Saisonprognose 2023/24

Diskussionen rund um den FCB.

Wie wird der FCB in der Saison 2023/24 abschneiden

Platz 1. Meister
29
15%
Platz 2.
20
10%
Platz 3.
35
18%
Platz 4.
22
11%
Platz 5.
12
6%
Platz 6.
18
9%
Der FCB schafft es nicht unter die ersten 6 und spielt in der Abstiegsrunde (Platz 7 - 10)
49
25%
Platz 11. Barrage
8
4%
Platz 12. Abstieg
6
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6731
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von andreas »

Mit der jetzigen Mannschaft: Rang 7–10

Mit einer realistisch verstärkten Mannschaft: Rang 3–5
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3875
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Feanor »

andreas hat geschrieben: 23.07.2023, 00:44 Mit der jetzigen Mannschaft: Rang 7–10

Mit einer realistisch verstärkten Mannschaft: Rang 3–5

Come on. Welche 6-9 Teams stufst du momentan stärker ein und auf welcher Basis stuft diese Einschätzung?

Benutzeravatar
edge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1009
Registriert: 10.12.2004, 11:27

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von edge »

Feanor hat geschrieben: 23.07.2023, 08:48
andreas hat geschrieben: 23.07.2023, 00:44 Mit der jetzigen Mannschaft: Rang 7–10

Mit einer realistisch verstärkten Mannschaft: Rang 3–5

Come on. Welche 6-9 Teams stufst du momentan stärker ein und auf welcher Basis stuft diese Einschätzung?

Ich sehe es zwar auch nicht so kritisch, aber letzte Saison waren wir 3 Punkte von Platz 8 entfernt und Stand jetzt deutlich schwächer besetzt…

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3875
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Feanor »

Ich sehe uns auch nicht gerade auf dem 2. Platz, aber ich möchte schon wissen, welche Mannschaften man warum stärker sieht.

Luzern stufe ich schwächer ein im Vergleich zur letzten Saison, Genf und der FCZ ebenso. GC noch schwächer. Yverdon und die beiden Lausannes kann ich nicht wirklich einschätzen, wäre aber trotzdem sehr überrascht, wenn diese besser klassiert wären am Ende der Saison.

Momentan sehe ich YB und Lugano klar vor uns, St.Gallen momentan, aber die werden wie immer auch schwächere Phasen einziehen. Bei Luzern glaube ich nicht, dass die dieses Jahr stärker sind als wir (wenn wir eingespielt sind).

Benutzeravatar
IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: 28.01.2021, 19:18

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Nach den Testspielen immer die gleiche Leier, es seien nur Testspiele, sie sagen nichts aus. 
Gute Teams gewinnen auch die Testspiele, wenn man immer ans eine Leistungsgrenze muss um Spiele zu gewinnen, dann hat man keine guten Spieler - das gilt sowohl in der Liga als auch bei Testspielen.

Ohne Verstärkungen wird es (wieder) eine Saison zwischen Rang 5 und 8

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3143
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Hauenstein »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 23.07.2023, 08:59 Nach den Testspielen immer die gleiche Leier, es seien nur Testspiele, sie sagen nichts aus. 
Gute Teams gewinnen auch die Testspiele, wenn man immer ans eine Leistungsgrenze muss um Spiele zu gewinnen, dann hat man keine guten Spieler - das gilt sowohl in der Liga als auch bei Testspielen.

Ohne Verstärkungen wird es (wieder) eine Saison zwischen Rang 5 und 8

Absolut richtig, ich wiederhole mich zum 100. mal, was im Training (Testspielen) nicht klappt, klappt im Wettkampf noch viel weniger! Franco Costanzo sagte es einmal: Man muss auch die Testspiele gewinnen, es geht um die Moral und Psyche!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von imoht_1893 »

Ich frage mich, sind wir Fans die einzigen die sehen, dass diese Mannschaft qualitativ absolut nicht ausreicht?
Wir nehmen fast 40 Millionen ein, verkaufen unsere besten Spieler und 60% aller Skorerpunkte und füllen die Lücken (6 Abgänge) mit 3 Spielern aus einer zweiten Liga. Denken DD & HV wirklich dass dies genügt?

Unser Team ist qualitativ absolut Mittelklasse & biederer Super League Durchschnitt. Das Erreichen der ECL wird mit diesem Team nicht klappen & ein Platz unter den ersten 6 (Finalrunde) wäre als Erfolg zu werten.

