Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13891
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von SubComandante »

tiimnoah hat geschrieben: 16.01.2024, 09:57 Ephraim Lombo weilt zurzeit in Basel und soll laut diesem Gerücht in kürze in Basel unterschreiben. Wäre ein Transfer a la Adjetey, Djiga und Essiam.

https://twitter.com/EricNdagije250/stat ... 2954982602
Vom Alter her was für die U21 wohl. Auf Transfermarkt ist nichts, aber irgendwo steht, dass er ein dribbelstarker Offensivspieler sei.

Huggelito
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 18.09.2023, 21:59

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Huggelito »

Langs Wechsel den ich angekündigt habe (Schande über mein Haupt) wird wohl doch nicht erfolgen. Der Besitzerwechsel hat GCs Transfertätigkeiten in die Länge gezogen und nun will Celestini ihn doch behalten.

Wie man bei Barry sieht, bekommt Celestini was er will. Aber wer weiss, was passiert, wenn es jetzt doch noch schnell geht mit den Amis.

Sorry!

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2626
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Rony »

SubComandante hat geschrieben: 16.01.2024, 11:02
tiimnoah hat geschrieben: 16.01.2024, 09:57 Ephraim Lombo weilt zurzeit in Basel und soll laut diesem Gerücht in kürze in Basel unterschreiben. Wäre ein Transfer a la Adjetey, Djiga und Essiam.

https://twitter.com/EricNdagije250/stat ... 2954982602
Vom Alter her was für die U21 wohl. Auf Transfermarkt ist nichts, aber irgendwo steht, dass er ein dribbelstarker Offensivspieler sei.
Nächster Einwechselspieler mit 20 minütigem Einsatz, 5 Pässe, 8 Monate Reha, danach Leihe mit Kaufoption in die Zweite Französische Liga
 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1301
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von tiimnoah »

Huggelito hat geschrieben: 16.01.2024, 20:17 Langs Wechsel den ich angekündigt habe (Schande über mein Haupt) wird wohl doch nicht erfolgen. Der Besitzerwechsel hat GCs Transfertätigkeiten in die Länge gezogen und nun will Celestini ihn doch behalten.

Wie man bei Barry sieht, bekommt Celestini was er will. Aber wer weiss, was passiert, wenn es jetzt doch noch schnell geht mit den Amis.

Sorry!
Passiert den Besten :)

Ich werde einfach immer noch nicht schlau aus unserer Kaderplanung. Da hat man laut Testspielen 5 RV unter Vertrag (Lang, Dräger, Rüegg, Lopez und Vouilloz), LV hat man eigentlich nur Schmid, da Vouilloz Rechtsfuss ist. In der IV fehlen nun nebst Comas & Van Breemen, evtl. auch Barisic nach dem Zusammenprall am Sonntag. Natürlich reicht die Anzahl anwesenden für das Spiel am Sonntag gegen ZH (Schmid, Frei, Lang, Vouilloz, Adjetey), aber früher habe ich einmal gelernt, dass man in einem Kader 2 RV hat, 2 LV und 4-5 nominelle IV. Ich mag dieses "der könnte ja auch hier Spielen oder auf dieser Position" einfach nicht, da leidet einfach die ganze Qualität drunter. Meiner Meinung nach muss man spät. im Sommer aufräumen, vor allem auf der RV und IV Position.
 

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Blochi22 »

tiimnoah hat geschrieben: 17.01.2024, 07:48
Huggelito hat geschrieben: 16.01.2024, 20:17 Langs Wechsel den ich angekündigt habe (Schande über mein Haupt) wird wohl doch nicht erfolgen. Der Besitzerwechsel hat GCs Transfertätigkeiten in die Länge gezogen und nun will Celestini ihn doch behalten.

Wie man bei Barry sieht, bekommt Celestini was er will. Aber wer weiss, was passiert, wenn es jetzt doch noch schnell geht mit den Amis.

