So ein Quatsch. Als Stürmer hat der Junge in den 3 Spielen eine absolute Topquote erreicht. Ausserdem war bei Lille als Stürmer ein Stammspieler.komposchti hat geschrieben:(...)Stereo ist nicht CL tauglich (...)
Wie wird der neue Stürmer heissen?
Und solange der FCB-Abwehr kaum mehr als durchschnittliche NLA-Tauglichkeit attestiert werden kann, sich der dauerverletzte Captain und Abwehrchef in Personalunion mit 70%-Leistungen zufrieden gibt oder Abwanderungsgelüste wenige Wochen vor der CL-Qualifikation hegt, ein anderer dieses Quartetts meilenweit entfernten Selecao-Träumen nachhängt, sich der vermeintliche auslandsgestählte Routinier als Phlegma entpuppt und der letzte dieser Verteidigerlinie ein halbes Jahr lang vom Trainer nicht auf seiner Position eingesetzt wird ist es aber auch nicht nötig, einzelnen Offensivleuten das CL-Niveau abzusprechen...komposchti hat geschrieben:.....genau für diese ca. 20%ige Chance muss man alles unternehmen, manche haben es tatsächlich nicht kapiert !!!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Es liegt auch am Torwart. Zu oft verlässt er das Tor ohne den Ball zu erreichen.Ernesto hat geschrieben:Und solange der FCB-Abwehr kaum mehr als durchschnittliche NLA-Tauglichkeit attestiert werden kann, sich der dauerverletzte Captain und Abwehrchef in Personalunion mit 70%-Leistungen zufrieden gibt oder Abwanderungsgelüste wenige Wochen vor der CL-Qualifikation hegt, ein anderer dieses Quartetts meilenweit entfernten Selecao-Träumen nachhängt, sich der vermeintliche auslandsgestählte Routinier als Phlegma entpuppt und der letzte dieser Verteidigerlinie ein halbes Jahr lang vom Trainer nicht auf seiner Position eingesetzt wird ist es aber auch nicht nötig, einzelnen Offensivleuten das CL-Niveau abzusprechen...
Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder
Habt ihr's noch nicht begriffen ? Angebot und Nachfrage ?Bender hat geschrieben:Ich verstehe beim besten Willen nicht, weshalb man einen Stürmer verpflichten will
Was für ein GC-Spieler ist aktuell im Angebot ?
Also beginnt CG eine Nachfrage zu konstruieren...

Wir bräuchten noch einen Stürmer.....
wenn möglich Nicht-Europäer....
und am liebsten streng gläubig...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
-
- Erfahrener Benutzer
Den Grundsatz "aus der gesicherten Verteidigung heraus" kannst du eh' vergessen. Wir müssen in jedem Spiel ein Tor mehr schiessen als bekommen und dafür brauchts CL-taugliche Stürmer, welche die wenigen Chancen, die's dann gibt, kaltblütig nutzen. Ich hab' überhaupt nichts gegen Stereo, als Mensch erscheint er mir sehr symphatisch, nur allein, es fehlt mir der Glaube an seine Goalgetter-Qualitäten. Die Chancen sind klein, aber solange sie bestehen, muss alles unternommen werden und dafür braucht's noch was, sonst kann man gleich das Handtuch werfen.Ernesto hat geschrieben:Und solange der FCB-Abwehr kaum mehr als durchschnittliche NLA-Tauglichkeit attestiert werden kann, sich der dauerverletzte Captain und Abwehrchef in Personalunion mit 70%-Leistungen zufrieden gibt oder Abwanderungsgelüste wenige Wochen vor der CL-Qualifikation hegt, ein anderer dieses Quartetts meilenweit entfernten Selecao-Träumen nachhängt, sich der vermeintliche auslandsgestählte Routinier als Phlegma entpuppt und der letzte dieser Verteidigerlinie ein halbes Jahr lang vom Trainer nicht auf seiner Position eingesetzt wird ist es aber auch nicht nötig, einzelnen Offensivleuten das CL-Niveau abzusprechen...
-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt scho, nume isches scho e rechti Grodwanderig. Wenn me versuecht e möglichst guet team uf d Bei stelle (wo de au dementsprechend tüür isch) um d CL z erreiche, goht me s grosse risiko i, dass wenn me sich trotzdem nit qualifiziert nochher e recht grosse verlust do isch.komposchti hat geschrieben:Die Chancen sind klein, aber solange sie bestehen, muss alles unternommen werden und dafür braucht's noch was, sonst kann man gleich das Handtuch werfen.
