Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Der Rest...
ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 756
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von ch-maggot »

Ganz zufällig dieses Video auf SRF Play gefunden, wollte eigentlich zu einem komplett anderen Thema alte Beiträge schauen. Aber spannend wie wenig sich an der Situation der Zivilisten verändert hat und hier war nicht einmal Israel direkt involviert:
https://www.srf.ch/play/tv/-/video/-?ur ... 323c69f2a5

Im Gazastreifen ist die Situation ausser Kontrolle geraten. Die radikalislamische Hamas und bewaffnete Fatah Milizionäre liefern sich blutige Gefechte. Im Gazastreifen leben auf engstem Raum eineinhalb Millionen Palästinenser, die den blutigen Kämpfen zwischen Hamas und Fatah ausgeliefert sind. Die IKRK-Mitarbeiterin Claudia Locher berichtet am Telefon live aus Gaza-Stadt über die Zustände vor Ort.
13. Juni 2007 (!!!)

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1243
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Rotblau2 »

So schrecklich sieht die Zukunft im Heiligen Land aus. Je mehr Raketen aus Israel im Gazastreifen Häuser einstürzen lassen, umso mehr werden zukünftige hasserfüllte Hamas-Kämpfer entstehen. 
https://www.nau.ch/news/ausland/israel- ... n-66638117

Zitat aus diesem Artikel:
Zitatbeginn
Grausame Aussagen wie: «Mit Allahs Hilfe werden alle Juden sterben», müssen sich die Reporter anhören. Ein Kind meint zudem: «Die Siedler werden alle exekutiert werden.»
Zitatende

Der Gott, den die Moslems Allah nennen, wurde von den Juden erfunden. Genauer von Moses. Gemäss Moses hat ihm Gott erzählt, was seit Entstehung der Erde bis etwas 1400 Jahren vor unserer Zeitrechnung alles geschehen ist. Siehe Altes Testament. 
Und der Koran bezieht sich durch die ganze Schrift durch auf das Alte Testament und Abraham wird darin mehrfach lobend erwähnt. Der Koran ist nicht judenfeindlich, sondern feiert den jüdischen Gott ab, so dass man zur Schlussfolgerung kommen muss, dass der Islam eigentlich eine Sektion des Judentums ist (gilt auch für das Christentum). Dies sollte man den fanatischen Moslems eintrichtern, vielleicht mässigt dies deren Abneigung gegen das Judentum. 

Vor Jahrzehnten frage ich mich immer, warum Juden, Christen und Moslems einander immer wieder bekämpften. Um eine Ahnung davon zu bekommen, habe ich A.T., N.T. und Koran durchgelesen und komme zum Schluss, dass diese Religionen keinen Grund haben, einander derart zu bekämpfen. Leider tun das zu viele Angehörige dieser Glaubensrichtungen nicht. 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Aficionado »



Rotblau2 hat geschrieben:So schrecklich sieht die Zukunft im Heiligen Land aus. Je mehr Raketen aus Israel im Gazastreifen Häuser einstürzen lassen, umso mehr werden zukünftige hasserfüllte Hamas-Kämpfer entstehen. 
https://www.nau.ch/news/ausland/israel- ... n-66638117

Zitat aus diesem Artikel:
Zitatbeginn
Grausame Aussagen wie: «Mit Allahs Hilfe werden alle Juden sterben», müssen sich die Reporter anhören. Ein Kind meint zudem: «Die Siedler werden alle exekutiert werden.»
Zitatende

Der Gott, den die Moslems Allah nennen, wurde von den Juden erfunden. Genauer von Moses. Gemäss Moses hat ihm Gott erzählt, was seit Entstehung der Erde bis etwas 1400 Jahren vor unserer Zeitrechnung alles geschehen ist. Siehe Altes Testament. 
Und der Koran bezieht sich durch die ganze Schrift durch auf das Alte Testament und Abraham wird darin mehrfach lobend erwähnt. Der Koran ist nicht judenfeindlich, sondern feiert den jüdischen Gott ab, so dass man zur Schlussfolgerung kommen muss, dass der Islam eigentlich eine Sektion des Judentums ist (gilt auch für das Christentum). Dies sollte man den fanatischen Moslems eintrichtern, vielleicht mässigt dies deren Abneigung gegen das Judentum. 

