Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1872
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von scharteflue »

Käppelijoch hat geschrieben: 25.09.2023, 18:21
Notbremse hat geschrieben: 25.09.2023, 17:16
nobilissa hat geschrieben: 25.09.2023, 17:08
Sein Name ist Programm.

Der Mann weiss dass es mit der Trainerkarriere vorbei ist und lebt nun von seinen provokanten Aussagen auf welcher jeder Medienschaffende gerne zurückgreift.
Mario Basler für Arme.


Schon Mario Basler ist Mario Basler für Arme.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1872
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von scharteflue »

PEZZO hat geschrieben: 25.09.2023, 20:57
Sydney hat geschrieben: 25.09.2023, 20:49 Liebe Leute das ist so paradox es klingt erst der Anfang. Der Club wird von der Führung gerade
aufs übelste an die Wand gefahren. Mir blutet echt das Herz und macht mich sprachlos und traurig. Alles komplett plan- und strategielos und zwar von hinten bis vorne. Wilde Spielereinkäufe, statt zu schauen WER passt ins Team, WIE will man spielen, WELCHER Trainer bringt uns weiter, WAS ist der Plan, WOFÜR steht der FCB? Ich habe vor ein paar Wochen bereits geschrieben, dass der Club unter dieser Führung niemals mehr an die guten Zeiten wird anknüpfen können. Wenn ein Spieler bereits mit dem Gedanken, ihn nach 1 Jahr wieder für 20 Mio. verkaufen zu können, verpflichtet wird, na dann gute Nacht. Intern ist die Stimmung ins bodenlose gesunken. Wertschätzung ein Fremdwort, nicht mal ein einfaches DANKE. Ich bin echt überrascht, dass die Führung offenbar immer noch genug Kredit bei den Fans geniesst, als dass sich nicht schon längst Widerstand à la Burgener zu regen begonnen hat.

Ein ziemlicher Rundumschlag ohne etwas konkret zu benennen…. Wer passt nicht ins Team? Wer soll schon in einem Jahr wieder weg sein? Die internationale Bühne fehlt und es wurden meines Wissens keine einjährigen Verträge unterzeichnet. Ich verstehe ja den Ärger aber bitte nicht derart übertreiben.
Degen rechnet damit, dass Veiga nächstes Jahr wieder weg ist. Zumindest, dass Angebote reinkommen werden. Und fluktuation von 2-3 Schlüsselspielern pro Jahr (was ja durchaus OK tönt... aber da unser Team ja +- nur aus neuen Spielern besteht, wären das bereits 2-3 Abgänge nach einem Jahr).

Und Degen positioniert den FCB und die Strategie auch explizit als Gegenpol zu YB.

IMHO drückt sein Background als Spielerberater schon durch. Und wer keine parallelen zu seinem GC-Plan sieht...
 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

scharteflue hat geschrieben: 26.09.2023, 09:11
PEZZO hat geschrieben: 25.09.2023, 20:57
Sydney hat geschrieben: 25.09.2023, 20:49 Liebe Leute das ist so paradox es klingt erst der Anfang. Der Club wird von der Führung gerade
aufs übelste an die Wand gefahren. Mir blutet echt das Herz und macht mich sprachlos und traurig. Alles komplett plan- und strategielos und zwar von hinten bis vorne. Wilde Spielereinkäufe, statt zu schauen WER passt ins Team, WIE will man spielen, WELCHER Trainer bringt uns weiter, WAS ist der Plan, WOFÜR steht der FCB? Ich habe vor ein paar Wochen bereits geschrieben, dass der Club unter dieser Führung niemals mehr an die guten Zeiten wird anknüpfen können. Wenn ein Spieler bereits mit dem Gedanken, ihn nach 1 Jahr wieder für 20 Mio. verkaufen zu können, verpflichtet wird, na dann gute Nacht. Intern ist die Stimmung ins bodenlose gesunken. Wertschätzung ein Fremdwort, nicht mal ein einfaches DANKE. Ich bin echt überrascht, dass die Führung offenbar immer noch genug Kredit bei den Fans geniesst, als dass sich nicht schon längst Widerstand à la Burgener zu regen begonnen hat.

