Testspiele 2023/24

Diskussionen rund um den FCB.
Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3143
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von Hauenstein »

sternekoch*** hat geschrieben: 16.07.2023, 19:36
Hauenstein hat geschrieben: 16.07.2023, 19:27
SubComandante hat geschrieben: 16.07.2023, 19:25

Betonung auf Verstärkungen und nicht Füllmaterial für den Kader!
Was ich bei dir Hauenstein noch geil finde ist, dass du deine Antworten deinem Vorredner gleich selbst wieder in die Schuhe schiebst... :D ... Spuren verwischen und so... ;)
 

Das ist mir auch noch nicht aufgefallen…😀
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13891
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von SubComandante »

Es braucht halt einen weiteren soliden Innenverteidiger. Ja nachdem wie Vogel sich präsentiert noch Linksverteidiger. Jemand wie Jashari für's Zentrum. Dann sicher einen Stürmer mehr mit entsprechend Qualität. Und dann bei Abgängen jeweiliger Ersatz.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 933
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von sternekoch*** »

Hauenstein hat geschrieben: 16.07.2023, 19:45
sternekoch*** hat geschrieben: 16.07.2023, 19:36
Hauenstein hat geschrieben: 16.07.2023, 19:27  
Was ich bei dir Hauenstein noch geil finde ist, dass du deine Antworten deinem Vorredner gleich selbst wieder in die Schuhe schiebst... :D ... Spuren verwischen und so... ;)


Das ist mir auch noch nicht aufgefallen…😀

alright, got it ;)

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von zBasel Fondue »

SubComandante hat geschrieben: 16.07.2023, 19:46 Es braucht halt einen weiteren soliden Innenverteidiger. Ja nachdem wie Vogel sich präsentiert noch Linksverteidiger. Jemand wie Jashari für's Zentrum. Dann sicher einen Stürmer mehr mit entsprechend Qualität. Und dann bei Abgängen jeweiliger Ersatz.

Das Problem ist die Zeit. Es ist halt ein Wahnsinn das die Meisterschaft so früh beginnt. Sogar in Österreich beginnt sie eine Woche später.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von Lietschcity »

zBasel Fondue hat geschrieben: 16.07.2023, 19:52
SubComandante hat geschrieben: 16.07.2023, 19:46 Es braucht halt einen weiteren soliden Innenverteidiger. Ja nachdem wie Vogel sich präsentiert noch Linksverteidiger. Jemand wie Jashari für's Zentrum. Dann sicher einen Stürmer mehr mit entsprechend Qualität. Und dann bei Abgängen jeweiliger Ersatz.

Das Problem ist die Zeit. Es ist halt ein Wahnsinn das die Meisterschaft so früh beginnt. Sogar in Österreich beginnt sie eine Woche später.

Ja weil die Österreicher zuerst die 1. Cuprunde spielen nächstes Wochenende.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 301
Registriert: 02.09.2007, 11:49
Wohnort: Hagenthal

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von Tof Le Junk »

Wo war eigentlich Augustin? Nicht mal im Aufgebot...

Benutzeravatar
IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: 28.01.2021, 19:18

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Ist halt Jahr für Jahr dasselbe Spiel. Man verliert testspiele hart, viele hier schreiben es ist nur ein testspiel, die Saison läuft genau gleich und man endet wieder 20 oder 30 Punkte hinter YB. Das Spiel heute zeigt auch wieder, dass die kommende Saison viel Frust bereithält.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von Lietschcity »

Tof Le Junk hat geschrieben: 16.07.2023, 20:07 Wo war eigentlich Augustin? Nicht mal im Aufgebot...

