Terror-Thread

Der Rest...
Appendix
Erfahrener Benutzer

Re: Terror-Thread

Beitrag von Appendix »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.06.2024, 23:03 Wie kann es eigentlich sein, dass da 3 Cops stehen, einer davon mit gezogener Waffe auf den Täter gerichtet und dieser schafft es trotzdem, mit einer Nahkampfwaffe einen Polizisten zu töten
L

Weil die dt. Bullen wissen, dass ihnen ein Verfahren bevorsteht wenn sie von der Waffe Gebrauch machen. Das läuft nicht so wie in den USA, wo ein Cop praktisch nie zur Rechenschaft gezogen wird. Auch nicht wenn er einen unbewaffneten Schwarzen in den Rûcken schiesst. In D ûberlegt der Cop mehrmals ob er jetzt schiessen darf oder nicht.

-> In Dortmund wurde 2022 der 16-jährige Mouhamed Dramé von der Polizei erschossen. Nun stehen fünf Beamte vor Gericht. Dabei geht es auch um die Frage: Wann darf die Polizei schießen?

https://www.google.de/amp/s/www1.wdr.de ... it-102.amp
Zuletzt geändert von Appendix am 03.06.2024, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Aficionado hat geschrieben: 03.06.2024, 23:06
Taratonga hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 03.06.2024, 22:44 Glaube nicht, dass es ein islamistisch motiviertes Motiv gibt.[/b]

Wie bitte??
Du musst schon alles lesen.
Aber ok. Rational kann ich das nicht erklären. Der wollte doch sicher mit seiner Familie in D ein sicheres Leben führen? Wenn er alleine hier leben würde, hätte ich keinerlei Zweifel an einem rein islam. Motiv. Dann kam der negative Entscheid. Vermutlich war der Typ gereizt, familiäre Probleme, was weiss ich... Dann hat er u. U. die erst "beste" Gelegenheit genutzt als Rache für den Negativentscheid. Womöglich Ehrverletzend die Veranstaltung für ihn und dann ist er durchgedreht und hat zugestochen.
Ich sag ja nicht, dass es so ist.
Ja, der Anschlag wurde wohl geplant.
Leute, echt jetzt; das war bei einem Event von Islam-Kritikern; wer den Islam kritisiert, muss damit rechnen, abgestochen zu werden; normal, ne

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Aficionado hat geschrieben: 03.06.2024, 22:44 Glaube nicht, dass es ein islamistisch motiviertes Motiv gibt. Der Typ ist doch durchgedreht wegen dem negativen Entscheid. Die ganze Familie war zusammen und sind wohl vor den Talibans geflohen. Das ergibt doch keinen Sinn. Der hätte in den 10 Jahren sich besser organisieren und vorbereiten können.
Das war wohl schon ein islamistisch motiviertes Motiv. Nicht mal gross geplant, sondern vermutlich aus einem Affekt. Das macht es weder schlechter noch besser. Islamkritiker sollen in Sicherheit auf die Strasse gehen können. Ist dies nicht mehr der Fall, hat man ein Problem.

Was gar nicht geht ist, dass das ganze auf Tiktok und Co. abgefeiert wird. Klar, das wird verfolgt werden und hagelt Strafen.

Erstens sollten nur noch Imame, die in Deutschland ausgebildet wurden, in einer Moschee predigen können. Auslandfinanzierung sollte ein no-go werden. Wer keinen Deutschen Pass hat und sich klar verfassungswidrig äussert, sollte gehen müssen.

Zweitens die Frage mit Social Media. Insbesondere Tiktok. Irgendwann braucht es EU weit eine Antwort auf die Frage, ob man Social Media Plattformen, die einen Scheiss auf Extremismus geben, weiter zulassen sollte. Tiktok ist in einigen Länder verboten für Leute, die für die jeweilige Regierung arbeiten. Eine Plattform, die extremistische Inhalte aller Couleur zulässt, sollte in die Pflicht genommen werden.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