Ein ziemlicher Rundumschlag ohne etwas konkret zu benennen…. Wer passt nicht ins Team? Wer soll schon in einem Jahr wieder weg sein? Die internationale Bühne fehlt und es wurden meines Wissens keine einjährigen Verträge unterzeichnet. Ich verstehe ja den Ärger aber bitte nicht derart übertreiben.
Degen rechnet damit, dass Veiga nächstes Jahr wieder weg ist. Zumindest, dass Angebote reinkommen werden. Und fluktuation von 2-3 Schlüsselspielern pro Jahr (was ja durchaus OK tönt... aber da unser Team ja +- nur aus neuen Spielern besteht, wären das bereits 2-3 Abgänge nach einem Jahr).

Und Degen positioniert den FCB und die Strategie auch explizit als Gegenpol zu YB.

IMHO drückt sein Background als Spielerberater schon durch. Und wer keine parallelen zu seinem GC-Plan sieht...
 

Ja gut, sollte Veiga so weitermachen wie gegen Zürich ist doch absolut klar dass Angebote reinflattern und man ihn kaum halten kann. Das war schon immer so und wird immer so sein. Unter Heusler, unter Burgener und jetzt auch unter Degen. Wir sind die Schweizer Liga. Eine Ausbildungsliga. Wer was anderes vermutet oder möchte lebt halt in einer Traumwelt und ist nicht objektiv.

Degen sagt übrigens auch, dass man nun bewusst Spieler im mittleren Alter verpflichtet hat. Man rechnet damit, dass diese nicht so in den Fokus für Transfers rücken und man um die herum eine Mannschaft aufbauen kann.

Das ist doch schonmal ein klarer Unterschied zu vorher und eine klare Entwicklung. Schade habt ihr dies scheinbar überlesen. Aber damit lässt sich Degen halt auch nicht bashen, ist mir schon klar.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von W_Shakespeare »

Tschum hat geschrieben: 25.09.2023, 23:53 Degen bezeichnet sich doch ständig als Geschäftsmann.



LG Dave ist etwa genauso Geschäftsmann wie die Foren-User hier Profifussballer... 

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6352
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von stacheldraht »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 25.09.2023, 16:54 Glaubt ihr wirklich, dass wir mit D. Degen noch irgendwann unter den ersten drei kommen??

Mittlerweile wäre mir ein Ausländischer Investor lieber. Jemand der das Team halten möchte.

Erfolg isch alles im Läbe

Nei danke, denn lieber in d Nati B und mr knuppere halt irgendwie ume. Wie scho oft gseit, dr Verein überläbt das alles scho.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von zBasel Fondue »

stacheldraht hat geschrieben: 26.09.2023, 11:56
St.Jakobs Park hat geschrieben: 25.09.2023, 16:54 Glaubt ihr wirklich, dass wir mit D. Degen noch irgendwann unter den ersten drei kommen??

Mittlerweile wäre mir ein Ausländischer Investor lieber. Jemand der das Team halten möchte.

Erfolg isch alles im Läbe

Nei danke, denn lieber in d Nati B und mr knuppere halt irgendwie ume. Wie scho oft gseit, dr Verein überläbt das alles scho.
Aber den Slogan Erfolg isch nit alles im Läbe, den lebt der FCB eh schon die letzten Jahre vor.
Der letzte Erfolg war der Cupsieg 2020.

BTW: Ich möchte auch keinen Ausländischen Investor, siehe GC.
Aber eventuell einen Schweizer Investor ala Gigi oder so wie bei YB.


 

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6352
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von stacheldraht »

zBasel Fondue hat geschrieben: 26.09.2023, 12:00
stacheldraht hat geschrieben: 26.09.2023, 11:56
St.Jakobs Park hat geschrieben: 25.09.2023, 16:54 Glaubt ihr wirklich, dass wir mit D. Degen noch irgendwann unter den ersten drei kommen??

Mittlerweile wäre mir ein Ausländischer Investor lieber. Jemand der das Team halten möchte.

Erfolg isch alles im Läbe

Nei danke, denn lieber in d Nati B und mr knuppere halt irgendwie ume. Wie scho oft gseit, dr Verein überläbt das alles scho.
Aber den Slogan Erfolg isch nit alles im Läbe, den lebt der FCB eh schon die letzten Jahre vor.
Der letzte Erfolg war der Cupsieg 2020.

