Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Rojoazul »

Jedes Sponsoring hat mal ein Ende. Ich würds jetzt nicht überdramatisieren.

Flubi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 462
Registriert: 29.07.2021, 14:53

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Flubi »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.11.2023, 11:27
Flubi hat geschrieben: 29.11.2023, 11:25
Ipod hat geschrieben: 29.11.2023, 10:33 Jetzt habt ihr wieder ein Thema, für dass sich dieser Thread lohnt.

Ciao Novartis...
FC Basel 1893
Mittwoch, 29.11.2023 // 10:00 Uhr

Seit 2004 ist Novartis Hauptsponsor des FC Basel 1893. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung wird sich das Basler Pharmaunternehmen als Sponsor auf eine noch intensivere Unterstützung der Jugendarbeit und der F
rauenabteilung des FCB fokussieren. Der aktuelle Sponsoringvertrag des FC Basel mit Novartis läuft noch bis zum 30. Juni 2025 weiter.


Was mögen die Gründe dafür sein? Daher gibt es wohl auch kein Novartis-Park oder so ähnlich.
im Juni 2020 isch no frühzitig verlängerert worde um 4 Johr. do no s statement vo dazumal : Novartis ist überzeugt von der weiteren Zusammenarbeit mit dem FCB. «Die vergangenen Monate haben uns alle vor ausserordentliche Herausforderungen gestellt und wir sind überzeugt, dass eine gut funktionierende Partnerschaft gerade in schwierigen Zeiten von äusserster Wichtigkeit und Bedeutung ist – für den FCB und vor allem für seine treuen Fans. Wir freuen uns als Hauptsponsor auf unvergessliche Momente mit dem FC Basel 1893», sagt Isabel Dalli, Leiterin Sponsoring und Donations bei Novartis.

evt. isch Zämmerarbeit nüm so gut gsi mitem Degen wie mit de voherige Präsidente und unvergesslich Moment hets in dene 3 Johr nid viel ge zumindest ned National.
Als ob. 2020 war Corona mit "schwirigen Zeiten" gemeint.
Chrisixx hat geschrieben: 29.11.2023, 11:06 Schade… Novartis sah immer schlicht auf dem Trikot aus. Mir graust es schon wie ein anderer Sponsor drauf aussehen könnte.

:o
Centricus als neue Hauptsponsor?
Oder gar Constantin Film AG?
Klar isch Corona ha jo au nüt zu "schwirigen Zeiten" gschriebe es isch nur Fett gschribe weil de Artike vo dazumals Fett gsi isch. 

Chönnt mr vorstelle Feldschlösschen als Hauptsponsor 2025 ufem Trikot zha.

di nulla
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 396
Registriert: 23.08.2011, 17:52

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von di nulla »

Denn näme mer halt d Roche...

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2114
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von NaSrI »

di nulla hat geschrieben: 29.11.2023, 13:23 Denn näme mer halt d Roche...

Habe ich mir auch gedacht. Wäre sogar noch ein witziger Schachzug von Roche. :p

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 26.10.2018, 13:30

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Bernd Schuster »

NaSrI hat geschrieben: 29.11.2023, 15:30
di nulla hat geschrieben: 29.11.2023, 13:23 Denn näme mer halt d Roche...

Habe ich mir auch gedacht. Wäre sogar noch ein witziger Schachzug von Roche. :p

Roche sponsort keinen Sport...leider.
Da wird sich auf Kultur und Umweltschutz, etc. konzentriert.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1259
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von sternekoch*** »

Rojoazul hat geschrieben: 29.11.2023, 12:29 Jedes Sponsoring hat mal ein Ende. Ich würds jetzt nicht überdramatisieren.

