Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Der Rest...
Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Waldfest »

Waldfest hat geschrieben: 10.06.2024, 08:13 Und die AfD holt gerade bei den ganzen TikTok NPCs brutal viele Stimmen.
Darum
 

Mars
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2023, 13:26

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Mars »

Meine Interpretation der Resultate ist dass die Bevölkerung die gestrige Wahl in erster Linie als Proteststimme gegen die aktuelle Regierung in den jeweiligen Ländern verwendet hat. Anderst kann ich mir nicht erklären warum die Linken in Ländern mit konservativen Regierungen über den Erwartungen liegen (Finnland, Schweden, Niederlanden) und in Deutschland und Frankreich komplett absaufen. Die Wahl in Frankreich wird zeigen ob die Bevölkerung Rechtsextreme tatsächlich mit Macht ausstatten will oder ob es nur um den Protest ging.

Für mich war Schweden der grösste Lichtblick gestern. Die Grünen haben konsequent nur über Umweltthemen geredet und nicht versucht Sozial- oder Sicherheitspolitik zu machen. Nach zwei Jahren konservativer Regierung ist auch klar dass sich die Bandenkriminalität nicht mit härteren Strafen alleine unter Kontrolle bringen lässt.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 898
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von OutLander »

Hauenstein hat geschrieben: 10.06.2024, 10:18 Noch ein Eigengoal der Grünen, welche unbedingt wollten, dass auch 16 jährige abstimmen dürfen: Gemäss Umfragen haben die 16-24 jährigen schwarz/ blau gewählt….😁

Mega witzig, wenn die Gehirne dieser jungen Menschen durch eine chinesische App mit der ganzen Nazi-Propaganda gewaschen werden, Sylt lässt grüssen.

Gottseidank werde ich keine Kinder in diese Welt setzen. Es könnte ja auch ein rechtes Arschloch draus werden, lieber kein Risiko eingehen...

Die kommenden Generationen sind verloren, mein Beileid an eure Enkel.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Faniella Diwani »

Bild

Der "Antifaschistische Schutzwall" ist nötiger denn je....

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Waldfest »

Bild

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Waldfest »

OutLander hat geschrieben: 10.06.2024, 10:37
Hauenstein hat geschrieben: 10.06.2024, 10:18 Noch ein Eigengoal der Grünen, welche unbedingt wollten, dass auch 16 jährige abstimmen dürfen: Gemäss Umfragen haben die 16-24 jährigen schwarz/ blau gewählt….😁

Mega witzig, wenn die Gehirne dieser jungen Menschen durch eine chinesische App mit der ganzen Nazi-Propaganda gewaschen werden, Sylt lässt grüssen.

Gottseidank werde ich keine Kinder in diese Welt setzen. Es könnte ja auch ein rechtes Arschloch draus werden, lieber kein Risiko eingehen...

Die kommenden Generationen sind verloren, mein Beileid an eure Enkel.
Auch meine Gedanken.

Wenn wir Glück haben, erleben wir den dritten Weltkrieg nicht mehr.

Unsere nicht vorhandenen Enkel werden ihn aber auf jeden Fall erleben.
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Rotblau2 »

OutLander hat geschrieben: 10.06.2024, 10:37
Hauenstein hat geschrieben: 10.06.2024, 10:18 Noch ein Eigengoal der Grünen, welche unbedingt wollten, dass auch 16 jährige abstimmen dürfen: Gemäss Umfragen haben die 16-24 jährigen schwarz/ blau gewählt….😁

Mega witzig, wenn die Gehirne dieser jungen Menschen durch eine chinesische App mit der ganzen Nazi-Propaganda gewaschen werden, Sylt lässt grüssen.

Gottseidank werde ich keine Kinder in diese Welt setzen. Es könnte ja auch ein rechtes Arschloch draus werden, lieber kein Risiko eingehen...

Die kommenden Generationen sind verloren, mein Beileid an eure Enkel.
Was für ein sinnloses linkes Geschreibsel. 