BTW: Ich möchte auch keinen Ausländischen Investor, siehe GC.
Aber eventuell einen Schweizer Investor ala Gigi oder so wie bei YB.


Und denn? Hänn mr jo scho gha. Denn kauft me sich halt wider e paar Titel. Super.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Flachzange1981 »

Das einzige was planlos ist, ist die Kritik von gewissen Usern hier im Forum.

Das letzte Jahr fehlte das Geld um langfristig Spieler zu binden und fix zu übernehmen. Die Liga ist bescheiden gelaufen. Der Cup war ok. Die CL war genial (mit dem nötigen Glück in gewissen Spielen).

Im Sommer kamen super Angebote die nicht ausgeschlagen werden konnten. So wurden Rekordeinnahmen generiert und diese Mios wurden direkt wieder in neue Spieler investiert. Der Marketwert konnte im Vergleich zum Sommer 2022 gesteigert werden. Der Trainerposten wurde aus meiner Sicht gut besetzt. Also der Plan klar, man will wieder etwas stabiles aufbauen. Das ganze braucht Zeit.

Der Unterschied zu früher sind natürlich die finanziellen Möglichkeiten und die sportlichen Erfolge. Damit lassen sich die Spieler natürlich viel einfacher an den Verein binden. Aus dieser Zeit ist auch die ungesunde Lohnstruktur in der ersten Mannschaft entstanden. All das wurde klar kommuniziert aber scheint bei den meisten nicht angekommen zu sein.

Benutzeravatar
Burning Spear
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 07.05.2023, 06:04

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Burning Spear »

Flachzange1981 hat geschrieben: 26.09.2023, 13:36 Das einzige was planlos ist, ist die Kritik von gewissen Usern hier im Forum.

Das letzte Jahr fehlte das Geld um langfristig Spieler zu binden und fix zu übernehmen. Die Liga ist bescheiden gelaufen. Der Cup war ok. Die CL war genial (mit dem nötigen Glück in gewissen Spielen).

Im Sommer kamen super Angebote die nicht ausgeschlagen werden konnten. So wurden Rekordeinnahmen generiert und diese Mios wurden direkt wieder in neue Spieler investiert. Der Marketwert konnte im Vergleich zum Sommer 2022 gesteigert werden. Der Trainerposten wurde aus meiner Sicht gut besetzt. Also der Plan klar, man will wieder etwas stabiles aufbauen. Das ganze braucht Zeit.

Der Unterschied zu früher sind natürlich die finanziellen Möglichkeiten und die sportlichen Erfolge. Damit lassen sich die Spieler natürlich viel einfacher an den Verein binden. Aus dieser Zeit ist auch die ungesunde Lohnstruktur in der ersten Mannschaft entstanden. All das wurde klar kommuniziert aber scheint bei den meisten nicht angekommen zu sein.

Und der Ehrgeiz ist Degen ins Gesicht geschrieben. Er wird nicht ruhen, bevor wir wieder Titel gewinnen.
Und zu was einen Putsch durch die Fans führt, sollten wir alle nun gelernt haben.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1872
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von scharteflue »

Burning Spear hat geschrieben: 26.09.2023, 14:03
Flachzange1981 hat geschrieben: 26.09.2023, 13:36 Das einzige was planlos ist, ist die Kritik von gewissen Usern hier im Forum.

Das letzte Jahr fehlte das Geld um langfristig Spieler zu binden und fix zu übernehmen. Die Liga ist bescheiden gelaufen. Der Cup war ok. Die CL war genial (mit dem nötigen Glück in gewissen Spielen).

Im Sommer kamen super Angebote die nicht ausgeschlagen werden konnten. So wurden Rekordeinnahmen generiert und diese Mios wurden direkt wieder in neue Spieler investiert. Der Marketwert konnte im Vergleich zum Sommer 2022 gesteigert werden. Der Trainerposten wurde aus meiner Sicht gut besetzt. Also der Plan klar, man will wieder etwas stabiles aufbauen. Das ganze braucht Zeit.

Der Unterschied zu früher sind natürlich die finanziellen Möglichkeiten und die sportlichen Erfolge. Damit lassen sich die Spieler natürlich viel einfacher an den Verein binden. Aus dieser Zeit ist auch die ungesunde Lohnstruktur in der ersten Mannschaft entstanden. All das wurde klar kommuniziert aber scheint bei den meisten nicht angekommen zu sein.

