Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben: 14.08.2023, 14:05
Patzer hat geschrieben: 14.08.2023, 13:51 also als fcb mitglied oder jk besitzer würde es mich schon interessieren, wo die über 40 mio transfereinnahmen hinfliessen. bin ich aber beides nicht (mehr).
Strukturelles Defizit decken. Die kommenden Transfers finanzieren. Und dank Ndoye Transfer vielleicht sogar etwas Reserven ins nächste Jahr mitnehmen.

Ist ja auch gut, hat man noch was übrig. Dann kann man im Winter auch reagieren auf eine langwierige Verletzung eines wichtigen Spielers.

Erstmal müsste man noch die fast 20M Schulden abbauen, die man dank dem strukturellen Defizit von 40M (welches uns Burgener aufgebrummt hat) aufnehmen musste.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1568
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von patiscat »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 14.08.2023, 17:43
SubComandante hat geschrieben: 14.08.2023, 14:05
Patzer hat geschrieben: 14.08.2023, 13:51 also als fcb mitglied oder jk besitzer würde es mich schon interessieren, wo die über 40 mio transfereinnahmen hinfliessen. bin ich aber beides nicht (mehr).
Strukturelles Defizit decken. Die kommenden Transfers finanzieren. Und dank Ndoye Transfer vielleicht sogar etwas Reserven ins nächste Jahr mitnehmen.

Ist ja auch gut, hat man noch was übrig. Dann kann man im Winter auch reagieren auf eine langwierige Verletzung eines wichtigen Spielers.

Erstmal müsste man noch die fast 20M Schulden abbauen, die man dank dem strukturellen Defizit von 40M (welches uns Burgener aufgebrummt hat) aufnehmen musste.
Ist das bei der Pandemie bekommen Geld aus Bern auch dabei oder ist dies separat?
 

Benutzeravatar
fcb_1973
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1689
Registriert: 06.12.2004, 20:06
Wohnort: Balkon C5

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von fcb_1973 »

tomaso hat geschrieben: 14.08.2023, 17:09
fcb_1973 hat geschrieben: 14.08.2023, 16:21
tomaso hat geschrieben: 14.08.2023, 16:19  

weil sie zu teuer sind?  :confused:

Wieso sollte ein Kreativspieler teurer als wie z. B. ein Abwehrchef sein...?
Wenn man bereit ist 5 Mio. für Jashari
auszugeben, kann man mit Sicherheit diesen Betrag auch für einen kreativen MM investieren.
Weil kreative offensive Spieler auf dem Markt tendenziell teurer sind als defensive Spieler. 
 

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1052
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von tomaso »

fcb_1973 hat geschrieben: 14.08.2023, 17:50
tomaso hat geschrieben: 14.08.2023, 17:09
fcb_1973 hat geschrieben: 14.08.2023, 16:21

weil sie zu teuer sind?  :confused:

Wieso sollte ein Kreativspieler teurer als wie z. B. ein Abwehrchef sein...?
Wenn man bereit ist 5 Mio. für Jashari
auszugeben, kann man mit Sicherheit diesen Betrag auch für einen kreativen MM investieren.
Weil kreative offensive Spieler auf dem Markt tendenziell teurer sind als defensive Spieler. 
 

Man muss eben nach den wirtschaftlichen Gegebenheiten diesen Spieler suchen.
Genau so wie es auf den anderen Positionen auch gemacht wird.
Keiner kann behaupten, dass für 5 Mio. den Spieler mit diesen Attributen nicht zu finden ist.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14542
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 14.08.2023, 17:43 Erstmal müsste man noch die fast 20M Schulden abbauen, die man dank dem strukturellen Defizit von 40M (welches uns Burgener aufgebrummt hat) aufnehmen musste.
Zinsloses Darlehen. Wird jährlich mit 2-3 Mio. abbezahlt.

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1052
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von tomaso »

SubComandante hat geschrieben: 14.08.2023, 18:34
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 14.08.2023, 17:43 Erstmal müsste man noch die fast 20M Schulden abbauen, die man dank dem strukturellen Defizit von 40M (welches uns Burgener aufgebrummt hat) aufnehmen musste.
Zinsloses Darlehen. Wird jährlich mit 2-3 Mio. abbezahlt.

Man war aber bereit 5 Mio. für Jashari aus zu geben....