Sorry!
Passiert den Besten :)

Ich werde einfach immer noch nicht schlau aus unserer Kaderplanung. Da hat man laut Testspielen 5 RV unter Vertrag (Lang, Dräger, Rüegg, Lopez und Vouilloz), LV hat man eigentlich nur Schmid, da Vouilloz Rechtsfuss ist. In der IV fehlen nun nebst Comas & Van Breemen, evtl. auch Barisic nach dem Zusammenprall am Sonntag. Natürlich reicht die Anzahl anwesenden für das Spiel am Sonntag gegen ZH (Schmid, Frei, Lang, Vouilloz, Adjetey), aber früher habe ich einmal gelernt, dass man in einem Kader 2 RV hat, 2 LV und 4-5 nominelle IV. Ich mag dieses "der könnte ja auch hier Spielen oder auf dieser Position" einfach nicht, da leidet einfach die ganze Qualität drunter. Meiner Meinung nach muss man spät. im Sommer aufräumen, vor allem auf der RV und IV Position.


Vielleicht erledigt sich das mit dem Aufräumen im Sommer teilweise von selbst....
Hoffe aber, dass der Vertrag mit FF um mindestens ein Jahr verlängert wird.

Huggelito
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 18.09.2023, 21:59

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Huggelito »

FFs Vertrag wird wegen seiner Klausel von alleine verlängert

Benutzeravatar
Notbremse
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 01.09.2023, 12:35

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Notbremse »

tiimnoah hat geschrieben: 17.01.2024, 07:48
Huggelito hat geschrieben: 16.01.2024, 20:17 Langs Wechsel den ich angekündigt habe (Schande über mein Haupt) wird wohl doch nicht erfolgen. Der Besitzerwechsel hat GCs Transfertätigkeiten in die Länge gezogen und nun will Celestini ihn doch behalten.

Wie man bei Barry sieht, bekommt Celestini was er will. Aber wer weiss, was passiert, wenn es jetzt doch noch schnell geht mit den Amis.

Sorry!
Passiert den Besten :)

Ich werde einfach immer noch nicht schlau aus unserer Kaderplanung. Da hat man laut Testspielen 5 RV unter Vertrag (Lang, Dräger, Rüegg, Lopez und Vouilloz), LV hat man eigentlich nur Schmid, da Vouilloz Rechtsfuss ist. In der IV fehlen nun nebst Comas & Van Breemen, evtl. auch Barisic nach dem Zusammenprall am Sonntag. Natürlich reicht die Anzahl anwesenden für das Spiel am Sonntag gegen ZH (Schmid, Frei, Lang, Vouilloz, Adjetey), aber früher habe ich einmal gelernt, dass man in einem Kader 2 RV hat, 2 LV und 4-5 nominelle IV. Ich mag dieses "der könnte ja auch hier Spielen oder auf dieser Position" einfach nicht, da leidet einfach die ganze Qualität drunter. Meiner Meinung nach muss man spät. im Sommer aufräumen, vor allem auf der RV und IV Position.



Es heisst "Asche über mein Haupt" - und auch das passiert den Besten ;-)

Auch ich kann die Kaderplanung nicht nachvollziehen, gewisse Positionen sind komplett überbesetzt (RV und Sturm) und gleichzeitig haben wir nur einen  LV im Kader! Vouilloz sehe ich langfristig als IV, zumindest diese Lücke scheint geschlossen...

Ich habe mit dieser Saison sowieso bereits abgeschlossen, wenn es nach mir geht diese Saison mit dem bestehenden Spielermaterial fertigspielen, Celestini die Chance geben das aktuelle Kader zu entwickeln und den eigenen Talenten eine Chance geben. Leihe von Demir beenden und dafür den "eigenen" Spielern Spielzeit geben.

Notiz am Rande: Spannend wie DD immer über den eigenen Nachwuchs gewettert hat und man sich deshalb Jugendspieler von anderen Vereinen geholt hat hat (Hugo Vogel aus Lyon, Miki Juanola von Barca, Noa Dundas aus Rotterdam) oder Spieler aus Afrika verpflichtet hat (Essiam, Djiga oder Adjetey). Die einzigen jungen Spieler welche aktuell bei uns Leistung zeigen (oder zumindest für Ausrufezeichen gesorgt haben) sind Junior Zé, Beney und Avdullahu (dazu noch Sigua und evt. Kade).

