Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2661
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Rony »

Valeska hat geschrieben: 11.12.2023, 10:11
gifty hat geschrieben: 08.12.2023, 17:06 Cabral zurück beim FCB (auch wenn nur ausgeliehen für ein halbes Jahr) wäre ein Traum...
Bis jetzt hat sich bei Benfica jedoch keiner der drei Stürmer (Tengstedt, Musa, Cabral) nachhaltig durchsetzen können und Roger Schmidts Zukunft scheint - trotz überragender Ausbeute in der heimischen Liga - auch immer ungewisser. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei Cabral bereits nach einem halben Jahr schon die (zumindest vorübergehende) Reissleine zieht.

Portugal ist, was das angeht, ziemlich krass drauf. 

Ja hab ich auch schon gehört. Ziemlich Instabile Mentalität, schnell am Rumweinen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2735
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Waldfest »

Cabral hat ja ein ziemlich langes IG Video hochgeladen. Leider spreche ich kein Portugiesisch, kann jemand übersetzen?

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Valeska »

Rony hat geschrieben: 11.12.2023, 14:23
Valeska hat geschrieben: 11.12.2023, 10:11
gifty hat geschrieben: 08.12.2023, 17:06 Cabral zurück beim FCB (auch wenn nur ausgeliehen für ein halbes Jahr) wäre ein Traum...
Bis jetzt hat sich bei Benfica jedoch keiner der drei Stürmer (Tengstedt, Musa, Cabral) nachhaltig durchsetzen können und Roger Schmidts Zukunft scheint - trotz überragender Ausbeute in der heimischen Liga - auch immer ungewisser. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei Cabral bereits nach einem halben Jahr schon die (zumindest vorübergehende) Reissleine zieht.

Portugal ist, was das angeht, ziemlich krass drauf. 

Ja hab ich auch schon gehört. Ziemlich Instabile Mentalität, schnell am Rumweinen.

Ich meine weniger das, sondern mehr die Aggressionen und Gewaltbereitschaft. 

Fans gehen ins Training und verprügeln Spieler (Sporting).

Porto Fans gingen auf das Trainingsgelände von den Schiedsrichter und haben diese verprügelt. Ein Schiedsrichter hat ebenfalls noch ein eigenes Geschäft...irgend ein Lebensmittelladen. Dort gingen sie ebenfalls vorbei und haben alles in Schutt und Asche gelegt. 

Daher ist man mit Beleidigungen und weissen Tüchern noch gut bedient in Portugal. 
 

MrBoogie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: 04.08.2017, 17:48

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von MrBoogie »

Ein sehr interessanter Podcast mit Alex Frei pber das Thema Glück ( in der momentanen Situation vielleicht ganz hilfreich für so manchen FCB Fan):
https://www.akb.ch/die-akb/kommunikation-medien/podcast

Für mich DIE message, gemäss Frei wird es in Zukunft viel weniger Typen auf dem Platz geben resp. immer weniger Spieler mit eigener Meinung. Taulant ist ein solcher Typ, wenn auch auf dem Platz manchmal ein wenig over the top

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1123
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von littlesnow »

Cabral in der Nachspielzeit mit Goal zur Europa League!

1min nach Einwechslung  :D
Zuletzt geändert von littlesnow am 12.12.2023, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3588
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Hauenstein »

Dr King Cabral schänkt de Büchse eine i!👍🙏👍
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9747
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

Hauenstein hat geschrieben: 12.12.2023, 22:56 Dr King Cabral schänkt de Büchse eine i!👍🙏👍

dr entschaidendi! :D

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von joha95 »

Schambbediss hat geschrieben: 12.12.2023, 23:01
Hauenstein hat geschrieben: 12.12.2023, 22:56 Dr King Cabral schänkt de Büchse eine i!👍🙏👍

dr entschaidendi! :D
Ist und bleibt eine Legende.

basler II.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: 24.07.2021, 13:39

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von basler II. »

Allgemein viel ex-basler hüt im ihsatz gsi in dr cl...

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von whizzkid »

Hauenstein hat geschrieben: 12.12.2023, 22:56 Dr King Cabral schänkt de Büchse eine i!👍🙏👍

Und WIE!!!

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von FC Bâle »

In der 90. Minute wirft Cabral die Dosen aus dem Europacup! Einfach fantastisch!!! 

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 962
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von MichaelMason »

Nüchtern betrachtet sollte unser Hass auf den Dosenklub evtl. mal überdacht oder in den richtigen Kontext gerückt werden.

RB Salzburg: Von einem europäischen Getränkehersteller finanzierte/s Scouting und Ausbildung von jungen Talenten zwecks Werbung für eine Getränkemarke.

Man City, PSG & Co.: Von autokratisch herrschenden Ländern mittels Ölmilliarden finanziertes Zusammenkaufen von Topstars zwecks Sportwashing.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Master »

MichaelMason hat geschrieben: 13.12.2023, 10:26 Nüchtern betrachtet sollte unser Hass auf den Dosenklub evtl. mal überdacht oder in den richtigen Kontext gerückt werden.

