25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
ReffeD
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: 13.01.2024, 21:08

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von ReffeD »

Picasso hat geschrieben: 24.02.2024, 19:58
ReffeD hat geschrieben: 24.02.2024, 19:55 Verdienter Sieg! Guter Fight



Gute Zweite Halbzeit, der Schiri war auch gut heute.

Stimmt gute 2 Halbzeit. In der ersten ein bisschen ein Hühnerhaufen

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Nach der Einwechslung von Ajeti und Gauto kamen auch mehr Chancen zustande. Kacuri erstaunlich gut. Funktioniert im Verbund mit Avdullahu. Es scheint, als ob die neue sportliche Führung in der Winterpause gute Arbeit geleistet hat.

Und etwas, dass man in letzter Zeit selten schreiben konnte: gute, unaufgeregte Schirileistung.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3137
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Hauenstein »

scharteflue hat geschrieben: 24.02.2024, 19:59 Avdullahu MOTM!

Echt stark!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1719
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von blauetomate »

stacheldraht hat geschrieben: 24.02.2024, 19:49 Rote Karte herausgeholt
Tor geschossen
....unser aktueller Torschützenkönig.
 

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Schall&Rauch »

Gempenstollen hat geschrieben: 24.02.2024, 19:50
stacheldraht hat geschrieben: 24.02.2024, 19:49 ​​Rote Karte herausgeholt
Tor geschossen

Der neue Fussballgott hat wieder zugeschlagen!





Und trotzdem …. irgendwie ein Zanni  :D
Ja , richtig! Rackert für die Mannschaft wie Zanni, einfach zwei Linien weiter vorne!!!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von St.Jakobs Park »

Alle Spieler rennen bei Ballverlust und versuchen den Ball zurückzuerobern. Kacuri war wahrscheinlich ein wichtiger, fehlender Baustein im Team. Ajeti wirkt clever. Das kommt gut. Die Kosovo Connction wächst ;)

Strelizie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 16.07.2023, 15:09

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Strelizie »

Kacuri ein top transfer! An dem werden wir noch viel Freude haben. Endlich mal ein technisch starker Mittefleldspieler, der einen sauberen Doppelpass im richtigen Moment spielen kann. Wirkt auch sehr dynamisch. Frage mich warum
der bei GC nicht öfters zum Zug kam.

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Alitive »

Strelizie hat geschrieben: 24.02.2024, 20:33 Kacuri ein top transfer! An dem werden wir noch viel Freude haben. Endlich mal ein technisch starker Mittefleldspieler, der einen sauberen Doppelpass im richtigen Moment spielen kann. Wirkt auch sehr dynamisch. Frage mich warum
der bei GC nicht öfters zum Zug kam.
👍 das sehe ich genauso, mega Präsenz, super Passspiel, keine unnötigen aussichtslosen Abschlüsse wie bei Veiga, Zusammenspiel mit Schmid beim Offsidegoal genial und wie er es dann noch schafft, Barry so anzuspielen, dass dieser trifft, unglaublich.

Ich weiss es ist etwas früh, aber er könnte der Königstransfer sein. Und ich dachte, es wäre ein weiterer junger Kaderfüller.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von imoht_1893 »

Stolz auf die Jungs! Sehr gut gekämpft in einem schwierigen Auswärtsspiel. Der leider traurige Ausfall von Tasar hat uns in die Karten gespielt.

Avdullahu heute für mich MOTM. 1:0 eingeleitet, Lattentreffer und sonst der Dirigent im Mittelfeld. Kacuri und Barry waren auch top. Ebenso wie Schmid und Vouilloz in der Defensive. Vouilloz hat sich in jeden Zweikampf geworfen als gäbe es keinen nächsten & 2-3x noch wichtig als letzter Mann am Ball.

Die Situation ändert sich wöchentlich von auf Platz 6 spekulieren und uii, noch eine Niederlage bis zum Barrageplatz. Darum lasse ich die Prognosen sein.