... vor allem wenn es sich nicht im Sinne des Sponsors entwickelt... right?? Lg Dave

Benutzeravatar
Rägeboge
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 29.11.2023, 09:32

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Rägeboge »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.11.2023, 07:34 Spekulation meiner Seite: Degen UND DIE TRANSFERKOMMISION haben bislang und nach jetzigem Kentnissstand alles richtig gemacht.
Der letzte grosse Fehler ruht von anfang Jahr als man Heiko V. in eine Position hiefte, in der ein Marco S. besser gepasst hätte. Just sayin'

Haben sie? Sind wir darum auf Platz 11? Und wie man sich nochmals Streller als Sportchef wünschen kann, ist mir ein Rätsel? Der Mann hat unseren Untergang eingeläutet und haupsächlich verschuldet. Jobs for the boys sollte endlich mal Geschichte sein. Genau so wie das dämliche „Für immer Rotblau“ Motto was er brachte. Als ob idendifikation etwas mit einem Basler zu tun hätte. Es ist schlimm genug, dass er noch in der Sportkommision sitzt.

Captain_XY
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: 23.07.2018, 16:13

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Captain_XY »

Was sponsored Novartis denn genau?

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 632
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Saan Chao »

Rägeboge hat geschrieben: 29.11.2023, 18:22
BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.11.2023, 07:34 Spekulation meiner Seite: Degen UND DIE TRANSFERKOMMISION haben bislang und nach jetzigem Kentnissstand alles richtig gemacht.
Der letzte grosse Fehler ruht von anfang Jahr als man Heiko V. in eine Position hiefte, in der ein Marco S. besser gepasst hätte. Just sayin'

Haben sie? Sind wir darum auf Platz 11? Und wie man sich nochmals Streller als Sportchef wünschen kann, ist mir ein Rätsel? Der Mann hat unseren Untergang eingeläutet und haupsächlich verschuldet. Jobs for the boys sollte endlich mal Geschichte sein. Genau so wie das dämliche „Für immer Rotblau“ Motto was er brachte. Als ob idendifikation etwas mit einem Basler zu tun hätte. Es ist schlimm genug, dass er noch in der Sportkommision sitzt.

Hast Du die genauen Internas, für welche Untergang einläutenden Entscheide Streller verantwortlich war?
Erzähl mal, bin gespannt was da kommt!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3588
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Hauenstein »

Captain_XY hat geschrieben: 29.11.2023, 18:34 Was sponsored Novartis denn genau?

2,5 Millione jedes Johr fyr dr Club!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1568
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von patiscat »

Novartis war sehr lange Hauptsponsor, ist sehr sehr selten.

Gemäss BZ Basel:
Ein Lichtblick ist, dass es Degen mit seinem Besitzer-Team geschafft hat, die Sponsoring-Einnahmen von 2021 auf 2022 um 1,6 Millionen Franken zu steigern. 
So schlecht machen es Degen und Co. wohl nicht.

Es kann ja auch eine Chance sein.
 

Benutzeravatar
Rägeboge
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 29.11.2023, 09:32

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Rägeboge »

Saan Chao hat geschrieben: 29.11.2023, 19:09
Rägeboge hat geschrieben: 29.11.2023, 18:22
BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.11.2023, 07:34 Spekulation meiner Seite: Degen UND DIE TRANSFERKOMMISION haben bislang und nach jetzigem Kentnissstand alles richtig gemacht.
Der letzte grosse Fehler ruht von anfang Jahr als man Heiko V. in eine Position hiefte, in der ein Marco S. besser gepasst hätte. Just sayin'

Haben sie? Sind wir darum auf Platz 11? Und wie man sich nochmals Streller als Sportchef wünschen kann, ist mir ein Rätsel? Der Mann hat unseren Untergang eingeläutet und haupsächlich verschuldet. Jobs for the boys sollte endlich mal Geschichte sein. Genau so wie das dämliche „Für immer Rotblau“ Motto was er brachte. Als ob idendifikation etwas mit einem Basler zu tun hätte. Es ist schlimm genug, dass er noch in der Sportkommision sitzt.

