Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6879
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Yazid »

Feanor hat geschrieben: 13.08.2023, 23:40 Sorry, das schreibe ich nun wirklich nicht, um die Vereinsführung zu verteidigen oder um die verkorkste Transferzeit zu beschönigen, aber gegen ein Tobol muss ein FCB auch mit dem noch unfertigen Kader weiterkommen.


Mag sein. Diese Aussage fand ich aber deplatziert und diente eigentlich nur dazu, sich zu rechtfertigen. Eine Woche später hätte dann nämlich schon das grössere Kaliber auf uns gewartet, und da wären die Verstärkungen entweder noch gar noch nicht hier gewesen oder zumindest nicht richtig integriert.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6879
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Yazid »

SubComandante hat geschrieben: 13.08.2023, 23:20 Malone hat in der Ösi-Liga letzte Saison performed. Der wird uns weiterhelfen. Der Bosnier genauso. Einfach so landet man nicht in einer Nationalelf. Bei Demir ist es eine Frage der Zeit. Und wenn er wieder das abrufen kann, was er in Wien zeigte, geht die Post ab.

Das sind keine Talente aus einer 2. Liga. Aber es scheint so, dass man die erst am Ende einer Transferperiode bekommt. Nächstes mal werden wir hoffentlich nicht so eine Fluktuation haben. Aber ja, bei der Fluktuation wurden halt mehrere Spieler weit über ihrem Transferwert verkauft. Ist Scheisse. Aber man musste die Situation nutzen.

Malone ok, für mich nicht ganz dasselbe wie bei van Breemen oder Barry. Aber einen Demir würde ich nur holen, wenn die Mannschaft nicht bereits zu mindestens 80 % aus unerfahrenen oder zumindest wenig erfahrenen Spielern besteht.

Ich kenne den Spieler nicht und habe mir nur das Best of auf YouTube angeschaut. Vom Spielertyp genau das, was ich mag und ich hoffe sehr, dass er sich bei uns durchsetzt, falls er kommt. Ob das ohne anständiges (sprich gutes, erfahrenes und zuverlässiges) "Grundgerüst" um sich herum möglich ist, bezweifle ich. Das haben wir momentan nämlich nicht.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Da der Sportchef wohl die Verantwortung trägt und ich den Gerüchte Thread nicht zumüllen möchte, hier eine kleine Bilanz der Abgänge aus meiner persönlichen Sicht:

Amdouni: Nicht ersetzt, weder in Startelf noch mit Perspektivspieler
Diouf: Nicht ersetzt in Startelf, ersetzt mit Perspektivspieler (Sigua)
Ndoye: Nicht ersetzt in Startelf, ersetzt mit Perspektivspieler (Junior Ze, Kade dafür neu rechts)
Pelmard: Nicht ersetzt in Startelf, ersetzt mit Perspektivspieler (VanBremen)
Males: Nicht ersetzt, weder in Startelf noch mit Perspektivspieler
Novoa: Ersetzt mit Dubasin
Zeqiri: Nicht ersetzt in Startelf, ersetzt mit Perspektivspielern (Barry, Malone)
Adams: Nicht ersetzt in Startelf, ersetzt mit Perspektivspieler (Djiga)
Lopez: Ich drücke ein Auge zu, weil die Verletzung erst gerade passiert ist

Bei Schmid bin ich nicht sicher, ob man ihn als LV Backup / Calafiori Nachfolger oder Verstärkun im ZM geholt hat. Falls letzteres, würde ich ihn als eine Art Diouf Startelf-Ersatz sehen, wenn auch komplett ein anderer Spielertyp.

Potential möglichst bald ein Startelf-Ersatz zu sein sehe ich bei Van Bremen und Malone.

