U21 Europa-Meisterschaft
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: U21 Europa-Meisterschaft
Also, bei all dem Geheule. Man hatte fast soviel Ballbesitz wie Spanien. Das muss man erst mal hinbringen. Die sind halt besser. Aber man hat sich gut geschlagen.
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Man muss halt auch sehen, dass die Schweiz anscheinend keine besseren Wechseloptionen als bspw. einen Bares hat, der gerade aus einer mittelmässigen Saison in der Challenge League mit Thun kommt. Da scheint das Ziel, zu den drei besten Nationen Europas zu gehören, noch etwas ambitionierter zu sein als zuvor. Dass dann solche Ballverluste wie vor dem 1:2 entstehen, ist ärgerlich, aber muss man gegen einen Gegner wie Spanien wohl akzeptieren.
Unter dem Strich hat man die Erwartungen mit dem Erreichen des Viertelfinales sicher erfüllen können - trotz einiger schwacher Phasen im Turnier. Stergiou, Ndoye und Amdouni sind wohl jene Spieler, die schon in diesem Sommer bereit für einen Auslandwechsel sind. Andere (Rieder, Jashari, Imeri etc.) haben gute Ansätze gezeigt, waren aber nicht so auffällig wie evtl. erwartet.
Unter dem Strich hat man die Erwartungen mit dem Erreichen des Viertelfinales sicher erfüllen können - trotz einiger schwacher Phasen im Turnier. Stergiou, Ndoye und Amdouni sind wohl jene Spieler, die schon in diesem Sommer bereit für einen Auslandwechsel sind. Andere (Rieder, Jashari, Imeri etc.) haben gute Ansätze gezeigt, waren aber nicht so auffällig wie evtl. erwartet.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 01.07.2023, 23:38 Also, bei all dem Geheule. Man hatte fast soviel Ballbesitz wie Spanien. Das muss man erst mal hinbringen. Die sind halt besser. Aber man hat sich gut geschlagen.
Ja sicher, 4 Spiele und 3 mal verloren…Und das von der besten U21 aller Zeiten!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Hauenstein hat geschrieben: 02.07.2023, 10:26SubComandante hat geschrieben: 01.07.2023, 23:38 Also, bei all dem Geheule. Man hatte fast soviel Ballbesitz wie Spanien. Das muss man erst mal hinbringen. Die sind halt besser. Aber man hat sich gut geschlagen.
Gegen Spanien, Italien und Frankreich

