Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 473
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Gobbo70 »

Appendix hat geschrieben: 24.07.2023, 15:29
Gobbo70 hat geschrieben: 24.07.2023, 13:43
Flubi hat geschrieben: 24.07.2023, 13:39
https://twitter.com/FT_schneidi/status/ ... 8583362560

Schad leider werdes immer mehr intressente bim Ndoye aber de müsste mr wirklich halte sunst wirds schwierig di Saison
Na ja Bologna ist nicht wirklich eine Interessante Adresse 


Was glaubst Du: welche Liga ist die bessere, interessantere? Die supi dupi League oder die Serie A? Lieber gegen Napoli, die AC Milan, Juve etc, oder doch gegen Ouchy, bzw Yverdon? Manchmal kann man sich schon an den Kopf fassen...
Die Serie A ist Sportlich nicht mehr so Interessant wie früher. Sieht man bei den Verhandlung für die TV rechte.
Der Italienische Fussball muss sich dringend ändern 
 

Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 732
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Landei »

…und dann kommt ein geiler Transfer nach dem anderen, die voll einschlagen und es macht kidiki-pap-pap
and a pu-pu-pudrrrr-boom!

Wahrscheinlich dürfen jetzt alle gehen, die nur Bock auf FCB International haben. Hat Schulz bestimmt auch so erkannt und für gut befunden, den Kader "auszumisten".

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2957
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von brewz_bana »

il_mister hat geschrieben: 24.07.2023, 15:54


Diouf, Amdouni, Adams, Zeqiri, Calafiori --> 4 Spieler die dann nur 1 Jahr geblieben sind
 

zell nomoll ;)

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von joha95 »

il_mister hat geschrieben: 24.07.2023, 15:54
joha95 hat geschrieben: 24.07.2023, 15:47
fullHOUSE hat geschrieben: 24.07.2023, 15:42 Neuste Gerüchte "aus erster Hand" besagen dass Calafiori heute oder morgen nach Mailand reisen wird , um dort beim ACM zu unterschreiben als Theo Backup.
Und plötzlich macht der Schmid-Transfer noch mehr Sinn...

(Falls Calafiori denn tatsächlich geht)


Falls sich Milan für Calafiori entscheidet wird er wechseln das ist/war bereits länger klar. Nur würde ich halt als fcb eine Anfrage für Caldara machen. Milan will ihn loswerden, bei uns könnte er sich rehabilitieren. 

Auch Ndoye wird ziemlich sicher gehen.

Zusammenfassung: Pelmard, Adams, Diouf, Males, Zeqiri, Amdouni, Ndoye, Calafiori - 8 Spieler die viel Spielzeit hatten gehen. 


Diouf, Amdouni, Adams, Zeqiri, Calafiori --> 4 Spieler die dann nur 1 Jahr geblieben sind
Wenn Calafiori und Ndoye ebenfalls gehen, dann müssten meiner Meinung nach noch folgende Positionen neu besetzt werden: 

- IV (gibt Gerüchte, z. B. Sanchez)
- LV (Schmid geholt, Vogel als Backup reicht wohl (noch nicht), daher LV gesucht)
- ZM (gibt Gerüchte, z. B. Sigua)
- Flügel (ist mir kein Gerücht bekannt)
- ST (ist mir kein Gerücht bekannt)

Zusammengefasst dürften also noch mind. fünf Spieler kommen, sofern Ndoye & Calafiori ebenfalls gehen. 

Mit den Einnahmen aus diesem Transferfenster müsste das möglich sein. Ich bin überzeugt, Dave und Heiko haben für jede Position bereits Plan A & B und sind an den Verhandlungen. 

Alter ist mir egal, sofern Leistung stimmt. Ansonsten mal die Leistungen von Comas und Adams vergleichen. 
 

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3134
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Nii »

Könnten wir nicht noch Burger und Comas verkaufen? Würde nochmals so 5-10 Mio. einbringen.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1193
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von St.Jakobs Park »

il_mister hat geschrieben: 24.07.2023, 15:54
joha95 hat geschrieben: 24.07.2023, 15:47
fullHOUSE hat geschrieben: 24.07.2023, 15:42 Neuste Gerüchte "aus erster Hand" besagen dass Calafiori heute oder morgen nach Mailand reisen wird , um dort beim ACM zu unterschreiben als Theo Backup.
Und plötzlich macht der Schmid-Transfer noch mehr Sinn...