Alli zäme, immer wyter!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von footbâle »

Alitive hat geschrieben: 24.02.2024, 20:45
Strelizie hat geschrieben: 24.02.2024, 20:33  
Ich weiss es ist etwas früh, aber er könnte der Königstransfer sein. Und ich dachte, es wäre ein weiterer junger Kaderfüller.
Das ist wohl genauso zu früh wie der Shitstorm à discretion gegen Barry nach seinem verunglückten Start bei uns. Abwarten und hoffen. 
Irgendwie klappt es bei uns nur, wenn es um die wirklich letzte Chance geht. Ist vielleicht Selbsttäuschung, aber ich hatte heute im Gegensatz zu den Spielen gegen Lugano und GC wieder den Eindruck, dass man unbedingt gewinnen wollte. Diese Mannschaft gehört aufgrund des vorhandenen Potenzials einfach nicht in die lächerliche Abstiegsrunde dieser Liga. Es kann nicht sein, dass wir dort landen.

PS. Danke FC, dass Frei hinten aufgestellt wurde und nicht eine Reihe weiter vorne. Frei bringt dort deutlich mehr. Im Mittelfeld haben wir in der Zwischenzeit klar bessere Alternativen.
 

Narutofire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: 07.03.2021, 18:11

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Narutofire »

Schmid ghört int Nati. Was dä kämpft und rennt genial.

Avdullahu genial.
Kacuri super istand. Sehr clevere und interessant Spieler.

Ajeti Barry könnti e ganz gueti kombination werde.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von St.Jakobs Park »

Stocker, Streller, Degen, Zbinden und Andermatt bilden eine gute Sportkomission. Würde gerne mehr von Stocker hören aber der hält sich bedeckt. Hoffentlich bleibt uns Zbinden noch ein weilchen erhalten.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2881
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Nii »

Nach heute frag ich mich, warum GC Kacuri praktisch nie eingesetzt hat.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: 05.11.2021, 10:18

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Bananenjoe »

Nii hat geschrieben: 24.02.2024, 23:03 Nach heute frag ich mich, warum GC Kacuri praktisch nie eingesetzt hat.


Weil er vermutlich schon seit einiger Zeit gesagt hat dass er zu Basel möchte ;)

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1096
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Coole Match gsi.

Yverdon isch doch e rächt unagnähme Gegner gsi, ahträte mitere guete Heimbilanz. Dass me do ändi 1. HZ au moll chli het miesse liide isch verständlig. 2. HZ isch denn aber sehr guet gsi. So isch no alles möglig.

- Kacuri: Isch offesichtlig allne do in au ufgfalle. Was füre Ihstand! Sehr e interessante Spieler. Do stimmt sehr viel. I glaub das wird jetzt sehr äng füre Xhaka im zentrale Mittelfäld. Well jä, au dr Avdullahu haltet si hochs Niveau konstant.
- D Usseverteidiger gfalle mr so sehr gut. Schmid und Vouilloz, dass isch ändlig moll mehr als Super League Durchschnitt.
- Dr Barry: Me kas jetzt langsam mit Gwüssheit sage: är isch e Spektakelspieler! Bringt unermiedlige Ihsatz. Es glingt bi witem nid jedi Aktion. Aber är probierts immer wieder. Und es glingt immer wie meh.
- Gauto: Autsch, sehr unglücklige Uftritt. Ei Fählpass nachem andere. Hoffentlig macht dä gli moll dr Knopf uf.
- Kade hüt wider viiiel besser als gege GC. Witer so.

D Mannschaft het definitiv viel Potential. Es goht eigentlig v.a. drum das konstant abriefe z könne.

Jetzt volle Fokus ufe Cup. I glaub jedem isch bewusst wie wichtig dä die Saison isch.

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von MistahG »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 25.02.2024, 00:29 Coole Match gsi.

Yverdon isch doch e rächt unagnähme Gegner gsi, ahträte mitere guete Heimbilanz. Dass me do ändi 1. HZ au moll chli het miesse liide isch verständlig. 2. HZ isch denn aber sehr guet gsi. So isch no alles mg vom schutte het. aber äröglig.

