Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8437
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von footbâle »

Grande Winti! Dort passt alles, "from head to toe". Führung, Trainer Team, Kader, Fans, Anspruch und Leistungen. Ich drücke denen in jedem Spiel ausser gegen uns die Daumen. Vor allem würde ich mich total für PR freuen, wenn sie was reissen würden.
Gleichzeitig muss man sagen, dass wir zuhause gegen dieses Lausanne verloren haben. Holy fucking hell.. 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8437
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von footbâle »

Schambbediss hat geschrieben: 27.08.2023, 19:20
Lietschcity hat geschrieben: 27.08.2023, 18:43
Schambbediss hat geschrieben: 27.08.2023, 18:27 GC - Luzern 0:1

Lausanne - Winti 2:5 :eek:

Doppelpack vom an Winti ausgeliehenen Ltaief.

Ich bleibe dabei: Der funktioniert (aus was für Gründen auch immer) bei uns nicht.
Ist kein Einzelfall.. 

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4000
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von fixi »

Was läuft da eigentlich beim FCZ und Nick Gast? Scheint ziemlich zu rumoren..

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9168
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Aficionado »

12er Liga passt.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9168
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Aficionado »

Schambbediss hat geschrieben:
Lietschcity hat geschrieben: 27.08.2023, 18:43
Schambbediss hat geschrieben: 27.08.2023, 18:27 GC - Luzern 0:1

Lausanne - Winti 2:5 :eek:

Doppelpack vom an Winti ausgeliehenen Ltaief.

Ich bleibe dabei: Der funktioniert (aus was für Gründen auch immer) bei uns nicht.
Vielleicht zuwenig Vertrauen wie schon beim Trainer (PR).

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 896
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von OutLander »

fixi hat geschrieben: 27.08.2023, 22:28 Was läuft da eigentlich beim FCZ und Nick Gast? Scheint ziemlich zu rumoren..

Phuuu, hässliche Geschichte... seit Gast beim FCZ ein- und ausgeht hat er es geschafft, viele langjährige Mitarbeiter zu vergraulen und sich bei Sponsoren durch sein Auftreten und seine Art und Weise der (Nicht-)Kommunikation sehr unbeliebt zu machen. Man spricht gar von Mobbing (und das kommt nicht nur von einem ehemaligen, verärgerten Mitarbeiter; es gibt diverse Quellen) und einem "vergifteten Arbeitsklima".

Jetzt hat sich die Südkurve am Wochenende dazu entschieden, die Stimmung auf den Rängen mittels Banner auch der Vereinsführung mitzuteilen. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wann die Kurve schon einmal versucht hätte, auf die Club-Politik in Sachen Personal Einfluss zu nehmen. Jedenfalls gab es das schon lange nicht mehr...

Die Reaktion von Canepa (einige sprechen von einem "Arschloch-Statement") kann man hier nachlesen:
fcz verurteilt choreo gegen geschaeftsfuehrer nick gast (sport.ch)

PS: Nick Gast wurde bei seinem Engagement in Thun nach 3 Wochen "aufgrund von Differenzen im Managementablauf und in Führungsfragen" gefeuert - gleiche Symptome, anderer Verein.

NG raus!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3135
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Hauenstein »

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... -clipboard
Diese Clowns wundern sich… Sie glaubten wohl, dass aus diesen Pumpen ein Atom-Trio wird!
Zuletzt geändert von Hauenstein am 28.08.2023, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1235
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Rotblau2 »

fixi hat geschrieben: 27.08.2023, 22:28 Was läuft da eigentlich beim FCZ und Nick Gast? Scheint ziemlich zu rumoren..

Nick Gast soll beim FC Zürich bleiben und den Verein von innen her so zerstören, dass auch die guten Fussballer den Verein verlassen und der Abstieg in die NLB Tatsache wird. Aber das ist Wunschdenken, irgendwann wird man beim FC Zürich merken, was das für einer ist, und ihn feuern. 
Zuletzt geändert von Rotblau2 am 28.08.2023, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 896
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von OutLander »

Rotblau2 hat geschrieben: 28.08.2023, 15:50
fixi hat geschrieben: 27.08.2023, 22:28 Was läuft da eigentlich beim FCZ und Nick Gast? Scheint ziemlich zu rumoren..