Mir persönlich isches lieber, me versuechts all johr und hofft uf e exploit und bitzli glück (wie gege Celtic).
-
- Erfahrener Benutzer
Das könnsch esoo saage, wemmer in de letschte zwei Saisons nit scho e Budget kaa hätte vo 30 Millione ohni internationali Strick z'verrysse. Jetz muess wyyder emool e-n-Exploit koh, sunscht hämmer nöggschti Saison no d'Hälfti im Budget und denn kasch's definitiv vergässe.Doppelchnopf hat geschrieben:Mir persönlich isches lieber, me versuechts all johr und hofft uf e exploit und bitzli glück (wie gege Celtic).
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ein neuer Stürmer muss auch erst wieder in die Mannschaft integriert werden, das dauert. Man sollte versuchen, mit dem vorhanden Stürmermaterial die CL-Quali zu erreichen. Und gegen Inter nützt auch ein Ronaldinho im Sturm vermutlich nichts, die ganze Mannschaft muss gut spielen. Gimenez hat Abstauber-Qualitäten (siehe 1. Rang in Torschützenlisten der Superleague), die formstärksten Stürmer sollen spielen, als Underdog hat man eh immer gewissen Chancen im Spiel gegen einen stärkeren Gegner. Kurz: wir brauchen keinen Stürmer für die CL-Quali, höchstens als Ersatz, falls Rossi/Gimenez den Verein verlassen werden. Und wir wissen ja nicht, was hinter den Kulissen zur Zeit abgeht.komposchti hat geschrieben:Den Grundsatz "aus der gesicherten Verteidigung heraus" kannst du eh' vergessen. Wir müssen in jedem Spiel ein Tor mehr schiessen als bekommen und dafür brauchts CL-taugliche Stürmer, welche die wenigen Chancen, die's dann gibt, kaltblütig nutzen. Ich hab' überhaupt nichts gegen Stereo, als Mensch erscheint er mir sehr symphatisch, nur allein, es fehlt mir der Glaube an seine Goalgetter-Qualitäten. Die Chancen sind klein, aber solange sie bestehen, muss alles unternommen werden und dafür braucht's noch was, sonst kann man gleich das Handtuch werfen.
-
- Erfahrener Benutzer
....und was willst du mir jetzt sagen damit ???SubComandante hat geschrieben:Kurz: wir brauchen keinen Stürmer für die CL-Quali, höchstens als Ersatz, falls Rossi/Gimenez den Verein verlassen werden. Und wir wissen ja nicht, was hinter den Kulissen zur Zeit abgeht.

Genau deine Worte habe ich bereits in diesem Thread an Position #23 geschrieben. Ich bin auch nur für eine Verstärkung, wenn Rossi/Gimenez geht/gehen.
Nochmals eine kleine Überlegungshilfe, für diejenigen, die so unkritisch mit der ChL kokettieren :
Jetzt geht der FC Basel mit dem Anspruch in die Saison, sich für die Champions League qualifizieren zu wollen. Er wird einen Herkulesakt vollbringen müssen, um die Vorgabe erfüllen zu können. Denn mit ihrem Budget gehören die Basler nicht einmal zu den ersten 100 Vereinen Europas. Selbst dem Bundesligisten mit dem kleinsten Finanzhaushalt, dem FSV Mainz, stehen sechs Millionen Franken mehr zur Verfügung.(!) Und im Osten sind dank Geldern aus der Öl-Industrie Russland und die Ukraine als neue, äusserst zahlungskräftige Märkte erschlossen worden, mit denen die Schweiz keinen Vergleich aushält.
Jetzt geht der FC Basel mit dem Anspruch in die Saison, sich für die Champions League qualifizieren zu wollen. Er wird einen Herkulesakt vollbringen müssen, um die Vorgabe erfüllen zu können. Denn mit ihrem Budget gehören die Basler nicht einmal zu den ersten 100 Vereinen Europas. Selbst dem Bundesligisten mit dem kleinsten Finanzhaushalt, dem FSV Mainz, stehen sechs Millionen Franken mehr zur Verfügung.(!) Und im Osten sind dank Geldern aus der Öl-Industrie Russland und die Ukraine als neue, äusserst zahlungskräftige Märkte erschlossen worden, mit denen die Schweiz keinen Vergleich aushält.