Für mich fehlen also noch 6-7 Startelf-Spieler (je nachdem ob man Males in der Startelf sah) und 1 Perspektivspieler (Amdouni und Males sehe ich von der Position her ähnlich)

Keine gute Bilanz finde ich. Noch bleiben 15 Tage sie aufzubessern.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Feanor »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 15.08.2023, 00:31 Da der Sportchef wohl die Verantwortung trägt und ich den Gerüchte Thread nicht zumüllen möchte, hier eine kleine Bilanz der Abgänge aus meiner persönlichen Sicht:

Amdouni: Nicht ersetzt, weder in Startelf noch mit Perspektivspieler
Diouf: Nicht ersetzt in Startelf, ersetzt mit Perspektivspieler (Sigua)
Ndoye: Nicht ersetzt in Startelf, ersetzt mit Perspektivspieler (Junior Ze, Kade dafür neu rechts)
Pelmard: Nicht ersetzt in Startelf, ersetzt mit Perspektivspieler (VanBremen)
Males: Nicht ersetzt, weder in Startelf noch mit Perspektivspieler
Novoa: Ersetzt mit Dubasin
Zeqiri: Nicht ersetzt in Startelf, ersetzt mit Perspektivspielern (Barry, Malone)
Adams: Nicht ersetzt in Startelf, ersetzt mit Perspektivspieler (Djiga)
Lopez: Ich drücke ein Auge zu, weil die Verletzung erst gerade passiert ist

Bei Schmid bin ich nicht sicher, ob man ihn als LV Backup / Calafiori Nachfolger oder Verstärkun im ZM geholt hat. Falls letzteres, würde ich ihn als eine Art Diouf Startelf-Ersatz sehen, wenn auch komplett ein anderer Spielertyp.

Potential möglichst bald ein Startelf-Ersatz zu sein sehe ich bei Van Bremen und Malone.

Für mich fehlen also noch 6-7 Startelf-Spieler (je nachdem ob man Males in der Startelf sah) und 1 Perspektivspieler (Amdouni und Males sehe ich von der Position her ähnlich)

Keine gute Bilanz finde ich. Noch bleiben 15 Tage sie aufzubessern.



Sehe ich ähnlich.

Novoa ist aber vernachlässigbar. Da würde ich Dubasin eher als Males-Ersatz taxieren.

Aber findest du wirklich, es braucht noch 8 weitere Spieler?

battlefield
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: 30.05.2012, 11:50
Wohnort: Solothurn

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von battlefield »

Defensive:
Letzte Saison war Comas praktisch durchgehend verletzt, weshalb Adams auch geholt wurde. Somit wird von der Leitung wohl so gerechnet (nicht von mir!):
Adams - Van Breemen
Pelmard - X
Calafiori - Schmid

Mittelfeld:
Djiouf - Dubasin
Chipperfield - Sigua

Angriff:
Amdouni - X
Zeqiri - Barry
Males - Malone
Fink - Hunziker

Wenn noch 3 Spieler kommen, wirds das dann wohl gewesen sein. Ein starker IV, ein AV, ein starker Angreifer. Zudem noch eigener Nachwuchs (Zé, Avdullahu, zudem noch Essiam, Onyegbule usw.)

Meine Vermutung.

di nulla
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 396
Registriert: 23.08.2011, 17:52

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von di nulla »

battlefield hat geschrieben: 15.08.2023, 07:08 Defensive:
Letzte Saison war Comas praktisch durchgehend verletzt, weshalb Adams auch geholt wurde. Somit wird von der Leitung wohl so gerechnet (nicht von mir!):
Adams - Van Breemen
Pelmard - X
Calafiori - Schmid

Mittelfeld:
Djiouf - Dubasin
Chipperfield - Sigua

Angriff:
Amdouni - X
Zeqiri - Barry
Males - Malone
Fink - Hunziker

Wenn noch 3 Spieler kommen, wirds das dann wohl gewesen sein. Ein starker IV, ein AV, ein starker Angreifer. Zudem noch eigener Nachwuchs (Zé, Avdullahu, zudem noch Essiam, Onyegbule usw.)

Meine Vermutung.



Mit fast allem einverstanden. Der geforderte IV ist wohl fast schon da (dieser bosnische Vinnie Jones) , zum Angreifer gibts konkrete Gerüchte (Demir). Und einen AV brauchen wir vor allem noch weil Lopez sich verletzt hat.

Aber aus meiner Sicht braucht es unbedingt noch einen Zentralen Mittelfeldspieler (Puncher) wurde auch so angekündigt.

Nur, wir haben gar nicht mehr genügend Platz auf der Kontingentliste. Der erste Streichkandidat Kayombo (tomaso sagt er ist talentiert aber noch nicht so weit) lässt sich, so wie ich das Reglement verstehe, erst im Winter wieder streichen, den Rest brauchen wir aus meiner Sicht.