Vor Jahrzehnten frage ich mich immer, warum Juden, Christen und Moslems einander immer wieder bekämpften. Um eine Ahnung davon zu bekommen, habe ich A.T., N.T. und Koran durchgelesen und komme zum Schluss, dass diese Religionen keinen Grund haben, einander derart zu bekämpfen. Leider tun das zu viele Angehörige dieser Glaubensrichtungen nicht. 

Bei einigen christl. Freikirchlern stehen die Juden und Israel ja auch im Zentrum und werden hoch verehrt. Aber ich kenne mich damit nicht aus, da es mir jeweils nach 1Min zu blöd wurde, weiter zuzuhören. Der schwarze Pabst, Sodom & Gomorrah, der Untergang alles nichtjüdischen,...Die leben glaube ich nach der hebräischen Bibel.

Wurde nicht religiös erzogen und den Religionsunterricht habe ich meistens geschwänzt.




grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von grandmasterflex »

Nun gibt es auch in den ersten grösseren Amerikanischen Städten Demonstrationen gegen den laufenden Genozid Israels an der palästinensischen Bevölkerung. Hoffentlich wiederholt sich die Vietnam-Geschichte. Sodass der Druck auf dei Kindermörder in der israelischen Regierung immer grösser wird. Der Apartheid-Staat muss fallen, das gestohlene Land zurück gegeben werden.

Free Palestine ✊🏻

Lupinin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 04.03.2006, 14:06

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Lupinin »

Was ich an der ganzen Problematik nicht verstehe ist dass seitens Israel keine Selbstkritik kommt. Vor dem Hamas Massaker wurde anscheinend Israel von Ägypten 3 Tage davor gewarnt, gemacht haben sie nichts. Die Israelis stellen sich immer als Opfer dar, jegliche Kritik oder Unterstützung für ein freies Palästina wird als Antisemitismus dargestellt. Die sollen mal zuerst in ihren Reihen aufräumen, sich fragen, wieso die arabische Seite so aggressiv auf ihre Besetzung reagiert. Es wird seit Jahren über Frieden diskutiert und nichts konkretes positives für die Palästinenser wird erzielt, nur noch mehr illegale Siedlungen werden in Israel für die Juden bereitgestellt, und nachher schockiert getan, wenn es eskaliert. Dass die Situation für die meisten Palästinenser untragbar geworden ist, sollte Israel langsam klar werden, für mich als gutbürgerlicher Schweizer ohne direkten Bezug zur Region existiert Israel in seiner Form zu unrecht, darum kann ich eine gewisse Solidarisierung mit einem freien Palästina zustimmen, auch wenn das Hamas-Massaker auf die Art und Weise wie erfolgt nicht rechtzufertigen ist, aber auch kein Grund, jetzt den Gaza-Streifen in Schutt und Asche zu legen ist es sicher auch nicht, sondern nur ein Vorwand.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Bierathlet »

grandmasterflex hat geschrieben: 28.10.2023, 08:48 Nun gibt es auch in den ersten grösseren Amerikanischen Städten Demonstrationen gegen den laufenden Genozid Israels an der palästinensischen Bevölkerung. Hoffentlich wiederholt sich die Vietnam-Geschichte. Sodass der Druck auf dei Kindermörder in der israelischen Regierung immer grösser wird. Der Apartheid-Staat muss fallen, das gestohlene Land zurück gegeben werden.