Nick Gast soll beim FC Zürich bleiben und den Verein von innen her so zerstören, dass auch die guten Fussballer den Verein verlassen und der Abstieg in die NLA Tatsache wird. Aber das ist Wunschdenken, irgendwann wird man beim FC Zürich merken, was das für einer ist, und ihn feuern. 
Wenn du dich nicht so oft in fragwürdiger Weise in Rage schreiben würdest, käme vielleicht nicht solcher Stumpfsinn raus. Just sayin'...
 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1235
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Rotblau2 »

OutLander hat geschrieben: 28.08.2023, 15:53
Rotblau2 hat geschrieben: 28.08.2023, 15:50
fixi hat geschrieben: 27.08.2023, 22:28  

Nick Gast soll beim FC Zürich bleiben und den Verein von innen her so zerstören, dass auch die guten Fussballer den Verein verlassen und der Abstieg in die NLA Tatsache wird. Aber das ist Wunschdenken, irgendwann wird man beim FC Zürich merken, was das für einer ist, und ihn feuern. 
Wenn du dich nicht so oft in fragwürdiger Weise in Rage schreiben würdest, käme vielleicht nicht solcher Stumpfsinn raus. Just sayin'...

Tippfehler korrigiert. 

PS: Die Fans der FCB-Gegner wünschen dem FCB Niederlagen. Umgekehrt ist es nicht anders.
 

ZuschauerSG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: 12.06.2023, 13:09

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von ZuschauerSG »

Rotblau2 hat geschrieben: 28.08.2023, 16:00
OutLander hat geschrieben: 28.08.2023, 15:53
Rotblau2 hat geschrieben: 28.08.2023, 15:50

Nick Gast soll beim FC Zürich bleiben und den Verein von innen her so zerstören, dass auch die guten Fussballer den Verein verlassen und der Abstieg in die NLA Tatsache wird. Aber das ist Wunschdenken, irgendwann wird man beim FC Zürich merken, was das für einer ist, und ihn feuern. 
Wenn du dich nicht so oft in fragwürdiger Weise in Rage schreiben würdest, käme vielleicht nicht solcher Stumpfsinn raus. Just sayin'...
Tippfehler korrigiert. 

PS: Die Fans der FCB-Gegner wünschen dem FCB Niederlagen. Umgekehrt ist es nicht anders.


korrekt. wobei ich weder dem fcb noch dem fcz den abstieg wünsche. nur bei gc hab ich diesbezüglich eine ausnahme gemacht und mir einen feinen tropfen gegönnt, als sie abgestiegen sind. gleichwohl bin ich froh, dass sie wieder zurück sind. was wäre die liga ohne solche gegner. noch mehr uschi, yverdon und co? nein danke.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von lpforlive »

ZuschauerSG hat geschrieben:
Rotblau2 hat geschrieben: 28.08.2023, 16:00
OutLander hat geschrieben: 28.08.2023, 15:53
Wenn du dich nicht so oft in fragwürdiger Weise in Rage schreiben würdest, käme vielleicht nicht solcher Stumpfsinn raus. Just sayin'...
Tippfehler korrigiert. 

PS: Die Fans der FCB-Gegner wünschen dem FCB Niederlagen. Umgekehrt ist es nicht anders.


korrekt. wobei ich weder dem fcb noch dem fcz den abstieg wünsche. nur bei gc hab ich diesbezüglich eine ausnahme gemacht und mir einen feinen tropfen gegönnt, als sie abgestiegen sind. gleichwohl bin ich froh, dass sie wieder zurück sind. was wäre die liga ohne solche gegner. noch mehr uschi, yverdon und co? nein danke.
Korrekt, aus Basler Sicht gehört der FCZ in die SL. Das ist unser erbitterster Rivale und die Duelle sind das i-Tüpfelchen.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von ExilBaslerZH »

Rotblau2 hat geschrieben: 28.08.2023, 15:50
fixi hat geschrieben: 27.08.2023, 22:28 Was läuft da eigentlich beim FCZ und Nick Gast? Scheint ziemlich zu rumoren..

Nick Gast soll beim FC Zürich bleiben und den Verein von innen her so zerstören, dass auch die guten Fussballer den Verein verlassen und der Abstieg in die NLB Tatsache wird. Aber das ist Wunschdenken, irgendwann wird man beim FC Zürich merken, was das für einer ist, und ihn feuern. 

+1893

Abwarten, zB an Lüdo wurde trotz nicht vorhandener Spielphilosophie/taktischer Ausrichtung und unzähligen 0:4-Niederlagen (9 in 1 Saison?) jahrelang festgehalten :p

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9168
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben:
fixi hat geschrieben: 27.08.2023, 22:28 Was läuft da eigentlich beim FCZ und Nick Gast? Scheint ziemlich zu rumoren..

Phuuu, hässliche Geschichte... seit Gast beim FCZ ein- und ausgeht hat er es geschafft, viele langjährige Mitarbeiter zu vergraulen und sich bei Sponsoren durch sein Auftreten und seine Art und Weise der (Nicht-)Kommunikation sehr unbeliebt zu machen. Man spricht gar von Mobbing (und das kommt nicht nur von einem ehemaligen, verärgerten Mitarbeiter; es gibt diverse Quellen) und einem "vergifteten Arbeitsklima".

