Vogel raus!

Diskussionen rund um den FCB.
Fey
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: 13.08.2008, 18:49

Re: Vogel raus!

Beitrag von Fey »

MichaelMason hat geschrieben: 01.10.2023, 23:18
Käppelijoch hat geschrieben: 01.10.2023, 23:09
bcffcb hat geschrieben: 01.10.2023, 23:07 "Vogel raus"... steckt darin die Hoffnung, dass es dann besser wird? Ernsthaft so einfach?
Es braucht Konstanz, Konstanz und noch mehr Konstanz. Jeder neue Rausschmiss ist kontraproduktiv. Vogel hat keine Glaskugel, mir reicht Vorbild Sion als Orakel.

Komm, sag mir mal...welcher Trainer, welcher noch bei Trost ist, kommt zum FCB im Wissen, dass der Sportchef ihn selber ersetzt, wenn es ihm nicht passt bzw. nicht fähig ist, eine in ihren Grundzügen feststehende Mannschaft auf den Saisonstart zu präsentieren? 

Jeder, welcher beim RAV ist.



Wir sind so tief gesunken, dass es mich nichtmal überaschen würde wenn Vogel, Uli Forte aus dem Hut zaubert und den uns als Wunschtrainer präsentiert.

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 522
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Vogel raus!

Beitrag von 632 »

Fey hat geschrieben: 02.10.2023, 08:36
MichaelMason hat geschrieben: 01.10.2023, 23:18
Käppelijoch hat geschrieben: 01.10.2023, 23:09

Komm, sag mir mal...welcher Trainer, welcher noch bei Trost ist, kommt zum FCB im Wissen, dass der Sportchef ihn selber ersetzt, wenn es ihm nicht passt bzw. nicht fähig ist, eine in ihren Grundzügen feststehende Mannschaft auf den Saisonstart zu präsentieren? 

Jeder, welcher beim RAV ist.



Wir sind so tief gesunken, dass es mich nichtmal überaschen würde wenn Vogel, Uli Forte aus dem Hut zaubert und den uns als Wunschtrainer präsentiert.

Selbst Forte wäre wohl nicht genug naiv, dieses Angebot anzunehmen. Spielt mit Xamax 6. Platz die Saison seines Lebens!

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Vogel raus!

Beitrag von Okumidori »

Fey hat geschrieben: 02.10.2023, 08:36
Wir sind so tief gesunken, dass es mich nichtmal überaschen würde wenn Vogel, Uli Forte aus dem Hut zaubert und den uns als Wunschtrainer präsentiert.

Der ist schon/noch bei Xamax tut sich nach guten Saisonstart nun allerdings schwer.

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Vogel raus!

Beitrag von Gobbo70 »

632 hat geschrieben: 02.10.2023, 09:19
Fey hat geschrieben: 02.10.2023, 08:36
MichaelMason hat geschrieben: 01.10.2023, 23:18

Jeder, welcher beim RAV ist.



Wir sind so tief gesunken, dass es mich nichtmal überaschen würde wenn Vogel, Uli Forte aus dem Hut zaubert und den uns als Wunschtrainer präsentiert.

Selbst Forte wäre wohl nicht genug naiv, dieses Angebot anzunehmen. Spielt mit Xamax 6. Platz die Saison seines Lebens!
Wie meinst du das??
 

ynedruggt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: 02.09.2022, 06:21

Re: Vogel raus!

Beitrag von ynedruggt »

Fand die `Ära` Burgener mit Abstand die schlimmste Zeit als FCB Fan aber diese hier kommt der anderen leider sehr nahe... :mad:

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 522
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Vogel raus!

Beitrag von 632 »

Gobbo70 hat geschrieben: 02.10.2023, 09:34
632 hat geschrieben: 02.10.2023, 09:19
Fey hat geschrieben: 02.10.2023, 08:36



Wir sind so tief gesunken, dass es mich nichtmal überaschen würde wenn Vogel, Uli Forte aus dem Hut zaubert und den uns als Wunschtrainer präsentiert.

