Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »



Käppelijoch hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 10.10.2023, 21:08 Die FDP ist die typische Geldpartei. Freier Markt, ganz wenige bis keine Regulierungen. Wenn möglich ohne GAVs und Angestelltenverbände.
Du beschreibst eher das libertäre Credo von Leuten wie Aeschi, welches in der SVP wohl weit mehr verbreitet ist, als in der FDP....

Ich würde es anders beschreiben: So wenig Staat wie nötig, so viel Markt wie möglich.

Das, was Du beschreibst geht davon aus, dass man den Staat per se abgeschafft haben möchte. Das ist eher die Domäne der SVP.
 

Merci

In diesem Punkt gibt es auch Überlappungen zwischen FDP und SVP. Die Listenverbindungen bestätigen ja auch diese Überlappungen. Ich schätze die FDP klar wirtschaftsfreundlicher ein als die SVP.
Beim Personenzuzug auch aus der EU schreit die SVP nach Regulierung, also nach Staat.
Nationalistische Gedanken überwiegen die wirtschaftlichen Interessen bei SVP. Nun ist es natürlich schon so, dass die SVP Klientel im wohl grössten Wettbewerb mit der Zuwanderung steht. Gut ausgebildete Fachkräfte (ja auch in der Medizin. Ärzte, Pflegepersonal).
Ich kann daher die Forderung nach einem (Fachkräfte)Kontingent bei den Wählern verstehen. Ich bin selber davon betroffen (Ing. im Naturwissenschaftl. Sektor um die 50). Kontingent bedeutet aber Kündigung der FZA und das geht mir zu weit.
Und immer mehr Wachstum mit immer mehr Angestellten bringt nun einmal nichts. Da bin ich gleicher Meinung wie Aeschi (hat ja u.a. in Harvard Ökonomie studiert. Ganz so dumm wie er tut kann er nicht sein). Aber daran sind nicht die Ausländer Schuld sondern die Habgierigen auch aus SVP (das ist korrekt, die gibt es schon auch).
Die SVP blendet aus, dass gerade sehr viele KMUs (also auch ihre Klientel) diese billigegeren Fachkräfte importieren und davon profitieren.

Die FDP fordert dort den Staat, wo die Privaten nicht kostendeckend wirtschaften können (Bahn, Infrastruktur,....).
Die Freisinnigen sind in gewissen Punkten progressiv.. Aber auch nur dann, wenn es finanziell was zu holen gibt.

So sehe oder empfinde ich das.

Die SVP betreibt schon etwas NS. Geht schon in diese Richtung.





Online
Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10443
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Käppelijoch »

Klar, ist Aeschi nicht dumm. Er ist einfach ein Arsch mit Ohren. Das kann man auch mit einem Uniabschluss sein.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Niels Fiechter ist Chef Strategie JSVP?
Rette sich wer kann…😁

Weisse Musiker benachteiligt? - Brasserie Lorraine wegen Rassendiskriminierung gebüsst
https://www.bazonline.ch/weisse-musiker ... 3717094821 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Urteil in Karlsruhe - Deutschland darf Corona-Gelder nicht für Klimaschutz verwenden
https://www.bazonline.ch/klima-deutschl ... 5696372662 (Abo-frei!)


Gericht bremst Regierung aus - Krise in Berlin – plötzlich fehlen 60 Milliarden fürs Klima
https://www.bazonline.ch/deutschlands-s ... 6726218627 (BaZ-Abo!)


https://www.facebook.com/10004431298233 ... FzWvl/?d=n (FB-Link von Schwarwel Cartoons)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »

Rishi Sunak. Nein, nicht der Lächerlichste aber ganz weit oben auf der Liste.

Gesendet von meinem Lenovo TB-J606F mit Tapatalk


Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von SubComandante »

Aficionado hat geschrieben: 15.11.2023, 19:56 Rishi Sunak. Nein, nicht der Lächerlichste aber ganz weit oben auf der Liste.
Er hat bewiesen, dass es noch schlechter geht als unter Johnson.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

@SubComandante

Linksgrünversiffte systemhuren!!111!!1 was wiSSen die shon!?!!111!!1

(…) Per Notgesetz zum sicheren Drittstaat

Trotz der Vorbehalte des Obersten Gerichts will der britische Premierminister jedoch an der Zusammenarbeit festhalten. Rishi Sunak will ein Notgesetz einführen, in dem Ruanda offiziell zum sicheren Drittstaat erklärt werden soll. Er werde dafür sorgen, dass künftig weder ein britisches noch ein fremdes Gericht die Ausschaffung von Migranten nach Ruanda verhindern könnten, erklärte Rihsi Sunak vor den Medien. Wie die britische Gesetzgebung und internationale Verpflichtungen «notrechtlich» kuratiert werden müssen, damit der politische Wille des britischen Premierministers umgesetzt werden kann, blieb heute offen.