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14542
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von SubComandante »

tomaso hat geschrieben: 14.08.2023, 18:43 Man war aber bereit 5 Mio. für Jashari aus zu geben....
Laut BZ dürfte noch das eine oder andere geschehen an der Transferfront: https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/s ... duced=true


grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von grandmasterflex »


20 Mill wurden bereits ausgegeben? Und jetzt geht es weiter? Ohne Europa 😬 da geht Mr. 90% zum wiederholten Male all in und alle schauen zu? Er kaufte sich sein Spielzeug mit paar Geldgebern im Hintergrund, der kleine Speichellecker. Bisschen die Bücher der SBE zeigen und erklären, dass mit Fussball (Spielern) Geld verdient werden kann.
Smart.

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von ExilBaslerZH »

grandmasterflex hat geschrieben: 14.08.2023, 19:10

dass mit Fussball (Spielern) Geld verdient werden kann.
Smart.

Bei ihm klappts wenigstens im Gegensatz zum vorstehenden Gartenzwerg bei deinem Drecksverein, ist ja mehr als lachhaft wie viele da schon ablösefrei gingen :p lösch dich endlich hier!

Benutzeravatar
IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2021, 19:18

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Die 20 mio wurden für Diouf, Ndoye und Co ausgegeben, da man ihre Kaufoptionen erst diesen Sommer zog. Das Geld ist ja schon wieder drin, da die besagten Spieler schon wieder weiterverkauft wurden. Es sind also theoretisch 40mio verfügbar. (Sollte das Geld komplett überwiesen worden sein von Käuferseite und falls keiner plant, etwas vom Geld aufs private Konto rüberwachsen zu lassen)
 

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von grandmasterflex »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 14.08.2023, 19:18
grandmasterflex hat geschrieben: 14.08.2023, 19:10

dass mit Fussball (Spielern) Geld verdient werden kann.
Smart.

Bei ihm klappts wenigstens im Gegensatz zum vorstehenden Gartenzwerg bei deinem Drecksverein, ist ja mehr als lachhaft wie viele da schon ablösefrei gingen :p lösch dich endlich hier!

Hochmut und so ;) schauen wir mal ob mr.90% den Club auch 15 Jahre am Leben hält wie dies der kleine macht ☺️

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von grandmasterflex »

grandmasterflex hat geschrieben: 14.08.2023, 19:31
ExilBaslerZH hat geschrieben: 14.08.2023, 19:18
grandmasterflex hat geschrieben: 14.08.2023, 19:10

dass mit Fussball (Spielern) Geld verdient werden kann.
Smart.

Bei ihm klappts wenigstens im Gegensatz zum vorstehenden Gartenzwerg bei deinem Drecksverein, ist ja mehr als lachhaft wie viele da schon ablösefrei gingen :p lösch dich endlich hier!

Hochmut und so ;) schauen wir mal ob mr.90% den Club auch 15 Jahre am Leben hält

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von footbâle »

Im 1:1 der Bosse zieht Degen, nüchtern betrachtet, gegen Canepa den Kürzeren. Muss man nicht weiter erklären. 
Zuletzt geändert von footbâle am 14.08.2023, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3436
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Felipe »

Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte vielleicht besser nicht mit Steinen werfen, Grossmeisterchen.

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 962
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von MichaelMason »

grandmasterflex hat geschrieben: 14.08.2023, 19:36
grandmasterflex hat geschrieben: 14.08.2023, 19:31
ExilBaslerZH hat geschrieben: 14.08.2023, 19:18

Bei ihm klappts wenigstens im Gegensatz zum vorstehenden Gartenzwerg bei deinem Drecksverein, ist ja mehr als lachhaft wie viele da schon ablösefrei gingen :p lösch dich endlich hier!

Hochmut und so ;) schauen wir mal ob mr.90% den Club auch 15 Jahre am Leben hält

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 962
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von MichaelMason »

MichaelMason hat geschrieben: 14.08.2023, 19:49
grandmasterflex hat geschrieben: 14.08.2023, 19:36
grandmasterflex hat geschrieben: 14.08.2023, 19:31

Hochmut und so ;) schauen wir mal ob mr.90% den Club auch 15 Jahre am Leben hält

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von ExilBaslerZH »

grandmasterflex hat geschrieben: 14.08.2023, 19:36
grandmasterflex hat geschrieben: 14.08.2023, 19:31
ExilBaslerZH hat geschrieben: 14.08.2023, 19:18

Bei ihm klappts wenigstens im Gegensatz zum vorstehenden Gartenzwerg bei deinem Drecksverein, ist ja mehr als lachhaft wie viele da schon ablösefrei gingen :p lösch dich endlich hier!