(Falls Calafiori denn tatsächlich geht)


Falls sich Milan für Calafiori entscheidet wird er wechseln das ist/war bereits länger klar. Nur würde ich halt als fcb eine Anfrage für Caldara machen. Milan will ihn loswerden, bei uns könnte er sich rehabilitieren. 

Auch Ndoye wird ziemlich sicher gehen.

Zusammenfassung: Pelmard, Adams, Diouf, Males, Zeqiri, Amdouni, Ndoye, Calafiori - 8 Spieler die viel Spielzeit hatten gehen. 


Diouf, Amdouni, Adams, Zeqiri, Calafiori -->  5 Spieler die dann nur 1 Jahr geblieben sind
 

Und wir ziehen die Kaufoption vob lächerlichen 3 Mio bei Males nicht. Males wollte ja bleiben. Lieber lässt man den Spieler mit 28 Scorerpunkten von 47 Spielen nach YB ziehen. Mit 22 Jahren ist er für Degen auch zu alt um ihn teuer zu verkaufen. Würde mich nicht wundern, wenn er der Nachfolger von Fassnacht werden würde und auch lange bei YB bleibt.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Feanor »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 24.07.2023, 16:10
il_mister hat geschrieben: 24.07.2023, 15:54
joha95 hat geschrieben: 24.07.2023, 15:47
Und plötzlich macht der Schmid-Transfer noch mehr Sinn...

(Falls Calafiori denn tatsächlich geht)


Falls sich Milan für Calafiori entscheidet wird er wechseln das ist/war bereits länger klar. Nur würde ich halt als fcb eine Anfrage für Caldara machen. Milan will ihn loswerden, bei uns könnte er sich rehabilitieren. 

Auch Ndoye wird ziemlich sicher gehen.

Zusammenfassung: Pelmard, Adams, Diouf, Males, Zeqiri, Amdouni, Ndoye, Calafiori - 8 Spieler die viel Spielzeit hatten gehen. 


Diouf, Amdouni, Adams, Zeqiri, Calafiori -->  5 Spieler die dann nur 1 Jahr geblieben sind
 

Und wir ziehen die Kaufoption vob lächerlichen 3 Mio bei Males nicht. Males wollte ja bleiben. Lieber lässt man den Spieler mit 28 Scorerpunkten von 47 Spielen nach YB ziehen. Mit 22 Jahren ist er für Degen auch zu alt um ihn teuer zu verkaufen. Würde mich nicht wundern, wenn er der Nachfolger von Fassnacht werden würde und auch lange bei YB bleibt.

Wir wissen aber nicht, zu welchen Konditionen Males bleiben wollte... Das sollte man auch bedenken.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

EffCeeBee hat geschrieben: 24.07.2023, 14:01 Was mir halt bei "diesem erfahrener IV"-Gejammer auf die Nerven geht, ist das die eigene Vergangenheit ausgeblendet wird. Erfahrene IVs wie Klose oder Adams sind zum Teil krachend gescheitert. Unsere besten IVs waren immer jung und unerfahren. Schär und Akanji kamen aus der Challenge League, Dragovic kam 20-jährig aus Österreich.
 

Suchy war damals genial und bereits im besten Alter. Auch Samuel und Zambrano haben uns auf eine gewisse Art weitergebracht würde ich sagen. Weiter zurück habe ich jetzt nicht geschaut.

Bei YB hat ausserdem Lustenberger super funktioniert.

Bei Klose und Adams waren viele skeptisch, von daher gab es dort schon im Voraus Bedenken bezüglich Qualität.

Klar, Alter und Erfahrung sollten nicht die einzigen Kriterien sein. Hat auch niemand gesagt. Trotzdem macht ein erfahrener Abwehrchef mit Qualität Sinn für ein junges Team.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Rojoazul »

Gehöre eigentlich immer noch zu denjenigen, die finden "lasst dem HV noch etwas Zeit, es kommt gut, sie haben einen Plan..."

