Wouter Burger

Diskussionen rund um den FCB.
Basilius
Erfahrener Benutzer

Re: Wouter Burger

Beitrag von Basilius »

Spieler kommen, Spieler gehen. Es ist leider wie es ist. Den Weggang Burgers bedauere ich sehr. Ebenso sportlich wie auch bezüglich des Teamgeistes. So einen wie ihn brauchst du einfach.

Danke und viel Glück Wouter!

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Guinnes hat geschrieben: 24.08.2023, 22:02 Ich mag Burger und traue ihm in einem stabilen Umfeld eine starke Karriere zu. Finde es sehr schade das er geht - ABER - Der Umbruch ist sowieso schon so gross, wenn man jetzt noch fast 10 Mille für ihn bekommt definitiv auch gleich mit Schleife nach England senden!

Alles Gute ❤️

woher kommt die Mär mit den 10 Mio?

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

scharteflue hat geschrieben: 24.08.2023, 23:51
Guinnes hat geschrieben: 24.08.2023, 22:02 Ich mag Burger und traue ihm in einem stabilen Umfeld eine starke Karriere zu. Finde es sehr schade das er geht - ABER - Der Umbruch ist sowieso schon so gross, wenn man jetzt noch fast 10 Mille für ihn bekommt definitiv auch gleich mit Schleife nach England senden!

Alles Gute ❤️

Wahrscheinlich den Wechselkurs GBP/CHF seit Jahren nicht mehr aktualisiert ;)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

calvin01 hat geschrieben: 24.08.2023, 22:43

Alles Gute ❤️

"Vor zwei Jahren verpflichteten die Bebbi den niederländischen Spielmacher für rund 700'000 von Feyenoord. Stoke City zahlt nun gemäss englischen Medienberichten satte 4,3 Millionen Pfund. Einmal mehr eine sehr grosse Summe, die ein sogar "nur" zweitklassiger Klub von der Insel für einen Spieler zahlt. Abzüglich des Geldes, das durch eine Weiterverkaufsklausel an Feyenoord fliesst (15 Prozent) bleibt dem FCB für Burger ein Netto-Gewinn von rund 3,5 Mio. Euro. " (4-4-2.com)

Wäre schon krass weniger als was sonst für Summen herumgeisterten…

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

scharteflue hat geschrieben: 24.08.2023, 23:51

Alles Gute ❤️

Die kömme vo letscht wuche mol. 8 mio pfund hets irgendneume uff twitter gheisse. 

Rampart
Neuer Benutzer

Beitrag von Rampart »

Verabschiedet sich auf Instagram vor der offiziellen Mitteilung!
https://www.instagram.com/p/CwXOfvusMLW ... BiNWFlZA==

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Auf dem offiziellen Instagram-Profil verabschiedet sich Wouter Burger mit einem „Liebe Basler, für mich ist es nun Zeit, den nächsten Schritt zu gehen…“ bei den Basler Fans. Bald dürfte die Bestätigung durch den Verein folgen.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

nun auch offiziell vom FCB. Alles gute Wouter...

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Basler_Monarch hat geschrieben: 25.08.2023, 12:47 Auf dem offiziellen Instagram-Profil verabschiedet sich Wouter Burger mit einem „Liebe Basler, für mich ist es nun Zeit, den nächsten Schritt zu gehen…“ bei den Basler Fans. Bald dürfte die Bestätigung durch den Verein folgen.

„Für mich ist es nun Zeit…“ hört sich nicht danach an, dass Er unbedingt verlängern wollte und DD wieder an allem Schuld ist.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

tiimnoah hat geschrieben: 25.08.2023, 13:22
Basler_Monarch hat geschrieben: 25.08.2023, 12:47 Auf dem offiziellen Instagram-Profil verabschiedet sich Wouter Burger mit einem „Liebe Basler, für mich ist es nun Zeit, den nächsten Schritt zu gehen…“ bei den Basler Fans. Bald dürfte die Bestätigung durch den Verein folgen.

„Für mich ist es nun Zeit…“ hört sich nicht danach an, dass Er unbedingt verlängern wollte und DD wieder an allem Schuld ist.
Immer die Interpretationen in die gleiche Richtung. Nur noch bedenklich.