àus dem Affekt, is klar; läuft ja mittlerweile jeder mit nem gut 15cm langen Messer rum und sticht affektmässig mal so eben ein halbes dutzend leute nieder. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Keule hat geschrieben: 03.06.2024, 23:15 àus dem Affekt, is klar; läuft ja mittlerweile jeder mit nem gut 15cm langen Messer rum und sticht affektmässig mal so eben ein halbes dutzend leute nieder. 
Rein juristisch geht das mit Affekt sicherlich nicht durch. Aber jemand, der fähig ist, Leute bestialisch abzustechen, könnte unter Umständen auch öfters mit einem Messer unterwegs sein. Nur so in die Runde geworfen.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

SubComandante hat geschrieben: 03.06.2024, 23:29
Keule hat geschrieben: 03.06.2024, 23:15 àus dem Affekt, is klar; läuft ja mittlerweile jeder mit nem gut 15cm langen Messer rum und sticht affektmässig mal so eben ein halbes dutzend leute nieder. 
Rein juristisch geht das mit Affekt sicherlich nicht durch. Aber jemand, der fähig ist, Leute bestialisch abzustechen, könnte unter Umständen auch öfters mit einem Messer unterwegs sein. Nur so in die Runde geworfen.

Mir ist schon klar, dass heutzutage mehr knackwürste mit messern rumlaufen, als uns allen lieb sein kann; nur, die wenigsten davon stechen halt auch wohl wirklich zu (vermute ich jetzt mal einfach, weil ich nach wie vor grundsätzlich ein positives gemüt habe). Du fährst ja aber die schiene, dass der typ in mannheim wohl "aus dem affekt" heraus gehandelt hat; und das gibt die aktuelle informationslage einfach nicht her. Und solltest du darauf anspielen, dass derselbe typ schon öfter mit diesem messer durch mannheim geschlendert ist, und einfach bisher noch keine passende gelegenheit für sein tun gesehen haben, fällt "affekt" ja gleich nochmal raus. der wichser hat das gewollt und geplant. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 03.06.2024, 22:44 Glaube nicht, dass es ein islamistisch motiviertes Motiv gibt. Der Typ ist doch durchgedreht wegen dem negativen Entscheid. Die ganze Familie war zusammen und sind wohl vor den Talibans geflohen. Das ergibt doch keinen Sinn. Der hätte in den 10 Jahren sich besser organisieren und vorbereiten können.
Das war wohl schon ein islamistisch motiviertes Motiv. Nicht mal gross geplant, sondern vermutlich aus einem Affekt. Das macht es weder schlechter noch besser. Islamkritiker sollen in Sicherheit auf die Strasse gehen können. Ist dies nicht mehr der Fall, hat man ein Problem.

Was gar nicht geht ist, dass das ganze auf Tiktok und Co. abgefeiert wird. Klar, das wird verfolgt werden und hagelt Strafen.

Erstens sollten nur noch Imame, die in Deutschland ausgebildet wurden, in einer Moschee predigen können. Auslandfinanzierung sollte ein no-go werden. Wer keinen Deutschen Pass hat und sich klar verfassungswidrig äussert, sollte gehen müssen.

Zweitens die Frage mit Social Media. Insbesondere Tiktok. Irgendwann braucht es EU weit eine Antwort auf die Frage, ob man Social Media Plattformen, die einen Scheiss auf Extremismus geben, weiter zulassen sollte. Tiktok ist in einigen Länder verboten für Leute, die für die jeweilige Regierung arbeiten. Eine Plattform, die extremistische Inhalte aller Couleur zulässt, sollte in die Pflicht genommen werden.
Wie geschrieben, da kann ich nicht mehr folgen. Du komnst ja nicht wegen dieser einen Stecherei mit deiner Familie nach Europa. Evtl.noch aus wirtschaftlichen Gründen. Ich denke schon, dass die vor den Talibans geflohen sind. Wie kann man denn nur so dumm sein, in dem Land, das dir Schutz bietet, den Schaden zuzufügen, der dir im eigenen Land widerfährt, falls du dich den Islamisten nicht unterwirfst? Imam hin oder her. Mit mangelnder Bildung hat das nichts zu tun.

Das Motiv ist letztendlich egal. Klar ist, dass der Täter ein grosses Arschloch ist. Die Kinder, der Polizist und seine Angehörigen tun mir Leid. Die Rolle der Frau kenne ich nicht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ein nicht unerheblicher Teil der Weltbevölkerung besteht aus empathielosen Arschlöcher und einiger dummer Mitläufer.