Der ist wieder mal nicht fit.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13891
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von SubComandante »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 16.07.2023, 20:08 Ist halt Jahr für Jahr dasselbe Spiel. Man verliert testspiele hart, viele hier schreiben es ist nur ein testspiel, die Saison läuft genau gleich und man endet wieder 20 oder 30 Punkte hinter YB. Das Spiel heute zeigt auch wieder, dass die kommende Saison viel Frust bereithält.
Man hat ein Testspiel "hart" verloren. Wie die Saison wird hängt auch von der Arbeit von Schulle ab.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 209
Registriert: 03.03.2021, 15:16

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

SubComandante hat geschrieben: 16.07.2023, 19:25
footbâle hat geschrieben: 16.07.2023, 19:09 Wie bereits gesagt - das Abwehrverhalten (teilweise bedenklich) kann man nicht durch den Marktwert gemäss Internet legitimieren. Da ging es um die Basics, nicht um überragende individuelle Stärke der Gegenspieler. TS wird das gesehen haben. Wird in SG sehr wichtig, in den ersten 30' konsequent, leidenschaftlich und taktisch clever zu verteidigen.
Benfica hat auch anständig gepresst. Hatte ein FCB Spieler den Ball gingen oft sogar mehr als einer auf ihn drauf. Da hatten die unsrige ernsthafte Probleme. Es gingen auch sonst viel zu viele Zweikämpfe verloren. Bei den Toren sah man die Klasse des Gegners. Di Maria... Und halt individuelle Fehler wie der Ballverlust von Calafiori (der aber sonst gut abräumte).

Am Ende des Tages hoffe ich mal, das Trainerteam konnte einige Schlüsse aus diesem Testspiel ziehen. Was zählt ist die Meisterschaft.

Und ja... es braucht schon noch Verstärkungen.

Lieber macht Calafiori (und auch Dubasin) die Fehler im Test, als nächsten Samstag..

Barry und Dubasin bringen viel Speed mit, leider noch etwas wenig eingebuden (Barry) und eher unglücklich und wenig stringent (Dubasin). Die beiden kommen gut.

Verstärkung in der IV, ZM und falls ndoye/amdouni gehen..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9219
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von Schambbediss »

Testspiele Sommerpause

ZSKA Sofia - FCB 1:0

FC Vaduz - FCB 1:2

FCB - Benfica Lissabon 1:3

3 Spiele. 1 Unentschieden. 2 Niederlagen. Torverhältnis: 2:6

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6688
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von Yazid »

Was war eigentlich mit Augustin? Wurde nicht als verletzt gemeldet.

Edit: Wurde gemäss Bz geschont, er hatte im Laufe der Woche ja was am Knie.
Zuletzt geändert von Yazid am 17.07.2023, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: 01.06.2011, 11:18

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Schambbediss hat geschrieben: 16.07.2023, 23:35 Testspiele Sommerpause

ZSKA Sofia - FCB 1:0

FC Vaduz - FCB 1:2

FCB - Benfica Lissabon 1:3

3 Spiele. 1 Unentschieden. 2 Niederlagen. Torverhältnis: 2:6

lies deine Analyse erneut. ;)

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9219
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von Schambbediss »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 16.07.2023, 23:56
Schambbediss hat geschrieben: 16.07.2023, 23:35 Testspiele Sommerpause

ZSKA Sofia - FCB 1:0

FC Vaduz - FCB 1:2

FCB - Benfica Lissabon 1:3

3 Spiele. 1 Unentschieden. 2 Niederlagen. Torverhältnis: 2:6

lies deine Analyse erneut. ;)

Tore: 3:5 :p

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6688
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von Yazid »

Schambbediss hat geschrieben: 17.07.2023, 00:40
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 16.07.2023, 23:56
Schambbediss hat geschrieben: 16.07.2023, 23:35 Testspiele Sommerpause

ZSKA Sofia - FCB 1:0

FC Vaduz - FCB 1:2

FCB - Benfica Lissabon 1:3

3 Spiele. 1 Unentschieden. 2 Niederlagen. Torverhältnis: 2:6

lies deine Analyse erneut. ;)

Tore: 3:5 :p

Und ein Sieg, kein Unentschieden.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2799
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von Cuore Matto »

Avdullahu könnte gut kommen, Junior Ze auch.

