Vogel raus!

Diskussionen rund um den FCB.
632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 522
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Vogel raus!

Beitrag von 632 »

PEZZO hat geschrieben: 29.10.2023, 21:23
Mampfi hat geschrieben: 29.10.2023, 19:12
SubComandante hat geschrieben: 29.10.2023, 18:55 Unterem Schulle 3 Ligaspiel mit de neue und im letschte het me sogar Fortschritt gseh. Me het au Goal gschosse. Und jetzt?

Als nögschtes stohts Cupspiel gege Kriens aa. Ich mein, me sött dött scho gwünne.

Schultz steht bestimmt noch auf der Lohnliste. Den dürfen sie gerne zurück holen...meine nicht mainstreamtaugliche Meinung.

Was für eine verrückte Idee. Aber hey: wieso nicht ;-)
Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage in die Runde:
Gibt es da draussen wirklich jemanden, der oder die Heiko noch bei uns im Club sehen will!?
Bitte ehrlich sein, keiner wird geköpft.

Ausser Tauli, Fabian und DD NEINgib es nicht mehr!

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Vogel raus!

Beitrag von harry99 »

632 hat geschrieben: 29.10.2023, 21:46
PEZZO hat geschrieben: 29.10.2023, 21:23
Mampfi hat geschrieben: 29.10.2023, 19:12

Schultz steht bestimmt noch auf der Lohnliste. Den dürfen sie gerne zurück holen...meine nicht mainstreamtaugliche Meinung.

Was für eine verrückte Idee. Aber hey: wieso nicht ;-)
Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage in die Runde:
Gibt es da draussen wirklich jemanden, der oder die Heiko noch bei uns im Club sehen will!?
Bitte ehrlich sein, keiner wird geköpft.

Ausser Tauli, Fabian und DD NEINgib es nicht mehr!

Frage ist halt wirds besser mit einem snderfn trainer?!

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Vogel raus!

Beitrag von Somnium »

harry99 hat geschrieben: 29.10.2023, 22:02
632 hat geschrieben: 29.10.2023, 21:46
PEZZO hat geschrieben: 29.10.2023, 21:23

Was für eine verrückte Idee. Aber hey: wieso nicht ;-)
Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage in die Runde:
Gibt es da draussen wirklich jemanden, der oder die Heiko noch bei uns im Club sehen will!?
Bitte ehrlich sein, keiner wird geköpft.

Ausser Tauli, Fabian und DD NEINgib es nicht mehr!

Frage ist halt wirds besser mit einem snderfn trainer?!

Jeder neue Trainer der es wagt Xhaka und Frei kaltzustellen, ist willkommen. Wenn der neue Trainer weiterhin auf Weisung von DD diese beiden im Kader halten muss, eignet sich auch Vogel als Abstiegstrainer.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Vogel raus!

Beitrag von Tschum »

PEZZO hat geschrieben: 29.10.2023, 21:23
Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage in die Runde:
Gibt es da draussen wirklich jemanden, der oder die Heiko noch bei uns im Club sehen will!?
Bitte ehrlich sein, keiner wird geköpft.
Ich habe mich schon vorher gemeldet: Ich bin gegen eine Entlassung von Vogel. Ich heule grundsätzlich nicht gerne mit den Wölfen, und hier scheint es mir auch ganz rational klar.

Was die bisherigen Entlassungen unter DD gebracht haben, sieht man ja jetzt: Es wurde besser und besser ...

Wenn man mittelfristig eine Chance haben will, muss man aufhören mit der Hüsch- und Hott-Politik.
 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Vogel raus!

Beitrag von footbâle »

Tschum hat geschrieben: 29.10.2023, 23:05
PEZZO hat geschrieben: 29.10.2023, 21:23
Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage in die Runde:
Gibt es da draussen wirklich jemanden, der oder die Heiko noch bei uns im Club sehen will!?
Bitte ehrlich sein, keiner wird geköpft.
Ich habe mich schon vorher gemeldet: Ich bin gegen eine Entlassung von Vogel. Ich heule grundsätzlich nicht gerne mit den Wölfen, und hier scheint es mir auch ganz rational klar.