Wir leben in einem Teil der Welt, in dem das ganze durch Gesetze mehr oder weniger entschärft werden kann. Oder dafür gibt es überhaupt die ganzen Gesetze. Wie es anders ist, siehst Du in Kriegen. Oder das letzte krasse Beispiel fand im Oktober in Israel statt.

cream
Benutzer

Beitrag von cream »

Die Vermutung der Täter habe in diesem Fall im Affekt gehandelt halte ich eher für sehr unwahrscheinlich.
Wer fährt schon bloss zufällig 40km nach Mannheim mit einem grossen Messer in der Tasche mitten in die City von Mannheim und sticht  dann mal urplötzlich jemandem im Affekt nieder? Zudem dieser PAX Idiot noch gar nicht gesprochen haben soll zu dem Zeitpunkt.

Auch die aufgestaute Wut wegen dem negativem Asylentscheid kommt reichlich spät, da dieser Entscheid 2014 kam...Er wusste wohl eher dass der negative Entscheid keine Folgen hat, wie die letzten 10 Jahre bei ihm zeigten.

Auch dieses Mythos vom Einzeltäter halte ich eher für überholt. Wir sollten uns von der Vorstellung trennen, dass Islamisten einsam vor dem PC sitzen und sich dabei ganz alleine und einsam radikalisieren.
Die haben doch meist durchaus ein soziales Umfeld wie Familie, Kollegen und Mosche. Ich fürchte eher, dass sie in diesen Blasen relativ breite verbale Unterstützung und gar Anregung finden für ihre radikalen Ansichten. Die etwas besonders mutigen (oder Geltungssüchtigen?) unter Ihnen begehen dann eine Tat, auch im wissen, dass Ihre Community das noch toll findet, ihn wohl noch dafür feiert, als Held sieht.
Ich fürchte deshalb dieses Problem radikaliserung ist noch viel breiter gestreut als dass es bloss immer Einzeltäter sind.
Diese Einzeltätergeschichten kommen doch den Politikern ganz gelegen. Denn solange es Einzeltäter sind, muss man nichts wirklich was Strukturelles unternehmen, was ändern.
Und damit sind wir beim eigentlichen Problem. Was kann ein humanitischer, rechtsstaatlicher Staat überhaupt unternehmen?
Ausweisen ist sehr schnell daher gesagt, doch wie?
Nehmen wir diesen Mannheimer Islamisten. Der hat eine Frau und zwei Kinder. Diese haben den deutschen Pass. Also hat man schon mal ein Härtefall, was rechtlich schnell mal heikel wird. Denn Leute der Famile mit deutschem Pass kann man nicht ausweisen. Ignoriert man diesen Härtefall trotzdem, wie bekommt man den (ev. gar mit Familie ) zurück nach Afghanistan?
Einfach in einen Linienflug stecken geht eher nicht, die gibt es nicht so einfach nach Kabul. Und selbst wenn, garantiert niemand, dass er ins Land gelassen wird. Also muss man wohl mit den Taliban verhandeln. Die tun sowas aber kaum für nichts, sondern wollen mindestens Geld sehen, ev. auch noch eine gewisse politische Anerkennung, welche man ihnen aber sicher nicht geben möchte.
Nachbarstaaten wie Pakistan, Iran etc. haben auch mit Sichrheit kein Interessen so jemanden aufzunehmen. Zudem er ja scheinbar auch noch IS " Philosophien" ansprechend findet, was weder die Taliban, noch der Iran etc. wirklich toll finden. Also wohin mit dem?
Nach Ruanda, das ev. ein paar Hundert Flüchtlinge pro jahr für ein Vermögen aufnehmen würde, weil sie das noch als interessantes Geschäftsmodell betrachten?
Sicher wäre mal ein wichtiger Schritt Imane nur noch zuzulassen,welche in ihrem Arbeitsland ausgebildet wurden. Dazu endlich die Finanzierung aus der Türkei, Saudi Arabien, Katar usw. unterbinden.
Auch nur noch Islamistische Verbände, welche zwirklich alle Moslems und nicht nur Randgruppen von Moslems im Land repräsentieren als Gesprächspartner akzetieren.
Doch sonst?
Ich bin da ziemlich ratlos was die Lösung sein könnte? Und ich meine eine wirklich realistisch durchführbare Lösung, welche nicht Milliarden verschlingt und bloss nicht praktikablen Populismus von ganz rechts bis links beinhaltet.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