Und der Ehrgeiz ist Degen ins Gesicht geschrieben. Er wird nicht ruhen, bevor wir wieder Titel gewinnen.
Und zu was einen Putsch durch die Fans führt, sollten wir alle nun gelernt haben.

Putsch? Schon wieder die Mär? Nicht mal der Verein der ja Aktien hat, hat die Stimmen für irgendwas genutzt. Alles ganz Handzahme dort. Also wie genau haben die Fans Burgener rausgeputscht?
Er hat gemekrt, dass er von Tuten und Blasen (bei Fussball, nicht bei Filmen auf VHS) keine Ahnung hat, und hat es geschafft, nachdem das EK weg war, sich Schadlos zu halten und den FCB zu verkaufen.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1872
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von scharteflue »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 26.09.2023, 09:27
scharteflue hat geschrieben: 26.09.2023, 09:11
PEZZO hat geschrieben: 25.09.2023, 20:57

Ein ziemlicher Rundumschlag ohne etwas konkret zu benennen…. Wer passt nicht ins Team? Wer soll schon in einem Jahr wieder weg sein? Die internationale Bühne fehlt und es wurden meines Wissens keine einjährigen Verträge unterzeichnet. Ich verstehe ja den Ärger aber bitte nicht derart übertreiben.
Degen rechnet damit, dass Veiga nächstes Jahr wieder weg ist. Zumindest, dass Angebote reinkommen werden. Und fluktuation von 2-3 Schlüsselspielern pro Jahr (was ja durchaus OK tönt... aber da unser Team ja +- nur aus neuen Spielern besteht, wären das bereits 2-3 Abgänge nach einem Jahr).

Und Degen positioniert den FCB und die Strategie auch explizit als Gegenpol zu YB.

IMHO drückt sein Background als Spielerberater schon durch. Und wer keine parallelen zu seinem GC-Plan sieht...


Ja gut, sollte Veiga so weitermachen wie gegen Zürich ist doch absolut klar dass Angebote reinflattern und man ihn kaum halten kann. Das war schon immer so und wird immer so sein. Unter Heusler, unter Burgener und jetzt auch unter Degen. Wir sind die Schweizer Liga. Eine Ausbildungsliga. Wer was anderes vermutet oder möchte lebt halt in einer Traumwelt und ist nicht objektiv.

Degen sagt übrigens auch, dass man nun bewusst Spieler im mittleren Alter verpflichtet hat. Man rechnet damit, dass diese nicht so in den Fokus für Transfers rücken und man um die herum eine Mannschaft aufbauen kann.

Das ist doch schonmal ein klarer Unterschied zu vorher und eine klare Entwicklung. Schade habt ihr dies scheinbar überlesen. Aber damit lässt sich Degen halt auch nicht bashen, ist mir schon klar.

Alles OK und wenn Veiga in einem Jahr wider weg ist, dann passt das auch. War nur eine Antwort auf die Frage von Pezzo.

platin
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 28.04.2008, 12:59

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von platin »

zBasel Fondue hat geschrieben: 26.09.2023, 12:00
stacheldraht hat geschrieben: 26.09.2023, 11:56
St.Jakobs Park hat geschrieben: 25.09.2023, 16:54 Glaubt ihr wirklich, dass wir mit D. Degen noch irgendwann unter den ersten drei kommen??

Mittlerweile wäre mir ein Ausländischer Investor lieber. Jemand der das Team halten möchte.

Erfolg isch alles im Läbe

Nei danke, denn lieber in d Nati B und mr knuppere halt irgendwie ume. Wie scho oft gseit, dr Verein überläbt das alles scho.
Aber den Slogan Erfolg isch nit alles im Läbe, den lebt der FCB eh schon die letzten Jahre vor.
Der letzte Erfolg war der Cupsieg 2020.

BTW: Ich möchte auch keinen Ausländischen Investor, siehe GC.
Aber eventuell einen Schweizer Investor ala Gigi oder so wie bei YB.