Was die bisherigen Entlassungen unter DD gebracht haben, sieht man ja jetzt: Es wurde besser und besser ...

Wenn man mittelfristig eine Chance haben will, muss man aufhören mit der Hüsch- und Hott-Politik.
Wenn Vogel ein ganz normaler Trainer wäre, würde ich dir beipflichten. Das Problem ist: Vogel hat sowohl seinen Trainer-Vorgänger als auch die meisten der Spieler verpflichtet, die jetzt total versagen. Ich rekapituliere mal:

D. holt V. als Sportdirektor.
V. entlässt kurz darauf F. als Cheftrainer.
V. wird dann interimistisch selber Cheftrainer.
V. holt nun nach sorgfältiger Evaluation den neuen Cheftrainer S. und verkündigt gleichzeitig, nie mehr Trainer sein zu wollen.
S. startet die Saison mit einer Rumpfmannschaft und ist nach 4 Wochen ziemlich erfolglos.
V. verpflichtet auf der Wegstrecke seine Wunschspieler und überlässt sie in der Folge seinem Wunschtrainer S.
S. kriegt dann 3 Spiele in der Meisterschaft, um aus den Wunschspielern von V. eine Mannschaft zu formen und Resultate zu liefern.
In den 3 Spielen holt S. 2 Punkte und wird deshalb von V. wegen Erfolglosigkeit entlassen. Die 2. Trainerentlassung in 6 Monaten.
V. wird nun erneut Cheftrainer bis auf weiteres und holt in den 4 Spielen nach der Entlassung von S. Null Punkte mit 0:10 Toren.

Das ist ein Cabaret, eine Posse. Weshalb sollte Vogel jene Geduld erfahren, die er weder Alex Frei noch Timo Schultz gewährt hatte? Und beide waren sogar erfolgreicher als er? Vogel ist der Architekt dieser Misere. Wie bereits gesagt: Haben wir die richtigen Spieler, versagt er als Trainer. Haben wir die falschen Spieler, versagte er als Sportdirektor. So oder so: Fail. Man kann ihn nicht halten.
 

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Vogel raus!

Beitrag von Pusher »

Vogel raus, ja macht Sinn, aber es muss jetzt auch viel langfristiger geplant werden. Es ist jetzt nicht nur wichtig einen guten Trainer zu bekommen der Erfahrung im Abstiegskampf hat (Contini), sondern auch einer mit dem man in den nächsten 3-4 Jahren etwas aufbauen kann.

Es ist jetzt schon klar der FCB wird auch nächste Saison mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht international spielen, zumindest nicht wettbewerbsfähig (vielleicht gewinnt man mit Glück den Cup). Der Marktwert der Spieler wird im Keller bleiben. Das Budget wird angepasst. Bei den Transfer noch kleinere Brötchen als jetzt schon. Sollte der FCB sogar absteigen wird das der Super Gau, da wieder hoch zu kommen ist verdammt schwierig. Der Fokus sollte ein kompletter Neuaufbau sein, in der Führung, im Trainerstaff, und in der Mannschaft. Allein Vogel raus wird jetzt auch gar nichts bringen. Die Kaderzusammensetzung ist nicht nur seine Schuld. Die Klubstrategie mit jungen Leasing-Söldern schon gar nicht. Wir sind in einer ähnlichen Situation wie bei Burgener, nur dass wir damals sportlich noch einiges besser dastanden. Es ist eine Sackgasse aus der man nur rauskommt wenn man ein paar Wände einschlägt und einen radikalen Neuanfang macht. Der FC Sion hat sich letzte Saison genauso mit fadenscheinigen Durchhalteparolen direkt in die Nati B gewurstelt, und ehrlich gesagt kann ich mich an wenige Absteiger erinnern in den letzten Saisons die so schlecht spielten wie jetzt der FCB...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Vogel raus!