-
- Erfahrener Benutzer
Chrisixx hat geschrieben: 02.07.2023, 11:30Hauenstein hat geschrieben: 02.07.2023, 10:26SubComandante hat geschrieben: 01.07.2023, 23:38 Also, bei all dem Geheule. Man hatte fast soviel Ballbesitz wie Spanien. Das muss man erst mal hinbringen. Die sind halt besser. Aber man hat sich gut geschlagen.
Ja und, man dürfte doch schon mal einen Exploit erwarten, vor allem wenn man vorher gross ankündet wohin man will!, das gleiche heute wieder bei den Frauen «Alisha Lehmann, wir sind richtig heiss auf die WM» Wir werden sehen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Chrisixx hat geschrieben: 02.07.2023, 11:30Hauenstein hat geschrieben: 02.07.2023, 10:26SubComandante hat geschrieben: 01.07.2023, 23:38 Also, bei all dem Geheule. Man hatte fast soviel Ballbesitz wie Spanien. Das muss man erst mal hinbringen. Die sind halt besser. Aber man hat sich gut geschlagen.
Ausser gegen Spanien glasklare Niederlagen und der einzige Sieg gegen Norwegen kam glücklich zustande. Es hätten durchaus auch 4 Niederlagen aus 4 Spielen resultieren können. Im Endeffekt fand ich die Auftritte nicht berauschend, mit Ausnahme der 1. HZ gegen die Franzacken
Appendix hat geschrieben: 02.07.2023, 12:29Chrisixx hat geschrieben: 02.07.2023, 11:30Hauenstein hat geschrieben: 02.07.2023, 10:26
Ausser gegen Spanien glasklare Niederlagen und der einzige Sieg gegen Norwegen kam glücklich zustande. Es hätten durchaus auch 4 Niederlagen aus 4 Spielen resultieren können. Im Endeffekt fand ich die Auftritte nicht berauschend, mit Ausnahme der 1. HZ gegen die Franzacken
Hast du das Italien Spiel gesehen....?
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Bitte nicht übertreiben. Die einzig klare Niederlage war gegen Frankreich und selbst da war es 60 Minuten lang ein sehr ausgeglichenes Spiel. Der Sieg gegen Norwegen war glücklich, dafür die Niederlage gegen Italien unglücklich.Appendix hat geschrieben: 02.07.2023, 12:29Chrisixx hat geschrieben: 02.07.2023, 11:30Hauenstein hat geschrieben: 02.07.2023, 10:26
Ausser gegen Spanien glasklare Niederlagen und der einzige Sieg gegen Norwegen kam glücklich zustande. Es hätten durchaus auch 4 Niederlagen aus 4 Spielen resultieren können.
Trotz "bester U21 aller Zeiten" haben nicht viele mit mit dem Viertelfinaleinzug gerechnet. So gesehen wurden Erwartungen eher noch übertroffen. Ich weiss nicht, woher die Bezeichnung "beste U21 aller Zeiten" kommt. Vermutlich ist sie auf die individuelle Qualität der Spieler bezogen, was bekanntlich in einem Mannschaftssport nicht viel bedeuten muss. Ansonsten wäre der FCB auch länger im Titelrennen gewesen in den letzten Jahren..
Chrisixx hat geschrieben: 02.07.2023, 12:41Appendix hat geschrieben: 02.07.2023, 12:29
Hast du das Italien Spiel gesehen....?
Ich habe alle Spiele gesehen
Die "beste Schweizer U21-Mannschaft" gehört zweifelsfrei weiterhin der Turniermannschaft von 2011 in Dänemark, als man Silber im Finale gegen Spanien holte. Ohne wenn und aber.
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Für mich war das Turnier sehr enttäuschend aber doch auch eine Offenbarung. Es zeigt wieder:
- dass ein junger überdurchschnittlicher Spieler in der Schweiz international meist nichts besonderes ist. Es gibt unzählige Stergious, Jasharis und Imeris. Um sich wirklich von ihnen abheben zu können, brauchen sie vorallem eines: eine noch bessere Ausbildung, denn:
- technisch hat man gesehen, dass es zu viele Probleme gibt. (Ich möchte nun nicht aufzählen wo Ndoyes, Imeris und Co Fehler liegen)
- Der Raumgewinn im Mittelfeld kam überwiegend durch lange und hohe Pässe zustande. Das sind entweder langsame oder berechenbare Methoden.
Der Unterschied zu den Spaniern zum Beispiel ist seit je her, dass sie mit Körpertäuschungen, unberechenbarer Ball-annahme und mitnahme schnell Raumgewinne erzielen. Das vermisse ich komplett bei allen schweizer Clubmannschaften und Nationalmannschaften. Doch für diese Raumgewinne zahlen Clubs Millionen.
- Coaching hat für mich komplett versagt.
- dass ein junger überdurchschnittlicher Spieler in der Schweiz international meist nichts besonderes ist. Es gibt unzählige Stergious, Jasharis und Imeris. Um sich wirklich von ihnen abheben zu können, brauchen sie vorallem eines: eine noch bessere Ausbildung, denn:
- technisch hat man gesehen, dass es zu viele Probleme gibt. (Ich möchte nun nicht aufzählen wo Ndoyes, Imeris und Co Fehler liegen)
- Der Raumgewinn im Mittelfeld kam überwiegend durch lange und hohe Pässe zustande. Das sind entweder langsame oder berechenbare Methoden.
Der Unterschied zu den Spaniern zum Beispiel ist seit je her, dass sie mit Körpertäuschungen, unberechenbarer Ball-annahme und mitnahme schnell Raumgewinne erzielen. Das vermisse ich komplett bei allen schweizer Clubmannschaften und Nationalmannschaften. Doch für diese Raumgewinne zahlen Clubs Millionen.
- Coaching hat für mich komplett versagt.
Da wette ich dagegen.
Ja, gut weil das ja das Halbfinale wäre. Aber auch das sieht momentan nicht so gut aus. Die Milliardentruppe aus Frankreich liegt nämlich hinten gegen die Ukraine...

-
- Erfahrener Benutzer
Franzosen eliminiert!
Schau an, schau an!
Gleich das Endspiel England - Spanien. Live SRF2.
Kann für mich ausnahmsweise gerne mal für England ausgehen. Ich erwarte die Spanier eher defensiv. Mal sehen.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 08.07.2023, 17:48Gleich das Endspiel England - Spanien. Live SRF2.
Kann für mich ausnahmsweise gerne mal für England ausgehen. Ich erwarte die Spanier eher defensiv. Mal sehen.
was für eine schlussphase!

-
- Erfahrener Benutzer
Und denn verhaut dr Spanier mini 4er Quote Wett!!
I glaub i spinn ächt

I glaub i spinn ächt

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
James Trafford. Der Held des Tages wohl.
England wird an jedem grossen Turnier in den nächsten 10-15 Jahren eine Schlüsselrolle spielen. Like it or not. D war mal. E F, I werden bleiben. Dito BRA und ARG. Von den anderen Grossen in EU sehr ich ebenfalls schwarz für B und NL. Und nein, ich bin nicht Mike Shiva RIP.