Es isch glaub scho mol in däm Forum gschriebe worde. Lieber wyder kleini Brötli Backe, geili Mätsch luege wo gfightet wird, vo unte wyder ufruhme au wenn's halt fünf oder zäh joohr goht als irgend e RB Kommerz. 
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4130
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Somnium »

FCB-CEO Chris Kauffmann im Interview - «Man kann den FCB nicht zum Verlustgeschäft zwingen»
https://www.bazonline.ch/fcb-ceo-chris- ... 0694952996 (BaZ-Abo!)

Das „Verlustgeschäft“ im Lead bezieht sich auf die Frauen-EM. Kaufmann wurde darüber und über den Stadionumbau, eine mögliche Übernahme, Steuergeld-Beteiligung am Umbau, dem Lichtproblem (LED-Umrüstung kostet +1 Million), den Rasen (Hybrid!) und zum Catering befragt. Spannende Antworten. (Spoiler: Ohne Umbau kann die Cateringinfrastruktur nicht verbessert werden und man kriegt polizeilich nicht mehr Biertankstellen bewilligt.)

(…) Was fordert also der FCB? Basel-Stadt bezahlt das Licht, Basellandschaft den Rasen und der Verband die Kabine und ansonsten gibt es keine EM im Joggeli?

Nein, es ist nicht so schwarzweiss. Wir stellen keine irrationalen Forderungen. Wir müssen in einem Dialog die Hauptpunkte adressieren. Schlussendlich ist es eine politische Entscheidung, und wir sind ein privatwirtschaftliches Unternehmen mit einer Art Service-public-Auftrag. Oder man sagt, das Stadion wird privatwirtschaftlich. Dann übernehmen wir es gern und tragen das unternehmerische Risiko. Aber dann braucht es auch keine Genossenschaft mehr. Und natürlich auch keine Steuergelder zur Finanzierung von Defiziten. Wichtig ist, dass die Verhältnisse endlich klar geregelt werden.

Auch eine Defizitgarantie wäre keine Lösung?

Nein. Wo wäre dann unser Anreiz und der unserer Lieferanten, gut zu wirtschaften?(…)

(…) Wie steht es eigentlich um Stadion+? Seit der Ankündigung vor rund einem Jahr gab es kaum Neuigkeiten mehr.

Ich gehe davon aus, dass die politische Diskussion zwischen den beiden Halbkantonen im Gang ist. Wie schnell sie vorankommt, kann ich nicht sagen, da wir nicht direkt involviert sind. Da ist die Genossenschaft dazwischen. Ich habe vernommen, dass innerhalb der nächsten 12 bis 18 Monate eine Entscheidung fallen soll. Daran kann man aber durchaus auch Zweifel haben.

Halten Sie es für realistisch, dass der Grossteil der 50 Millionen von den Steuerzahlern kommt?

Dass es zu einer schnellen Entscheidung diesbezüglich kommt, denke ich nicht. Aber wie gesagt: Wenn es zu gar keiner kommt, übernehmen wir das Stadion gern.(…)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 917
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von sternekoch*** »

Hab heute auf Malle den Blick in die Hand bekommen... :eek:  1. Seite!! Wtf! Hab gedacht, mir rollts die Zehennägel hoch... volle Breitseite gg DD bzw. FCB, allen voran die bayrische Schirmmütze, aka ex Trainer von Luzern oder so, glaub ich zumindest. Immerhin, scheint zumindest, dass Rotblau die ganze Schweiz bewegt!  ;)  

Benutzeravatar
Burning Spear
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 07.05.2023, 06:04

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Burning Spear »

scharteflue hat geschrieben: 26.09.2023, 15:23
Burning Spear hat geschrieben: 26.09.2023, 14:03
Flachzange1981 hat geschrieben: 26.09.2023, 13:36 Das einzige was planlos ist, ist die Kritik von gewissen Usern hier im Forum.

Das letzte Jahr fehlte das Geld um langfristig Spieler zu binden und fix zu übernehmen. Die Liga ist bescheiden gelaufen. Der Cup war ok. Die CL war genial (mit dem nötigen Glück in gewissen Spielen).

Im Sommer kamen super Angebote die nicht ausgeschlagen werden konnten. So wurden Rekordeinnahmen generiert und diese Mios wurden direkt wieder in neue Spieler investiert. Der Marketwert konnte im Vergleich zum Sommer 2022 gesteigert werden. Der Trainerposten wurde aus meiner Sicht gut besetzt. Also der Plan klar, man will wieder etwas stabiles aufbauen. Das ganze braucht Zeit.