Es ist und bleibt wie es ist: Wenn rotgrüne Regierungen in ihrer Agenda Parkplatzaufhebung, Gender-Gaga, Polit-Korrektheit und Förderung der Einwanderung haben, dann wirkt sich das bei den Wahlen aus. Besser regieren und Parteien wie AfD, Front National und Konsorten fallen unter die 10%-Grenze. Die Menschen lassen sich von Rotgrün nicht für dumm verkaufen, auch wenn gewisse rotgrüne Ideologien das nicht begreifen. In unserem nördlichen Nachbarland merken dies übrigens immer mehr junge Leute zwischen 16 und 18 Jahren. 
 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Waldfest »

Waldfest hat geschrieben: 10.06.2024, 10:19
Waldfest hat geschrieben: 10.06.2024, 08:13 Und die AfD holt gerade bei den ganzen TikTok NPCs brutal viele Stimmen.
Darum

Zum dritten Mal.
 

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2699
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Bierathlet »

Alles wegen Tiktok und Gigi D'Agostino!!!!! :mad:

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Waldfest »

Danke Merkel
Danke Ampel

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Rotblau2 »

Faniella Diwani hat geschrieben: 09.06.2024, 20:53
footbâle hat geschrieben: 09.06.2024, 20:48
Waldfest hat geschrieben: 09.06.2024, 19:12  
Weil rechtsextreme Parteien einfache Rezepte für schwierige Probleme anbieten. Einfache Rezepte die immer auf Kosten der anderen gehen. Derer die nicht wählen dürfen. Derer die man leicht und einfach ausgrenzen kann. "Ausländer", "andere Identität", "Faule", etc.


Wieder mal so ein bedenkliches rotgrünes Geschreibsel.

Es scheint, dass du dafür bist, dass massenhaft Asylanten zu uns kommen und dass diese auch Stimm- und Wahlrecht erhalten, in der Hoffnung, dass diese dann aus Dankbarkeit Rotgrün wählen, damit diese dann ihren Klienten auf Staatskosten ein schönes Leben schenken kann. Auf Staatskosten heisst dann, man nimmt denjenigen, die Geld verdienen, das Geld mit Steuern wieder weg um es der eigenen Klientel zuzuschanzen.

Zum Glück ist doch noch eine Mehrheit der Menschen clever genug, ein solches Szenario zu verhindern. 

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von fcbblog.ch »

Rotblau2 hat geschrieben: 10.06.2024, 11:00
OutLander hat geschrieben: 10.06.2024, 10:37
Hauenstein hat geschrieben: 10.06.2024, 10:18 Noch ein Eigengoal der Grünen, welche unbedingt wollten, dass auch 16 jährige abstimmen dürfen: Gemäss Umfragen haben die 16-24 jährigen schwarz/ blau gewählt….😁

Mega witzig, wenn die Gehirne dieser jungen Menschen durch eine chinesische App mit der ganzen Nazi-Propaganda gewaschen werden, Sylt lässt grüssen.

Gottseidank werde ich keine Kinder in diese Welt setzen. Es könnte ja auch ein rechtes Arschloch draus werden, lieber kein Risiko eingehen...

Die kommenden Generationen sind verloren, mein Beileid an eure Enkel.
Was für ein sinnloses linkes Geschreibsel. 

Es ist und bleibt wie es ist: Wenn rotgrüne Regierungen in ihrer Agenda Parkplatzaufhebung, Gender-Gaga, Polit-Korrektheit und Förderung der Einwanderung haben, dann wirkt sich das bei den Wahlen aus. Besser regieren und Parteien wie AfD, Front National und Konsorten fallen unter die 10%-Grenze. Die Menschen lassen sich von Rotgrün nicht für dumm verkaufen, auch wenn gewisse rotgrüne Ideologien das nicht begreifen. In unserem nördlichen Nachbarland merken dies übrigens immer mehr junge Leute zwischen 16 und 18 Jahren. 


Wenn man ehrlich ist, gehts nur darum. Gender im Endeffekt ein Aufreger-Thema, aber ohne Relevanz für Wahlen. Migration, Kultur, Demographie - dafür brauchts strengere Leitplanken und eine Vision. Alles andere ist irrelevant.
Fast niemand wählt links nur wegen der Haltung betr. Einwanderung. Aber ich denke viele wählen nicht links nur wegen der Haltung betr. Einwanderung. Der Rest deiner Aufzählung sind Cholerikerthemen von den Menschen, die so oder so nicht links wählen würden.
 