Hatte heute aber grad ein Déja-vu. Mich erinnert die aktuelle Transferphase an die letzte Transferphase mit Heiko Vogel als Trainer 2012/2013. Damals hatte man die Abgänge von Shaqiri, Xhaka, Chipperfield und Abraham mit so Transferbomben wie Sauro, Diaz und David Degen ersetzt. In der Folge vergeigten wir die Champions League Quali gegen Cluj mit meiner Erinnerung nach einigen biederen Junioren wie Vuleta, Grether oder den genannten Zugängen. Der Rest ist Geschichte.

Aber naja, Der Sommer 2012/2013 hat uns dafür immerhin Salah beschert. Vielleicht ist der Georgier ja eine solche Perle, dann sieht es auch wieder anders aus. Salah hatte ja einen harzigen Start bei uns, vielleicht explodieren Barry und Dubasin auch noch so wie Mo damals.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Feanor »

Einen Diaz nähme ich jetzt sofort!Und ja, ich hoffe und denke auch, dass die neuen schon noch auftrumpfen.

Braucht aber trotzdem mehr Breite.

Calafiori halten wäre schon nice.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von SubComandante »

Gehen Ndoye und Calafiori nun wirklich, ist der Substanzverlust langsam sehr gross. Vielleicht ist der Einwand von früher bezüglich "sich nur international zerreissen" halt doch nicht so falsch und man ist gar nicht so traurig, hat man nicht mehr eine halbe Mannschaft, die lieber schon heute als erst Morgen wieder in eine grosse Liga will. Vielleicht liege ich ja auch falsch. Bei Amdouni wars ja so, das er sich durchaus hätte vorstellen können, diese Saison nochmals dabei zu sein.

Sollten Ndoye und Calafiori gehen, hat man auf jeden Fall auch genügend Geld, um ausserhalb von "U21 Leihe mit Kaufoption" und 2. Liga Spieler einzukaufen.

Das wird eine Herkules-Aufgabe. Da die internationalen Transfers nun langsam Fahrt aufnehmen, hoffe ich, dass Vogel und DD genügend vorbereitet sind um all die Lücken wieder zu füllen. Gerne auch mit 2 Spieler wo klar ist, dass sie von Anfang an performen werden. Besonders für die Ndoye Position.

Heimatferner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 17.02.2021, 19:36

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Heimatferner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.07.2023, 16:30
EffCeeBee hat geschrieben: 24.07.2023, 14:01 Was mir halt bei "diesem erfahrener IV"-Gejammer auf die Nerven geht, ist das die eigene Vergangenheit ausgeblendet wird. Erfahrene IVs wie Klose oder Adams sind zum Teil krachend gescheitert. Unsere besten IVs waren immer jung und unerfahren. Schär und Akanji kamen aus der Challenge League, Dragovic kam 20-jährig aus Österreich.

Suchy war damals genial und bereits im besten Alter. Auch Samuel und Zambrano haben uns auf eine gewisse Art weitergebracht würde ich sagen. Weiter zurück habe ich jetzt nicht geschaut.

Bei YB hat ausserdem Lustenberger super funktioniert.

Bei Klose und Adams waren viele skeptisch, von daher gab es dort schon im Voraus Bedenken bezüglich Qualität.

Klar, Alter und Erfahrung sollten nicht die einzigen Kriterien sein. Hat auch niemand gesagt. Trotzdem macht ein erfahrener Abwehrchef mit Qualität Sinn für ein junges Team.


Um so einen wie Suchy zu finden braucht es auch ordentlich viele günstige Umstände. Der sass damals in Moskau auf der Bank rum im besten Alter und wäre ohne Champions League nicht zu finanzieren gewesen. 

Erfahrene IV die nach 2017 verpflichtet wurden waren Lacroix, Zambrano, Bergström und Klose. Also so gut sind wir da nicht gefahren.
Wirklich schmerzhaft finde ich, dass man Cömert verscherbelt hat. 
 

