Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schall&Rauch »

Basler_Monarch hat geschrieben: 12.02.2024, 04:53
Schall&Rauch hat geschrieben: 11.02.2024, 23:58
Schambbediss hat geschrieben: 11.02.2024, 19:08 Ltaief wieder mit einem Tor für Winti heute gegen die Luzis
Warum unter Unsere Ehemaligen :confused:
Ltaief ist doch nur an Winti ausgeliehen!

… weil er womöglich bei einem Club aus der 2. Bundesliga* auf dem „Spickzettel“ steht ??!


* 1.FC Kaiserslautern
Fasnächliche Definition? 🎉🎉🎉
Lang => Unsere Ehemaligen:
...weil er womöglich bei einem Club aus der SL* auf dem „Spickzettel“ steht ??!
* GC

Benutzeravatar
Ipod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: 13.01.2005, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Ipod »

Unser Langzeitverletzter César Andrés Carignano scheint unter die Kinderbuchautoren gegangen zu sein.
So jedenfalls der LinkedIn-Post von Heusler. Eine schöne Geschichte, es wäre wünschenswert, wenn wir im aktuellen Kader noch Spieler hätten, die sich auch nach längerer Zeit noch mit dem Verein und seinen Mitarbeitern identifizieren.

LinkedIn

Manchmal frage ich mich, was Bärni den ganzen Tag macht. Wer so oft so lange Posts mit so vielen Emojis und Hashtags verfassen kann, muss im Job ein bisschen unterfordert sein... #bärnizruggzumfcb #ipodkanndasauch #hoppfcb

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schall&Rauch »

Ipod hat geschrieben: 12.02.2024, 15:45 Unser Langzeitverletzter César Andrés Carignano scheint unter die Kinderbuchautoren gegangen zu sein.
So jedenfalls der LinkedIn-Post von Heusler. Eine schöne Geschichte, es wäre wünschenswert, wenn wir im aktuellen Kader noch Spieler hätten, die sich auch nach längerer Zeit noch mit dem Verein und seinen Mitarbeitern identifizieren.

LinkedIn

Manchmal frage ich mich, was Bärni den ganzen Tag macht. Wer so oft so lange Posts mit so vielen Emojis und Hashtags verfassen kann, muss im Job ein bisschen unterfordert sein... #bärnizruggzumfcb #ipodkanndasauch #hoppfcb
... Bücher seiner ehemaligen Spieler lesen und damit sein Spanisch aufbessern....
anscheinend alles besser als SFV- oder FCB-Präsident zu werden!
😂😂😂

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von ExilBaslerZH »

Adrian Durrer von Lugano zu Winterthur

Benutzeravatar
Bobby Moore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 23.06.2016, 17:39

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Bobby Moore »

Millar mit Saisontor Nr 4 beim 2-1 gegen Boro
Burger köpft das 1-0 Siegtor gegen QPR

Benutzeravatar
Notbremse
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 01.09.2023, 12:35

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Notbremse »

Stürmer Neftali Manzambi und Winterthur lösen den Vertrag auf - Wollte sich beim FCB damals nicht zum RV umschulen lassen und hat daraufhin seinen Abgang forciert. 

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von NaSrI »

Bobby Moore hat geschrieben: 15.02.2024, 09:53 Millar mit Saisontor Nr 4 beim 2-1 gegen Boro
Burger köpft das 1-0 Siegtor gegen QPR

Hoffe wir können Millar für ein schönes Sümmchen verkaufen.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9188
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

Manzambi von Winti zum FC Schaffhausen

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9188
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

"Ich verstehe, dass die Leute nur über's Geld reden und über die Liga stänkern. Aber es wird richtig gut gearbeitet. (...) Ich bin jedenfalls happy und stolz hier zu sein. Denn das Zentrum der Sportwelt wird in Zukunft Saudi-Arabien sein."

Ivan Rakitić im BLICK

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3131
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Hauenstein »

Schambbediss hat geschrieben: 18.02.2024, 13:41 "Ich verstehe, dass die Leute nur über's Geld reden und über die Liga stänkern. Aber es wird richtig gut gearbeitet. (...) Ich bin jedenfalls happy und stolz hier zu sein. Denn das Zentrum der Sportwelt wird in Zukunft Saudi-Arabien sein."