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von fcbblog.ch »

OutLander hat geschrieben: 10.06.2024, 10:37
Hauenstein hat geschrieben: 10.06.2024, 10:18 Noch ein Eigengoal der Grünen, welche unbedingt wollten, dass auch 16 jährige abstimmen dürfen: Gemäss Umfragen haben die 16-24 jährigen schwarz/ blau gewählt….😁

Mega witzig, wenn die Gehirne dieser jungen Menschen durch eine chinesische App mit der ganzen Nazi-Propaganda gewaschen werden, Sylt lässt grüssen.

Gottseidank werde ich keine Kinder in diese Welt setzen. Es könnte ja auch ein rechtes Arschloch draus werden, lieber kein Risiko eingehen...

Die kommenden Generationen sind verloren, mein Beileid an eure Enkel.
Oder die junge Generation Wahlberechtigter ist an den Schulen direkt am negativsten betroffen von den Auswirkungen der Massenmigration.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Waldfest »

Rotblau2 hat geschrieben: 10.06.2024, 11:09
Faniella Diwani hat geschrieben: 09.06.2024, 20:53
footbâle hat geschrieben: 09.06.2024, 20:48  
Weil rechtsextreme Parteien einfache Rezepte für schwierige Probleme anbieten. Einfache Rezepte die immer auf Kosten der anderen gehen. Derer die nicht wählen dürfen. Derer die man leicht und einfach ausgrenzen kann. "Ausländer", "andere Identität", "Faule", etc.


Wieder mal so ein bedenkliches rotgrünes Geschreibsel.

Es scheint, dass du dafür bist, dass massenhaft Asylanten zu uns kommen und dass diese auch Stimm- und Wahlrecht erhalten, in der Hoffnung, dass diese dann aus Dankbarkeit Rotgrün wählen, damit diese dann ihren Klienten auf Staatskosten ein schönes Leben schenken kann. Auf Staatskosten heisst dann, man nimmt denjenigen, die Geld verdienen, das Geld mit Steuern wieder weg um es der eigenen Klientel zuzuschanzen.

Zum Glück ist doch noch eine Mehrheit der Menschen clever genug, ein solches Szenario zu verhindern. 


Genau, das ist der Masterplan dahinter! 

Meine Fresse...

Niemand - nicht mal mehr die Linken - negieren, dass es ein gewaltiges Problem mit Migration gibt.
Wobei diese natürlich nicht per se schlecht ist - Deutschland ist wie die Schweiz ein Einwanderungsland und würde ohne schlicht nicht existieren können.

Im Unterschied zur Schweiz übernimmt Deutschland seine historische Verantwortung und macht mehr, als es müsste. Noch. 
Die Schweiz war ja immer schön neutral und lässt sich immer von denjenigen ficken, der am meisten Geld zahlt. War immer so, wird immer so sein.

Was es braucht, ist eine sachliche, zielgerichtete Migrationspolitik. Und da kann die AfD rein gar nichts beitragen, zum Glück. 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Aficionado »



Rotblau2 hat geschrieben:
Faniella Diwani hat geschrieben: 09.06.2024, 20:53
footbâle hat geschrieben: 09.06.2024, 20:48
Weil rechtsextreme Parteien einfache Rezepte für schwierige Probleme anbieten. Einfache Rezepte die immer auf Kosten der anderen gehen. Derer die nicht wählen dürfen. Derer die man leicht und einfach ausgrenzen kann. "Ausländer", "andere Identität", "Faule", etc.


Wieder mal so ein bedenkliches rotgrünes Geschreibsel.

Es scheint, dass du dafür bist, dass massenhaft Asylanten zu uns kommen und dass diese auch Stimm- und Wahlrecht erhalten, in der Hoffnung, dass diese dann aus Dankbarkeit Rotgrün wählen, damit diese dann ihren Klienten auf Staatskosten ein schönes Leben schenken kann. Auf Staatskosten heisst dann, man nimmt denjenigen, die Geld verdienen, das Geld mit Steuern wieder weg um es der eigenen Klientel zuzuschanzen.