.
.
.
Quelle: Blick-Sonderheft "Schweizer Fussball 2005/2006"erha hat geschrieben:Jetzt geht der FC Basel mit dem Anspruch in die Saison, sich für die Champions League qualifizieren zu wollen. Er wird einen Herkulesakt vollbringen müssen, um die Vorgabe erfüllen zu können. Denn mit ihrem Budget gehören die Basler nicht einmal zu den ersten 100 Vereinen Europas. Selbst dem Bundesligisten mit dem kleinsten Finanzhaushalt, dem FSV Mainz, stehen sechs Millionen Franken mehr zur Verfügung.(!) Und im Osten sind dank Geldern aus der Öl-Industrie Russland und die Ukraine als neue, äusserst zahlungskräftige Märkte erschlossen worden, mit denen die Schweiz keinen Vergleich aushält.

Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Jä, aber der Akhmetov beispielsweise, der Präsi von Donezk, der ist doch schlicht ein Mäzen und ebenfalls - wie Gigi Oeri - milliardenschwer: bloss buttert der mit einem unwesentlich grösseren Risiko viel mehr Geld in neue Spieler (vor allen Dingen teure Brasilianer), was den Gang in die CL noch mehr zur Pflicht macht....hier davon zu sprechen, dass der FCB dem nicht standhält, halte ich nicht ganz für richtig...man geht bloss einen anderen Weg, nämlich den der Vorsicht und Nachsicht ;-)erha hat geschrieben:Nochmals eine kleine Überlegungshilfe, für diejenigen, die so unkritisch mit der ChL kokettieren :
-
- Erfahrener Benutzer
Word!erha hat geschrieben:Nochmals eine kleine Überlegungshilfe, für diejenigen, die so unkritisch mit der ChL kokettieren :
drum hani vorher au gschriebe, au wenn me jetzt s kader würd (massiv) verstärke, isches jo nit definitiv, dass me denn in dr cl wär... Wills eifach gnueg anderi starki (stärkeri) Klubs in dr Quali git!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
[quote="Ernesto"]Quelle: Blick-Sonderheft "Schweizer Fussball 2005/2006" ]
Von mir recherchiert....
Nein, gemäss http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm "Tages-Anzeiger vom 16.7"
So by the way eine sehr informative Quelle, ohne die ganzen Sonntagszeitungen kaufen zu müssen.
Von mir recherchiert....

Nein, gemäss http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm "Tages-Anzeiger vom 16.7"
So by the way eine sehr informative Quelle, ohne die ganzen Sonntagszeitungen kaufen zu müssen.
.
.
.
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- shiftleft
- Erfahrener Benutzer
Händ mir Stürmer?Läggerlifreak hat geschrieben:spinne die??
wieviel stürmer wänn sie denn no ha?
Jimmy : Stroofruum-Stürmer, het dr Fuess am richtige Platz, wenn dr Ball guet kunnt, aber suscht. Kai Speed, vill Ballverluscht ...
Rossi : VW-Käfer, läuft und läuft, schiesst aber kai Gool
Carigol : Duur-Verletzt
Ex 7 : do loss ich dr Kommentar vo andere schriibe
Fir e 4:3:3 Spill sind 4 aagäblich Stürmer (aine verletzt) e bizzeli knapp.
Dr. Stereo isch im Mittelfäld falsch igsetzt. und dr Dave bruucht no e zyttli.
I winsch mer e Stürmer a là Streller, wo e bizzeli Pfupf vorne Iinebringt und au e Ainzelaktion erfolgriich abschliesse cha.
Ich habe fertig
Wenn Null besonders gross ist, dann ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ohne Neu-Stürmer : Vielleicht 20%komposchti hat geschrieben:manche haben es tatsächlich nicht kapiert !!!