Beitrag von SubComandante »

Jemand wie Contini wäre schon ein Trainer, mit dem man längerfristig was aufbauen könnte.

Bei Vogel werde ich nicht mehr schlau. Klar, richtig so, dass er sich zurückhält an der Linie. Aber das sollte ja nicht heissen, dass man ruhig auf der Bank sitzen muss um dem ganzen einfach nur zuzuschauen. Und dann halt die ganzen Auftritte nach dem Spiel.

In so einer Situation braucht es ein Trainer, der an der Linie steht und die Mannschaft einheizt.

Wenn man aber ein Kritikpunkt bringen darf, dann ist es derjenige bezüglich System und Aufstellung. Es hilft doch nicht, wenn man in jedem Spiel ein anderes System bringt oder es sogar mal in der 55. Minute wechselt. Und dann die Wahl des Personals. Rüegg ist einfach weniger fehlerbehaftet wie Dräger. Aber man bringt wieder Dräger. Oder warum wird Malone eingewechselt? Das sollte inzwischen doch auch zu Vogel durchgedrungen sein, dass der in der aktuellen Situation wenig bringt. Und Dubasin darf weiterhin die Bank drücken. Gauto wird dann mal in der 86. eingewechselt. Dabei wäre das einer, der sich im 1:1 durchsetzen und vorne Räume öffnen könnte. Im Testspiel gegen Freiburg machte Lang einen anständigen Job in der Innenverteidigung. Wieso Veiga nach hinten bringen, obwohl er für den FCB meines Wissens nie dort gespielt hat. In der U21 Portugals, ok. Lang ist nicht mehr der schnellste. Aber er bringt Erfahrung mit. Etwas, was in der Innenverteidigung wichtig ist.

Das zentrale Mittelfeld war im 4-4-2 wieder mal ... naja ... was spricht gegen das konservative 4-2-3-1? Xhaka und Veiga im DM. Unter Koller würde man in dieser Lage mit absoluter Sicherheit dieses System spielen. Ah ja, in der 2. Halbzeit Frei für Barry. Barry raus ging in Ordnung. Aber Frei mit all der Routine und Erfahrung, die er hat, ist bei einem Rückstand vielleicht nicht die beste Idee. Die Pausenansprache hatte auch wenige Minuten lang etwas Wirkung gezeigt. Aber im Rückstand einen Stürmer raus und dafür einen Mittelfeldspieler?

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass man in jedem Spiel wieder alles umkrempelt. Das ist doch Zeichen einer gewissen Hilflosigkeit. Und Freis Interview nach dem Spieler. Erst liefern, dann Sprüche machen bezüglich härterer Gangart vom Trainer.

b4nanefl4nke
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: 03.07.2021, 13:30

Re: Vogel raus!

Beitrag von b4nanefl4nke »

So, ich erwarte heute eine Pushmeldung. Ansonsten kann ich die „Führung“ dieses Vereins nicht mehr Ernst nehmen! Obs danach besser wird? Keine Ahnung. Aber das ist mir mittlerweile auch Wurscht! MIT HV wirds bestimmt nicht besser!

Noch etwas: Seit wann darf sich eine Mannschaft ihren Trainer aussuchen?! „Wir trainieren gut“ usw.- dumm nur, dass im Training kein Gegner auf dem Platz steht! Offenbar leiden einige Exponenten komplett an Realitätsverlust.

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1719
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Re: Vogel raus!

Beitrag von blauetomate »

Tschum hat geschrieben: 29.10.2023, 23:05
PEZZO hat geschrieben: 29.10.2023, 21:23
Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage in die Runde:
Gibt es da draussen wirklich jemanden, der oder die Heiko noch bei uns im Club sehen will!?
Bitte ehrlich sein, keiner wird geköpft.
Ich heule grundsätzlich nicht gerne mit den Wölfen, und hier scheint es mir auch ganz rational klar.