Ganz einfach. Einem Team wie Stoke und einer Liga wie die Championship kann die Super League und der FCB einfach nicht das Wasser reichen. Speziell in der aktuellen Situation in der das int. Schaufenster auch noch wegfällt.

Stoke City bezahlt im Schnitt 1.1 Mio Lohn... noch Fragen?

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

Flachzange1981 hat geschrieben: 25.08.2023, 13:31

Ganz einfach. Einem Team wie Stoke und einer Liga wie die Championship kann die Super League und der FCB einfach nicht das Wasser reichen. Speziell in der aktuellen Situation in der das int. Schaufenster auch noch wegfällt.

Und das nicht mal in der Premier sondern in der 2 Liga

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Jungs jetzt hört doch mal auf einen auf Fussballromantiker zu machen. Burger hatte noch 2 Jahre Vertrag beim FCB wieso sollte der FCB jetzt schon verlängern ? Wären die Leistungen absolut herausragend gewesen die letzten Monate hätte man vllt darüber reden können. Schlussendlich ging es einfach nur um die Kohle und um nichts anderes...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bananenjoe hat geschrieben: 25.08.2023, 14:23 Jungs jetzt hört doch mal auf einen auf Fussballromantiker zu machen. Burger hatte noch 2 Jahre Vertrag beim FCB wieso sollte der FCB jetzt schon verlängern ? Wären die Leistungen absolut herausragend gewesen die letzten Monate hätte man vllt darüber reden können. Schlussendlich ging es einfach nur um die Kohle und um nichts anderes...

Vielleicht nicht nur, aber sicher zu einem nicht zu unterschätzenden Teil.

Noch zwei Jahre Vertrag, Konkurrenten im MF, die ihr Alter zunehmend nicht kaschieren können und somit beste Aussichten auf einen Stammplatz und ziemlich sicher auch auf ein Captain- oder Vizecaptainamt.

Nüchtern betrachtet (und auch ohne die im Feller-Stil gängigen Vermutungen, Hörensagen oder "dem Vernehmen nach") kann man auch sagen, dass er das Weite sucht, sobald der Club nicht mehr europäisch dabei ist.

Ihm war der Club wichtig, das bestreite ich nicht. Aber offenbar auch nur bis zu einem gewissen Punkt bzw. Betrag. Ist auch voll ok, aber jetzt aus ihm ein Opfer der sportlichen Leitung oder Strategie zu machen, nö.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Yazid hat geschrieben: 25.08.2023, 15:24
Bananenjoe hat geschrieben: 25.08.2023, 14:23 Jungs jetzt hört doch mal auf einen auf Fussballromantiker zu machen. Burger hatte noch 2 Jahre Vertrag beim FCB wieso sollte der FCB jetzt schon verlängern ? Wären die Leistungen absolut herausragend gewesen die letzten Monate hätte man vllt darüber reden können. Schlussendlich ging es einfach nur um die Kohle und um nichts anderes...

Vielleicht nicht nur, aber sicher zu einem nicht zu unterschätzenden Teil.

Noch zwei Jahre Vertrag, Konkurrenten im MF, die ihr Alter zunehmend nicht kaschieren können und somit beste Aussichten auf einen Stammplatz und ziemlich sicher auch auf ein Captain- oder Vizecaptainamt.

Nüchtern betrachtet (und auch ohne die im Feller-Stil gängigen Vermutungen, Hörensagen oder "dem Vernehmen nach") kann man auch sagen, dass er das Weite sucht, sobald der Club nicht mehr europäisch dabei ist.