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... _14.08.pdf

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6879
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Yazid »

Ja, es braucht definitiv noch Spieler (und bitte keine U19).

Eigentlich hätte ich in jeder Reihe mindestens ein bis zwei gestandene Spieler, wird aber nicht mehr passieren und mit noch 7-8 zusätzlichen Spielern hätten wir ohne Europacup definitiv ein zu grosses Kader.

Vorausgesetzt, es verlässt uns kein "Leistungsträger" mehr (Burger, Calafiori) bräuchte es zwingend noch:

- RAV: Ersatz für Lopez oder eher für Lang, den ich nicht mehr konsequent von Anfang an bringen würde.

- IV: Djiga hat einen Schritt vorwärts gemacht. Trotzdem braucht es ein Fels in der Brandung, da Comas sehr verletzungsanfällig zu sein scheint. Dann hätten wir den Neuen, Djiga und van Breemen. Calafiori könnte aushelfen.

- Sturm: Hier bitte nicht sparen, wir brauchen eine Rakete. Wenn man für Jashari 5 Kisten investiert hätte, soll es auch für einen gestandenen 9er möglich sein.

Im Mittelfeld und auf den Seiten hat sich die Situation durch das am Sonntag von Avdullahu (6er-8er) und Essiam (Puncher bzw. Box-to-Box) Gezeigte etwas entschärft. Ich fände es schade, wenn die beiden nicht regelmässig zu Spielzeit kämen. Auch Junior Zé muss man regelmässig bringen. Demir kann auch 10er und Sigua ebenfalls.

Es braucht also noch drei Spieler, die man für die Stammelf holt. Sollte man mit Calafiori in der IV planen, was ich nachvollziehen kann, bräuchte es einfach noch einen LAV. Schmid gefällt mir im Mittelfeld besser.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von imoht_1893 »

Yazid hat geschrieben: 15.08.2023, 09:03 Ja, es braucht definitiv noch Spieler (und bitte keine U19).

Eigentlich hätte ich in jeder Reihe mindestens ein bis zwei gestandene Spieler, wird aber nicht mehr passieren und mit noch 7-8 zusätzlichen Spielern hätten wir ohne Europacup definitiv ein zu grosses Kader.

Vorausgesetzt, es verlässt uns kein "Leistungsträger" mehr (Burger, Calafiori) bräuchte es zwingend noch:

- RAV: Ersatz für Lopez oder eher für Lang, den ich nicht mehr konsequent von Anfang an bringen würde.

- IV: Djiga hat einen Schritt vorwärts gemacht. Trotzdem braucht es ein Fels in der Brandung, da Comas sehr verletzungsanfällig zu sein scheint. Dann hätten wir den Neuen, Djiga und van Breemen. Calafiori könnte aushelfen.

- Sturm: Hier bitte nicht sparen, wir brauchen eine Rakete. Wenn man für Jashari 5 Kisten investiert hätte, soll es auch für einen gestandenen 9er möglich sein.

Im Mittelfeld und auf den Seiten hat sich die Situation durch das am Sonntag von Avdullahu (6er-8er) und Essiam (Puncher bzw. Box-to-Box) Gezeigte etwas entschärft. Ich fände es schade, wenn die beiden nicht regelmässig zu Spielzeit kämen. Auch Junior Zé muss man regelmässig bringen. Demir kann auch 10er und Sigua ebenfalls.

Es braucht also noch drei Spieler, die man für die Stammelf holt. Sollte man mit Calafiori in der IV planen, was ich nachvollziehen kann, bräuchte es einfach noch einen LAV. Schmid gefällt mir im Mittelfeld besser.

Die BZ schreibt, der FCB sei noch auf der Suche für einen LV, einen RV, einen IV, einen Puncher im Mittelfeld, und zwei Spieler für die Offensive. Das würde noch 6 neue Transfers bedeuten. 
Demir und Barisic werden wahrscheinlich noch diese Woche verkündet. Somit kann man den IV und ein Spieler für die Offensive streichen. 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Feanor »

Bezüglich 5Mio von Jashari:

Diese 5Mio. sind wohl nicht einfach 1-1 für einen anderen Transfer einzusetzen. Kann mir nämlich vorstellen, dass ein Stürmer, der 5Mio. Ablöse kostet, auch einen hohen Lohn fordert. Bei Jashari hingegen könnte ich mir vorstellen, dass dieser bereit war, zu einem für den FCB stemmbaren Lohn zu kicken, weil er den FCB als besseres Sprungbrett gesehen haben dürfte.