Selbst Forte wäre wohl nicht genug naiv, dieses Angebot anzunehmen. Spielt mit Xamax 6. Platz die Saison seines Lebens!
Wie meinst du das??
 

War leicht ironisch gemeint.. da uli forte in seiner Vergangenheit nicht immer vom Erfolg gekusst war.

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Vogel raus!

Beitrag von Gobbo70 »

632 hat geschrieben: 02.10.2023, 10:39
Gobbo70 hat geschrieben: 02.10.2023, 09:34
632 hat geschrieben: 02.10.2023, 09:19

Selbst Forte wäre wohl nicht genug naiv, dieses Angebot anzunehmen. Spielt mit Xamax 6. Platz die Saison seines Lebens!
Wie meinst du das??


War leicht ironisch gemeint.. da uli forte in seiner Vergangenheit nicht immer vom Erfolg gekusst war.
Aha ok
 

b4nanefl4nke
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: 03.07.2021, 13:30

Re: Vogel raus!

Beitrag von b4nanefl4nke »

Ist der Vogel schon geflogen?

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2130
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Vogel raus!

Beitrag von Waldfest »

PK am 2

Benutzeravatar
gego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1129
Registriert: 13.03.2005, 21:51

Re: Vogel raus!

Beitrag von gego »

Waldfest hat geschrieben: 02.10.2023, 13:07 PK am 2

Und dann wird Contini vorgestellt? :o

Benutzeravatar
RL88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 680
Registriert: 01.06.2006, 19:27
Wohnort: .....

Re: Vogel raus!

Beitrag von RL88 »

Alle Trainings ohne Publikum :D gemäss X
1893  :cool:

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Vogel raus!

Beitrag von Gobbo70 »

RL88 hat geschrieben: 02.10.2023, 13:18 Alle Trainings ohne Publikum :D gemäss X

Habe ich auch auf der Webseite des FCB heute morgen gelesen.

Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: Vogel raus!

Beitrag von Landei »

Waldfest hat geschrieben: 02.10.2023, 13:07PK am 2

Jä?

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Vogel raus!

Beitrag von Gobbo70 »

Wo steht das mit PK am 2?

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2130
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Vogel raus!

Beitrag von Waldfest »

Niene, es wird nüt passiere... 

DER FCB UND HEIKO VOGEL GEHEN GETRENNTE WEGE

Der FC Basel 1893 trennt sich aufgrund der unbefriedigenden sportlichen Situation per sofort von Sportdirektor und Interimstrainer Heiko Vogel. Bis auf Weiteres wird die Mannschaft von Assistentstrainer Davide Callà trainiert.

Der FC Basel 1893 bedankt sich bei Heiko Vogel herzlich für seinen Einsatz sowie das stets professionelle Verhalten und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

Schön wärs... Uf die Mäldig hoffi.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Re: Vogel raus!

Beitrag von jay »

uf was warte si? glaub nit dasses öpis bringt, an öperem fescht z hebe, wo innerhalb vo 3 dääg dr ganz rückhalt vo de fans verliert. kunnt nit oft vor, dass d meinige bis uf einzelni usnahme in die glich richtig gön binere personelle frog, das het sit ich drbi bi nur dr sforza gschafft.
give me the ball, you motherfucker!

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Vogel raus!

Beitrag von Gobbo70 »

Waldfest hat geschrieben: 02.10.2023, 13:31 Niene, es wird nüt passiere... 

DER FCB UND HEIKO VOGEL GEHEN GETRENNTE WEGE

Der FC Basel 1893 trennt sich aufgrund der unbefriedigenden sportlichen Situation per sofort von Sportdirektor und Interimstrainer Heiko Vogel. Bis auf Weiteres wird die Mannschaft von Assistentstrainer Davide Callà trainiert.

Der FC Basel 1893 bedankt sich bei Heiko Vogel herzlich für seinen Einsatz sowie das stets professionelle Verhalten und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

Schön wärs... Uf die Mäldig hoffi.
Das wäre eine schöne Nachricht
 

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1506
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Vogel raus!