- Kacuri: Isch offesichtlig allne do in au ufgfalle. Was füre Ihstand! Sehr e interessante Spieler. Do stimmt sehr viel. I glaub das wird jetzt sehr äng füre Xhaka im zentrale Mittelfäld. Well jä, au dr Avdullahu haltet si hochs Niveau konstant. absolut, spannendi spiiler beides...
- D Usseverteidiger gfalle mr so sehr gut. Schmid und Vouilloz, dass isch ändlig moll mehr als Super League Durchschnitt. jo. ändlig. dr schmid het au biz alaufzitt bruucht...
- Dr Barry: Me kas jetzt langsam mit Gwüssheit sage: är isch e Spektakelspieler! Bringt unermiedlige Ihsatz. Es glingt bi witem nid jedi Aktion. Aber är probierts immer wieder. Und es glingt immer wie meh. me darf nid vergässe, dä kunnt usere 2, liga. dass är potential het, het me immer gseh, wemme nid kei ahniig vom schutte het. wenns däm mol lauf, denn isch dä unstopable...
- Gauto: Autsch, sehr unglücklige Uftritt. Ei Fählpass nachem andere. Hoffentlig macht dä gli moll dr Knopf uf. gsehni andersch. das gseht zwar oft no unglügglig us, aber är isch e wirbelwind, wo lugge ufrisst. het s spiil beläbt und machts schnäller...
- Kade hüt wider viiiel besser als gege GC. Witer so. kade kunnt au. wird no e guete.

D Mannschaft het definitiv viel Potential. Es goht eigentlig v.a. drum das konstant abriefe z könne. sin halt no jung. d leader sin do gfrogt... aber die liifere jo jetzt au langsam konschtanter...

Jetzt volle Fokus ufe Cup. I glaub jedem isch bewusst wie wichtig dä die Saison isch. das wär eifach so geil, dä z gwünne...
alles in allem isches halt immerno e zarts pflänzli... mir brüüchte eifach no sone kranke überehrgizige superstar, wo e kranki mentalität vorläbt... ibrahimovic style... oder walter samuel style... sone kabinemonschter, wo immerno als erschte ins training kunnt, und als letschte goht, und de junge vorläbt, wie me e wältklassespiiler wird... das wär dr trick siibenesibzig für die mannschaft...
 

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Cuore Matto »

MistahG hat geschrieben: 25.02.2024, 01:28
Bolzblatzholzer hat geschrieben: 25.02.2024, 00:29 Coole Match gsi.

Yverdon isch doch e rächt unagnähme Gegner gsi, ahträte mitere guete Heimbilanz. Dass me do ändi 1. HZ au moll chli het miesse liide isch verständlig. 2. HZ isch denn aber sehr guet gsi. So isch no alles mg vom schutte het. aber äröglig.

- Kacuri: Isch offesichtlig allne do in au ufgfalle. Was füre Ihstand! Sehr e interessante Spieler. Do stimmt sehr viel. I glaub das wird jetzt sehr äng füre Xhaka im zentrale Mittelfäld. Well jä, au dr Avdullahu haltet si hochs Niveau konstant. absolut, spannendi spiiler beides...
- D Usseverteidiger gfalle mr so sehr gut. Schmid und Vouilloz, dass isch ändlig moll mehr als Super League Durchschnitt. jo. ändlig. dr schmid het au biz alaufzitt bruucht...
- Dr Barry: Me kas jetzt langsam mit Gwüssheit sage: är isch e Spektakelspieler! Bringt unermiedlige Ihsatz. Es glingt bi witem nid jedi Aktion. Aber är probierts immer wieder. Und es glingt immer wie meh. me darf nid vergässe, dä kunnt usere 2, liga. dass är potential het, het me immer gseh, wemme nid kei ahniig vom schutte het. wenns däm mol lauf, denn isch dä unstopable...
- Gauto: Autsch, sehr unglücklige Uftritt. Ei Fählpass nachem andere. Hoffentlig macht dä gli moll dr Knopf uf. gsehni andersch. das gseht zwar oft no unglügglig us, aber är isch e wirbelwind, wo lugge ufrisst. het s spiil beläbt und machts schnäller...
- Kade hüt wider viiiel besser als gege GC. Witer so. kade kunnt au. wird no e guete.

D Mannschaft het definitiv viel Potential. Es goht eigentlig v.a. drum das konstant abriefe z könne. sin halt no jung. d leader sin do gfrogt... aber die liifere jo jetzt au langsam konschtanter...

Jetzt volle Fokus ufe Cup. I glaub jedem isch bewusst wie wichtig dä die Saison isch. das wär eifach so geil, dä z gwünne...
alles in allem isches halt immerno e zarts pflänzli... mir brüüchte eifach no sone kranke überehrgizige superstar, wo e kranki mentalität vorläbt... ibrahimovic style... oder walter samuel style... sone kabinemonschter, wo immerno als erschte ins training kunnt, und als letschte goht, und de junge vorläbt, wie me e wältklassespiiler wird... das wär dr trick siibenesibzig für die mannschaft...
 