RB Salzburg: Von einem europäischen Getränkehersteller finanzierte/s Scouting und Ausbildung von jungen Talenten zwecks Werbung für eine Getränkemarke.

Man City, PSG & Co.: Von autokratisch herrschenden Ländern mittels Ölmilliarden finanziertes Zusammenkaufen von Topstars zwecks Sportwashing.
Wie bitte was? Der Dosenclub hat einen existierenden, durchaus erfolgreichen und funktionierenden Verein  der ersten Liga quasi "ausgelöscht" und in ein Werbekonstrukt verwandelt. Nicht, dass ich City, PSG oder Chelsea irgendwie gut fände (gar nicht), aber das ist nochmals eine ganz andere Grössenordnung und verdient nüchtern betrachtet allen Fan-Hass der Welt.
 

gifty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 12.08.2022, 00:16
Wohnort: New York

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von gifty »

Valeska hat geschrieben: 11.12.2023, 10:11
gifty hat geschrieben: 08.12.2023, 17:06 Cabral zurück beim FCB (auch wenn nur ausgeliehen für ein halbes Jahr) wäre ein Traum...
Bis jetzt hat sich bei Benfica jedoch keiner der drei Stürmer (Tengstedt, Musa, Cabral) nachhaltig durchsetzen können und Roger Schmidts Zukunft scheint - trotz überragender Ausbeute in der heimischen Liga - auch immer ungewisser. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei Cabral bereits nach einem halben Jahr schon die (zumindest vorübergehende) Reissleine zieht.

Überragend?  :eek:  Verfolgst du die portugiesische Liga überhaupt? 

Ausbeute =/= Form

Benfica hat nach 13 Spielen eine Bilanz von 9 Siegen, 3 Unentschieden, 1 Niederlage. Deswegen komme ich dir - über die gesamte Saison bis jetzt - gerne mit überragend. Nenne es von mir aus eine sehr gute Ausbeute. Ändert wenig an der Sache.

Und wenn du schon erwähnst, dass man nur einen Punkt vom vierten Platz entfernt liegt, dann erwähn doch auch bitte, dass man bloss einen Zähler hinter dem ersten Platz liegt..

Edit: diese zwei "absoluten Schwanzclubs", wie du sie nennst, sind beide in der oberen Tabellenhälfte. Also mal ruhig Blut...

 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9747
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

Ltaief soeben mit einem Assist beim 1:0 für Winti gegen die Stricher

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9747
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

Okafor soeben mit einem Assist beim Tor im Spiel Newcastle - AC Milan 1:2*

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 335
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Okumidori »

Chippy Junior durfte bei Sion wider einmal von Beginn an ran und erzielte beim 1:1 gegen Aufsteiger Nyon das einzige Tor für seine Farben.
Zwischenbilanz: 12 Einsätze Nati B insgesamt 290min 3 Tore & 1 Vorlage.

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Valeska »

gifty hat geschrieben: 13.12.2023, 16:24
Valeska hat geschrieben: 11.12.2023, 10:11
gifty hat geschrieben: 08.12.2023, 17:06 Cabral zurück beim FCB (auch wenn nur ausgeliehen für ein halbes Jahr) wäre ein Traum...
Bis jetzt hat sich bei Benfica jedoch keiner der drei Stürmer (Tengstedt, Musa, Cabral) nachhaltig durchsetzen können und Roger Schmidts Zukunft scheint - trotz überragender Ausbeute in der heimischen Liga - auch immer ungewisser. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei Cabral bereits nach einem halben Jahr schon die (zumindest vorübergehende) Reissleine zieht.

Überragend?  :eek:  Verfolgst du die portugiesische Liga überhaupt? 

Ausbeute =/= Form

Benfica hat nach 13 Spielen eine Bilanz von 9 Siegen, 3 Unentschieden, 1 Niederlage. Deswegen komme ich dir - über die gesamte Saison bis jetzt - gerne mit überragend. Nenne es von mir aus eine sehr gute Ausbeute. Ändert wenig an der Sache.

Und wenn du schon erwähnst, dass man nur einen Punkt vom vierten Platz entfernt liegt, dann erwähn doch auch bitte, dass man bloss einen Zähler hinter dem ersten Platz liegt..

Edit: diese zwei "absoluten Schwanzclubs", wie du sie nennst, sind beide in der oberen Tabellenhälfte. Also mal ruhig Blut...



Sehr gute Ausbeute - okay, einverstanden. 

Gegen Sporting jedoch nur gewonnen, da fast eine Halbzeit in Überzahl. In der Nachspielzeit (94' und 97' (!!)) zwei Tore gemacht.  Gegen Porto auch nur, weil diese in der 19 Min. eine Rote geholt haben (wie der FCB  ;) ).

Benfica hat also mehr Punkte auf dem Konto, als es der Leistung entspricht. 