Der Unterschied zu früher sind natürlich die finanziellen Möglichkeiten und die sportlichen Erfolge. Damit lassen sich die Spieler natürlich viel einfacher an den Verein binden. Aus dieser Zeit ist auch die ungesunde Lohnstruktur in der ersten Mannschaft entstanden. All das wurde klar kommuniziert aber scheint bei den meisten nicht angekommen zu sein.

Und der Ehrgeiz ist Degen ins Gesicht geschrieben. Er wird nicht ruhen, bevor wir wieder Titel gewinnen.
Und zu was einen Putsch durch die Fans führt, sollten wir alle nun gelernt haben.

Putsch? Schon wieder die Mär? Nicht mal der Verein der ja Aktien hat, hat die Stimmen für irgendwas genutzt. Alles ganz Handzahme dort. Also wie genau haben die Fans Burgener rausgeputscht?
Er hat gemekrt, dass er von Tuten und Blasen (bei Fussball, nicht bei Filmen auf VHS) keine Ahnung hat, und hat es geschafft, nachdem das EK weg war, sich Schadlos zu halten und den FCB zu verkaufen.

Es war definitiv das Mithinheinziehen seiner Familie in den Konflikt durch die Fans, was Burgener dazu brachte, sich zurückzuziehen.
Wie dem auch sei, Degen hat Ahnung vom Fussball und Erfahrung im Fussballbusiness, sowie noch ein paar andere Erfahrungen in der Wirtschaft. Machte den Heli-Schein, ist mit seinem eigenen Geld drin, ist von der Region, voller Energie und Ehrgeiz. Eigentlich eine perfekte Besetzung. Den FCB zu führen ist ganz offensichtlich nicht einfach.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10438
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Käppelijoch »

…und wohnt in Schindellegi und wollte zuerst GC kaufen. Ein Herzblut-FCBler.

Und obacht: Helikopterpiloten sind per se gute Leute und wissen überall Bescheid.

…sorry, aber diese Art der Argumentation ist für einen Hugo…aber sie ist nicht stichhaltig.

Es gäbe andere Arten der Argumentation, welche besser verheben würden…

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Waldfest »

Vapiano, Kauflüte.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7792
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von BloodMagic »

BloodMagic hat geschrieben: 13.08.2023, 16:14 Wo sind die Degen Fans aus den ersten Thread Seiten eigentlich? Immer noch der Meinung, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben?

Sent from my LE2113 using Tapatalk

Anyone?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2831
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von JackR »

Puh... Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass Burgener unterboten wird... Aber aktuell bin ich mir da wirklich unsicher, welche Führung nun schlechter ist/war.

Zuerst diese unsägliche Transferperiode mit den 100'000 Ausreden wieso etwas nicht geklappt hat. Dann gibt man dem Trainer 3 Spiele Zeit und schon ist er weg. Fühlt sich nicht wirklich an, als wäre da viel Kompetenz vorhanden in der sportlichen Führung. Im Gegenteil: Sie macht sich zur absoluten Lachnummer der Schweiz.

@Feanor
Findest du wirklich, dass es bei GC schlimmer als beim FCB?

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1505
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von patiscat »

Servette wollte nicht mit Alain Geiger weitermachen und mit dem neuen Trainner sind die auch im Sinkfliug. Auch keine gutes Beispiel.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2831
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von JackR »

Mit dieser Führung hilft nur noch Galgenhumor. Ich fange an...

Meme

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Tschum »

Wie erwartet: Die Verantwortlichen des Clubs bauen Mist, haben keinen Überblick über das Kader ("90 Prozent"), richten im Kader ein Chaos an, stellen die Mannschaft viel zu spät zusammen, bilden eine zusammengewürfelte Mannschaft ohne Rückgrat, posaunen überhöhte Erwartungen in die Gegend (1. bis 3. Platz) und suchen dann einen Sündenbock. Und spucken dazu markige Sprüche.

Wie widerlich.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13445
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von nobilissa »

Haben sie eine unerwartete Spontanbewerbung eines anderen Trainer-Wunschkandidaten auf den Tisch bekommen ?

