Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4460
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Somnium »

blauetomate hat geschrieben: 06.01.2024, 21:04
Somnium hat geschrieben: 04.01.2024, 19:07 Aber TS ist sympathisch, hat als erstes mit den Fans ein Bier gezischt und nen Rheinschwumm gemacht. Das zählt.
Rheinschwumm muss er in Köln ja nicht mehr machen (in Basel vorgeholt).
Beim Bier ist einfach existentiell wichtig, dass er nicht das falsche anfasst (nur Köl'sch).
 


Kölsch oder der erfolgreiche Versuch, Wasser zu verdünnen…
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1459
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Gempenstollen »

Schulle mit erstem Testspiel Unentschieden 4:4, Ausgleich in der 99. Minute gegen Drittklassigen
https://www.kicker.ch/essen-gegen-koeln ... ielbericht

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 802
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von winniepooh »

Gempenstollen hat geschrieben:
fcb_1973 hat geschrieben: 06.01.2024, 18:38
Valeska hat geschrieben: 04.01.2024, 14:34
Natürlich muss ich auch die Klinik alles daran setzen, dass die Einstellung geändert wird. Jedoch braucht es auch Mitarbeit seitens der Patienten. Wenn du von Anfang an dort nicht mitmachst, Therapien verweigerst, dich nicht an die Regeln hältst etc... dann hat es jede Klinik schwer. Unabhängig vom Personal. 

Die Klinik versucht dir zu vermitteln, dass du versuchen sollst, offen für ihre Therapien zu sein, damit du etwas in deinem Leben verändern kannst. Und ich meine nicht die Medis, sondern Therapien wie Gruppentherapie, Gesprächstherapie, Act-Therapie, Achtsamkeit, Yoga, Bewegung, Muskeltraining, Mal- & Gestaltungstherapie etc.

Wenn du (oder auch andere User) mehr darüber wissen möchtest, kannst du mir eine PN schreiben. 





Absolut, das schwierigste ist es doch, einen Menschen davon zu überzeugen überhaupt in die Klinik zu gehen. Bin dann davon ausgegangen, wenn man erstmal dort ist, dass da auch eine Grundtendenz da ist, dass diese Menschen mitarbeiten.
Bei Zwangseinweisungen, gehe ich jedoch davon aus, dass da nicht mitgearbeitet wird, aber auch da wird es wohl Wege geben, ansonsten bringt ja eine solche Einweisung nix. Aber sorry, ich bin da jetzt def off topic…  :eek:
 

Die Zwangseinweisung oder FFE (fürsorglicher Freiheitsentzug) dient dem akuten Schutz des Eingewiesenen (Suizid, Verschuldung) und dem Umfeld (Gewaltdelikte) … auf die Krankheit hat das Mittel- bis langfristig keinen Einfluss …
Das isch kei FFE meh sondern nennt meh e FU

Aber unabhängig drvo, wenn i Patient nid will, goht nid viel

Gesendet von meinem CPH2307 mit Tapatalk



Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1459
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Gempenstollen »

Diese Massnahme wird seit Inkrafttreten des neuen Erwachsenenschutzrechts am 1. Januar 2013 als «fürsorgerische Unterbringung» (FU) bezeichnet. Vorher hiess die analoge Massnahme «fürsorgerischer Freiheitsentzug» (FFE)

Alterserscheinung ;)

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Spielverderber_ »

Hier noch ein anderes Interview mit Kay Voser bezüglich seiner Schizophrenie:

https://www.srf.ch/play/tv/gredig-direk ... 4b803a9050

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Valeska »

Spielverderber_ hat geschrieben: 12.01.2024, 01:48 Hier noch ein anderes Interview mit Kay Voser bezüglich seiner Schizophrenie:

https://www.srf.ch/play/tv/gredig-direk ... 4b803a9050

Wie war das Interview? Ähnlich wie jenes, das er im Blick gegeben hat?

Wenn ja, dann verzichte ich lieber darauf, es mir anzusehen. 

Für einmal (ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde) bin ich der Meinung der Stricher im FCZ-Forum: Finger weg von Instagram, Finger weg von den Medien, Fresse halten und ab in eine Klinik. 

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 824
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von tutti »

Heute feiert Ottmar Hitzfeld seinen 75. Geburtstag - herzliche Gratulation !!  

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14540
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von SubComandante »

Valeska hat geschrieben: 12.01.2024, 07:09 Wie war das Interview? Ähnlich wie jenes, das er im Blick gegeben hat?