Free Palestine ✊🏻

Wolltest du dem Thread nicht fernbleiben?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1057
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Gurkensalat »

Lupinin hat geschrieben: 28.10.2023, 09:21  für mich als gutbürgerlicher Schweizer ohne direkten Bezug zur Region existiert Israel in seiner Form zu unrecht.
Kannst du mir diese Aussage genauer erläutern?
 

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von grandmasterflex »

Bierathlet hat geschrieben: 28.10.2023, 09:25
grandmasterflex hat geschrieben: 28.10.2023, 08:48 Nun gibt es auch in den ersten grösseren Amerikanischen Städten Demonstrationen gegen den laufenden Genozid Israels an der palästinensischen Bevölkerung. Hoffentlich wiederholt sich die Vietnam-Geschichte. Sodass der Druck auf dei Kindermörder in der israelischen Regierung immer grösser wird. Der Apartheid-Staat muss fallen, das gestohlene Land zurück gegeben werden.

Free Palestine ✊🏻

Wolltest du dem Thread nicht fernbleiben?

Israel wollte das humanitäre Völkerrecht einhalten 🤷🏼‍♂️
Leider gelingen die Vorhaben die man hat nicht immer

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 756
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von ch-maggot »

Die haben heute etwa zum 5ten Mal klar aufgerufen, den Norden von Gaza zu evakuieren? Aber klar, dann bleibt man lieber und jammert dann rum, es habe Kollateralschäden gegeben. Beim Angriff vor 2 Wochen gab es keine Warnung vorab von den bärtigen Friedensstiftern.

Hauptsache die Woken können am Samstag-Nachmittag nebst dem Einkaufsbummel noch etwas gegen Israel und sein Existenzrecht demonstrieren. Ok, wir sind ja eine Demokratie, schön darf man das hier überhaupt.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von grandmasterflex »

ch-maggot hat geschrieben: 28.10.2023, 15:38 Die haben heute etwa zum 5ten Mal klar aufgerufen, den Norden von Gaza zu evakuieren? Aber klar, dann bleibt man lieber und jammert dann rum, es habe Kollateralschäden gegeben. Beim Angriff vor 2 Wochen gab es keine Warnung vorab von den bärtigen Friedensstiftern.

Hauptsache die Woken können am Samstag-Nachmittag nebst dem Einkaufsbummel noch etwas gegen Israel und sein Existenzrecht demonstrieren. Ok, wir sind ja eine Demokratie, schön darf man das hier überhaupt.

Haha 😅 du würdest dein Haus auch verlassen, wenn du weisst, das mit deinen Grosseltern das gleiche gemacht wurde vor 70 Jahren und Sie bis heute nicht mehr zurück durften.

Die Kraft der Strasse wird die Regierungen zwingen den Apartheidstaat zu isolieren, bis Sie auhören hunderte Kinder zu massakrieren.

Free Palastine ✊🏻

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 756
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von ch-maggot »

grandmasterflex hat geschrieben: 28.10.2023, 15:44
ch-maggot hat geschrieben: 28.10.2023, 15:38 Die haben heute etwa zum 5ten Mal klar aufgerufen, den Norden von Gaza zu evakuieren? Aber klar, dann bleibt man lieber und jammert dann rum, es habe Kollateralschäden gegeben. Beim Angriff vor 2 Wochen gab es keine Warnung vorab von den bärtigen Friedensstiftern.

Hauptsache die Woken können am Samstag-Nachmittag nebst dem Einkaufsbummel noch etwas gegen Israel und sein Existenzrecht demonstrieren. Ok, wir sind ja eine Demokratie, schön darf man das hier überhaupt.

Haha 😅 du würdest dein Haus auch verlassen, wenn du weisst, das mit deinen Grosseltern das gleiche gemacht wurde vor 70 Jahren und Sie bis heute nicht mehr zurück durften.

Die Kraft der Strasse wird die Regierungen zwingen den Apartheidstaat zu isolieren, bis Sie auhören hunderte Kinder zu massakrieren.

