Rotblau2 hat geschrieben: 03.09.2023, 11:22SubComandante hat geschrieben: 01.09.2023, 22:55 Arena eingeschaltet. Aeschi. Ich kann diese rechtsextreme Creeps nicht mehr sehen. Und Caroni geht mir auch auf den Senkel. Ich bin mir sicher, dass auch die FDP fähigere Leute bringen könnte.
Habe die Sendung heute nachgeschaut (Thema Migration). Leider hat aber Herr Aeschi recht. Er bringt Fakten um Fakten. Vor allem die polemische Frau Arslan und die völlig verlogene Frau Widmer (SP ZH) stehen völlig neben den Schuhen und palavern ihre blödsinnige Propaganda. Das einzige was man dem Herrn Aeschi vorwerfen kann, dass er (und mit ihm die SVP) sich von den Rotgrünen zu sehr beeinflussen lassen.
Allerdings ist mir bewusst, dass in einer TV-Arena mit den Themen Militär, SRF, teilweise auch Finanzen und vor allem Mietwesen die Leute der SVP vor allem Blödsinn rauslassen würden.
"Fakten um Fakten", kannst du mal einige dieser Fakten auflisten?
Ich habe nur kurz reingehört. Da kamen die üblichen faktenlosen Generalverdächtigungen. Alle kommen eh nur um sich wirtschaftlich zu bereichern. Ausländer sind schuld an steigenden Mieten und Gesundheitskosten. Und sowieso sind das generell alles potentielle Vergewaltiger und eine Gefahr für die Frauen.
Du nutzt das Wort Propaganda. Wichtig ist, nicht auf die SVP Propaganda reinzufallen. Sie erzählen viel über Zuwanderung und wie man gerne den einfachen Bürger schützen möchte. Sie tun aber gar nichts dafür und gerade die einfachen Bürger sind ihnen scheissegal. Zuwanderung wird zusammen mit den Wirtschaftsverbänden gefördert weil Wirtschaftswachstum sein wird. Rechte und Unterstützung für einfache Bürger torpediert man wenn immer möglich. Und als Unternehmer spielt dann plötzlich die Nationalität der eigenen Mitarbeitenden keine Rolle mehr, da macht es auch nichts wenn der Ausländeranteil höher ist als in der Bevölkerung. Es geht ja wie immer um den eigenen Profit.
Nein, linke Politik ist nicht zwangsläufig und grundsätzlich besser. Aber so ein verlogener Haufen wie die SVP (bzw bei den meisten Rechtsparteien) findet man in keinem anderen politischen Spektrum.