Zudem ist für den FCB das Risiko einkalkulierbar, da man Jashari bei der zu erwartenden Entwicklung mit einem Gewinn hätte verkaufen können.

kurz: es ist wohl einfach alles nicht so einfach, wie wir das hier im Forum (mich natürlich eingeschlossen) so gerne zelebrieren.  ;)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14538
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von SubComandante »

di nulla hat geschrieben: 15.08.2023, 08:53 Nur, wir haben gar nicht mehr genügend Platz auf der Kontingentliste. Der erste Streichkandidat Kayombo (tomaso sagt er ist talentiert aber noch nicht so weit) lässt sich, so wie ich das Reglement verstehe, erst im Winter wieder streichen, den Rest brauchen wir aus meiner Sicht.

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... _14.08.pdf
Ist irgendwie kompliziert. Vielleicht gibts ja jemand hier, der sich damit auskennt. Folgende Möglichkeiten gäbe es noch:

3) Spieler, die spätestens in der Winter-Qualifikationsperiode der vorherigen Spielzeit für einen Klub qualifiziert wurden, dürfen von diesem bis zum Ende der Sommer-Qualifikationsperiode von der Kontingentsliste gestrichen werden. Dies gilt auch für Spieler, die in der Zwischenzeit an einen anderen Klub ausgeliehen waren.

4) Zusätzlich können maximal zwei Spieler von der Kontingentsliste gestrichen werden, die an einen anderen Klub ausgeliehen sind.

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von ExilBaslerZH »

Yazid hat geschrieben: 15.08.2023, 09:03 Ja, es braucht definitiv noch Spieler (und bitte keine U19).

Eigentlich hätte ich in jeder Reihe mindestens ein bis zwei gestandene Spieler, wird aber nicht mehr passieren und mit noch 7-8 zusätzlichen Spielern hätten wir ohne Europacup definitiv ein zu grosses Kader.

Vorausgesetzt, es verlässt uns kein "Leistungsträger" mehr (Burger, Calafiori) bräuchte es zwingend noch:

- RAV: Ersatz für Lopez oder eher für Lang, den ich nicht mehr konsequent von Anfang an bringen würde.

- IV: Djiga hat einen Schritt vorwärts gemacht. Trotzdem braucht es ein Fels in der Brandung, da Comas sehr verletzungsanfällig zu sein scheint. Dann hätten wir den Neuen, Djiga und van Breemen. Calafiori könnte aushelfen.

- Sturm: Hier bitte nicht sparen, wir brauchen eine Rakete. Wenn man für Jashari 5 Kisten investiert hätte, soll es auch für einen gestandenen 9er möglich sein.

Im Mittelfeld und auf den Seiten hat sich die Situation durch das am Sonntag von Avdullahu (6er-8er) und Essiam (Puncher bzw. Box-to-Box) Gezeigte etwas entschärft. Ich fände es schade, wenn die beiden nicht regelmässig zu Spielzeit kämen. Auch Junior Zé muss man regelmässig bringen. Demir kann auch 10er und Sigua ebenfalls.

Es braucht also noch drei Spieler, die man für die Stammelf holt. Sollte man mit Calafiori in der IV planen, was ich nachvollziehen kann, bräuchte es einfach noch einen LAV. Schmid gefällt mir im Mittelfeld besser.