Meiner Meinung nach brauchts in den nächsten Wochen 2-3 Transfers mit der Qualität eines überdurchschnittlichen Super League Spielers um vorne mitspielen zu können. Am besten alle Morgen schon. Schaffen wir diesen Turnaround in den nächsten 1-2 Saisons nicht, sind wir im aboluten Durchschnitt der Super League angelangt auf dem Niveau von GC etc.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9220
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

Naja... Von wo kamen unsere Perlen Zeqiri, Diouf und Pelmard? Die waren auch nicht gestandene Spieler aus einer 1. Liga Mannschaft. Oder?

dalbedyych
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: 30.01.2022, 21:31

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von dalbedyych »

Ich glaub halt eifach au dass me gwüsses e biz unterschätzt. Sälbst wenn me sich entschiede hät vom amdouni-gäld 10mio ine spieler z invenstiere (ablösi) - so eine wo ind schwiz wott giz nid! Und eim im team e riiselohn z zahle während bi allne andere muesch spaare verhebt halt au nid. D topshots in dr liga gön wenn denn zu yb und ins cl schaufänschter (und die wo zu uns wänn dörfe nid…).
Es blibt garnid so viel mehr als einersitz ufme niveau 2. spanischi liiga go scoute (und e bizli hoffe dass es denn passt) und villicht hinund da e topshot à la cabral mit irgendeme zauberabkomme mit de transferrächt anezwurschtle.
Dass d löhn, maximal confliig und nid ume titel spiile weniger strahlkraft händ isch eifach e stügg realität-gnau so wie dasme dr campus vrnochlässigt het (oder halt eifach weniger glügg kha het als friener ame).

Aber i glaub dra dase z.b e van breemen wirgline guete isch und dasme nomol kha nochelegge. Aber an e topshot a la steffen kanni eifach unter de gegäbeheite nid glaube

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2799
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Cuore Matto »

Wieso wird hier eigentlich so herablassend über die 2. spanische und französische Liga geschrieben?
Sind vergleichbar mit der 2. Bundesliga und dort gibt es, wie wir wissen, ganz interessante Spieler.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3143
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Hauenstein »

Cuore Matto hat geschrieben: 23.07.2023, 12:55 Wieso wird hier eigentlich so herablassend über die 2. spanische und französische Liga geschrieben?
Sind vergleichbar mit der 2. Bundesliga und dort gibt es, wie wir wissen, ganz interessante Spieler.

Der Grund dürfte sein, dass diese Ligen total unbekannt sind! Ich kenne niemanden, mich eingeschlossen, welcher diese Ligen verfolgt!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2881
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Nii »

imoht_1893 hat geschrieben: 23.07.2023, 12:17 Ich frage mich, sind wir Fans die einzigen die sehen, dass diese Mannschaft qualitativ absolut nicht ausreicht?
Wir nehmen fast 40 Millionen ein, verkaufen unsere besten Spieler und 60% aller Skorerpunkte und füllen die Lücken (6 Abgänge) mit 3 Spielern aus einer zweiten Liga. Denken DD & HV wirklich dass dies genügt?
Das denke und hoffe ich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch 2-3 Neuzugänge sehen werden in den nächsten Wochen. Mindestens der Plan B für den geplatzen Jashari-Deal wird geholt. Leider ein bisschen spät.
 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 933
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von sternekoch*** »

Ernstgemeinte Frage: Hat der FCB für die Saison überhaupt Ziele kommuniziert? Wenn ja, wo, wann bzw. anlässlich von  etc. Hab echt nichts diesbezügliches gelesen. Ich mag mich an ein Interview mit Kaufmann erinnern so Angang Juni, dort meinte er sinngemäss, dass der Club national wieder so erfolgreich werden soll wie er es international ist. Wie gesagt, mehr habe ich nicht gehört bzw. mitgekriegt. Wer weiss konkretes? 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13891
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von SubComandante »

Nii hat geschrieben: 23.07.2023, 13:30 Das denke und hoffe ich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch 2-3 Neuzugänge sehen werden in den nächsten Wochen. Mindestens der Plan B für den geplatzen Jashari-Deal wird geholt. Leider ein bisschen spät.
Vermutlich werden es vielleicht sogar noch mehr als 2-3 sein. In der Innenverteidigung wurde ja klar kommuniziert, dass da noch jemand kommen wird. Danach passt die Reihe ja. Jashari wäre der Spieler für's Zentrum, den es gebraucht hätte. Also wird's jemand anderes. Ganz vorne brauchts sicher noch jemand, der torgefährlich ist. Ein Box-to-Box-Spieler würde je nach Gegner auch nicht schlecht sein.