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Chrisixx »

Können ja sonst Marek zurückholen. Spielt immer noch und spielte letzte Saison 33 Spiele in der obersten Spielklasse in Tschechien  :D

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 696
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von il_mister »

Heimatferner hat geschrieben: 24.07.2023, 17:02
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.07.2023, 16:30  


Um so einen wie Suchy zu finden braucht es auch ordentlich viele günstige Umstände. 
An solchlen Sachen kann man die Qualität der sportlichen Führung messen. Siehe Vereine wie Atalanta, Leipzig, Salzburg, Porto, Napoli, Milan usw. die ständig kreative Wege finden,Spieler zu finden und diese dann besser zu machen oder wieder zur alten Form bringen. Das müssen auch nicht immer junge Spieler sein. 

Es ist nicht überraschend, dass bayern als neuen sportdirektor bei salzburg fündig geworden ist, oder dass Leipzig Eberl geholt hat.

Degen möchte vielleicht einfach so schnell wie möglich das defizit weg räumen und verkauft deshalb so schnell es geht spieler. 
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von SubComandante »

il_mister hat geschrieben: 24.07.2023, 17:17 An solchlen Sachen kann man die Qualität der sportlichen Führung messen. Siehe Vereine wie Atalanta, Leipzig, Salzburg, Porto, Napoli, Milan usw. die ständig kreative Wege finden,Spieler zu finden und diese dann besser zu machen oder wieder zur alten Form bringen. Das müssen auch nicht immer junge Spieler sein. 

Es ist nicht überraschend, dass bayern als neuen sportdirektor bei salzburg fündig geworden ist, oder dass Leipzig Eberl geholt hat.

Degen möchte vielleicht einfach so schnell wie möglich das defizit weg räumen und verkauft deshalb so schnell es geht spieler. 
Ziel für dieses Jahr ist ein strukturelles Defizit von 15 Mio. Für's nächste Jahr will man möglichst auf 5 Mio. runter. Denke, dafür müsste er nicht mehr Ndoye und Calafiori verkaufen. :cool:

Heimatferner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 17.02.2021, 19:36

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Heimatferner »

il_mister hat geschrieben: 24.07.2023, 17:17
Heimatferner hat geschrieben: 24.07.2023, 17:02
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.07.2023, 16:30  


Um so einen wie Suchy zu finden braucht es auch ordentlich viele günstige Umstände. 
An solchlen Sachen kann man die Qualität der sportlichen Führung messen. Siehe Vereine wie Atalanta, Leipzig, Salzburg, Porto, Napoli, Milan usw. die ständig kreative Wege finden,Spieler zu finden und diese dann besser zu machen oder wieder zur alten Form bringen. Das müssen auch nicht immer junge Spieler sein. 

Es ist nicht überraschend, dass bayern als neuen sportdirektor bei salzburg fündig geworden ist, oder dass Leipzig Eberl geholt hat.

Degen möchte vielleicht einfach so schnell wie möglich das defizit weg räumen und verkauft deshalb so schnell es geht spieler. 


Salzburg hat 10 Jahre lang Millionen verbraten, ebenso Napoli und mit Abstrichen Milan. Finde ich jetzt bedingt ratsam. Porto und Leipzig sind aus verschiedenen Gründen kaum mit uns zu vergleichen. Atalanta finde ich in der Tat beeindruckend, hat aber auch ein Weilchen gedauert.
 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Yazid »

Auch ich finde unrealistische Erwartungen (z.B., dass man zwei Tage nach dem Verkauf eines Spielers schon einen Ersatz vorstellt) übertrieben. Aber langsam müsste schon etwas gehen... Nach dem gestrigen Spiel muss man feststellen, dass wir fussballerisch nicht wirklich weiter als letzte Saison sind, nominell stehen wir sogar schlechter da.

Das kann nicht der Anspruch des FCB sein, wie es eigentlich auch nicht sein kann, dass a) zu Beginn der Saison, auch wenn dieser (zu) früh erfolgt, die Mannschaft nicht steht (das "Grundgerüst", das Vogel mal erwähnt hat, finde ich sowohl in der Breite wie auch bezüglich Qualität leider ungenügend) und b), man jetzt wieder nur Youngsters verpflichtet.

Bin gespannt, wie es weitergeht, aber war schon optimistischer.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von D-Balkon »

SubComandante hat geschrieben: 24.07.2023, 17:21
il_mister hat geschrieben: 24.07.2023, 17:17 An solchlen Sachen kann man die Qualität der sportlichen Führung messen. Siehe Vereine wie Atalanta, Leipzig, Salzburg, Porto, Napoli, Milan usw. die ständig kreative Wege finden,Spieler zu finden und diese dann besser zu machen oder wieder zur alten Form bringen. Das müssen auch nicht immer junge Spieler sein. 