Habe mir Gedanken gemacht, was es zu Feanors ausführlicher Einordnung noch zu sagen gäbe und der Beitrag hier sagt eigentlich schon alles :D

Insgesamt bin ich der Meinung, dass wir trotz der zahlreichen Abgänge in der Offensive mit dem neuen Konstrukt um Dubasin, Barry, Malone und Demir plus Sigua und Hunziker ähnlich viel, wenn auch nur national Freude haben werden. Negativ daran ist, dass auch Mitte August das Kader immer noch nicht steht, weil ausländische Spieler in dem Alter erfahrungsgemäss einige Monate Anpassungszeit brauchen werden und weitere trübe Zeiten anstehen könnten, bis das mal passt. Positiv daran könnte sein, wenn diese Woche die Verletzten zurückkehren und die Transfers gefixt werden, dass mit zwei, zweieinhalb Wochen eine halbe Nach-Saisonvorbereitung möglich ist und wir nicht direkt wieder mit mehreren englischen Wochen weitermachen müssen.

di nulla
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 396
Registriert: 23.08.2011, 17:52

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von di nulla »

SubComandante hat geschrieben: 15.08.2023, 09:26
di nulla hat geschrieben: 15.08.2023, 08:53 Nur, wir haben gar nicht mehr genügend Platz auf der Kontingentliste. Der erste Streichkandidat Kayombo (tomaso sagt er ist talentiert aber noch nicht so weit) lässt sich, so wie ich das Reglement verstehe, erst im Winter wieder streichen, den Rest brauchen wir aus meiner Sicht.

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... _14.08.pdf
Ist irgendwie kompliziert. Vielleicht gibts ja jemand hier, der sich damit auskennt. Folgende Möglichkeiten gäbe es noch:

3) Spieler, die spätestens in der Winter-Qualifikationsperiode der vorherigen Spielzeit für einen Klub qualifiziert wurden, dürfen von diesem bis zum Ende der Sommer-Qualifikationsperiode von der Kontingentsliste gestrichen werden. Dies gilt auch für Spieler, die in der Zwischenzeit an einen anderen Klub ausgeliehen waren.

4) Zusätzlich können maximal zwei Spieler von der Kontingentsliste gestrichen werden, die an einen anderen Klub ausgeliehen sind.


Also wegen Absatz drei dürfen grundsätzlich fast alle Spieler, die jetzt drauf sind gestrichen werden. Die Frage ist nur wer. Vogel wäre sicher ein Streichkandidat, falls man tatsächlich noch zwei AV holt.

Aber auch wegen Absatz drei darf z.B. Kayombo eben nicht gestrichen werden, oder weiss jemand, ob der bereits im letzten Winter auf die Liste gesetzt wurde.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6879
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Yazid »

Feanor hat geschrieben: 15.08.2023, 09:17 Bezüglich 5Mio von Jashari:

Diese 5Mio. sind wohl nicht einfach 1-1 für einen anderen Transfer einzusetzen. Kann mir nämlich vorstellen, dass ein Stürmer, der 5Mio. Ablöse kostet, auch einen hohen Lohn fordert. Bei Jashari hingegen könnte ich mir vorstellen, dass dieser bereit war, zu einem für den FCB stemmbaren Lohn zu kicken, weil er den FCB als besseres Sprungbrett gesehen haben dürfte.

Zudem ist für den FCB das Risiko einkalkulierbar, da man Jashari bei der zu erwartenden Entwicklung mit einem Gewinn hätte verkaufen können.

kurz: es ist wohl einfach alles nicht so einfach, wie wir das hier im Forum (mich natürlich eingeschlossen) so gerne zelebrieren.  ;)

Stimmt natürlich bezüglich Lohn und Ablöse. Aber auch mit 3 Mio. lässt sich sicher eine gute Verstärkung finden, dann halt von mir aus mit einer Prämie bei der Unterschrift. Oder wie auch immer, wir wissen ja eigentlich alle viel zu wenig, wie es läuft und vor allem auch, was überhaupt möglich ist.

Rein sportlich betrachtet (ich lasse die verschiedenen Beträge künftig mal weg) bräuchte es aber schon noch jemanden vorne, und zwar auch wenn Hunziker regelmässiger spielt (was ich sehr begrüssen würde). Vor allem, wenn Schultz mal in seinem bevorzugten 4-3-3 spielen lassen möchte. Augustin scheint nicht mehr zu leisten vermögen (oder wollen) als das, was er bis jetzt gezeigt hat, bei ihm würde mich ein Abgang nicht wundern. Barry muss viel präsenter werden, Dubasin keine Ahnung, ist ja schon verletzt, Demir für mich eine klassische Wundertüte, Malone sehe ich noch am ehesten als direkte Verstärkung und eben Hunziker.