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1630
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von ferran »

Yazid hat geschrieben: 16.07.2023, 23:53 Was war eigentlich mit Augustin? Wurde nicht als verletzt gemeldet.

Edit: Wurde gemäss Bz geschont, er hatte im Laufe der Woche ja was am Knie.

Im Nachhinein wurde es vom FC Basel ebenfalls bestätigt, dass Augustin angeschlagen ist.

https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 8267576320

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von joha95 »

Nach einer 1:3-Testspielniederlage gegen einen letztjährigen CL-Viertelfinalisten zu sagen, dass alles schlecht ist, ist etwa dasselbe wie wenn man am Dienstag gegen OB 4:0 gewinnt und dann findet, dass alles perfekt läuft.

Ob Benfica der passende Gegner war für diesen Test steht auf einem anderen Blatt.

Comas & van Breemen haben mir gefallen.

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 789
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von tutti »

War gestern auch dabei. 
Benfica presste schon ordentlich und unsere hatten sehr mühe damit. 
Dazu nutzten sie ihre Chancen und wir nicht. Wir hatten in der 1. Hälfte unsere Chancen, aber hatten nicht den direkten Zug aus Tor. Machten halt lieber noch einen Pass oder einen Übersteiger... das alte Lied. 
Zur Pause wechselte Benfica ja, bis auf den Torhüter, die ganze Mannschaft aus... und es wurde am Anfang nicht besser bei uns, eher noch schlimmer... gegen Ende der Partie wurde es dann besser. Und Calafiori machte sich noch ein paar Freude in Portugal  :D

Aber was das Kader betrifft muss schon noch was gehen. 
Gestern war es ja im Grunde genommen eine U23 verstärkt mit Frei, Hinz und Xhaka und ein 17 Jähriger macht dann das Tor... der nächst älteste Spieler in der 1. Hälfte nach Frei mit 34 Jahren war ja einer mit 24 Jahren (weis jetzt den Namen nicht mehr)... 10 Jahre Unterschied !!!!  :eek: 
Da muss schon noch was gutes im besten Fussballalter geholt werden. Wehe, es verletzten sich die älteren Spieler...  
 

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von händsche »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 16.07.2023, 20:08 Ist halt Jahr für Jahr dasselbe Spiel. Man verliert testspiele hart, viele hier schreiben es ist nur ein testspiel, die Saison läuft genau gleich und man endet wieder 20 oder 30 Punkte hinter YB. Das Spiel heute zeigt auch wieder, dass die kommende Saison viel Frust bereithält.

wtf?!?

Ei Teschtspiel 1:0 verlore mit dr 1b und dr 2 Mannschaft
Ei Teschtspiel gwunne
Ei Teschtspiel gege dr letschtjährig CL Viertelfinanlischt mit 3:1 imene "uswärtsspiel" verlore

das alles mitere neue Mannschaft und neuem Trainer. Wirklich ganz schlimm. Und jä, es längt wahrschlinlich au das johr nid gege YB. Also, wenn für di alles usser Meischter wärde, viel Fruscht beinhaltet, denn müesstisch viellicht au eher an dinere Erwartigshaltig schaffe, als do in di Fruscht useloh.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 14.07.2023, 12:37

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von Bogelampe »

Ich fasse das Testspiel im Zusammenhang mit dem neuen Trikot mal mit einem Kalauer zusammen: Benfica war nicht unsere Kragenweite...

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von Quo »

SubComandante hat geschrieben: 16.07.2023, 19:25
footbâle hat geschrieben: 16.07.2023, 19:09 Wie bereits gesagt - das Abwehrverhalten (teilweise bedenklich) kann man nicht durch den Marktwert gemäss Internet legitimieren. Da ging es um die Basics, nicht um überragende individuelle Stärke der Gegenspieler. TS wird das gesehen haben. Wird in SG sehr wichtig, in den ersten 30' konsequent, leidenschaftlich und taktisch clever zu verteidigen.
Benfica hat auch anständig gepresst. Hatte ein FCB Spieler den Ball gingen oft sogar mehr als einer auf ihn drauf. Da hatten die unsrige ernsthafte Probleme. Es gingen auch sonst viel zu viele Zweikämpfe verloren. Bei den Toren sah man die Klasse des Gegners. Di Maria... Und halt individuelle Fehler wie der Ballverlust von Calafiori (der aber sonst gut abräumte).