Shaq?

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 645
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von PEZZO »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 25.02.2024, 00:29 Coole Match gsi.

Yverdon isch doch e rächt unagnähme Gegner gsi, ahträte mitere guete Heimbilanz. Dass me do ändi 1. HZ au moll chli het miesse liide isch verständlig. 2. HZ isch denn aber sehr guet gsi. So isch no alles möglig.

- Kacuri: Isch offesichtlig allne do in au ufgfalle. Was füre Ihstand! Sehr e interessante Spieler. Do stimmt sehr viel. I glaub das wird jetzt sehr äng füre Xhaka im zentrale Mittelfäld. Well jä, au dr Avdullahu haltet si hochs Niveau konstant.
- D Usseverteidiger gfalle mr so sehr gut. Schmid und Vouilloz, dass isch ändlig moll mehr als Super League Durchschnitt.
- Dr Barry: Me kas jetzt langsam mit Gwüssheit sage: är isch e Spektakelspieler! Bringt unermiedlige Ihsatz. Es glingt bi witem nid jedi Aktion. Aber är probierts immer wieder. Und es glingt immer wie meh.
- Gauto: Autsch, sehr unglücklige Uftritt. Ei Fählpass nachem andere. Hoffentlig macht dä gli moll dr Knopf uf.
- Kade hüt wider viiiel besser als gege GC. Witer so.

D Mannschaft het definitiv viel Potential. Es goht eigentlig v.a. drum das konstant abriefe z könne.

Jetzt volle Fokus ufe Cup. I glaub jedem isch bewusst wie wichtig dä die Saison isch.
Ich teile deine Einschätzung größtenteils. Bei Gauto sehe ich es nicht ganz so streng. Aber ehrlich gesagt, war auch der Pass der zum 0:2 führt, nicht ideal, weil zu nahe am Gegner gespielt, zum Glück hat Kacuri richtig reagiert. Du hast praktisch über alle ausser Sigua geschrieben. Er verdient auch eine Erwähnung. Ich finde man sieht, dass der Junge sehr gut Fussball spielen kann. Ich vermute, dass er das Zeug für einen klassischen 10er hat. Augustin darf ihm von mir aus Ende Saison das Trikot überreichen. Das ist ein bisschen böse, aber zu diesem Schluss (was JKA angeht) bin ich mittlerweile gekommen.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1096
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Stimmt! Dr Sigua isch au erwähnenswärt.
Lägg dä isch ersch 18. Eigentlig unglaublig.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Schall&Rauch »

MistahG hat geschrieben: 25.02.2024, 01:28
Bolzblatzholzer hat geschrieben: 25.02.2024, 00:29  
alles in allem isches halt immerno e zarts pflänzli... mir brüüchte eifach no sone kranke überehrgizige superstar, wo e kranki mentalität vorläbt... ibrahimovic style... oder walter samuel style... sone kabinemonschter, wo immerno als erschte ins training kunnt, und als letschte goht, und de junge vorläbt, wie me e wältklassespiiler wird... das wär dr trick siibenesibzig für die mannschaft...



Einverstanden mit dem "zarten Pflänzchen", aber den Rest deines Kommentars kannst du dir schenken:
Es hat genügend erfahrene Spieler mit entsprechender Mentalität im Team. Zwar keine Weltstars, aber für den aktuellen FCB passt das!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3137
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Hauenstein »

Schall&Rauch hat geschrieben: 25.02.2024, 09:58
MistahG hat geschrieben: 25.02.2024, 01:28
Bolzblatzholzer hat geschrieben: 25.02.2024, 00:29  
alles in allem isches halt immerno e zarts pflänzli... mir brüüchte eifach no sone kranke überehrgizige superstar, wo e kranki mentalität vorläbt... ibrahimovic style... oder walter samuel style... sone kabinemonschter, wo immerno als erschte ins training kunnt, und als letschte goht, und de junge vorläbt, wie me e wältklassespiiler wird... das wär dr trick siibenesibzig für die mannschaft...


