Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 12.11.2023, 18:24
Gehören hier Kaderdiskussionen bezüglich Wintertransfers hin?
TW: Ist sicherlich keine Schwachstelle, aber man könnte sich hier auch relativ stark verbessern.
RV: Dräger überzeugt mich defensiv nicht. Rüegg fand ich bisher gut, zusammen mit Lang könnte er das Ding schaukeln.
IV: Wenn man Adjetey nicht einsetzt, fehlt schon rein zahlenmässig eine Nummer 4. Van Breemen hat sich etwas gebessert, aber bei der Verletzungsanfälligkeit von Comas wäre es sicher nicht schlecht, einen IV zu holen.
LV: Schmid grundsätzlich solide, hat aber einige Spiele in denen er wackelt. So oder so fehlt ein Backup.
ZM: Avdullahu spielt für mich schon wie ein Stammspieler. Auf ihn sollte man weiter setzen. Mit Frei, Xhaka und Veiga gibt es da eine gute Mischung.
Flügel: Kade, Zé, Gauto, Demir. Finde ich eigentlich gut. Dräger sehe ich eigentlich auch eher hier. Malone dafür def. nicht.
Sturm/hängende Spitze: Jovanovic, Malone, Augustin, Sigua. Hinter Malone und Augustin setze ich Fragezeichen. Sigua sollte man Zeit geben. Hier könnte man sich noch verstärken.
Ausleihen/Abgeben:
Barry: Ich sehe ein wenig Potential, aber deutlich zu wenig. Vor allem im Moment. Würde ihn verleihen und schauen ob er sich irgendwo entwickeln kann. Denke aber eher nicht. Ich denke dieses Transfergeld muss man abschreiben.
Dubasin: Hat bisher gar nichts gezeigt und spielt anscheinend überhaupt keine Rolle. Leider aus meiner Sicht auch ein Abschreiber.
Shoppinglist:
TW: Starter
IV: Starter
LV: Backup mit Potential
ST: Am ehesten einen Starter. Warum nicht Turkes? Kennt die Liga, hat Potential gezeigt mit Lausanne.