Ivan Rakitić im BLICK

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing! Warten wir mal ein paar Monate…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2879
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Nii »

Schambbediss hat geschrieben: 18.02.2024, 13:41 "Ich verstehe, dass die Leute nur über's Geld reden und über die Liga stänkern. Aber es wird richtig gut gearbeitet. (...) Ich bin jedenfalls happy und stolz hier zu sein. Denn das Zentrum der Sportwelt wird in Zukunft Saudi-Arabien sein."

Ivan Rakitić im BLICK
Zum Glück ist er nicht zu uns zurückgekehrt. Diese Sorte von Mensch finde ich abstossend.

Strelizie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: 16.07.2023, 15:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Strelizie »

Nii hat geschrieben: 18.02.2024, 16:55
Schambbediss hat geschrieben: 18.02.2024, 13:41 "Ich verstehe, dass die Leute nur über's Geld reden und über die Liga stänkern. Aber es wird richtig gut gearbeitet. (...) Ich bin jedenfalls happy und stolz hier zu sein. Denn das Zentrum der Sportwelt wird in Zukunft Saudi-Arabien sein."

Ivan Rakitić im BLICK
Zum Glück ist er nicht zu uns zurückgekehrt. Diese Sorte von Mensch finde ich abstossend.

Hätte ich ihm nicht zugetraut, um so enttäuschter bin ich von ihm.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1872
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von scharteflue »

Schambbediss hat geschrieben: 18.02.2024, 13:41 "Ich verstehe, dass die Leute nur über's Geld reden und über die Liga stänkern. Aber es wird richtig gut gearbeitet. (...) Ich bin jedenfalls happy und stolz hier zu sein. Denn das Zentrum der Sportwelt wird in Zukunft Saudi-Arabien sein."

Ivan Rakitić im BLICK

Fussballspieler interessiert sich einen Scheiss um alles andere als Kohle? Grosse Überraschung ist das jetzt ja nicht.
 

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 787
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von tutti »

Hauenstein hat geschrieben: 18.02.2024, 13:57
Schambbediss hat geschrieben: 18.02.2024, 13:41 "Ich verstehe, dass die Leute nur über's Geld reden und über die Liga stänkern. Aber es wird richtig gut gearbeitet. (...) Ich bin jedenfalls happy und stolz hier zu sein. Denn das Zentrum der Sportwelt wird in Zukunft Saudi-Arabien sein."

Ivan Rakitić im BLICK

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing! Warten wir mal ein paar Monate…
In etwas so... 
Kann ja dann in einem halben Jahr einen auf "Henderson" machen...  ;)  
 

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 331
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von dittlig »

https://www.20min.ch/story/yann-sommer- ... -103045813

Spannende Aussage" Sommer möchte sich im Moment voll auf seine Aufgabe bei Inter fokussieren, wo sein Vertrag noch zweieinhalb Jahre läuft. Auf die Frage, ob er am Ende seiner Karriere noch mal in der Schweiz spielen möchte, sagt er: «Wenn, dann wäre es beim FC Basel.» 

Nur leider ist er wenn der Vertrag bei Inter endet bald 38j...

Also wird auch er, wie so viele andere nie mehr für den FCB spielen..

Strelizie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: 16.07.2023, 15:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Strelizie »

dittlig hat geschrieben: 19.02.2024, 09:51 https://www.20min.ch/story/yann-sommer- ... -103045813

Spannende Aussage" Sommer möchte sich im Moment voll auf seine Aufgabe bei Inter fokussieren, wo sein Vertrag noch zweieinhalb Jahre läuft. Auf die Frage, ob er am Ende seiner Karriere noch mal in der Schweiz spielen möchte, sagt er: «Wenn, dann wäre es beim FC Basel.» 

Nur leider ist er wenn der Vertrag bei Inter endet bald 38j...

Also wird auch er, wie so viele andere nie mehr für den FCB spielen..