Hast Du die genauen Internas, für welche Untergang einläutenden Entscheide Streller verantwortlich war?
Erzähl mal, bin gespannt was da kommt!


Internas? Nein, das ist auch absolut nicht nötig.

Interview mit Burgener

Rotblau: Herr Burgener, herzlichen Dank für dieses Gespräch. Beginnen wir mit einem kurzen Blick zurück. Wie sind Sie eigentlich zum FC Basel gekommen?

Bernhard Burgener: Mitte Januar 2017 haben mich Marco Streller, Massimo Ceccaroni und Alex Frei erstmals getroffen. Bei einem Gespräch haben sie mir mitgeteilt, dass die alte Führung einen Käufer für den FCB sucht. Dieses Gespräch war sehr fruchtbar und ihre Ideen haben mir gefallen.

Also darf man wohl davon ausgehen, dass das Konzept für immer Rotblau von Streller kommt. Es passt auch zu ihm als Typ. Zum mindestens war er dazu aber mitverantwortlich und der einzige der drei der in der sportlichen Führung gross mitgeredet hat. Burgener ist hier immer der Bösewicht. Für mich war Burgener genau wie Öri ohne eigenes Geld ein zu schiessen. Leider hat er die falschen Leute um sich gescharrt und da hat Streller halt einen grossen Teil daran zu verantworten.

Safari Interview

«Wenn ich Pipi Streller sehe, dann kommt mir immer eine Geschichte in den Sinn. Wir waren vor einem Auswärtsspiel in Zürich im Hotel, von wo wir einen fantastischen Blick über Zürich und den See hatten. Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.

Ich kann an der Stelle gerne auch noch aussagen zu Stolperlin, letzte Patrone, viel Abstand zu YB, Ajeti Geschichte usw einfügen, ich gehe davon aus, die Geschichten sind bekannt. Alle unter ihm als Sportchef.

Alex und Massimo sind weg, Streller ist der Letzte derjenigen die das Konzept verbrochen haben. Und Streller war zusätzlich noch Sportchef. Es gibt diesbezüglich auch ein Interview mit Öri welches ich auf die schnelle nicht gefunden habe, welches noch etwas genauer auf die Konzept Idee eingeht.

Hat Streller das beste für den FCB im Sinn? Auf jeden Fall! Wieso er der so viel schaden in der Leitung des FCB angerichtet hat aber weiterhin mitreden darf erschliesst sich mir nicht. Streller wäre der perfekte neue Karli, aber bitte keine Sportliche Kompetenz mehr, er hat bereits bewiesen, dass er das nicht kann.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Basilius »

@ Rägeboge
Menschen können sich ändern. Es ist nicht immer alles schwarz/weiss. Es gibt dazwischen auch Nuancen. Streller hat sich geändert und hat aus seinen Erfahrungen von damals gelernt und agiert heute reifer und überlegter. Er hat damals als Sportdirektor auch Gutes geleistet. Leider wird das von manchen Starrsinnigen zu oft nicht gesehen. Irgendwenn isch es e mol Zyt d'Vergangeheit si z'loh und ihm e fairi Chance z'geh.

Benutzeravatar
Rägeboge
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 29.11.2023, 09:32

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Rägeboge »

Woher weisst du denn, dass er sich geändert hat? Gibt es dafür irgend ein Anzeichen oder Belege? Und 1-2 Glückstreffer als Sportchef wiegen den Schaden den er angerichtet hat bei weitem nicht auf. Ich würde ja eher sagen, dass er die aktuelle Misere erneut mit zu verantworten hat, da er ja schon länger in der Kommission ist. Also Heiko mit zu verantworten hat. Ich hätte ja behauptet, jeden anderen in der Possition hätte man schon lange zum Teufel gejagt. Wieso muss er denn umbaubedingt in der Führung sein?

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Basilius »

Internas Rägeboge? Was war zuerst Vogel oder die Kommission? Weisst Du da mehr?