Mit Neu-Stürmer : Vielleicht 21-22%
Ein Angreifer, der uns wirklich weiterbringt, sprich Chance spürbar erhöht, wird mehr als 1.50 pro Monat kosten, evtl Ablösesumme, er wird nicht einen 6-Monats-Vertrag unterzeichnen, sondern 3-4 Jahre, das wird Unruhe ins Team bringen (noch mehr Sturm-Konkurrenz), was ist, wenn Carignano's ungewisser Zustand (zuerst nur Adduktoren, dann bis Ende Saison, jetzt "länger ausfallend") sich schneller bessert als erwartet und er Mitte September auf der Matte steht ? Dann haben wir 5 Stürmer auf der Matte für 2 Plätze PLUS Sterjovski und Degen als Alternativen. Wie sieht die Kostenseite aus ? Woher bekommen wir jetzt einen Top-Stürmer, den wir vorher nicht bekommen haben ? Wenn kein Top-Stürmer, wozu dann überhaupt einen (Wenns drum geht, dass im Trainingsmätschli 11-11 gespielt werden kann, gibts auch eine U18)...
Meines Erachtens viele Fragezeichen. Insgesamt sehe ich eine Stürmer-Neuverpflichtung als Luxusvariante an. Insbesondere deshalb, weil Sterjovski im Frühling und in der Vorbereitung auf seiner angestammten Stürmerposition wirklich gut gespielt hat. Wenn man dann noch bedenkt, dass diese Luxusvariante neben wohl unnötigen Kosten auch in Sachen Teambuildung/Markt/CL-Chance-kaum-besser-mit-Neuem (ausser er heisst Mario Jardel oder so...) so einige Risiken mit sich bringt, würd ich als Laie mal sagen, lasst es lieber sein. Ze Maria war auch so eine Furz-Verpflichtung, die ausser Kosten und einem nervösen auf-dem-Platz-Herumhühnerer nix gebracht hat.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ja, wer ist schon der französische Vizemeisterultio hat geschrieben:Wer ist schon Lille!

[/CENTER]
[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Wer bitteschön spielt 4-3-3 ?shiftleft hat geschrieben:Fir e 4:3:3 Spill sind 4 aagäblich Stürmer (aine verletzt) e bizzeli knapp.
Dr. Stereo isch im Mittelfäld falsch igsetzt. und dr Dave bruucht no e zyttli.
Die Antwort auf "mir sind no bisseli knapp" gibst du dir ja gleich im 2.von mir zitierten Satz selbst

[/CENTER]
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Merci für diny sehr umfangrichi Analyse. Ich bi dr Meinig, dass me nit unbedingt muess e Topstürmer hoole, s'ka au e Nameloose sy, är miessti eifach schnäll sy (11.5 uff 100), das fählt uns doo e bitz, dr Rossi lauft und lauft zwar, aber e Konterstürmer hämmer nit (dr 10er lohn-y usse wäg) und das bruuche-mr gege Topgegner in der CL-Quali. Die andere s'Spyyl mache loh und kontere, das goht aber nit mit däm Spyylerinventar doo. Mr sinn in dr Gurkeliga immer Favorit, also kömme-mr nie zum kontere, dementsprächend hämmer au keini söttige Stürmer und wenn's international goht, simmer am Arsch. In Afrika git's e Huffe jungi Talänt, wo die Aaforderige erfülle, me muess sy numme finde, wär besser als immer in Südamerika ummejette.Gevatter Rhein hat geschrieben:Ohne Neu-Stürmer : Vielleicht 20%
Mit Neu-Stürmer : Vielleicht 21-22%
Ein Angreifer, der uns wirklich weiterbringt, sprich Chance spürbar erhöht, wird mehr als 1.50 pro Monat kosten............
[quote="Fenta"]Wie es ausschaut (Baz von heute) sucht man einen Stürmer.
Ich nehme mal an, Gross möchte einen "Langen" à la Streller oder Carignano.
Falls dies das Anforderungsprofil ist, würde ich Hassli verpflichten, was aber den Nachteil hätte, dass man GC nicht unterstützen könnte ]
Wozu brauchen wir einen zusätzlichen Stürmer. Wir haben bereits fünf !
Ich nehme mal an, Gross möchte einen "Langen" à la Streller oder Carignano.
Falls dies das Anforderungsprofil ist, würde ich Hassli verpflichten, was aber den Nachteil hätte, dass man GC nicht unterstützen könnte ]
Wozu brauchen wir einen zusätzlichen Stürmer. Wir haben bereits fünf !