Zum Glück ist doch noch eine Mehrheit der Menschen clever genug, ein solches Szenario zu verhindern. 

Man muss es eben denen wegnehmen, die viel zu viel davon haben.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 898
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von OutLander »

fcbblog.ch hat geschrieben: 10.06.2024, 11:17
OutLander hat geschrieben: 10.06.2024, 10:37
Hauenstein hat geschrieben: 10.06.2024, 10:18 Noch ein Eigengoal der Grünen, welche unbedingt wollten, dass auch 16 jährige abstimmen dürfen: Gemäss Umfragen haben die 16-24 jährigen schwarz/ blau gewählt….😁

Mega witzig, wenn die Gehirne dieser jungen Menschen durch eine chinesische App mit der ganzen Nazi-Propaganda gewaschen werden, Sylt lässt grüssen.

Gottseidank werde ich keine Kinder in diese Welt setzen. Es könnte ja auch ein rechtes Arschloch draus werden, lieber kein Risiko eingehen...

Die kommenden Generationen sind verloren, mein Beileid an eure Enkel.
Oder die junge Generation Wahlberechtigter ist an den Schulen direkt am negativsten betroffen von den Auswirkungen der Massenmigration.
Deutschland hat und hatte schon immer ein Nazi-Problem. Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd...

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Rotblau2 »

fcbblog.ch hat geschrieben: 10.06.2024, 11:12
Rotblau2 hat geschrieben: 10.06.2024, 11:00  
Wenn man ehrlich ist, gehts nur darum. Gender im Endeffekt ein Aufreger-Thema, aber ohne Relevanz für Wahlen. Migration, Kultur, Demographie - dafür brauchts strengere Leitplanken und eine Vision. Alles andere ist irrelevant.
Fast niemand wählt links nur wegen der Haltung betr. Einwanderung. Aber ich denke viele wählen nicht links nur wegen der Haltung betr. Einwanderung. Der Rest deiner Aufzählung sind Cholerikerthemen von den Menschen, die so oder so nicht links wählen würden.


Stimmt nicht. Wenn Rotgrün sich auf das Wesentliche beschränken würde, könnte auch sie eine Stimme von mir haben. In Grossen Kanton würde ich im Moment wohl BSW wählen. BSW ist wie Rotgrün grundsätzlich sozial, verzichtet aber darauf, der Wirtschaft Schaden zuzufügen, immer mehr Menschen ins Land zu locken, Arbeitsverweigerer zu finanzieren, Gender-Gaga und Politkorrektheit zu fördern, die Anzahl Parkplätze aus ideologischen Gründen zu reduzieren und die Kriegsmaschinerie zu fördern. 

Dank der SP wurde dafür gesorgt, dass die arbeitende Bevölkerung es auch zu einem angenehmen Lebensstandard gebracht hat. Das Ziel wurde erreicht. Aber statt darauf zu achten, dass dies so bleibt, setzt sich die SP (zusammen mit den Grünen) immer mehr dafür ein, der arbeitenden Bevölkerung das Leben zu erschweren, als ob die Arbeiterschaft nun ein Feind ist, weil es ihr nun gut geht. 

Selbst einer wie Roger Köppel schätzt die SP dafür, dass sie erreicht hat, dass es der arbeitenden Bevölkerung unterdessen gut geht. 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Aficionado »

Waldfest hat geschrieben:
Rotblau2 hat geschrieben: 10.06.2024, 11:09
Faniella Diwani hat geschrieben: 09.06.2024, 20:53
Weil rechtsextreme Parteien einfache Rezepte für schwierige Probleme anbieten. Einfache Rezepte die immer auf Kosten der anderen gehen. Derer die nicht wählen dürfen. Derer die man leicht und einfach ausgrenzen kann. "Ausländer", "andere Identität", "Faule", etc.


Wieder mal so ein bedenkliches rotgrünes Geschreibsel.