Es ist nicht überraschend, dass bayern als neuen sportdirektor bei salzburg fündig geworden ist, oder dass Leipzig Eberl geholt hat.

Degen möchte vielleicht einfach so schnell wie möglich das defizit weg räumen und verkauft deshalb so schnell es geht spieler. 
Ziel für dieses Jahr ist ein strukturelles Defizit von 15 Mio. Für's nächste Jahr will man möglichst auf 5 Mio. runter. Denke, dafür müsste er nicht mehr Ndoye und Calafiori verkaufen. :cool:

15 mio isch doch im 22 gseh. Fürs 23 nöcheret me sich doch de 10 mio aa, wenn ichs richtig im Kopf ha. 
wenn me gseht was me jo zuesatzihnahme kha het im Friehlig mit CL (ich weiss me het au zuesatztussgobe kha, aber sicher bi witem nit so hoch) und die Verkäuf bis jetzt, kha me logger denn no die Coronagälder zruggzahle und s bliebt immer no öbis übrig für Transfer.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von SubComandante »

D-Balkon hat geschrieben: 24.07.2023, 17:40 15 mio isch doch im 22 gseh. Fürs 23 nöcheret me sich doch de 10 mio aa, wenn ichs richtig im Kopf ha. 
wenn me gseht was me jo zuesatzihnahme kha het im Friehlig mit CL (ich weiss me het au zuesatztussgobe kha, aber sicher bi witem nit so hoch) und die Verkäuf bis jetzt, kha me logger denn no die Coronagälder zruggzahle und s bliebt immer no öbis übrig für Transfer.
Strukturells Defizit isch doch ohni Transfers und ohni Euroleague-Iinahme oder?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von D-Balkon »

SubComandante hat geschrieben: 24.07.2023, 17:41
D-Balkon hat geschrieben: 24.07.2023, 17:40 15 mio isch doch im 22 gseh. Fürs 23 nöcheret me sich doch de 10 mio aa, wenn ichs richtig im Kopf ha. 
wenn me gseht was me jo zuesatzihnahme kha het im Friehlig mit CL (ich weiss me het au zuesatztussgobe kha, aber sicher bi witem nit so hoch) und die Verkäuf bis jetzt, kha me logger denn no die Coronagälder zruggzahle und s bliebt immer no öbis übrig für Transfer.
Strukturells Defizit isch doch ohni Transfers und ohni Euroleague-Iinahme oder?
Jo
 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1460
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Gempenstollen »

Wir können doch alle auf Drei zählen?! Bei Transfergesprächen mit potentiellen Spielern ( und gute gab es ja in letzter Zeit einige, nicht erst seit DD) ist doch: a) was hat die Mannschaft für ein Standing (die Liga kanns ja nicht sein) b) können sie den Transfer realisieren (Luzern haben wir eben erlebt) c) werde ich spielen d) was verdiene ich e) und wahrscheinlich am wichtigsten: ist der Club ein Schaufenster für mich und lassen sie mich, bei entsprechendem Angebot auch gehen

Was man kaputtmachen kann sieht man im Moment in der causa Jashari. Was das fehlende Schaufenster ausmacht sieht man am gelbschwarzen Edelspieler mit Ohrensausen der grad knapp vor Fussballerrente zu einem Zweitligaclub geht

Für mich stimmt die Vereinsphilosophie immer noch, denn sie erfüllt die wichtigste Aufgabe, sie erhält unseren Verein/Club am Leben! Und das ohne Petrodollars, Yen, Yuan und Hörgerätetantiemen.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1460
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Gempenstollen »

Und ja, die Nati-B-Spiele auf Taubenverschissenen Tribünenplätzen waren auch nicht immer sauglatt …. ;)

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 696
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von il_mister »

D-Balkon hat geschrieben: 24.07.2023, 17:45
SubComandante hat geschrieben: 24.07.2023, 17:41
D-Balkon hat geschrieben: 24.07.2023, 17:40 15 mio isch doch im 22 gseh. Fürs 23 nöcheret me sich doch de 10 mio aa, wenn ichs richtig im Kopf ha. 
wenn me gseht was me jo zuesatzihnahme kha het im Friehlig mit CL (ich weiss me het au zuesatztussgobe kha, aber sicher bi witem nit so hoch) und die Verkäuf bis jetzt, kha me logger denn no die Coronagälder zruggzahle und s bliebt immer no öbis übrig für Transfer.
Strukturells Defizit isch doch ohni Transfers und ohni Euroleague-Iinahme oder?
Jo

kann das jemand kurz erklären bitte? wieso ohne transfer und CL einnahmen?
 

