Vogel raus!

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Notbremse
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 01.09.2023, 12:35

Re: Vogel raus!

Beitrag von Notbremse »

Quo hat geschrieben: 27.10.2023, 14:56
Felipe hat geschrieben: 26.10.2023, 20:14
Valeska hat geschrieben: 26.10.2023, 20:08 Oje Tauli :(

Ich war immer ein grosser Fan von dir. Aber dieses Interview geht gar nicht.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 81868.html

Du kriechst Vogel dermassen tief in en Arsch. Mir wurde beinahe übel beim Lesen.

Heiko Vogel Trainergott :rolleyes:

Finde es eher bedenklich mit welcher Vehemenz und welchem Undifferenzierheit sich so viele User auf Heiko eingeschossen haben.

Als Sportchef Katastrophe, als Trainer hat er es zumindest 2x gezeigt dass er es kann. Und bevor wer kommt: ja bei Fink war zT die Vorarbeit noch da(wo er aber auch Anteil hat) und ja die Rückrunde war in der Liga auch nicht gut, aber das schleckt seine Erfolge mit uns nicht weg.

Ich behaupte nicht, dass wir mit ihm über den Strich kommen, aber ein wenig Kredit verdient auch er. Die Niederlage gegen YB hätten wir unter jedem anderen Trainer der letzten 4 Jahre bekommen, gegen Uschi war er nicht mal 24h Trainer. Also war das einzige Spiel bislang Sevette und das war nicht schlechter als was Schulz spielen liess.

Und wenn die Spieler wiederholt positiv von ihm sprechen, dann mag ja wohl was dran sein
Hat mal irgendjemand einen anderen Spieler als Tauli positiv von HV sprechen hören?

Fabian Frei und Marvin Hitz haben bei Ihren Interviews nach den Spielen durchaus positiv über Vogel gesprochen. Frei war es auch der mal einen Kommentar à la "wir trainieren jetzt nicht mehr einfach wild drauf los wie wir dies vielleicht noch in der Vergangenheit gemacht haben sondern bekommen jetzt klare Anweisungen und einen Plan, jeder weiss was von ihm verlangt wird". Für mich eine klare Kritik an Timo Schulz, nur leider hat es mit der Umsetzung bisher noch nicht so geklappt...
 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2765
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Vogel raus!

Beitrag von Appendix »

Notbremse hat geschrieben: 27.10.2023, 16:08
Quo hat geschrieben: 27.10.2023, 14:56
Felipe hat geschrieben: 26.10.2023, 20:14

Finde es eher bedenklich mit welcher Vehemenz und welchem Undifferenzierheit sich so viele User auf Heiko eingeschossen haben.

Als Sportchef Katastrophe, als Trainer hat er es zumindest 2x gezeigt dass er es kann. Und bevor wer kommt: ja bei Fink war zT die Vorarbeit noch da(wo er aber auch Anteil hat) und ja die Rückrunde war in der Liga auch nicht gut, aber das schleckt seine Erfolge mit uns nicht weg.

Ich behaupte nicht, dass wir mit ihm über den Strich kommen, aber ein wenig Kredit verdient auch er. Die Niederlage gegen YB hätten wir unter jedem anderen Trainer der letzten 4 Jahre bekommen, gegen Uschi war er nicht mal 24h Trainer. Also war das einzige Spiel bislang Sevette und das war nicht schlechter als was Schulz spielen liess.

Und wenn die Spieler wiederholt positiv von ihm sprechen, dann mag ja wohl was dran sein
Hat mal irgendjemand einen anderen Spieler als Tauli positiv von HV sprechen hören?

Fabian Frei und Marvin Hitz haben bei Ihren Interviews nach den Spielen durchaus positiv über Vogel gesprochen. Frei war es auch der mal einen Kommentar à la "wir trainieren jetzt nicht mehr einfach wild drauf los wie wir dies vielleicht noch in der Vergangenheit gemacht haben sondern bekommen jetzt klare Anweisungen und einen Plan, jeder weiss was von ihm verlangt wird". Für mich eine klare Kritik an Timo Schulz, nur leider hat es mit der Umsetzung bisher noch nicht so geklappt...
 