Dann noch Millar, der nun schon seit über einem Jahr nichts oder zumindest nicht viel Zählbares auf die Reihe kriegt und Junior Zé, der aber sicher nicht bei einem Rückstand als Retter gebracht werden soll.

Ganz allgemein hat man jetzt bis auf das Cupspiel ca. drei Wochen Zeit, um alles schön aufzugleisen. Wenn man sich nicht gleich doof wie bis anhin anstellt, ist sogar ein wenig Zeit übrig für so etwas wie ein Kennenlernen, Einspielen etc. Die Neuzuzüge sollten dafür aber noch diese Woche erfolgen.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14538
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von SubComandante »

di nulla hat geschrieben: 15.08.2023, 09:56 Also wegen Absatz drei dürfen grundsätzlich fast alle Spieler, die jetzt drauf sind gestrichen werden. Die Frage ist nur wer. Vogel wäre sicher ein Streichkandidat, falls man tatsächlich noch zwei AV holt.

Aber auch wegen Absatz drei darf z.B. Kayombo eben nicht gestrichen werden, oder weiss jemand, ob der bereits im letzten Winter auf die Liste gesetzt wurde.
Oder vielleicht ist erst ab Ende der Transferperiode die Liste in Stein gemeisselt? Heisst die neuen müssen erst dann festgelegt sein? Ansonsten ist auf der Streichliste Lopez, da der schon letzten Winter bei uns war.

di nulla
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 396
Registriert: 23.08.2011, 17:52

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von di nulla »

SubComandante hat geschrieben: 15.08.2023, 10:05
di nulla hat geschrieben: 15.08.2023, 09:56 Also wegen Absatz drei dürfen grundsätzlich fast alle Spieler, die jetzt drauf sind gestrichen werden. Die Frage ist nur wer. Vogel wäre sicher ein Streichkandidat, falls man tatsächlich noch zwei AV holt.

Aber auch wegen Absatz drei darf z.B. Kayombo eben nicht gestrichen werden, oder weiss jemand, ob der bereits im letzten Winter auf die Liste gesetzt wurde.
Oder vielleicht ist erst ab Ende der Transferperiode die Liste in Stein gemeisselt? Heisst die neuen müssen erst dann festgelegt sein? Ansonsten ist auf der Streichliste Lopez, da der schon letzten Winter bei uns war.

Ach so, das könnte natürlich sein.

So oder so, wenn, wie die bz offenbar berichtet, tatsächlich noch 6 Spieler kommen sollen wird's eng auf der Liste, bzw. im Kader.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von imoht_1893 »

di nulla hat geschrieben: 15.08.2023, 10:17
SubComandante hat geschrieben: 15.08.2023, 10:05
di nulla hat geschrieben: 15.08.2023, 09:56 Also wegen Absatz drei dürfen grundsätzlich fast alle Spieler, die jetzt drauf sind gestrichen werden. Die Frage ist nur wer. Vogel wäre sicher ein Streichkandidat, falls man tatsächlich noch zwei AV holt.

Aber auch wegen Absatz drei darf z.B. Kayombo eben nicht gestrichen werden, oder weiss jemand, ob der bereits im letzten Winter auf die Liste gesetzt wurde.
Oder vielleicht ist erst ab Ende der Transferperiode die Liste in Stein gemeisselt? Heisst die neuen müssen erst dann festgelegt sein? Ansonsten ist auf der Streichliste Lopez, da der schon letzten Winter bei uns war.

Ach so, das könnte natürlich sein.

So oder so, wenn, wie die bz offenbar berichtet, tatsächlich noch 6 Spieler kommen sollen wird's eng auf der Liste, bzw. im Kader.

Sollten wirklich noch 6 Spieler kommen, werden uns vielleicht auch noch der eine oder andere (Vogel, Kade etc) durch eine Leihe verlassen. 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14538
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von SubComandante »

imoht_1893 hat geschrieben: 15.08.2023, 10:20 Sollten wirklich noch 6 Spieler kommen, werden uns vielleicht auch noch der eine oder andere (Vogel, Kade etc) durch eine Leihe verlassen. 
Und einer muss noch den durch Ndoyes Abgang freigewordenen HTP-Slot (3 Jahre in der Schweiz ausgebildet) übernehmen. Das war ja auch einer der mehreren Gründe, warum man Hitz holte.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3126
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Nii »

Jashari hätte sein "Königstranfer" werden sollen. Erstens hätte er unsere Mannschaft massiv verstärkt, zweitens Luzern geschwächt und drittens für Gewinn weiterverkauft werden können. Hätte es geklappt, würde die Transferbilanz nun besser aussehen. Nur blöd, dass Luzern dabei nicht mitspielen wollte - vielleicht hat der FCL doch alles richtig gemacht. Aber... was ist nun die Alternative/Plan B zum geplatzen Jashari-Deal?