Es scheint, dass du dafür bist, dass massenhaft Asylanten zu uns kommen und dass diese auch Stimm- und Wahlrecht erhalten, in der Hoffnung, dass diese dann aus Dankbarkeit Rotgrün wählen, damit diese dann ihren Klienten auf Staatskosten ein schönes Leben schenken kann. Auf Staatskosten heisst dann, man nimmt denjenigen, die Geld verdienen, das Geld mit Steuern wieder weg um es der eigenen Klientel zuzuschanzen.

Zum Glück ist doch noch eine Mehrheit der Menschen clever genug, ein solches Szenario zu verhindern. 


Genau, das ist der Masterplan dahinter! 

Meine Fresse...

Niemand - nicht mal mehr die Linken - negieren, dass es ein gewaltiges Problem mit Migration gibt.
Wobei diese natürlich nicht per se schlecht ist - Deutschland ist wie die Schweiz ein Einwanderungsland und würde ohne schlicht nicht existieren können.

Im Unterschied zur Schweiz übernimmt Deutschland seine historische Verantwortung und macht mehr, als es müsste. Noch. 
Die Schweiz war ja immer schön neutral und lässt sich immer von denjenigen ficken, der am meisten Geld zahlt. War immer so, wird immer so sein.

Was es braucht, ist eine sachliche, zielgerichtete Migrationspolitik. Und da kann die AfD rein gar nichts beitragen, zum Glück. 
Das liest man doch nicht über Migranten. Diejenigen die ausgebeutet werden und für uns die Drecksarbeit machen.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Aficionado »

Rotblau2 hat geschrieben:
fcbblog.ch hat geschrieben: 10.06.2024, 11:12
Rotblau2 hat geschrieben: 10.06.2024, 11:00  
Wenn man ehrlich ist, gehts nur darum. Gender im Endeffekt ein Aufreger-Thema, aber ohne Relevanz für Wahlen. Migration, Kultur, Demographie - dafür brauchts strengere Leitplanken und eine Vision. Alles andere ist irrelevant.
Fast niemand wählt links nur wegen der Haltung betr. Einwanderung. Aber ich denke viele wählen nicht links nur wegen der Haltung betr. Einwanderung. Der Rest deiner Aufzählung sind Cholerikerthemen von den Menschen, die so oder so nicht links wählen würden.


Stimmt nicht. Wenn Rotgrün sich auf das Wesentliche beschränken würde, könnte auch sie eine Stimme von mir haben. In Grossen Kanton würde ich im Moment wohl BSW wählen. BSW ist wie Rotgrün grundsätzlich sozial, verzichtet aber darauf, der Wirtschaft Schaden zuzufügen, immer mehr Menschen ins Land zu locken, Arbeitsverweigerer zu finanzieren, Gender-Gaga und Politkorrektheit zu fördern, die Anzahl Parkplätze aus ideologischen Gründen zu reduzieren und die Kriegsmaschinerie zu fördern. 

Dank der SP wurde dafür gesorgt, dass die arbeitende Bevölkerung es auch zu einem angenehmen Lebensstandard gebracht hat. Das Ziel wurde erreicht. Aber statt darauf zu achten, dass dies so bleibt, setzt sich die SP (zusammen mit den Grünen) immer mehr dafür ein, der arbeitenden Bevölkerung das Leben zu erschweren, als ob die Arbeiterschaft nun ein Feind ist, weil es ihr nun gut geht. 

Selbst einer wie Roger Köppel schätzt die SP dafür, dass sie erreicht hat, dass es der arbeitenden Bevölkerung unterdessen gut geht. 
Es ist nicht die SP, die der arbeitenden Bevölkerung das Geld aus der Tasche zieht. Das stimmt doch einfach nicht. Es sind die Reichen, die nichts abgeben wollen.

Die KEI Initiative, welche die Arbeiter entlastet hätte, hast du doch auch nicht unterstützt? Das ist ehrliche SP Politik, sowohl für Schweizer wie auch für Ausländer. Für die Menschen zu unterst.
Zuletzt geändert von Aficionado am 10.06.2024, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Rotblau2 »

Aficionado hat geschrieben: 10.06.2024, 11:24
Rotblau2 hat geschrieben:  
Man muss es eben denen wegnehmen, die viel zu viel davon haben.
Das passiert ja schon. Die Frage ist nur, soll man noch mehr wegnehmen, damit alle gleich viel Geld haben: Diejenigen, die was können. Diejenigen, die sich abrackern und diejenigen, die zu faul zum arbeiten sind und es sich auf Staatskosten gut gehen lassen wollen. 
 