cream hat geschrieben: 04.06.2024, 00:44 Die Vermutung der Täter habe in diesem Fall im Affekt gehandelt halte ich eher für sehr unwahrscheinlich.
Wer fährt schon bloss zufällig 40km nach Mannheim mit einem grossen Messer in der Tasche mitten in die City von Mannheim und sticht  dann mal urplötzlich jemandem im Affekt nieder? Zudem dieser PAX Idiot noch gar nicht gesprochen haben soll zu dem Zeitpunkt.

Auch die aufgestaute Wut wegen dem negativem Asylentscheid kommt reichlich spät, da dieser Entscheid 2014 kam...Er wusste wohl eher dass der negative Entscheid keine Folgen hat, wie die letzten 10 Jahre bei ihm zeigten.

Auch dieses Mythos vom Einzeltäter halte ich eher für überholt. Wir sollten uns von der Vorstellung trennen, dass Islamisten einsam vor dem PC sitzen und sich dabei ganz alleine und einsam radikalisieren.
Die haben doch meist durchaus ein soziales Umfeld wie Familie, Kollegen und Mosche. Ich fürchte eher, dass sie in diesen Blasen relativ breite verbale Unterstützung und gar Anregung finden für ihre radikalen Ansichten. Die etwas besonders mutigen (oder Geltungssüchtigen?) unter Ihnen begehen dann eine Tat, auch im wissen, dass Ihre Community das noch toll findet, ihn wohl noch dafür feiert, als Held sieht.
Ich fürchte deshalb dieses Problem radikaliserung ist noch viel breiter gestreut als dass es bloss immer Einzeltäter sind.
Diese Einzeltätergeschichten kommen doch den Politikern ganz gelegen. Denn solange es Einzeltäter sind, muss man nichts wirklich was Strukturelles unternehmen, was ändern.
Und damit sind wir beim eigentlichen Problem. Was kann ein humanitischer, rechtsstaatlicher Staat überhaupt unternehmen?
Ausweisen ist sehr schnell daher gesagt, doch wie?
Nehmen wir diesen Mannheimer Islamisten. Der hat eine Frau und zwei Kinder. Diese haben den deutschen Pass. Also hat man schon mal ein Härtefall, was rechtlich schnell mal heikel wird. Denn Leute der Famile mit deutschem Pass kann man nicht ausweisen. Ignoriert man diesen Härtefall trotzdem, wie bekommt man den (ev. gar mit Familie ) zurück nach Afghanistan?
Einfach in einen Linienflug stecken geht eher nicht, die gibt es nicht so einfach nach Kabul. Und selbst wenn, garantiert niemand, dass er ins Land gelassen wird. Also muss man wohl mit den Taliban verhandeln. Die tun sowas aber kaum für nichts, sondern wollen mindestens Geld sehen, ev. auch noch eine gewisse politische Anerkennung, welche man ihnen aber sicher nicht geben möchte.
Nachbarstaaten wie Pakistan, Iran etc. haben auch mit Sichrheit kein Interessen so jemanden aufzunehmen. Zudem er ja scheinbar auch noch IS " Philosophien" ansprechend findet, was weder die Taliban, noch der Iran etc. wirklich toll finden. Also wohin mit dem?
Nach Ruanda, das ev. ein paar Hundert Flüchtlinge pro jahr für ein Vermögen aufnehmen würde, weil sie das noch als interessantes Geschäftsmodell betrachten?
Sicher wäre mal ein wichtiger Schritt Imane nur noch zuzulassen,welche in ihrem Arbeitsland ausgebildet wurden. Dazu endlich die Finanzierung aus der Türkei, Saudi Arabien, Katar usw. unterbinden.
Auch nur noch Islamistische Verbände, welche zwirklich alle Moslems und nicht nur Randgruppen von Moslems im Land repräsentieren als Gesprächspartner akzetieren.
Doch sonst?
Ich bin da ziemlich ratlos was die Lösung sein könnte? Und ich meine eine wirklich realistisch durchführbare Lösung, welche nicht Milliarden verschlingt und bloss nicht praktikablen Populismus von ganz rechts bis links beinhaltet.
Härtefall, Härtefall..kann's nicht mehr hören; fragt doch mal die Opfer von all diesen Anschlägen; Pass entziehen und Adieu; innere Sicherheit und so; muss man politisch aber halt breit abgestützt so auch wollen (und nein, ich spreche nicht von Ladendieben, etc). Einige europäische Staaten müssen echt aufpassen, dass ihnen gewisse Leute nicht mächtig auf der Nase rumtanzen; Demo in Hamburg und Kalifat fordern; ich glaube es hackt. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