Online
Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3588
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

BS-Supporter reloaded
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: 03.04.2023, 08:49

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von BS-Supporter reloaded »


Wenn ich Degen wäre, würde ich bei Blick mal eine Beitrags-Kommission pro Klick verlangen. Mit den ganzen Hater-Klicks und der Masse an Sensations-Schlagzeilen rund um den FCB, würde sicher eine schöne Summe zusammenkommen.

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von faederli »

Dr Vogel isch als Trainer nit bruchbar, als Sportchef genau glich. Het sich mit sine Kumpels umgeh und s Resultat gseht me jetzt.

E Club voll mit igebildete Nichtskönner, mit ganz wenige Usnahme, Absturz programmiert.

di nulla
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 396
Registriert: 23.08.2011, 17:52

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von di nulla »

imoht_1893 hat geschrieben: 15.08.2023, 10:20
di nulla hat geschrieben: 15.08.2023, 10:17
SubComandante hat geschrieben: 15.08.2023, 10:05
Oder vielleicht ist erst ab Ende der Transferperiode die Liste in Stein gemeisselt? Heisst die neuen müssen erst dann festgelegt sein? Ansonsten ist auf der Streichliste Lopez, da der schon letzten Winter bei uns war.

Ach so, das könnte natürlich sein.

So oder so, wenn, wie die bz offenbar berichtet, tatsächlich noch 6 Spieler kommen sollen wird's eng auf der Liste, bzw. im Kader.

Sollten wirklich noch 6 Spieler kommen, werden uns vielleicht auch noch der eine oder andere (Vogel, Kade etc) durch eine Leihe verlassen. 

Lopez wird gemäss BaZ von der Liste gestrichen. Ersetzt werden soll er durch Pyrka.

https://www.bazonline.ch/alle-neuigkeit ... 2400839935

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14538
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von SubComandante »

di nulla hat geschrieben: 15.08.2023, 14:16 Lopez wird gemäss BaZ von der Liste gestrichen. Ersetzt werden soll er durch Pyrka.

https://www.bazonline.ch/alle-neuigkeit ... 2400839935
Lopez ist schon seit ein paar Tagen gestrichen (vor dem Weekend). Bei dieser Verletzung wird er nächstes Jahr wieder im Training sein können. Schade für ihn, brachte offensiv etwas.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2735
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Waldfest »

Lopez wird leider kaum noch das rotblaue Trikot tragen. Vertrag läuft ja im Sommer ohnehin aus.

di nulla
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 396
Registriert: 23.08.2011, 17:52

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von di nulla »

Waldfest hat geschrieben: 15.08.2023, 14:57 Lopez wird leider kaum noch das rotblaue Trikot tragen. Vertrag läuft ja im Sommer ohnehin aus.

Bitter! Kommt für ihn zum dümmsten Zeitpunkt, diese Verletzung!

Online
Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3588
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Hauenstein »

di nulla hat geschrieben: 15.08.2023, 16:05
Waldfest hat geschrieben: 15.08.2023, 14:57 Lopez wird leider kaum noch das rotblaue Trikot tragen. Vertrag läuft ja im Sommer ohnehin aus.

Bitter! Kommt für ihn zum dümmsten Zeitpunkt, diese Verletzung!

