Julian von Moos

Diskussionen rund um den FCB.
Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Quo hat geschrieben:Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben (bist ja auch im falschen Forum!): Marco Streller holte damals von Moos zum FCB!
und verschenkte dafür ajeti und itten.
nein, bin nicht im falschen forum...

und das mit der ahnung: ich lass dir deinen glauben. bin ja auch nur gast

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Zuschauer hat geschrieben:und verschenkte dafür ajeti und itten.
nein, bin nicht im falschen forum...

und das mit der ahnung: ich lass dir deinen glauben. bin ja auch nur gast
Keine Ahnung, was du mir sagen willst. Streller holte für kolportierte 3 Mio. Ajeti von SG zurück und "verkaufte" ihn für kolportierte 12 Mio. an West Ham. Was hat er da verschenkt? Und Itten ist nun mal zu wenig gut für den FCB (er wäre bei uns nur die Nr. 2 hinter Cabral). Aber apropos verschenken: Wie viel bezahlte Glasgow für Itten?

Ich bleibe dabei: Du hast keine Ahnung!

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Vertrag bis 2023 verlängert! Super!
Langsam muss ich meine (negative) Meinung über die aktuelle Führung des Vereins doch noch zu überdenken beginnen. :)
Ceterum censeo Heri Rolandum esse dimittendum! :mad:

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

gehr seil!
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Vertragsverlängerung top, Video peinliches 08/15-Medientraining-Geschwafel...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Super!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ciri hat ihn toll entwickelt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

_droide
Erfahrener Benutzer

Re: Julian von Moos

Beitrag von _droide »

Der FC Basel 1893 leiht seinen 20-jährigen Offensivspieler Julian von Moos für die kommende Saison zum SBV Vitesse in die niederländische Eredivisie aus. Der Club aus Arnheim besitzt eine Kaufoption.

Julian von Moos wechselte im Sommer 2018 vom Grasshopper Club Zürich zum FCB. Der vielseitig einsetzbare Offensivspieler kam in der vergangenen Saison zu insgesamt 15 Einsätzen in der Raiffeisen Super League und konnte sich dabei drei Assists gutschreiben lassen.

Für die Saison 2021/22 unterschrieb von Moos nun einen Leihvertrag bei «Vitesse Arnheim» aus der höchsten niederländischen Liga. Von Moos soll in Arnheim zu regelmässigen Einsätzen auf höchstem Niveau kommen und sich dadurch kontinuierlich weiterentwickeln.

Der FC Basel 1893 wünscht Julian von Moos alles Gute und viel Erfolg für die kommende Saison in den Niederlanden.

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2021/06/0 ... BV-Vitesse

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ich glaube nicht, dass wir den nochmal in rotblau sehen werden. oder wenn, dann nur bis sein vertrag 2023 ausläuft. ja, er ist noch jung. aber zum einen sieht man zB bei Males, wo man mit 20 schon stehen könnte und zum andern muss man sagen, dass er sich weder unter seiner (extrem kurzen) zeit bei wicky, noch bei koller, sforza oder rahmen bisher wirklich anbieten konnte. 15 Teileinsätze in 3 Jahren 162 Spielminuten pro Saison im Schnitt ist nix - und auch die Leihe nach Wil scheint wenig gebracht zu haben. Schade. trotzdem danke und viel glück.

PS. Anderthalb Millionen für einen 17 jährigen ohne eine einzige Profiminute. Pipi, ernsthaft...

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Goldust hat geschrieben: 03.06.2021, 11:21 ich glaube nicht, dass wir den nochmal in rotblau sehen werden. oder wenn, dann nur bis sein vertrag 2023 ausläuft. ja, er ist noch jung. aber zum einen sieht man zB bei Males, wo man mit 20 schon stehen könnte und zum andern muss man sagen, dass er sich weder unter seiner (extrem kurzen) zeit bei wicky, noch bei koller, sforza oder rahmen bisher wirklich anbieten konnte. 15 Teileinsätze in 3 Jahren 162 Spielminuten pro Saison im Schnitt ist nix - und auch die Leihe nach Wil scheint wenig gebracht zu haben. Schade. trotzdem danke und viel glück.