Es hat genügend erfahrene Spieler mit entsprechender Mentalität im Team

Aha, dann zähl mal auf! Meinst du den dauernd rot gefährdeten Xhaka, der seit Ewigkeiten nichts mehr positives zum Spiel beigetragen hat, oder Lang, der seine wirklich guten Tage hinter sich hat? Frei ist der einzige!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Quo »

Hauenstein hat geschrieben: 25.02.2024, 10:08
Schall&Rauch hat geschrieben: 25.02.2024, 09:58
MistahG hat geschrieben: 25.02.2024, 01:28
alles in allem isches halt immerno e zarts pflänzli... mir brüüchte eifach no sone kranke überehrgizige superstar, wo e kranki mentalität vorläbt... ibrahimovic style... oder walter samuel style... sone kabinemonschter, wo immerno als erschte ins training kunnt, und als letschte goht, und de junge vorläbt, wie me e wältklassespiiler wird... das wär dr trick siibenesibzig für die mannschaft...

Es hat genügend erfahrene Spieler mit entsprechender Mentalität im Team

Aha, dann zähl mal auf! Meinst du den dauernd rot gefährdeten Xhaka, der seit Ewigkeiten nichts mehr positives zum Spiel beigetragen hat, oder Lang, der seine wirklich guten Tage hinter sich hat? Frei ist der einzige!
Schmid? Dräger? Kololli?
 
Zuletzt geändert von Quo am 25.02.2024, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Quo »

Jonnidewool hat geschrieben: 24.02.2024, 19:02 Jetzt diskutiere scho über die Gäli an Sigua wo ganz klar nüt anders gsi isch, wenn überhaupt eini.

Das sehe ich überhaupt nicht so. War ein absolut idiotische Handlung von Sigua, die uns beinahe die nächste rote Karte eingehandelt hätte. Ich verstehe nicht, was er da wollte. Ich hoffe sehr, dass Celestini diese Szene im Training nochmals anspricht. Es darf einfach nicht  sein, dass wir uns mit solch dummen Aktionen selber schaden!

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Tschum »

Quo hat geschrieben: 25.02.2024, 10:26
Jonnidewool hat geschrieben: 24.02.2024, 19:02 Jetzt diskutiere scho über die Gäli an Sigua wo ganz klar nüt anders gsi isch, wenn überhaupt eini.

Das sehe ich überhaupt nicht so. War ein absolut idiotische Handlung von Sigua, die uns beinahe die nächste rote Karte eingehandelt hätte. Ich verstehe nicht, was er da wollte. Ich hoffe sehr, dass Celestini diese Szene im Training nochmals anspricht. Es darf einfach nicht  sein, dass wir uns mit solch dummen Aktionen selber schaden!
Was er wollte? Sich mit dem Arm den Gegenspieler vom Leib halten. Ungeschickterweise trifft er den Hals und nicht die Brust. Gelb ist richtig, alles andere wäre absurd. Es ist ein Stoss, kein Schlag. Eine Tätlichkeit ist es ganz sicher nicht.
 

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1872
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von scharteflue »

Scheint mir schon etwas ein Forum für Bi-Polare FCB Fans zu sein.
Ein Sieg und alles ist Gut. Vorher war Weltunterfang.

Der Sieg ist verdient. Avdullahu machte ein riesen Spiel, Kacuri hatte einen super Einstand, Barry wieder ein Tor.
Kade wieder deutlich besser. Sigua hat gefehlt (und bereits wieder ne dumme Karte)
Aber auch begünstigt durch die Verletzung von Tasar? Oder die schlampigen Abschlüsse von Yverdon? Ake und Lungoy die teilweise mit Leichtigkeit vorbeigekommen sind?
Zumindest in der ersten HZ hätte-hätte-Fahrradkette es auch anders ausgehen können. Und dann wäre hier das gejammer wieder gross. Kein Stürmer, Schiri, Mittelfeld für nix, die ganze Welt wäre dann gegen den FCB. Stattdessen träumt man, etwas überspitzt, bereits wieder von Eurpoa.

Für den FCB ists aktuell ein schmnaler Grat zwischen 0 und 3 Punkten. Wenn (fast) alle Spieler gleichzeitig eine gute Leistung abrufen können (so wie gestern in der zweiten HZ) dann ist es schön anzusehen und erfolgreich. Ansonsten gibts ein paar an den Pinsel. Und diese Konstanz, fehlt noch immer, ansonsten hätte GC keine Punkte geholt bzw. Yverdon keine Punkte gelassen.

Was mich an dem Spiel vor allem positiv stimmt: Einsatz. Sinnbildlich die Szene vor der roten Karte. Barry zuerst nicht am Ball und nervt sich darüber, gibt nochmal Alles und kommt vor den Ball. Progress, not perfection.