Jetzt hat sich die Südkurve am Wochenende dazu entschieden, die Stimmung auf den Rängen mittels Banner auch der Vereinsführung mitzuteilen. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wann die Kurve schon einmal versucht hätte, auf die Club-Politik in Sachen Personal Einfluss zu nehmen. Jedenfalls gab es das schon lange nicht mehr...

Die Reaktion von Canepa (einige sprechen von einem "Arschloch-Statement") kann man hier nachlesen:
fcz verurteilt choreo gegen geschaeftsfuehrer nick gast (sport.ch)

PS: Nick Gast wurde bei seinem Engagement in Thun nach 3 Wochen "aufgrund von Differenzen im Managementablauf und in Führungsfragen" gefeuert - gleiche Symptome, anderer Verein.

NG raus!
Ja, gute Aktion einzelner SKler.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10440
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Käppelijoch »

Also der Heri des FCZs?

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9168
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Aficionado »

Den hätte man auch vertreiben sollen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Fulehung »

Blender Nick hat immer noch einen Job im Schweizer Fussball :eek:

So und jetzt geschieht etwas Denkwürdiges. Ich lobe völlig ohne Ironie den FC Thun. Eine der drei besten Entscheide unserer Kluibgeschichte war diese hier:

FC Thun: Münsinger Projektleiter unerwünscht
Der FC Thun trennt sich per sofort von seinem Projektleiter für die Uefa Champions League, dem Münsinger Nick Gast.
Wie der Fussballclub in einer Medienmitteilung und auf seiner Website schreibt, habe sich die Klubführung "aufgrund von Differenzen im Managementablauf und in Führungsfragen" gezwungen gesehen, die Zusammenarbeit gestern Montag zu beenden. Gast hatte einen für die Champions-League befristeten Arbeitsvertrag und war erst seit 24. August 2005 für den FC Thun im Vollzeitpensum im Einsatz. Die Funktion des Projektleiters für sämtliche Belange rund um die Champions League übernimmt ab sofort der Leiter der Geschäftsstelle des FC Thun.
Erstellt: 13.09.2005

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9168
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Aficionado »

Fulehung hat geschrieben:Blender Nick hat immer noch einen Job im Schweizer Fussball :eek:

So und jetzt geschieht etwas Denkwürdiges. Ich lobe völlig ohne Ironie den FC Thun. Eine der drei besten Entscheide unserer Kluibgeschichte war diese hier:

FC Thun: Münsinger Projektleiter unerwünscht
Der FC Thun trennt sich per sofort von seinem Projektleiter für die Uefa Champions League, dem Münsinger Nick Gast.
Wie der Fussballclub in einer Medienmitteilung und auf seiner Website schreibt, habe sich die Klubführung "aufgrund von Differenzen im Managementablauf und in Führungsfragen" gezwungen gesehen, die Zusammenarbeit gestern Montag zu beenden. Gast hatte einen für die Champions-League befristeten Arbeitsvertrag und war erst seit 24. August 2005 für den FC Thun im Vollzeitpensum im Einsatz. Die Funktion des Projektleiters für sämtliche Belange rund um die Champions League übernimmt ab sofort der Leiter der Geschäftsstelle des FC Thun.
Erstellt: 13.09.2005
BildBild
War da Longo noch bei euch?

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Fulehung »

Aficionado hat geschrieben: 31.08.2023, 11:10
Fulehung hat geschrieben:Blender Nick hat immer noch einen Job im Schweizer Fussball :eek:

So und jetzt geschieht etwas Denkwürdiges. Ich lobe völlig ohne Ironie den FC Thun. Eine der drei besten Entscheide unserer Kluibgeschichte war diese hier:

FC Thun: Münsinger Projektleiter unerwünscht
Der FC Thun trennt sich per sofort von seinem Projektleiter für die Uefa Champions League, dem Münsinger Nick Gast.
Wie der Fussballclub in einer Medienmitteilung und auf seiner Website schreibt, habe sich die Klubführung "aufgrund von Differenzen im Managementablauf und in Führungsfragen" gezwungen gesehen, die Zusammenarbeit gestern Montag zu beenden. Gast hatte einen für die Champions-League befristeten Arbeitsvertrag und war erst seit 24. August 2005 für den FC Thun im Vollzeitpensum im Einsatz. Die Funktion des Projektleiters für sämtliche Belange rund um die Champions League übernimmt ab sofort der Leiter der Geschäftsstelle des FC Thun.
Erstellt: 13.09.2005
BildBild
War da Longo noch bei euch?