Klingt eher so als sei im das Training zu hart gewesen..

3 Spiele 0 Punkte sprechen eben nun mal garr nicht für Vogel. Und so wie Frei lustlos übers Feld getrabt ist, könnte man nicht meinen, dass er einfach keinen Bock auf Schulz hatte

Benutzeravatar
Notbremse
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 01.09.2023, 12:35

Re: Vogel raus!

Beitrag von Notbremse »

Appendix hat geschrieben: 27.10.2023, 16:12
Notbremse hat geschrieben: 27.10.2023, 16:08
Quo hat geschrieben: 27.10.2023, 14:56
Hat mal irgendjemand einen anderen Spieler als Tauli positiv von HV sprechen hören?
Fabian Frei und Marvin Hitz haben bei Ihren Interviews nach den Spielen durchaus positiv über Vogel gesprochen. Frei war es auch der mal einen Kommentar à la "wir trainieren jetzt nicht mehr einfach wild drauf los wie wir dies vielleicht noch in der Vergangenheit gemacht haben sondern bekommen jetzt klare Anweisungen und einen Plan, jeder weiss was von ihm verlangt wird". Für mich eine klare Kritik an Timo Schulz, nur leider hat es mit der Umsetzung bisher noch nicht so geklappt...


Klingt eher so als sei im das Training zu hart gewesen.
Ich weiss es nicht. Ich fand Timo Schultz auch sehr sympathisch aber vielleicht war er als Trainer auch einfach nicht auf der Höhe? 

Macht es aus Sicht Vogel nicht besser da ihm als Sportchef (mit genügend Vorlaufzeit) sowas hätte auffallen müssen beim Scouting (fand es auch peinlich wie Degen versuchte HV diesbezüglich in Schutz zu nehmen als er sagte à la "Selbst langjährige Kollegen von Timo Schultz sagen er hat sich komplett verändert und ist nicht mehr der gleiche wie früher" als wäre er mit dem Grenzübertritt in die Schweiz ein anderer Mensch geworden...)

Bin gespannt wenn wie in solchen Fällen oft die Wahrheit in 1-2 Jahren ans Licht kommt.


 

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13444
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Vogel raus!

Beitrag von nobilissa »

W_Shakespeare hat geschrieben: 27.10.2023, 15:11 Und einen Conference League Halbfinal wie vor wenigen Monaten, erreichst du nicht, wenn die Chemie zwischen Mannschaft&Trainer nicht stimmt. 

Man kann auch alles geben und sein Limit ausreizen, wenn man unbedingt weg will  ;)

 

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Vogel raus!

Beitrag von Felipe »

Quo hat geschrieben: 27.10.2023, 14:56
Felipe hat geschrieben: 26.10.2023, 20:14
Valeska hat geschrieben: 26.10.2023, 20:08 Oje Tauli :(

Ich war immer ein grosser Fan von dir. Aber dieses Interview geht gar nicht.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 81868.html

Du kriechst Vogel dermassen tief in en Arsch. Mir wurde beinahe übel beim Lesen.

Heiko Vogel Trainergott :rolleyes:

Finde es eher bedenklich mit welcher Vehemenz und welchem Undifferenzierheit sich so viele User auf Heiko eingeschossen haben.

Als Sportchef Katastrophe, als Trainer hat er es zumindest 2x gezeigt dass er es kann. Und bevor wer kommt: ja bei Fink war zT die Vorarbeit noch da(wo er aber auch Anteil hat) und ja die Rückrunde war in der Liga auch nicht gut, aber das schleckt seine Erfolge mit uns nicht weg.