Es ist halt Fluch und Segen, wenn man international auf sich aufmerksam macht. Finanziell ist man auf einem guten Weg. Aber in der Offensivabteilung muss der Substanzverlust möglichst bald noch ausgeglichen werden.

Ich glaube aber schon, dass Schulle die Mannschaft so weit bringen wird, dass sie bald weiter oben stehen wird.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1872
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von scharteflue »

stand Heute (bzw. gestern, nach dem Spiel) : > 6 Platz.
ich hoffe es geht bei den Transfers noch etwas und der neue Trainer kann da noch optimieren. Dann 3. - 5. Platz

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2799
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Cuore Matto »

Weitere Erkenntnis vom Wochenende:
Winti und Lausanne werden Knacknüsse.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 933
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von sternekoch*** »

Ich hab betreffend nach aussen kommunizierte sportlichen Ziele 23/24 (also für die Oeffentlichkeit) nochmals kurz recherchiert. Ausser der Aussage Kauffmann nichts gefunden. Auch vom Präsidenten nichts diesbezügliches. Gesichert ist lediglich die Aussage, dass 16'000 Saisonkarten das Verkaufsziel seien. Nur so zur Info.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1304
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Gempenstollen »

Wenn ich die Mehrzahl der Wortmeldungen hier drinne zusamenfasse wäre es ja eh das beste wenn wir nach 33 Runden in der Relegation Group landen. Dann können wir uns rein auf die Super League konzentrieren, eine Mannschaft aufbauen die zusammenbleibt und nicht abgeworben wird und die dann in den nächsten zehn Jahren irgendwann für Furore sorgt. Mamma mia. Habt doch einfach Spass und fiebert mit. Das Fieber war ja beim zehnten mal auf dem Barfi ja auch nicht mehr so prickelnd hoch (dort hat übrigens der Niedergang begonnen, spätestens).

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Felipe »

Gempenstollen hat geschrieben: 24.07.2023, 20:31 Wenn ich die Mehrzahl der Wortmeldungen hier drinne zusamenfasse wäre es ja eh das beste wenn wir nach 33 Runden in der Relegation Group landen. Dann können wir uns rein auf die Super League konzentrieren, eine Mannschaft aufbauen die zusammenbleibt und nicht abgeworben wird und die dann in den nächsten zehn Jahren irgendwann für Furore sorgt. Mamma mia. Habt doch einfach Spass und fiebert mit. Das Fieber war ja beim zehnten mal auf dem Barfi ja auch nicht mehr so prickelnd hoch (dort hat übrigens der Niedergang begonnen, spätestens).

Können ja auf den Barfi wenn wir die Relegation Group gewinnen ;)

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1872
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von scharteflue »

sternekoch*** hat geschrieben: 24.07.2023, 20:09 Ich hab betreffend nach aussen kommunizierte sportlichen Ziele 23/24 (also für die Oeffentlichkeit) nochmals kurz recherchiert. Ausser der Aussage Kauffmann nichts gefunden. Auch vom Präsidenten nichts diesbezügliches. Gesichert ist lediglich die Aussage, dass 16'000 Saisonkarten das Verkaufsziel seien. Nur so zur Info.

Schon OK. was sollen die auch sagen. 1er? 2er? Vorne mitspielen. Möglichst lange? Europäisch überwintern?. Ein Titel (= Cup) gewinnen? Die Chancen sind hoch, dass dir das um die Ohren fliegt.

Für mich gibts diverse Ziele welche über eine Platzierung rausgehen. Wenn das "wie" stimmt, ist mir die Platzierung eher egal.

Eine gute Saison welche den FCB wieder näher an die Spitzenteams (= YB) ranbringt, das Team festigen, Einsatz und Emotionen in der Liga, auch nächste Saison euopäisch dabei und ein finanzieller sowie emotionaler Zustupf aus den europäischen Spielen dieser Saison. Eine Strategie welche mich wieder mehr mit dem FCB identifizieren lässt (weg vom Durchlauferhitzer-Model) und ein erkennbarer Aufwärtstrend mit einer Leistung die zum finanziellen Einsatz passt.
 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6782
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Quo »

imoht_1893 hat geschrieben: 23.07.2023, 12:17 Ich frage mich, sind wir Fans die einzigen die sehen, dass diese Mannschaft qualitativ absolut nicht ausreicht?
Wir nehmen fast 40 Millionen ein, verkaufen unsere besten Spieler und 60% aller Skorerpunkte und füllen die Lücken (6 Abgänge) mit 3 Spielern aus einer zweiten Liga. Denken DD & HV wirklich dass dies genügt?
Natürlich sind wir Fans die einzigen, die sehen, dass unsere Mannschaft qualitativ nicht reicht. DD und HV haben (im Gegensatz zu uns Fans!) keine Ahnung von Fussball und denken ganz bestimmt, dass unsere jetzige Mannschaft genügt...
 