Wenn ja, dann verzichte ich lieber darauf, es mir anzusehen. 

Für einmal (ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde) bin ich der Meinung der Stricher im FCZ-Forum: Finger weg von Instagram, Finger weg von den Medien, Fresse halten und ab in eine Klinik. 
Sehr reflektiert und man sieht, dass da eine äusserst intelligente Person antwortet.

Es geht ja auch darum, dass mehr Menschen verstehen, was hinter einer solchen Erkrankung steckt und bei Schizophrenie nicht sofort an Shining denken. Und vielleicht sieht ja jemand zu, der auch solche Symptome hat und nun weiss, was dahinter stecken könnte.

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Alitive »

SubComandante hat geschrieben: 12.01.2024, 15:17
Valeska hat geschrieben: 12.01.2024, 07:09 Wie war das Interview? Ähnlich wie jenes, das er im Blick gegeben hat?

Wenn ja, dann verzichte ich lieber darauf, es mir anzusehen. 

Für einmal (ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde) bin ich der Meinung der Stricher im FCZ-Forum: Finger weg von Instagram, Finger weg von den Medien, Fresse halten und ab in eine Klinik. 
Sehr reflektiert und man sieht, dass da eine äusserst intelligente Person antwortet.

Es geht ja auch darum, dass mehr Menschen verstehen, was hinter einer solchen Erkrankung steckt und bei Schizophrenie nicht sofort an Shining denken. Und vielleicht sieht ja jemand zu, der auch solche Symptome hat und nun weiss, was dahinter stecken könnte.
Das empfinde ich genauso wie du und erachte es als äusserst nützliches und sehenswertes Interview.
@Valeska: Sieh es dir an, ich hoffe, es ändert deine Haltung und Meinung.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3590
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Hauenstein »

Schultz mit einem glücklichen Heimremis gegen Heidenheim.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3590
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Strelizie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2023, 15:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Strelizie »


Vasil Levski
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2004, 13:18

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Vasil Levski »

Bild

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Valeska »

Alitive hat geschrieben: 12.01.2024, 20:52
SubComandante hat geschrieben: 12.01.2024, 15:17
Valeska hat geschrieben: 12.01.2024, 07:09 Wie war das Interview? Ähnlich wie jenes, das er im Blick gegeben hat?

Wenn ja, dann verzichte ich lieber darauf, es mir anzusehen. 

Für einmal (ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde) bin ich der Meinung der Stricher im FCZ-Forum: Finger weg von Instagram, Finger weg von den Medien, Fresse halten und ab in eine Klinik. 
Sehr reflektiert und man sieht, dass da eine äusserst intelligente Person antwortet.

Es geht ja auch darum, dass mehr Menschen verstehen, was hinter einer solchen Erkrankung steckt und bei Schizophrenie nicht sofort an Shining denken. Und vielleicht sieht ja jemand zu, der auch solche Symptome hat und nun weiss, was dahinter stecken könnte.
Das empfinde ich genauso wie du und erachte es als äusserst nützliches und sehenswertes Interview.
@Valeska: Sieh es dir an, ich hoffe, es ändert deine Haltung und Meinung.
Danke fürs Feedback, dann werde ich es mir ansehen. 
 

Benutzeravatar
Burning Spear
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 07.05.2023, 06:04

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Burning Spear »

"everyone needs a Fabian Schär"

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 30984.html

Vertrag in Newcastle bis 2025 verlängert. Nun auch schon seit 2018 in der Premier League, 146 Spiele, 10 Tore. Eine bemerkenswerte Karriere, kann man jetzt schon so sagen.
3 Mal Schweizer Meister in rot-blau!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9748
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

Vasil Levski hat geschrieben: 16.01.2024, 02:30 Bild

Rieder hat den Youngster-Preis gewonnen und nicht er.

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1123
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von littlesnow »

Heinz Lindner leihweise zu Royale Union Saint-Gilloise: https://rusg.brussels/en/news/goalkeepe ... -loan-deal

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14540
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von SubComandante »

littlesnow hat geschrieben: 16.01.2024, 16:42 Heinz Lindner leihweise zu Royale Union Saint-Gilloise: https://rusg.brussels/en/news/goalkeepe ... -loan-deal
Wer war diesmal schuld?

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Valeska »

Schambbediss hat geschrieben: 16.01.2024, 15:54
Vasil Levski hat geschrieben: 16.01.2024, 02:30 Bild

Rieder hat den Youngster-Preis gewonnen und nicht er.