Ihm war der Club wichtig, das bestreite ich nicht. Aber offenbar auch nur bis zu einem gewissen Punkt bzw. Betrag. Ist auch voll ok, aber jetzt aus ihm ein Opfer der sportlichen Leitung oder Strategie zu machen, nö.
Bei aller Fussballromantik. Wenn ich bei Arbeitgeber A 350k bekomme und bei Arbeitgeber B 1,2 Millionen zögere ich keine Sekunde zu wechseln, sofern die Rahmenbedingungen stimmen (nicht Saudiarabien :) )

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Feanor hat geschrieben: 24.08.2023, 21:55
sternekoch*** hat geschrieben: 24.08.2023, 20:45 Bravo bravo LGDave90%! Meine Jungs und ich haben echt alles richtig gemacht. Keinen müden Tacken mehr für diesen (einst) stolzen Vorzeigeverein. Da werden verdiente Leute mit Power, Rückgrad und Identität als dreckige Bettvorleger abserviert, und mit namenlosen Saisonsöldnern ersetzt. Macht weiter so, bitte, so lange, bis ihr auf allen 4en daherkriecht und um jeden Zuschauer betteln müsst. 

Sternekoch, auch bei dir eine Nachfrage:

Inwiefern weisst du, dass Burger trotz "Rückgrad" als "dreckiger Bettvorleger" abserviert wurde?

Und auch hier nochmal zur Klarstellung: Ich hätte Burger trotz schwächelnder Leistung auf jeden Fall behalten und halte die Entscheidung für falsch. Da ich die Fakten nicht kenne (sprich: Lohnvorstellungen), kann ich aber auch nicht so auf die Vereinsführung losschiessen, wie das der Artikel provoziert und wie du es jetzt machst.

Es ist wie es ist... zumindest für mich. Mag für dich unbefriedigend tönen.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Was ist so, wie es ist?

Unbefriedigend höchstens, dass du inhaltlich nicht darauf antworten kannst/willst. Schade, aber ok.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Unfassbar. In England gibt es unbeschränkte Mittel für 
a) die Monarchie und
b) Fussball. 
Alles andere geht am Stock. 

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

J.Lindenberg hat geschrieben: 24.08.2023, 21:33
sternekoch*** hat geschrieben: 24.08.2023, 20:45 Bravo bravo LGDave90%! Meine Jungs und ich haben echt alles richtig gemacht. Keinen müden Tacken mehr für diesen (einst) stolzen Vorzeigeverein. Da werden verdiente Leute mit Power, Rückgrad und Identität als dreckige Bettvorleger abserviert, und mit namenlosen Saisonsöldnern ersetzt. Macht weiter so, bitte, so lange, bis ihr auf allen 4en daherkriecht und um jeden Zuschauer betteln müsst. 

Bist die gleiche „Träne“ wie Burger. Du hast sogar noch mehr mit ihm gemeinsam als du ahnst. Beide gleich die Segel streichen sobald einem etwas nicht mehr passt. Du hast die Saisonkarte abgegeben und er das rot-blaue Trikot. Keiner hat euch gezwungen zu gehen, also heul leise oder schreib ihm, ob er dich gleich mitnimmt in das schöne England, mit den tollen Fans.

Genau so :)

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Tja, Wouters Abgang schmerzt. War schön, dass sich wieder einmal einer "vrriisst" fürs Trikot.
Machs gut in England!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben:

Unfassbar. In England gibt es unbeschränkte Mittel für 
a) die Monarchie und
b) Fussball. 
Alles andere geht am Stock. 

Der Zaster kommt ja auch nicht aus England. Kaputter Fussball wenn auch hohes Niveau

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Feanor hat geschrieben: 24.08.2023, 21:52 Sorry, entweder liegt es an mir und ich verstehe nicht, was du wirklich sagen willst, oder aber du redest nicht Klartext.

Ich meine das wirklich als Frage: welche konkrete Kritik an Entscheidungen der sportlichen Führung prangert Burger in diesem Interview an? Abgesehen davon, dass er sich aufgrund der unterschiedlichen Lohnvorstellungen nicht genug wertgeschätzt gefühlt hatte, was ich durchaus auch als Kritik akzeptiere. Aber nochmal, du tönst massive genrelle Kritik an, so dass Burger nichts mehr übrig blieb, als zu gehen. Und ich sehe das aus diesem Bericht nicht (nur dass der Bericht eben genau das suggeriert, ohne es mit Fakten zu belegen).

