Bester Kebab in Basel

Der Rest...
Antworten
St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Bester Kebab in Basel

Beitrag von St.Jakobs Park »

Das Restaurant Butterfly wurde vom Gault Millau Magazin zum besten Kebab der Schweiz gewählt.

„Der grosse Unterschied zur Konkurrenz? Mitinhaber Ersin Delidag mariniert für seinen Dönerspiess dünn geschnittenes Entrecôte und Rindshuftsteak über Nacht, türmt es danach Schicht um Schicht auf – täglich frisch, bis zu 100 Kilogramm! “

Was denkt ihr? Welcher Kebab findet ihr den besten? Für mich war schon immer Butterfly die Nr1. Alle anderen sind Billigfleisch für mich. Also Pressfleisch und kein richtiges Fleisch.

https://www.gaultmillau.ch/zuri-isst/bu ... eiz-646529

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Re: Bester Kebab in Basel

Beitrag von Gurkensalat »

Richtig ist, dass Pressfleisch Scheisse ist. Aber gerade in Basel ist die Dichte an Schichtfleisch Spiessen wohl höher als sonstwo. Auch die „grossen“ wie Steinegrill, Stargrill etc. haben ja Schichtfleisch.

Ehrlich gesagt muss ich aber zugeben, dass sich mein Kebab Konsum reduziert hat, meist auf Zeiten in denen meine Geschmacksknospen nicht auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit sind.

Früher gabs mal vis a vis der Kaserne, in der Sperrstrasse einen kleinen Dönerladen, der glaub’s gar keinen Namen hatte. Der war meinem Erachten nach einer der besten. Zum einen Top Fleisch, Top Joghurt/Knobli Sauce und das mit Abstand beste Brot. Weiss aber nicht ob es den noch gibt. Einfach bei der Kaffebohne nach hinten laufen nach 1-2 Häusern auf der rechten Seite.

Aber ja, Butterfly tönt lecker, war ich noch nie.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gibt glaube ich schon einen Thread, wenn er nicht dem Update zum Opfer gefallen ist.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

ich mag den Isbilir Food in der Nähe der Messe noch. Das Brot ist selber gemacht und er ist der einzige den ich kenne, welcher Hummus anbietet. Die Cocktail/Joghurt Saucen kann ich nicht mehr sehen. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Aficionado hat geschrieben: 21.10.2023, 14:40 Gibt glaube ich schon einen Thread, wenn er nicht dem Update zum Opfer gefallen ist.

Ich habe gesucht und nix gefunden.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

So was fress ich nicht. Bin nicht umsonst Sternekoch! :p

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 21.10.2023, 15:29
Aficionado hat geschrieben: 21.10.2023, 14:40 Gibt glaube ich schon einen Thread, wenn er nicht dem Update zum Opfer gefallen ist.

viewtopic.php?t=4180

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

whizzkid hat geschrieben:ich mag den Isbilir Food in der Nähe der Messe noch. Das Brot ist selber gemacht und er ist der einzige den ich kenne, welcher Hummus anbietet. Die Cocktail/Joghurt Saucen kann ich nicht mehr sehen. 
Eigentlich reicht eine feine Knoblauchsauce. Die Bakterien und Viren killt es dann auch gleich ;-)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Lietschcity hat geschrieben:
St.Jakobs Park hat geschrieben: 21.10.2023, 15:29

viewtopic.php?t=4180
Genau den

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die Kebabs beinhalten generell inmer viel zu viel Fleisch und zuwenig Salat. Wenig aber dafür qualitativ gutes Fleisch und viel Zwiebeln, Tomaten, Rotkraut (ganz viel) machen den oder das Kebab viel saftiger, knackiger und m.M. besser.
Brot muss selbergemacht sein sonst ist der Laden nichts wert.

Antworten