Free Palastine ✊🏻

Weltweit werden generell (nicht nur in diesem Konflikt) Opferrollen gepflegt und verhindern Fortschritt. Ich verurteile sehr vieles vom Staat Israel und was die letzten Jahrzehnte gemacht wurde. Aber solange ein Grossteil der muslimischen Welt Israel von der Landkarte haben möchte, wird sich Israel mit aller Gewalt wehren. Finde ich auch nicht gut, aber eben. Fortschrittlich wird es dann bei einer Lösungsfindung auch nicht. 

Was soll denn Israel nach dem Massaker machen? Lunchpakete im Gaza-Streifen abwerfen und die Mauern wegbauen?

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4453
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Somnium »

Muss man jedes Post von diesem unerträglichen Judenhasser zitieren? Es untergräbt die Ignorelist und damit auch einen freiwilligen Selbstschutz vor Hass, Lüge und Desinformation.

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4453
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Somnium »

Wenn man weiss, wie viel Geld die vom Volk gewählte Hamas in die eigenen Taschen geleitet hat um Waffen zu kaufen und das modernste Tunnelsystem weit und breit zu bauen, derweil ebendieses Volk oberirdisch in einem buchstäblich ruinösen Shithole dahinvegetieren und als Schutzschild herhalten musste, dann gibt es eigentlich nur eine realistische Lösung für eine stabile Zukunft: Das alles planieren und dann wieder aufbauen, sobald die Löcher gestopft sind. Aufbauen nach zeitgemässen Standards, modernem Städtebau und ohne Mitsprache religiöse Einflussnehmer. Die haben jedes Recht darauf verwirkt. Das wäre eine Riesenchance für Gaza.

Kommunale Verwaltungen installieren, die nach gesetzlichen Vorgaben funktionieren und die dafür sorgen, dass alles funktioniert. Das alles hat Potenzial, ein arabisches Touristenparadies am Mittelmeer sein zu können. Investoren brauchen demografische und behördliche Sicherheit und eine funktionierende Rechtssprechung. Und wenn die Bevölkerung weiss, dass sie menschenwürdig leben und arbeiten dürfen, dann werden sie sich ziemlich sicher gegen religiösen Fanatismus entscheiden.

Letztendlich ist der „freie Markt“, Angebot und Nachfrage immer stärker gegenüber religiösen und politischen Ideologien. Die Bevölkerung in Gaza braucht eine echte Wirtschaftsperspektive. Die hatten sie bisher nie und werden sie unter dem Islam auch nie haben.
Zuletzt geändert von Somnium am 28.10.2023, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 756
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von ch-maggot »

Guter Post! Stellt euch mal vor, wie utopisch schön eine friedliche Welt im nahen Osten ist. Wenn die verschiedenen Kulturen nebeneinander und miteinander zusammenleben könnten. Nur schon im Tourismus würde das so einen Boom geben, da würde man das Wort "Jugendarbeitslosigkeit" und "Wirtschaftskrise" nur noch von früher kennen. Auch gibt es dann einen (was ist das Gegenteil von Teufelskreis?), wenn durch Frieden und Perspektive mehr in Bildung investiert wird. Dadurch die Wirtschaft besser läuft, mehr Leute Wohlstand und Sicherheit haben undundund.

 

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von grandmasterflex »

ch-maggot hat geschrieben: 28.10.2023, 16:10
grandmasterflex hat geschrieben: 28.10.2023, 15:44
ch-maggot hat geschrieben: 28.10.2023, 15:38 Die haben heute etwa zum 5ten Mal klar aufgerufen, den Norden von Gaza zu evakuieren? Aber klar, dann bleibt man lieber und jammert dann rum, es habe Kollateralschäden gegeben. Beim Angriff vor 2 Wochen gab es keine Warnung vorab von den bärtigen Friedensstiftern.

Hauptsache die Woken können am Samstag-Nachmittag nebst dem Einkaufsbummel noch etwas gegen Israel und sein Existenzrecht demonstrieren. Ok, wir sind ja eine Demokratie, schön darf man das hier überhaupt.