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Pusher »

HV ist ja Fan vom Frauenfussball, die Strategie mit den Toptransfers bei den Damen zeigt klar dass der FCB in Zukunft alles auf Karte Frauenfussball setzt. Grösstes Wachstumspotenzial.

Das Männerteam dient dazu jährlich 10 mio Transfereinnahmen zu generieren um das Frauenteam zu finanzieren.

ivan22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: 18.02.2008, 17:20

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von ivan22 »

Pusher hat geschrieben: 25.07.2023, 09:22 HV ist ja Fan vom Frauenfussball, die Strategie mit den Toptransfers bei den Damen zeigt klar dass der FCB in Zukunft alles auf Karte Frauenfussball setzt. Grösstes Wachstumspotenzial.

Das Männerteam dient dazu jährlich 10 mio Transfereinnahmen zu generieren um das Frauenteam zu finanzieren.

made my day  :D

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 933
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von sternekoch*** »

scharteflue hat geschrieben: 25.07.2023, 08:18
sternekoch*** hat geschrieben: 24.07.2023, 20:09 Ich hab betreffend nach aussen kommunizierte sportlichen Ziele 23/24 (also für die Oeffentlichkeit) nochmals kurz recherchiert. Ausser der Aussage Kauffmann nichts gefunden. Auch vom Präsidenten nichts diesbezügliches. Gesichert ist lediglich die Aussage, dass 16'000 Saisonkarten das Verkaufsziel seien. Nur so zur Info.

Schon OK. was sollen die auch sagen. 1er? 2er? Vorne mitspielen. Möglichst lange? Europäisch überwintern?. Ein Titel (= Cup) gewinnen? Die Chancen sind hoch, dass dir das um die Ohren fliegt.

Für mich gibts diverse Ziele welche über eine Platzierung rausgehen. Wenn das "wie" stimmt, ist mir die Platzierung eher egal.

Eine gute Saison welche den FCB wieder näher an die Spitzenteams (= YB) ranbringt, das Team festigen, Einsatz und Emotionen in der Liga, auch nächste Saison euopäisch dabei und ein finanzieller sowie emotionaler Zustupf aus den europäischen Spielen dieser Saison. Eine Strategie welche mich wieder mehr mit dem FCB identifizieren lässt (weg vom Durchlauferhitzer-Model) und ein erkennbarer Aufwärtstrend mit einer Leistung die zum finanziellen Einsatz passt.
Voilà, darauf wollte ich hinaus... ;)

Dennoch: Eine Aussage, dass man wenigstens die Teilnahme an der Champions Group zum Ziel hat, hätte ich also schon erwartet... aber nicht einmal daran lässt man sich messen... too bad!

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 250
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Alitive »

sternekoch*** hat geschrieben: 26.07.2023, 11:48
scharteflue hat geschrieben: 25.07.2023, 08:18
sternekoch*** hat geschrieben: 24.07.2023, 20:09 Ich hab betreffend nach aussen kommunizierte sportlichen Ziele 23/24 (also für die Oeffentlichkeit) nochmals kurz recherchiert. Ausser der Aussage Kauffmann nichts gefunden. Auch vom Präsidenten nichts diesbezügliches. Gesichert ist lediglich die Aussage, dass 16'000 Saisonkarten das Verkaufsziel seien. Nur so zur Info.

Voilà, darauf wollte ich hinaus... ;)

Dennoch: Eine Aussage, dass man wenigstens die Teilnahme an der Champions Group zum Ziel hat, hätte ich also schon erwartet... aber nicht einmal daran lässt man sich messen... too bad!
Dabei fällt mir spontan ein, dass Dave nach der ersten Vorrunde unter ihm (als wir 2. mit 33 Pkt. und vor YB waren) seinen Trainer (Rahmen) in der Öffentlichkeit blossstellte. Danach verscherbelte er das Tafelsilber (Cabral, Zhegrova, Quintilla, Palacios, Cömert) seines Vorgängers und liess Rahmen vor versammelter Presse quasi herunterleiern, dass das Ziel der Meistertitel sei.