Leowind Pilz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: 15.12.2021, 16:53

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Leowind Pilz »

il_mister hat geschrieben: 24.07.2023, 18:05
D-Balkon hat geschrieben: 24.07.2023, 17:45
SubComandante hat geschrieben: 24.07.2023, 17:41
Strukturells Defizit isch doch ohni Transfers und ohni Euroleague-Iinahme oder?
Jo

kann das jemand kurz erklären bitte? wieso ohne transfer und CL einnahmen?
 
Das sind ausserordentliche Einnahmen, mit denen man nicht gesichert rechnen darf. Heisst also, das strukturelle Defizit ist das, was zum Verlust wird, wenn mal gar nichts rein kommen sollte.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Schambbediss »

Leowind Pilz hat geschrieben: 24.07.2023, 18:12
il_mister hat geschrieben: 24.07.2023, 18:05
D-Balkon hat geschrieben: 24.07.2023, 17:45
Jo

kann das jemand kurz erklären bitte? wieso ohne transfer und CL einnahmen?
 
Das sind ausserordentliche Einnahmen, mit denen man nicht gesichert rechnen darf. Heisst also, das strukturelle Defizit ist das, was zum Verlust wird, wenn mal gar nichts rein kommen sollte.

hat eigentlich jeder NLA Verein ein strukturelles defizit?

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1460
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Gempenstollen »

Schambbediss hat geschrieben: 24.07.2023, 18:15
Leowind Pilz hat geschrieben: 24.07.2023, 18:12
il_mister hat geschrieben: 24.07.2023, 18:05
kann das jemand kurz erklären bitte? wieso ohne transfer und CL einnahmen?
 
Das sind ausserordentliche Einnahmen, mit denen man nicht gesichert rechnen darf. Heisst also, das strukturelle Defizit ist das, was zum Verlust wird, wenn mal gar nichts rein kommen sollte.

hat eigentlich jeder NLA Verein ein strukturelles defizit?

Denke Vereine ohne Möglichkeit der Teilnahme an internationalen Wettbewerben und mit geringsten Chancen auf Weiterverkaufserlös werden auf den Punkt (ohne strukturelles Defizit rechnen). Wer das sein könnte kann ich mir nicht vorstellen.

Winterthur??

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von SubComandante »

FCB und YB werden vermutlich ganz vorne sein auf der Liste. Andere Vereine haben Geldgeber im Hintergrund, die es wieder ausgleichen. Aber in der Schweiz sind die TV Gelder so klein... Und viele Stadien sind auch nicht gefüllt.

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1669
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von badcop »

Schulle wird die Saison nicht beenden bei uns !!

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1460
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Gempenstollen »

badcop hat geschrieben: 24.07.2023, 18:25 Schulle wird die Saison nicht beenden bei uns !!

Transfergerücht :confused: :eek:

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schambbediss hat geschrieben: 24.07.2023, 18:15
Leowind Pilz hat geschrieben: 24.07.2023, 18:12
il_mister hat geschrieben: 24.07.2023, 18:05
kann das jemand kurz erklären bitte? wieso ohne transfer und CL einnahmen?
 
Das sind ausserordentliche Einnahmen, mit denen man nicht gesichert rechnen darf. Heisst also, das strukturelle Defizit ist das, was zum Verlust wird, wenn mal gar nichts rein kommen sollte.

hat eigentlich jeder NLA Verein ein strukturelles defizit?

Wir sind zusammen mit Winti und St. Gallen die einzigen unabhängigen Clubs. Bei allen anderen steht ein Mäzen / Investor dahinter, der Löcher deckt.

Antworten