BloodMagic hat geschrieben: 10.04.2024, 14:01
Vor allem, hat uns Degen nicht versprochen, dass er sparen wird? Ich sehe nirgendwo, dass wir weniger ausgeben als im 2022
Der Personalaufwand ist sogar noch gestiegen:
2023: 30'753'021
2022: 30'071'017
Ich sehe da keine positive Entwicklung, aber wirklich gar nicht. Und die Leistung zeigt eigentlich konstant nach unten.
Un wie gesagt: Nach wie vor sind das Werte die absolut lächerlich sind für eine Mannschaft die sich gerade so über dem Barrage Platz halten kann und gegen irgendwelche No Name Teams europäisch ausscheiden
Edit: Ich habe die Zahlen vom 2022 von
YB gefunden. Die haben im
2022 31'667'000 im Personalaufwand ausgegeben. Also ca. was wir auch bezahlen (und bei uns ohne Meisterprämien usw.). Die übrigen Kosten dürfen aber bei YB niedriger sein
Die nackte Zahl sagt halt gar nichts aus, der Kontext ist wichtig.
Im 2022 sind wir in der Conference League im 8el Finale rausgeflogen. Im 2023 sind wir bis in den Halbfinal gekommen. Das dürfte deutlich höhere Prämien zur Folge haben.
Zu bedenken ist auch, dass rund 25 Millionen der gesamten Ausgaben von 95 Millionen auf Transferabschreibungen zurückzuführen sind. 2022 waren es nur 8 Millionen. Sprich, ohne Transferabschreibungen 70 vs 65 Millionen. Diese Differenz stammt dann vor allem aus den Transferausgaben, Werbung und Administration.
Die Ausgaben sind abgesehen davon also ziemlich vergleichbar mit 2022.