Ein Torwart kann locker bis 40 spielen. Die Frage ist nur, ob es nicht mehr Sinn macht, einem Jungen die Chance zu geben.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Rojoazul »

dittlig hat geschrieben: 19.02.2024, 09:51 https://www.20min.ch/story/yann-sommer- ... -103045813

Spannende Aussage" Sommer möchte sich im Moment voll auf seine Aufgabe bei Inter fokussieren, wo sein Vertrag noch zweieinhalb Jahre läuft. Auf die Frage, ob er am Ende seiner Karriere noch mal in der Schweiz spielen möchte, sagt er: «Wenn, dann wäre es beim FC Basel.» 

Nur leider ist er wenn der Vertrag bei Inter endet bald 38j...

Also wird auch er, wie so viele andere nie mehr für den FCB spielen..


Also so wie der Sommer in den letzten Jahren sich entwickelt hat, ist der mit 40 noch ein Top-Goalie. Persönlich bin ich nicht so Fan davon, für jeweils 2-3 Jahre auf Ü35 Goalies zu setzen, aber wenn's passt nehme ich ihn gerne. 

Allerdings läuft der Vertrag von Hitz 2025 aus. Wenn Sommer erst 2026 kommen kann, dann bräuchte es eine Übergangslösung, die entweder bereits diesen Sommer bereit ist mit Hitz als Nr. 2, oder man leiht 2025 einen für ein Jahr aus und hat von Sommer die fixe Zusage für 2026. Denn ich glaube nicht daran, dass Hitz bis 2026 weiter macht, dafür ist er mir zu oft verletzt.
 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 880
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von St.Jakobs Park »

Wenn Sommer nur zum FCB kommen möchte, dann muss man Sommer holen. Der ist noch mit 40 besser als alle super talentierten Torhüter. Schade hört man solche Aussagen nicht von einem Mister Shaqiri.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1504
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von patiscat »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 19.02.2024, 10:52 Wenn Sommer nur zum FCB kommen möchte, dann muss man Sommer holen. Der ist noch mit 40 besser als alle super talentierten Torhüter. Schade hört man solche Aussagen nicht von einem Mister Shaqiri.

Dies hatte Shaqiri auch schon gesagt: "Basel ist immer eine Option".
Bringt aber nicts, wenn es am Ende doch nicht passt.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6773
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Quo »

dittlig hat geschrieben: 19.02.2024, 09:51 https://www.20min.ch/story/yann-sommer- ... -103045813

Spannende Aussage" Sommer möchte sich im Moment voll auf seine Aufgabe bei Inter fokussieren, wo sein Vertrag noch zweieinhalb Jahre läuft. Auf die Frage, ob er am Ende seiner Karriere noch mal in der Schweiz spielen möchte, sagt er: «Wenn, dann wäre es beim FC Basel.» 

Nur leider ist er wenn der Vertrag bei Inter endet bald 38j...

Also wird auch er, wie so viele andere nie mehr für den FCB spielen..
...Und das ist auch richtig so! Man kann doch nicht den aufstrebenden Nachwuchstalenten wieder Spieler vor die Nase setzen, die noch ein oder zwei Jahre beim FCB spielen und dann in Rente gehen.
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1233
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Rotblau2 »

Schambbediss hat geschrieben: 18.02.2024, 13:41 "Ich verstehe, dass die Leute nur über's Geld reden und über die Liga stänkern. Aber es wird richtig gut gearbeitet. (...) Ich bin jedenfalls happy und stolz hier zu sein. Denn das Zentrum der Sportwelt wird in Zukunft Saudi-Arabien sein."

Ivan Rakitić im BLICK
Jeder darf ja überall hin um Fussball zu spielen. Von mir aus auch nach Nordkorea. Oder nach Saudi Arabien. Oder zu Bayern München. Oder nach Russland. Oder in die USA. Oder nach Indien. Oder nach China. 

Aber dann soll man sagen, es sei des Abenteuers oder des Geldes wegen. Jedoch bitte nicht so einen Scheiss erzählen wie es nun Ivan Rakitic getan hat. 