Wenn man mittelfristig eine Chance haben will, muss man aufhören mit der Hüsch- und Hott-Politik.


Umgekehrt - man  muss die Hüsch-und  Hott-Politik  konsequent zu Ende führen und an der Wurzel packen.  Erst dann kann man mittelfristig wieder  ins  Geschäft zurückkehren.

Und man muss auch erkennen können, wenn es ausnahmsweise notwendig ist, mit den Wölfen zu heulen, sonst kann es dogmatisch  werden und  das kommt auch nie  gut raus.  Wölfe irren nicht immer.
 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2129
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Vogel raus!

Beitrag von Waldfest »

footbâle hat geschrieben: 30.10.2023, 00:54
Tschum hat geschrieben: 29.10.2023, 23:05
PEZZO hat geschrieben: 29.10.2023, 21:23
Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage in die Runde:
Gibt es da draussen wirklich jemanden, der oder die Heiko noch bei uns im Club sehen will!?
Bitte ehrlich sein, keiner wird geköpft.
Ich habe mich schon vorher gemeldet: Ich bin gegen eine Entlassung von Vogel. Ich heule grundsätzlich nicht gerne mit den Wölfen, und hier scheint es mir auch ganz rational klar.

Was die bisherigen Entlassungen unter DD gebracht haben, sieht man ja jetzt: Es wurde besser und besser ...

Wenn man mittelfristig eine Chance haben will, muss man aufhören mit der Hüsch- und Hott-Politik.
Wenn Vogel ein ganz normaler Trainer wäre, würde ich dir beipflichten. Das Problem ist: Vogel hat sowohl seinen Trainer-Vorgänger als auch die meisten der Spieler verpflichtet, die jetzt total versagen. Ich rekapituliere mal:

D. holt V. als Sportdirektor.
V. entlässt kurz darauf F. als Cheftrainer.
V. wird dann interimistisch selber Cheftrainer.
V. holt nun nach sorgfältiger Evaluation den neuen Cheftrainer S. und verkündigt gleichzeitig, nie mehr Trainer sein zu wollen.
S. startet die Saison mit einer Rumpfmannschaft und ist nach 4 Wochen ziemlich erfolglos.
V. verpflichtet auf der Wegstrecke seine Wunschspieler und überlässt sie in der Folge seinem Wunschtrainer S.
S. kriegt dann 3 Spiele in der Meisterschaft, um aus den Wunschspielern von V. eine Mannschaft zu formen und Resultate zu liefern.
In den 3 Spielen holt S. 2 Punkte und wird deshalb von V. wegen Erfolglosigkeit entlassen. Die 2. Trainerentlassung in 6 Monaten.
V. wird nun erneut Cheftrainer bis auf weiteres und holt in den 4 Spielen nach der Entlassung von S. Null Punkte mit 0:10 Toren.

Das ist ein Cabaret, eine Posse. Weshalb sollte Vogel jene Geduld erfahren, die er weder Alex Frei noch Timo Schultz gewährt hatte? Und beide waren sogar erfolgreicher als er? Vogel ist der Architekt dieser Misere. Wie bereits gesagt: Haben wir die richtigen Spieler, versagt er als Trainer. Haben wir die falschen Spieler, versagte er als Sportdirektor. So oder so: Fail. Man kann ihn nicht halten.
 

Vogel wurde ursprünglich nicht als Sportdirektor geholt.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 14.07.2023, 12:37

Re: Vogel raus!

Beitrag von Bogelampe »

Entweder oder.

#HEIKOHEIGO oder  "Säuhäfeli Säudeckeli"...
 

Benutzeravatar
Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 673
Registriert: 12.08.2008, 15:59
Wohnort: Deheim

Re: Vogel raus!

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Ist er noch da?

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Re: Vogel raus!

