Vogel raus!

Diskussionen rund um den FCB.
Torres
Erfahrener Benutzer

Re: Vogel raus!

Beitrag von Torres »

"Vogel bleibt als erst dritter Trainer der Super-League-Historie in den ersten drei Spielen einer Amtszeit punkt- und torlos. Zuvor passierte das nur Alain Casanova im Jahr 2022 bei Lausanne-Sport und Michel Decastel im Jahr 2013 beim FC Sion."

"Heiko Vogel verliert als erster FCB-Trainer die ersten drei Super-League-Partien seiner Amtszeit."
(Quelle)

Und das mit einer selbst zusammengeramschten Mannschaft!  :eek:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bteitenreiter könnte uns den Arsch retten. Aber der tut sich das nicht an. Contini wäre eher realistisch.

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

Vogel meinte doch bei der Entlassung von Schulz, dass mit diesem Kader mehr möglich sei als Schulz erreicht hat.

Langsam verstehe ich was damit gemeint war. 3 Liga-Niederlagen in Folge hat Schulz nicht hinbekommen was für eine Pfeife.

Also ich könnte mir sogar vorstellen, dass mit dem Team 4 oder 5 Niederlagen in Folge möglich sind.

Mal ernsthaft. Die Situation ist schon skurril. Da baut einer als Sportchef ein Team auf. Macht massenweise Tranfsers. Erzählt uns Fans, dass mit diesem Team viel möglich ist. Entlässt einen Trainer weil unter anderem die Resultate nicht dem entsprochen haben was mit dem von ihm zusammengestellten Team möglich ist. Übernimmt danach das Trainer direkt selbst und zimmert 3 Niederlagen hin wovon mindestens 2 Katastrophal waren. Irgendwie erinnert mich das sehr an Constantin.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Aficionado hat geschrieben: 23.10.2023, 10:44 Bteitenreiter könnte uns den Arsch retten. Aber der tut sich das nicht an. Contini wäre eher realistisch.

Contini hat auf Anfrage aber klar Nein gesagt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Lietschcity hat geschrieben: 23.10.2023, 11:31
Aficionado hat geschrieben: 23.10.2023, 10:44 Bteitenreiter könnte uns den Arsch retten. Aber der tut sich das nicht an. Contini wäre eher realistisch.

Ich hab das so in Erinnerung, dass Contini sagt, er sei nicht gefragt worden.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Die Situation ist sehr skurril. Und auch irgendwie aussichtslos. Denn man muss nun handeln, aber wer würde sich den FCB in dieser Form antun. Und auch wenn du jetzt kommst, du kannst nicht viel ändern, auch in der Winterpause nicht. Mit all den Wechseln ist das Potenzial ja schon ausgereizt. Also musst jetzt Vogel weg und ein neuer hin, der:

- genug Durchsetzungskraft hat, um gegen der Vereinsbürokratie Pfähle einzuschlagen
- die interne Kommunikation kanalisieren kann
- der genug Renomee hat, um bei den Spielern den Respekt zu erhalten, der nötig ist, um eine Mannschaft zu formen.
- der zu diesem Zweck bekannt ist oder genug grosse Titel hat, die das beweisen
- und der die Schweizer Liga kennt
- und der sich den FCB antun möchte!

Das ist doch eine eierlegene Wollmilchsau. Zudem wohl sollte er (oder sie!) nicht Basler sein respektive nicht im Dunstkreis von Degen auftauchen. Können wir ein paar Spiele einfach forfait geben und ein Trainingslager machen?

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Quo hat geschrieben: 23.10.2023, 11:34

Ja er sagt im gleichen Interview aber auch klar das er nicht wieder bei einem Chaosverein anheuern möchte, wie Lausanne, GC. etc. und deshalb der FCB momentan keine Option für ihn wäre.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Lietschcity hat geschrieben:

Ja er sagt im gleichen Interview aber auch klar das er nicht wieder bei einem Chaosverein anheuern möchte, wie Lausanne, GC. etc. und deshalb der FCB momentan keine Option für ihn wäre.
Ok, schade aber verständlich.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Keule hat geschrieben: 23.10.2023, 07:32 Eine Begründung, warum Schulle gehen musste, war ja gemäss PK, dass man nicht glaube, dass er "den Schlüssel" noch finde, Vogel hingegen sich das schon zutraue würde. Jo Hösch, me seht's.