Benutzeravatar
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 782
Registriert: 25.08.2006, 18:15
Wohnort: Region Basel

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Schnitzelbrot »

nobilissa hat geschrieben: 29.09.2023, 13:38 Haben sie eine unerwartete Spontanbewerbung eines anderen Trainer-Wunschkandidaten auf den Tisch bekommen ?
:D :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​ ...... der war gut.
 

Benutzeravatar
Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 671
Registriert: 12.08.2008, 15:59
Wohnort: Deheim

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Lägg du mir.

Spatzehirni isch vermuetligg none Bilaidigung gegeniber de Spatze.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10438
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Käppelijoch »

Heiko Vogel RAUS!!!!!

derchecker
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 21.10.2022, 07:25

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von derchecker »

ganz im ernst, wer seine topleute verkauft für ein paar mil. und nichts brauchbares neues holt, muss sich nicht wundern wenn man nichts mehr gewinnt. die paar mil. füllen die kasse kurzfristig, längerfristig wird dies aber nichts mehr bringen wenn der erfolg nicht mehr kommt. keine europäischen spiele --> keine einnahmen, kein erfolg --> weniger ZS --> weniger einnahmen --> weniger sponsoren --> weniger einnahmen. ohne erfolg --> keine guten neuen spieler mehr welche man verkaufen kann --> keine einnahmen

ein teufelskreis und in meinen augen der falsche weg den der fcb nun eingeschlagen hat. 

Geschrieben am 30.07.2023. 
Ich bleib dieser Meinung treu, es ist der falsche Weg! Den Trainer als Sündenbock dahinzustellen ist einfach nur lächerlich. Kein Trainer hätte aus dieser Mannschaft in diesen Spielen mehr raus geholt. Und ganz im ernst, was hat den der Vogel letztes Jahr wirklich erreicht? In der Meisterschaft keinen Blumentopf gewonnen und nur mit sehr viel Glück eine kleine Chance auf ein europäisches Abenteuer ermöglicht. Cup nichts gewonnen und in der Conf. war man zwar gut dabei, hat Spass gemacht, aber mehr auch nicht. Der Vogel hat also auch nichts erreicht und immer diese dummen Aussagen, "Ich möchte eig. gar nicht Trainer sein, es ist nur vorübergehend" blablabla so eine scheisse hört mir auf damit! 

Jetzt kann Vogel wieder der unschuldige überarbeiteter Mitarbeiter des FC Basel spielen welcher ja ach so viel zu tun hat wieder im Doppelamt. Aber nur vorübergehend natürlich. Dann kommt der neue Trainer und dieser hat genau null Chance, dass man ihm überhaupt eine Chance gibt. Keine 11 Spielen, keine 3 Monaten, darf ein Trainer gemäss FCB Führung Zeit benötigen, der Erfolg muss sofort da sein. 

Ach und die Spieler sind natürlich nicht schuld. Diese sind TOP, schliesslich hat man ja alles junge Talente geholt... 18, 19, 20-Jährige müssen für den FCB reichen, schliesslich sind es ja Talente... Die zaubern den FCB zum Titel. Meine Güte wo sind wir hier gelanden. 


Kopf schütteln FC Basel, so nicht. Der eingeschlagene Weg muss sofort überdenkt und angepasst werden, sonst wird man definitiv keinen Blumentopf mehr gewinnen. 

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 304
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Gobbo70 »

Käppelijoch hat geschrieben: 29.09.2023, 13:54 Heiko Vogel RAUS!!!!!

Und DD auch noch

Sydney
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2023, 18:20

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Sydney »

Tja, siehe mein Post vom 26.9.23
Jetzt sind plötzlich ALLE gegen DD und vor ein paar Monaten war man noch froh, dass er uns vor einem ausländischen Investor gerettet hat. Ich sags gern nochmals. Unter dieser Führung wirds NIEMALS besser. Und das ist nicht nur wegen DD allein, sondern man muss den gesamten VR in die Verantwortung nehmen. Ein komplett plan- und strategieloser Dilettantenhaufen, welcher den Club mit 200 an die Wand fährt….Verkaufennan jemanden mit wirtschaftlichem Hintergrund, neuer VR mit entsprechend unternehmerischem Denken aufstellen und dann einen kompletten Neustart….


Antworten