Beitrag von Mampfi »

Hoffentlich lässt man ihn Heute nicht, wie von ihm selber angekündigt (es wird am Montag nochmal laut werden...oder so ähnlich), die Mannschaft zusammenstauchen. 
Das wäre der Gipfel der Arroganz. 

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1978
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Re: Vogel raus!

Beitrag von Chartking »

harry99 hat geschrieben: 29.10.2023, 22:02
632 hat geschrieben: 29.10.2023, 21:46
PEZZO hat geschrieben: 29.10.2023, 21:23

Was für eine verrückte Idee. Aber hey: wieso nicht ;-)
Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage in die Runde:
Gibt es da draussen wirklich jemanden, der oder die Heiko noch bei uns im Club sehen will!?
Bitte ehrlich sein, keiner wird geköpft.

Ausser Tauli, Fabian und DD NEINgib es nicht mehr!

Frage ist halt wirds besser mit einem snderfn trainer?!

Gegenfrage: kann es NOCH schlechter werden...? Tauli und FF sind nur pro Vogel weil sie sich mit ihm Einsatzzeiten versprechen. Es gibt kein, absolut kein einziges stechendes Argument um mit Vogel weiterzumachen! Raus mit ihm!!!

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Vogel raus!

Beitrag von Schall&Rauch »

footbâle hat geschrieben: 30.10.2023, 00:54
Tschum hat geschrieben: 29.10.2023, 23:05
PEZZO hat geschrieben: 29.10.2023, 21:23
.... Vogel ist der Architekt dieser Misere.
..... 
Du überschätzt die Rolle von HV!
Architekten der Strategie sind DD und der VR (vergl. div. Verlautbarungen von VRe z. B. A. Rey).
Die gewählte Strategie (Sanierung ohne Mäzenatentum) birgt Risiken in sich - mit solchen Szenarien wie die momentane "Misere".
Aber klar ist auch: die Tage von HV sind gezählt! Da spielen die Gesetze des Fussballgeschäfts dann wieder....

Benutzeravatar
RL88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 680
Registriert: 01.06.2006, 19:27
Wohnort: .....

Re: Vogel raus!

Beitrag von RL88 »

Immer wieder Montag, wo bleibt die Push - Meldung! :D
1893  :cool:

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Vogel raus!

Beitrag von Rojoazul »

Ich bleibe dabei, unsere Spieler sind nicht so schlecht. Es braucht aber jetzt Impulse auf psychologischer Ebene. Wir brauchen einen Trainer, für den die Spieler töten würden. 

redblueDevil
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: 07.12.2004, 12:44

Re: Vogel raus!

Beitrag von redblueDevil »

Vogel muss weg. Keine Frage.
Es wird unter ihm nicht besser und schlechter kann es unter einem neuen Trainer nicht werden.
Jetzt muss ein Trainer her mit Erfahrung. Werfe mal die Namen Alain Geiger und Lucien Favre in die Runde.
Auch Contini wäre ein guter Mann, denke aber eher für ein längerfristiges Projekt. Wir brauchen aber sofort Erfolg.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Vogel raus!

Beitrag von harry99 »

redblueDevil hat geschrieben: 30.10.2023, 09:55 Vogel muss weg. Keine Frage.
Es wird unter ihm nicht besser und schlechter kann es unter einem neuen Trainer nicht werden.
Jetzt muss ein Trainer her mit Erfahrung. Werfe mal die Namen Alain Geiger und Lucien Favre in die Runde.
Auch Contini wäre ein guter Mann, denke aber eher für ein längerfristiges Projekt. Wir brauchen aber sofort Erfolg.

Bin mir nicht sicher ob wir mit einem anderen trainer besser werden, unsere offensive ist zu schwach, vorallem die flügel….

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5364
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Vogel raus!