Beitrag von patiscat »

Waldfest hat geschrieben: 02.10.2023, 13:31 Niene, es wird nüt passiere... 

DER FCB UND HEIKO VOGEL GEHEN GETRENNTE WEGE

Der FC Basel 1893 trennt sich aufgrund der unbefriedigenden sportlichen Situation per sofort von Sportdirektor und Interimstrainer Heiko Vogel. Bis auf Weiteres wird die Mannschaft von Assistentstrainer Davide Callà trainiert.

Der FC Basel 1893 bedankt sich bei Heiko Vogel herzlich für seinen Einsatz sowie das stets professionelle Verhalten und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

Schön wärs... Uf die Mäldig hoffi.
Davide Callà fehlen noch die Papier.
 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2130
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Vogel raus!

Beitrag von Waldfest »

patiscat hat geschrieben: 02.10.2023, 13:52
Waldfest hat geschrieben: 02.10.2023, 13:31 Niene, es wird nüt passiere... 

DER FCB UND HEIKO VOGEL GEHEN GETRENNTE WEGE

Der FC Basel 1893 trennt sich aufgrund der unbefriedigenden sportlichen Situation per sofort von Sportdirektor und Interimstrainer Heiko Vogel. Bis auf Weiteres wird die Mannschaft von Assistentstrainer Davide Callà trainiert.

Der FC Basel 1893 bedankt sich bei Heiko Vogel herzlich für seinen Einsatz sowie das stets professionelle Verhalten und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

Schön wärs... Uf die Mäldig hoffi.
Davide Callà fehlen noch die Papier.

Das hat Heiko in der PK gesagt, ja. 
Aber ging das nicht, vorübergehend?

Meinte das sei früher schon so gewesen.
 

Benutzeravatar
Notbremse
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 01.09.2023, 12:35

Re: Vogel raus!

Beitrag von Notbremse »

Degen raus, Vorstand raus, Vogel raus - Wer soll dann den Laden noch führen (wollen)? Der Frust ist da und er ist berechtigt! Nach solch katastrophalen Auftritten darf man meiner Meinung nach aber auch die Spieler in die Verantwortung nehmen.

Zu Vogel - Stand jetzt kann man ihm 3 Fehler zurechnen:
- Schlechte Trainerwahl - Wenn man nach so kurzer Zeit den Trainer entlässt hat man im Vorfeld seine Hausaufgaben nicht gemacht
- Mannschaft zu spät zusammengestellt 
- Miserable Kommunikation - gehässig, selbstgefällig, arrogant

Bei allem umgemacht gegenüber Vogel bringt ein weiterer Kopf der rollt aktuell nichts (ausser der eigenen Frustbewältigung).

NoSurrenderIK
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 16.12.2016, 02:28

Re: Vogel raus!

Beitrag von NoSurrenderIK »

Vogel muess weg, es führt kei weg a däm vrbi. Er isch untragbar und wird sini fehler nie ihgestoh.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 10.12.2004, 14:23
Wohnort: Lima, Peru

Re: Vogel raus!

Beitrag von Sacchi1 »

Aus meiner Sicht müssten wir jetzt einen gestandenen, geerdeten Trainer, der die Super League kennt einstellen.(Vertrag bis ende Saison. Nach Bedarf mit Verlängerung) Ziel: Nicht absteigen und die Mannschaft stabilisieren. Zusätzlich einen kompetenten Athletiktrainer. Fitnesszustand der Spieler evaluieren und danach die Aufstellung machen. Einfachste taktische Varianten einstudieren. Manndeckung bei Eckbällen. Von mir aus Kick & Rush, wenn es nötig ist.

b4nanefl4nke
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: 03.07.2021, 13:30

Re: Vogel raus!

Beitrag von b4nanefl4nke »

NoSurrenderIK hat geschrieben: 02.10.2023, 14:30 Vogel muess weg, es führt kei weg a däm vrbi. Er isch untragbar und wird sini fehler nie ihgestoh.