-----
(war schon spät :o )
Zuletzt geändert von SubComandante am 04.06.2024, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

cream hat geschrieben: 04.06.2024, 00:44 Die Vermutung der Täter habe in diesem Fall im Affekt gehandelt halte ich eher für sehr unwahrscheinlich.

Etc.
Danke, cream! Sehr gut geschrieben. Damit meine ich den ganzen Post, nicht nur den zitierten Teil 💪.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

SubComandante hat geschrieben: 04.06.2024, 01:30 Bild

Welches Jahr haben wir, dass mir längst vergessene Memes begegnen?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Es ist nicht "der Islam", es sind die Menschen.

In der Geschichte der Menschheit gab und gibt es immer wieder Gründe, wieso man sich oder andere tötete.
Siehe Deutschland, siehe Japan, wo hunderttausende sich mit ihren Flugzeugen in den Tod stürzten. "Für die Sache".

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Es ist relativ einfach. Die Türkei ist kein verlässlicher Partner und ist ja auch selber ein Terrorstaat. Die einzigen halbwegs demokratischen Kräfte, die in Syrien und in der gesamten Region für etwas Ordnung sorgen, werden als Terroristen bezeichnet und werden indirekt via Türkei mit völkerrechtswidrigen Mitteln bekämpft.
Europa schaut wie immer nur zu statt die Zusammenarbeit mit diesen Kräften zu suchen.
Ich an ihrer Stelle hätte die gefangenen europäischen ISler allesamt nach Europa zurückgeschickt. Als Dankeschön für die Unterstützung des Gegners.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Waldfest hat geschrieben:Es ist nicht "der Islam", es sind die Menschen.

In der Geschichte der Menschheit gab und gibt es immer wieder Gründe, wieso man sich oder andere tötete.
Siehe Deutschland, siehe Japan, wo hunderttausende sich mit ihren Flugzeugen in den Tod stürzten. "Für die Sache".

Ja, rational ist das nicht mehr zu erklären. Ein Krebsgeschwür ist der Islam. Manchmal gutartig und manchmal tödlich. Eine Ideologie mehr, die niemand braucht.

Man stelle sich folgendes Szenario aus der Verganhenheit vor: Ein Deutscher der von den Nazis verfolgt wird, flüchtet nach USA, um dort mit Nazimethoden Amerikaner zu töten, die gegen Nazis protestieren. Das ist sowas von Grotesk. Da fehlen mir die Worte

PS
Was hat Landesverteidigung (Japan) mit Terrorismus zu tun? Da kann ich nicht ganz folgen.

Japan hat in der Vergangenheit viel Scheisse gebaut ja. Heute sind sie unsere Verbündete.

Zuletzt geändert von Aficionado am 04.06.2024, 08:55, insgesamt 3-mal geändert.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Es geht mir darum, dass es immer wieder Ideologien gab und gibt, in denen Menschen Dinge tun, die sie sonst niemals tun würden.

Das ist nicht nur auf Religion bezogen. 

Es ist schlicht zu einfach, das auf "den Islam" zu reduzieren.

6 Millionen Juden wurden ja auch nicht zum Spass getötet, da steckt ganz viel Brainwashing dahinter.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Wenn wir eine Religion in allen ihren Formen Terrorismus gleichsetzen, dann ist das mindestens fragwürdig.