Derweilen sucht Vogel noch nach dem Schloss. Was sag ich, der weiss noch nicht mal wo die Türe ist zu der das Schloss gehört für welches er den Schlüssel sucht.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Lietschcity hat geschrieben: 23.10.2023, 11:53

IMHO hat er schon so ausgedrückt, dass es nicht kategorisch NEIN hiess.
Er möchte einfach nicht der Feuerwehrmann sein, der dann wieder gehen muss sobald der Brand gelöscht ist.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Malinalco hat geschrieben:Die Situation ist sehr skurril. Und auch irgendwie aussichtslos. Denn man muss nun handeln, aber wer würde sich den FCB in dieser Form antun. Und auch wenn du jetzt kommst, du kannst nicht viel ändern, auch in der Winterpause nicht. Mit all den Wechseln ist das Potenzial ja schon ausgereizt. Also musst jetzt Vogel weg und ein neuer hin, der:

- genug Durchsetzungskraft hat, um gegen der Vereinsbürokratie Pfähle einzuschlagen
- die interne Kommunikation kanalisieren kann
- der genug Renomee hat, um bei den Spielern den Respekt zu erhalten, der nötig ist, um eine Mannschaft zu formen.
- der zu diesem Zweck bekannt ist oder genug grosse Titel hat, die das beweisen
- und der die Schweizer Liga kennt
- und der sich den FCB antun möchte!

Das ist doch eine eierlegene Wollmilchsau. Zudem wohl sollte er (oder sie!) nicht Basler sein respektive nicht im Dunstkreis von Degen auftauchen. Können wir ein paar Spiele einfach forfait geben und ein Trainingslager machen?
Er sollte noch einen BMI von 22 haben.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

scharteflue hat geschrieben: 23.10.2023, 12:06 IMHO hat er schon so ausgedrückt, dass es nicht kategorisch NEIN hiess.
Er möchte einfach nicht der Feuerwehrmann sein, der dann wieder gehen muss sobald der Brand gelöscht ist.
Ein erster Schritt wäre mal ein Sportchef zu haben, der nicht ex-Trainer ist, der sofort bereit steht, sollte es nicht so laufen wie gewünscht.

Und wenn man den neuen Trainer hat, muss man klar machen, dass man bis Ende Saison hinter ihm steht, egal was geschieht. Dieses Commitment muss man geben, sonst kann ein Trainer nie normal arbeiten. Man kann von Cecca halten was man will. Aber er hat bei seinem letzten FCB Total genau das erwähnt. Ein Trainer braucht 100% Rückhalt.

Contini traue ich es schon zu, dass er den FCB noch vor dem Abstieg retten kann. Denke auch, dass er als Persönlichkeit mit all den Spieler umgehen und sich Respekt holen kann. Weil er das auch schon früher konnte.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Aficionado hat geschrieben: 23.10.2023, 12:06Er sollte noch einen BMI von 20 haben.

:p

Ja, wird schwierig. Ich fand im „Rückblick“ (anfangs August) bei SChultz ja so lustig, dass eine Bedingung war, dass sein Assistenztrainer mitkommen muss, der französisch kann. Weil wir ja so viele französischsprechende Spieler hatten. Das zeigt, all di Bedingungen sind auch immer sehr kurzfristig gedacht.

Aber ich weiss auch, dass ich mit Vogel nie mehr glücklich werde. Auch wenn er jetzt den Turbo anzünden würde und ein Sieg nach dem anderen holt, bei mir ist er verbrannt. Weniger wegen jetzt, aber weil er im März nicht klar sagte, dass er nicht beides kann - SPortchef und Trainer. Jedenfalls nicht gleichzeitig. Dadurch waren wir im Verzug was die Ersatztransfers anbelangte, deswegen haben wir ein Trainingslager mit Spielern gemacht, die nun alle weg sind und deswegen sitzen wir jetzt so in der Scheisse.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Wann kommt diese scheiss Push-Meldung endlich :cool:
1893  :cool:

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

jedei push dänggi jetzt isch är wäg.... wider nüt  :mad:

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Malinalco hat geschrieben: 23.10.2023, 12:12
Aficionado hat geschrieben: 23.10.2023, 12:06Er sollte noch einen BMI von 20 haben.