Ich behaupte nicht, dass wir mit ihm über den Strich kommen, aber ein wenig Kredit verdient auch er. Die Niederlage gegen YB hätten wir unter jedem anderen Trainer der letzten 4 Jahre bekommen, gegen Uschi war er nicht mal 24h Trainer. Also war das einzige Spiel bislang Sevette und das war nicht schlechter als was Schulz spielen liess.

Und wenn die Spieler wiederholt positiv von ihm sprechen, dann mag ja wohl was dran sein
Hat mal irgendjemand einen anderen Spieler als Tauli positiv von HV sprechen hören?
 

War zumindest mein Eindruck, aber weiss ehrlich gesagt nicht mehr wer, wenn ich’s finde trag ich’s nach :)

Benutzeravatar
MrFreezy
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: 28.11.2014, 08:28
Wohnort: Lietsch-City

Re: Vogel raus!

Beitrag von MrFreezy »

Dr Vogel het dazumals wo er s erstmol adr Sitelinie gastande isch und vom Fink übrnoh het e Interview im chleine Rahme z Sissach (Nachtcafé) geh, woni au awesend gsi bi. Er het mi eigentli e sehr sympatischi Person dunggt. Griffbar und nid übrheblich odr arrogant. Leidr chunt das momentan bi de sine Interviews nüm übere.
Was ich ihm jedoch immerno hoch arechne, isch was für e taktischs Meischterstück er gege OG Nizza spiile loh het (dr Gegner bus 10min vor Schluss laufe z loh und denn miteme Wechsel dr Mannschaft s Signal geh, no Vollgas geh wenn dr Gegner scho uspoweret isch). Abr wies momentan lauft bini au nüm dr Übrzüügig, dass er dr Richtig Maa an dr Sitelinie isch.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Vogel raus!

Beitrag von Pusher »

Auch ein Pep Guardiola hätte die grösste Mühe mit dem FCB in der jetzigen Ausführung. Die Trainerdiskussion ist müssig, da die Situation ein Resultat vieler Faktoren ist inklusive der ungenügenden Kaderzusammensetzung. Da Vogel da mit Schuld ist, und auch für die Anstellung von Schultz, verstehe ich schon dass viele ihn weg haben möchten. Was ihm aber anzurechnen ist, er versucht mit allen Mitteln die Stimmung im Team zu heben. Er unterlässt es sein Team oder Einzelspieler öffentlich unter Druck zu setzen oder schlecht zu reden, und versucht das Positive zu sehen. Alles andere würde das Team noch tiefer in die Krise stossen, auch wenn das viele hier anders sehen.

Ein weiterer Trainerwechsel wäre meiner Meinung nach jetzt fatal, da kann sich das Team auch gleich selber coachen oder eine Auswahl von Fans aus dem C die Trainings leiten (die Muttenzerkurve ist ja anscheinend zu nett mit den Spielern).

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13444
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Vogel raus!

Beitrag von nobilissa »

Der Mann mit dem Job, den er gar nicht möchte - auf die Dauer kann das nicht gut gehen. Der hat doch innerlich schon abgeschlossen mit dem FCB.

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Re: Vogel raus!

Beitrag von Mampfi »

nobilissa hat geschrieben: 28.10.2023, 01:24 Der Mann mit dem Job, den er gar nicht möchte - auf die Dauer kann das nicht gut gehen. Der hat doch innerlich schon abgeschlossen mit dem FCB.

Dem wird wohl auch bewusst sein, dass "bis auf Weiteres " nur noch so lange dauert, bis der geeignete Nachfolger gefunden ist.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: Vogel raus!

Beitrag von RotBlauStift »

nobilissa hat geschrieben: 28.10.2023, 01:24 Der Mann mit dem Job, den er gar nicht möchte - auf die Dauer kann das nicht gut gehen. Der hat doch innerlich schon abgeschlossen mit dem FCB.