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3143
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Hauenstein »

Rony hat geschrieben: 16.01.2024, 21:50
SubComandante hat geschrieben: 16.01.2024, 11:02
tiimnoah hat geschrieben: 16.01.2024, 09:57 Ephraim Lombo weilt zurzeit in Basel und soll laut diesem Gerücht in kürze in Basel unterschreiben. Wäre ein Transfer a la Adjetey, Djiga und Essiam.

https://twitter.com/EricNdagije250/stat ... 2954982602
Vom Alter her was für die U21 wohl. Auf Transfermarkt ist nichts, aber irgendwo steht, dass er ein dribbelstarker Offensivspieler sei.
Nächster Einwechselspieler mit 20 minütigem Einsatz, 5 Pässe, 8 Monate Reha, danach Leihe mit Kaufoption in die Zweite Französische Liga
 
Und nicht vergessen, nach 10 Tagen Heimweh…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1630
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von ferran »

Schambbediss hat geschrieben: 10.01.2024, 14:17 Bedia können wir ziemlich sicher vergessen: Werder Bremen, Bologna und die Wolverhampton Wanderers seien an ihm interessiert.

Bedia geht wohl zu Union Berlin.

https://x.com/KMedia_ch/status/1747649312975110337?s=20

Rheingrätscher
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 13.03.2021, 08:24

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Rheingrätscher »

Notbremse hat geschrieben: 17.01.2024, 11:10
tiimnoah hat geschrieben: 17.01.2024, 07:48
Huggelito hat geschrieben: 16.01.2024, 20:17 Langs Wechsel den ich angekündigt habe (Schande über mein Haupt) wird wohl doch nicht erfolgen. Der Besitzerwechsel hat GCs Transfertätigkeiten in die Länge gezogen und nun will Celestini ihn doch behalten.

Wie man bei Barry sieht, bekommt Celestini was er will. Aber wer weiss, was passiert, wenn es jetzt doch noch schnell geht mit den Amis.

Sorry!
Passiert den Besten :)

Ich werde einfach immer noch nicht schlau aus unserer Kaderplanung. Da hat man laut Testspielen 5 RV unter Vertrag (Lang, Dräger, Rüegg, Lopez und Vouilloz), LV hat man eigentlich nur Schmid, da Vouilloz Rechtsfuss ist. In der IV fehlen nun nebst Comas & Van Breemen, evtl. auch Barisic nach dem Zusammenprall am Sonntag. Natürlich reicht die Anzahl anwesenden für das Spiel am Sonntag gegen ZH (Schmid, Frei, Lang, Vouilloz, Adjetey), aber früher habe ich einmal gelernt, dass man in einem Kader 2 RV hat, 2 LV und 4-5 nominelle IV. Ich mag dieses "der könnte ja auch hier Spielen oder auf dieser Position" einfach nicht, da leidet einfach die ganze Qualität drunter. Meiner Meinung nach muss man spät. im Sommer aufräumen, vor allem auf der RV und IV Position.



Es heisst "Asche über mein Haupt" - und auch das passiert den Besten ;-)

Auch ich kann die Kaderplanung nicht nachvollziehen, gewisse Positionen sind komplett überbesetzt (RV und Sturm) und gleichzeitig haben wir nur einen  LV im Kader! Vouilloz sehe ich langfristig als IV, zumindest diese Lücke scheint geschlossen...

Ich habe mit dieser Saison sowieso bereits abgeschlossen, wenn es nach mir geht diese Saison mit dem bestehenden Spielermaterial fertigspielen, Celestini die Chance geben das aktuelle Kader zu entwickeln und den eigenen Talenten eine Chance geben. Leihe von Demir beenden und dafür den "eigenen" Spielern Spielzeit geben.