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben: 30.10.2023, 00:54 Wenn Vogel ein ganz normaler Trainer wäre, würde ich dir beipflichten. Das Problem ist: Vogel hat sowohl seinen Trainer-Vorgänger als auch die meisten der Spieler verpflichtet, die jetzt total versagen. Ich rekapituliere mal:

D. holt V. als Sportdirektor.
V. entlässt kurz darauf F. als Cheftrainer.
V. wird dann interimistisch selber Cheftrainer.
V. holt nun nach sorgfältiger Evaluation den neuen Cheftrainer S. und verkündigt gleichzeitig, nie mehr Trainer sein zu wollen.
S. startet die Saison mit einer Rumpfmannschaft und ist nach 4 Wochen ziemlich erfolglos.
V. verpflichtet auf der Wegstrecke seine Wunschspieler und überlässt sie in der Folge seinem Wunschtrainer S.
S. kriegt dann 3 Spiele in der Meisterschaft, um aus den Wunschspielern von V. eine Mannschaft zu formen und Resultate zu liefern.
In den 3 Spielen holt S. 2 Punkte und wird deshalb von V. wegen Erfolglosigkeit entlassen. Die 2. Trainerentlassung in 6 Monaten.
V. wird nun erneut Cheftrainer bis auf weiteres und holt in den 4 Spielen nach der Entlassung von S. Null Punkte mit 0:10 Toren.

Das ist ein Cabaret, eine Posse. Weshalb sollte Vogel jene Geduld erfahren, die er weder Alex Frei noch Timo Schultz gewährt hatte? Und beide waren sogar erfolgreicher als er? Vogel ist der Architekt dieser Misere. Wie bereits gesagt: Haben wir die richtigen Spieler, versagt er als Trainer. Haben wir die falschen Spieler, versagte er als Sportdirektor. So oder so: Fail. Man kann ihn nicht halten.
Wollte heute morgen etwas Ähnliches posten, aber du hast die Liste vollständig. 

Eigentlich Wahnsinn, dass er noch hier ist!
 

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Vogel raus!

Beitrag von imoht_1893 »

Wir haben nach 11 Spielen 5 Punkte, 5! Wie kommen gewisse User in diesem Forum zu dem Schluss, dass wir garantiert nicht absteigen werden weil wir zu GUT sind?!? 

Keiner der neuen hat bisher bewiesen dass er konstant besser ist, als sein jeweiliger direkter Gegenspieler unseres Gegners. Auch gestern hat man wieder gesehen, dass wir einfach auf jeder Position schlechter waren als der direkte Gegenspieler von Lausanne. Sogar der vergötterte Tauli hat gegen Alvyn Sanches kein Brot gesehen. 

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: 27.10.2021, 13:06

Re: Vogel raus!

Beitrag von H.D. RotBlau »

harry99 hat geschrieben: 30.10.2023, 10:12
redblueDevil hat geschrieben: 30.10.2023, 09:55 Vogel muss weg. Keine Frage.
Es wird unter ihm nicht besser und schlechter kann es unter einem neuen Trainer nicht werden.
Jetzt muss ein Trainer her mit Erfahrung. Werfe mal die Namen Alain Geiger und Lucien Favre in die Runde.
Auch Contini wäre ein guter Mann, denke aber eher für ein längerfristiges Projekt. Wir brauchen aber sofort Erfolg.

Bin mir nicht sicher ob wir mit einem anderen trainer besser werden, unsere offensive ist zu schwach, vorallem die flügel….


Klar bin mir auch nicht sicher. Aber mit Vogel Abstieg garantiert. 
Zuletzt geändert von H.D. RotBlau am 30.10.2023, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Vogel raus!

Beitrag von SubComandante »

Die letzten Wochen ging auch einiges kaputt in der Mannschaft. Beim letzten Spiel von Schulle sah man leichte Verbesserungen. Man schoss auch noch Tore. Dann kam der Wechsel zu Vogel und seither geht gar nichts mehr. Im Training sei alles viel besser? Ja klar, da hat man keinen Gegner auf dem Feld.