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 898
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von OutLander »

Rotblau2 hat geschrieben: 10.06.2024, 11:25 BSW ist wie Rotgrün grundsätzlich sozial, verzichtet aber darauf, der Wirtschaft Schaden zuzufügen, immer mehr Menschen ins Land zu locken, Arbeitsverweigerer zu finanzieren, Gender-Gaga und Politkorrektheit zu fördern, die Anzahl Parkplätze aus ideologischen Gründen zu reduzieren und die Kriegsmaschinerie zu fördern. 


Dafür leckt sie Putins Eier und verbreitetet ungefiltert seine lächerliche Propaganda (analog gewisser CH-Politiker aus dem Kanton Zug z.B.).

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Aficionado »

Rotblau2 hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 10.06.2024, 11:24
Rotblau2 hat geschrieben:  
Man muss es eben denen wegnehmen, die viel zu viel davon haben.
Das passiert ja schon. Die Frage ist nur, soll man noch mehr wegnehmen, damit alle gleich viel Geld haben: Diejenigen, die was können. Diejenigen, die sich abrackern und diejenigen, die zu faul zum arbeiten sind und es sich auf Staatskosten gut gehen lassen wollen. 
 
Nein, das passiert nicht. Jede Initiative, die nur eine kleine Umverteilung bewirken würde, wird abgeschmettert. JEDE. Die Schere zwischen arm und reich wird immer grösser.

Sag das einmal einem Working Pure, er sei faul.
Zuletzt geändert von Aficionado am 10.06.2024, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2699
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Bierathlet »

Aficionado hat geschrieben: 10.06.2024, 11:43 Nein, das passiert nicht. Jede Initiative, die nur eine kleine Umverteilung bewirken würde, wird abgeschmettert. JEDE. Die Schere zwischen arm und reich wird immer grösser.

Letzte AHV Abstimmung mitbekommen? :p

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Rotblau2 »

OutLander hat geschrieben: 10.06.2024, 11:43
Rotblau2 hat geschrieben: 10.06.2024, 11:25 BSW ist wie Rotgrün grundsätzlich sozial, verzichtet aber darauf, der Wirtschaft Schaden zuzufügen, immer mehr Menschen ins Land zu locken, Arbeitsverweigerer zu finanzieren, Gender-Gaga und Politkorrektheit zu fördern, die Anzahl Parkplätze aus ideologischen Gründen zu reduzieren und die Kriegsmaschinerie zu fördern. 

Dafür leckt sie Putins Eier und verbreitetet ungefiltert seine lächerliche Propaganda (analog gewisser CH-Politiker aus dem Kanton Zug z.B.).
Stimmt nicht. Es gibt Leute, die dafür sind, dass Putin nur sein Land Ukraine zurückholt. Und es gibt Leute, die Putins Angriff zwar verurteilen, aber lieber einen Schlussstrich à la Korea ziehen, als noch 10000 oder 100000 Tote mehr in Kauf zu nehmen. Und BSW gehört zur letzteren Sorte. Ich kenne niemanden persönlich, der zu ersteren Sorte gehört. Aber Leute wie du tun so, als ob beide Sichtweisen deckungsgleich sind.
 

Mars
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2023, 13:26

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Mars »

Dass Links-Grün Stimmen verliert weil die Wähler keine Parkplätze mehr finden ist bestimmt die dümmste Analyse die ich bisher gelesen habe.

Die Rechtsextremen sind dort am stärksten wo es keine Ausländer, keine Transsexuelle und massenweise Parkplätze hat.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 898
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von OutLander »

Rotblau2 hat geschrieben: 10.06.2024, 12:19
OutLander hat geschrieben: 10.06.2024, 11:43
Rotblau2 hat geschrieben: 10.06.2024, 11:25 BSW ist wie Rotgrün grundsätzlich sozial, verzichtet aber darauf, der Wirtschaft Schaden zuzufügen, immer mehr Menschen ins Land zu locken, Arbeitsverweigerer zu finanzieren, Gender-Gaga und Politkorrektheit zu fördern, die Anzahl Parkplätze aus ideologischen Gründen zu reduzieren und die Kriegsmaschinerie zu fördern. 