Notiz am Rande: Spannend wie DD immer über den eigenen Nachwuchs gewettert hat und man sich deshalb Jugendspieler von anderen Vereinen geholt hat hat (Hugo Vogel aus Lyon, Miki Juanola von Barca, Noa Dundas aus Rotterdam) oder Spieler aus Afrika verpflichtet hat (Essiam, Djiga oder Adjetey). Die einzigen jungen Spieler welche aktuell bei uns Leistung zeigen (oder zumindest für Ausrufezeichen gesorgt haben) sind Junior Zé, Beney und Avdullahu (dazu noch Sigua und evt. Kade).
Dazu muss aber gesagt werden das Ze von Gc und Beney von Sion geholt wurden. ;)
 

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von zBasel Fondue »

Während YB innerhalb von zwei Tagen den Garcia nachfolger präsentiert suchen wir seit Dezember einen Stürmer.
Habe die Befürchtung dass es wieder zu Nottransfers ala Chalov im Februar kommt, kurz vor Transferschluss.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3143
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Hauenstein »

zBasel Fondue hat geschrieben: 19.01.2024, 11:11 Während YB innerhalb von zwei Tagen den Garcia nachfolger präsentiert suchen wir seit Dezember einen Stürmer.
Habe die Befürchtung dass es wieder zu Nottransfers ala Chalov im Februar kommt, kurz vor Transferschluss.

Wenn kein Geld da ist muss man sich an den Wühltischen anderer Clubs bedienen…Scheisse halt, aber es ist nun mal so!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von NaSrI »

Verstehe immer noch nicht wieso wir unbedingt einen Stürmer brauchen. Die Saison ist sowieso gelaufen, im Kader stehen genug Stürmer. Im Sommer kann man dann nochmal über die Bücher und Änderungen vornehmen. Wintertransfers sind schwierig und teuer.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Costanzo Girl »

NaSrI hat geschrieben: 19.01.2024, 11:44 Verstehe immer noch nicht wieso wir unbedingt einen Stürmer brauchen. Die Saison ist sowieso gelaufen, im Kader stehen genug Stürmer.

Den ersten Satz unterschreibe ich.
Den ersten Teil vom zweiten nicht.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1301
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von tiimnoah »

NaSrI hat geschrieben: 19.01.2024, 11:44 Verstehe immer noch nicht wieso wir unbedingt einen Stürmer brauchen. Die Saison ist sowieso gelaufen, im Kader stehen genug Stürmer. Im Sommer kann man dann nochmal über die Bücher und Änderungen vornehmen. Wintertransfers sind schwierig und teuer.
Warum brauchen wir echt einen Stürmer: Jovanovic hat 2 Tore erzielt und spielt zu 90% einen Mist zusammen, Barry in 16 Spielen mit 0 Toren, Hunziker verletzt, Malone verletzt, Augustin genügt auch nicht mit seinen 2 Toren und X Verletzungen, Demir 0 Tore und und und. Am liebsten wünschte ich mir das man alle Stürmer entlässt und 3-4 neue holt. Ausser Demir schaue ich keinem Stürmer bei uns gerne zu und das nicht wegen den Toren sondern wegen seiner Technik!!!

Und die Saison ist bestimmt noch nicht gelaufen, man muss in 17 Spielen 7 Punkte aufholen und ist in den Plätzen um Europa zu spielen...

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9219
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Schambbediss »

tiimnoah hat geschrieben: 19.01.2024, 13:22
NaSrI hat geschrieben: 19.01.2024, 11:44 Verstehe immer noch nicht wieso wir unbedingt einen Stürmer brauchen. Die Saison ist sowieso gelaufen, im Kader stehen genug Stürmer. Im Sommer kann man dann nochmal über die Bücher und Änderungen vornehmen. Wintertransfers sind schwierig und teuer.
Warum brauchen wir echt einen Stürmer: Jovanovic hat 2 Tore erzielt und spielt zu 90% einen Mist zusammen, Barry in 16 Spielen mit 0 Toren, Hunziker verletzt, Malone verletzt, Augustin genügt auch nicht mit seinen 2 Toren und X Verletzungen, Demir 0 Tore und und und. Am liebsten wünschte ich mir das man alle Stürmer entlässt und 3-4 neue holt. Ausser Demir schaue ich keinem Stürmer bei uns gerne zu und das nicht wegen den Toren sondern wegen seiner Technik!!!