..... Weniger wegen jetzt, aber weil er im März nicht klar sagte, dass er nicht beides kann - SPortchef und Trainer. Jedenfalls nicht gleichzeitig. Dadurch waren wir im Verzug was die Ersatztransfers anbelangte, deswegen haben wir ein Trainingslager mit Spielern gemacht, die nun alle weg sind und deswegen sitzen wir jetzt so in der Scheisse.
Es wird nicht richtiger, wenn du es noch hundert Mal wiederholst!
Fakt ist, dass der Verzug den vorgegebenen Rahmenbedingungen des VR geschuldet ist ( s. Aussage von VR A. Rey: keine Neuverpflichtungen auf Vorrat!).

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Gerade gestern gelesen, Contini :"es gab Seitens des FCB keine Anfragen". Er selber liebe schwierige Herausforderungen und das kam so rüber, als wûrde er den Trainer bei uns machen, wenn denn eine Anfrage kåme

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ischer no do?

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Solang DD am Ruder ist, wird sich gar nichts ändern !

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

badcop hat geschrieben: 23.10.2023, 13:36 Solang DD am Ruder ist, wird sich gar nichts ändern !
Stimmt nicht ganz...solange DD am Ruder ist rückt der Untergang immer näher....🤣

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Contini beim Staubsaugerkauf im Joggeli Shoppingcenter gesichtet!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

b4nanefl4nke hat geschrieben: 23.10.2023, 14:15 Contini beim Staubsaugerkauf im Joggeli Shoppingcenter gesichtet!!
Hast ihn verwechselt. Das war Ueli im Joggeli Shoppingcenter.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Sind die Staubsauger in Basel besser als in den anderen Kantonen?

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Ich frage mich schon den ganzen Nachmittag, was noch für Heiko spricht. Welche Gründe gibt es, dass er nicht entlassen wird? Ich finde keine Antwort darauf. Kann mir da jemand helfen?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Als Fink damals abhaute hatten die Fans doch so ein Transpi an einem Spiel dabei: "Alli für e Heiko!"

Zeiten ändern sich...

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Oliver Kreuzer ist momentan Vereinslos.
Einfach so als Gedanke falls man einen neuen Sportchef sucht....

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Basilisk_93 hat geschrieben: 23.10.2023, 15:18 Ich frage mich schon den ganzen Nachmittag, was noch für Heiko spricht. Welche Gründe gibt es, dass er nicht entlassen wird? Ich finde keine Antwort darauf. Kann mir da jemand helfen?

es koschtet Gäld...

Sydney
Neuer Benutzer

Beitrag von Sydney »

Chartking hat geschrieben: 23.10.2023, 13:52
badcop hat geschrieben: 23.10.2023, 13:36 Solang DD am Ruder ist, wird sich gar nichts ändern !
Stimmt nicht ganz...solange DD am Ruder ist rückt der Untergang immer näher....🤣

Titanic lässt grüssen😭🙈🫣

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

redblueDevil hat geschrieben: 23.10.2023, 15:38 Oliver Kreuzer ist momentan Vereinslos.

auch der haette wohl kein besseres team mit 20 mille zusammengekauft.

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

harry99 hat geschrieben: 23.10.2023, 16:18
redblueDevil hat geschrieben: 23.10.2023, 15:38 Oliver Kreuzer ist momentan Vereinslos.

auch der haette wohl kein besseres team mit 20 mille zusammengekauft.

Er hätte wohl mit 15 Mille ein besseres Team zusammengekauft.
Im Gegensatz zu Vogel, hat Kreuzer nämlich Erfahrung als Sportchef.
Es braucht nicht viel Geld um eine gute Mannschaft zu haben. Die komplette Liga beweist und das momentan.
Nach YB haben wir das zweitwertvollste Kader, davon zu sehen ist nur nichts....

Antworten