Verständlich ist er sauer. Auch diese Wahl ist absolut lächerlich.

Rieder hatte (wenn ich es richtig im Kopf habe) zwei Einsätze in der Quali. Amdouni deren 10 plus am meistens Tore erzielt (6).

Da wäre ich auch angepisst, wäre ich Amdouni. 
 

Picasso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 765
Registriert: 07.01.2021, 15:24

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Picasso »

Ja ich verstehe ihn total, Rieder ist eh überschätzt, hat ja in seinem Neuem Club nicht einmal 90 min gespielt.
Und das in einem Mittelfeld Club in L1.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3590
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Hauenstein »

Picasso hat geschrieben: 16.01.2024, 17:06 Ja ich verstehe ihn total, Rieder ist eh überschätzt, hat ja in seinem Neuem Club nicht einmal 90 min gespielt.
Und das in einem Mittelfeld Club in L1.

Ist überhaupt ein Ex-YBler im Ausland erfolgreich?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von ExilBaslerZH »

Hauenstein hat geschrieben: 16.01.2024, 17:32
Picasso hat geschrieben: 16.01.2024, 17:06 Ja ich verstehe ihn total, Rieder ist eh überschätzt, hat ja in seinem Neuem Club nicht einmal 90 min gespielt.
Und das in einem Mittelfeld Club in L1.

Ist überhaupt ein Ex-YBler im Ausland erfolgreich?

Garcia wird neu bei Marseille sicher den brasilianischen Nati-Linksverteidiger verdrängen :p aber ja, Hauptsache in die grosse Liga. Mehr als solides Super League-Niveau würd ich dem nicht andichten, hab schon die Nati-Nominierung nicht verstanden.

Dasselbe wie bei Itten, Nsame, Zesiger usw. Gut im starken Kollektiv, reissen selbst aber nichts raus geschweige denn im Ausland irgendwas.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von JackR »

SubComandante hat geschrieben: 16.01.2024, 16:48
littlesnow hat geschrieben: 16.01.2024, 16:42 Heinz Lindner leihweise zu Royale Union Saint-Gilloise: https://rusg.brussels/en/news/goalkeepe ... -loan-deal
Wer war diesmal schuld?

Nach dem sein Nachfolger so oft gepatzt hat, würde ich die Fresse nicht so aufreissen. Lindner war bis zu seiner Krebserkrankung locker der bessere Torwart.

Wiederlich wie hier gegen gewisse Ehemalige gestänkert wird, obwohl sie sich nichts zu Schulden haben kommen lassen. Gleichzeitig lässt man bei anderen (bspw. Embolo) Misstritte durchgehen und feiert sie heute noch.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 847
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Costanzo Girl »

Hauenstein hat geschrieben: 16.01.2024, 17:32
Picasso hat geschrieben: 16.01.2024, 17:06 Ja ich verstehe ihn total, Rieder ist eh überschätzt, hat ja in seinem Neuem Club nicht einmal 90 min gespielt.
Und das in einem Mittelfeld Club in L1.

Ist überhaupt ein Ex-YBler im Ausland erfolgreich?

Dr Aebischer ich Captain bi Bolo ☝️

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 439
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Leon34 »

Costanzo Girl hat geschrieben: 17.01.2024, 07:13
Hauenstein hat geschrieben: 16.01.2024, 17:32
Picasso hat geschrieben: 16.01.2024, 17:06 Ja ich verstehe ihn total, Rieder ist eh überschätzt, hat ja in seinem Neuem Club nicht einmal 90 min gespielt.
Und das in einem Mittelfeld Club in L1.

Ist überhaupt ein Ex-YBler im Ausland erfolgreich?

Dr Aebischer ich Captain bi Bolo ☝️
Sierro ist bei Toulouse gesetzt und auch Captain, ich finde der ist immer zu unrecht unter dem Radar gewesen
Zesiger hat ebenfalls fast alle Bundesligaspiele für Wolfsburg gemacht.
Jordan bei Gladbach auch gesetzt und mit Torerfolgen bis zu seinem Muskelfaserriss
Christopher Martins bei Spartak Moskau auch gesetzt
Fassnacht spielt mehrheitlich aber Championsship
Hefti hatte hartes Brot in Italien aber anscheinend nun in Montpellier gesetzt in der Ligue 1
*Rieder spielt derzeit nicht viel
Garcia ist diese Woche zu Marseille und ihm traue ich durchaus einen Stammplatz zu

