Albian Ajeti

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9196
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Schambbediss »

ich hoffe er passt vom charakter her in das team und hängt sich voll rein.

Benutzeravatar
Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: 20.05.2021, 13:51

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Bebbi_1893 »

Waldfest hat geschrieben: 01.02.2024, 17:08
Waldfest hat geschrieben: 01.02.2024, 14:53 Wir heute Nachmittag vorgestellt.



17:10 Uhr ist für mich aber schon früher Abend ...  :p

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1978
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Chartking »

Kann ich nicht nachvollziehen. Aber wenn er halt schon mal da ist: Alles Gueti, Albian.

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Alitive »

SRF Sportapp:

Ajeti erneut zum FCB

Albian Ajeti wechselt zum FC Basel. Der 26-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis im Sommer 2025 mit Option auf Verlängerung. Nach längerer Zeit ohne Spielpraxis soll der Stürmer wieder behutsam an sein Topniveau herangeführt werden. Zuletzt war der elffache Schweizer Nationalspieler bei Gaziantep in der Türkei aktiv, kam aber nur in 4 Ligaspielen zum Einsatz. Den FC Basel hatte Ajeti im Sommer 2019 Richtung West Ham verlassen. Nach Stationen bei Celtic Glasgow, Sturm Graz und in der Türkei spielt er nun wieder bei seinem Ausbildungsklub.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5362
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Konter »

Härzlig willkomme zrugg

Ha dä scho immer e guete Spieler gfunde.

Wird natürlich e baar Wuche go, abr grad für näggst Saison könnt das e ächtig Verstärkig si. 

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Cuore Matto »

Schön, bisch zrugg, Albi!
Zeig‘s Däne, wo an dir zwyyfle! (Ych nit)

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Albian Ajeti

Beitrag von nobilissa »

Vorschusslorbeeren gibt es schon mal keine. Es bleibt ihm um der Akzeptanz willen nichts anderes übrig, als sich reinzuhängen.
".....behutsam an sein Topniveau herangeführt....." -> sein Trainingszustand muss ja beschämend sein.

Wer ist das  Kontingentslistenopfer für ihn ?

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2122
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Waldfest »

Tippe auf Malone oder Lang

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13875
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Albian Ajeti

Beitrag von SubComandante »

Was me bi fcb.ch vom Ruedi und vom Ajeti liest losst scho druff schliesse, dass es nochem Check erschtmol Diskussione gäh het über sin wohl momentan bescheidene Fitnessstand.

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1630
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Albian Ajeti

Beitrag von ferran »

Huggelito hat geschrieben: 01.02.2024, 16:26 Glaube es halt nicht.
Und werde staunen

Weshalb sollte ich staunen? Ich habe einen möglichen Transfer nie angezweifelt. Ich habe nur nochmals zusammengefasst, was hier drin in den letzten 24 Stunden behauptet wurde und ich lieber auf eine offizielle Meldung warte.

Wie dem auch sei, herzlich willkommen zurück Albi!

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Albian Ajeti

Beitrag von W_Shakespeare »

SubComandante hat geschrieben: 01.02.2024, 17:47 Was me bi fcb.ch vom Ruedi und vom Ajeti liest losst scho druff schliesse, dass es nochem Check erschtmol Diskussione gäh het über sin wohl momentan bescheidene Fitnessstand.
Jo, tönt nach Späckbuuch und evt. zvil Döner :D

Ich finds guet, günstiger chunt me fascht nid zumene Spieler vo dem Kaliber! Und usserdem heisst das, dass dr Barry+Jovanovic sich au no biz dörfe/mien bewiese, bevor si meh Konkurrenz bechöme. 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13875
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Albian Ajeti

Beitrag von SubComandante »

W_Shakespeare hat geschrieben: 01.02.2024, 17:56 Jo, tönt nach Späckbuuch und evt. zvil Döner :D

Ich finds guet, günstiger chunt me fascht nid zumene Spieler vo dem Kaliber! Und usserdem heisst das, dass dr Barry+Jovanovic sich au no biz dörfe/mien bewiese, bevor si meh Konkurrenz bechöme. 
S'liegt jetzt an ihm, sich zruggzkämpfe. Am Ändi vom Daag isch er jetzt au imene Alter, womme es bitz riifer im Kopf sii sött. Und Usslandserfahrig hilft do au jewiils, do me nüm im gschützte Näscht isch.

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Blochi22 »

"Jeder hat eine 2. Chance verdient", was er daraus macht liegt bei ihm. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück und gutes Gelingen.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9196
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Schambbediss »

SubComandante hat geschrieben: 01.02.2024, 18:01
W_Shakespeare hat geschrieben: 01.02.2024, 17:56 Jo, tönt nach Späckbuuch und evt. zvil Döner :D

Ich finds guet, günstiger chunt me fascht nid zumene Spieler vo dem Kaliber! Und usserdem heisst das, dass dr Barry+Jovanovic sich au no biz dörfe/mien bewiese, bevor si meh Konkurrenz bechöme. 
S'liegt jetzt an ihm, sich zruggzkämpfe. Am Ändi vom Daag isch er jetzt au imene Alter, womme es bitz riifer im Kopf sii sött. Und Usslandserfahrig hilft do au jewiils, do me nüm im gschützte Näscht isch.

Er ist jetzt genau gleich alt wie Streller als der zurückkam: 26

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6685
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Yazid »

Willkomme zrugg!

Benutzeravatar
Rampass
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2023, 16:59

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Rampass »

Es würde mich sehr freuen, wenn Albian richtig einschlagen sollte.

Er soll unser neuer Marco Streller werden! Auf geht Albian, tu es! Schiess das Gool!

 
Erstmal ein gut Kick in die Runde!

Narutofire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: 07.03.2021, 18:11

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Narutofire »

I'm not amused :mad:

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1235
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Rotblau2 »

Nun hat man mit Ajeti, Jovanovic, Gauto, Barry, Beney und dem verletzten Hunziker 6 Stürmer. Mindestens 2 zuviel. 
Das gibt nur Frust in der Mannschaft wenn so viele regelmässig draussen bleiben müssen. 

Benutzeravatar
Nakata
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 877
Registriert: 24.04.2011, 12:25
Wohnort: Nähe Basel

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Nakata »

Rotblau2 hat geschrieben:Nun hat man mit Ajeti, Jovanovic, Gauto, Barry, Beney und dem verletzten Hunziker 6 Stürmer. Mindestens 2 zuviel. 
Das gibt nur Frust in der Mannschaft wenn so viele regelmässig draussen bleiben müssen. 
Gauto ist doch RA?
S kunnt scho guet :cool:

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1978
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Chartking »

Blochi22 hat geschrieben: 01.02.2024, 18:09 "Jeder hat eine 2. Chance verdient", was er daraus macht liegt bei ihm. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück und gutes Gelingen.



Eine 2. Chance ja aber muss es wirklich auch noch eine 3. sein....? Ich zweifle stark daran, dass er sich in seiner Denkweise verändert hat. Der macht sich hier fit (warum verpflichtet man einen nicht fitten Spieler...?) und sobald wieder ein Club aus dem Ausland meldet erzwingt er seine Freigabe.

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 957
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Torres »

Chartking hat geschrieben: 01.02.2024, 18:40
Blochi22 hat geschrieben: 01.02.2024, 18:09  
Eine 2. Chance ja aber muss es wirklich auch noch eine 3. sein....? Ich zweifle stark daran, dass er sich in seiner Denkweise verändert hat. Der macht sich hier fit (warum verpflichtet man einen nicht fitten Spieler...?) und sobald wieder ein Club aus dem Ausland meldet erzwingt er seine Freigabe.

Genau so wird es sein! Vorher wird er aber noch jede Menge Unruhe stiften in einer Mannschaft, die sich endlich gefunden hat.  :mad:

Ah ja, und dann noch der Standardsatz in solchen Situationen: "Würde mich freuen, wenn das Gegenteil eintrifft."

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 285
Registriert: 24.10.2017, 01:22
Wohnort: Basel

Re: Albian Ajeti

Beitrag von lattemacchiato »

Chartking hat geschrieben: 01.02.2024, 18:40
Blochi22 hat geschrieben: 01.02.2024, 18:09 "Jeder hat eine 2. Chance verdient", was er daraus macht liegt bei ihm. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück und gutes Gelingen.


Eine 2. Chance ja aber muss es wirklich auch noch eine 3. sein....? Ich zweifle stark daran, dass er sich in seiner Denkweise verändert hat. Der macht sich hier fit (warum verpflichtet man einen nicht fitten Spieler...?) und sobald wieder ein Club aus dem Ausland meldet erzwingt er seine Freigabe.

Das war genau mein Gedanke.

Den Transfer verstehe ich unter diesen Umständen nicht. Das Niveau seines Fitnesszustandes führte offensichtlich zu Verzögerungen und es ist sogar ein Statement nötig, um die öffentliche Erwartungshaltung zu managen. Ist das wirtschaftlich und sportlich wirklich zu verantworten? Ich hoffe das war jetzt nicht unser erster Fehler im Aufwärtstrend.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2122
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Waldfest »

Bin auch skeptisch.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6685
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Yazid »

Ich frage mich, weshalb man gerade einem Ruedi nicht vertraut? Wieso sollte er den Transfer befürworten, wenn es wirklich so eine Scheissidee sein soll? Wer hier drin kann dies besser beurteilen als er?