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Quo »

Rägeboge hat geschrieben: 29.11.2023, 20:07
Saan Chao hat geschrieben: 29.11.2023, 19:09
Rägeboge hat geschrieben: 29.11.2023, 18:22

Haben sie? Sind wir darum auf Platz 11? Und wie man sich nochmals Streller als Sportchef wünschen kann, ist mir ein Rätsel? Der Mann hat unseren Untergang eingeläutet und haupsächlich verschuldet. Jobs for the boys sollte endlich mal Geschichte sein. Genau so wie das dämliche „Für immer Rotblau“ Motto was er brachte. Als ob idendifikation etwas mit einem Basler zu tun hätte. Es ist schlimm genug, dass er noch in der Sportkommision sitzt.

Hast Du die genauen Internas, für welche Untergang einläutenden Entscheide Streller verantwortlich war?
Erzähl mal, bin gespannt was da kommt!

Ich kann an der Stelle gerne auch noch aussagen zu Stolperlin, letzte Patrone, viel Abstand zu YB, Ajeti Geschichte usw einfügen, ich gehe davon aus, die Geschichten sind bekannt. Alle unter ihm als Sportchef.
Wir könnten jetzt auch alle Transferflops aufzählen, die unter Heusler/Heitz getätigt wurden. Wenn man dies völlig losgelöst von allen anderen Entscheidungen macht, kommen die zwei auch sehr schlecht weg...
Und was du mit der "Ajeti-Geschichte" meinst, ist mir nicht ganz klar. Fakt ist, dass unter Streller mit Ajeti ca. 9 Mio. Gewinn erwirtschaftet wurden!
 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Feanor »

ou yeah, es het sich wieder öper agmäldet und bringt die tusigfachi besprochene Verfählige vom Streller wieder ufe Tisch. Get over it.

schono luschtig, wie das Für immer Rotblau jetzt krampfhaft em Streller adichtet wird. Praktisch s ganze Forum und die ganzi mediali Brichterstattig het das in de erfolgriche Joore immer wieder mol gforderet. Dr Oliver Gut het dr UF doch praktisch im Älleigang wäggschriebe - und will im Nochhinein natürlich nüt drvo wüsse.

Dr Streller het das, wo überall umegeisteret isch eifach no verkauft. Und dr Grossteil vo de Fans hets dankend agno, will mä jo au nid sicher gsi isch, wies nach dr Ära Heusler wittergoht.

Also bitte, get the fuck over it. Das Konzäpt isch a) nid neu gsi und b) sowieso nid soooo extrem umgsetzt worde, als dass es dr Abstieg ällei erkläre wurd. Do sind ganz viel anderi Fähler gmacht worde (und alli hämmer scho zigfach besproche btw), au unterem Heusler scho. Und no übler nachem Abgang vom Streller.



 

Benutzeravatar
Rägeboge
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 29.11.2023, 09:32

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Rägeboge »

Basilius hat geschrieben: 29.11.2023, 20:51 Internas Rägeboge? Was war zuerst Vogel oder die Kommission? Weisst Du da mehr?

Es gab bereits eine Kommision vor Vogel! Vor Vogel nannte sich das ganze Technische Kommision. Man ist für Heiko wieso auch immer davon abgewichen und danach wieder zurück. Streller war davor schon in der Kommision.

@Feanor, also wenn sich Fans etwas wünschen muss man das sportlich umsetzen? Genau von der Führung erwarte ich mehr Klugheit und weitsicht als unser Stammtisch gepolter ohne Einblick in Details. Das ist ein bisschen wie Trump als Präsident. Viel schimpfen und motzen und mann hat gesehen was passiert wenn so jemand dann ans Ruder kommt.