Und die Saison ist bestimmt noch nicht gelaufen, man muss in 17 Spielen 7 Punkte aufholen und ist in den Plätzen um Europa zu spielen...

ziemlich exakt auf den punkt gebracht. :D

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: 14.02.2008, 16:17

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von allezallezefcebe »

das war mit Abstand die langweiligste Transferperiode seit Jahren...

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Kurtinator »

allezallezefcebe hat geschrieben: 19.01.2024, 14:01 das war mit Abstand die langweiligste Transferperiode seit Jahren...

Gottseidank! :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Landei »

zBasel Fondue hat geschrieben: 19.01.2024, 11:11 Während YB innerhalb von zwei Tagen den Garcia nachfolger präsentiert suchen wir seit Dezember einen Stürmer.
Habe die Befürchtung dass es wieder zu Nottransfers ala Chalov im Februar kommt, kurz vor Transferschluss.




Ein Chalov müsste man direkt mit der Limo abholen. Der funktionierte nach Basel wieder einwandfrei und schoss Tor um Tor.

Wie so oft für einige FCBler in den letzten Jahren war Basel nicht der Ort, wo sie ihre Leistung abrufen konnten. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 887
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von St.Jakobs Park »

allezallezefcebe hat geschrieben: 19.01.2024, 14:01 das war mit Abstand die langweiligste Transferperiode seit Jahren...

So muss es sein! Stabilität ist wichtiger als immer wieder neue Spieler, welche Zeit benötigen. Vielleicht hat ja unsere Führung gelernt.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1301
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von tiimnoah »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 19.01.2024, 17:06
allezallezefcebe hat geschrieben: 19.01.2024, 14:01 das war mit Abstand die langweiligste Transferperiode seit Jahren...

So muss es sein! Stabilität ist wichtiger als immer wieder neue Spieler, welche Zeit benötigen. Vielleicht hat ja unsere Führung gelernt.
Die Frage ist ob Stabilität etwas bringt, wenn das Gerüst nicht die nötige Qualität hat um zu performen...

Ich bin auch für Stabilität, aber in der Offensive hätte man gut noch zwei-drei Änderungen machen können!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9219
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Schambbediss »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 19.01.2024, 17:06
allezallezefcebe hat geschrieben: 19.01.2024, 14:01 das war mit Abstand die langweiligste Transferperiode seit Jahren...

So muss es sein! Stabilität ist wichtiger als immer wieder neue Spieler, welche Zeit benötigen. Vielleicht hat ja unsere Führung gelernt.

Endlich mal ein wenig Konstanz.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6688
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Yazid »

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir bald um Barry froh sein werden. Auch bei Jovanovic waren zum Teil ziemlich gute Ansätze zu sehen, bei ihm ist es sicher nicht mangelnde Qualität.

Leowind Pilz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 250
Registriert: 15.12.2021, 16:53

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Leowind Pilz »

Yazid hat geschrieben: 19.01.2024, 17:14 Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir bald um Barry froh sein werden. Auch bei Jovanovic waren zum Teil ziemlich gute Ansätze zu sehen, bei ihm ist es sicher nicht mangelnde Qualität.
Absolut, sie haben beide in einer absolut instabilen Mannschaft ihr Selbstvertrauen verloren, bei Stürmern macht das enorm viel aus, ob die Bälle am Ende reingehen oder nicht.

Der Motor beginnt nun langsam wieder zu laufen, und früher oder später werden auch unsere Stürmer wieder funktionieren, da bin ich mir sicher. Etwas Geduld ist angebracht. Wer die durchaus vorhandenen guten Ansätze bei Barry und Jovanovic nicht sieht, hat wohl leider nicht all zu viel Ahnung von der Materie. Aber ist leider Normalität, wie schnell und undifferenziert hier Spieler teilweise abgeschrieben werden…

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 295
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Okumidori »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 19.01.2024, 17:06
allezallezefcebe hat geschrieben: 19.01.2024, 14:01 das war mit Abstand die langweiligste Transferperiode seit Jahren...

So muss es sein! Stabilität ist wichtiger als immer wieder neue Spieler, welche Zeit benötigen. Vielleicht hat ja unsere Führung gelernt.

