Rauferei in Basel
-
- Erfahrener Benutzer
Rauferei in Basel
Basel (AP) Bei einer Rauferei in der Stadt Basel hat ein
22-jähriger Türke einen 24-jährigen Schweizer mit einem Sturmgewehr
bedroht und diesen dann mit der Waffe niedergeschlagen. Eine
Sondereinheit der Polizei nahm sieben Personen in einer Wohnung
fest, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte.
Anwohner der Hammerstrasse berichteten der Polizei in der Nacht
auf vergangenen Mittwoch von einer Rauferei und einer Person mit
einer Maschinenpistole. Die Polizei riegelte darauf die Örtlichkeit
mit einer Sondereinheit ab und umstellte das Haus, wo der Gesuchte
verschwunden war. In einer Wohnung wurden schliesslich der
22-jährige Schweizer Wohnungsinhaber, zwei Schweizerinnen im Alter
von 17 und 23 Jahren sowie vier Türken im Alter von 18 bis 23
Jahren vorübergehend festgenommen. Gemäss ersten Ermittlungen hatte
der 22-jährige Türke das Sturmgewehr des Schweizers aus der Wohnung
geholt. Er bedrohte damit auf der Strasse den 24-jährigen Schweizer
und schlug diesen mit dem Gewehr nieder. Der Täter wurde in
Untersuchungshaft gesetzt. Das Motiv für den Streit war vorerst
nicht geklärt.
22-jähriger Türke einen 24-jährigen Schweizer mit einem Sturmgewehr
bedroht und diesen dann mit der Waffe niedergeschlagen. Eine
Sondereinheit der Polizei nahm sieben Personen in einer Wohnung
fest, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte.
Anwohner der Hammerstrasse berichteten der Polizei in der Nacht
auf vergangenen Mittwoch von einer Rauferei und einer Person mit
einer Maschinenpistole. Die Polizei riegelte darauf die Örtlichkeit
mit einer Sondereinheit ab und umstellte das Haus, wo der Gesuchte
verschwunden war. In einer Wohnung wurden schliesslich der
22-jährige Schweizer Wohnungsinhaber, zwei Schweizerinnen im Alter
von 17 und 23 Jahren sowie vier Türken im Alter von 18 bis 23
Jahren vorübergehend festgenommen. Gemäss ersten Ermittlungen hatte
der 22-jährige Türke das Sturmgewehr des Schweizers aus der Wohnung
geholt. Er bedrohte damit auf der Strasse den 24-jährigen Schweizer
und schlug diesen mit dem Gewehr nieder. Der Täter wurde in
Untersuchungshaft gesetzt. Das Motiv für den Streit war vorerst
nicht geklärt.
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
- KleinerFeigling
- Neuer Benutzer
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Genau! Wer ein Sturmgewehr in der Wohnung rumliegen lässt, hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank.KleinerFeigling hat geschrieben:Krass. I glaub, es händ langsam alli en Ecke ab!
Git's au no "normali" Mensche in dere einscht schöne Stadt Basel?
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- Wasserflasche
- Neuer Benutzer
-
- Benutzer
So wie's eigentlich miessti si! (Wenn ich mi nit ihr)Wasserflasche hat geschrieben:Söll halt dä verdammt Verschluss us em Gwehr use näh. Dä Türk het doch kai Ahnig wie me dä wieder ihne macht.
Also ich han zwar e Sturmgwehr in de Wohnig ummeliege. Aber de Verschluss isch im Safe! --> Waffe wertlos!!!
Besser wärs aber me würd uffhöre drmit, dass jede Dienstpflichtige sini Waffe muess mit heinäh!
[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER[/align]
wenn e wafffe unglade isch chasch mit däre nid schiesse, sondern höggschtens drischlo - also isches scho e Rauferei...mimpfeli hat geschrieben:Bin ich die Einzige die sich über den Titel wundert im Zusammenhang mit nem Sturmgewehr?!?!?![]()
"Asozialer Türke bedroht Schweizer mit dessen Sturmgewehr" wäre reisserischer - aber wir sind hier nicht beim Blick! Gottseidank...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Ah so......danggschön für dr Unterricht in Waffekund.....Rankhof hat geschrieben:wenn e wafffe unglade isch chasch mit däre nid schiesse, sondern höggschtens drischlo - also isches scho e Rauferei...
"Asozialer Türke bedroht Schweizer mit dessen Sturmgewehr" wäre reisserischer - aber wir sind hier nicht beim Blick! Gottseidank...

- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Gib's doch zu, dass Du beim Blick für Seite 1 zuständig bist.Rankhof hat geschrieben:"Asozialer Türke bedroht Schweizer mit dessen Sturmgewehr"

[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
's Bajonett isch in Friidenszyte nid gscherft. Do git's sizialanische Mässer, wo besser haue resp. stäche!salegh hat geschrieben:de kasch aber au no das lange sackmesser obe druff spanne..
und bisserl go "piigse"...
hmm... also so wertlos wer sie nit gsy...

Im ybrige isch d'Munition getrennt uff'zbewahre und dr Verschluss muess, wie scho gsait sicher verwahrt syy.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
wurde rausgeworfen, nachdem ich drauf beharrte, dass wir ein Seite-1-Girl bräuchten...gruusigeSiech hat geschrieben:Gib's doch zu, dass Du beim Blick für Seite 1 zuständig bist.![]()

isch das sicher, wenns Stgw unterem Bett liegt, dr Verschluss in der Waffe "uffbewahrt" und d Munition im Schrank näbedra? Drfür isch s Bajonett imene andere Ruum!Mätzli hat geschrieben:'s Bajonett isch in Friidenszyte nid gscherft. Do git's sizialanische Mässer, wo besser haue resp. stäche!![]()
Im ybrige isch d'Munition getrennt uff'zbewahre und dr Verschluss muess, wie scho gsait sicher verwahrt syy.

- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Und zwar in einen WK zum Kpl gruusigeSiech.Mani Moneto hat geschrieben:Den Schweizer bitte sofort Ausschaffen!
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]