend abgelegt, während die andere Seite wieder massiv religiöser wird und sich immer mehr radikalisiert. Gemässigter Moslem ist nicht mehr das gleiche wie vor 50 Jahren, sondern meist konservativer, religiöser.

Eine überhebliche Dummheit sondergleichen, der geschichtsvergessen Politiker im Westen, das der Kapitalismus und die hedonistische westliche Lebensart der muslimischen Weltanschauung so überlegen sei, dass diese den gleichen Niedergang der Religion wie im Christentum herbeiführen würde und eine über 1000-jährige relative Feindschaft einfach so vergessen geht. 

Anderen Leuten Geschichtsvergessenheit vorzuwerfen und gleichzeitig hochkomplexe historische Verläufe, wie der Einfluss des Kapitalismus auf Religionen (sowie umgekehrt) oder die über tausendjährige Interaktion zwischen Islam und Christentum derart simplifiziert darzulegen ist auch geil. 

Ich glaube du tust gut daran, selber mal wieder ein Geschichtsbuch aufzuschlagen. 

Hast du das Wort relativ übersehen? Feindschaft beschreibt für mich den allergrössten Teil der "Interaktionen" zwischen christlicher und islamischer Welt seit Mohammed bis zum Aufkommen der Nationalstaaten ziemlich gut.

Die Nationalstaaten haben sich im ehemals christlichen Westen zu kapitalistisch konzernistischen Staaten aufgelöst/entwickelt. Auch in der islamischen Welt sind nationale Bewegungen nicht mehr die treibenden Kräfte, aber vielerorts kommt es dort zu einer Rückkehr zur Religion.

Gewissermassen war man sich sogar in der Zeit der relativen Feindschaft zwischen Christentum und Islam ideell näher. Nun holen wir uns Weltanschauungen hinein in den Kontinent, die nicht mit den bei uns dominanten konkurrenzieren, sondern in kompletter Andersartigkeit und sogar über Abgrenzung davon enormen Erfolg haben.

Hier prallen Menschenbilder und Weltanschauungen aufeinander, die Folgen davon sind deutlich in fast jeder Innenstadt Westeuropas zu sehen. Wenn kein Bewusstsein hierfür spürbar ist spreche ich von Geschichtsvergessenheit der West-Politiker. Schlimmer noch ist aber wenn die Weichen aus Arroganz so gestellt werden, weil man glaubt die eigene Weltanschauung sei so überlegen, dass sich egal mit welchem Background eigentlich jeder und jede bei uns integrieren wollen sollte.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Terror-Thread

Beitrag von Rotblau2 »

SubComandante hat geschrieben: 05.06.2024, 20:26
whizzkid hat geschrieben: 05.06.2024, 19:41 I
Ja, das ist zum kotzen. Und ich verstehe die ganzen Linken nicht, die antisemitisch unterwegs sind. Die meisten jüdischen Mitbürger sind ja nicht mal Israelis. Was sollen die mit dem Konflikt, der eskalierte, zu tun haben? Aber eben, da ist die Schwelle zum Antisemitismus überschritten.

Und klar, in Berlin gibt es Strassen, da ist man als Jude besser inkognito unterwegs. Und wenn man in der Stadt Basel, die für Israels Geschichte doch eine gewisse Bedeutung hat (wurde mir auch schon eindringlich erklärt), sich besser nicht zu seinen israelischen Wurzeln bekennen sollte...
Es ist generell zu empfehlen, in gewissen Gebieten auf dieser Erde nach aussen nicht zu zeigen, woran man glaubt. Zum Beispiel mit einem FCB-Dress in der Schweiz zwischen Alpen und Jura herumzulaufen. Zum Beispiel erkennbar als Jude an den meisten Orten auf Welt herumzulaufen. Je nach Ort sollte man auch nicht in gewissen Fussballdresses oder Zeichen von Religions- oder Parteizugehörigkeit umherlaufen. Wer es trotzdem tut riskiert Beschimpfungen und Prügel.

Ich werde mit einem CH-Kreuz-Trikot an die 3 Spiele der Schweiz an die EM gehen. Wenn ich Pech habe, werde ich von Ungaren, Schotten oder Deutschen deshalb getötet. Es ist mein eigenes Risiko, auch wenn das Gesetz solche Übergriffe nicht erlaubt. 
 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3137
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Terror-Thread

Beitrag von Hauenstein »

Rotblau2 hat geschrieben: 09.06.2024, 13:40
SubComandante hat geschrieben: 05.06.2024, 20:26
whizzkid hat geschrieben: 05.06.2024, 19:41 I
Ja, das ist zum kotzen. Und ich verstehe die ganzen Linken nicht, die antisemitisch unterwegs sind. Die meisten jüdischen Mitbürger sind ja nicht mal Israelis. Was sollen die mit dem Konflikt, der eskalierte, zu tun haben? Aber eben, da ist die Schwelle zum Antisemitismus überschritten.

Und klar, in Berlin gibt es Strassen, da ist man als Jude besser inkognito unterwegs. Und wenn man in der Stadt Basel, die für Israels Geschichte doch eine gewisse Bedeutung hat (wurde mir auch schon eindringlich erklärt), sich besser nicht zu seinen israelischen Wurzeln bekennen sollte...


Ich werde mit einem CH-Kreuz-Trikot an die 3 Spiele der Schweiz an die EM gehen. Wenn ich Pech habe, werde ich von Ungaren, Schotten oder Deutschen deshalb getötet. Es ist mein eigenes Risiko, auch wenn das Gesetz solche Übergriffe nicht erlaubt. 
 