Am Ende des Tages hoffe ich mal, das Trainerteam konnte einige Schlüsse aus diesem Testspiel ziehen. Was zählt ist die Meisterschaft.

Und ja... es braucht schon noch Verstärkungen.
Und genau deshalb verstehe ich die teilweise Kritik hier drin an diesem Testspiel nicht. SG wird (v.a. in einem Heimspiel!) ebenfalls stark pressen und insofern war es ideal, eine Woche vor dem Ernstkampf gegen einen starken Gegner zu spielen, um nach der Analyse die hoffentlich hilfreichen Schlüsse für das Spiel in SG zu ziehen.
 

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von D-Balkon »

Isch eigentlich dä Car, oder die Cär au fohrgfahre?

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3291
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von BaslerBasilisk »

D-Balkon hat geschrieben: 17.07.2023, 10:43 Isch eigentlich dä Car, oder die Cär au fohrgfahre?
Jap. Isch okay, halt en Car. Isch abr glaubs jene für dFraue gsi. Eml hetr irgendwas gschafflet vo wäge "dass sig de chlei Bus"
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von faederli »

Bogelampe hat geschrieben: 17.07.2023, 10:24 Ich fasse das Testspiel im Zusammenhang mit dem neuen Trikot mal mit einem Kalauer zusammen: Benfica war nicht unsere Kragenweite...
Stimmt genau!

Vor wenigen Jahren haben wir die mit 5:0 in der CL aus dem Stadion geschossen.
Heute sehen wir aus wie eine Schülerelf.
Ja, es ist alles super und ich nur ein Miesepeter.

Beweist mir ab Samstag das ich mich irre. Ich wünsch mir das von Herzen.

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 645
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von PEZZO »

faederli hat geschrieben: 17.07.2023, 23:03
Bogelampe hat geschrieben: 17.07.2023, 10:24 Ich fasse das Testspiel im Zusammenhang mit dem neuen Trikot mal mit einem Kalauer zusammen: Benfica war nicht unsere Kragenweite...
Stimmt genau!

Vor wenigen Jahren haben wir die mit 5:0 in der CL aus dem Stadion geschossen.
Heute sehen wir aus wie eine Schülerelf.
Ja, es ist alles super und ich nur ein Miesepeter.

Beweist mir ab Samstag das ich mich irre. Ich wünsch mir das von Herzen.
Ja, genau aber damals hatten wir noch Unterschiedsspieler wie Oberlin im Kader und haben deshalb Benefica dominiert und sind am Ende sogar schweizer Meister geworden.

sast
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2022, 12:18

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von sast »

PEZZO hat geschrieben: 18.07.2023, 07:19
faederli hat geschrieben: 17.07.2023, 23:03
Bogelampe hat geschrieben: 17.07.2023, 10:24 Ich fasse das Testspiel im Zusammenhang mit dem neuen Trikot mal mit einem Kalauer zusammen: Benfica war nicht unsere Kragenweite...

Stimmt genau!

Vor wenigen Jahren haben wir die mit 5:0 in der CL aus dem Stadion geschossen.
Heute sehen wir aus wie eine Schülerelf.
Ja, es ist alles super und ich nur ein Miesepeter.

Beweist mir ab Samstag das ich mich irre. Ich wünsch mir das von Herzen.
Ja, genau aber damals hatten wir noch Unterschiedsspieler wie Oberlin im Kader und haben deshalb Benefica dominiert und sind am Ende sogar schweizer Meister geworden.