Klar ist dagegen, dass es sich um eine Reverenz an die Hardliner der Konservativen Partei handelt, die am liebsten noch heute aus der Europäischen Menschenrechtskonvention austreten möchten. Und entfernt an autoritäre Kleinstaaten in weiten Fernen erinnert, in denen sich die Regierung um die Entscheide der Justiz foutiert.

https://www.srf.ch/news/international/n ... erden-soll (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben: 15.11.2023, 20:51
Aficionado hat geschrieben: 15.11.2023, 19:56 Rishi Sunak. Nein, nicht der Lächerlichste aber ganz weit oben auf der Liste.
Er hat bewiesen, dass es noch schlechter geht als unter Johnson.

Johnson war wenigstens lustig und ein wandelndes Meme. Wobei "lifestyle choices" und die Unterhaltung in der Gassenküche auch Potential hat.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »

Bevor ich so einen realitätsfernen Brunz raushauen würde, würde ich mich vorher mit der gesetzlichen Lage auseinandersetzen. Aber ich bin ja auch nicht Politiker.
Wahlkampf halt und die Schäfchen fallen drauf rein.

Online
Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10443
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Käppelijoch »

Aficionado hat geschrieben: 16.11.2023, 09:43 Bevor ich so einen realitätsfernen Brunz raushauen würde, würde ich mich vorher mit der gesetzlichen Lage auseinandersetzen. Aber ich bin ja auch nicht Politiker.
Wahlkampf halt und die Schäfchen fallen drauf rein.
A. Scheuer aus B. in D. sieht dies anders. Maut und so. :D
 

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 898
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von OutLander »

Hubert Aiwanger. Wenn Markus Söder einen noch selbstgerechteren, mieseren, populistischeren, unangenehmeren und noch zurückgebliebeneren Zwillingsbruder hätte, dann wäre es dieser verdammte Penner...

Online
Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2128
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Waldfest »

OutLander hat geschrieben: 24.11.2023, 14:19 Hubert Aiwanger. Wenn Markus Söder einen noch selbstgerechteren, mieseren, populistischeren, unangenehmeren und noch zurückgebliebeneren Zwillingsbruder hätte, dann wäre es dieser verdammte Penner...
Würde passen.

Wir wissen ja, was der Bruder von Aiwanger so verfasst hat...
 

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 898
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von OutLander »

Waldfest hat geschrieben: 24.11.2023, 14:32
OutLander hat geschrieben: 24.11.2023, 14:19 Hubert Aiwanger. Wenn Markus Söder einen noch selbstgerechteren, mieseren, populistischeren, unangenehmeren und noch zurückgebliebeneren Zwillingsbruder hätte, dann wäre es dieser verdammte Penner...
Würde passen.

Wir wissen ja, was der Bruder von Aiwanger so verfasst hat...
 

Oder er selber, das weiss man nicht so genau. Ganz ein übler Zeitgenosse. Ein klassischer AfD-ler im Mäntelchen der CSU.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von SubComandante »

Nils Fiechter. Aber ja, kann doch jedem mal passieren...

https://www.bernerzeitung.ch/die-online ... 1433434940

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Wahlverlierer Thierry Burkart meint in vier Jahren die Wahlen gewinnen zu können und ist der Meinung, der Volkswille im Parlament werde auch ohne die Grünen und mit 2 FDPlern abgebildet. Ein Politiker, für den Selbstkritik ein absolutes Fremdwort ist und der schlicht nicht in der Lage ist, vom hohen Ross runterzusteigen, weil er mangels Grösse keinen Fuss auf den Boden bekommt.

«Wir werden uns nicht mehr verbiegen, um Kompromisse zu machen»
https://www.bazonline.ch/fdp-praesident ... 3547944396 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Tsunami »

SubComandante hat geschrieben: 25.11.2023, 09:27 Nils Fiechter. Aber ja, kann doch jedem mal passieren...

https://www.bernerzeitung.ch/die-online ... 1433434940
Immerhin scheint noch jemand seine Politik zu mögen - wenn es auch nur sein zweites Ich ist  :D .
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

In Neuseeland wird es kein Rauchverbot unter der mitte-rechts Regierung geben. Man will nicht auf die Einnahmen aus der Tabaksteuer verzichten, damit man andernorts die Steuern senken kann.

TXT

https://share-your-photo.com/d9543a7c43


Passt zum Thema, aber auch nicht:

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... tid=WC7FNe (Cartoon aus der TAZ, FB-Link!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben: 25.11.2023, 13:43
SubComandante hat geschrieben: 25.11.2023, 09:27 Nils Fiechter. Aber ja, kann doch jedem mal passieren...

https://www.bernerzeitung.ch/die-online ... 1433434940
Immerhin scheint noch jemand seine Politik zu mögen - wenn es auch nur sein zweites Ich ist  :D .
Schon grenzwertig, was die für Personal am Start haben. Eigenlob unter falschem Namen könnte man ja noch als Kavaliersdelikt abhaken. Aber wer bitte soll denn die These kaufen, dass sich jemand Zugang zu seinem Mail Account verschafft hat (wie?) um ihn dann in einem Online Medium zu loben? Das könnte man locker mit der eigenen Email Adresse tun. 
Wenn tatsächlich jemand seinen Account gehackt hätte und ihm würde schaden wollen, gäbe es ganz andere Möglichkeiten... 
 