PS. Anderthalb Millionen für einen 17 jährigen ohne eine einzige Profiminute. Pipi, ernsthaft...

Ist auch nicht die ideale Ausgangslage für Rot-Blau.
Schlägt er in Arnheim ein, dürfte die K.O gezogen werden, schlägt er nicht ein könnte ihm das einen mentalen Schlag in‘s Gesicht verpassen…

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Goldust hat geschrieben:ich glaube nicht, dass wir den nochmal in rotblau sehen werden. oder wenn, dann nur bis sein vertrag 2023 ausläuft. ja, er ist noch jung. aber zum einen sieht man zB bei Males, wo man mit 20 schon stehen könnte und zum andern muss man sagen, dass er sich weder unter seiner (extrem kurzen) zeit bei wicky, noch bei koller, sforza oder rahmen bisher wirklich anbieten konnte. 15 Teileinsätze in 3 Jahren 162 Spielminuten pro Saison im Schnitt ist nix - und auch die Leihe nach Wil scheint wenig gebracht zu haben. Schade. trotzdem danke und viel glück.

Sehs wie du. Man will wohl einfach den Kaufpreis wieder reinholen.

Fand ihn nie schlecht, aber er ist den Beweis schuldig geblieben zB im Vergleich zu Pululu was besonders zu sein.

Hoffe bei Pululu & Zhegrova nächste Saison, dass sie nochmals einen Schritt nach vorne machen. Sind zwei richtig geile Kicker, die mMn ihr Potenzial noch nicht völlig ausschöpfen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Felipe hat geschrieben: 03.06.2021, 12:55 Hoffe bei Pululu & Zhegrova nächste Saison, dass sie nochmals einen Schritt nach vorne machen. Sind zwei richtig geile Kicker, die mMn ihr Potenzial noch nicht völlig ausschöpfen.

Sollten diese tatsächlich ihr Potenzial ausschöpfen, hätten wir eine richtig coole Flügelzange. Ob dies gelingt, ist aufgrund der ziemlich grossen und z.T. auch anhaltenden Leistungsschwankungen bei den beiden jedoch alles andere als sicher.
Zuletzt geändert von Yazid am 03.06.2021, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Yazid hat geschrieben: 03.06.2021, 14:04Sollten diese tatsächlich ihr Potenzial abschöpfen, hätten wir eine richtig coole Flügelzange. Ob dies gelingt, ist aufgrund der ziemlich grossen und z.T. auch anhaltenden Leistungsschwankungen bei den beiden jedoch alles andere als sicher.
Die Monate mit Sforza waren halt vermutlich verlorene. Ich habe nicht gesehen, dass Spieler grosse Fortschritte gemacht haben.

Aber vielleicht tu ich Sforza jetzt auch grad unrecht. No idea.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Nach einem halben Jahr in Holland bei Vitesse wird Julian Von Moos zum FCB zurückkehren – aber wohl nur, um dann erneut zu einem Club verliehen oder verkauft zu werden

https://twitter.com/tilman_p/status/147 ... 19426?s=21

https://www.gelderlander.nl/vitesse/jul ... ~aa6ea6e9/

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wechselt definitiv zu den güllis.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

_droide hat geschrieben: 31.12.2021, 12:45 Nach einem halben Jahr in Holland bei Vitesse wird Julian Von Moos zum FCB zurückkehren – aber wohl nur, um dann erneut zu einem Club verliehen oder verkauft zu werden

https://twitter.com/tilman_p/status/147 ... 19426?s=21

https://www.gelderlander.nl/vitesse/jul ... ~aa6ea6e9/

Hat bei St. Gallen unterschrieben. 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Floptransfer. Oberlin light.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »