Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13452
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben: 28.01.2024, 09:47
Chrisixx hat geschrieben: 27.01.2024, 15:06
zBasel Fondue hat geschrieben: 27.01.2024, 14:38 Rakitic steht anscheinend kurz vor dem Wechsel in die Saudi Liga :rolleyes:
Dachte immer ein Argument gegen eine Rückkehr nach Basel war, dass seine Frau in Sevilla / Spanien bleiben will?  :o
....Ich habe Rakitic irgendwie nie abgenommen, dass er nach Basel kommen mag (Lohnabstriche usw.). 
Hat er sich in den letzten - sagen wir mal 10 - Jahren dahingehend entsprechend öffentlich geäussert ?
 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3153
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Hauenstein »

nobilissa hat geschrieben: 28.01.2024, 10:52
Basler_Monarch hat geschrieben: 28.01.2024, 09:47
Chrisixx hat geschrieben: 27.01.2024, 15:06
Dachte immer ein Argument gegen eine Rückkehr nach Basel war, dass seine Frau in Sevilla / Spanien bleiben will?  :o
....Ich habe Rakitic irgendwie nie abgenommen, dass er nach Basel kommen mag (Lohnabstriche usw.). 
Hat er sich in den letzten - sagen wir mal 10 - Jahren dahingehend entsprechend öffentlich geäussert ?
 

Ich frage mich sowieso, warum gewisse Leute meinen, dass ehemalige Spieler zurückkehren < müssen >? Ich würde niemals zu einer ehemaligen Arbeisstelle zurückkehren! Was ich verurteile ist, dass man in so Scheissländer geht! Aber Kohle halt…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6356
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von stacheldraht »

nobilissa hat geschrieben: 28.01.2024, 10:52
Basler_Monarch hat geschrieben: 28.01.2024, 09:47
Chrisixx hat geschrieben: 27.01.2024, 15:06
Dachte immer ein Argument gegen eine Rückkehr nach Basel war, dass seine Frau in Sevilla / Spanien bleiben will?  :o
....Ich habe Rakitic irgendwie nie abgenommen, dass er nach Basel kommen mag (Lohnabstriche usw.). 
Hat er sich in den letzten - sagen wir mal 10 - Jahren dahingehend entsprechend öffentlich geäussert ?
 

Im letzten Sommer hat er zumindest klar betont, dass eine Rückkehr in die Schweiz kein Thema sei. Es gäbe auch keine wirklichen Verbindungen oder Kontakte nach Basel.

Ich hab nie damit gerechnet, dass er zurückkommt. Der Wechsel nach Saudi Arabien find ich aber trotzdem komplett daneben. Es hätte ja auch die Rentnerliga in Amerika sein können, das wäre völlig fine gewesen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3288
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Goldust »

über diesen rückkehrer quark habe ich mich schon vielfach geäussert. es hat vereinzelt funktioniert. mit leuten wie huggel, pippi, delgado oder fabi frei. aber ich finds problematisch und unprofessionell, dies so hoch zu gewichten bei einem transfer (alex wäre zB never trainer geworden, einen ajeti würde man nie zurückholen - nur weil sie von hier sind...). 

rakitic hat gesagt, dass er das eher nicht in betracht ziehe und das ist auch völlig in ordnung. was ich schwierig finde ist a) saudi-arabien...alte... und b) hat er mehrfach betont, dass sevilla seine heimat sei und die seiner frau, die nicht wegziehen könne, weil heimweh und was weiss ich. das finde ich bedenklich. vA wenn man sich mal überlegt, dass er in seinen profijahren, vA bei fucking barcelona, vermutlich geld für 3 leben eingesackt hat. 

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13452
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von nobilissa »

Ob es die Ehefrau in Betracht zieht, mit nach Saudiarabien zu kommen ?
Es scheinen auch viele Fussballer nach eher kurzer Zeit vom dortigen Leben ernüchtert.

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von dittlig »

Goldust hat geschrieben: 28.01.2024, 11:44 über diesen rückkehrer quark habe ich mich schon vielfach geäussert. es hat vereinzelt funktioniert. mit leuten wie huggel, pippi, delgado oder fabi frei. aber ich finds problematisch und unprofessionell, dies so hoch zu gewichten bei einem transfer (alex wäre zB never trainer geworden, einen ajeti würde man nie zurückholen - nur weil sie von hier sind...). 

rakitic hat gesagt, dass er das eher nicht in betracht ziehe und das ist auch völlig in ordnung. was ich schwierig finde ist a) saudi-arabien...alte... und b) hat er mehrfach betont, dass sevilla seine heimat sei und die seiner frau, die nicht wegziehen könne, weil heimweh und was weiss ich. das finde ich bedenklich. vA wenn man sich mal überlegt, dass er in seinen profijahren, vA bei fucking barcelona, vermutlich geld für 3 leben eingesackt hat. 

Zudem hat er ja auch noch 2 Kinder welche er aus dem Umfeld wegreisst (sofern sie mitgehen)und wie Du geschrieben hast, cash hat er mehr als genug bei Barca und sicher auch Sevilla.
Nun ja seine Sache

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9230
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

Chrisixx hat geschrieben: 27.01.2024, 15:06
zBasel Fondue hat geschrieben: 27.01.2024, 14:38 Rakitic steht anscheinend kurz vor dem Wechsel in die Saudi Liga :rolleyes:

Dachte immer ein Argument gegen eine Rückkehr nach Basel war, dass seine Frau in Sevilla / Spanien bleiben will?  :o

Mit diesem Wechsel wäre Rakitic für mich auch untendurch.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5367
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Konter »

Dr Rakitic het jo nie gseit, dass är zruggkunnt, vo däm här völlig ok, dass är neume anders ane goot. Abr immer zsage, dass sini Frau in Spanie bliebe will und denn ine Land zieh, wo dFrauerächt mit Fiess trätte wärde isch scho e absolute Fail-Move. 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9230
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

schürpf schiesst in der 95. min. das 2:1 für GC gegen die Lettenstricher

Benutzeravatar
Cato
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2023, 20:13

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Cato »

Diouf schiesst für den RC Lens sein erstes Saison-Tor beim 2:0-Auswärtssieg gegen Toulouse.

Tooooony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 20.07.2022, 13:01

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Tooooony »

Cato hat geschrieben: 28.01.2024, 20:15 Diouf schiesst für den RC Lens sein erstes Saison-Tor beim 2:0-Auswärtssieg gegen Toulouse.
und was für eins!!!
 

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 789
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von tutti »

Konter hat geschrieben: 28.01.2024, 13:28 Dr Rakitic het jo nie gseit, dass är zruggkunnt, vo däm här völlig ok, dass är neume anders ane goot. Abr immer zsage, dass sini Frau in Spanie bliebe will und denn ine Land zieh, wo dFrauerächt mit Fiess trätte wärde isch scho e absolute Fail-Move. 
Ja, diese Aussage hat er immer gemacht und nun das... ist bei mir leider unten durch. 
Schade, aber Geld regiert die (Fussball-)Welt...  :(   
 

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von dittlig »

tutti hat geschrieben: 29.01.2024, 10:14
Konter hat geschrieben: 28.01.2024, 13:28 Dr Rakitic het jo nie gseit, dass är zruggkunnt, vo däm här völlig ok, dass är neume anders ane goot. Abr immer zsage, dass sini Frau in Spanie bliebe will und denn ine Land zieh, wo dFrauerächt mit Fiess trätte wärde isch scho e absolute Fail-Move. 
Ja, diese Aussage hat er immer gemacht und nun das... ist bei mir leider unten durch. 
Schade, aber Geld regiert die (Fussball-)Welt...  :(   

Okay wir wissen natürlich nicht ob er unterdessen getrennt oder in der Trennung ist..
 

Fey
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: 13.08.2008, 18:49

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Fey »

Vielleicht ist sein Ziel in Saudi Arabien so viel zu verdienen, dass er nächstes Jahr für 2 Jahre in Basel unterschreibt und dabei auf den Lohn grosszügigerweise verzichtet. (wird wohl leider nicht so sein, aber man darf ja noch träumen)

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Costanzo Girl »

Oder är will us em FC Möhlin ä zweits Hoffenheim mache

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Latteknaller »

Fey hat geschrieben: 29.01.2024, 11:18 Vielleicht ist sein Ziel in Saudi Arabien so viel zu verdienen, dass er nächstes Jahr für 2 Jahre in Basel unterschreibt und dabei auf den Lohn grosszügigerweise verzichtet. (wird wohl leider nicht so sein, aber man darf ja noch träumen)
er will soviel verdienen, damit er dem degen den fcb abkaufen kann, setzt sich dann selber als spieler, trainer und präsi in personalunion ein und führt den fcb zu alter neuer grösse. nämlig.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9230
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

dittlig hat geschrieben: 29.01.2024, 10:17
tutti hat geschrieben: 29.01.2024, 10:14
Konter hat geschrieben: 28.01.2024, 13:28 Dr Rakitic het jo nie gseit, dass är zruggkunnt, vo däm här völlig ok, dass är neume anders ane goot. Abr immer zsage, dass sini Frau in Spanie bliebe will und denn ine Land zieh, wo dFrauerächt mit Fiess trätte wärde isch scho e absolute Fail-Move. 
Ja, diese Aussage hat er immer gemacht und nun das... ist bei mir leider unten durch. 
Schade, aber Geld regiert die (Fussball-)Welt...  :(   

Okay wir wissen natürlich nicht ob er unterdessen getrennt oder in der Trennung ist..
 

Ich finde seine Frau soll endlich vor die Medien stehen und Stellung beziehen! Stell dich Gautsche!

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 252
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Alitive »

Kongo mit Pickel wirft Ägypten mit Elneny aus dem Afrikacup.

MrBoogie
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: 04.08.2017, 17:48

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von MrBoogie »

Mein Senf zum Thema Rakitic:

Ich finde es unfassbar schade macht er nun diesen Move, für mich hat er damit enorm an Sympathie eingebüsst. Ich frage mich schon wieviel Geld ist denn genug?? Rakitic hat vermutlich soviel verdient, dass er keinen Finger mehr krümmen müsste, ja seine Kinder und evt. sogar seine Enkel können von seinem Vermögen leben. Dass man dann seine letzten Jahre nicht beim Jugendverein verbringen will und ins Kalifat zieht....unverständlich

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6689
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Yazid »

Fand schon seine Nähe zu gewissen kroatischen "Nationalisten" nicht so sympathisch... Spätestens jetzt finde ich es sogar gut, dass er nicht mehr zurück gekommen ist.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3153
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Hauenstein »

Costanzo Girl hat geschrieben: 29.01.2024, 11:51 Oder är will us em FC Möhlin ä zweits Hoffenheim mache

Er unterstützt seinem Stammclub jährlich mit 250‘000 Franken!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: 15.04.2006, 10:19

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Neuseeländer »

Hauenstein hat geschrieben: 29.01.2024, 20:06
Costanzo Girl hat geschrieben: 29.01.2024, 11:51 Oder är will us em FC Möhlin ä zweits Hoffenheim mache

Er unterstützt seinem Stammclub jährlich mit 250‘000 Franken!
Vermutlich handelt es sich um den FC Pajde, wo der Vater Präsident und der Bruder Trainer ist?

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2627
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Rony »

Dr King Arthur macht langsam wider Cabral sache..
Fallrückzieher versorgt

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Costanzo Girl »

Hauenstein hat geschrieben: 29.01.2024, 20:06
Costanzo Girl hat geschrieben: 29.01.2024, 11:51 Oder är will us em FC Möhlin ä zweits Hoffenheim mache

Er unterstützt seinem Stammclub jährlich mit 250‘000 Franken!

Länggt aber halt nonig für d NLA

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3153
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Burning Spear
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 07.05.2023, 06:04

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Burning Spear »

Burning Spear hat geschrieben: 16.01.2024, 10:52 "everyone needs a Fabian Schär"

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 30984.html

Vertrag in Newcastle bis 2025 verlängert. Nun auch schon seit 2018 in der Premier League, 146 Spiele, 10 Tore. Eine bemerkenswerte Karriere, kann man jetzt schon so sagen.
3 Mal Schweizer Meister in rot-blau!

https://x.com/NUFC/status/1752485595400605731?s=20

Schär trifft doppelt im Villa Park

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3153
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Hauenstein »

Burning Spear hat geschrieben: 31.01.2024, 13:22
Burning Spear hat geschrieben: 16.01.2024, 10:52 "everyone needs a Fabian Schär"

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 30984.html

Vertrag in Newcastle bis 2025 verlängert. Nun auch schon seit 2018 in der Premier League, 146 Spiele, 10 Tore. Eine bemerkenswerte Karriere, kann man jetzt schon so sagen.
3 Mal Schweizer Meister in rot-blau!

https://x.com/NUFC/status/1752485595400605731?s=20

Schär trifft doppelt im Villa Park

Nach der Vertragsverlängerung haben sie eine Choreo für ihn gemacht!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Aficionado »

Costanzo Girl hat geschrieben:
Hauenstein hat geschrieben: 29.01.2024, 20:06
Costanzo Girl hat geschrieben: 29.01.2024, 11:51 Oder är will us em FC Möhlin ä zweits Hoffenheim mache

Er unterstützt seinem Stammclub jährlich mit 250‘000 Franken!

Länggt aber halt nonig für d NLA

Wenn er selber mitspielt nach seinem Abenteuer in der Wüste könnte es reichen Bild

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10457
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Käppelijoch »

Ich habe nie wirklich damit gerechnet, dass er zurückkommt. Er ging sehr sehr jung von Basel weg, seine "erwachsene Sozialisation" fand durchwegs im Ausland statt und national hat er sich klar für Kroatien entschieden und wurde dafür mit Schimpf und Schande zugekübelt - inklusive Familie. Ausser dass seine engere Familie im aargauischen Möhlin wohnt, hat er keine wirklichen Verbindungen mehr zu Basel und dem FCB.

Dass er nun in den Wüstenstaat wechselt, sagt mehr über den Spieler aus, als er denkt. Kann dort bleiben und sich vor ein paar Hundert Zuschauern den Arsch verplatinisieren lassen, während an spielfreien Tagen im selben Stadion Menschen hingerichtet werden.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich habe nie wirklich damit gerechnet, dass er zurückkommt. Er ging sehr sehr jung von Basel weg, seine "erwachsene Sozialisation" fand durchwegs im Ausland statt und national hat er sich klar für Kroatien entschieden und wurde dafür mit Schimpf und Schande zugekübelt - inklusive Familie. Ausser dass seine engere Familie im aargauischen Möhlin wohnt, hat er keine wirklichen Verbindungen mehr zu Basel und dem FCB.

Dass er nun in den Wüstenstaat wechselt, sagt mehr über den Spieler aus, als er denkt. Kann dort bleiben und sich vor ein paar Hundert Zuschauern den Arsch verplatinisieren lassen, während an spielfreien Tagen im selben Stadion Menschen hingerichtet werden.
Gingst du mit Ihm auch so hart ins Gericht?
Mir ist Raki lieber als so ein verf.... Abzocker der sich an der Unternehmenskasse frei bedient. Das ist auch MEIN Geld (da Investor!) im Unterschied zu dem Geld welches ihm die Scheichs in den Arsch schieben.
Ich konsumiere keine CL und kann frei entscheiden.

Antworten