Also bitte, get the fuck over it. Das Konzäpt isch a) nid neu gsi und b) sowieso nid soooo extrem umgsetzt worde, als dass es dr Abstieg ällei erkläre wurd. Do sind ganz viel anderi Fähler gmacht worde (und alli hämmer scho zigfach besproche btw), au unterem Heusler scho. Und no übler nachem Abgang vom Streller.

a) Habe ich so noch nie davor gehört, dass sich ein Club freiwillig so ins Bein schiesst
b) Ich habe nie behauptet, dass es die jetztige Situation erklärt was damals lief. Es war halt der Anfang vom Ende der Vorherrschaft

Benutzeravatar
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 25.08.2006, 18:15

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Schnitzelbrot »

Ich wär für Ueli Bier, Unser Bier und Kitchen Brew als gemeinsami Hauptsponsor, und denn Heim-, Uswärts1- und Uswärts2- Trikot it eme andere Sponsor ! Sozusage Motto Sponsoring, statt nur ei Marke !   :cool:

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1764
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Sean Lionn »

Glencore, Syngenta oder die Ruag wären doch mal sympathisch.

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: 03.07.2021, 13:30

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von b4nanefl4nke »

Angeblich soll der „Zoo Basel“ als Hauptsponsor im Gespräch sein!

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Basilius »

Rägeboge hat geschrieben: 29.11.2023, 21:55
Es gab bereits eine Kommision vor Vogel! Vor Vogel nannte sich das ganze Technische Kommision. Man ist für Heiko wieso auch immer davon abgewichen und danach wieder zurück. Streller war davor schon in der Kommision.
Klar. Aber war er auch befugt Entscheidungen zu treffen? Und sind nicht letztlich diejenigen (für was auch immer) verantwortlich, die Entscheidungen in letzter Instanz getroffen haben? Oder sehe ich da etwas komplett falsch?
 
NaSrI hat geschrieben: 29.11.2023, 15:30
di nulla hat geschrieben: 29.11.2023, 13:23 Denn näme mer halt d Roche...
Habe ich mir auch gedacht. Wäre sogar noch ein witziger Schachzug von Roche. :p
Sozusagen also eine Roch(e)ade ;)

Benutzeravatar
Rägeboge
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 29.11.2023, 09:32

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Rägeboge »

Basilius hat geschrieben: 29.11.2023, 22:44
Rägeboge hat geschrieben: 29.11.2023, 21:55
Es gab bereits eine Kommision vor Vogel! Vor Vogel nannte sich das ganze Technische Kommision. Man ist für Heiko wieso auch immer davon abgewichen und danach wieder zurück. Streller war davor schon in der Kommision.
Klar. Aber war er auch befugt Entscheidungen zu treffen? Und sind nicht letztlich diejenigen (für was auch immer) verantwortlich, die Entscheidungen in letzter Instanz getroffen haben? Oder sehe ich da etwas komplett falsch?

Ist er das denn jetzt? So recht wissen wir das ja nicht. Mein Verständniss wäre, dass die Kommision gemeinsam entscheidet. Und ich hoffe, dass du das nicht falsch siehst:) Aber wen würdest du denn als Verantwortlichen benennen? DD, den VR oder doch die Kommision?

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Basilius »

Verantwortlich für gefällte Entscheide beim FCB ist meiner Meinung nach die letzte Instanz, also der Gesamt-Verwaltungsrat um David Degen. Die Sportkommission in ihrer Funktion als Rat wird zwar gemeinsam Entscheidungen treffen. Aber wenn die Holding etwas völlig anders beurteilt, kann es sein, dass der Kommissionsentscheid umgestossen wird. Beispiel dafür ist Strellers damaliger Entscheid Patrick Rahmen als Trainer zu verpflichten. Burgener legte sein Veto ein, Marcel Koller durfte bleiben.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 632
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Saan Chao »

Rägeboge hat geschrieben: 29.11.2023, 20:46 Woher weisst du denn, dass er sich geändert hat? Gibt es dafür irgend ein Anzeichen oder Belege? Und 1-2 Glückstreffer als Sportchef wiegen den Schaden den er angerichtet hat bei weitem nicht auf. Ich würde ja eher sagen, dass er die aktuelle Misere erneut mit zu verantworten hat, da er ja schon länger in der Kommission ist. Also Heiko mit zu verantworten hat. Ich hätte ja behauptet, jeden anderen in der Possition hätte man schon lange zum Teufel gejagt. Wieso muss er denn umbaubedingt in der Führung sein?