Genau gleich wie vor 2 Jahren Tavares. Schade!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von FC Bâle »

Wir brauchen nicht den fünften Mittelstürmer, sondern eine funktionierende Verteidigung. In der IV haben wir momentan nur den verletzungsanfälligen Comas und hoffentlich den neuen Bosnier, scheint mir einer wie Adams zu sein. Aber ok so. Van Breemen und Djiga sind noch nicht so weit. Da braucht es noch einen erfahrenen IV. Auch RV muss nachgelegt werden, und LV ev auch, denn Schmid ist ja eigenlich auch als Backup für die Verletzungs (Frei) und Sperreanfälligen (Xhaka) DM eingeplant... 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

FC Bâle hat geschrieben: 16.08.2023, 10:03 Wir brauchen nicht den fünften Mittelstürmer, sondern eine funktionierende Verteidigung. In der IV haben wir momentan nur den verletzungsanfälligen Comas und hoffentlich den neuen Bosnier, scheint mir einer wie Adams zu sein. Aber ok so. Van Breemen und Djiga sind noch nicht so weit. Da braucht es noch einen erfahrenen IV. Auch RV muss nachgelegt werden, und LV ev auch, denn Schmid ist ja eigenlich auch als Backup für die Verletzungs (Frei) und Sperreanfälligen (Xhaka) DM eingeplant... 

Wir haben ja auch nicht 4 Mittelstürmer für die Startelf.

Malone kann auch auf dem Flügel spielen, Augustin auch als hängende Spitze / 10er, Barry und Hunziker sind def. noch nicht soweit.

Insofern macht ein klassischer und erfahrener Mittelstürmer aus meiner Sicht schon Sinn. Einer der schon weiss wie der Hase läuft und 10-15 Tore "garantiert". Dahinter können sich dann Barry und Hunziker ohne Druck entwickeln.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von BaslerBasilisk »

FC Bâle hat geschrieben: 16.08.2023, 10:03 Wir brauchen nicht den fünften Mittelstürmer, sondern eine funktionierende Verteidigung. In der IV haben wir momentan nur den verletzungsanfälligen Comas und hoffentlich den neuen Bosnier, scheint mir einer wie Adams zu sein. Aber ok so. Van Breemen und Djiga sind noch nicht so weit. Da braucht es noch einen erfahrenen IV. Auch RV muss nachgelegt werden, und LV ev auch, denn Schmid ist ja eigenlich auch als Backup für die Verletzungs (Frei) und Sperreanfälligen (Xhaka) DM eingeplant... 
Sorry aber was Djiga gezeigt hat ist mehr als nichts gewesen. Den kannst du gut laufen lassen (wie Cömert damals).
Djiga und Van Breemen abwechslungsweise fänd ich noch eine gute idee um beiden die nötige Spielpraxis zu geben.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 723
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Heiko Vogel ist neuer Trainer (interim)

Beitrag von PEZZO »

di nulla hat geschrieben: 15.08.2023, 16:05
Waldfest hat geschrieben: 15.08.2023, 14:57 Lopez wird leider kaum noch das rotblaue Trikot tragen. Vertrag läuft ja im Sommer ohnehin aus.

Bitter! Kommt für ihn zum dümmsten Zeitpunkt, diese Verletzung!

Ja, das habe ich auch gedacht. Handkehrum ist es doch so, dass wir nur noch Spieler wollen die sich zum FCB bekennen. Im Umkehrschluss heisst das für mich, dass wir uns auch zu einem Spieler bekennen und diesem in so einer Situation ein finanzierbares Angebot machen um bei uns wieder Tritt zu fassen (wenn er will). Auch das wäre ein Zeichen, dass man setzen kann. Ich weiss, dass wir hier auch knallhart ökonomisch denken müssen, aber wo ein Wille - da ein Weg und Kreativität. Natürlich habe ich keine Ahnung, was Lopez für ein Typ ist und was er für persönliche Vorstellungen hat. Das wissen die Leute die ihn jeden Tag erleben besser. Ich fände es einfach schön, wenn wir wieder mehr eine FCB-Familie mit tollen TYPEN werden und wir die Spieler auch so und nicht wie Söldner behandeln. Allerdings ist mir gerade bei Lopez auch in Erinnerung geblieben, dass er sich am Ende einer Saison bei ein paar Spielen kein Bein mehr ausgerissen hat und man spürte, dass er sich ja nicht verletzen will und mit einem allfälligen Transfer spekuliert. Das sind alles Dinge die man betrachten sollte, wenn man einen Menschen und dessen Einstellung zur Arbeit beurteilt. Bin gespannt, was die Führung in diesem Fall macht.

Antworten