Haha 😅 du würdest dein Haus auch verlassen, wenn du weisst, das mit deinen Grosseltern das gleiche gemacht wurde vor 70 Jahren und Sie bis heute nicht mehr zurück durften.

Die Kraft der Strasse wird die Regierungen zwingen den Apartheidstaat zu isolieren, bis Sie auhören hunderte Kinder zu massakrieren.

Free Palastine ✊🏻

Weltweit werden generell (nicht nur in diesem Konflikt) Opferrollen gepflegt und verhindern Fortschritt. Ich verurteile sehr vieles vom Staat Israel und was die letzten Jahrzehnte gemacht wurde. Aber solange ein Grossteil der muslimischen Welt Israel von der Landkarte haben möchte, wird sich Israel mit aller Gewalt wehren. Finde ich auch nicht gut, aber eben. Fortschrittlich wird es dann bei einer Lösungsfindung auch nicht. 

Was soll denn Israel nach dem Massaker machen? Lunchpakete im Gaza-Streifen abwerfen und die Mauern wegbauen?
Wenn es Israel ernst wäre mit der Aussage zivile Opfer verhindern zu wollen, hätten Sie in der Negev-Wüste eine Zeltstadt aufbauen können und über einen humanitären Korridor Frauen und Kinder evakuieren.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4817
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Taratonga »

Und die Tūrkei will allen Ernstes EU-Beitrittskandidat sein? Erdolf macht wirklich alles, das dies niemals geschehen wird. Der Freund der Hamas

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... eifen.html

Lupinin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 04.03.2006, 14:06

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Lupinin »

ch-maggot hat geschrieben: 28.10.2023, 15:38 Die haben heute etwa zum 5ten Mal klar aufgerufen, den Norden von Gaza zu evakuieren? Aber klar, dann bleibt man lieber und jammert dann rum, es habe Kollateralschäden gegeben. Beim Angriff vor 2 Wochen gab es keine Warnung vorab von den bärtigen Friedensstiftern.

Hauptsache die Woken können am Samstag-Nachmittag nebst dem Einkaufsbummel noch etwas gegen Israel und sein Existenzrecht demonstrieren. Ok, wir sind ja eine Demokratie, schön darf man das hier überhaupt.

Ist doch etwa dasselbe wie wenn ich 10 Gefangene auf eine 2 Meter lange Linie stelle, und sage sie dürfen nicht von der Linie abweichen, sonst werden sie erschossen und sollen sich nach links bewegen, weil auf das rechte Ende gefeuert wird.
Wie sollen all die gefangenen Leute im Gaza Platz haben, wenn die Israelis sagen, dass sie den Norden beschiessen, der Süden schon voll ist und der Gaza-Streifen abgeriegelt?

Und @Gurkensalat: Vielleicht erklärst du mir zu zuerst, was  an meinem vorigen Post falsch sein sollte.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4453
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Somnium »

Wer Cassis jetzt noch vor der Wegwahl schützen will, ist ein Arschloch. Hätte diese Sockenpuppe nur ein bisschen Würde, er gäbe seinen Rücktritt bekannt:

Resolution der UNO-Vollversammlung - Schweiz stellt sich auf die Seite der Israel-Kritiker
https://www.bazonline.ch/israel-news-sc ... 6755417998 (BaZ-Abo!)

Resolution der UNO-Vollversammlung

Schweiz stellt sich auf die Seite der Israel-Kritiker

Die UNO hat eine von arabischen Staaten eingebrachte Resolution für eine «humanitäre Waffenruhe» verabschiedet. Auch die Schweiz stimmte zu. Israel spricht von einer «Schande», die Hamas freut sich. (…)

(…)Die Resolution tönt auf den ersten Blick durchaus vernünftig: Sie verurteilt jegliche Gewalt gegen die israelische und palästinensische Zivilbevölkerung, fordert die sofortige und bedingungslose Freilassung aller «illegal festgehaltenen» Zivilisten und verlangt ungehinderten Zugang für humanitäre Hilfe in den Gazastreifen.