Gute Frage. In Thun war Longo zwar menschlich ein Arsch, aber (auch dank einem gutem Budget) kein Blender. Er hat es immerhin auf 14 Monate als Trainer geschafft. Ein paar Jahre später ist er tatsächlich zum Blender mutiert. In Kriens wurde er mal nach 1 Monat als Trainer rausgeschmissen. Wäre damit der perfekte Mann für den FCZ :D

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9168
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Aficionado »

Fulehung hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 31.08.2023, 11:10
Fulehung hat geschrieben:Blender Nick hat immer noch einen Job im Schweizer Fussball :eek:

So und jetzt geschieht etwas Denkwürdiges. Ich lobe völlig ohne Ironie den FC Thun. Eine der drei besten Entscheide unserer Kluibgeschichte war diese hier:

BildBild
War da Longo noch bei euch?

Gute Frage. In Thun war Longo zwar menschlich ein Arsch, aber (auch dank einem gutem Budget) kein Blender. Er hat es immerhin auf 14 Monate als Trainer geschafft. Ein paar Jahre später ist er tatsächlich zum Blender mutiert. In Kriens wurde er mal nach 1 Monat als Trainer rausgeschmissen. Wäre damit der perfekte Mann für den FCZ :D
Der ist sogar Zürcher Bild

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9196
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

Dadashov von GC in die Türkei zu Hatayspor

san gallo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 814
Registriert: 09.12.2004, 11:41

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von san gallo »

Bastien Toma zum FCSG

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8437
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von footbâle »

Schambbediss hat geschrieben: 05.09.2023, 18:17 Dadashov von GC in die Türkei zu Hatayspor
Beste Nachricht des Tages. Dass wir diese Hackfresse nun nicht mehr sehen müssen - süperb. Ein Bier geht noch rein. 🍺

san gallo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 814
Registriert: 09.12.2004, 11:41

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von san gallo »

Optisch der Typ Bond Bösewicht

Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Landei »

Eines meiner neuen Lieblingszitate aus Film und co.: „Young Boys Bern? Wer kommt denn auf so einen Namen“ 😂😂

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 956
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von LeTinou »

Landei hat geschrieben: 11.09.2023, 12:14 Eines meiner neuen Lieblingszitate aus Film und co.: „Young Boys Bern? Wer kommt denn auf so einen Namen“ 😂😂

Niemand, es gibt kein "Young Boys Bern".

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Lietschcity »

LeTinou hat geschrieben: 11.09.2023, 22:13
Landei hat geschrieben: 11.09.2023, 12:14 Eines meiner neuen Lieblingszitate aus Film und co.: „Young Boys Bern? Wer kommt denn auf so einen Namen“ 😂😂

Niemand, es gibt kein "Young Boys Bern".

Das ist nun Mal der im Ausland gängige Name von YB, damit müsst ihr halt leben.

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 956
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von LeTinou »

Lietschcity hat geschrieben: 11.09.2023, 22:30
LeTinou hat geschrieben: 11.09.2023, 22:13
Landei hat geschrieben: 11.09.2023, 12:14 Eines meiner neuen Lieblingszitate aus Film und co.: „Young Boys Bern? Wer kommt denn auf so einen Namen“ 😂😂

Niemand, es gibt kein "Young Boys Bern".

Das ist nun Mal der im Ausland gängige Name von YB, damit müsst ihr halt leben.

Nö. Nur weil viertklassige Drehbuchschreiber nicht recherchieren können müssen wir nicht damit leben. Wir können es belächeln und geringschätzen, was ich auch gerne tue.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Rey2 »

Normalerweise kugeln sie sich eh schon vor lachen, bevor sie den Vereinsnamen überhaupt beginnen auszusprechen- Und dann noch Wankdorf. Da killts dann jeden englisch sprechenden Menschen.

Überhaupt: Die Berner haben sich ja damals aus Geilheit vor OB so benannt, wärs da nicht mal Zeit für einen Namenswechsel? Fusion mit FC Bern oder so? :cool:

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 956
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von LeTinou »

Rey2 hat geschrieben: 12.09.2023, 01:09 Normalerweise kugeln sie sich eh schon vor lachen, bevor sie den Vereinsnamen überhaupt beginnen auszusprechen- Und dann noch Wankdorf. Da killts dann jeden englisch sprechenden Menschen.

Überhaupt: Die Berner haben sich ja damals aus Geilheit vor OB so benannt, wärs da nicht mal Zeit für einen Namenswechsel? Fusion mit FC Bern oder so? :cool:

Ist super, man fühlt sich dann gleich erhaben, wenn man solche Exponate bei ihrem primitiven Humor beobachten kann.

Antworten