Und gleichzeitig hofieren wir die Saudis welche den Islamismus finanzieren. Mit dem Geld das wir ihnen für die Erdölprodukte in den Arsch schieben weil wir keine unabhängige Energieversorgung wollen. Und die Partei die bei uns am lautesten für eine weitere Abhängigkeit weibelt ist die welche sonst bei jeder Gelegenheit ganz laut "NEUTRALITRALLALA" singt und etwas von Freiheit und Unabhängigkeit faselt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Keule hat geschrieben: 03.06.2024, 23:10
Taratonga hat geschrieben:

Wie bitte??
Aber ok. Rational kann ich das nicht erklären. Der wollte doch sicher mit seiner Familie in D ein sicheres Leben führen? Wenn er alleine hier leben würde, hätte ich keinerlei Zweifel an einem rein islam. Motiv. Dann kam der negative Entscheid. Vermutlich war der Typ gereizt, familiäre Probleme, was weiss ich... Dann hat er u. U. die erst "beste" Gelegenheit genutzt als Rache für den Negativentscheid. Womöglich Ehrverletzend die Veranstaltung für ihn und dann ist er durchgedreht und hat zugestochen.
Leute, echt jetzt; das war bei einem Event von Islam-Kritikern; wer den Islam kritisiert, muss damit rechnen, abgestochen zu werden; normal, ne

deine als zynismus getarnte islamophobie ist hier völlig unangebracht. 

a) der täter war ein terrorist. ein terrorist soll und darf nicht mit einer religion, die weltweit milliarden von anhänger:innen hat, gleichgesetzt werden. ich sage das, obwohl ich religion und kirche jeglicher couleur ablehne (allerdings toleriere, solange die freiheit, wie wir sie hier in europa haben, nicht tangiert)

b) die "islamkritiker" sind die leute von "pax europa"  – rechte arschlöcher mit klaren rassistischen tendenzen. putin-anhänger noch obendrein. saupack. das heisst natürlich nicht, dass sie deswegen abgestochen oder sonst irgendwie angegangen werden dürfen. einfach nur, um hier mal das korrekte wording einzubringen.

c) allen opfern: ruhet in frieden (oder gute besserung, wenn sie "nur" verletzt sind)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 04.06.2024, 12:16 c) allen opfern: ruhet in frieden (oder gute besserung, wenn sie "nur" verletzt sind)
Das kommt beim ganzen, wo man sich politisch profilieren kann, zu kurz.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Es hat mit dem Islam zu tun. Da gibt es nichts zu beschönigen. Alle diese Verbrechen seit mindestens Luxor, sie haben mit dem Islam zu tun. Und auch wenn diese Ideologie Milliarden Anhänger hat, darf man, man muss das Kind beim Namen nennen. Und das hat nichts mit „Islamophobie“ (Wording des Mullah-Regimes!) zu tun, sondern es ist schlicht eine Tatsache: Luxor, Theo van Gogh, 9/11, Bataclan, Charlie Hebdo, Madrid, Paris, London, 7.Oktober 2023.

Islam.

Wie lange soll das noch so weitergehen?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Somnium hat geschrieben: 04.06.2024, 12:32 Es hat mit dem Islam zu tun. Da gibt es nichts zu beschönigen. Alle diese Verbrechen seit mindestens Luxor, sie haben mit dem Islam zu tun. Und auch wenn diese Ideologie Milliarden Anhänger hat, darf man das Kind beim Namen nennen. Und das hat nichts mit „Islamophobie“ (Wording des Mullah-Regimes!) zu tun, sondern es ist schlicht eine Tatsache: Luxor, Theo van Gogh, 9/11, Bataclan, Charlie Hebdo, Madrid, Paris, London, 7.Oktober 2023.

Islam.

Nizza 2016 hast du vergessen – da bin ich nur knapp davongekommen (am Nachmittag des 14. Juli heimgefahren). Der LKW ist nur ein paar Meter von unserem Hotel an der Promenade des Anglais in die Menschenmenge gefahren.

Und Berlin Weihnachtsmarkt auch. 

Trotzdem finde ich diese Pauschalisierung nicht OK. Es ist natürlich keineswegs gerechtfertigt, aber halt irgendwo erklärbar, wenn man sich anschaut, wie nachhaltig der Westen im arabischen Raum gewütet hat (Irak, Afghanistan etc.). Und bei jungen Menschen: Radikalisierung durch Zugehörigkeitsgefühl gibts bei Religionen, politischer Ausrichtung in jeder Richtung, beim Fussball, bei Anti-Vax-Bewegungen wie Massvoll...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Goldust

Was wirklich zu denken gibt: Immer werden diese Verbrechen in den islamischen Ländern abgefeiert. Und auf Social Media wird offen die nächste Generation Extremisten herangezüchtet.