Man kann und darf ein Testspiel auch nicht mit einem CL-Match vergleichen. Und zudem war der internationale Fussball vor einigen Jahren auch noch anderst, schaut euch die Summen an für die Benfica ihre Spieler verkauft. Und zudem haben sie mit zbsp. Di Maria nicht sooo schlechte Spieler im Kader… Von dem her finde ich ein 1:3 gar nicht mal so übel. Die Ansätze von Schultz waren zum Teil auch erkennbar. 100 Mal lieber gegen einen Gegner wie Benfica testen und wirklich wissen, wo man steht als gegen den FC Schaffhausen und danach sind alle auf Wolke 7.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von D-Balkon »

PEZZO hat geschrieben: 18.07.2023, 07:19
faederli hat geschrieben: 17.07.2023, 23:03
Bogelampe hat geschrieben: 17.07.2023, 10:24 Ich fasse das Testspiel im Zusammenhang mit dem neuen Trikot mal mit einem Kalauer zusammen: Benfica war nicht unsere Kragenweite...
Stimmt genau!

Vor wenigen Jahren haben wir die mit 5:0 in der CL aus dem Stadion geschossen.
Heute sehen wir aus wie eine Schülerelf.
Ja, es ist alles super und ich nur ein Miesepeter.

Beweist mir ab Samstag das ich mich irre. Ich wünsch mir das von Herzen.
Ja, genau aber damals hatten wir noch Unterschiedsspieler wie Oberlin im Kader und haben deshalb Benefica dominiert und sind am Ende sogar schweizer Meister geworden.

Wenn sin mir Meischter worde?

redblueDevil
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: 07.12.2004, 12:44

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von redblueDevil »

sast hat geschrieben: 18.07.2023, 07:41
PEZZO hat geschrieben: 18.07.2023, 07:19
faederli hat geschrieben: 17.07.2023, 23:03

Stimmt genau!

Vor wenigen Jahren haben wir die mit 5:0 in der CL aus dem Stadion geschossen.
Heute sehen wir aus wie eine Schülerelf.
Ja, es ist alles super und ich nur ein Miesepeter.

Beweist mir ab Samstag das ich mich irre. Ich wünsch mir das von Herzen.
Ja, genau aber damals hatten wir noch Unterschiedsspieler wie Oberlin im Kader und haben deshalb Benefica dominiert und sind am Ende sogar schweizer Meister geworden.

Man kann und darf ein Testspiel auch nicht mit einem CL-Match vergleichen. Und zudem war der internationale Fussball vor einigen Jahren auch noch anderst, schaut euch die Summen an für die Benfica ihre Spieler verkauft. Und zudem haben sie mit zbsp. Di Maria nicht sooo schlechte Spieler im Kader… Von dem her finde ich ein 1:3 gar nicht mal so übel. Die Ansätze von Schultz waren zum Teil auch erkennbar. 100 Mal lieber gegen einen Gegner wie Benfica testen und wirklich wissen, wo man steht als gegen den FC Schaffhausen und danach sind alle auf Wolke 7.
Jein, um Automatismen einzuüben ist ein Testspiel gegen den portugiesischen Meister in dem man gefühlt 30% Ballbesitz hat, sicher nicht die beste Idee. 
 

Benutzeravatar
Nakata
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 878
Registriert: 24.04.2011, 12:25
Wohnort: Nähe Basel

Testspiel Lissabon

Beitrag von Nakata »

Anschienend Aagriff vo Hooligans nachem Spiel uf Familie (gem. BaZ). Nacheme Fründschaftspiel. Warum?

Meldungen aus der Region - Hooligans sollen nach FCB-Spiel Familien angegriffen haben | 5-Jährige nach Badeunfall im Spital verstorben
https://www.bazonline.ch/newsticker-reg ... 7230329650

Abofrei

https://www.20min.ch/story/die-hooligan ... 8307199060
S kunnt scho guet :cool:

Antworten