Wie konnte das passieren, dass man plötzlich kollektiv Scheisse am Fuss hat?

redblueDevil
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: 07.12.2004, 12:44

Re: Vogel raus!

Beitrag von redblueDevil »

harry99 hat geschrieben: 30.10.2023, 10:12
redblueDevil hat geschrieben: 30.10.2023, 09:55 Vogel muss weg. Keine Frage.
Es wird unter ihm nicht besser und schlechter kann es unter einem neuen Trainer nicht werden.
Jetzt muss ein Trainer her mit Erfahrung. Werfe mal die Namen Alain Geiger und Lucien Favre in die Runde.
Auch Contini wäre ein guter Mann, denke aber eher für ein längerfristiges Projekt. Wir brauchen aber sofort Erfolg.

Bin mir nicht sicher ob wir mit einem anderen trainer besser werden, unsere offensive ist zu schwach, vorallem die flügel….


Schulle hatte mit der "neuen" Mannschaft in 3 Spielen ein Torverhältnis von 5:6 bei 2 Remis und einer Niederlage.
Unter Vogel sind wir bei 4 Spielen, 4 Niederlagen und einem Torverhältnis von 0:10!!
Es war unter einem anderen Trainer also "besser" als unter Vogel.
Das muss Grund genug sein, dass man Vogel entlässt.
Neue Besen kehren gut. Es muss ausgemistet werden!!!
 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Vogel raus!

Beitrag von Quo »

Rojoazul hat geschrieben: 30.10.2023, 09:31 Ich bleibe dabei, unsere Spieler sind nicht so schlecht. Es braucht aber jetzt Impulse auf psychologischer Ebene. Wir brauchen einen Trainer, für den die Spieler töten würden. 


Da bin ich bei dir!
Barisic spielt in der bosnischen Nationalmannschaft.
van Breemen spielt in der U21 von NL.
Veiga spielt in Portugals U21.
Sigua spielt in der georgischen Nationalmannschaft.
Jovanovic spielt in der serbischen Nationalmannschaft.
Gauto spielt in der U20 von Argentinien.
Demir spielte schon bei Barcelona.

Die werden doch nicht alle von ihren Nationaltrainern aufgeboten, wenn sie nicht Fussball spielen könnten! Wenn man jetzt einen Trainer engagiert, dem man endlich mal die Zeit lässt, um aus diesen durchaus talentierten Fussballern eine Mannschaft zu formen, indem man auch den Druck verkleinert und als einziges Saisonziel den Ligaerhalt ausgibt (o.k., das dürfte momentan bereits etwas hochgesteckt sein...), dann könnte da durchaus etwas entstehen, was uns wieder Freude machen könnte, zumal die Gefahr, dass uns reihenweise Spieler weggekauft werden, in der nächsten und übernächsten Transferperiode klein sein dürfte...

 

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Vogel raus!

Beitrag von Flachzange1981 »

Flieg Vogel fliiiiieg.....

Jetzt muss es ein Wechsel geben. In einer englischen Woche wäre ja für den FCB der ideale Zeitpunkt für einen solchen Entscheid 😂

Vogel hat sich mit dem Schritt zurück auf die Trainerbank (ob freiwillig oder durch DD gewünscht) selber entmachtet und der Weg zurück zum Posten des Sportchefs war bereits da auch nicht mehr realistisch. Nun mit der Installation der "alten" Sportkommission, ging diese Entmachtung weiter. Wir haben ein Cheftrainer, der genau weiss, dass seine Tage beim FCB gezählt sind und sein Einflussbreich ist auch stark eingeschränkt. Das kann nicht gut gehen. Wir brauchen dringend ein neues Gesicht, welches den Weg nach vorne verkörpern kann. Es braucht ein Kopf für die Mission "Klassenerhalt". Ich sehe ein Abstieg nicht als möglicher Reset mit positiver Wirkung sondern als kompletten Super-Gau. Contini wäre aus meiner Sicht eine gute Option...