Das kann doch so nicht weitergehen. Aber ich steige hier aus. Meine Sicht auf die Sache ist hinlänglich bekannt.

Ich kümmere mich meiner psychischen Gesundheit zuliebe um schöne Dinge.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Mars
Benutzer

Beitrag von Mars »

Waldfest hat geschrieben: 04.06.2024, 09:06 Es geht mir darum, dass es immer wieder Ideologien gab und gibt, in denen Menschen Dinge tun, die sie sonst niemals tun würden.

Das ist nicht nur auf Religion bezogen. 

Es ist schlicht zu einfach, das auf "den Islam" zu reduzieren.

6 Millionen Juden wurden ja auch nicht zum Spass getötet, da steckt ganz viel Brainwashing dahinter.

Man macht es sich auch zu einfach wenn man das ganze auf das Individuum schiebt. Konservative Amerikaner erklären auch nach jeder Schul-Massaker dass das Attentat nichts mit der Waffenkultur zu tun hat sondern die Person einfach geisteskrank war.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Das Stück Scheisse hat sich u. a. durch einen afghanischen Prediger (vor denen das dumme Arschloch urprünglich geflüchtet ist) via youtube radikalisieren lassen. Da bringen deutsche Imame auch nichts mehr.

PS
Abschiebeverbot kommt einer Niederlassungsbewilligung gleich.
Es gab keinen Grund für diese Tat. Er galt als gut integriert und psychisch stabil.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Somnium hat geschrieben: 04.06.2024, 12:32 Es hat mit dem Islam zu tun. Da gibt es nichts zu beschönigen. Alle diese Verbrechen seit mindestens Luxor, sie haben mit dem Islam zu tun. Und auch wenn diese Ideologie Milliarden Anhänger hat, darf man, man muss das Kind beim Namen nennen. Und das hat nichts mit „Islamophobie“ (Wording des Mullah-Regimes!) zu tun, sondern es ist schlicht eine Tatsache: Luxor, Theo van Gogh, 9/11, Bataclan, Charlie Hebdo, Madrid, Paris, London, 7.Oktober 2023.

Islam.

Natürlich hat es mit dem Islam zu tun. Bzw. mit einer gewissen radikalen Strömung, wo gewisse Individuen gezielt schwache Menschen manipulieren. Für die "höhere Sache". Wie damals die Kamikaze für ihren Kaiser in den Tod geflogen sind. Oder die Kreuzzügler weltweit gewütet haben. 

Mittelfristig wird es mMn nur über Aufklärung gehen. Der Islam wird nicht verschwinden und verbieten kannst du ihn sowieso nicht.
Bald wird der Islam die grösste Weltreligion sein.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Goldust hat geschrieben: 04.06.2024, 12:16

a) der täter war ein terrorist. ein terrorist soll und darf nicht mit einer religion, die weltweit milliarden von anhänger:innen hat, gleichgesetzt werden. ich sage das, obwohl ich religion und kirche jeglicher couleur ablehne (allerdings toleriere, solange die freiheit, wie wir sie hier in europa haben, nicht tangiert)

b) die "islamkritiker" sind die leute von "pax europa"  – rechte arschlöcher mit klaren rassistischen tendenzen. putin-anhänger noch obendrein. saupack. das heisst natürlich nicht, dass sie deswegen abgestochen oder sonst irgendwie angegangen werden dürfen. einfach nur, um hier mal das korrekte wording einzubringen.

c) allen opfern: ruhet in frieden (oder gute besserung, wenn sie "nur" verletzt sind)

Wie kommst Du auf "Islamophobie" ? 

Mir geht es um die "radikalen Islamisten, Salafisten" , welche im Namen Ihrer Religion unsere Lebensweise sowie Grundwerte attackieren. gegen solche Elemente muss viel entschiedener vorgegangen werden; that's it. Wenn solche Leute in Deutschland ein Kalifat fordern, dann ist nicht mehr 5vor12, sorry. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Mars hat geschrieben: 04.06.2024, 13:05 Man macht es sich auch zu einfach wenn man das ganze auf das Individuum schiebt. Konservative Amerikaner erklären auch nach jeder Schul-Massaker dass das Attentat nichts mit der Waffenkultur zu tun hat sondern die Person einfach geisteskrank war.
Gut, man sollte schon Motiv und Tatinstrument nicht vergleichen. Wäre die Verfügbarkeit von Waffen hier wie in den USA, hätten wir auch schon andere Zustände. Sagen wir's mal so: es gibt einen Grund, warum nicht jeder einfach so an eine Waffe kommen darf.