Absolut! Wenn das Vertrauen des Umfelds weg ist, dann hilft nur ein Neuanfang. Es geht ja nicht nur ums Sportliche! Warte sehnsüchtig auf die Trennungsmeldung.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2130
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Vogel raus!

Beitrag von Waldfest »

Notbremse hat geschrieben: 02.10.2023, 14:20 Degen raus, Vorstand raus, Vogel raus - Wer soll dann den Laden noch führen (wollen)? Der Frust ist da und er ist berechtigt! Nach solch katastrophalen Auftritten darf man meiner Meinung nach aber auch die Spieler in die Verantwortung nehmen.

Zu Vogel - Stand jetzt kann man ihm 3 Fehler zurechnen:
- Schlechte Trainerwahl - Wenn man nach so kurzer Zeit den Trainer entlässt hat man im Vorfeld seine Hausaufgaben nicht gemacht
- Mannschaft zu spät zusammengestellt 
- Miserable Kommunikation - gehässig, selbstgefällig, arrogant

Bei allem umgemacht gegenüber Vogel bringt ein weiterer Kopf der rollt aktuell nichts (ausser der eigenen Frustbewältigung).


Sehe ich anders.

Schon seine erneute Verpflichtung war ein grosser Fehler.

Offenbar haben einige die Umstände seines ersten Abgangs nicht mehr ganz im Kopf, die Geschichten beim FC Bayern (Chatgruppe, https://www.watson.ch/sport/fussball/96 ... er-gesucht) und bei Gladbach (Frauenfussball, https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... dcf43d7fd8) ebenso wenig.

Man hoffte, Alex Frei mit einem bekannten und beliebten Typen unterstützen zu können. Ein Puffer zwischen Alex und Dave.

Aber es kam, wie es kommen musste - Heiko Vogel wollte im Rampenlicht stehen und war nicht zufrieden, im Hintergrund stehen zu müssen. Zudem holten ihn alte Geschichten wieder ein - Max Legath musste gehen. Kaufmann ebenso. Und natürlich sass er bald wieder auf der Bank und hatte eine Ausrede, Doppelbelastung und so. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. 

Was diesen Sommer in Sachen Kaderplanung geschehen ist, grenzt ja fast an Arbeitsverweigerung. Wie ist sowas ernsthaft möglich bei einem Profiverein? Genau - es ist nur möglich, wenn man ein komplettes Greenhorn den Job machen lässt und sich nicht traut, ihm genau auf die Finger zu schauen. Da kann Heiko noch so sehr von Wunschtransfers und schwierigen Momenten sprechen - I call it bullshit.

Ich hatte es damals schon geschrieben und wiederhole es gerne - Heiko Vogel ist Gift für den FCB. Er schadet dem Verein deutlich mehr, als das er ihm etwas bringt. Der europäische Höhenflug in der letzten Saison gelang nicht wegen, sondern trotz ihm. Er mag mit einigen gestandenen Spielern gut auskommen (Fabian wingg emol!), aber sonst? Sein Palmares als Trainer ist ja doch eher bescheiden.

Hätte er nicht einen Heiligenschein bei einigen Exponenten, er wäre längst erneut weg.

Vielleicht aber liege ich auch komplett falsch - es ist nur meine Meinung.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Vogel raus!

Beitrag von JackR »

Waldfest hat geschrieben: 02.10.2023, 14:49 Sehe ich anders.

Schon seine erneute Verpflichtung war ein grosser Fehler.

Offenbar haben einige die Umstände seines ersten Abgangs nicht mehr ganz im Kopf, die Geschichten beim FC Bayern (Chatgruppe, https://www.watson.ch/sport/fussball/96 ... er-gesucht) und bei Gladbach (Frauenfussball, https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... dcf43d7fd8) ebenso wenig.

...