Allerdings fehlt jeglicher Hinweis darauf, wer die neuerliche Eskalation verursachte – die Hamas mit ihren Terrorangriffen –, zudem sieht Israel darin einen Versuch, sein Recht auf Selbstverteidigung zu delegitimieren. Hellhörig macht auch die Liste der Urheberländer der Resolution: Neben dem federführenden Jordanien sind vor allem arabische Staaten aufgelistet, dazu zweifelhafte Nationen wie Nordkorea, Russland und Venezuela, aber auch der «Staat Palästina».

Ein Antrag Kanadas, die Resolution mit einem Artikel zu ergänzen, der die Terrorangriffe der Hamas verurteilt und die sofortige Freilassung der Geiseln fordert, scheiterte an der geforderten Zweidrittelmehrheit.

Die Schweiz gehörte zwar auch zu den Befürwortern des kanadischen Vorschlags – stimmte der Resolution am Ende aber doch zu. Und positionierte sich damit klar auf der Seite der Israel-Kritiker.

Als engster Verbündeter Israels gehörten die USA zu den Gegnern der Vorlage, ebenso dagegen stimmten Österreich und Ungarn. Kanada enthielt sich der Stimme, auch Deutschland, Italien, Finnland, Schweden oder die Niederlande mochten sich im Gegensatz zur Schweiz für keine Seite entscheiden.(…)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4453
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Somnium »

@Lupinin

Ist es das Problem von Israel, dass die arabischen „Bruderstaaten“ keine Solidarität mit den Palästinensern zeigen, dass die Ägypter die Grenzen geschlossen halten? Haben die Israelis die Hamas gewählt, sich nicht gegen sie zur Wehr gesetzt? Zugelassen, dass die Hamas sie als Schutzschilde missbraucht (auch jetzt wieder)? Hilfsgelder in die eigenen Raschen steckte und im Luxus lebte?

Sollen mal jetzt die schauen, dass geholfen wird, die immer mit dem Finger auf Israel zeigen. Allein: Da kommt nichts. Ausser: Wir mal wieder, die armen Opfer.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4817
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 28.10.2023, 19:28 @Lupinin

Ist es das Problem von Israel, dass die arabischen „Bruderstaaten“ keine Solidarität mit den Palästinensern zeigen, dass die Ägypter die Grenzen geschlossen halten? Haben die Israelis die Hamas gewählt, sich nicht gegen sie zur Wehr gesetzt? Zugelassen, dass die Hamas sie als Schutzschilde missbraucht (auch jetzt wieder)? Hilfsgelder in die eigenen Raschen steckte und im Luxus lebte?

Sollen mal jetzt die schauen, dass geholfen wird, die immer mit dem Finger auf Israel zeigen. Allein: Da kommt nichts. Ausser: Wir mal wieder, die armen Opfer.

Natürlich öffnen sie die Grenzen für sie nicht und wollen auch keine aufnehmen. Sind sowieso alle indoktriniert und der herzige 5-Jährige ist in 10 Jahren bereit zu töten

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 756
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von ch-maggot »

Wenns ums Verurteilen des Westens/Verteidigung der Werte für Allah geht sind die muslimischen Länder immer vereint "mit ihren Brüdern". Wenn es um Krieg, Flüchtende, Hilfe, Menschlichkeit geht ist das dann immer schnell vergessen bei den goldigen Bärten in Ägypten, Katar, Saudi-Arabien und sonst wo.

 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1057
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Gurkensalat »

ch-maggot hat geschrieben: 28.10.2023, 20:52 Wenns ums Verurteilen des Westens/Verteidigung der Werte für Allah geht sind die muslimischen Länder immer vereint "mit ihren Brüdern". Wenn es um Krieg, Flüchtende, Hilfe, Menschlichkeit geht ist das dann immer schnell vergessen bei den goldigen Bärten in Ägypten, Katar, Saudi-Arabien und sonst wo.