Hochmut und so ;) schauen wir mal ob mr.90% den Club auch 15 Jahre am Leben hält

Wow was für ein Konter :o :p lösch dich endlich hier!

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von grandmasterflex »

Felipe hat geschrieben: 14.08.2023, 19:43 Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte vielleicht besser nicht mit Steinen werfen, Grossmeisterchen.

Ich finde es Schade was mit dem FCB passiert, ernsthaft, und das soll jetzt nicht auf das LG Dave oder 90% reduziert werden (sehr einfaches Mittel um einfache Leute zu prov., und ja ist kindisch und alles, ist mir absolut bewusst), sondern allgemein. Für mich ist Basel nach wie vor der Grösste Club der Schweiz (Potenzial hat man in den letzten 20 Jahren gesehen) und daher erstaunt es aus der Aussenwahrnehmung tatsächlich, dass da nicht mehr Gegensteuer gegeben wird. Wer sich ein bisschen mit Geschäftsführung, Strategien/Planungen auskennt sieht doch, dass dies auf lange Sicht nicht gutgehen kann. Es ist eine Hockrisikos-Strategie die gefahren wird, was beim Einstieg von Degen durchaus Sinn gemacht hat, beim ersten Erfolg aber auch hätte überarbeitet werden müssen.
Persönlich hätte ich wenn schon, dann mit der Strategie der Leihen weitergefahren, da man da die Perlen wie Amdouni/Diouf ziehen kann, und andere wie Males/Adams nicht (Gewinnmarge bei Weiterverkauf zu klein).
Die meisten jungen Spieler die geholt werden erhalten 4-Jahresverträge, in vier Jahren macht das bei durchnittlich 4 Jungen die geholt werden total 16 Spieler (ohne Verkäufe).
Der Apparat wird unglaublich aufgebläht, dass sieht man nicht heute und nicht morgen aber im 2025/2026/2027.

Das ist genau das Prinzip, dass Degen beim GC installieren wollte. Nun macht er dies hier. Geld ausgeben für Spier aus anderen Ligen, welche das X-fache von Challenge-League-Spielern kosten, aber ein grösseres Verkauspotenzial besitzen. Das macht auch Sinn in 10% der Fälle, aber nicht wenn fast ausschliesslich so gehandelt wird.
Und so wird der FCB doch nur ein einziger Durchlaufserhitzer für junge Spieler. Mir ist absolut klar, dass fast jeder Club in der Schweiz auf Transfererlöse angewiesen ist, aber es sollte mit einer gesunden Mischung aus Jung, mittel und Alt sein und vorallem benötigt man auch Identifikationsfiguren. kein einziger der ausländischen Jugendlichen wechselt mit dem Gedanken eine Vereinslegende zu werden, in die Schweiz.

Ich hoffe ernsthaft, dass die Leute die Degen nun arbeiten lassen, den Scherbenhaufen dann zumindest finanziell aufräumen. Ich gehe aber davon aus, dass diesen in Form vom Beteiligungen eben dieser externen Spielern am Gesamtkonzept partizipieren und dafür eine Defizitgarantie für Ihre Anteile geben mussten. Dies ist aber meine freie Meinung und hat absolut keine Fakten die dem zugrunde liegen.

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von fixi »

grandmasterflex hat geschrieben: 14.08.2023, 20:07
Felipe hat geschrieben: 14.08.2023, 19:43 Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte vielleicht besser nicht mit Steinen werfen, Grossmeisterchen.

Ich finde es Schade was mit dem FCB passiert, ernsthaft, und das soll jetzt nicht auf das LG Dave oder 90% reduziert werden (sehr einfaches Mittel um einfache Leute zu prov., und ja ist kindisch und alles, ist mir absolut bewusst), sondern allgemein. Für mich ist Basel nach wie vor der Grösste Club der Schweiz (Potenzial hat man in den letzten 20 Jahren gesehen) und daher erstaunt es aus der Aussenwahrnehmung tatsächlich, dass da nicht mehr Gegensteuer gegeben wird. Wer sich ein bisschen mit Geschäftsführung, Strategien/Planungen auskennt sieht doch, dass dies auf lange Sicht nicht gutgehen kann. Es ist eine Hockrisikos-Strategie die gefahren wird, was beim Einstieg von Degen durchaus Sinn gemacht hat, beim ersten Erfolg aber auch hätte überarbeitet werden müssen.
Persönlich hätte ich wenn schon, dann mit der Strategie der Leihen weitergefahren, da man da die Perlen wie Amdouni/Diouf ziehen kann, und andere wie Males/Adams nicht (Gewinnmarge bei Weiterverkauf zu klein).
Die meisten jungen Spieler die geholt werden erhalten 4-Jahresverträge, in vier Jahren macht das bei durchnittlich 4 Jungen die geholt werden total 16 Spieler (ohne Verkäufe).
Der Apparat wird unglaublich aufgebläht, dass sieht man nicht heute und nicht morgen aber im 2025/2026/2027.