Mittlerweile hat Dave mehrmals erwähnt, dass die Entlassung von Rahmen ein Fehler gewesen sei. So steht er in einem fortwährenden Lernprozess, nur erfahren wir wenig davon, weil er sich nur noch selten äussert.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3143
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Hauenstein »

Alitive hat geschrieben: 26.07.2023, 20:26
sternekoch*** hat geschrieben: 26.07.2023, 11:48
scharteflue hat geschrieben: 25.07.2023, 08:18

Voilà, darauf wollte ich hinaus... ;)

Dennoch: Eine Aussage, dass man wenigstens die Teilnahme an der Champions Group zum Ziel hat, hätte ich also schon erwartet... aber nicht einmal daran lässt man sich messen... too bad!
Dabei fällt mir spontan ein, dass Dave nach der ersten Vorrunde unter ihm (als wir 2. mit 33 Pkt. und vor YB waren) seinen Trainer (Rahmen) in der Öffentlichkeit blossstellte. Danach verscherbelte er das Tafelsilber (Cabral, Zhegrova, Quintilla, Palacios, Cömert) seines Vorgängers und liess Rahmen vor versammelter Presse quasi herunterleiern, dass das Ziel der Meistertitel sei.

Mittlerweile hat Dave mehrmals erwähnt, dass die Entlassung von Rahmen ein Fehler gewesen sei. So steht er in einem fortwährenden Lernprozess, nur erfahren wir wenig davon, weil er sich nur noch selten äussert.

Unvergessen auch die selten dämlichen Soz-Media Auftritte unseres PR Teams, wo sie alle Gegner kleinmachten! Resultat bekannt! Diese Scheisse wurde ja hier noch von vielen bejubelt…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Lietschcity »

Alitive hat geschrieben: 26.07.2023, 20:26
sternekoch*** hat geschrieben: 26.07.2023, 11:48
scharteflue hat geschrieben: 25.07.2023, 08:18

Voilà, darauf wollte ich hinaus... ;)

Dennoch: Eine Aussage, dass man wenigstens die Teilnahme an der Champions Group zum Ziel hat, hätte ich also schon erwartet... aber nicht einmal daran lässt man sich messen... too bad!
Dabei fällt mir spontan ein, dass Dave nach der ersten Vorrunde unter ihm (als wir 2. mit 33 Pkt. und vor YB waren) seinen Trainer (Rahmen) in der Öffentlichkeit blossstellte. Danach verscherbelte er das Tafelsilber (Cabral, Zhegrova, Quintilla, Palacios, Cömert) seines Vorgängers und liess Rahmen vor versammelter Presse quasi herunterleiern, dass das Ziel der Meistertitel sei.

Mittlerweile hat Dave mehrmals erwähnt, dass die Entlassung von Rahmen ein Fehler gewesen sei. So steht er in einem fortwährenden Lernprozess, nur erfahren wir wenig davon, weil er sich nur noch selten äussert.

Palacios ist letzten Sommer gewechselt und nicht im von dir erwähnten Winter.

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1721
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von blauetomate »

Ich oute mich jetzt (man möge mich steinigen). Hatte Platz 7 - 10 getippt. Das aber schon vor 2-3 Wochen.

Absteigen wird man (noch) nicht - aber es geht eher Richtung Platz 10 statt 7.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6708
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von Tsunami »

Feanor hat geschrieben: 23.07.2023, 08:48
andreas hat geschrieben: 23.07.2023, 00:44 Mit der jetzigen Mannschaft: Rang 7–10

Mit einer realistisch verstärkten Mannschaft: Rang 3–5

Come on. Welche 6-9 Teams stufst du momentan stärker ein und auf welcher Basis stuft diese Einschätzung?
Welche 4-6 Teams stufst du momentan schwächer ein und auf welcher Basis stuft diese Einschätzung?
 

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: Saisonprognose 2023/24

Beitrag von zBasel Fondue »

blauetomate hat geschrieben: 27.07.2023, 21:54 Ich oute mich jetzt (man möge mich steinigen). Hatte Platz 7 - 10 getippt. Das aber schon vor 2-3 Wochen.

Absteigen wird man (noch) nicht - aber es geht eher Richtung Platz 10 statt 7.

Aber Dave und Vogel sind doch heilige. Als ich negativ geschrieben habe, wurde ich als nörgler bezeichnet.
Wo sind die ganzen alles ist super? Nix gegen Schulz, aber ich glaube das wird die kürzeste Amtszeit eines Trainers beim FCB

Antworten