 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Quo »

Tschum hat geschrieben: 25.02.2024, 11:04
Quo hat geschrieben: 25.02.2024, 10:26
Jonnidewool hat geschrieben: 24.02.2024, 19:02 Jetzt diskutiere scho über die Gäli an Sigua wo ganz klar nüt anders gsi isch, wenn überhaupt eini.

Das sehe ich überhaupt nicht so. War ein absolut idiotische Handlung von Sigua, die uns beinahe die nächste rote Karte eingehandelt hätte. Ich verstehe nicht, was er da wollte. Ich hoffe sehr, dass Celestini diese Szene im Training nochmals anspricht. Es darf einfach nicht  sein, dass wir uns mit solch dummen Aktionen selber schaden!
Was er wollte? Sich mit dem Arm den Gegenspieler vom Leib halten. Ungeschickterweise trifft er den Hals und nicht die Brust. Gelb ist richtig, alles andere wäre absurd. Es ist ein Stoss, kein Schlag. Eine Tätlichkeit ist es ganz sicher nicht.

Na ja, das kann man auch anders sehen...
 

shrek60
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 06.02.2022, 19:33

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von shrek60 »

Tschum hat geschrieben: 25.02.2024, 11:04
Quo hat geschrieben: 25.02.2024, 10:26
Jonnidewool hat geschrieben: 24.02.2024, 19:02 Jetzt diskutiere scho über die Gäli an Sigua wo ganz klar nüt anders gsi isch, wenn überhaupt eini.

Das sehe ich überhaupt nicht so. War ein absolut idiotische Handlung von Sigua, die uns beinahe die nächste rote Karte eingehandelt hätte. Ich verstehe nicht, was er da wollte. Ich hoffe sehr, dass Celestini diese Szene im Training nochmals anspricht. Es darf einfach nicht  sein, dass wir uns mit solch dummen Aktionen selber schaden!
Was er wollte? Sich mit dem Arm den Gegenspieler vom Leib halten. Ungeschickterweise trifft er den Hals und nicht die Brust. Gelb ist richtig, alles andere wäre absurd. Es ist ein Stoss, kein Schlag. Eine Tätlichkeit ist es ganz sicher nicht.
Sehe ich genau auch so, hier über eine rote Karte zu diskutieren ist surreal.


 

shrek60
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 06.02.2022, 19:33

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von shrek60 »

Die Mannschaft von gestern hat sehr gut gefallen, besonders erwähnenswert für mich: Kacuri (weil 1. Spiel), Avdullahu, Schmid, Barisic, Sigua und Barry. Geärgert habe ich mich nur über Gauto (zu viele Ballverluste) und Barry (das verhinderte Tor).
Wenn diese Jungs weiter solche Spiele abliefern haben Xhaka und Augustine ganz schlechte Karten.
 

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Schall&Rauch »

Hauenstein hat geschrieben: 25.02.2024, 10:08
Schall&Rauch hat geschrieben: 25.02.2024, 09:58
MistahG hat geschrieben: 25.02.2024, 01:28
alles in allem isches halt immerno e zarts pflänzli... mir brüüchte eifach no sone kranke überehrgizige superstar, wo e kranki mentalität vorläbt... ibrahimovic style... oder walter samuel style... sone kabinemonschter, wo immerno als erschte ins training kunnt, und als letschte goht, und de junge vorläbt, wie me e wältklassespiiler wird... das wär dr trick siibenesibzig für die mannschaft...


Es hat genügend erfahrene Spieler mit entsprechender Mentalität im Team

Aha, dann zähl mal auf! Meinst du den dauernd rot gefährdeten Xhaka, der seit Ewigkeiten nichts mehr positives zum Spiel beigetragen hat, oder Lang, der seine wirklich guten Tage hinter sich hat? Frei ist der einzige!
Warum nicht Xhaka und Lang?
MistahG erwähnt auch Training und Kabine!
Daneben Barisic, Hitz und die oben erwähnten...
Solle für den heutigen FCB genügen, von "Weltklassespieler" und "Superstars" zu träumen, bringt nichts! ;)

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: 01.06.2011, 11:18

Re: 25. Runde | Yverdon Sport FC - FC Basel | Sa. 24. Februar 2024, 18:00 Uhr

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Meine Einschätzungen zum Spiel gestern mit meinen Noten:

Spiel passte soweit. Erste Halbzeit gehörte meiner Meinung Nach Yverdon wobei eine Führung für den Gegner nie zwingend war.
Zweite Halbzeit gehörte dann uns.