Bleiben wir bei den Fakten, man hatte im Sommer den grossen Umbruch, wobei sich die neuen nicht wirklich für einen Transfer aufgedrängt haben. Hätte man Knette machen können, hätte man das Geld dankend angenommen…

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1630
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von ferran »

Landei hat geschrieben: 19.01.2024, 14:42
zBasel Fondue hat geschrieben: 19.01.2024, 11:11 Während YB innerhalb von zwei Tagen den Garcia nachfolger präsentiert suchen wir seit Dezember einen Stürmer.
Habe die Befürchtung dass es wieder zu Nottransfers ala Chalov im Februar kommt, kurz vor Transferschluss.




Ein Chalov müsste man direkt mit der Limo abholen. Der funktionierte nach Basel wieder einwandfrei und schoss Tor um Tor.

Wie so oft für einige FCBler in den letzten Jahren war Basel nicht der Ort, wo sie ihre Leistung abrufen konnten. 

Was heisst wieder?

20/21 18 Scorerpunkte
20/21 13 Scorerpunkte
21/22 14 Scorerpunkte (6 für Basel)
22/23 30 Scorerpunkte
23/24 bislang 14 Scorerpunkte

Chalov hat es erst eine Saison später so richtig den Knopf aufgemacht. Zudem war er laut russischen Medien in einer Krise (man erwartete mehr von ihm), als er uns ausgeliehen wurde.

di nulla
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 387
Registriert: 23.08.2011, 17:52

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von di nulla »

allezallezefcebe hat geschrieben: 19.01.2024, 14:01 das war mit Abstand die langweiligste Transferperiode seit Jahren...

Was heisst hier war?  
Deadline Dave ist noch nicht mal auf der Party, der ist noch gemütlich am vorglühen! Jetzt gehen noch die guten Stücke weg. Das Restefressen beginnt wohl so um den 30.01 rum.

Da geht noch einiges.. 

Leider.. 

Huggelito
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 18.09.2023, 21:59

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Huggelito »

Restefressen beginnt am 14.02, da 15. Deadline Day

cream
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2023, 15:24

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von cream »

Ich glaube das Problem sind nicht mal unsere Mittelstürmer,also die Vollstrecker. Das Problem ist für mich eher das offensive Mittefeld und die Flügelstürmer. Man sieht ja kaum, mal ein Durchspiel durchs Zentrum oder ein Pass in die Tiefe. Wann habt Ihr zum letzten Mal eine punktgenaue hohe Flanle von einem Flügelstürmer gesehen? Wiederholt solche Flanken ist das wohl schon bald ein paar Saisons her....
Das Jovanovic Qualitäten hat, sah man zu Beginn durchaus aber sein Selbstverständnis hat wohl gelitten. Von Barry schon gar nicht zu reden. Ich glaube mit genug Selbstvertrauen werden beide noch zeigen können, dass Sie Skorerqualitäten haben.
Aber dazu braucht es erst wieder Spiele in denen Basel mehr als ein zwei wirklich gute Chancen für die Stürmer rausspielt. Sind erst mal mehr Chancen für die Mittelstürmer da, geht auch einer mal rein und das Selbstvertrauen kommt langsam zurück, die Spirale dreht sich. :)
 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 887
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von St.Jakobs Park »

Huggelito hat geschrieben: 19.01.2024, 21:15 Restefressen beginnt am 14.02, da 15. Deadline Day

Paddys? 😄

Das Problem ist nicht die Qualität. Die ist vorhanden und wird auch eingekauft. Das Problem ist eher, dass die Spieler, welche eingekauft werden, nicht zur Mannschaft passen. Deshalb performen die Spieler anderswo oft gut. Das ist das Verdienst von Degen. Ich hoffe er lernt dazu oder holt die richtigen Leute an seiner Seite. Mit Zbinden wurde schon mal ein guter Anfang gemacht. Stocker kann ich noch nicht einschätzen aber ich habe ein gutes Gefühl. Er ist ruhig, bedacht und sachlich. Ein guter Gegenpool zu den emotionalen Degen und Streller.

Antworten