Die Saudi-Arabier sollten zuerst selber dafür sorgen, dass sie mit ihren eigenen Einwohnern es schaffen, in allen Sportarten an die Weltspitze zu gelangen. Ich tippe darauf, dass dies nie geschehen wird. 
 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1301
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von tiimnoah »

Philipp Kaufmann steht anscheinend zu oberst auf der Liste beim VFL Osnabrück für den Posten als Sportchef.

https://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck ... z-46495608

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Rojoazul »

Es ist letzthin verschiedentlich zu lesen, dass Granit Xhaka in Deutschland bereits seine Trainerausbildung vorantreibt. Vielleicht kommt die Xhaka-Brothers-Reunion beim FCB nicht auf dem Platz, sondern mit Granit als Trainer und Taulant als Assistent?

Wobei, wenn Granit bei Favre, Wenger, Arteta und Alonso gut aufgepasst hat, wird er als Trainer schon von Anfang an ein Level zu hoch sein für den FCB.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von SubComandante »

Rojoazul hat geschrieben: 21.02.2024, 15:55 Es ist letzthin verschiedentlich zu lesen, dass Granit Xhaka in Deutschland bereits seine Trainerausbildung vorantreibt. Vielleicht kommt die Xhaka-Brothers-Reunion beim FCB nicht auf dem Platz, sondern mit Granit als Trainer und Taulant als Assistent?

Wobei, wenn Granit bei Favre, Wenger, Arteta und Alonso gut aufgepasst hat, wird er als Trainer schon von Anfang an ein Level zu hoch sein für den FCB.
Auch ein Granit muss sich zuerst eine Reputation als Trainer erarbeiten. Aber hatte immer gute Trainer und konnte sicher einiges von denen lernen. Und er hat die richtige Einstellung, die ihn zu das gemacht hat, was er heute ist.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9188
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

Itten heute wieder nicht sichtbar gegen Sporting.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3131
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Hauenstein »

Schambbediss hat geschrieben: 22.02.2024, 23:10 Itten heute wieder nicht sichtbar gegen Sporting.

International unbrauchbar!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Burning Spear
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 07.05.2023, 06:04

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Burning Spear »

Hauenstein hat geschrieben: 23.02.2024, 00:06
Schambbediss hat geschrieben: 22.02.2024, 23:10 Itten heute wieder nicht sichtbar gegen Sporting.

International unbrauchbar!

Wenn s'Dräckle gäge die aktuelle Spieler nümm gnueg dekompensiere tuet, denn müen halt au ehemalige Spieler drzue benutzt wärde. Und s'Geile dra isch, vo de Ehemalige git's e Vielfachs, do tüen sich Perspektive uf!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3131
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Hauenstein »

Burning Spear hat geschrieben: 23.02.2024, 08:23
Hauenstein hat geschrieben: 23.02.2024, 00:06
Schambbediss hat geschrieben: 22.02.2024, 23:10 Itten heute wieder nicht sichtbar gegen Sporting.

International unbrauchbar!

Wenn s'Dräckle gäge die aktuelle Spieler nümm gnueg dekompensiere tuet, denn müen halt au ehemalige Spieler drzue benutzt wärde. Und s'Geile dra isch, vo de Ehemalige git's e Vielfachs, do tüen sich Perspektive uf!

Halt den Rand! Itten hat in einem Interview gesagt, dass er jetzt im grössten und besten Verein der Schweiz spielt! Also wer dräckelet, und erst noch gegen seinen Ex-Verein? Kommt noch dazu, wie er immer provozierend jubelt, wenn er ein Goal gegen den FCB schiesst!
Zuletzt geändert von Hauenstein am 23.02.2024, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von fcbblog.ch »

Hauenstein hat geschrieben: 23.02.2024, 00:06
Schambbediss hat geschrieben: 22.02.2024, 23:10 Itten heute wieder nicht sichtbar gegen Sporting.

International unbrauchbar!

Selbst wenn Itten auf Niveau Haaland wäre - YB ist international völlig unbrauchbar, wie immer.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von SubComandante »

fcbblog.ch hat geschrieben: 23.02.2024, 10:56 Selbst wenn Itten auf Niveau Haaland wäre - YB ist international völlig unbrauchbar, wie immer.
Gegen Sporting auswärts ein Unentschieden holen würde ich jetzt nicht als unbrauchbar bezeichnen.

Antworten