Gibt es Perspektiven oder Anreize damit es gut kommen soll? Retter statt Totengräber zu sein ist sicher ein starker Antrieb, auch hinsichtlich der weiteren Karriere. Stolz, Ego und Ehrgeiz von Vogel sind die im Moment die besten Zutaten dafür, dass es gut kommen soll. Auf die Dauer ist das wahrlich keine genügende Voraussetzung. Motivation kommt von Menschen und Entscheidungen werden anhand von Perspektiven getroffen.
Lucas Giuven, NLB.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2765
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Vogel raus!

Beitrag von Appendix »

Pusher hat geschrieben: 28.10.2023, 00:08 Auch ein Pep Guardiola hätte die grösste Mühe mit dem FCB in der jetzigen Ausführung.

Wäre spasseshalber trotzdem sehr interessant mitzuverfolgen was so ein 4-wöchiges Engagement von Guardiola mit genau dieser Truppe zustande brächte

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: Vogel raus!

Beitrag von RotBlauStift »

Appendix hat geschrieben: 28.10.2023, 13:52
Pusher hat geschrieben: 28.10.2023, 00:08 Auch ein Pep Guardiola hätte die grösste Mühe mit dem FCB in der jetzigen Ausführung.

Wäre spasseshalber trotzdem sehr interessant mitzuverfolgen was so ein 4-wöchiges Engagement von Guardiola mit genau dieser Truppe zustande brächte
Alles wäre geeignet für ein solches Experiment. Schlimmer kanns ja nicht kommen. Bite gleich einen Film drehen: Pepsperimental engagement.
Lucas Giuven, NLB.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13845
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Vogel raus!

Beitrag von SubComandante »

RotBlauStift hat geschrieben: 28.10.2023, 14:33 Alles wäre geeignet für ein solches Experiment. Schlimmer kanns ja nicht kommen. Bite gleich einen Film drehen: Pepsperimental engagement.
Oder Mourinho. Die wären innert kurzer Zeit parat, da bin ich mir sicher. Richtig gute Trainer haben auch 1A kommunikative Skills und wissen, wie man Spieler mental hoch bringen kann.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7790
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Vogel raus!

Beitrag von BloodMagic »

Wird der Threadttitel jetzt endlich wahr oder schaut Mr Business Dave weiter zu?

Sent from my LE2113 using Tapatalk

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6681
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Vogel raus!

Beitrag von Yazid »

4 spiel, momentan kei gool gschosse und 10 kassiert. Mr het ihn als sportchef gholt, do isch er gschiiteret. Het dä überhaupt e trainervertrag? Was söll eigentlich dä scheiss?

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Vogel raus!

Beitrag von footbâle »

Stand jetzt 4 Spiele, 0 Punkte, 0:10 Tore. Das lässt sich sehen. Er hat den Schlüssel, keine Frage. 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Vogel raus!

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben: 29.10.2023, 15:54 4 spiel, momentan kei gool gschosse und 10 kassiert. Mr het ihn als sportchef gholt, do isch er gschiiteret. Het dä überhaupt e trainervertrag? Was söll eigentlich dä scheiss?

Warst schneller.. Wer so schnell ist gehört auf den Platz ;) 

olympionike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: 27.12.2012, 21:59

Re: Vogel raus!

Beitrag von olympionike »

Bitte nicht bis morgen abwarten. Heute kündigen. Danke.

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 522
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Vogel raus!

Beitrag von 632 »

Nicht nur Vogel! Verpisst euch alle!! Dave bitte mach den Anfang!!

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6681
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Vogel raus!

Beitrag von Yazid »

footbâle hat geschrieben: 29.10.2023, 15:58
Yazid hat geschrieben: 29.10.2023, 15:54 4 spiel, momentan kei gool gschosse und 10 kassiert. Mr het ihn als sportchef gholt, do isch er gschiiteret. Het dä überhaupt e trainervertrag? Was söll eigentlich dä scheiss?

Warst schneller.. Wer so schnell ist gehört auf den Platz ;) 

Dann hätte ich heute allerdings in Weiss spielen sollen...