Bei School Shooter ist es schon so, dass in den allermeisten Fällen eine diagnostizierbare Persönlichkeitsstörung vorliegt. Aber was sie jetzt mit all den Einzeltäter im islamistischen und rechtsextremen Bereich gemeinsam haben: sie hatten vor der Tat regen Austausch mit anderen, die ähnliches vorhaben. Allermeistens gab es eine Vorbereitungsphase mit teils präziser Planung. Sicher die Hälfte waren eher Outlaws. Bei School Shooting auch solche, die heftig gemobbt wurden. Aber die Radikalisierung bis hin zum Plan - das geschieht alles durchs Internet. Da gibt es genügend Leute, die jeweils eine Mitschuld tragen.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Waldfest hat geschrieben: 04.06.2024, 14:42
Somnium hat geschrieben: 04.06.2024, 12:32 Es hat mit dem Islam zu tun. Da gibt es nichts zu beschönigen. Alle diese Verbrechen seit mindestens Luxor, sie haben mit dem Islam zu tun. Und auch wenn diese Ideologie Milliarden Anhänger hat, darf man, man muss das Kind beim Namen nennen. Und das hat nichts mit „Islamophobie“ (Wording des Mullah-Regimes!) zu tun, sondern es ist schlicht eine Tatsache: Luxor, Theo van Gogh, 9/11, Bataclan, Charlie Hebdo, Madrid, Paris, London, 7.Oktober 2023.

Islam.

Natürlich hat es mit dem Islam zu tun. Bzw. mit einer gewissen radikalen Strömung, wo gewisse Individuen gezielt schwache Menschen manipulieren. Für die "höhere Sache". Wie damals die Kamikaze für ihren Kaiser in den Tod geflogen sind. Oder die Kreuzzügler weltweit gewütet haben. 

Mittelfristig wird es mMn nur über Aufklärung gehen. Der Islam wird nicht verschwinden und verbieten kannst du ihn sowieso nicht.
Bald wird der Islam die grösste Weltreligion sein.

Kreuzzügler haben weltweit gewütet?

"Die" Kreuzzüge entstanden v.a. als Reaktionen auf gut 300-400 Jahre Islamische Expansion mit dem Schwert in christliche Lande. Diese beiden Weltreligionen leben in einem relativen Frieden seit maximal 100 Jahren, dafür war ca. 1000 Jahre eigentlich immer Krieg. Nun hat die eine Seite die Religion weitgehend abgelegt, während die andere Seite wieder massiv religiöser wird und sich immer mehr radikalisiert. Gemässigter Moslem ist nicht mehr das gleiche wie vor 50 Jahren, sondern meist konservativer, religiöser.

Eine überhebliche Dummheit sondergleichen, der geschichtsvergessen Politiker im Westen, das der Kapitalismus und die hedonistische westliche Lebensart der muslimischen Weltanschauung so überlegen sei, dass diese den gleichen Niedergang der Religion wie im Christentum herbeiführen würde und eine über 1000-jährige relative Feindschaft einfach so vergessen geht. 

Es ist 5 nach 12 und wer nicht will, dass im Zuge von Remigrationskonzepten usw. ganz viele Unschuldige "drunter" kommen, sollte sich politisch imho für eine Beschränkung der Zuwanderung aus kulturell zu fremden Ländern einsetzen.

Ansonsten macht man sich wissend zum Mittäter der Faschisten, indem man ihnen den Boden so gut bereitet hat, sich als notwendig zu verkaufen.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Goldust hat geschrieben: 04.06.2024, 12:16

... Islamophobie... ah ja klar doch... super Totschlag-Argument und das gleich im Eröffnungssatz. Respekt! Und das auf einen Userbeitrag, der im Kern, also inhaltlich, gar nicht soooo falsch ist. No bueno... hab dann nicht mehr weitergelesen.

Antworten