Das ist genau das Prinzip, dass Degen beim GC installieren wollte. Nun macht er dies hier. Geld ausgeben für Spier aus anderen Ligen, welche das X-fache von Challenge-League-Spielern kosten, aber ein grösseres Verkauspotenzial besitzen. Das macht auch Sinn in 10% der Fälle, aber nicht wenn fast ausschliesslich so gehandelt wird.
Und so wird der FCB doch nur ein einziger Durchlaufserhitzer für junge Spieler. Mir ist absolut klar, dass fast jeder Club in der Schweiz auf Transfererlöse angewiesen ist, aber es sollte mit einer gesunden Mischung aus Jung, mittel und Alt sein und vorallem benötigt man auch Identifikationsfiguren. kein einziger der ausländischen Jugendlichen wechselt mit dem Gedanken eine Vereinslegende zu werden, in die Schweiz.

Ich hoffe ernsthaft, dass die Leute die Degen nun arbeiten lassen, den Scherbenhaufen dann zumindest finanziell aufräumen. Ich gehe aber davon aus, dass diesen in Form vom Beteiligungen eben dieser externen Spielern am Gesamtkonzept partizipieren und dafür eine Defizitgarantie für Ihre Anteile geben mussten. Dies ist aber meine freie Meinung und hat absolut keine Fakten die dem zugrunde liegen.

Guter Beitrag.

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1052
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von tomaso »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 14.08.2023, 19:51
grandmasterflex hat geschrieben: 14.08.2023, 19:36
grandmasterflex hat geschrieben: 14.08.2023, 19:31

Hochmut und so ;) schauen wir mal ob mr.90% den Club auch 15 Jahre am Leben hält

Wow was für ein Konter :o :p lösch dich endlich hier!

Ich hab vollstes Verständnis, dass du als Zürcher hier Aufmerksamkeit suchst, denn mit wem kannst du dich in Zürich als Fussballfan kommunizieren...?
Die Fangemeinde ist ja schwindend klein, praktisch niemand nimmt Notiz deines und des anderen Stadtclubs...!!!
Ein freundschaftlichen Tip noch:
Schaff an deiner Persönlichkeit, such dir ein Hobby dass dir wirklich Befriedigung giebt, dann musst du hier nicht provakativ deine wertvolle Zeit vergeuden.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Lietschcity »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 14.08.2023, 19:18 Die 20 mio wurden für Diouf, Ndoye und Co ausgegeben, da man ihre Kaufoptionen erst diesen Sommer zog. Das Geld ist ja schon wieder drin, da die besagten Spieler schon wieder weiterverkauft wurden. Es sind also theoretisch 40mio verfügbar. (Sollte das Geld komplett überwiesen worden sein von Käuferseite und falls keiner plant, etwas vom Geld aufs private Konto rüberwachsen zu lassen)
 

Ndoye wurde letzten Sommer gezogen.

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von ExilBaslerZH »

tomaso hat geschrieben: 14.08.2023, 20:14
ExilBaslerZH hat geschrieben: 14.08.2023, 19:51
grandmasterflex hat geschrieben: 14.08.2023, 19:36

Wow was für ein Konter :o :p lösch dich endlich hier!

Ich hab vollstes Verständnis, dass du als Zürcher hier Aufmerksamkeit suchst, denn mit wem kannst du dich in Zürich als Fussballfan kommunizieren...?
Die Fangemeinde ist ja schwindend klein, praktisch niemand nimmt Notiz deines und des anderen Stadtclubs...!!!
Ein freundschaftlichen Tip noch:
Schaff an deiner Persönlichkeit, such dir ein Hobby dass dir wirklich Befriedigung giebt, dann musst du hier nicht provakativ deine wertvolle Zeit vergeuden.

Ich? :)

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1052
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von tomaso »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 14.08.2023, 20:49
tomaso hat geschrieben: 14.08.2023, 20:14
ExilBaslerZH hat geschrieben: 14.08.2023, 19:51

Wow was für ein Konter :o :p lösch dich endlich hier!