* der Trainer wurde im November gewechselt, passt du ihm nicht bist du einfach gefickt, das muss nicht mal an Rieder selber liegen. Das kann halt auch Pech sein.

auf der Gegenseite die unsrigen:
Amdouni spielt und hat nun die letzten beiden Spiele auch mal getroffen
Diouf spielt auch aber bis anhin kein Torerfolg
Ndoye spielt auch aber bis anhin als Aussenläufer in 17 Spielen noch keinen Torerfolg !
Bourger spielt auch aber Championsship
Calafiori spielt auch
Pelmard spielt auch


Wie man sieht ist es nicht so, dass kein YB-Spieler im Ausland performt.

Wir sollten vor der eigenen Haustüre wischen, insbesondere in Anbetracht der aktuellen Tabellensituation und dem Fakt wer jetzt europäisch überwintert hat. 

Von unseren Sommertransfers sind einige bereits wieder abgesprungen und bei einigen traue ich nicht mal zu sich bei einem 2. Bundesliga Club durchzubeissen. 

ReffeD
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: 13.01.2024, 21:08

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von ReffeD »


Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3590
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Hauenstein »

Hakan Yakin bereits wieder entlassen

Der türkischen Nachrichtenplattform «Fanatik» zufolge wurde Hakan Yakin nach nur drei Monaten als Trainer des türkischen Klubs Istanbulspor schon wieder entlassen. Eine offizielle Meldung des Vereins steht noch aus, ein Ersatz soll schon bereitstehen.

Istanbulspor ist mit nur sieben Punkten abgeschlagenes Schlusslicht der türkischen Süper Lig. Hakan Yakin feierte mit dem Klub in 14 Spielen bloss zwei Siege.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2441
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von EffCeeBee »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 17.01.2024, 00:10
Hauenstein hat geschrieben: 16.01.2024, 17:32
Picasso hat geschrieben: 16.01.2024, 17:06 Ja ich verstehe ihn total, Rieder ist eh überschätzt, hat ja in seinem Neuem Club nicht einmal 90 min gespielt.
Und das in einem Mittelfeld Club in L1.

Ist überhaupt ein Ex-YBler im Ausland erfolgreich?

Garcia wird neu bei Marseille sicher den brasilianischen Nati-Linksverteidiger verdrängen :p aber ja, Hauptsache in die grosse Liga. Mehr als solides Super League-Niveau würd ich dem nicht andichten, hab schon die Nati-Nominierung nicht verstanden.

Dasselbe wie bei Itten, Nsame, Zesiger usw. Gut im starken Kollektiv, reissen selbst aber nichts raus geschweige denn im Ausland irgendwas.
Renan Lodi spielt nicht mehr bei Marseille. Der ist zu Al-Hilal gewechselt.
 

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Valeska »

ReffeD hat geschrieben: 17.01.2024, 13:46 Heiko Vogel im Interview

https://amp.spox.com/de/sport/fussball/ ... l-itw.html

🤮🤮🤮🤢🤢🤢

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Valeska »

Hauenstein hat geschrieben: 17.01.2024, 13:54 Hakan Yakin bereits wieder entlassen

Der türkischen Nachrichtenplattform «Fanatik» zufolge wurde Hakan Yakin nach nur drei Monaten als Trainer des türkischen Klubs Istanbulspor schon wieder entlassen. Eine offizielle Meldung des Vereins steht noch aus, ein Ersatz soll schon bereitstehen.

Istanbulspor ist mit nur sieben Punkten abgeschlagenes Schlusslicht der türkischen Süper Lig. Hakan Yakin feierte mit dem Klub in 14 Spielen bloss zwei Siege.

Wie man auf die Idee kommen kann, HY sei ein guter Trainer, ist mir schleierhaft. Ein Trainer muss auch was im Kopf haben, das ist ja nicht gerade die Stärke von Hakan. Habe aber auch schon gehört, dass er sich diesbezüglich recht gemacht hat in den letzten Jahren (ich verfolge ihn nicht mehr so seit er nicht mehr spielt).

Aber: Wer nicht mal das B-Diplom erfolgreich besteht (und das als ehemaliger Profi, Natispieler usw.), der sollte wohl besser die Finger von einer Profitrainerkarriere lassen.

Kann ja sonst Assi bei Muri in der Nati werden. Oder haben die nun mittlerweile jemanden gefunden? 

Antworten