Betreffend Schwanzclubs: Moreirense ist Aufsteiger, Farense ebenfalls. Nur weil sie jetzt in der Tabelle im Mittelfeld klassiert sind, heisst es nicht, dass sie keine Schwanzclubs sind. Aufsteiger haben ja immer wieder mal einen Höhenflug zu Beginn der Saison, das ist ja bekannt. 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9747
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

steffen soeben mit einer roten karte wegen tätlichkeit im spiel gegen besiktas vom platz geflogen.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9747
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

males heute mit einem doppelpack gegen ouchy

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Spielverderber_ »

Ndoye und Calafiori sind momentan sehr gut unterwegs mit Bologna. Beide bekommen zurzeit viel Einsatzminuten und nach dem heutigen 2:0-Heimsieg über die AS Roma steht Bologna zwischenzeitlich auf Platz 4 in der Serie A.

Hier die Highlights vom Heimsieg gegen Rom. Speziell Ndoye sehr auffällig.


M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von M.B. »

Granit hat zum ersten Mal nach 7 Jahren frei an Weihnachten: https://www.kicker.de/erste-winterpause ... 80/artikel

M.B.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: 14.12.2023, 14:53

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von M.B. »

Stell Dir  vor, es ist Klub WM und keinen interessierts... ausser die Baz, weil Koller immerhin es mit Al Ahly Kairo in den Halbfinal geschafft hat: https://www.bazonline.ch/rotblau-weltwe ... 2891231521

Narutofire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 177
Registriert: 07.03.2021, 18:11

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Narutofire »

Ndoye schiesst grad Inter usem Cup 🤯

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2869
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Cuore Matto »

Narutofire hat geschrieben: 21.12.2023, 00:23 Ndoye schiesst grad Inter usem Cup 🤯

Ja, der Dan. Den hätte ich gerne bei uns behalten.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von BaslerBasilisk »

M.B. hat geschrieben: 19.12.2023, 13:30 Stell Dir  vor, es ist Klub WM und keinen interessierts... ausser die Baz, weil Koller immerhin es mit Al Ahly Kairo in den Halbfinal geschafft hat: https://www.bazonline.ch/rotblau-weltwe ... 2891231521
Klub WM Hat doch noch nie jemanden interessiert.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Online
Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6881
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Quo »

Cuore Matto hat geschrieben: 21.12.2023, 07:32
Narutofire hat geschrieben: 21.12.2023, 00:23 Ndoye schiesst grad Inter usem Cup 🤯

Ja, der Dan. Den hätte ich gerne bei uns behalten.
Und als er bei uns war wurde er hier drin dauernd zerrissen!
 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von BaslerBasilisk »

Quo hat geschrieben: 21.12.2023, 09:41
Cuore Matto hat geschrieben: 21.12.2023, 07:32
Narutofire hat geschrieben: 21.12.2023, 00:23 Ndoye schiesst grad Inter usem Cup 🤯

Ja, der Dan. Den hätte ich gerne bei uns behalten.
Und als er bei uns war wurde er hier drin dauernd zerrissen!
Seine Flanken waren mehr als nur schlecht.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Online
Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6881
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Quo »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 21.12.2023, 10:28
Quo hat geschrieben: 21.12.2023, 09:41
Cuore Matto hat geschrieben: 21.12.2023, 07:32

Ja, der Dan. Den hätte ich gerne bei uns behalten.
Und als er bei uns war wurde er hier drin dauernd zerrissen!
Seine Flanken waren mehr als nur schlecht.

Aber mit seinem Speed, seiner Dribbelstärke sorgte er immer für Entlastung, band oft zwei Gegenspieler und war häufig nur durch Fouls zu stoppen. Aber dein Post ist irgendwie typisch für dieses Forum: Viele sehen leider nur immer die negativen Seiten: sei es bei Spielern, Trainern, Clubexponenten. Eigentlich schade...
 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von BaslerBasilisk »

Quo hat geschrieben: 21.12.2023, 10:35
BaslerBasilisk hat geschrieben: 21.12.2023, 10:28
Quo hat geschrieben: 21.12.2023, 09:41
Und als er bei uns war wurde er hier drin dauernd zerrissen!
Seine Flanken waren mehr als nur schlecht.
Aber mit seinem Speed, seiner Dribbelstärke sorgte er immer für Entlastung, band oft zwei Gegenspieler und war häufig nur durch Fouls zu stoppen. Aber dein Post ist irgendwie typisch für dieses Forum: Viele sehen leider nur immer die negativen Seiten: sei es bei Spielern, Trainern, Clubexponenten. Eigentlich schade...
Ok, er zog Spieler auf sich, meistens zwei. Musste durch Fouls gestoppt werden etc. Wurde er mal nicht gestoppt und enteilte mit seinem Speed: Dann kam die schlechte Flanke und der Rückpass zum gegnerischen Goali.

In der Jetzigen Situation wünsche ich ihn mir auch zurück, nur schon mangels alternativen.

Zu deinem letzten Statement: Da beschreibst du die meisten hier drin aber sicher nicht mich, der ober Optimist :p
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Antworten