Dafür leckt sie Putins Eier und verbreitetet ungefiltert seine lächerliche Propaganda (analog gewisser CH-Politiker aus dem Kanton Zug z.B.).
Stimmt nicht. Es gibt Leute, die dafür sind, dass Putin nur sein Land Ukraine zurückholt. Und es gibt Leute, die Putins Angriff zwar verurteilen, aber lieber einen Schlussstrich à la Korea ziehen, als noch 10000 oder 100000 Tote mehr in Kauf zu nehmen. Und BSW gehört zur letzteren Sorte. Ich kenne niemanden persönlich, der zu ersteren Sorte gehört. Aber Leute wie du tun so, als ob beide Sichtweisen deckungsgleich sind.


...ungeachtet dessen, was die Ukrainer wollen. Ich habe jemanden kennengelernt, die seit 2014 in einem von diesen Drecksrussen besetzten Gebiet gelebt hat und 2022 dann die Flucht in die CH angetreten hat.

KEINER dort will unter den Russen leben, lieber kämpfen und sterben sie. Aber das checken Leute wie die Wagenknechte, Köppels etc. nicht (oder es ist ihnen einfach scheissegal).

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Taratonga »

Waldfest hat geschrieben: 09.06.2024, 19:12 Nazis wählen Nazis.

Wenig überraschend.

Genau solche pauschalen Aussagen haben der AFD geholfen dort zu stehen, wo sie jetzt steht

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Waldfest »

Was die Aussage nicht falsch macht, im Gegenteil.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Taratonga »

Waldfest hat geschrieben: 10.06.2024, 12:44 Was die Aussage nicht falsch macht, im Gegenteil.

Solche Aussagen relativieren die unfassbaren Gräueltaten der Nazis unter Adolf Hitler.

Höcke ist m.E ein lupenreiner Nazi, aber all die Millionen AFD-Wähler? Ernst jetzt? Schau mal von wo die neuen AFD-Stimmen herkamen...
Zuletzt geändert von Taratonga am 10.06.2024, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Der Europa - unsere Nachbarn-Thread

Beitrag von Rotblau2 »

OutLander hat geschrieben: 10.06.2024, 12:28
Rotblau2 hat geschrieben: 10.06.2024, 12:19  
...ungeachtet dessen, was die Ukrainer wollen. Ich habe jemanden kennengelernt, die seit 2014 in einem von diesen Drecksrussen besetzten Gebiet gelebt hat und 2022 dann die Flucht in die CH angetreten hat.

KEINER dort will unter den Russen leben, lieber kämpfen und sterben sie. Aber das checken Leute wie die Wagenknechte, Köppels etc. nicht (oder es ist ihnen einfach scheissegal).


Es gibt solche, die lieber kämpfen und den Tod in Kauf nehmen. Und solche, die kämpfen sollten, aber in den Westen gegangen sind (etwa 500'000 an der Zahl) und solche, die sich in der Wohnung verstecken, um nicht rekrutiert zu werden. Insgesamt ist der Widerstand, den die Ukraine alleine leistet, so schwach, dass Russland die ganze Ukraine einnehmen könnte. Dank der Unterstützung des Westens kommen die Russen nur ganz ganz langsam voran. Der Westen war nie bereit, all in zu gehen und dafür zu sorgen, dass Putins Armee sofort wieder rausspediert werden könnte. Und ich denke, sie wird es auch in 10 Jahren nicht sein. Hauptsache, gewisse Rüstungsunternehmen verdienen gut. 

Würde mich noch interessieren, warum dein Bekannter 8 Jahre unter der Herrschaft der von den Russen unterstützen Separatisten gelebt hat und erst 2022 abgehauen ist, statt ab dann für die Ukraine zu kämpfen. 
 

Antworten