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Re: Albian Ajeti

Beitrag von jay »

willkomme dehei :)
give me the ball, you motherfucker!

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1978
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Chartking »

Yazid hat geschrieben: 01.02.2024, 19:09 Ich frage mich, weshalb man gerade einem Ruedi nicht vertraut? Wieso sollte er den Transfer befürworten, wenn es wirklich so eine Scheissidee sein soll? Wer hier drin kann dies besser beurteilen als er?

Vielleicht wurde Ruedi im Transfergremium überstimmt? Er bestimmt ja nicht alleine wer kommt. Seine Aussagen zu diesem Tranfer zeugen für mich auf jeden Fall nicht von grösster Euphorie. Wenigstens hat man ihm einen Vertrag für nur etwas mehr als ein Jahr gegeben. So ist zumindest das finanzielle Risiko überschaubar. 

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Cesaro »

Willkommen zurück Albian Bild

Woher kommen eigentlich die ganzen negativen Voten hier drin? Hab das nie ganz verstanden.
Bei seinem ersten Abgang war er sicher etwas zu ungeduldig, hat aber auch nie eine echte Chance erhalten, wenn ich mich nicht täusche.
Der zweite Abgang war nach zwei Jahren mehrheitlich guten bis sehr guten Leistungen zu einem super Verein mit West Ham und hat uns noch 11 Mio eingebracht. Und der Transfer war auch nicht am letzten Tag des Transferfensters oder so, wo wir nicht mehr hätten reagieren können. Also keine Ahnung, was daran verwerflich sein soll.

Ich mag ihn und habe ihn als starken Stürmer in Erinnerung. Ob er dies nochmals werden kann, ist angesichts des beschriebenen Fitnesszustands sicher fraglich, aber ich sehe dem Transfer optimistisch entgegen und denke, er wird spätestens nächste Saison eine echte Verstärkung sein.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Albian Ajeti

Beitrag von EffCeeBee »

Also bis jetzt haben die Transfers der Spoko auf jeden Fall deutlich mehr überzeugt als die Arbeit vom Sportchef-Gott im Sommer. Hoffentlich reiht sich Albian in diese Reihe ein, auch wenn er Zeit brauchen wird.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: 15.04.2006, 10:19

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Neuseeländer »

Ich vermute, dass nach dem miesen Med-Check nochmals über den Vertrag neu verhandelt wurde. Dementsprechend dürften die Konditionen nach unten korrigiert worden sein, evtl. stark Leistungsabhängig.Da Dave bei Verkäufen ja sehr geschickt ist am Verhandlungstisch, hoffe ich dass er auch in Spielerverhandlungen sehr lukrative Ergebnisse erreichen kann. Ebenfalls war der FCB wohl am längeren Hebel, Ajeti konnte wohl kaum viel verlangen.Hoffen wir, dass er nun Vollgas gibt und raschmöglichst anständige Fitnesswerte erreicht und in der Folge der gewünschte Goalgetter wird.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13875
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Albian Ajeti

Beitrag von SubComandante »

Cesaro hat geschrieben: 01.02.2024, 19:34 Willkommen zurück Albian Bild

Woher kommen eigentlich die ganzen negativen Voten hier drin? Hab das nie ganz verstanden.
Bei seinem ersten Abgang war er sicher etwas zu ungeduldig, hat aber auch nie eine echte Chance erhalten, wenn ich mich nicht täusche.
Der zweite Abgang war nach zwei Jahren mehrheitlich guten bis sehr guten Leistungen zu einem super Verein mit West Ham und hat uns noch 11 Mio eingebracht. Und der Transfer war auch nicht am letzten Tag des Transferfensters oder so, wo wir nicht mehr hätten reagieren können. Also keine Ahnung, was daran verwerflich sein soll.

Ich mag ihn und habe ihn als starken Stürmer in Erinnerung. Ob er dies nochmals werden kann, ist angesichts des beschriebenen Fitnesszustands sicher fraglich, aber ich sehe dem Transfer optimistisch entgegen und denke, er wird spätestens nächste Saison eine echte Verstärkung sein.
Und wenn's noch nicht für 90 Minuten reicht - wenn Du in den letzten 15-20 Minuten noch einen brauchst, der noch ein Tor machen sollte, kannst ihn ja in ein paar Wochen, wenn der Antritt auch wieder genügt, bringen. Seine Quote damals bei uns war ja gut. Und er ist ja der klassische Stürmertyp, den Du vorne hinsetzen kannst.

Antworten