 

Die fünf größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen

Türkei - 3,6 Millionen
Islamische Republik Iran - 3,4 Millionen
Kolumbien - 2,5 Millionen
Deutschland - 2,1 Millionen
Pakistan - 1,7 Millionen

Würde D in % zu den eigenen EW gleichviel Flüchtlinge aufnehmen wie Libanon wären das 20mio.

Auf Platz 2 in absoluten Zahlen von Flüchtlingen liegt übrigens Ukraine mit 6.8mio

Dies sind übrigens Zahlen des UNHCR Stand 2022

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1057
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Gurkensalat »

Lupinin hat geschrieben: 28.10.2023, 19:20
ch-maggot hat geschrieben: 28.10.2023, 15:38
@Gurkensalat: Vielleicht erklärst du mir zu zuerst, was  an meinem vorigen Post falsch sein sollte.

Ich habe dich um eine nähere Erläuterung gebeten, ohne diese kann, resp. will, ich gar nicht auf deinen Beitrag eingehen.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von grandmasterflex »

Gestern waren über 300‘ auf den Strassen in London um gegen den laufenden Genozid durch Israel zu demonstrieren. Der Druck der Strasse auf die jeweiligen Regierungen wird grösser 💪🏻 netanjahu muss fallen der Hurensohn und an seinen Eiern aufgehängt werden.

Online
Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3200
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Appendix »

grandmasterflex hat geschrieben: 29.10.2023, 11:48 Gestern waren über 300‘ auf den Strassen in London um gegen den laufenden Genozid durch Israel zu demonstrieren. Der Druck der Strasse auf die jeweiligen Regierungen wird grösser 💪🏻 netanjahu muss fallen der Hurensohn und an seinen Eiern aufgehängt werden.

Es leben auch 1,4 Mio Muslime in London und Agglo

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2735
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Waldfest »

Gurkensalat hat geschrieben: 29.10.2023, 01:52
ch-maggot hat geschrieben: 28.10.2023, 20:52 Wenns ums Verurteilen des Westens/Verteidigung der Werte für Allah geht sind die muslimischen Länder immer vereint "mit ihren Brüdern". Wenn es um Krieg, Flüchtende, Hilfe, Menschlichkeit geht ist das dann immer schnell vergessen bei den goldigen Bärten in Ägypten, Katar, Saudi-Arabien und sonst wo.

 

Die fünf größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen

Türkei - 3,6 Millionen
Islamische Republik Iran - 3,4 Millionen
Kolumbien - 2,5 Millionen
Deutschland - 2,1 Millionen
Pakistan - 1,7 Millionen

Würde D in % zu den eigenen EW gleichviel Flüchtlinge aufnehmen wie Libanon wären das 20mio.

Auf Platz 2 in absoluten Zahlen von Flüchtlingen liegt übrigens Ukraine mit 6.8mio

Dies sind übrigens Zahlen des UNHCR Stand 2022

Was sagt das aus?
Absolut gar nichts.

Es geht ja um die islamischen Brüder, und die sind in Deutschland noch keine Mehrheit.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von grandmasterflex »

Appendix hat geschrieben: 29.10.2023, 13:07
grandmasterflex hat geschrieben: 29.10.2023, 11:48 Gestern waren über 300‘ auf den Strassen in London um gegen den laufenden Genozid durch Israel zu demonstrieren. Der Druck der Strasse auf die jeweiligen Regierungen wird grösser 💪🏻 netanjahu muss fallen der Hurensohn und an seinen Eiern aufgehängt werden.