Hinten scheisse, im Mittelfeld scheisse, vorne scheisse, praktisch null Gefahr, bei jedem Ballverlust herrscht totale Panik und bei den Zweikämpfen sind wir unterirdisch. Aus welchem Grund sollte Vogel nicht dafür verantwortlich sein? Frage an die, die dies noch in Frage stellen.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3122
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Vogel raus!

Beitrag von Hauenstein »

footbâle hat geschrieben: 29.10.2023, 15:56 Stand jetzt 4 Spiele, 0 Punkte, 0:10 Tore. Das lässt sich sehen. Er hat den Schlüssel, keine Frage. 

Vielleicht hat er ein Zahlenschloss…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3122
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Vogel raus!

Beitrag von Hauenstein »

Rostschraube, direkt vom Genfersee zurück an den Tegernsee! Und NIE mehr zurück! DANKE!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6349
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Vogel raus!

Beitrag von stacheldraht »

footbâle hat geschrieben: 29.10.2023, 15:56 Stand jetzt 4 Spiele, 0 Punkte, 0:10 Tore. Das lässt sich sehen. Er hat den Schlüssel, keine Frage. 

Es gibt absolut kein Argument mehr pro Vogel. Ausser 2-3 Spieler die hofiert werden.

In Hamburg macht gerade jemand genüsslich ein Astra auf.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3122
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Vogel raus!

Beitrag von Hauenstein »

stacheldraht hat geschrieben: 29.10.2023, 16:31
footbâle hat geschrieben: 29.10.2023, 15:56 Stand jetzt 4 Spiele, 0 Punkte, 0:10 Tore. Das lässt sich sehen. Er hat den Schlüssel, keine Frage. 

Es gibt absolut kein Argument mehr pro Vogel. Ausser 2-3 Spieler die hofiert werden.



Und diese HEILIGEN darf man hier nicht kritisieren, Blasphemie und so….
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1805
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Re: Vogel raus!

Beitrag von repplyfire »

Die Entlassung muss jetzt kommen.


Maximal negative Entwicklung

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Vogel raus!

Beitrag von footbâle »

Hauenstein hat geschrieben: 29.10.2023, 16:26 Rostschraube, direkt vom Genfersee zurück an den Tegernsee! Und NIE mehr zurück! DANKE!
Mein TV Programm für heute Abend steht jedenfalls: Gruß und Kuss vom Tegernsee (1957) — The Movie Database (TMDB) (themoviedb.org)

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: Vogel raus!

Beitrag von Master »

Vogel hat es versucht, er hat alles nur noch schlimmer gemacht. Im Gegensatz zu den Spielen vorher, in denen wir wenigstens anständig gespielt haben und Chancen auf den Sieg hatten, waren die letzten 4 Spiele zu Null (!) einfach wirklich nur schlecht.
Dass die Mannschaft ihn mag, ist mir an dieser Stelle egal, sie haben es schliesslich nicht besser hinbekommen.

Und Tschüss Heiko, auch wenn ich dich mag. Aber als Trainer kannst und konntest du leider nie etwas auf diesem Niveau.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2878
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Vogel raus!

Beitrag von Nii »

Aber die Spieler mögen ihn doch so sehr.

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Re: Vogel raus!

Beitrag von Ergic89 »

stacheldraht hat geschrieben: 29.10.2023, 16:31
footbâle hat geschrieben: 29.10.2023, 15:56 Stand jetzt 4 Spiele, 0 Punkte, 0:10 Tore. Das lässt sich sehen. Er hat den Schlüssel, keine Frage. 

Es gibt absolut kein Argument mehr pro Vogel. Ausser 2-3 Spieler die hofiert werden.

In Hamburg macht gerade jemand genüsslich ein Astra auf.

In Hamburg? Meinst du vielleicht Biel-Benken?

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3122
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Vogel raus!

Beitrag von Hauenstein »

Nii hat geschrieben: 29.10.2023, 16:38 Aber die Spieler mögen ihn doch so sehr.

Sie können ihn ja beim Duschen in die Mitte nehmen…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Antworten