:eek: :eek: :eek:
Jetzt soll er auch noch für die HV Misere verantwortlich sein? Was wohl Alex dazu meint!

Mein Gott, Du musst ja ein gröberes Problem mit Marco haben.
Kommst hier mit irgendwelchen Medien Zitaten um eine FCB Legende dermassen in den Dreck zu ziehen, sagt viel über Dich aus…aber schön zu sehen, dass Du halt doch nur ein kleiner Plauderi bist!

Benutzeravatar
Rägeboge
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 29.11.2023, 09:32

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Rägeboge »

Saan Chao hat geschrieben: 30.11.2023, 00:23
Rägeboge hat geschrieben: 29.11.2023, 20:46 Woher weisst du denn, dass er sich geändert hat? Gibt es dafür irgend ein Anzeichen oder Belege? Und 1-2 Glückstreffer als Sportchef wiegen den Schaden den er angerichtet hat bei weitem nicht auf. Ich würde ja eher sagen, dass er die aktuelle Misere erneut mit zu verantworten hat, da er ja schon länger in der Kommission ist. Also Heiko mit zu verantworten hat. Ich hätte ja behauptet, jeden anderen in der Possition hätte man schon lange zum Teufel gejagt. Wieso muss er denn umbaubedingt in der Führung sein?

:eek: :eek: :eek:
Jetzt soll er auch noch für die HV Misere verantwortlich sein? Was wohl Alex dazu meint!

Mein Gott, Du musst ja ein gröberes Problem mit Marco haben.
Kommst hier mit irgendwelchen Medien Zitaten um eine FCB Legende dermassen in den Dreck zu ziehen, sagt viel über Dich aus…aber schön zu sehen, dass Du halt doch nur ein kleiner Plauderi bist!

Soso, wenn man die eigenen Argumente stützt mit Aussagen aus Interviews ist man ein Plauderi. Nur weil Streller eine Fcb Legende als Spieler ist, darf man also seine Leistung in der Führung nicht kritisieren? Da würdi ich dich eher als verblendenden sehen, aber jeder so wie ers mag. Dem Einen die Argumente dem Anderen den Glauben. War der Trump Vergleich vielleicht gar nicht so schlecht, du scheinst ja ein Jünger zu sein, der keine Kritik zulässt.

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Fiskaren »

Rägeboge hat geschrieben: 30.11.2023, 00:58
Saan Chao hat geschrieben: 30.11.2023, 00:23
Rägeboge hat geschrieben: 29.11.2023, 20:46 Woher weisst du denn, dass er sich geändert hat? Gibt es dafür irgend ein Anzeichen oder Belege? Und 1-2 Glückstreffer als Sportchef wiegen den Schaden den er angerichtet hat bei weitem nicht auf. Ich würde ja eher sagen, dass er die aktuelle Misere erneut mit zu verantworten hat, da er ja schon länger in der Kommission ist. Also Heiko mit zu verantworten hat. Ich hätte ja behauptet, jeden anderen in der Possition hätte man schon lange zum Teufel gejagt. Wieso muss er denn umbaubedingt in der Führung sein?

:eek: :eek: :eek:
Jetzt soll er auch noch für die HV Misere verantwortlich sein? Was wohl Alex dazu meint!

Mein Gott, Du musst ja ein gröberes Problem mit Marco haben.
Kommst hier mit irgendwelchen Medien Zitaten um eine FCB Legende dermassen in den Dreck zu ziehen, sagt viel über Dich aus…aber schön zu sehen, dass Du halt doch nur ein kleiner Plauderi bist!