Du sagst es richtig. Es war von Anfang an ein grosser Fehler. Wenn ich's richtig in Erinnerung habe waren nicht wenige ab der Verpflichtung von Vogel überrascht bzw. sehr skeptisch (inkl. mir). Und nun zeigt sich halt, was passiert wenn man auf dem Sportchef-Platz einen absoluten Neuling hat.

Zudem hat man "anscheinend" fähige Leute wie Kaufmann und Legath vor die Türe gesetzt, so wie ich es verstanden habe auf Wunsch von Vogel.

Und das ist nun auch das Problem wo auch DD, der CEO & der VR ins Spiel kommen. Wie - verdammt nochmal - kommt man auf die Idee diesen Post so zu besetzen? Es wirft ein ganz schlechtes Licht auf die genannten Personen und daher komme ich zum Schluss, dass sie eben auch Teil des Problems sind - und nicht Teil der Lösung. Die Frage ist einfach wie's weitergeht, denn die genannten Personen werden den FCB nicht einfach so verkaufen/verlassen.

Deine restlichen Interpretationen teile ich übrigens nicht.
Zuletzt geändert von JackR am 02.10.2023, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Strelizie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 16.07.2023, 15:09

Re: Vogel raus!

Beitrag von Strelizie »

Waldfest hat geschrieben: 02.10.2023, 14:49
Notbremse hat geschrieben: 02.10.2023, 14:20 Degen raus, Vorstand raus, Vogel raus - Wer soll dann den Laden noch führen (wollen)? Der Frust ist da und er ist berechtigt! Nach solch katastrophalen Auftritten darf man meiner Meinung nach aber auch die Spieler in die Verantwortung nehmen.

Zu Vogel - Stand jetzt kann man ihm 3 Fehler zurechnen:
- Schlechte Trainerwahl - Wenn man nach so kurzer Zeit den Trainer entlässt hat man im Vorfeld seine Hausaufgaben nicht gemacht
- Mannschaft zu spät zusammengestellt 
- Miserable Kommunikation - gehässig, selbstgefällig, arrogant

Bei allem umgemacht gegenüber Vogel bringt ein weiterer Kopf der rollt aktuell nichts (ausser der eigenen Frustbewältigung).


Sehe ich anders.

Schon seine erneute Verpflichtung war ein grosser Fehler.

Offenbar haben einige die Umstände seines ersten Abgangs nicht mehr ganz im Kopf, die Geschichten beim FC Bayern (Chatgruppe, https://www.watson.ch/sport/fussball/96 ... er-gesucht) und bei Gladbach (Frauenfussball, https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... dcf43d7fd8) ebenso wenig.

Man hoffte, Alex Frei mit einem bekannten und beliebten Typen unterstützen zu können. Ein Puffer zwischen Alex und Dave.

Aber es kam, wie es kommen musste - Heiko Vogel wollte im Rampenlicht stehen und war nicht zufrieden, im Hintergrund stehen zu müssen. Zudem holten ihn alte Geschichten wieder ein - Max Legath musste gehen. Kaufmann ebenso. Und natürlich sass er bald wieder auf der Bank und hatte eine Ausrede, Doppelbelastung und so. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. 

Was diesen Sommer in Sachen Kaderplanung geschehen ist, grenzt ja fast an Arbeitsverweigerung. Wie ist sowas ernsthaft möglich bei einem Profiverein? Genau - es ist nur möglich, wenn man ein komplettes Greenhorn den Job machen lässt und sich nicht traut, ihm genau auf die Finger zu schauen. Da kann Heiko noch so sehr von Wunschtransfers und schwierigen Momenten sprechen - I call it bullshit.

Ich hatte es damals schon geschrieben und wiederhole es gerne - Heiko Vogel ist Gift für den FCB. Er schadet dem Verein deutlich mehr, als das er ihm etwas bringt. Der europäische Höhenflug in der letzten Saison gelang nicht wegen, sondern trotz ihm. Er mag mit einigen gestandenen Spielern gut auskommen (Fabian wingg emol!), aber sonst? Sein Palmares als Trainer ist ja doch eher bescheiden.