Sieg soweit klar verdient wobei dieser vielleicht sogar noch ein Tor zu knapp ausgefallen ist.

Noten:

Legende: 1 Schwach / 10 Stark

Hitz: 8.4

Starkes Spiel. Viel Ruhe und meist auch viel Sicherheit ins Spiel gebracht. Warum jeder zweite Abschlag von einem Feldspieler gemacht wird verstehe ich noch nicht so ganz. Für mich sein bestes Spiel diese Saison.

Schmid: 8.8

Zweites ganz starkes Spiel am Stück. Kommt so richtig in Fahrt. macht wirklich Spass ihm zuzuschauen in dieser Verfassung.

Frei: 8.1

Gutes Spiel auch von Frei. Kommt nach der Sperre gut zurück und hilft direkt wieder mehr stabilität in die Defensive zu bringen.

Barisic: 7.8

Frei gestern klar der Chef in der IV. Barisic machte seine Sache jedoch auch gut. Viel ruhe im Spiel… gester die eine oder andere Entscheidung welche ich mir anders gewünscht hätte. Passte jedoch grösstenteils.

Vouilloz: 8.2

Nicht ganz so auffällig wie Schmid auf der anderen Seite. Trotzdem gutes Spiel. Seine rushs auf der Seite dürften noch ein wenig öfters kommen. Ansonsten gutes defensiv Verhalten.

Avdullahu: 7.6

Schade ging sein Freistoss nicht rein. Für sein Alter schon erstaunlich. Erinnert mich fern ein wenig an Xhaka. Übernimmt in meinen Augen sehr viel Verantwortung. Seine Körpersprache ist sensationell.

Kacuri: 8.2

Mit einem wirklich guten Einstand. Könnte das Tor wohl selbst machen. Ob das Mannschaftsdenken bei ihm tatsächlich schon so gross isz um zu wissen wie wichtig die Tore für Barry sind? Sah Ihn gestern stärker als Leon

Kade: 8.2

Erstaunlich wie er sich entwickelt hat. Ich denke hier ist FC tatsächlich die treibende Kraft.
Sollte die Entwicklung so weitergehen ist er bald ein Kandidat für einen Mio Transfer.

Sigua: 7.6

Gutes Comeback. Tor gönne ich Ihm von Herzen. Wirkte auf mich trotzdem wie einer der Unsicherern Spieler gestern. Hat sich selbst wohl sehr viel vorgenommen. Dennoch starkes Spiel.

Dräger: 7.2

Wirkte auch nicht immer ganz sicher. In manchen Situationen sehr überhastet und die Balance zwischen defensiver Absicherung und offensiven Risiko passte nicht immer. Das machte Kade auf der anderen Seite besser.

Barry: 8.4

Wirklich stark wie er kämpft und sich aufopfert. Sehr sympathisch. Kann mich an keinen Stürmer in den letzten 3-4 Jahren erinnern, welcher zu so vielen Chancen gekommen ist. Klar versemmelt er noch zu viele davon. Man stelle sich aber vor er würde nun noch effizient werden.

Von der Bank:

Ajeti: 6.3

Gand die rund 20 Min gegen GC besser als gestern gegen Yverdon. Man merkt das er noch Zeit braucht.

Gauto: 6.5

Viel gelingt Ihm nicht, aber wie der junge kämpft ist phenomenal. Das macht wirklich freude so.
Die letzte Entscheidung stimmt aktuell leider noch gar nicht. Ich glaube jedoch an Ihn.

Malone: Zu kurz für eine Bewertung

Ze: Zu kurz für eine Bewertung.

Bester Spieler auf dem Platz:

Dominik Schmid

Goldene Ananas:

Mohamed Dräger


Meiner persönlichen Meinung nach haben folgende Spieler gestern Ihre beste Saisonöeistung gezeigt:

- Hitz
- Barisic
- Vouilloz
- Kacuri :D (Besser als sein Teileinsatz gegen GC)
- Kade

Was sagt Ihr zu meiner Einschätzung? Feedbacks erlaubt :)

Gruss und geniesst den Sonntag

Antworten