Ich hab vollstes Verständnis, dass du als Zürcher hier Aufmerksamkeit suchst, denn mit wem kannst du dich in Zürich als Fussballfan kommunizieren...?
Die Fangemeinde ist ja schwindend klein, praktisch niemand nimmt Notiz deines und des anderen Stadtclubs...!!!
Ein freundschaftlichen Tip noch:
Schaff an deiner Persönlichkeit, such dir ein Hobby dass dir wirklich Befriedigung giebt, dann musst du hier nicht provakativ deine wertvolle Zeit vergeuden.

Ich? :)

Sorry geht natürlich an grandmasterflex...

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 14.08.2023, 19:41 Im 1:1 der Bosse zieht Degen, nüchtern betrachtet, gegen Canepa den Kürzeren. Muss man nicht weiter erklären. 

Naja, Pest, Birnen, Cholera und so.

Degen ist einfach irgendwo zum Fremdschämen, Canepa ist das nicht minder. Was ihn vielleicht sympathischer macht, ist sein Alter und damit seine zum Teil auftretende Altersweisheit und gewisse klare Haltungen (z.B. gegen den Playoff-Modus), für die ich Canepa durchaus auch schätzen kann.

In sportlicher Hinsicht ist es hingegen fraglich, wie positiv man Canepas Schaffen wirklich sehen kann. Für einen Zürcher Club sollte mehr Potenzial vorhanden sein als die Schnittstelle, die sowohl einen Zufallsmeistertitel als auch einen möglichen Abstieg beinhaltet.

Und wie stabil das System Canepa ist, wird sich zeigen, wenn die Canepas mal nicht mehr Millionen reinbuttern. Das ist daher schlicht nicht mit Degens Situation vergleichbar.

Das Vorgehen der momentanen Clubleitung scheint für die ersten anderthalb Jahre aufgegangen sein und die finanzielle Situation zumindest etwas beruhigt zu haben. Das rechne ich der Clubleitung an. Bloss gilt es jetzt im zweiten Jahr, die Fehler aus der Vorsaison auszumerzen - und da ist man bislang auf ganzer Linie gescheitert.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3436
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Felipe »

Geht hier richtig ins offtopic. Gebe aber meinen Senf trotzdem hinzu.

Der FCZ ist das eine, aber persönlich
respektiere ich Canepa und was er für den FCZ macht. Er hat nicht immer ein gutes Händchen und lässt auch mal einen ungünstigeren Spruch fallen (Penaltyszene Krasniqi), aber der Herr ist mit Herzblut für deinen Verein da - etwas dass zunehmend weniger Clubs in der RSL für sich beanspruchen können (ausländische Investoren bzw. Investorengruppen, bspw. GC, Lugano, Yverdon, LS). Das rechne ich ihm hoch an. Zudem schiesst er nicht ständig übers Ziel hinaus wie ein gewisser CC.

Auch ein Hüppi finde ich persönlich respektabel. Luzern hingegen eine komische Sache für sich (Alpstaeg, Stierli). Der Ouchy Typ scheint trotz fehlenden Wurzeln ein Faible für Lokalität zu haben, was lobenswert ist. Winti ist ein Unikat. Servette und YB empfinde ich trotz (ehemaliger) Mäzene im Hintergrund als wenig fassbar.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Yazid »

Der bosnische Innenverteidiger könnte gemäss bz bald unterschreiben:

Ebenfalls noch diese Woche könnte Adrian Barisic präsentiert werden. Gemäss Informationen aus Kroatien reist der 22-jährige Bosnier zum Medizincheck in die Schweiz.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14542
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von SubComandante »

Yazid hat geschrieben: 14.08.2023, 23:10 Der bosnische Innenverteidiger könnte gemäss bz bald unterschreiben:

Ebenfalls noch diese Woche könnte Adrian Barisic präsentiert werden. Gemäss Informationen aus Kroatien reist der 22-jährige Bosnier zum Medizincheck in die Schweiz.
Wäre beruhigend. 1.93 Schrank, Nationalspieler.

Benutzeravatar
dr poet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 480
Registriert: 31.08.2005, 11:38

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von dr poet »

Yusuf Demir wird heute zum Medizintest in Basel erwartet. Quelle: Twitter

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1669
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von badcop »

Es geht was. Wie letzte Saison wurde gegen Ende der Transferperiode einige Transfers getätigt. Hoffe nur Schulle kann aus der Söldnertruppe schnellstmöglich eine Mannschaft formen. Denke für die Top 6 sollte es reichen ! Freue mich eigentlich auf Oktober/November, dann wird sich die Tendenz abzeichnen

Antworten