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 645
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Vogel raus!

Beitrag von PEZZO »

Tschum hat geschrieben: 29.10.2023, 23:05
PEZZO hat geschrieben: 29.10.2023, 21:23
Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage in die Runde:
Gibt es da draussen wirklich jemanden, der oder die Heiko noch bei uns im Club sehen will!?
Bitte ehrlich sein, keiner wird geköpft.
Ich habe mich schon vorher gemeldet: Ich bin gegen eine Entlassung von Vogel. Ich heule grundsätzlich nicht gerne mit den Wölfen, und hier scheint es mir auch ganz rational klar.

Was die bisherigen Entlassungen unter DD gebracht haben, sieht man ja jetzt: Es wurde besser und besser ...

Wenn man mittelfristig eine Chance haben will, muss man aufhören mit der Hüsch- und Hott-Politik.


Danke Tschum für deine ehrliche Rückmeldung. Mir ging es bis vor ein paar Wochen oder Tagen gleich. Ich bin mit Trainerentlassungen auch sehr zurückhaltend und heule nicht mit den Wölfen. Auch Sforza gab ich eine Chance und noch eine. Zu viele Trainerentlassungen sind definitiv kein guter Weg um etwas aufzubauen. Wenn man aber sicher ist, dass ein Trainer es nicht (mehr) bringt und beim "Volk" klar nicht mehr erwünscht ist, muss man sich trennen. Gleichzeitig (da gebe ich Dir recht) muss man sich auch von der "Hüsch und Hott Politik" verabschieden. Aber Heiko in der Form als Trainer ist ja genau das Resultat dieser Politik und er hat sich nicht dagegen gewehrt. Das hätte er (mehr als einmal) tun sollen. Jetzt hat er die Quittung von dem Schlammassel, den er massgeblich mitgeprägt hat.
Tschüss Heiko! Sisch vrbi!
Und Danke footbâle, dass Du das so treffend zusammengefasst und formuliert hast.
 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3137
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Vogel raus!

Beitrag von Hauenstein »

Vogel trift sich heute um 11 Uhr mit Degen, es geht um die Aushandlung einer Nicht-Abstiegs-Prämie!!! Quelle: Eptinger
Zuletzt geändert von Hauenstein am 30.10.2023, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Vogel raus!

Beitrag von harry99 »

redblueDevil hat geschrieben: 30.10.2023, 10:31
harry99 hat geschrieben: 30.10.2023, 10:12
redblueDevil hat geschrieben: 30.10.2023, 09:55 Vogel muss weg. Keine Frage.
Es wird unter ihm nicht besser und schlechter kann es unter einem neuen Trainer nicht werden.
Jetzt muss ein Trainer her mit Erfahrung. Werfe mal die Namen Alain Geiger und Lucien Favre in die Runde.
Auch Contini wäre ein guter Mann, denke aber eher für ein längerfristiges Projekt. Wir brauchen aber sofort Erfolg.

Bin mir nicht sicher ob wir mit einem anderen trainer besser werden, unsere offensive ist zu schwach, vorallem die flügel….


Schulle hatte mit der "neuen" Mannschaft in 3 Spielen ein Torverhältnis von 5:6 bei 2 Remis und einer Niederlage.
Unter Vogel sind wir bei 4 Spielen, 4 Niederlagen und einem Torverhältnis von 0:10!!
Es war unter einem anderen Trainer also "besser" als unter Vogel.
Das muss Grund genug sein, dass man Vogel entlässt.
Neue Besen kehren gut. Es muss ausgemistet werden!!!
 

Ja wenn man aber defesiv die 0 halten will sind sie vorne zu schwach, hoffe ja auch nur das wir schnell wieder punkte holen, offensive Flügel müssen halt auch defensive Arbeit verrichten, ich fand man sah gestern das wir kompakter u schritt für schritt besser werden.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Vogel raus!

Beitrag von lpforlive »

Ist er noch da?

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


Antworten