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Faniella Diwani »

footbâle hat geschrieben: 27.11.2023, 12:50
Tsunami hat geschrieben: 25.11.2023, 13:43
SubComandante hat geschrieben: 25.11.2023, 09:27 Nils Fiechter. Aber ja, kann doch jedem mal passieren...

https://www.bernerzeitung.ch/die-online ... 1433434940
Immerhin scheint noch jemand seine Politik zu mögen - wenn es auch nur sein zweites Ich ist  :D .
Schon grenzwertig, was die für Personal am Start haben. Eigenlob unter falschem Namen könnte man ja noch als Kavaliersdelikt abhaken. Aber wer bitte soll denn die These kaufen, dass sich jemand Zugang zu seinem Mail Account verschafft hat (wie?) um ihn dann in einem Online Medium zu loben? Das könnte man locker mit der eigenen Email Adresse tun. 
Wenn tatsächlich jemand seinen Account gehackt hätte und ihm würde schaden wollen, gäbe es ganz andere Möglichkeiten... 
 

Mir stellt sich dier Frage ob das bei der SVP nicht System hat und Fiechter einfach der Idiot war der es so saublöd machte, dass er dabei erwischt wurde.

Mars
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2023, 13:26

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Mars »

SubComandante hat geschrieben: 25.11.2023, 09:27 Nils Fiechter. Aber ja, kann doch jedem mal passieren...

https://www.bernerzeitung.ch/die-online ... 1433434940

Der Typ ist einfach zu viel. Wäre er nicht in der SVP, wärs eigentlich ganz ulkig.

Machets liechter - wählet Fiechter

Starke "jede macht waser will, well jede stoht drzue waser macht" Vibes.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Ueli Maurer

Ein selten dummes Arschloch. Als Bundesrat ein Witz, Schwurbler und Dummschwätzer. Ist er auch als Rentner.

FCK
SVP
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 898
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von OutLander »

Somnium hat geschrieben: 30.11.2023, 13:22 Ueli Maurer

Ein selten dummes Arschloch. Als Bundesrat ein Witz, Schwurbler und Dummschwätzer. Ist er auch als Rentner.

FCK
SVP

Gegen die SRG motzen und gleichzeitig einem Scheiss Orban zujubeln. Genau mein Verständnis von Demokratie hat dieser alte Bauerntrottel.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von SubComandante »

Er hat sich ja nicht gross verändert.


Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »

Noch mehr Werbung verträgt das Staatsfernsehen nicht. Es ist jetzt schon schier unerträglich. Nein zum Sparprogramm!
Ich bezahle auch 400.- werbungsfrei.


Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Aficionado hat geschrieben: 01.12.2023, 11:10 Noch mehr Werbung verträgt das Staatsfernsehen nicht. Es ist jetzt schon schier unerträglich. Nein zum Sparprogramm!
Ich bezahle auch 400.- werbungsfrei.

Und direkt über die Steuern einkassieren. Kann man schon mal Inkasso-Kosten sparen. Löhne.
Und nach 20.00 Uhr keine Unterbrecherwerbung.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Aficionado »

Ja richtig, sollte mittels Steuern einkassiert werden. Von mir aus auch einkommensabhängig.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 13.01.2017, 11:07
Wohnort: In my Body

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Falsch. Pay per View einführen. Wer SRF sehen will, der soll bezahlen. Jeder soll nur für das bezahlen was er auch konsumiert.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 898
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von OutLander »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 01.12.2023, 13:21 Falsch. Pay per View einführen. Wer SRF sehen will, der soll bezahlen. Jeder soll nur für das bezahlen was er auch konsumiert.

Vollkommen lächerlich. Erst bei der SRG, dann bei der Krankenkasse? 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von SubComandante »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 01.12.2023, 13:21 Falsch. Pay per View einführen. Wer SRF sehen will, der soll bezahlen. Jeder soll nur für das bezahlen was er auch konsumiert.
Nein, SRF ist service public. Aber es sollte wirklich via Steuern finanziert werden. So ist es kein Holzhammer jeweils für Einkommensschwache. Und der Informationsauftrag muss für jeden, der ein TV oder Radio hat, erhältlich sein.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 13.01.2017, 11:07
Wohnort: In my Body

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

OutLander hat geschrieben: 01.12.2023, 13:28
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 01.12.2023, 13:21 Falsch. Pay per View einführen. Wer SRF sehen will, der soll bezahlen. Jeder soll nur für das bezahlen was er auch konsumiert.

Vollkommen lächerlich. Erst bei der SRG, dann bei der Krankenkasse? 
Krankenkasse und SRF. Äpfel und Birnen.

Antworten