Soso, wenn man die eigenen Argumente stützt mit Aussagen aus Interviews ist man ein Plauderi. Nur weil Streller eine Fcb Legende als Spieler ist, darf man also seine Leistung in der Führung nicht kritisieren? Da würdi ich dich eher als verblendenden sehen, aber jeder so wie ers mag. Dem Einen die Argumente dem Anderen den Glauben. War der Trump Vergleich vielleicht gar nicht so schlecht, du scheinst ja ein Jünger zu sein, der keine Kritik zulässt.

Kindergarten!

Was soll das mit "dä isches gsi mimimimmi" ...."und jetzt dörf är scho wider mimimimimii"

Jetzt isch ändlig langsam Rueh im Karton und schon mues sich eine neu amälde zum dr Streller zu disse...

Gang wieder in dis Loch!

Cheers
Alte Säcke Basel (Chris)

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von BaslerBasilisk »

Rägeboge hat geschrieben: 29.11.2023, 18:22
BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.11.2023, 07:34 Spekulation meiner Seite: Degen UND DIE TRANSFERKOMMISION haben bislang und nach jetzigem Kentnissstand alles richtig gemacht.
Der letzte grosse Fehler ruht von anfang Jahr als man Heiko V. in eine Position hiefte, in der ein Marco S. besser gepasst hätte. Just sayin'

Haben sie? Sind wir darum auf Platz 11? Und wie man sich nochmals Streller als Sportchef wünschen kann, ist mir ein Rätsel? Der Mann hat unseren Untergang eingeläutet und haupsächlich verschuldet. Jobs for the boys sollte endlich mal Geschichte sein. Genau so wie das dämliche „Für immer Rotblau“ Motto was er brachte. Als ob idendifikation etwas mit einem Basler zu tun hätte. Es ist schlimm genug, dass er noch in der Sportkommision sitzt.
Richtig, wir sind auf Platz 11 und nicht mehr 12. Als die TK erstellt wurde waren wir 12. Somit ist ein klarer Aufwärtstrend sichtbar.
Des Weiteren -- IM NACHHINEIN- sage ich nicht, dass Streller der super duper geilschti siech in dieser Position wäre, meine Aussage war lediglich, dass MS besser gewesen wäre als HV.

Ich bin aber immernoch der Überzeugung, hätte man Geduld mit wem auch immer gehabt (Streller, Rahmen, Frei) wird würden heute nicht in dieser Miesere stecken.

 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 723
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von PEZZO »

Wasserturm hat geschrieben: 29.11.2023, 11:59 Otto's liesse sich farblich doch optimal in eure Designs einarbeiten..  :p :o ​​​​​​​
Sone gruusigs Logo händ nid emol ihr verdient. Mi Byleid.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von JackR »

Basilius hat geschrieben: 29.11.2023, 20:36 @ Rägeboge
Menschen können sich ändern. Es ist nicht immer alles schwarz/weiss. Es gibt dazwischen auch Nuancen. Streller hat sich geändert und hat aus seinen Erfahrungen von damals gelernt und agiert heute reifer und überlegter. Er hat damals als Sportdirektor auch Gutes geleistet. Leider wird das von manchen Starrsinnigen zu oft nicht gesehen. Irgendwenn isch es e mol Zyt d'Vergangeheit si z'loh und ihm e fairi Chance z'geh.

Ich zitiere mal dich aber andere dürfen gerne antworten:

- Von wo wissen wir, dass sich Person X geändert hat.? Wir - im Forum - haben unsere Informationen oft aus den Medien. Genau dort wo oft feingeschliffene Statements rauskommen.
- Wo wird die Grenze gezogen wenn Person X in der Vergangenheit Scheisse angerichtet hat und in der gleichen/ähnliche Rolle neu eingstellt wird? Einfach aufgrund von Symapthie dies zu entscheiden ist alles andere als fair. Extrembeispiele: Burgener als Präsi, Heri als CEO, Vogel als Sportchef, Oberlin als Stürmer.

Antworten