Hätte er nicht einen Heiligenschein bei einigen Exponenten, er wäre längst erneut weg.

Vielleicht aber liege ich auch komplett falsch - es ist nur meine Meinung.

Sehe ich genau gleich!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3137
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Vogel raus!

Beitrag von Hauenstein »

RL88 hat geschrieben: 02.10.2023, 13:18 Alle Trainings ohne Publikum :D gemäss X

Ich nehme nicht an, dass noch jemand gegangen wäre…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Vogel raus!

Beitrag von SubComandante »

Wir sind letzte Saison 5. in der Liga geworden. Dann das Transferdebakel im Sommer. Man stellte einen Trainer ein, der mit einer solchen Konstellation nicht klar kam (wie denn auch?) und in der Vergangenheit nicht nur erfolgreich war. Unter der Woche sah man eine leichte Besserung. Dann die unsägliche PK. Da wurde mir klar, dass man eigentlich einschreiten müsste. Gestern dann ein Spiel mit einer völlig verunsicherten Mannschaft. Ein Rückschritt.

Nach der berechtigten Reaktion ist die Mannschaft nun ganz unten angelangt. Die wütenden Reaktionen auf den Rängen. Wenn ein Tauli über eine Minute auf den eigenen Trainer mit nicht sonderlich freundlicher Gestik und Mimik einredet...

Das einzig positive: man hätte nun eigentlich anständiges Spielermaterial.

Was bleibt ist ein Scherbenhaufen. Wieso sollte eines der Hauptverantwortlichen nun wieder Trainer sein? Vielleicht will er mit dem Kopf durch die Wand und das ganze selber ausbügeln können. Wäre legitim. Aber kann sowas gut kommen? Wäre es nicht besser, man würde versuchen, einen Contini zu holen, der mit schwierigeren Aufgaben Erfahrung hat und auch etwas Ruhe reinbringen könnte?

Picasso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 710
Registriert: 07.01.2021, 15:24

Re: Vogel raus!

Beitrag von Picasso »

RL88 hat geschrieben: 02.10.2023, 13:18 Alle Trainings ohne Publikum :D gemäss X
Haben die ihre Hosen voll? Haben wahrscheinlich Angst das die Fans in Trainings auftauchen.
 

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Vogel raus!

Beitrag von Gobbo70 »

SubComandante hat geschrieben: 02.10.2023, 15:16 Wir sind letzte Saison 5. in der Liga geworden. Dann das Transferdebakel im Sommer. Man stellte einen Trainer ein, der mit einer solchen Konstellation nicht klar kam (wie denn auch?) und in der Vergangenheit nicht nur erfolgreich war. Unter der Woche sah man eine leichte Besserung. Dann die unsägliche PK. Da wurde mir klar, dass man eigentlich einschreiten müsste. Gestern dann ein Spiel mit einer völlig verunsicherten Mannschaft. Ein Rückschritt.

Nach der berechtigten Reaktion ist die Mannschaft nun ganz unten angelangt. Die wütenden Reaktionen auf den Rängen. Wenn ein Tauli über eine Minute auf den eigenen Trainer mit nicht sonderlich freundlicher Gestik und Mimik einredet...

Das einzig positive: man hätte nun eigentlich anständiges Spielermaterial.

Was bleibt ist ein Scherbenhaufen. Wieso sollte eines der Hauptverantwortlichen nun wieder Trainer sein? Vielleicht will er mit dem Kopf durch die Wand und das ganze selber ausbügeln können. Wäre legitim. Aber kann sowas gut kommen? Wäre es nicht besser, man würde versuchen, einen Contini zu holen, der mit schwierigeren Aufgaben Erfahrung hat und auch etwas Ruhe reinbringen könnte?


Bin mit dir einverstanden.

Noch was. Der ganze Vorstand sollte sich endlich mal zurückhalten und dem ganzen einmal Zeitgeben.
Aber so wie es aussieht ist Geduld nicht die Stärke von diesen Leuten. 
 

Antworten