Es leben auch 1,4 Mio Muslime in London und Agglo

Danke für die Zahlen, dies macht es noch eindrücklicher. Hochgerechnet auf die Schweiz wären das hierzulande 1.9 Mio Menschen. Starkes Zeichen 💪🏻 und es wird so weitergehen bis die Regierungen Israle zwingen werden mit dem töten von Kindern aufzuhören ✊🏻

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1002
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von LeTinou »

grandmasterflex hat geschrieben: 29.10.2023, 13:17
Appendix hat geschrieben: 29.10.2023, 13:07
grandmasterflex hat geschrieben: 29.10.2023, 11:48 Gestern waren über 300‘ auf den Strassen in London um gegen den laufenden Genozid durch Israel zu demonstrieren. Der Druck der Strasse auf die jeweiligen Regierungen wird grösser 💪🏻 netanjahu muss fallen der Hurensohn und an seinen Eiern aufgehängt werden.

Es leben auch 1,4 Mio Muslime in London und Agglo

Danke für die Zahlen, dies macht es noch eindrücklicher. Hochgerechnet auf die Schweiz wären das hierzulande 1.9 Mio Menschen. Starkes Zeichen 💪🏻 und es wird so weitergehen bis die Regierungen Israle zwingen werden mit dem töten von Kindern aufzuhören ✊🏻

"Die Regierungen" wissen aber, dass die Unterstützung für Israel (zurecht) ein Vielfaches grösser ist, auch weil man das aufgrund der Gewaltbereitschaft der Allahuakbars nicht auf der Strasse sieht.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1057
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Gurkensalat »

Waldfest hat geschrieben: 29.10.2023, 13:11
Gurkensalat hat geschrieben: 29.10.2023, 01:52
ch-maggot hat geschrieben: 28.10.2023, 20:52 Wenns ums Verurteilen des Westens/Verteidigung der Werte für Allah geht sind die muslimischen Länder immer vereint "mit ihren Brüdern". Wenn es um Krieg, Flüchtende, Hilfe, Menschlichkeit geht ist das dann immer schnell vergessen bei den goldigen Bärten in Ägypten, Katar, Saudi-Arabien und sonst wo.

 

Die fünf größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen

Türkei - 3,6 Millionen
Islamische Republik Iran - 3,4 Millionen
Kolumbien - 2,5 Millionen
Deutschland - 2,1 Millionen
Pakistan - 1,7 Millionen

Würde D in % zu den eigenen EW gleichviel Flüchtlinge aufnehmen wie Libanon wären das 20mio.

Auf Platz 2 in absoluten Zahlen von Flüchtlingen liegt übrigens Ukraine mit 6.8mio

Dies sind übrigens Zahlen des UNHCR Stand 2022

Was sagt das aus?
Absolut gar nichts.

Es geht ja um die islamischen Brüder, und die sind in Deutschland noch keine Mehrheit.

Wenn du meinst....

Online
Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3200
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Appendix »

LeTinou hat geschrieben: 29.10.2023, 16:00
grandmasterflex hat geschrieben: 29.10.2023, 13:17
Appendix hat geschrieben: 29.10.2023, 13:07

Es leben auch 1,4 Mio Muslime in London und Agglo

Danke für die Zahlen, dies macht es noch eindrücklicher. Hochgerechnet auf die Schweiz wären das hierzulande 1.9 Mio Menschen. Starkes Zeichen 💪🏻 und es wird so weitergehen bis die Regierungen Israle zwingen werden mit dem töten von Kindern aufzuhören ✊🏻

"Die Regierungen" wissen aber, dass die Unterstützung für Israel (zurecht) ein Vielfaches grösser ist, auch weil man das aufgrund der Gewaltbereitschaft der Allahuakbars nicht auf der Strasse sieht.

Darum leben viele Allahuakbars ja auch alle im Westen, bei den Unglåubigen, weils zuhause so schön ist und die Wirtschaft brummt und Milch und Honig fliesst. Dieses Märchenbuch ist ja der einzige gemeinsame Nenner der diese Menschen verbindet und trotzdem töten sie sich sogar gegenseitig weil der eine an den anders ausgelegten Koran glaubt, als der andere. Menschen des Mittelalters

Antworten