Die Chance dass du in der Schweiz mit einem CH-Kreuz auf der Brust angegriffen wirst, ist höher als an der Euro….
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Terror-Thread

Beitrag von fcbblog.ch »

Hauenstein hat geschrieben: 09.06.2024, 13:45
Rotblau2 hat geschrieben: 09.06.2024, 13:40
SubComandante hat geschrieben: 05.06.2024, 20:26
Ja, das ist zum kotzen. Und ich verstehe die ganzen Linken nicht, die antisemitisch unterwegs sind. Die meisten jüdischen Mitbürger sind ja nicht mal Israelis. Was sollen die mit dem Konflikt, der eskalierte, zu tun haben? Aber eben, da ist die Schwelle zum Antisemitismus überschritten.

Und klar, in Berlin gibt es Strassen, da ist man als Jude besser inkognito unterwegs. Und wenn man in der Stadt Basel, die für Israels Geschichte doch eine gewisse Bedeutung hat (wurde mir auch schon eindringlich erklärt), sich besser nicht zu seinen israelischen Wurzeln bekennen sollte...


Ich werde mit einem CH-Kreuz-Trikot an die 3 Spiele der Schweiz an die EM gehen. Wenn ich Pech habe, werde ich von Ungaren, Schotten oder Deutschen deshalb getötet. Es ist mein eigenes Risiko, auch wenn das Gesetz solche Übergriffe nicht erlaubt. 
 

Die Chance dass du in der Schweiz mit einem CH-Kreuz auf der Brust angegriffen wirst, ist höher als an der Euro….

Schwachsinn...

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Terror-Thread

Beitrag von Rotblau2 »


Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Terror-Thread

Beitrag von Gurkensalat »

Rotblau2 hat geschrieben: 11.06.2024, 09:39 Na ja:

Brutal, brandgefährlich, schuldunfähig: Junger Afghane in München vor Gericht - FOCUS online

Solche Typen duldet Rotgrün in Europa. 



 

Solche Leute werden erschaffen und direkt importiert durch rechts/bürgerliche Wirtschafts- und Machtpolitik. Und Bernd das Brot gibt linksgrün die Schuld

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Terror-Thread

Beitrag von fcbblog.ch »

Gurkensalat hat geschrieben: 11.06.2024, 10:23
Rotblau2 hat geschrieben: 11.06.2024, 09:39 Na ja:

Brutal, brandgefährlich, schuldunfähig: Junger Afghane in München vor Gericht - FOCUS online

Solche Typen duldet Rotgrün in Europa. 



 

Solche Leute werden erschaffen und direkt importiert durch rechts/bürgerliche Wirtschafts- und Machtpolitik. Und Bernd das Brot gibt linksgrün die Schuld

Warum?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Terror-Thread

Beitrag von Gurkensalat »

fcbblog.ch hat geschrieben: 11.06.2024, 13:51
Gurkensalat hat geschrieben: 11.06.2024, 10:23
Rotblau2 hat geschrieben: 11.06.2024, 09:39 Na ja:

Brutal, brandgefährlich, schuldunfähig: Junger Afghane in München vor Gericht - FOCUS online

Solche Typen duldet Rotgrün in Europa. 





Solche Leute werden erschaffen und direkt importiert durch rechts/bürgerliche Wirtschafts- und Machtpolitik. Und Bernd das Brot gibt linksgrün die Schuld

Warum?

Seit etwa 1830 prügeln sich im verschiedenen Zusammensetzungen und Bündnissen in Afghanistan Britische, Russische, Saudische, Pakistanische, Amerikanische Truppen (habe wohl noch das eine oder andere Land vergessen) um Land, Geopolitischen Einfluss, Handelswege undundund.

Afghanistan ist glaub’s seit etwa 2021 frei von westlichen Truppen, resp. durch den Westen aufgerüstete Kampfverbände. Liegt in Trümmern und unter Herrschaft irgendwelcher Steinzeitmenschen.

Das ist westliche bürgerliche Machtpolitik und wohl kaum die Schuld der Rotgrünen…
 

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Terror-Thread

Beitrag von fcbblog.ch »

Gurkensalat hat geschrieben: 11.06.2024, 19:08
fcbblog.ch hat geschrieben: 11.06.2024, 13:51
Gurkensalat hat geschrieben: 11.06.2024, 10:23

Solche Leute werden erschaffen und direkt importiert durch rechts/bürgerliche Wirtschafts- und Machtpolitik. Und Bernd das Brot gibt linksgrün die Schuld

Warum?

Seit etwa 1830 prügeln sich im verschiedenen Zusammensetzungen und Bündnissen in Afghanistan Britische, Russische, Saudische, Pakistanische, Amerikanische Truppen (habe wohl noch das eine oder andere Land vergessen) um Land, Geopolitischen Einfluss, Handelswege undundund.

Afghanistan ist glaub’s seit etwa 2021 frei von westlichen Truppen, resp. durch den Westen aufgerüstete Kampfverbände. Liegt in Trümmern und unter Herrschaft irgendwelcher Steinzeitmenschen.

Das ist westliche bürgerliche Machtpolitik und wohl kaum die Schuld der Rotgrünen…
 

Wer kennt sie nicht, die westlichen bürgerlichen Parteien in der Udssr, Saudi Arabien und Pakistan... Am Ende warens wohl die westlichen Graeco-Baktrier, die dort alles verhauen haben und den Weg zu einem friedlichen Afghanistan verhinderten.

Die Frage bleibt dann auch noch, wie viel haben wir Zentraleuropäer als Staat und Volk mit den Expansionsgelüsten der Angelsachsen usw. überhaupt zu tun.

Antworten