Lohnvorstellungen ist zumindest bei Burger klar. Dass Pelmard nur ging, weil er keine Lust hatte, jedes Jahr mit anderen Spielern zu spielen, halte ich auch für eine Verzerrung, die ihn in einem besseren Licht dastehen lässt (wenn es natürlich auch hier einen wahren Kern hat).

Daher bitte nochmal, und ich mein das nicht provozierend oder besserwisserisch, ich möchte dich wirklich einfach verstehen: welche konkrete Kritik neben der monetären Situation siehst du bei Burger und wo/wie begründet? Ich habe ja nur das nachgefragt, jetzt zum dritten Mal. Ich habe gar nichts hineininterpretiert, wie du mir unterstellst, sondern ich habe die Stimmungsmache im Artikel hinterfragt, die zumindest im Falle Burger nicht mit Konkretem gefüttert ist. Wenn du von "weil er mit den Entscheidungen der sportlichen Führung nicht einverstanden ist" sprichst, ist das doch deine Interpretation und ich fragte dich mehrmals und noch ein letztes Mal, was du konkret damit meinst und wo du das herausgelesen hast.

Nun ich denke die Passagen bzgl. den anderen Neuzugängen wird schon direkt oder indirekt von ihm kommen. Die Passage mit den erhöhten Lohnvorstellungen ist bspw. eher eine (zugegebenermassen gut mögliche) Anmerkung vom Autor. Und den Umgang mit Burger selber und dass er es nicht toll fand, das kommt ja auch direkt oder indirekt von ihm.

Und da sehe ich dann eben die Kritik - egal ob er sie nun so in einem Interview äussert oder nicht. Sie ist da - zumindest wurde sie gegenüber seinem Umfeld oder dem FCB geäussert und ist dadurch zum Author gekommen (oder natürlich durch Burger selber).

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Es bleiben also noch 6 Tage, um fürs ZM und OM superleague-taugliche Spieler zu holen. Im Moment haben wir nur ein paar Junioren zwischen 17 und 19 Jahren dort, das genügt niemals. Da müssten eigentlich nun noch zwei neue, erfahrenere Spieler kommen. 

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

FC Bâle hat geschrieben: 25.08.2023, 21:43 Es bleiben also noch 6 Tage, um fürs ZM und OM superleague-taugliche Spieler zu holen. Im Moment haben wir nur ein paar Junioren zwischen 17 und 19 Jahren dort, das genügt niemals. Da müssten eigentlich nun noch zwei neue, erfahrenere Spieler kommen. 
:rolleyes: 

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

FC Bâle hat geschrieben: 25.08.2023, 21:43 Es bleiben also noch 6 Tage, um fürs ZM und OM superleague-taugliche Spieler zu holen. Im Moment haben wir nur ein paar Junioren zwischen 17 und 19 Jahren dort, das genügt niemals. Da müssten eigentlich nun noch zwei neue, erfahrenere Spieler kommen. 
Wieso sollten wir bitte im OM jemanden holen? Demir, Onyegbule und Augustin muss reichen, und sonst können wahrscheinlich auch die meisten anderen Offensivspieler hängende Spitze spielen

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Und was brachte der Transfer nun ein? Sehe keine Zahlen. 

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 26.08.2023, 08:33 Und was brachte der Transfer nun ein? Sehe keine Zahlen. 

4.3m£, mussten aber noch 600k£ an Feyenoord abgeben. Also 4.1m CHF. 

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Gem. Stoke Forum hat er ein Top Debut gefeiert trotz Niederlage

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Gobbo70 hat geschrieben: 25.08.2023, 21:55
:rolleyes: 
Wie viele deiner Beiträge bestanden eigentlich bloss aus einem Smiley?

OM sollten wir genügend Möglichkeiten haben.
Aber im ZM brauchen wir mMn noch zwingend jemanden mit Speed. Einer, der die Bälle als Box-to-Box nach vorne tragen kann. Denn wir müssen uns doch alle einig sein, dass eine Zentrale aus Tauli und Frei leider viel zu behäbig ist.
Ausser unser Trainergespann traut einem der Jungen aus Sigua, Essiam und Avdullahu bereits eine tragendere Rolle zu?

Antworten